MMOGA-EA FC25
Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 332
  1. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Hala Madrid Avatar von Hamsterbacken
    Danke
    62
    Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

Standard AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Starker Beginn in den ersten Berichten, gefällt mir richtig gut!

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hamsterbacken für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

3. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 2

Raman hattest du doch auch schon bei Darmstadt, oder täusche ich mich da?
    Bei so vielen Berisha's verliere ich allmählich den Überblick, glaube aber, den kenne ich nicht.
    Den Belgier fände ich da definitiv interessanter, glaube auch, dass eine Leihe auch sicherer ist für Luzern, sollte er nicht einschlagen.

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

5. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von Edouard1990
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.030
    Vergeben: 0

Ziemlich interessante Konstellation mit einer Frau als Trainerin. In die tolerante und offene Schweiz passt sie auch gut hin für den Anfang, wenn sie sich hier einen Namen macht, stehen höheren Aufgaben nichts mehr in Weg. Diese kurzen Schwenke (heißt das echt so, klingt komisch), mit den kleinen Nebenstorys wie mit Schönfeld gefallen mir sehr gut, das macht die Story lebendig.

0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Edouard1990 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

7. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 248
    Vergeben: 16

Was ich hier besonders interessant finde ist den Einblick in das Scouting. Ich hoffe
    davon darf man noch mehr lesen. Allgemein ist es natürlich auch etwas anderes als
    Frau aufzutreten, was der ganzen Sache auch irgendwie seinen Reiz gibt. Es gab
    ja schon die ein oder andere skurriele Geschichte hier...

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

9. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Schade gegen St. Gallen verloren, gegen Basel kann man verlieren, dafür GC mal so was von weggehauen. Bericht ist absolut top geschrieben, vorallem auch der Einblick im Bereich Scouting bzw Spieler kennenlernen

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

11. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 520
    Vergeben: 100

im nirgendwo der Tabelle bist du derzeit- sehr realistisch würde ich sagen.....und jana hat dann gleich mal zwei interessante Personalien in der Hinterhand....ist dieser Berisha mit dem ehem. red bull typen eigentlich verwandt...valon gaube ich heißt der und spielte auch mal in Braunschweig....

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.10.2015)

13. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Wieder schöner Bericht. Zwei Spieler die denke ich passen würden. Frage halt nur ob du dir das leisten kannst.
    Transferbudget liegt bei 2.500.000, Berisha ist also auf jeden Fall "leistbar".

Raman würde ich sowieso lieber vorher ausleihen, also rein geldtechnisch sollte das passen.

Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Also das war ja mal n richtiger Stolperstart in diesem Bericht, die ersten drei Spiele ohne eigenes Tor
    Dafür gegen die Grashoppers wieder einen deutlichen Sieg, dennoch nach 11 Spieltagen nur zweite Tabellenhälfte...

Das sich Jana mit den Talenten, die als Neuzugänge in Erwägung gezogen werden, auseinandersetzen soll finde ich gut und plausibel rübergebracht. Berisha ist ein echt genialer Spieler in Fifa 16

Auch bei Schönfeld läuft es nicht mehr so richtig, da hat Jana ihn wohl "Im Training" zu "hart rangenommen"
    Defintiv, in der Liga stolpert es noch...deshalb möchte ich auch im Winter gegensteuern.

...hehe...was die Beiden wohl so treiben während des "Trainings"...
    Zitat Zitat von morino Beitrag anzeigen
    So, dann will ich auch mal meinen ersten Kommentar da lassen
    Ich die Grundidee der Story echt herausragend, weil sie sich von dem stereotypen Bild eines "rein männlichen" Trainers löst. Die Vereinswahl war zudem sehr gut und sicherlich die beste Option aus den Möglichkeiten. Eine Story aus der Schweiz hatten wir ja bisher fast garnicht hier im Forum. In der Liga hältst du den Anschluss an die EL-Plätze. Immer wieder Licht und Schatten in deiner Leistung.
    Bei den Transfers wäre Raman natürlich ein Kracher. Bin gespannt wer kommt
    Das freut mich!

Der Einfall kam sehr spontan, bisher passt die Umsetzung ganz gut, mal sehen, ob mir immer was einfällt.

Die Stabilisierung der Mannschaft ist das nächste Ziel...ich möchte gerne mal in ein Spiel gehen und sagen...ja, das sollten wir gewinnen. Und nicht immer drauf hoffen müssen, zu siegen.

Zitat Zitat von Thiago_ Beitrag anzeigen
    Auch die letzten zwei Berichte wissen mir sehr zu gefallen, vor allem vom Aufbau her ist das schön übersichtlich und genauso wie man es sich für eine Story wünscht. Berisha würde mir, wie meinen Vorrednern ebenfalls sehr gut gefallen! In der Liga müssest du noch einen drauflegen und vielleicht etwas mehr Konstanz in die Geschichte bringen. Ansonsten überragend, wie gesagt!
    Finde ich gut, dass Berisha hier positive Reaktionen hervor ruft.

Habe ihn mal angezockt bei Fürth (Scouting ), gefällt mir sehr gut!

Danke für dein Lob!

Zitat Zitat von cpt_duzzy Beitrag anzeigen
    Es läuft nicht Rund. Meisterschaft dürfte schon abgehackt sein!
    Beide Spieler kenne ich nicht, aber eine Verstärkung für die Außen bzw. ein Stürmer der das Tor trifft wäre sicherlich nicht schlecht.
    Meisterschaft war eh nicht das Ziel, nicht gegen den mächtigen FC aus Basel...vielleicht lernst du die Spieler dann hier kennen.

Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Wieder einmal ein sehr gelungener Bericht. Die Ergebnisse sind weiterhin durchwachsen, aber ich denke die Meisterschaft konnte sowieso nie das Ziel sein, solange der FC Basel in der Liga ist.
    Zu den potentiellen Neuzugängen: Berisha würde mir auch zusagen, Raman könnte glaube ich zu teuer werden.
    Ja, Raman direkt zu kaufen ist zu teuer, ich würde ihn gerne leihen...mit ner KO, wenn ich die bekomme.
    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Erst richtiger Mist und dann ausgerastet, krasse Explosion
    Raman sagt mir jetzt nicht so viel, Berisha natürlich mehr
    Fand den gegen Leipzig im Live-Spiel stark, hätte was
    weiß ja nicht wie es finanziell bei Luzern aussieht
    Finanziell siehts gar nicht so mau aus...2.500.000 Budget + 20.000 Gehalt.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Raman hattest du doch auch schon bei Darmstadt, oder täusche ich mich da?
    Bei so vielen Berisha's verliere ich allmählich den Überblick, glaube aber, den kenne ich nicht.
    Den Belgier fände ich da definitiv interessanter, glaube auch, dass eine Leihe auch sicherer ist für Luzern, sollte er nicht einschlagen.
    Raman war nicht bei den Lilien, den haben meine Scouts gefunden. Junge Belgier sind ja oft gut, siehe Vanlerberghe in Darmstadt.

Ja, Berishas gibt es einige inzwischen. Besart, Valon, Velmir, Veton...

Zitat Zitat von Edouard1990 Beitrag anzeigen
    Ziemlich interessante Konstellation mit einer Frau als Trainerin. In die tolerante und offene Schweiz passt sie auch gut hin für den Anfang, wenn sie sich hier einen Namen macht, stehen höheren Aufgaben nichts mehr in Weg. Diese kurzen Schwenke (heißt das echt so, klingt komisch), mit den kleinen Nebenstorys wie mit Schönfeld gefallen mir sehr gut, das macht die Story lebendig.
    Genau dieses "Interessante" möchte ich gerne erzeugen...mal sehen, wie lange mir das gelingt.

Ich gebe mir weiter Mühe, danke!

Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Was ich hier besonders interessant finde ist den Einblick in das Scouting. Ich hoffe
    davon darf man noch mehr lesen. Allgemein ist es natürlich auch etwas anderes als
    Frau aufzutreten, was der ganzen Sache auch irgendwie seinen Reiz gibt. Es gab
    ja schon die ein oder andere skurriele Geschichte hier...
    Doch, das dürfte es noch öfters geben, also solche Einblicke. Jana hat ja diesen Talente und Scouting-Background, das macht das Ganze auf jeden Fall auch plausibel.

Mal sehen, ob es hier auch skurril wird...

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    im nirgendwo der Tabelle bist du derzeit- sehr realistisch würde ich sagen.....und jana hat dann gleich mal zwei interessante Personalien in der Hinterhand....ist dieser Berisha mit dem ehem. red bull typen eigentlich verwandt...valon gaube ich heißt der und spielte auch mal in Braunschweig....
    Jep, Veton ist der Bruder von Valon. Scheinen eine realtiv talentierte Familie zu sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

@all:

Vielen Dank für euer Mega-FB, echt Wahnsinn!

0 Nicht möglich!

14. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

#12 - Janas Vorschlag

12. - 16. Spieltag, Raiffeisen Super League

FC Luzern 1:1 FC Thun
    Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, Thiesson (63. Schachten) | Basha | Jantscher, FREULER (63. Kryeziu) | Fandrich | LEZCANO, Schönfeld Tore: 81. - 1:0 Buess | 83. - 1:1 Schönfeld (3) | 90. - 2:1 Reinmann
    Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, Schachten | Basha | Jantscher (76. Hyka), Fandrich | Brandenburger (76. Freuler) | Yesil (76. Lezcano), Schönfeld Tore: 6. - 1:0 Jantscher, 11m (3) | 27. - 1:1 Tarashaj | 51. - 1:2 Fandrich (2) | 60. - 1:3 Brandenburger (1) | 76. - 1:4 Schönfeld (4)

Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, Schachten | Basha | Jantscher (76. Hyka), Fandrich | Brandenburger (76. Freuler) | Yesil (76. Lezcano), Schönfeld Tore: 6. - 1:0 Jantscher, 11m (3) | 27. - 1:1 Tarashaj | 51. - 1:2 Fandrich (2) | 60. - 1:3 Brandenburger (1) | 76. - 1:4 Schönfeld (4)
    Zibung | THIESSON, Rogulj, Affolter, Schachten | Basha | Jantscher (90. Hyka), Fandrich | Brandenburger (90. Freuler) | Yesil (90. Lezcano), Schönfeld
    Tore: 45. - 1:0 Schönfeld (5) | 48. - 1:1 Munsy

Ein rasantes Spiel heute in der Swissporarena, mit einer am Ende gerechten Punkteteilung. Wir schnürten die Gäste aus Thun in der ersten Halbzeit regelrecht ein, Welle um Welle rollte auf das gegnerische Tor. Alleine Jantscher scheiterte drei Mal aus aussichtsreicher Position (23., 34., 42.). Auf Oli Schönfeld war dann doch noch Verlass, nach einer Jantscher-Ecke köpfte er locker ein. Die Führung war allerdings nach wenigen Minuten in der 2. Hälfte Makulatur, da Thiesson einen haarsträubenden Fehlpass spielte, so das Munsy nur noch einschieben musste. Knackpunkt für den FCL, Thun wurde immer stärker. Aber auch Zibung war heute wieder famos im Kasten, so dass keine weiteren Tore fielen.

FC Zürich 1:1 FC Luzern
    Zibung | LUSTENBERGER, Rogulj, Affolter, Schachten | Brandenburger (68. Haas) | Jantscher (68. Hyka), Fandrich | Basha | LEZCANO, Schönfeld
    Tore: 25. - 1:0 Gavranovic | 50. - 1:1 Schönfeld (6)

Gegen den FCZ war es genau umgekehrt wie gegen Thun. Die Züricher waren stark und führten zur Pause verdient durch Gavranovic, der den Ball nach einem schnönen Querpass unter die Latte zimmerte...doch kurz nach wieder Anpfiff war Schönfeld zur Stelle und erzielte sein 6. Saisontor. Mehr passierte dann allerdings nicht.

FC Luzern 0:1 FC Basel
    Zibung | HYKA, ROGULJ, Affolter, Schachten| Basha | Jantscher, FREULER (73. Brandenburger) | Fandrich | SCHNEUWLY (73. Yesil), Schönfeld Tore: 36. - 1:0 Bjarnason
    Zibung | Lustenberger, Rogulj, Affolter, Schachten | Basha | Jantscher, HAAS (75. Brandenburger) | Fandrich | Lezcano (75. Schneuwly), Schönfeld (75. Yesil)
    Tore: 65. - 0:1 Bjarnason

Erneut gab es gegen den Dominator der Liga eine 0:1 Niederlage, der Torschütze war wie in Spiel 1 Bjarnason. "Im Moment haben wir einfach nicht annährend die Mittel, Basel zu schlagen...aber wir arbeiten daran.", so Kapitän Affolter nach dem Spiel.

FC Lugano 0:1 FC Luzern
    Zibung | THIESSON, Rogulj, Affolter, Schachten | Basha | Jantscher, HYKA (68. Brandenburger) | Fandrich | YESIL, Schönfeld
    Tore: 40. - 0:1 Yesil (2)

Ein gute Reaktion auf die Niederlage gegen den Meister. Gegen Luganon zeigte vor allem Jantscher eine starke Leistung, seine Flanke auf Yesil leitete den Sieg ein.

FC Luzern 0:1 FC Sion
    Zibung | Thiesson, Rogulj, Affolter, Schachten | BRANDENBURGER | Jantscher, FANDRICH | Basha (85. Haas) | Yesil, Schönfeld (85. Schneuwly)
    Tore: 58. - 0:1 Mboyo

In der ersten Hälfte lief der FCl in einem 4-4-2 mit einer Raute auf, das System, mit dem man in die Saison gesatrtet war. Brandenburger agierte vor der 4er-Kette, Basha sollte wir Geistesblitze in der Offensive sorgen. Viel sprang da allerdings vorerst nicht bei heraus, lediglich Jantschers Freistoss aus 20 Metern touchierte den linken Außenpfosten. Mit einem müden 0:0 ging es in die Pause.

