MMOGA-EA FC25
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Weltkonflikt

1. AW: Weltkonflikt

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 773
    Vergeben: 26

Standard AW: Weltkonflikt

Nochmal als Klarstellung zu meiner Meinung:
    Ich habe nie behauptet das wir Gewalt bzw Panzer und Waffen benutzen sollten um gegen die IS zu kämpfen. Ich meinte nur das unsere Armee aktuell sehr peinlich ist und echt alles schief geht. Die Armee kostet ja auch Geld und nicht wenig.
    Außerdem meinte ich niemals, das schnelles Internet auf Dörfern wichtiger ist als die Aufnahme von Flüchtlingen. Aber für mich als Dorfkind, wäre es schon schön, wenn auch mal was von den versprochenen Dingen umgesetzt wird. Hier in meinem Ort haben wir nichtmal eine DSL Leitung. Und auch wir auch Dörfern müssen uns zwangsläufig mit Sachen beschäftigen, die man im Internet sucht etc.
    Und natürlich ist es auch klar, das eine gute Armee solche Anschläge nicht verhindern kann.
    Aber ich widerhole auch gerne nochmal, das es mir lieber wäre, wenn die Leute die in unser Land wollen besser kontrolliert werden würden.

0 Nicht möglich!

2. AW: Weltkonflikt

#vfl1899 Avatar von Trotsche
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 651
    Vergeben: 177

Um jetzt nochmal einige Dinge klarzustellen, möchte ich doch nochmal zwei, drei Sätze schreiben. Leider musste ich meine Arbeitszeit heute tatsächlich mal füllen, sonst häte ich das auch schon eher getan. Es geht nicht darum, jemandem die Schuld zuzuweisen. Es geht nicht darum, jemandem die Meinung zu verbieten. Es geht in der aktuellen Lage (und vor allem hier in einem Fußball-Forum) auch nicht um die ausführliche Aufarbeitung aller Ereignisse seit dem Golfkrieg.
    Mir sind einfach ein paar Klarstellungen wichtig:

1. Jeder darf Angst haben.
    Nur weil ich eine Angst nicht teile, bedeutet das nicht, dass sie keine Existenzgrundlage hat. Oftmals entstehen Angst oder auch nur Beunruhigung aber aus mangelnder Information oder Kommunikation. Deine Posts im anderen Thread, Viz-E, zeigen deutlich, auf welcher Ebene sich die Auseinandersetzung von so komplexen Themen wie der aktuellen Flüchtlingskrise und der bereits deutlich länger bestehenden Terrorgefahr abspielt. Wer Araber, Türken und Syrer in einen Topf wirft und zu einer Bevölkerungsgruppe, Kultur oder Religion zählt, hat sich schlichtweg nicht genau genug informiert. Das ist der einzige Grund, warum der populistische Mist der AfD überhaupt funktioniert. Mangelnde Information ist aber eine Problematik, die man so leicht aus der Welt schaffen könnte. Wir haben so viele Möglichkeiten dazu wie nie zuvor. Deswegen fehlt mir völlig das Verständnis, wenn jemand mit einem gesunden Menschenverstand es nicht auf die Reihe bekommt, sich mit den Themen differenziert auseinanderzusetzen und lieber den blöden Quatsch verbreitet, den Seehofer, Petry & Co von sich geben.

2. Die Terrorgefahr erschuf die Flüchtlingsbewegung - nicht andersherum!
    Flüchtlinge kommen nach Europa, weil in ihrem Land Krieg herrscht. Der Terror ist bereits da. Ich weiß auch an diesem Punkt nicht genau, was es dort nicht zu verstehen gibt.

3. Der Islam ist nicht böse.
    Der Islam ist eine Religion. Religionen sind eine von Menschen erschaffene, konstruiert und interpretierte Verhaltensform. Religion lebt dadurch, wie Menschen sie ausüben. Das gleiche Gewaltpotential das Islam bietet, bietet auch das Christentum (es gab durchaus auch schon Versuche einen christlichen Gottesstaat zu errichten: Zeit online). Man kann jetzt generell Freund oder Feind von Religionen an sich sein, das möchte ich an diesem Punkt jedem selbst überlassen. Jeden Moslem per se als 'grundsätzlich gewalttätig' einzustufen, nichts anderes wurde im anderen Thread getan, ist schlicht dumm. Es tut mir Leid.
    Dass viele Gewalttaten von Muslimen begangen werden, gründet sich nicht auf deren Religion, sondern auf deren soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Unzufriedenheit, an der wir in Europa nicht eben unschuldig sind. D.h. nicht, dass der IS sich den Islam nur als Deckmantel für seine Schandtaten erfunden hat. Es heißt, dass religiöser Fanatismus welcher Religion auch immer nur unter bestimmten gegebenen Bedingungen enstehen kann. Die besten Bedingungen zzt. gibt es dafür in wohlbekannten Krisengebieten und ja, dort ist der Islam Staatsreligion.
    Ich will an dieser Stelle, für jeden für den ich das noch extra erwähnen muss, in keinster Weise eine jegliche Gewalttat relativieren oder rechtfertigen. Ich möchte sie erklären.

EDIT: Punkt 4 gelöscht, weil dämlich und undifferenziert.

(Ich hoffe, ich kann den Post bei Gelegenheit noch weiterführen).

0 Nicht möglich!
    Geändert von Trotsche (16.11.2015 um 23:11 Uhr)
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trotsche für den nützlichen Beitrag:

Steve-0 (16.11.2015)

4. AW: Weltkonflikt

Star League Avatar von Piquenbauer
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 77

Ich muss ehrlich sagen, dass mir solche Diskussionen oft zu mühsam sind, da bei solchen Themen meist jeder mit einer sehr vorgefestigten Meinung reingeht und man am Ende zu keinem Ergebnis kommt.

Dennoch hab ich vor einiger Zeit ein Video zu flüchtlingskrise gesehen, das auf angenehme Weise einige Punkte anspricht, die vielen vllt nicht klar sind.

Last Week Tonight with John Oliver: Migrants and Refugees (HBO) - YouTube

Hier geht's zwar gerade eher um die Anschläge und Gewalt von is, aber gerade die Angst vor den Flüchtlingen flüchtlingen usw.werden hier ganz gut aufgegriffen.

0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

5. AW: Weltkonflikt

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.819
    Vergeben: 1.426

Zitat Zitat von Bayernfan96 Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als hätte der Staat Deutschland allein im ersten Halbjahr 2015 21 Mrd. € Überschuss gemacht [IMG]file:///C:%5CUsers%5Cberthold%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cm sohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/IMG]

Also am fehlenden Geld wird es wohl kaum liegen...
    Wie viel von den 21 Mrd. sind schon in Griechenland oder in der Flüchtlingspolitik verplant. Ich habe zudem keinen Überschuss von 21 Mrd. sondern eine Verrechnung und ein Minus von 5 Mrd. gelesen, letzte Woche noch.

Ich glaube weitere Diskussionen bringen nicht viel, da jeder seine Meinung jetzt einmal gesagt hat. Ich kann RealHSVer auch gut verstehen. Es klingt banal aber wenn man sieht wie viel Geld ins Ausland geht und dann bekommt man als Deutscher eine seit Jahren versprochene Internetleitung nicht oder die Kita Beiträge werden erhöht "weil das Geld fehlt" (was ja angeblich in Massen vorhanden ist oder eben ins Ausland verschenkt wird (oder glaubt jemand daran, dass Griechenland z.B. einen Cent zurückzahlt)) oder Hundesteuer erhöht wird oder Soli oder oder oder oder dann verstehe ich und viele andere Deutsche das nicht.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Flüchtlinge gerne KONTROLLIERT aufgenommen werden (damit man sie auch wieder in die Heimat zurückschicken kann, wenn dort Frieden ist) können aber nicht dieser unkontrollierte Kack wie jetzt. Jeder kann kommen und machen was er will. Niemand weiß genau wer, woher und wie viele überhaupt kommen. Und das Schlimmste an dem Ganzen ist noch, dass Länder wie Ungarn oder Österreich die feierlich weiter nach Deutschland schicken, statt selbst welche aufzunehmen.

Selbst die Abschiebungen funktionieren nicht und die Menschen sitzen wochenlang irgendwo fest und werden nicht vernünftig ausgewiesen. Das ist Versagen auf ganzer Linie!

0 Nicht möglich!

6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

FabianKlos31 (17.11.2015), RealHSVer (17.11.2015)

7. AW: Weltkonflikt

#vfl1899 Avatar von Trotsche
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 651
    Vergeben: 177

Mit diesem Post von dir kann ich wesentlich besser leben.

0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -

8. AW: Weltkonflikt

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.884
    Vergeben: 380

Punkt 1:

Ich wohne nicht in Deutschland. Bei uns wurde alles immer teurer. Viele Förderungem gestrichen. Warum? Weil wir angeblich kein Geld haben.
    Jetzt haben wir anscheinend plötzlich doch jede Menge.

