MMOGA-EA FC25
Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 332
  1. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

Standard AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    sehr geile idee von dir mit einer frau das fußballgeschäft aufzumischen.deine darstellung bzw. deine texte sind mal wieder sehr sehr gut.ich weiß realtiv wenig aus der schweizer liga bzw. über dennfc luzern.markus Babbel und Jana das könnte eine super mischung für das team werden.ich denke in dieser story steckt sehr viel potenzial und das wirst du bestimmt auch voll ausschöpfen.
    Ich bin auch ein absoluter Neuling in der Schweizer Liga. Deshalb bin ich allerdings umso gespannter, wie das so wird in einer völlig unbekannten Liga mit weitgehend unbekannten Spielern.

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Yiha, es wurde also der FC Luzern und ich freue mich für Jana das Sie dieses Angebot wahrnimmt, bin gespannt wie Sie dort arbeitet, bzw was Luzern erreichen wird, ein Team mit Potenzial.
    Vielleicht gibt es ja auch einen Blick in Janas Privatleben ?
    Janas Privatleben...

Ja, ich habe da so ein zwei Ideen, die auch in die Story einfließen können...lasst euch überraschen.

Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Also Kader... Ähhhh...

Affolter hab ich schonmal gehört, war doch beim SVW. Ansonsten Brandenburger, Jantscher, Yesil... Aber so wirklich viel is da nich

Bin mal gespannt, wen ihr so beobachten wollt... Fände ja Dahoud oder evt. einen der Schweizer Boys (Sow oder Elvedi) ganz spannend, wobei zwei Leihspieler von BMG in einer Saison...
    Kp was bei Inter so rumgurkt
    Mein Wissen um den Kader ist ähnlich wie deines. Zibung habe ich auch schon mal gehört, mit Fandrich habe ich bei FIFA auch schon gezockt...mich erwartet also völliges Neuland...schauen wir mal, wen sich Jana und Herr Babbel anschauen.

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Cooler Teil. Finde es sehr gut rübergebracht. Bin gespannt auf den Rest der Aufstellung. Ein paar Namen sind mir bekannt. Schachten ist der von Pauli oder? Dann sagen mir noch Schneuwli, Brandenburger, Jantscher und Yesil was. Bin gespannt wen du beim Test beobachten wirst. Könnte es Elvedi sein?
    Und noch eine Amerkung an die Leser hier. Ihr müsst die Textpassagen vom Sportdirektor mal in schweizerisch lesen xD mega lustig
    Jep, Sebastian Schachten kommt vom Kiez, da war ja auch einiger Unmut dabei, dass der Verein den Spieler abgegeben hat. :/

Vielleicht Elvedi, vielleicht Sow...mal schauen.

Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Viel sagt mir dein Kader ebenfalls nicht. Klar, ein paar Namen sind bekannt, aber mit schweizerischem Fußball geschäftige ich mich nun wirklich nicht.

Mal sehen, wen Babbel da für einen Transfer im Auge hat. Kann sich ja eigentlich nur um ein Talent handeln.
    Da ist so eine Karriere immer ne gute Möglichkeit, also eine neue Liga kennenzulernen.

Ich denke auch eher, dass es ein Talent ist...alles andere wäre wohl kaum finanzierbar.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Das mit dem Testspiel und dem möglichen interessanten Spieler hast du echt gut eingebaut. Ungewöhnlich, dass da gar keine Außenspieler vorhanden sind, wie spielt man in Luzern denn Fußball? Vom Kader kenne ich ein paar, Jantscher ist nicht so schlecht.
    Danke für dein Lob!

Ja, finde ich auch sehr seltsam, also zumindest den ein oder anderen Außen erwartet man ja eigentlich schon. Immerhin ist das mal eine Herausforderung, entweder eine entsprechende Aufstellung zu basteln oder für Transfers/Talente.

Jep, Jantscher ist der "Superstar". Mal sehen, wie er sich spielt.

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Affolter war bei bremen ein Totalausfall, genauso wie Abdennour (unglaublich)
    Naja, die Abwehr also steht schonmal denke ich, mal schauen wen du bei BMG-Inter auf dem Zettel hast, mir fällt spontan keiner ein
    Finde den Dialog aber wieder sehr gut und passend geschrieben, macht Spaß so nach der Berufsschule
    Vielleicht entwickelt sich ja soagr mehr zwischen den beiden
    Abdennour und Affolter = Weltklasse!

