0

| Tops |
| Erhalten: 18.081 Vergeben: 5.782 |
ich hätte es besserwissend genannt, aber jedem seine Meinung...
zudem habe ich hier noch nicht mal meine Meinung zu dem Thema geschrieben, sondern lediglich ein paar Sachen richtig gestellt, die im übrigen unumstößlichen Tatsachen entsprechen...
jeder hier kann und darf zu dem Thema seine persönliche Meinung haben, man kann sie hier kundtun oder halt nicht, das steht jedem frei und da zitiere ich auch mal gern unseren Viz-E
"Die Gedanken sind frei" und als kleinen Zusatz den "herablassenden" Vermerk: "So lange man sie für sich behält"
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
| Tops |
| Erhalten: 801 Vergeben: 79 |
http://www.bild.de/news/inland/bombe...6936.bild.html
Ja, ist Bild. Ich frage mich nur: Würden die sowas erfinden?

| Tops |
| Erhalten: 6.313 Vergeben: 746 |
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die sowas erfinden. Die Bild ist bei sowas ja auch eigentlich immer recht gut informiert... ich denke schon, dass an den Infos was wahres dran ist und die Verantwortlichen diese Infos erhalten haben.... ob diese dann auch stimmen, ist halt wieder einmal eine andere Frage.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

| Tops |
die Bild hat ihre fette Schlagzeile = Ziel erreicht...
Infos geben ist ja auch nicht schwer, gerade, wenn sie aus bekannten Kreisen kommen, die Frage ist nur, welchen Zweck diese Infos verfolgen...ich denke schon, dass an den Infos was wahres dran ist und die Verantwortlichen diese Infos erhalten haben
nicht unbedingt...ob diese dann auch stimmen, ist halt wieder einmal eine andere Frage
ich würde mal sagen, egal wer diese Infos in die Welt gesetzt hat (bzw genau an der richtigen Stelle platziert), hat sein Ziel erreicht, denn gefunden wurde ja nichts...

| Tops |
| Erhalten: 1.378 Vergeben: 398 |
Dachte ich ne Zeit lang auch. Ich empfehle BILDblog als Lektüre.
Seitdem ich die Seite verfolge, lese ich nix mehr von der Bild und glaube nichts mehr, was dieses Drecksblatt "exklusiv" schreibt.
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

| Tops |
leider glauben die meisten das, was die Medien verbreiten, die Bild ist da sicherlich ganz oben, aber bei weitem keine Ausnahme...
wenn dann mal irgendwann raus kommt, das solche Medien nicht die Wahrheit geschrieben oder gesagt haben, wird im Kleingedruckten dementiert, nur dann interessiert es keinen mehr, denn "ihre" Wahrheit ist schon in aller Köpfe drin...

| Tops |
| Erhalten: 1.378 Vergeben: 398 |
Wobei die Bild es in einer ganz anderen Dimension beherrscht.
Siehe diese Geschichte aus der letztjährigen Weihnachtszeit Vom Untergang des Abendlandes kann „Bild“ ein Liedchen singen BILDblog
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

| Tops |
| Erhalten: 590 Vergeben: 447 |
@ Andy
Kannst du das noch genauer erklären und nicht bei Andeutungen bleiben?
Bisher wirkt mir das etwas zu medienkritisch bzw. -ablehnend, aber so richtig geäußert hast du dich ja auch noch nicht.
Es gibt so viele Medien, so viele öffentliche Meinungen und alle haben natürlich auch ihre Interessen, selten kann man vollkommen objektiv sein. Aber bei eben so vielen Möglichkeiten sich zu informieren denke ich, dass wir in dem Zeitalter leben, in dem man die Welt und die Medien am besten reflektieren kann. Von daher können auch die Medien uns nicht uneingeschränkt beeinflussen, vor allem nicht manipulieren, und das ist sicher auch nicht deren Ziel.
Wie gesagt, vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, weil du bisher nur vage Andeutungen gemacht hast, die ich falsch interpretiert habe.![]()
| Tops |
| Erhalten: 789 Vergeben: 100 |
in der Ukraine- Russland Krise haben die Medien es aber (wieder einmal) geschafft 95% der Bevölkerung zu manipulieren....ist aber logisch, da der "böse Ivan" ja immer als Sündenbock hingestellt wird, nur damit wir die Machenschaften der USA nicht zu hinterfragen anfangen....
zur aktuellen Problematik: ich kann sagen, dass ich mich sehr mit dem Thema beschäftigt habe und mir ganz ehrlich total schwer mit einem lösungsansatz tue...meiner Meinung nach ist das Thema völlig falsch angegangen und auch unterschätzt worden...das versagen der EU ist klar ersichtlich....man hätte im Krisengebiet selbst ansetzen müssen oder zumindest an den eu- außengrenzen "menschenwürdige" bereiche errichten sollen, um in aller ruhe kontrollieren zu können, wer wirklich berechtigten grund hat nach Europa zu fliehen....solche Bereiche müssen logistisch und infrastruktuell geplant sein und mit genug Dolmetschern und Sanitäter usw. ausgerüstet sein....
wegen der anschläge: ein unglaublich grausamer anschlag an die Bevölkerung...ob Muslime hier radikalisiert werden oder schon radikalisiert kommen ist nun nicht mehr von Bedeutung....man kann die fehler, welche gemacht wurden nicht mehr gut machen und muss sich eingestehen, dass unpopuläre lösungen unumgänglich sind...was meine ich mit unpopulär? die Gesellschaft in Europa wird wohl in Zukunft zu Gunsten optimaler Sicherheit auf Persönlichkeitsrechte verzichten müssen...hier wird daher Manipulation tür und tor geöffnet sein...der gläserne mensch wird Realität werden....
zum Thema Europa hat durch Kolonialpolitik diese krise erzeugt: bin ich nicht der Meinung....die flüchtlingskrise haben meiner Meinung nach die USA zu verantworten...die sogenannte weltpolizei hat den gesamten Nahen Osten destabilisiert mit dem gutherzigen vorhaben den menschen Demokratie zu bringen...man kann aber keine Demokratie einem land oder besser gesagt mehreren ländern aufzwingen...und natürlich alles nur als deckmantel um an Rohstoffe zu kommen....den Terror hat die USA zu verantworten, da durch Ihr "Einmischen" der IS entstanden ist....eine radikale Auslegung des Islam, wo mir oftmals von den muslimischen Gemeinschaften klare Distanzierungen fehlen....
ich könnte hier weiterschreiben bis mitternacht aber wahrscheinlich liest es sowieso keiner....aber es tut gut den ärger mal etwas zu kanalisieren....

| Tops |
du hast das schon richtig erkannt, denn so richtig geäußert habe ich mich auch nicht...
ich lehne die Medien nicht ab, ich lese zB jeden Tag die Bildzeitung, auch wenn das nur online betrifft, inhaltlich nimmt sich das ja nichts...Bisher wirkt mir das etwas zu medienkritisch bzw. -ablehnend
ich höre auch Nachrichten im Radio, dann aber fast nur von Sendern, die nicht öffentlich-rechtlich sind...
und dann lese ich in einem sozialen Netzwerk, ja, genau das wird meist unterschätzt, aber oftmals steht dort mehr Wahrheit drin, als in irgend einer Zeitung oder auf irgend einem Nachrichtenportal...von vielen gehasst oder gar nicht genutzt, aber es wird von denen gerne in Anspruch genommen, die nie die Chance erhalten werden, einen Artikel in einer renommierten Zeitung zu schreiben oder in einem der großen Fernsehsender auftreten zu dürfen, es sind aber genau die, die die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung da nutzen, wo sie momentan überhaupt noch möglich ist und wo nicht der Staat oder die Wirtschaftsmonopole das Sagen haben.
du sagst, es sei nicht möglich das dich Medien uneingeschränkt beeinflussen können, doch, das können sie, sie müssen es nur lang genug machen und wenn eine Maßnahme noch nicht die erwünschte Wirkung zeigt, ganz einfach noch einen oben drauf setzen...
Medien, egal welche haben eine immense Macht, die sie auch ab und an nutzen, wenn sie denn gelassen werden...
ich habe es gelesen und du hast schon mal sehr gute Ansätze dabei, auch wenn nicht alles zu Ende gedacht worden ist...
Frag dich doch einfach mal, wer hat den Nutzen, das kann man auf alles beziehen, Ukraine, Griechenland, Flüchtlinge, Anschläge in Paris und selbst die Vorkommnisse vom Wochenende in Hannover...
selbst die Anschläge jetzt in Paris, hinterlassen mehr offene Fragen, als sie beantworten und wenn man da mal ganz logisch ran geht, dann können einem Gedanken in den Kopf schießen, die man ganz sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum preis geben wird...denn letztlich sind wirklich nur die Gedanken frei...
falls meine Äußerungen jetzt wieder von einigen als herablassend eingestuft werden, so bitte ich diejenigen, mir das dann zu verzeihen...
Lesezeichen