0

Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Valencic ist weg, sehr ärgerlich... Wobei mir die Perspektive gut gefallen hat, das aus SC-Sicht (mit Streich-Zitat inklusive) zu bringen
Der Saisonstart dafür erwartungsgemäß schwer und entsprechend noch sieglos... Immerhin aber im Pokal weiterSollte da nich eig. 'A OT' und nicht 'A ET' stehen? Also 'after overtime'?
![]()
Dzagoev94 (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 6.170 Vergeben: 1.563 |
Sehr schwerer Saisonstart für Notts County... nur ein Punkt aus drei Spielen ist zwar nicht besonders gut aber sehr realistisch! Auffallend ist, dass man oftmals eine Führung nicht halten kann und dass man insgesamt zu wenig Tore erzielt... d.h. nach dem Abgang von Valencic (für 1,5 Millionen nach Freiburg) sollte man dringend was im Angriff machen... wenn man Agbonlahor und/oder Jerome bekommen könnte, wäre das schon super, beide würden den Aufsteiger weiterbringen! Im Capital One Cup konnte man Oldham Athletic knapp und im Nachsitzen mit 2:1 ausschalten! Schwerer aber für uns Leser schöner Start in der Championship!
Viel Erfolg für die nächsten Partien![]()
Dzagoev94 (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
3.03 - Wer wird der neue Stürmer?
Forest sticht Notts aus: Agbonlahor wechselt zum Stadtrivalen
Notts County ist nach dem Abgang von Filip Valencic auf Stürmersuche. Ein Kandidat soll Gabriel Agbonlahor von Aston Villa gewesen sein, doch diese Personalie hat sich nun erledigt. Ausgerechnet für den Stadtrivalen Nottingham Forest hat Agbonlahor nun unterschrieben. 3.500.000 € überwies Forest für den 31-Jährigen.
Rund zwei Wochen ist das Transferfenster noch geöffnet. Mark Cooper, seit eineinhalb Manager bei Notts County, dementierte das Interesse an Agbonlahor. Ein Spieler seiner Preisklasse sei für die Magpies nicht zu stemmen. Es soll bis zur Schließung des Transferfensters aber auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen.
Nicht mehr für Notts County auflaufen wird Julian Jenner. Der Niederländer, der nur im Pokal zum Einsatz kam, schließt sich für eine Ablösesumme von 130.000 € dem Drittligisten Luton Town an.
19.August 2017 | Loftus Road | 16.315 Zuschauer
Loach - Henry, Hollis (34. Audel), Egan(C), Hewitt - Lacazette (87. Bree), Aborah - De Silva, Thompson, Boyd - Campbell
Am vierten Spieltag bestritt Notts County das dritte Auswärtsspiel bei einem Absteiger, man kann definitiv leichter in die Saison starten. Gegen QPR stellte Moniz auf ein 4-2-3-1 um.
Nach einer intensiven Anfangsphase der Gastgeber setzten die Magpies in der 24. Spielminute einen Konter nach einer Ecke. George Boyd fing den Ball ab und schickte ihn lang nach vorne. Adam Campbell erlief ihn sich, konnte die Gegenspieler abschütteln und netzte zur Führung ein. Daraufhin belagerten die Hoops die Hälfte von Notts County. Scott Loach parierte zwei mal sensationell gegen Diakité und Chery und so ging es mit der Führung in die Halbzeit.
Auch im zweiten Durchgang lief das Spiel nur auf ein Tor. Nach einer traumhaften Kombination fand Chery nach einer Stunde erneut in Loach seinen Meister. Kurze Zeit später lenkte der Keeper einen Abschluss von Traoré an den Pfosten. Austin und Caulker hatten ebenfalls den Ausgleich auf dem Schlappen, doch sie verfehlten das Tor.
Letztendlich konnte Notts County den ersten Dreier der Saison einfahren. Scott Loach sicherte seinem Team einen schmeichelhaften Sieg.
