Zitat Zitat von WBapollo Beitrag anzeigen
Ich danke euch beiden für die Informationen

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder veröffentlichen von meiner Jugend, bzw. schon übernommenen Spielern. Was mir allerdings auffällt, sind die hohe Anzahl an Linksfüßen und zentralen Spielern (6er, 8er, 10er), kommt mir so vor, als ob es davon übermäßig viele gibt.

Auch wenn es hier vielleicht der falsche Thread ist, wie entscheidend ist die Körpergröße bei Kopfballduellen und für TW´s? Ich habe 2 sehr gute IV-Talente, allerdings sind beide "nur" 1.81m bzw. 1.82m groß (beide Linksfuss). Irgendwie habe ich "Bauchschmerzen" beide zusammen, aufgrund der Körpergröße und Fuß später spielen zu lassen. Oder ist es egal?
Wie alt sind deine IV-Talente denn? Jugendspieler wachsen auch pro Jahr immer noch einige Zentimeter, besonders bei Torwart Taltenten ist das gut zu beobachten. Mit 15 sind viele 1,70 m groß und wenn man Sie mit 18 dann hochzieht 1,90 M oder größer.
Linksfüße in der IV spielen zu lassen würde mir gar keine "Bauchschmerzen" bereiten. In vielen Vereinen spielen 2 rechtsfüße und es gibt keine Probleme.
Alternativ kannst du ja auch mal gucken, wieviele Sterne deine Spieler bei "Schwacher Fuß" haben.