0

Tops |
Erhalten: 1.599 Vergeben: 1.426 |
Vielen Dank! Ich hab mir fest vorgenommen einen Bericht zu Dubai und Sri Lanka zu schreiben aber ich denke, ich werde es nicht schaffen. In 5 Wochen steht ja schon der nächste Urlaub an.
Frage: Wieso kann sich die Größe ändern?
Das mit den GEtränken (Rechnung unterschreiben) hatten wir auf Sri Lanka auch, das dient wohl der Statistik. Ich denke mal, die schauen, dass keiner was klaut oder so!?!
Ist das mit den Mücken denn normal und war das einfach Pech?
Sind Muränen nicht gefährlich?
9 Dollar für ein Bier? Das heißt wenn ich jeden Abend 2 trinke, was ja nicht gerade viel ist, hab ich so rund 30 Stück in 2 Wochen ? 270 Dollar, also über 200 Euro??![]()
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Sehr gerne... schade, dass du keine Zeit findest, über euren letzten Urlaub in Dubai und Sri Lanka einen Bericht zu schreiben... besonders etwas über Sri Lanka hätte mich persönlich sehr interessiert
... da wir dieses Ziel noch nicht kennen und es eventuell auch mal bereisen möchten... aber dann werde ich dich halt per PN anschreiben und nerven, wenn ich Infos aus erster Hand haben möchte
Zu deinen Fragen:
Die Größe der Inseln auf den Malediven bleibt nie gleich, sondern ändert sich ständig... allein schon durch Ebbe und Flut ist die Größe stets anders... bei Ebbe sind die Strände breiter und in der Lagune ist das Wasser oftmals nur Kniehoch, bei Flut sind die Strände entsprechend etwas schmaler und dort wo man vorher in der Lagune noch knien konnte, kann man dann nicht mehr stehen... ist aber von Insel zu Insel etwas anders... hinzu kommt, dass auf viele Inseln die Strände durch den steigenden Meeresspiegel teilweise weggespült werden... dort wo es Wellenbrecher gibt, dauert es länger und dort wo es keine Wellenbrecher gibt, geht's schneller... manchmal entstehen aber auch neue Strandabschnitte... je nach dem wie der Mond steht, ist auch mehr oder weniger Strand... es gibt zahlreiche Gründe... wenn eine Insel z.B. mit 300 x 200 Metern Größe angegeben ist, kann diese in einigen Monaten oder Jahren 280 x 180 Meter groß sein... oder auch 310 x 210 Meter... ist immer verschieden und ändert sich wie gesagt ständig!
Ich denke auch, dass man aus statistischen Gründen Rechnungen unterschreiben muss, welche man am Ende jedoch gar nicht zu bezahlen braucht... so wird wohl auch rausgefunden, was wie oft getrunken wird und so kann man sich ein wenig besser darauf einstellen, was man auf der Insel so braucht... z.B. mehr oder weniger Cola oder Bier oder was weiß ich?!
Mücken sind auf den Malediven schon normal, jedoch nicht in dieser Anzahl und schon gar nicht in dieser Zeit jetzt im März... während der Regenzeit (ab ca. Juni bis ca. November) gibt es normal mehr Mücken aber während der Sommerzeit (so wie jetzt im März, wo auf den Malediven Hochsaison ist), gibt es in der Regel deutlich weniger Mücken... das war jetzt auf Vakarufalhi erstaunlich und keineswegs normal... wir waren jetzt 4 mal auf den Malediven... 1 mal im November... 2 mal im April/Mai... und jetzt 1 mal im März aber diese Anzahl von Mücken, welche auch noch gegen das gesprühte Zeug quasi immun waren, haben wir so noch nicht erlebt!