0:1 Adam Campbell 24. (1.Saisontor)
Notts County präsentiert neuen Stürmer
Viele Namen wurden gehandelt, jetzt hat Notts County seinen neuen Hoffnungsträger im Angriff vorgestellt: Jonson Clarke-Harris (23). Der Engländer kommt vom Ligakonkurrenten und Mitaufsteiger Rotherham United und kostete den Magpies eine stolze Ablöse von 1.200.000 €. Clarke-Harris hatte bei Rotherham große Konkurrenz im Sturm und war zuletzt an die MK Dons und Doncaster Rovers ausgeliehen. Nun verlässt er die Millers endgültig.
Einen weiteren Neuzungang holten die Nottinghamer spontan. Nachdem sich Haydn Hollis im Spiel gegen die Queens Park Rangers die Schulter auskugelte und rund acht Wochen ausfallen wird reagierte man und verpflichtete den vereinslosen kanadischen Innenverteidiger Andre Hainault.
23.August 2017 | Meadow Lane | 4.318 Zuschauer
Collins - Purrington, Bennett, Audel(C), Bree - Noble (75. Aborah) - Hayhurst, Barker - Thompson - Spencer (78. Clarke-Harris), Snijders
Nach dem ersten Sieg in der Liga ging es für Notts County im Capital One Cup weiter. Ligakonkurrent Fulham startete mit zwei Remis und zwei Niederlagen in die Saison und steht damit in der Tabelle noch hinter den Magpies.
Heute im Cup stand Neuzugang Jonson Clarke-Harris schon im Kader, nahm aber erst auf der Bank Platz. Seine neuen Kollegen starteten furios in die Partie. Nach gerade einmal drei Minuten wurde Barker im Strafraum von den Beinen geholt. Liam Noble verwandelte den fälligen Elfer knapp, Unnerstall hatte die Ecke gehabt. Doch Fulham erholte sich schnell von dem Rückstand. In der 15. Minute glich Taggart nach Vorarbeit von O'Hara aus. Der junge Collins sah dabei nicht gut aus. Noch vor der Pause konnte Spencer aber erneut für die Führung der Magpies sorgen, Hayhurst hatte ihn perfekt in Szene gesetzt.
Nach der Pause gab es wieder einen Elfmeter für Notts County. Noble setzte ihn diesmal in die Tormitte und sorgte damit für die Vorentscheidung. Sechs Minuten vor dem Ende gelang Snijders noch der vierte Treffer. Der kurz vorher eingewechselte Clarke-Harris gab den Assist.
Notts County zieht verdient in die nächste Runde ein, Fulham hatte ihnen an diesem Abend einfach nichts entgegenzusetzen.
1:0 Liam Noble 3./FE (1.Pokaltor)
1:1 Jamie O'Hara 15. (1.Pokaltor)
2:1 Jimmy Spencer 36. (1.Pokaltor)
3:1 Liam Noble 69./FE (2.Pokaltor)
4:1 Genaro Snijders 84. (1.Pokaltor)
26.August 2017 | Meadow Lane | 15.398 Zuschauer
Loach - Henry, Hainault, Egan(C), Hewitt - Aborah - Hayhurst, Boyd (84. Barker) - De Silva (65. Thompson) - Spencer (53. Clarke-Harris), Campbell
Nach dem überraschenden und glücklichen Sieg gegen QPR traf Notts County heute vor heimischer Kulisse auf Cardiff City. Die Waliser starteten gut in die Saison, mussten letzte Woche aber die erste Niederlage einstecken.
Nach Sechs Minuten hatte Kyle De Silva die erste Chance des Spiels. Nach einer Flanke von Henry köpfte der Spielmacher das Leder aber am Tor vorbei. Cardiff nutzte dagegen ihre erste Gelegenheit. Nach einer Flanke von Doyle köpfte Unai Lopez auf den Kasten von Loach, dieser parierte ihn, allerdings genau vor die Füße von Aron Gunnarsson und der Isländer staubte ab. Wenige Minuten später hätte Gunnarsson sogar auf 2:0 erhöhen können, doch diesen Versuch machte Loach zu Nichte.
Auch in diesem Spiel ging für Notts County nicht viel nach vorne, auch der eingewechselte Neuzugang Clarke-Harris konnte das nicht mehr ändern. Unai Lopez und Idriss Saadi hätten den Spielstand noch höher gestalten können, doch am Sieg änderte das nichts mehr, für den Aufsteiger ist es die dritte Niederlage im fünften Ligaspiel.
0:1 Aron Gunnarsson 21. (1.Saisontor)
29.August 2017 | Molineux Stadium | 19.867 Zuschauer
Loach - Henry, Hainault, Egan(C), Bree - Lacazette - Barker (42. Hayhurst), Boyd (73. Snijders) - Thompson - Clarke-Harris, Campbell (73. Spencer)
Die Wolverhampton Wanderers starteten mit drei Zählern aus fünf Partien denkbar schlecht in die Saison. Auch heute im Spiel gegen Notts County wurde es nicht besser. Chancen waren im Spiel gegen die Aufsteiger, die ebenfalls keinen Sahnestart hingelegt hatten, Mangelware. Kurz vor der Pause musste Brandon Barker auf Seiten der Magpies verletzt ausgwechselt werden. Eine Knöchelverletzung wird ihn wohl vier Wochen pausieren lassen müssen.
Als sich beide Teams schon mit dem torlosen Remis zufrieden gaben gab es doch nochmal ein Highlight. Jonson Clarke-Harris mit einem super Solo gegen vier Gegenspieler bevor er zu Will Hayhurst durchsteckte. Der Ire musste hier den Sieg eintüten, doch Carl Ikeme riss die Faust blitzartig hoch und sicherte seinem Team so das Unentschieden.
Für beide Teams richtet sich der Blick nach sechs absolvierten Spielen nach unten.
-
Tabelle
- Middlesbrough und Reading noch ohne Niederlage
- Ipswich Town klettert mit drei Siegen in Folge auf Rang Sechs
- Southend United schon in der Liga angekommen?
- Wolves und Brighton bisher enttäuschend
Black_Tiger (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
So nun ist also das Geheimnis gelüftet um den neuen Stürmer, Clarke-Haris heißt er und kommt von Mitaufsteiger Rotherham, ein richtig guter Transfer wie ich finde.Jenner also ab sofort für das Hutteam am Ball.
Mit Hainault noch einen robusten Verteidiger geholt, sehr schön.
Und prompt klappt es auch mit dem punkten, Sieg gegen QPR, Sieg im Pokal gegen die starken Cottagers, Remis gegen die Wolves und nur ne knappe Niederlage gegen Cardiff.
Sieht in der Tabelle jetzt noch nicht wirklich toll aus, aber es ist ja auch noch ne lange Saison.
Charlton und Coventry ganz unten, oha nicht erwartet.
Vorneweg marschieren Nottingham die dir Agbonlahor weggeschnappt haben, hinter den ersten beiden Middlesbrough und Reading.
Wünsche Dir viel Erfolg für die nächsten Spiele.![]()
Dzagoev94 (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 6.170 Vergeben: 1.563 |
Hätte ich mal lieber noch etwas mit meinem Feedback gewartet... na gut, dann eben noch einmal... dass man Agbonlahor nicht bekommen hat ist realistisch aber sehr schade, ich hätte mir ihn im Trikot des Aufsteigers sehr gut vorstellen können, auch als Anführer im Team durch seine große Erfahrung... aber was will man machen, bei 3,5 Millionen Ablöse (zu Nottingham Forest) kann man natürlich nicht mithalten! Dafür holte man Clark-Harris für 1,2 Millionen von Rotherham United... ein guter Transfer und ein interessanter Spieler... kurzfristige Ausfälle kenne ich gut und man muss dann schnell handeln... den Kanadier Heinault (2013-2015 beim VfR Aalen in der 2. Liga aktiv) hätte ich zwar nicht geholt aber besser als nichts! Zum Sportlichen... langsam geht es Bergauf für Notts County... ein tolles 1:0 bei Queens Park Rangers und ein beachtliches 0:0 in Wolverhampton bei den "Wolves" hat man geholt... gegen Cardiff (0:1) kann man verlieren... auch im Capital One Cup konnte man in die nächste Runde einziehen und Fulham FC mit 4:1 aus dem Wettbewerb schießen... sehr gut!
Viel Erfolg für die nächsten Partien![]()
Dzagoev94 (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
Schade, dass es mit Agbonlahor nicht geklappt hat, hättest ihn dir ausgeliehen, der müsste dann nur über die Brücke von einem zum anderen Stadion radeln.
Clark-Harris sagt mir überhaupt nichts, ebenso der vereinslose Innenverteidiger. Gegen QPR gibts dann den ersten Sieg in der Liga, im Cup mal Fulham mächtig rasiert, das 4:1 ist schon sehr stark.
Dzagoev94 (25.04.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Agbonlahor kommt nicht, was schade ist, aber gleich auch realistisch. Umso bitterer, dass er zum Rivalen geht. Clarke-Harris kommt von einem direkten Konkurrenten und durfte schon den ersten Assist gegen Fulham geben, die du zermalmt hast. In der Liga läuft es jetzt etwas besser. QPR glücklich besiegt, gegen Cardiff darf man verlieren und 0-0 gegen die Wolves. Wenn ich das so lese, bist du spielerisch aber noch ncht ganz überzeugend, mal schauen, wie das wird. Halt ein typischer Aufsteiger. Die härtesten Gegner sind ja hoffentlich fürs Erste erstmal vom Tisch.
Übrigens: Du hast dich bei den Scoreboards nicht entscheiden können. Mal warst du wieder in League 1 und dann doch wieder in der CHampionship. Kleiner Hinweis auf deinen bisherigen Saisonverlauf?![]()
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Purer Abstiegskampf. Das gefällt mir einfach. Ich muss echt sagen, dass mich deine Story im Moment am meisten von allen hier packt!
Dank Loach gelingt der enorm wichtige Sieg gegen QPR, der so sicherlich nicht zu erwarten war. Im Cup dann ein Gala-Auftritt gegen Fulham, der Hoffnung auf die Liga macht. Doch gegen Cardiff musst du den nächsten Dämpfer hinnehmen, gegen die Wolves ist auch nicht mehr aus ein 0:0 drin. Das könnte noch eine echt harte Saison werden.
Dass Gabby nicht kommt, war mir ziemlich klar. Aber dass er ausgerechnet zu Forest geht, ist natürlich ziemlich bitter. Mit Clarke-Harris hast du aber einen guten Mann geholt, der dir bei der Mision Klassenerhalt sicherlich weiterhelfen kann.![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 1 |
Gewöhnungsbedürftiger Start für Notts. Nur Rang 20 für den Aufsteiger.
Ist jedenfalls eine ausgeglichene Liga, das wird spannend
Das Design der Tabelle ist auch nicht schlecht![]()
Hala Madrid!
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Ach da hab ich tatsächlich einen Bericht übersehen :o Also Valencic ist jetzt fix weg, schade. Aber mit Freiburg hat er einen sympathischen Verein gefundenAgbonlahor als Ersatz wäre sicher bombastisch gewesen, aber es sollte nicht sein. Und ich denke das ist auch gut so, denn ein 23 jähriger ist langfristig sicher wertvoller, als ein 31 jähriger. Zwar kenn ich Clarke-Harris nicht, aber das ist ja egal
Der Saisonstart verlief holprig, was angesichts der hohen Qualität in der Championship zu erwarten war. 5 Punkte aus 6 Spielen; das verspricht eine spannende Saison zu werden
![]()
Lesezeichen