Mehr zwischen Babbel und Jana...oha, das wäre natürlich brisant.

Da bin ich auch gespannt.

Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
    Auch ich kenn hier und da ein paar Namen, aber für ne richtige Einschätzung harpert es dann auch ein wenig. Daher ein schöner Zwischenbericht mit extrem cooler Storyline. Auf der einen wie Jana den Kader so für sich selbst kennenlernt, auf der anderen Seite das kommende Testspiel, mit dem du ja auch die Demo noch einbaust Bin auch gespannt wer aus Gladbach oder Mailand ein Kandidat sein könnte, aber Dahoud fände ich durchaus sehr interessant
    Tja, die Einschätzung ist auch für mich nicht leicht... Mal sehen, wenn ich dann das ein oder andere Testspiel absolviert habe.

Dahoud ist tatsächlich interessant, den hatte ich ja auch eine Saison in Darmstadt. Eine Leihe wäre bei ihm auch nicht so brutal unrealistisch, finde ich.

Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Interessanter Kader mit einigen bekannten namen aus den ersten 3 Bundesligen.
    Schachten nun in Luzern, hatte ich gar nicht mitbekommen. Hyka kennt man auch noch.
    Die deutschen Spieler kennt man...beim Rest wirds schon wenig.

Auch Schachten bin ich durchaus gespannt, immerhin nominell der stärkste Verteidiger ab sofort.

0 Nicht möglich!

2. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 620
    Vergeben: 100

ein sehr gelungener teil muss ich sagen....kenne vom kader auch nur ein paar spieler...vor allem jantscher- der hat zeug zu mehr sag ich mal....die Idee mit dem Testspiel (demo) finde ich super....wer da wohl am zettel steht? ein junger von Gladbach wahrscheinlich...aja...warum fährt jana immer mit dem zug? keine karre oda was?

0 Nicht möglich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.09.2015)

4. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Danke
    1.799
    Tops

#7 - Im Zug nach Zürich

Und so sitze ich das zweite Mal heute im Zug, diesmal nach Zürich. Lange dauert die Fahrt nicht, maximal 40 Minuten. Es ist auf jeden Fall sehr praktisch, dass ich einen Laptop vom Verein gestellt bekomme, so kann ich mir auf der kurzen Reise den Kader "meines" Vereines weiter anschauen....

Im Mittelfeld würde ich eine sehr zentralisierte Aufstellung bevorzugen, da es im Kader keinen "echten" Außenbahnspieler gibt. Zentral defensiv übernimmt der zweikampfstarke Freuler, seine beiden Nebenpositionen werden durch Hyka und Fandrich besetzt, die beide technisch stark und schnell sind. Den Beiden traue ich durchaus zu, auch mal auf den Außen durchzukommen, auch wenn sie keine expliziten Flügelstürmer sind. Als zentrale Mittelfeldspieler haben sie ausßerdem zusätzliche defensive Qualität, um den Gegner schon vor der Abwehr zu "bekämpfen". Der Gladbacher Brandenburger ist ein hoffnungsvoller Spieler in der Zentrale, ich kann ihn allerdings noch nicht einschätzen. Außerdem ist seine Zeit begrenzt. Hinter den drei Startspieler kristallisiert sich also noch niemand so wirklich heraus, zumindestens für mich nicht. Der junge Nicolas Haas soll einige gute Anlagen im offensiven Bereich haben, von den anderen Spielern muss ich mir erstmal ein paar Eindrücke im Training sammeln. Auf der "10" kann es dagegen nur einen geben...den Highlander Jantscher. Gute Pässe, gute Technik, einigermaßen schnell, kann auch Tore schießen...auf dem Papier der perfekte offensive Mittelfeldspieler. Ich mache mir ein wenig Gedanken, ob das Team zu sehr an ihm hängt eventuell. Dann wären wir leicht durchschaubar. Sein Vertreter ist Hyka, allerdings sollte der Ösi gesetzt sein.

Im Sturm sind Leczano und Schneuwly die Platzhirsche. Leczano gibt den eiskalten Vollstrecker, der einen guten Speed mitbringt...in der schweizerischen Liga dürfte er eine echte Waffe sein. Schneuwly ist sein nimmermüder Zuarbeiter, läuft und läuft und läuft. Darunter leidet seine Torquote, solange er seinem Sturmpartner jedoch gut zuarbeitet, sollte das Ganze laufen. Leihspieler Yesil, das "ewige Talent,ist noch eine unbekannte Größe für uns alle. Er ist technisch sehr stark und ziemlich fix auf den Beinen, hat seine Qualitäten allerdings lange nicht unter Beweis gestellt. Ergo: Er schlägt ein oder es wird ein Rohrkrepierer. Abreu ist momentan noch nicht konkurrenzfähig.

...einige Zeit später sitze ich mit Markus Babbel auf der Haupttribüne im Letzigrund. Der Trainer hat mich etwas wortkarg begrüßt, weniger herzlich als noch am Telefon. Ich schiebe es einfach mal auf seine Konzentration auf das Spiel. Wir sind bereits tief in 2. Halbzeit, auf der Anzeigetafel läuft die 66. Minute. Darunter steht Borussia Mönchengladbach 0:1 Inter Mailand. Die Italiener sind nach einem Katastrophen-Fehlpass des Gladbach-Keepers Sommer durch Icardi in Führung gegangen, das geschah kurz vor der Pause. Zur zweiten Hälfte wurden die Schweizer Xhaka, Elvedi und Sow eingewechselt und von ihren Landsleuten auf der Tribüne frenetisch begrüßt. Mit Drmic und Sommer stehen nun fünf Eidgenossen für die Fohlen auf dem Rasen, dass zeigt mal wieder, was es hier an Talenten im Lanfd gibt. Babbel hat mir nicht verraten, welchen Spieler wir genau beobachten...das soll ich "selbst herausfinden". Kein dankbare Aufgabe, ich versuche den Blicken des Coaches zu folgen, kann aber nicht zuordnen, wen er denn beobachtet. Ich fokussiere mich auf die beiden jungen Schweizer Sow und Elvedi, die Zwei sind nach meiner Logik die einzigen "Ziele", die uns interessieren könnten. In dieser Sekunde zieht Sow aus der zweiten Reihe ab und nagelt das Leder an den Pfosten! Gute Aktion von dem zentralen Mittelfeldspieler!

Sow zieht ab...und trifft den Pfosten!

Babbel scheint das allerdings kaum zu interessieren. Er macht sich zwar eine Notiz auf seinem Block, aber es sieht nicht danach aus, als würde es sich speziell um Sow handeln. Ich bin mal sehr gespannt, was nach dem Spiel passiert...sprechen wir dann noch? Oder erst morgen? Zu fragen traue ich mich nicht, zumindestens, solange das Spiel noch läuft...

0 Nicht möglich!

5. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Guter Kleiner Teil
    Da hat Jana also die gleichen Vermutungen wie ich, dass es einer der Schweizer werden würde
    Bin nach wie vor gespannt, aber auch da du ja ein "Loch" im ZDM entdeckt hast, wäre Sow ja eigentlich ne Option...

Und bitte nix privates am Laufen haben mit Babbel

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.09.2015)

7. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Wieder ein gelungener Teil! Du bringst das Ganze sehr authentisch und auch locker rüber, was sehr angenehm ist. Der Kader sagt mir bis auf ein paar wenige Namen nichts, aber auf Yesil bin ich gespannt. Ich frage mich nur, wie Du die Aufstellungen ingame aussuchen wirst. Immerhin bist Du ja nur Co-Trainerin

Freue mich auf mehr!

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.09.2015)

9. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 771
    Vergeben: 26

Wieder ein guter Teil. Krass das der 70er dein bester Spieler ist im Kader. Bin echt gespannt was noch kommt und vor allem ob es sich wirklich um Elvedi oder Sow handelt oder um eine Überraschung? Das Bild sieht mal richtig gut aus. Da sieht man das EA an der Schusshaltung gearbeitet hat

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.09.2015)

11. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

Nett geschrieben. Die Kleine Jana traut sich nicht den "großen" Babbel während eines Spiels was zu fragen. So kommt das ganze recht realistisch rüber.

Das Luzern halt GAR KEINE Außenspieler hat ist a) sehr komisch und b) sehr interessant. Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt in deiner Aufstellung, denn es hat ja Markus Babbel das letzte Wort!

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.09.2015)

13. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 398
    Vergeben: 2

Sow, dachte an zentralen Mittelfeldspielern hast du eh genug?
    Ich könnte ohne Flügel gar nicht spielen, daher wäre das mein erster Ansatzpunkt. Die Demo mit dem Testspiel gut eingebaut, bin gespannt, wer es nun werden wird.

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.09.2015)

15. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 1

Gute Kaderanalyse. Das System wäre allerdings auch nichts für mich.

Mal sehen, wen Babbel denn nun wirklich beobachtet hat.

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.09.2015)

17. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Danke
    1.799
    Tops

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    ein sehr gelungener teil muss ich sagen....kenne vom kader auch nur ein paar spieler...vor allem jantscher- der hat zeug zu mehr sag ich mal....die Idee mit dem Testspiel (demo) finde ich super....wer da wohl am zettel steht? ein junger von Gladbach wahrscheinlich...aja...warum fährt jana immer mit dem zug? keine karre oda was?
    Jep, Jantscher ist zumindestens auf dem Papier der Topspieler...aber damit habe ich schon manches Mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Mal sehen, wie er sich schlägt.

Vielleicht hat Jana ja auch gar keinen Führerschein...wer weiß das schon?

Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Guter Kleiner Teil
    Da hat Jana also die gleichen Vermutungen wie ich, dass es einer der Schweizer werden würde
    Bin nach wie vor gespannt, aber auch da du ja ein "Loch" im ZDM entdeckt hast, wäre Sow ja eigentlich ne Option...

Und bitte nix privates am Laufen haben mit Babbel
    Findest du Markus Babbel etwas nicht sehr erotisch und anziehend?

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Wieder ein gelungener Teil! Du bringst das Ganze sehr authentisch und auch locker rüber, was sehr angenehm ist. Der Kader sagt mir bis auf ein paar wenige Namen nichts, aber auf Yesil bin ich gespannt. Ich frage mich nur, wie Du die Aufstellungen ingame aussuchen wirst. Immerhin bist Du ja nur Co-Trainerin

Freue mich auf mehr!
    Tja, Ingame wirds wohl anders aussehen, Babbel ist ja der Babo. Aber ich denke mal, dass er eventuell das ein oder andere Wort mit Jana wechseln wird...vielleicht kann sie ja mitgestalten und Erfahrungen sammeln.

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Wieder ein guter Teil. Krass das der 70er dein bester Spieler ist im Kader. Bin echt gespannt was noch kommt und vor allem ob es sich wirklich um Elvedi oder Sow handelt oder um eine Überraschung? Das Bild sieht mal richtig gut aus. Da sieht man das EA an der Schusshaltung gearbeitet hat
    Joa, in der Schweiz denke ich mal nicht so ungewöhnlich, also mit dem 70er. Klar, bei Basel treiben sich anderer Werte herum, aber sonst ist es eher mau. Jantscher wird wohl zu den Top 20 Spielern gehören, also von der Bewertung her.

Ja, der Screenshot hat mich auch überzeugt. Sieht echt schick aus!

Zitat Zitat von cpt_duzzy Beitrag anzeigen
    Nett geschrieben. Die Kleine Jana traut sich nicht den "großen" Babbel während eines Spiels was zu fragen. So kommt das ganze recht realistisch rüber.

Das Luzern halt GAR KEINE Außenspieler hat ist a) sehr komisch und b) sehr interessant. Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt in deiner Aufstellung, denn es hat ja Markus Babbel das letzte Wort!
    Hehe, ja, noch ist sie klein.

Ich bin da auch noch am grübeln...Hyka und Fandrich und Haas sind sehr flink, können also auf den Außen spielen...mal sehen, was am Ende bei rumkommt. Sonst gibts Transfers.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Sow, dachte an zentralen Mittelfeldspielern hast du eh genug?
    Ich könnte ohne Flügel gar nicht spielen, daher wäre das mein erster Ansatzpunkt. Die Demo mit dem Testspiel gut eingebaut, bin gespannt, wer es nun werden wird.
    Hehe, vielleicht ist ja gar nicht Sow...Jana ist ja noch etwas unerfahren.

Ich kann mir das auch noch nicht so ganz vorstellen, vielleicht steuere ich da mal nach in der Winterpause dann oder so.

Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Gute Kaderanalyse. Das System wäre allerdings auch nichts für mich.

Mal sehen, wen Babbel denn nun wirklich beobachtet hat.
    Das System habe ich lange bei FIFAs praktiziert...allerdings jetzt auch schon lange nicht mehr. Mal sehen, wie man dann spielt, Babbel hat ja das letzte Wort.

0 Nicht möglich!

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte