0

| Tops |
| Erhalten: 2.999 Vergeben: 380 |
Denke mal du beziehst dass auf mich. Finde deine Meinung hierzu nicht schlecht und gebe dir sogar bei manchen Sachen recht.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

| Tops |
| Erhalten: 18.052 Vergeben: 5.782 |
oha, das kommt ja auch nicht so häufig vor...
klar, wenn jemand wie ich, der schon um einiges älter ist, wie die meisten hier, mit kleinen versteckten Andeutungen oder auch gewissen Lebensweisheiten kommt, mag das für den einen oder anderen etwas herablassend wirken, was es aber auf Garantie nicht sein sollte, so viel kann ich dir versichern...
ich verstehe auch einiges nicht, was die Jugend denkt oder sagt, es ist halt auch eine etwas andere Zeit, als die, in der ich aufgewachsen bin.
Ich versuche aber zumindest es zu verstehen und so mit den Menschen zu sprechen, als gebe es diesen Generationsunterschied nicht, auch wenn das nicht immer funktioniert.
Zu mir wurde mal von einem Kollegen gesagt (ist so 3 Jahre her) das ich ein Besserwisser bin und er das hasst, aber noch mehr hasst er es, das ich fast immer auch Recht habe.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
| Tops |
| Erhalten: 784 Vergeben: 100 |
zu ende gedacht habe ich es für mich...wenn ich es geschrieben hätte, wären jetzt schon mal ein paar seiten voll....du hast vollkommen recht...meine Herangehensweise an die mediale Berichterstattung ist immer als erstes diese, dass ich mir folgende frage stelle: Wer profitiert dadurch und wer hat einen Nutzen vom Geschriebenen bzw. Gesprochenen! Alle Medien sind in irgendeiner Form gesteuert und unterliegen irgendwelchen Interessen von Lobbyisten oder Politikern oder etc...
Wir sind gesteuerte und manipulierte Systemerhalter, welche durch gezielte Falschmeldungen oftmals einem völligen Irrglauben unterliegen.
Keine Frage der Terror ist etwas handfestes und alle sind wir schockiert. Aber warum die wenigsten kapieren, dass die USA sich nun die Hände reiben ist mir schleierhaft. Die USA hat eine ganze Weltregion destabilisiert! Konsequenz daraus....Europa steht vor einem unlösbaren Problem mit der Nebenerscheinung Terrorismus. Langfristig stärkt dies natürlich die Machtposition USA in jeglichen Bereichen.
Zitat mein Onkel "Die lachen sich jetzt einen herunter, da über den großen Teich wird keiner rüberschwimmen"

| Tops |
| Erhalten: 589 Vergeben: 447 |
Ich wehre mich gegen die Vorstellung, es gäbe "ein System", welches mich manipuliert und welches ich erhalte. Das ist der Versuch die globalisierte, vielschichtige, heterogene Welt, in der es unendlich viele widerstreitende Interessen gibt, zu vereinfachen und Sachverhalte monokausal - durch "das" System - zu erklären. Falls ihr das also so meint, kann ich da nur widersprechen.
Und wie sollen mich die Medien uneingeschränkt beeinflussen? Die Medien sind auch nur Teil, wenn auch ein großer, eines gesellschaftlichen Diksurses und auch die Medien sind ziemlich heterogen. Daneben gibt es aber eben auch noch andere Einflüsse auf mich, wie mein soziales Umfeld und wie wissenschaftliche Texte. Der Mensch hat die Gabe, zu reflektieren, und die verhindert es, dass die Medien einfach alle uneingeschränkt beeinflussen. Um das zu erreichen, müsste "das System" alle meine Reflexionsmöglichkeiten und damit jede "dem System" widerstrebende Meinung von mir fernhalten, wie es ein totalitäres Regime versuchen würde.
| Tops |
| Erhalten: 784 Vergeben: 100 |
du gehst jetzt von dir aus....aber nicht von der Allgemeinheit...die Allgemeinheit oder sagen wir einfach einmal 90% der Bevölkerung hat nicht einmal eine Ahnung von was du hier schreibst...die würden beim zweiten Fremdwort aufhören zu lesen. Diese 90% beziehen ihre Meinungen aus den Medien oder von Menschen die deren Meinung aus den Medien haben. Auch ich wehre mich gegen dieses System....aber der Großteil der Gesellschaft macht es einfach nicht. Und diese Leute sind auch noch dazu wahlberechtigt. Eigentlich Wahnsinn!

| Tops |
| Erhalten: 1.890 Vergeben: 1.426 |
Nur als Beispiel der Stärke der Medien (vorallem der Bildzeitung): Der Sturz und der Ruin einer Karriere eines angehenden Kanzlers sowie der Sturz eines Bundespräsidenten
Da sind wir dann wieder bei den 90% die alles glauben was geschrieben wird. Ist auch einfacher als sich damit zu beschäftigt. Heute will ja fast jeder mit den minimalsten Mitteln das Maximum erreichen, erlebt man überall immer wieder
| Tops |
| Erhalten: 801 Vergeben: 79 |
Vorweg: Stimmt wohl, was du sagst. Vor allem die "der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Politik aus dem letzten Jahrhundert hat da erheblich zu beigetragen, auch wenn es natürlich rückblickend immer einfacher zu sagen ist, als vor der Entscheidung.
Aber: Was ich mich frage ist - wenn die Aussagen der meisten (westlich lebenden!) Muslime stimmen, dass es im Islam um Frieden geht - warum beziehen sich die Terrorgruppen immer auf die Religion und nicht auf politische Motive? Vielleicht gibt es da eine ganz einfache Antwort, kommen tue ich aber nicht drauf...
Ich lehne es ebenso wie tibo ab, dass wir zur "gezielten Systemerhaltung" willentlich manipuliert werden - auch wegen dieses Absatzes mit sozialen Medien und unserer Intelligenz...
Aber was macht einen Beitrag auf Facebook von jemandem, der von jemandem gehört hat, dass jemand von jemandem gehört hat, glaubwürdiger, als die Arbeit von Journalisten, die ihre Informationen teilweise vor Ort bekommen? Aber vielleicht bin ich auch nur voreingenommen als Journalist (wenn auch zum Glück nicht in der Branche)...
Habe mir gestern den Beitrag vom BILDblog zur Berichterstattung Freitagabend der Bild durchgelesen. Die meisten der Kritikpunkte basieren darauf, dass die Bild sich auf Angaben von französischen Medien und Agenturen stützte, die unter anderem von 153 Toten schrieben. Ist durchaus eine gängige Methode und fast alle sprachen zwischenzeitlich von 150 und mehr Opfern, darunter auch ARD und CNN. Den letzten Punkt des Beitrags (Attentäter posierten als Flüchtlinge oder so, Bild schrieb es schon, als es noch unbestätigt war) kann man so stehen lassen, wäre fahrlässig gewesen, stellte sich aber dann doch als richtig raus...
Was mich zu der Frage führt (wahrscheinlich ist auch hier die Antwort ziemlich einfach): Wieso sollte ISIS wollen, dass wir Angst und Panik haben? So wie ich das sehe, wollen die so viele wie möglich tot sehen, da wären doch Angst und Panik kontraproduktiv wegen übervorsichtigem Handeln?

| Tops |
| Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)

| Tops |
| Erhalten: 6.308 Vergeben: 746 |
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen