MMOGA-EA FC25
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Weltkonflikt

1. AW: Weltkonflikt

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    11.029
    Erhielt 11.894 Danke für 7.839 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 17.097
    Vergeben: 5.780

Standard AW: Weltkonflikt

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Attentäter, die in dem Theater waren und die Geiselnahme durchgeführt haben, gerufen haben: "Das ist für das, was ihr uns in Syrien angetan habt"... das ist ja eigentlich schon eher ein politisches Motiv statt ein religiöses
    ja und das sind dann auch genau die, die ganz brav ihre Pässe im Auto haben liegen lassen

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. AW: Weltkonflikt

Danke
    11.029
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Ich lehne es ebenso wie tibo ab, dass wir zur "gezielten Systemerhaltung" willentlich manipuliert werden - auch wegen dieses Absatzes mit sozialen Medien und unserer Intelligenz...
    Aber was macht einen Beitrag auf Facebook von jemandem, der von jemandem gehört hat, dass jemand von jemandem gehört hat, glaubwürdiger, als die Arbeit von Journalisten, die ihre Informationen teilweise vor Ort bekommen? Aber vielleicht bin ich auch nur voreingenommen als Journalist (wenn auch zum Glück nicht in der Branche)...
    in den sozialen Medien geht es nicht um Hans, Gerda oder Detlef, es geht um die unzähligen Portale, die alle über Facebook verlinkt sind, denn gerade darüber erreicht man die höchstmögliche Verbreitung und Erreichbarkeit....

Was mich zu der Frage führt (wahrscheinlich ist auch hier die Antwort ziemlich einfach): Wieso sollte ISIS wollen, dass wir Angst und Panik haben? So wie ich das sehe, wollen die so viele wie möglich tot sehen, da wären doch Angst und Panik kontraproduktiv wegen übervorsichtigem Handeln?
    die Antwort ist nicht ganz so einfach, da die Frage an sich ja so nicht richtig gestellt ist...
    du selbst gibts dir eine Antwort, bei der du aber schnell feststellen musst, das diese Antwort deine Frage nicht wirklich beantwortet und schon gar nicht die Frage, die man sich da eigentlich stellen müsste oder die als nächster Schritt deiner Frage zwangsläufig kommen müsste.
    Denn was wäre denn die nächste Frage (das wäre ausnahmsweise relativ einfach)?
    Wenn IS schon keinen Nutzen aus diesem Anschlag haben kann, wer dann???

0 Nicht möglich!

3. AW: Weltkonflikt

Danke
    11.029
    Blog-Einträge
    2
    Tops

hier mal ein Artikel, der sich mit dem Anschlag beschäftigt und zumindest ein paar Fragen aufwirft, die nicht so ganz ins Bild eines solch gut geplanten Anschlags passen:
    Merkwürdig am Pariser Terror: Notärzte waren durch Großübung vorbereitet

solche Fragen wird es natürlich in den großen Medien nicht geben, zumindest nicht in den nächsten Monaten oder gar Jahren...

0 Nicht möglich!

4. AW: Weltkonflikt

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 413

Scheinbar geht der Betriebsausflug der Bundeswehr nun nach Syrien.
    Im Schlepptau Vorratsdatenspeicherung und Nationalismus. Immerhin diesmal keine "uneingeschränkte Solidarität".

Zudem nun noch der Zwist zwischen Russland und der Türkei.

Wen unterstützen "wir" eigentlich nun?
    Werden weiterhin indirekt kurdische Kämpfer ausgebildet, was der Türkei sicherlich nicht schmecken wird, oder schlagen sich die Großmächte hinter Assad, um die Region am 'einfachsten' zu stabilisieren. Oder werden gar die zerklüfteten 'Rebellen' unterstützt?

Im Zweifel aber erstmal Waffen an die Saudis liefern. Wird schon wieder werden, wenn die sich da untereinander beschäftigen.

Echt mies, was da im Moment abgeht. Ich kann mir vorstellen, dass nicht einmal jemand "der sich auskennt", wirklich eine Schwarz-Weiß-Lösung hat. Letztendlich wird man mit den negativen Folgen der letztendlichen Entscheidung klar kommen.

0 Nicht möglich!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen

Lesezeichen