Punkt 2:

Ich habe ja schon eine Völkerwanderung mitgemacht. Beim Krieg in Jugoslawien. Kann nicht behaupten dass da so viele intelligente und gebildete Leute nach Österreich gekommen sind. Erlebe täglich in meiner Arbeit wieviele der Zuwanderer unser Sozialsystem ausnutzen. Die Quote der Frühpensionen ist bei uns deutlich gestiegen seit damals.

Punkt 3:

Die Flüchtlingspolitik sollte mal grundsätzlich überdacht werden. Es kann ja nicht sein dass Tausende und Abertausende einfach mal quer durch die EU marschieren. Niemand das irgendwie registriert oder dergleichen.
    Es sollten an den Grenzen der EU Auffanglager geben. Dort sollte man die Flüchtlinge regestrieren und danach fair auf alle Mitgliedsstaaten verteilen. Ebenso sollte man auch selektieren, wer wirklich ein Anrecht auf Asyl hat und wer nicht.

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

9. AW: Weltkonflikt

Star Avatar von Musa
    Danke
    248
    Erhielt 230 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 0

0 Nicht möglich!

10. AW: Weltkonflikt

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.819
    Vergeben: 1.426

Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Punkt 2:
    Ich habe ja schon eine Völkerwanderung mitgemacht. Beim Krieg in Jugoslawien. Kann nicht behaupten dass da so viele intelligente und gebildete Leute nach Österreich gekommen sind. Erlebe täglich in meiner Arbeit wieviele der Zuwanderer unser Sozialsystem ausnutzen. Die Quote der Frühpensionen ist bei uns deutlich gestiegen seit damals.
    Das kann ich zu meinem letzten Post auch noch ergänzen. Natürlich kommen auch deutsche Mandanten zuhauf mit Beratungshilfescheinen oder Prozesskostenhilfeanträgen zu uns (übersetzt: Anwaltliche Beratung oder Prozesse auf Staatskosten) aber in den letzten Monaten sind es natürlich auch vermehrt Zuwanderer. Von den letzten 100 Neuanlagen sind mindestens die Hälfte über diese Scheine. Daran verdient dann der Anwalt nichts und wenig Umsatz bedeutet auch schlechte Erhöhungsmöglichkeiten für mich. Für 4-5 Jahren waren das vielleicht 10-15, vor 1-2 Jahren maximal 20. Auch ein Effekt den viele vergessen. Ich möchte meinen Lebensstandard nicht runterschrauben müssen

0 Nicht möglich!

11. AW: Weltkonflikt

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    11.027
    Erhielt 11.894 Danke für 7.839 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 17.077
    Vergeben: 5.780

@Viz-E:

Manchmal schaffst du es sogar zu so einem Thema etwas vernünftiges zu schreiben, wo man dir sogar ein TOP geben kann und etwas später reist du den guten Eindruck sofort wieder ein:

Daran verdient dann der Anwalt nichts und wenig Umsatz bedeutet auch schlechte Erhöhungsmöglichkeiten für mich. Für 4-5 Jahren waren das vielleicht 10-15, vor 1-2 Jahren maximal 20. Auch ein Effekt den viele vergessen. Ich möchte meinen Lebensstandard nicht runterschrauben müssen
    Der Absatz kann nicht dein ernst sein, zumal wenn du ihn im Zusammenhang mit den momentanen Flüchtlingen bringst und das die einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen.
    Bei solchen Sätzen frage ich mich, wie du es geschafft hast, in einer solchen Kanzlei zu arbeiten.
    Kleiner Tipp von mir, denk lieber einmal mehr nach bevor die öffentlich etwas schreibst, denn wenn ich solche Kommentare von dir ehrlich und offen kommentieren müsste, müsste ich mich selbst aus meinem Forum aussperren.

Zum Abschluss noch ein ganz wichtiges Zitat an dich:

"Reden ist Silber, aber Schweigen ist Gold"

es kann nicht schaden, sich das doch ab und an mal zu Herzen zu nehmen...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

FabianKlos31 (18.11.2015), Viz-E (17.11.2015)

13. AW: Weltkonflikt

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 773
    Vergeben: 26

Wenn ich den de Maziere in der PK höre wird mir schon wieder schlecht. Er will nicht sagen was zur Absage führte bzw ob es ein Fehlalarm war, weil er die Deutsche Bevölkerung nicht in Angst versetzen will. Naja mir geht es jetzt viel besser weil ich nichts weiß und man nicht weiß ob es ernst war oder nicht. Läuft bei uns in Deutschland... Sag mal ist der doof? Naja die Presse wird es denke ich sowieso rausbekommen

0 Nicht möglich!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen