MMOGA-EA FC25
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Weltkonflikt

1. AW: Weltkonflikt

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.999
    Vergeben: 380

Standard AW: Weltkonflikt

Denke mal du beziehst dass auf mich. Finde deine Meinung hierzu nicht schlecht und gebe dir sogar bei manchen Sachen recht.

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

2. AW: Weltkonflikt

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    11.096
    Erhielt 11.897 Danke für 7.842 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 18.052
    Vergeben: 5.782

Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Denke mal du beziehst dass auf mich. Finde deine Meinung hierzu nicht schlecht und gebe dir sogar bei manchen Sachen recht.
    oha, das kommt ja auch nicht so häufig vor...

klar, wenn jemand wie ich, der schon um einiges älter ist, wie die meisten hier, mit kleinen versteckten Andeutungen oder auch gewissen Lebensweisheiten kommt, mag das für den einen oder anderen etwas herablassend wirken, was es aber auf Garantie nicht sein sollte, so viel kann ich dir versichern...
    ich verstehe auch einiges nicht, was die Jugend denkt oder sagt, es ist halt auch eine etwas andere Zeit, als die, in der ich aufgewachsen bin.
    Ich versuche aber zumindest es zu verstehen und so mit den Menschen zu sprechen, als gebe es diesen Generationsunterschied nicht, auch wenn das nicht immer funktioniert.
    Zu mir wurde mal von einem Kollegen gesagt (ist so 3 Jahre her) das ich ein Besserwisser bin und er das hasst, aber noch mehr hasst er es, das ich fast immer auch Recht habe.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. AW: Weltkonflikt

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 784
    Vergeben: 100

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    du hast das schon richtig erkannt, denn so richtig geäußert habe ich mich auch nicht...

ich lehne die Medien nicht ab, ich lese zB jeden Tag die Bildzeitung, auch wenn das nur online betrifft, inhaltlich nimmt sich das ja nichts...
    ich höre auch Nachrichten im Radio, dann aber fast nur von Sendern, die nicht öffentlich-rechtlich sind...

und dann lese ich in einem sozialen Netzwerk, ja, genau das wird meist unterschätzt, aber oftmals steht dort mehr Wahrheit drin, als in irgend einer Zeitung oder auf irgend einem Nachrichtenportal...von vielen gehasst oder gar nicht genutzt, aber es wird von denen gerne in Anspruch genommen, die nie die Chance erhalten werden, einen Artikel in einer renommierten Zeitung zu schreiben oder in einem der großen Fernsehsender auftreten zu dürfen, es sind aber genau die, die die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung da nutzen, wo sie momentan überhaupt noch möglich ist und wo nicht der Staat oder die Wirtschaftsmonopole das Sagen haben.

du sagst, es sei nicht möglich das dich Medien uneingeschränkt beeinflussen können, doch, das können sie, sie müssen es nur lang genug machen und wenn eine Maßnahme noch nicht die erwünschte Wirkung zeigt, ganz einfach noch einen oben drauf setzen...
    Medien, egal welche haben eine immense Macht, die sie auch ab und an nutzen, wenn sie denn gelassen werden...

ich habe es gelesen und du hast schon mal sehr gute Ansätze dabei, auch wenn nicht alles zu Ende gedacht worden ist...

Frag dich doch einfach mal, wer hat den Nutzen, das kann man auf alles beziehen, Ukraine, Griechenland, Flüchtlinge, Anschläge in Paris und selbst die Vorkommnisse vom Wochenende in Hannover...
    selbst die Anschläge jetzt in Paris, hinterlassen mehr offene Fragen, als sie beantworten und wenn man da mal ganz logisch ran geht, dann können einem Gedanken in den Kopf schießen, die man ganz sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum preis geben wird...denn letztlich sind wirklich nur die Gedanken frei...

falls meine Äußerungen jetzt wieder von einigen als herablassend eingestuft werden, so bitte ich diejenigen, mir das dann zu verzeihen...
    zu ende gedacht habe ich es für mich...wenn ich es geschrieben hätte, wären jetzt schon mal ein paar seiten voll....du hast vollkommen recht...meine Herangehensweise an die mediale Berichterstattung ist immer als erstes diese, dass ich mir folgende frage stelle: Wer profitiert dadurch und wer hat einen Nutzen vom Geschriebenen bzw. Gesprochenen! Alle Medien sind in irgendeiner Form gesteuert und unterliegen irgendwelchen Interessen von Lobbyisten oder Politikern oder etc...

Wir sind gesteuerte und manipulierte Systemerhalter, welche durch gezielte Falschmeldungen oftmals einem völligen Irrglauben unterliegen.
    Keine Frage der Terror ist etwas handfestes und alle sind wir schockiert. Aber warum die wenigsten kapieren, dass die USA sich nun die Hände reiben ist mir schleierhaft. Die USA hat eine ganze Weltregion destabilisiert! Konsequenz daraus....Europa steht vor einem unlösbaren Problem mit der Nebenerscheinung Terrorismus. Langfristig stärkt dies natürlich die Machtposition USA in jeglichen Bereichen.
    Zitat mein Onkel "Die lachen sich jetzt einen herunter, da über den großen Teich wird keiner rüberschwimmen"

0 Nicht möglich!

4. AW: Weltkonflikt

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    11.096
    Erhielt 11.897 Danke für 7.842 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 18.052
    Vergeben: 5.782

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    zu ende gedacht habe ich es für mich...wenn ich es geschrieben hätte, wären jetzt schon mal ein paar seiten voll....du hast vollkommen recht...meine Herangehensweise an die mediale Berichterstattung ist immer als erstes diese, dass ich mir folgende frage stelle: Wer profitiert dadurch und wer hat einen Nutzen vom Geschriebenen bzw. Gesprochenen! Alle Medien sind in irgendeiner Form gesteuert und unterliegen irgendwelchen Interessen von Lobbyisten oder Politikern oder etc...

Wir sind gesteuerte und manipulierte Systemerhalter, welche durch gezielte Falschmeldungen oftmals einem völligen Irrglauben unterliegen.
    Keine Frage der Terror ist etwas handfestes und alle sind wir schockiert. Aber warum die wenigsten kapieren, dass die USA sich nun die Hände reiben ist mir schleierhaft. Die USA hat eine ganze Weltregion destabilisiert! Konsequenz daraus....Europa steht vor einem unlösbaren Problem mit der Nebenerscheinung Terrorismus. Langfristig stärkt dies natürlich die Machtposition USA in jeglichen Bereichen.
    Zitat mein Onkel "Die lachen sich jetzt einen herunter, da über den großen Teich wird keiner rüberschwimmen"
    Respekt

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

5. AW: Weltkonflikt

Master of Education
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 589
    Vergeben: 447

Ich wehre mich gegen die Vorstellung, es gäbe "ein System", welches mich manipuliert und welches ich erhalte. Das ist der Versuch die globalisierte, vielschichtige, heterogene Welt, in der es unendlich viele widerstreitende Interessen gibt, zu vereinfachen und Sachverhalte monokausal - durch "das" System - zu erklären. Falls ihr das also so meint, kann ich da nur widersprechen.

Und wie sollen mich die Medien uneingeschränkt beeinflussen? Die Medien sind auch nur Teil, wenn auch ein großer, eines gesellschaftlichen Diksurses und auch die Medien sind ziemlich heterogen. Daneben gibt es aber eben auch noch andere Einflüsse auf mich, wie mein soziales Umfeld und wie wissenschaftliche Texte. Der Mensch hat die Gabe, zu reflektieren, und die verhindert es, dass die Medien einfach alle uneingeschränkt beeinflussen. Um das zu erreichen, müsste "das System" alle meine Reflexionsmöglichkeiten und damit jede "dem System" widerstrebende Meinung von mir fernhalten, wie es ein totalitäres Regime versuchen würde.

0 Nicht möglich!

6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke tibo für deinen sinnvollen Beitrag:

Steve-0 (21.11.2015), Viz-E (20.11.2015)

7. AW: Weltkonflikt

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 784
    Vergeben: 100

Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Ich wehre mich gegen die Vorstellung, es gäbe "ein System", welches mich manipuliert und welches ich erhalte. Das ist der Versuch die globalisierte, vielschichtige, heterogene Welt, in der es unendlich viele widerstreitende Interessen gibt, zu vereinfachen und Sachverhalte monokausal - durch "das" System - zu erklären. Falls ihr das also so meint, kann ich da nur widersprechen.

Und wie sollen mich die Medien uneingeschränkt beeinflussen? Die Medien sind auch nur Teil, wenn auch ein großer, eines gesellschaftlichen Diksurses und auch die Medien sind ziemlich heterogen. Daneben gibt es aber eben auch noch andere Einflüsse auf mich, wie mein soziales Umfeld und wie wissenschaftliche Texte. Der Mensch hat die Gabe, zu reflektieren, und die verhindert es, dass die Medien einfach alle uneingeschränkt beeinflussen. Um das zu erreichen, müsste "das System" alle meine Reflexionsmöglichkeiten und damit jede "dem System" widerstrebende Meinung von mir fernhalten, wie es ein totalitäres Regime versuchen würde.
    du gehst jetzt von dir aus....aber nicht von der Allgemeinheit...die Allgemeinheit oder sagen wir einfach einmal 90% der Bevölkerung hat nicht einmal eine Ahnung von was du hier schreibst...die würden beim zweiten Fremdwort aufhören zu lesen. Diese 90% beziehen ihre Meinungen aus den Medien oder von Menschen die deren Meinung aus den Medien haben. Auch ich wehre mich gegen dieses System....aber der Großteil der Gesellschaft macht es einfach nicht. Und diese Leute sind auch noch dazu wahlberechtigt. Eigentlich Wahnsinn!

0 Nicht möglich!

8. AW: Weltkonflikt

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.890
    Vergeben: 1.426

Nur als Beispiel der Stärke der Medien (vorallem der Bildzeitung): Der Sturz und der Ruin einer Karriere eines angehenden Kanzlers sowie der Sturz eines Bundespräsidenten
    Da sind wir dann wieder bei den 90% die alles glauben was geschrieben wird. Ist auch einfacher als sich damit zu beschäftigt. Heute will ja fast jeder mit den minimalsten Mitteln das Maximum erreichen, erlebt man überall immer wieder

0 Nicht möglich!

9. AW: Weltkonflikt

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 801
    Vergeben: 79

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    zum Thema Europa hat durch Kolonialpolitik diese krise erzeugt: bin ich nicht der Meinung....die flüchtlingskrise haben meiner Meinung nach die USA zu verantworten...die sogenannte weltpolizei hat den gesamten Nahen Osten destabilisiert mit dem gutherzigen vorhaben den menschen Demokratie zu bringen...man kann aber keine Demokratie einem land oder besser gesagt mehreren ländern aufzwingen...und natürlich alles nur als deckmantel um an Rohstoffe zu kommen....den Terror hat die USA zu verantworten, da durch Ihr "Einmischen" der IS entstanden ist....eine radikale Auslegung des Islam, wo mir oftmals von den muslimischen Gemeinschaften klare Distanzierungen fehlen....
    Vorweg: Stimmt wohl, was du sagst. Vor allem die "der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Politik aus dem letzten Jahrhundert hat da erheblich zu beigetragen, auch wenn es natürlich rückblickend immer einfacher zu sagen ist, als vor der Entscheidung.
    Aber: Was ich mich frage ist - wenn die Aussagen der meisten (westlich lebenden!) Muslime stimmen, dass es im Islam um Frieden geht - warum beziehen sich die Terrorgruppen immer auf die Religion und nicht auf politische Motive? Vielleicht gibt es da eine ganz einfache Antwort, kommen tue ich aber nicht drauf...

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    und dann lese ich in einem sozialen Netzwerk, ja, genau das wird meist unterschätzt, aber oftmals steht dort mehr Wahrheit drin, als in irgend einer Zeitung oder auf irgend einem Nachrichtenportal...von vielen gehasst oder gar nicht genutzt, aber es wird von denen gerne in Anspruch genommen, die nie die Chance erhalten werden, einen Artikel in einer renommierten Zeitung zu schreiben oder in einem der großen Fernsehsender auftreten zu dürfen, es sind aber genau die, die die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung da nutzen, wo sie momentan überhaupt noch möglich ist und wo nicht der Staat oder die Wirtschaftsmonopole das Sagen haben.
    Ich lehne es ebenso wie tibo ab, dass wir zur "gezielten Systemerhaltung" willentlich manipuliert werden - auch wegen dieses Absatzes mit sozialen Medien und unserer Intelligenz...
    Aber was macht einen Beitrag auf Facebook von jemandem, der von jemandem gehört hat, dass jemand von jemandem gehört hat, glaubwürdiger, als die Arbeit von Journalisten, die ihre Informationen teilweise vor Ort bekommen? Aber vielleicht bin ich auch nur voreingenommen als Journalist (wenn auch zum Glück nicht in der Branche)...

Habe mir gestern den Beitrag vom BILDblog zur Berichterstattung Freitagabend der Bild durchgelesen. Die meisten der Kritikpunkte basieren darauf, dass die Bild sich auf Angaben von französischen Medien und Agenturen stützte, die unter anderem von 153 Toten schrieben. Ist durchaus eine gängige Methode und fast alle sprachen zwischenzeitlich von 150 und mehr Opfern, darunter auch ARD und CNN. Den letzten Punkt des Beitrags (Attentäter posierten als Flüchtlinge oder so, Bild schrieb es schon, als es noch unbestätigt war) kann man so stehen lassen, wäre fahrlässig gewesen, stellte sich aber dann doch als richtig raus...

Was mich zu der Frage führt (wahrscheinlich ist auch hier die Antwort ziemlich einfach): Wieso sollte ISIS wollen, dass wir Angst und Panik haben? So wie ich das sehe, wollen die so viele wie möglich tot sehen, da wären doch Angst und Panik kontraproduktiv wegen übervorsichtigem Handeln?

0 Nicht möglich!

10. AW: Weltkonflikt

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

0 Nicht möglich!

11. AW: Weltkonflikt

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.308
    Vergeben: 746

Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Vorweg: Stimmt wohl, was du sagst. Vor allem die "der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Politik aus dem letzten Jahrhundert hat da erheblich zu beigetragen, auch wenn es natürlich rückblickend immer einfacher zu sagen ist, als vor der Entscheidung.
    Aber: Was ich mich frage ist - wenn die Aussagen der meisten (westlich lebenden!) Muslime stimmen, dass es im Islam um Frieden geht - warum beziehen sich die Terrorgruppen immer auf die Religion und nicht auf politische Motive? Vielleicht gibt es da eine ganz einfache Antwort, kommen tue ich aber nicht drauf...
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Attentäter, die in dem Theater waren und die Geiselnahme durchgeführt haben, gerufen haben: "Das ist für das, was ihr uns in Syrien angetan habt"... das ist ja eigentlich schon eher ein politisches Motiv statt ein religiöses

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen