0

Tops |
Erhalten: 1.296 Vergeben: 398 |
Ist es auch. War gerade eine Woche Skifahren. In den Dolomiten. Wahrscheinlich das größte Gebiet, dass man mit einem Skipass befahren kann. Dementsprechend auch super teuer beim Skipass. Hab für eine Woche bezahlt:
Wohnung (Großes Appartment zu 9.): 250€ pP.
Skipass (6 Tage): 264€
Ski & Stöcke(beste Kategorie): 93€
Verpflegung, Sprit etc: 150€
_______
~750€
Man kann Geld in einem kleineren Skigebiet sparen am Skipass. Würde so -80€ schätzen. Wenn man nichts hat, kommen Schuhe dazu, allerdings braucht man als Anfänger auch keine Premium-Ski. Würde da mit allem so mit 75€ rechnen. Selbstverpflegung und Zutaten mitbringen spart einiges, Einkaufen im Skigebiet ist teuer.
Unsere Wohnung war auch sehr günstig, Hotel kostet definitiv mehr (Gerade Getränke hauen rein).
Privatskikurs für 3 Tage (3h pro Tag) mit 2 Leuten kostet in den Dolomiten z.B. ca 230€ pP
Wenn man einen Gruppenkurs mit min. 5 Leuten macht, kosten 6 Tage bei der Skischule z.B. 170€ pP
Skifahren geht auf jeden Fall ordentlich ins Geld. Gehen auch regelmäßig fast alle meine Urlaubsersparnisse für drauf, aber ich fahre seit 19 Jahren Ski und es ist mir das einfach wert. Ich bin kein Strandurlauber, ich geh lieber im Sommer ein paar Tage klettern für unter 300€ und dann kann ich mir das auch als Student so gerade durch Nebenjob, Weihnachts- & Urlaubsgeld leisten.
Wenn man selbst Geld verdient, sollte man es finde ich einmal ausprobieren und schauen, ob das was für einen ist. Es lohnt sich mMn einfach gewaltig!![]()
Geändert von Steve-0 (20.01.2016 um 18:35 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Lesezeichen