Sagen wir mal so... Muränen sind in der Regel nicht gefährlich, wenn man als Taucher/Schnorchler genügend Abstand hält, sie nicht bedrängt und sie nicht versucht anzufassen... sollte man jedoch auf die dumme Idee kommen, seine Hand in Richtung Muräne auszustrecken, dann kann je nach Muränen-Art auch schon einmal plötzlich ein Finger ab sein... die meisten Muränen-Arten sind nicht aggressiv, auch wenn sie so aussehen und spitze Zähne haben, jedoch fühlen sie sich schnell bedrängt und in die Enge getrieben, deshalb kann es bei zu geringem Abstand (unter einem Meter) passieren, dass sie zuschnappen... hält man sich an die Regeln und lässt die Muränen in Ruhe, dann sollte aber nichts passieren... eine Garantie gibt es allerdings nie... ich persönlich habe Respekt vor Muränen und halte immer genügend Abstand!
Zum Mittagessen und zum Abendessen waren die Getränke (bei VP+ und bei AI) immer gratis... auch Bier oder Wein... wenn man gewollt hätte, dann hätte man sich z.B. beim Abendessen rein theoretisch auch volllaufen lassen können (was natürlich niemand gemacht hat)... nach dem Abendessen ging man in der Regel in die Bar... das Essen war wie im Bericht erwähnt der Hammer und man war bereits so satt, dass mehr als 1-2 Biere eh nicht mehr rein gingen (bei mir zumindest nicht)... die Getränke in der Bar musste man als VP+ Gast (so wie wir) natürlich am Ende bezahlen... ein großes Bier hat z.B. $ 9,00 gekostet, eine Cola $ 5,00 und ein Cocktail $ 12,00 (alkoholisch und antialkoholisch)... wenn wir in die Bar gegangen sind (nicht jeden Abend), dann hab ich meistens zwei Bier oder zwei Caipirinhas getrunken, meine Frau entweder einen antialkoholischen Cocktail oder Tonic-Water (sie trinkt keinen Alkohol)... am Abreisetag musste man die Rechnung begleichen... bei uns waren es am Ende knapp $ 600,00 (Getränke in der Bar, an der Liege, Minibar im Bungi etc.)!
Viz-E (27.03.2015)
Tops |
Danke für den Hinweis mit der Größe. Dachte mir schon dass es an Ebbe und Flut liegt.
Vor den Muränen hätte ich mega Schiss. Wir haben auf Mauritius Drückerfische, die waren mir schon komisch, weil ich sie vorher aus Erzählungen schon kannte und hab ordentlich Abstand gehalten.
600 Dollar ist natürlich extrem heftig, das sind 500 Euro nur an Getränken in zwei Wochen. Ist das normal auf den Malediven? Wäre für mich ehrlich gesagt ein KO Kriterium, zumal man schon 2-3-4 Tausend Euro an Reisekosten zahlt.
Tops |
Gerne... ja genau, es gibt auf den Malediven auch Ebbe und Flut... bei unserem ersten Besuch (2006) hatte ich noch keine Ahnung und als wir auf die Insel kamen, war gerade Ebbe in der Lagune... ich dachte mir "ups, das ist aber flach hier, da kann man ja gar nicht richtig schwimmen"... einige Stunden später konnte man dort nicht mehr stehen und ich wusste bescheid!
Wie gesagt, wenn man die Muränen in Ruhe lässt, dann tun sie nichts aber Respekt sollte man immer haben... ich hab jedenfalls immer schön Abstand gehalten... als ich die erste Muräne gesehen hab (schwarz, groß, spitze Zähne) wurde mir auch ganz anders... Drückerfische gibt es auf den Malediven auch viele... die sehen zwar harmlos aus aber unterschätzen sollte man sie nicht... in der Regel sind sie aber freundlich und neugierig, nur wenn sie sich auf die Seite legen, dann sind sie gerade aggressiv und dann sollte man lieber etwas Abstand halten... das passiert allerdings nur sehr selten!
Es kommt auf die Insel an... es gibt günstigere Inseln, wo die Getränke und alles andere entsprechend auch günstiger ist und es gibt etwas teurere bis hin zu megateuren Inseln (Hilton etc.)... auf der einen Insel kostet ein Bier $ 5,00 und auf der anderen Insel $ 10,00... dann kommt es natürlich auf einen selbst an, der eine trinkt jeden Tag 7 Bier, geht 3 mal ins Spa, trinkt die Minibar leer oder was weiß ich und der andere trinkt nur Wasser und macht sonst nichts, dann unterscheiden sich die Endrechnungen natürlich deutlich... und man muss bedenken, dass alles aber auch wirklich alles auf die Inseln gebracht werden muss, jedes Bier muss quasi geliefert werden... bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir eine Endrechnung von knapp $ 300,00 (soweit ich mich erinnere) und jetzt von knapp unter $ 600,00... dafür gibt man aber für andere Sachen kein Geld aus (Ausflüge, Disco, Leihwagen etc.)... aber um es mal abschließend zu sagen, ja das stimmt, die Malediven sind schon teuer!
Viz-E (27.03.2015)
Tops |
Erhalten: 2.481 Vergeben: 380 |
Klingt nach nem wirklich schönen Urlaub den du da hattest. Nachdem ich selbst schon mal auf den Malediven war, weiß ich um den Reiz dieser Inseln. Ist halt vom finanziellen schon mal ne Lawine zu bezahlen.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Das stimmt, deshalb können wir so etwas auch nicht jedes Jahr machen... aber man sagt, wenn man einmal das (Malediven) Blut geleckt hat, dann möchte man immer wieder davon kosten... und so ist es bei vielen Leuten tatsächlich, bei uns auch
Der Urlaub war wirklich super und wir werden noch sehr lange daran zurückdenken!
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Ja, so Urlaube mit Sonne und Strand haben schon was...
Ich persönlich bevorzuge aber so "Abenteuer"-Reisen, also mit dem Wohnmobil durch Schweden oder so.
Tops |
27.11. Flug nach Dubai und erster Tag
Am 27.11. ging es also von Düsseldorf mit Emirates (das erste Mal für uns mit Emirates) nach Dubai. Gute 6 Stunden dauerte der Flug und was soll ich sagen: Die mit Abstand geilste Fluggesellschaft mit der ich je geflogen bin. Super Beinfreiheit, extrem umfangreiches Entertainment Programm (sowohl Filme als auch Musik oder Spiele). Mit Abstand das freundlichste Personal, was multikulturell war und mehr als 10 Sprachen sprechen konnte.
Zu Essen gab es ein 3 Gänge Menü bei dem man bei der Hauptspeise aus zwei Gerichten wählen konnte. Sensationelles Essen. Rundum perfekt einfach!
Speisekarte
Menü
Sternenhimmel im Flieger
Nach einem genialen Flug haben wir in Dubai am Flughafen dann direkt Geld gewechselt, war auch die richtige Entscheidung. So einen günstigen Kurs haben wir sonst nirgends bekommen. Da wir ein bisschen mehr Freiheit haben wollten, haben wir keinen Transfer gebucht. Sobald man den Flughafen verlässt hat man aber freie Auswahl womit man fahren möchte. Wenn man mehr Taler investieren möchte kann man gerne in einen Porsche, Benz und Co. steigen, für die Normalverdiener stehen dort Taxen der Marke Lexus und wir haben uns auf Empfehlung von Freunden für ein "Lady Taxi" entschieden. Diese Taxen haben rosa Dächer und werden ausschließlich von Frauen gesteuert.
Unsere Dame hatte jetzt, ich sag es mal freundlich, nicht so viel Fahrerfahrung, wurde das ein oder andere mal angehupt und fuhr auch etwas langsam. Aber es war günstig, sicher und wir sind an unserem Ziel angekommen. Ein bisschen Trinkgeld hat die sehr nette Dame dann trotzdem bekommen.
Das Hotel war auch eine Empfehlung von Freunden, lag etwas außerhalb an der "Mall of the Emirates". Da wir schon sehr früh morgens im Hotel waren, waren die Zimmer noch nicht fertig. Wir sind dann direkt in die Mall und wurden das erste Mal geflasht. Unfassbar wie riesig dort alles ist. Das ist die mittelgrößte Mall in Dubai und beinhaltet neben unzähligen Geschäften auch ein Kino mit 14 Sälen (ich meine es waren 14), eine Bowlingbahn, eine Skihalle und Rodelbahn und und und. Einfach nur riesig!
Mall of the Emirates Eishalle
Nachdem wir dann aufs Zimmer konnten, haben wir uns umgezogen und sind zur Metro um in die City zu kommen. Alles völlig problemlos und preislich auch in Ordnung. Die Metro ist komplett fahrerlos und somit konnte man sich auch vorn reinstellen und alles beobachten. Da hatte man das erste Mal das Gefühl, dass Dubai technisch weit vor Deutschland ist.
Zimmer
Metrostation
Aus der Metro
Wir sind zu erst zum Burj Khalifa gefahren. Wir hatten von Deutschland aus schon Karten gebucht und wollten doch mal schauen, wo man diese abholen kann. Schon auf dem Hinweg wurde man von dem Gebäude erschlagen und je näher man kam, desto riesiger wurde er.
Burj Khalifa
Nachdem wir einmal auf die andere Seite gelaufen sind, hatten wir das Glück mitten in einer Autoparade zu landen. Solche Karren kenne ich sonst nur aus Need for Speed oder Driveclub. Selbst deren Polizeiwagen sind Ferrari, Lotus oder Lamborghini!! Natürlich musste ich jeden Wagen knipsen, ich glaube allein von dieser Autoparade habe ich 100 Bilder und 10 Minuten Video gemacht
Autoparade 1
Autoparade 2
Nach einer Pizza, viele andere Geschäfte waren uns einfach zu teuer oder hatten draußen erst gar keine Karte, an der Dubai Mall (die größte Mall dort mit integriertem Aquarium in dem man auch mit einem Glasbodenboot fahren kann, einem Wasserfall, Sega Spielewelt, einer Eisbahn in olympischer Größe und vielem mehr) wurde es langsam dunkel und das nächste große Highlight wartete schon. Die Wasserspiele am Burj Khalifa! Einfach nur wunderschön und vielleicht das schönste was ich je gesehen habe. Die Stimmung, die Atmosphäre, die Musik, die Gebäude drumherum, das Flair, einfach nur ein Traum!!! Bilder können die Wasserspiele leider nicht so schön wiedergeben, wie es am Ende tatsächlich war.
Dubai Mall Aquarium
Dubai Mall Wasserfall
Dubai Mall Eisbahn
Wasserspiele
Skyline
Völlig geschafft und extremst beeindruckt sind wir dann auch ins Bett gefallen. Fazit des ersten Tages. Dubai: Eine Stadt der Superlative!!
Tops |
Toller erster Bericht... wir waren ja im Januar 2014 in Dubai und bei jedem deiner/eurer Fotos dachte ich mir "jaaa, das war schööön"... weil ich/wir ebenfalls all diese Punkte gesehen haben... da kommen direkt Erinnerungen hoch
... Dubai ist einfach extrem geil und sehr beeindruckend... sollte jeder mal (wenn es die Möglichkeit gibt) gesehen und erlebt haben...!
Auf Emirates lasse ich auch nichts kommen... wir sind inzwischen schon sehr oft mit denen geflogen (Malediven, Mauritius, Dubai etc.) und ich finde auch, dass es eine sehr gute Fluggesellschaft ist... da können sich andere (deutsche) Fluggesellschaften eine Scheibe von abschneiden... schön, dass es euch gefallen hat...!
Bin schon gespannt, wie's weitergeht![]()
Viz-E (17.04.2015)
Lesezeichen