Janas Vorschlag

In der Kabine des FC Luzern...

Jana Menzel: "Trainer?"

Markus Babbel: "Ja, Jana, was ist los?"

JM: "Mir ist wieder mal aufgefallen, wie ideenlos wir nach vorne agieren. Da ist einfach zu wenig Druck dahinter..."

MB: "Willst du mein System in Frage stellen oder was soll das hier werden?"

JM: "Ja, das möchte ich. Ich bin deime Co-Trainerin und wenn du meinst, dass das bedeutet, dass ich immer "Ja und Amen" sage, dann irrst du dich. Ich möchte helfen."

MB: "Tut mir leid, ich bin etwas gereizt...der Vorstand ist nicht sooo zufrieden mit der bisherigen Saison, da liegen die Nerven manchmal etwas blank...natürlich darfst und sollst du dich einbringen."

JM: "Ich habe mir das fast schon gedacht, dass es nichts persönliches ist. Das war es ja damals bei unserem Kennenlernen auch nicht, da war es ja dieser Zeitungsbericht."

Die Kabine des FC Luzern

MB: "Was schlägst du vor?"

JM: "Ich würde die Jungs in der zweiten Hälfte mehr Druck machen lassen, zentral und über die Außen. Ich habe ein wenig nachgeforscht und bin auf das 3-5-2-System gestoßen..."

MB: "3-5-2? Hört sich ein wenig nach den Bayern an. Sehr riskant...da muss man defensiv noch kompakter stehen."

JM: "Da habe ich Vertrauen in die Mannschaft, taktisch haben sie es eigentlich drauf."

MB: "Schachten rückt dann ins DM, Thiesson, Rogulj und Affolter spielen die 3er-Kette. Sonstige Vorschläge?"

JM:
    "Vielleicht sollten wir Schneuwly reinwerfen? Guter Kämpfer vorne drin."

MB: "Nein, da bin ich dagegen. Er ist momentan nicht in der Form. Insgesamt haben wir leider nicht so die Mega-Alternativen im Moment...das Personal bleibt so."

JM:
    "Danke."

MB: "Wofür Danke?"

JM: "Das ich mich hier wirklich einbringen kann..."

MB: "Ach Jana, klar, kein Thema. Es ist wichtig, als Trainer einen guten Co zu haben, der...die auch Reizpunkte setzt. Ich persönlich bevorzuge das...ich brauche keinen Abnicker. Dann wollen wir den Jungs mal sagen, was wir vorhaben."

In der zweiten Halbzeit läuft der FCL in einem 3-5-2 auf, ein sehr ungewöhnliches System in der Schweit. Fandrich und Jantscher schieben immer gut über die Flügel, der Österreicher ist dabei etwas defensiv eingebundener als dein deutscher Kollege. Das Spiel spielt sich meistens in der Hälfte der Gäste ab...was den Raum bietet für Konter. Einen dieser Gegenstöße veredelt Mboyo zum Siegtreffer für den FC Sion. Luzern buttert bis in die 90. Minute alles rein, kommt aber nicht mehr zum eigenen Torerfolg. Heute hat es mal wieder an der Kaltschnäuzigkeit gemangelt.

Hallo zusammen,

mein neuer Teil der Story. Heute mit einem Kabinengespräch...wird sich das auf Janas Stellung auswirken? Das wird man vielleicht im nächsten Teil sehen.

Gruß,

BMG

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (06.10.2015 um 08:19 Uhr)

15. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 761
    Vergeben: 26

Eine Umstellung aufs 3-5-2 ist natürlich sehr gewagt. Bin gespannt ob das was für die kommenden Spiele ist. Generell ist das Team noch sehr durchwachsen und kann meistens nach Siegen nicht nachlegen. In der Tabelle sieht es alles sehr eng aus. Bin gespannt ob MB die Saison überlebt.

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (06.10.2015)

17. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

Mmmhh. Wieder keine guten Ergebnisse und die taktische Umstellung von Jana geht nach hinten los ... Die internationalen Plätze sind noch drin, wäre aber für Luzern sicher ein Leckerli () wenn man es erreichen würde. Wie viele Spieltage gibts es in deiner Liga eigentlich? Ist da nach 19 Spielen Schluss oder kommt noch mehr?

0 Nicht möglich!

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (06.10.2015)

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte