MMOGA-EA FC25
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 332
  1. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Standard AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

#8 - Erste Differenzen

...am folgenden Tag bin ich schon früh in meinem Büro. Gestern Abend war noch sehr seltsam, nach dem Testspiel, dass Inter Mailand schlussendlich 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen konnte, verabschiedete sich Trainer Markus Babbel extrem wortkarg von mir und wir fuhren getrennt nach Luzern zurück. So gut und angenehm der Tag begonnen hatte, so trostlos endete er in meinem Hotelzimmer. Ich kann mir einfach nicht erklären, was zwischen uns ist. Findet er mich unsympathisch? Oder wurde ich ihm als Frau "auf die Nase gebunden" vom Verein? Das wird sich wohl nur in einem persönlchen Gespräch klären lassen. In diesem Moment klingelt mein Telefon. Rolf Finger ist am Telefon, der Sportdirektor. Er bittet mich, in sein Bürü zu kommen, Markus Babbel würde auch schon warten. Etwas verunsichert, was mich erwartet, mache ich mich auf den Weg...

Als ich im Büro ankomme, merke ich sofort, dass irgendetwas nicht stimmt. Rolf ist etwas unruhig, Markus Babbel meidet meinen Blick.

Rolf Fringer: "Hallo Jana, schön, dass du direkt gekommen bist. Wir haben etwas zu besprechen. Markus, habt ihr euch schon bekannt gemacht?"

Markus Babbel: "Ja, gestern vor dem Spiel. Aber wir haben nichts gemacht."

Jana Menzel: "Wie...wir haben nichts gemacht? Rolf, was ist denn los? Kann mich vielleicht mal einer einweihen?"

Rolf antwortet nicht direkt, sondern holt eine Ausgabe der Zeitung "Blick" hervor, sowas wie die schweizerische BILD. Er schlägt eine bestimmte Seit auf und präsentiert mir die Überschrift...dort steht in großen Buchstaben: "Markus Babbel holt sich Co-Trainerin ins Team - Bleibt es bei einer beruflichen Beziehung?" Ich bin kurz sprachlos. Ich gebe zu, die Berichterstattung in der Schweiz gehörte nicht zum meinen du Bereichen, über die ich mich groß kundig gemacht habe. Aber das ist schon...

JM: "...krass."

RF: "Ja, krass. Und mal wieder das übliche Niveau dieses Schmierblattes. Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, ist, dass sie dir deine fachlichen Qualitäten absprechen, bevor du auch nur eine Chance hattest, es allen zu beweisen."

JM: "Jetzt kann ich verstehen, warum sie so distanziert waren, Herr Babbel. Sind sie nicht verheiratet?"

MB: "Ja, das bin ich. Und deshalb geht mir diese Berichterstattung ziemliche nahe, wenn sie verstehen...du verstehst."

JM: "Natürlich. Ich bin nicht weniger schockiert. Waren Sie...warst du deshalb so abweisend gestern?"

MB: "Ja, ich wusste nicht, ob irgendwo einer diese Fotografen rumlungert, der dann einen unpassenden Schnappschuss macht. Die Öffentlichkeit war etwas belastend gestern."

So offentlich arbeiten Presse-Fotografen selten
    Quelle: prazzi.de

RF:"Da hattet ihr ja keinen tollen Start, das tut mir leid. Wir werden natürlich als Verein gegen diese Berichterstattung protestieren, nicht hochoffiziell, um dem Blatt nicht noch mehr Munition zu geben. Ihr solltet auch überlegen, ob ihr rechtliche Schritte einleiten möchtet."

JM: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Recht hast...also das es alles mehr aufgebauscht wird, wenn ich jetzt ein Fass aufmache."

MB:
    "Davon bin ich auch überzeugt, dass sähe wie ein Beweis für ihre These aus. Ich bin sehr sauer, werde aber die Füße still halten."

RF: "Ok, dann sind wir da auf einer Linie. Wir müssen nun seriös weiterarbeiten. Das heißt für euch vorerst: Nicht allzu viel Kontakt. Meidet verfängliche Situationen. Wenn ihr was besprechen müsst, tut es im Beisein von anderen. Auf dem Trainingsplatz. Auf der Bank. Aber nicht zusammen im Büro oder so."

MB: "Gut, dass wir als Trainer nicht sooo oft im Büro rumhängen. Ich arbeite sowieso lieber auf dem Platz."

JM: "Und was ist, wenn ich oder einer von uns auf einen Reporter trifft?"

RF: "Dann sagt ihr kein Wort. Weitergehen, ignorieren. Dann wirkt ihr vielleicht nicht äußerst sympathisch, schützt aber euch selber."

JM und MB: "Alles klar."

MB: "Jana, es tut mir leid wegen gestern. Ich hoffe, die Beobachtung des Spieles hat dir trotzdem auch Spaß gemacht und du hast dir wichtige Fakten notiert."

JM: "Das ist schon vergessen, ich verstehe, warum du nicht begeistert warst. Das Spiel war sehr gut, ich freue mich unheimlich, auf der Bank zu sitzen und die Atmospähre mitzubekommen. Notizen habe ich mir gemacht, ich hoffe, dass es auch irgendeinen Wert hat, ich wusste ja nicht, um wen es geht."

MB: "Hehe, ich habe schon gemerkt, dass du Elvedi und Sow besonders beobachtet hast. Vielleicht ging es aber auch weniger um wen, sondern um was. Ich habe dir gestern noch eine E-Mail geschickt, die kannst du ja mal aufrufen, wenn du gleich Zeit hast. Um 10 Uhr treffen wir uns dann auf dem Trainingsplatz, mal sehen, was du so drauf hast."

Findet Markus Babbel seine gute Laune wieder?
    Quelle: sport1.de

JM: "Da bin ich mal gespannt, was mich da erwartet. Ich freue mich schon sehr."

MB: "Nichts für ungut wegen gestern, das war einfach ein bescheidener Start."

JM:
    "Kein Thema, ich weiß ja jetzt, warum es so wahr und damit kann ich umgehen."

RF: "Schön, schön. Dann seht zu, dass ihr sauber und unverbindlich bleibt, immerhin ist das hier Arbeit und kein Vergnügen. Wir sehen uns, ich halte euch auf dem Laufenden wegen der Zeitungssache..."

...zurück vor meinem Laptop, lehne ich mich erstmal in meinem Stuhl zurück und schließe die Augen. Was war das denn bitte? Willkommen in der Welt des Profifussballs, Jana. Bevor ich auch nur ein Taktik studiert, auch nur ein Trainig geleitet habe, bin ich schon im Fokus. Ein gewisses Unwohlsein steigt in mir auf...erreich solche Nachrichten auf Deutschland? Erfahren meine Eltern das aus der Zeitung? So, jetzt aber mal langsam, beruhige dich erstmal. Du bist hier zu arbeiten, nicht zu grübeln. Vielleicht sollte ich mir Markus Mail mal anschauen...

von: markus.babbel@fcl.ch
    an: jana.menzel@fcl.ch
    Betreff: Beobachtung Testspiel

Hallo Frau Menzel,

da wir noch nicht festgelegt haben, ob wir uns siezen oder duzen, wähle ich mal die förmliche Variante.

In dem Spiel gestern ging es weniger um einen bestimmten Spieler, sondern vielmehr um das System der Gladbacher. Natürlich sind Sow und Elvedi für uns nicht uninteressant, aber darum kümmern sich dann erstmal unsere Scouts.

Zum System:

Gladbach hat mal wieder ein 4-2-2-2 praktiziert, wie schon in der Vorsaison. Dieses System finde ich auf für unsere Jungs interessant. Ihre Aufstellung wurde automatisch mit meinem Programm synchronisiert, ich finde den Ansatz durchaus interessant, allerdings eher auswärts oder gegen starke Gegner. Mein Vorstellung sieht wie folgt aus:

Sie haben ja bereits bemerkt, dass wir auf den Außen nicht allzu üppig besetzt sind, vielleicht auch mal ein Ansatzpunkt für zukünftige Transfers. Vorerst müssen wir so auskommen. Die Zentrale besetzen die passsicheren Freuler und Brandenburger, Jantscher und Hyka werden wohl am Start sein, auch wenn Fandrich gute Anlagen hat. Und vorne führt momentan sowieso kein Weg an unseren beiden Topmännern vorbei. Sie können sich ja mal Gedanken machen, wir sprechen dann später während des Trainings.

Gruß,

Markus Babbel

Guten Tag zusammen,

vorm WE noch ein neuer Teil zum lesen...ich hoffe, es ist nicht zuuu viel.

Gruß,

BMG

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (18.09.2015 um 15:29 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (24.09.2015)

3. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 1

Sowas in der Art musste ja kommen.

Hoffentlich wird in diese Richtung nicht all zu viel passieren. Da hättest du dir aber bestimmt jemand anderes als Babbel ausgesucht.

Bei der Taktik scheint Babbel einen komplett anderen Ansatz zu verfolgen, mal sehen wer sich da durchsetzen kann.

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2015)

5. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.444
    Vergeben: 18

Hmmm, das Spiel BMG-Inter kurz reingebracht, scheint eine drückende Stimmung gewesen zu sein
    Als ob du deinen ersten Tag als Auszubildende hast
    Ansonsten ein sehr guter Teil mit dem Gespräch im Büro, aber sowas kannst du ja auch
    Bin gespannt was nun wird, scheinen ja beide in die gleiche Richtung zu denken

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2015)

7. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Guter Teil, bitte lass es nicht mehr werden mit Babbel. Bitte

Denke auch, so ein asymetrisches 4-2-2-2/4-2-2-1-1 ist ein generell interesantes System. Wobei ich ja nicht weiß, welche Spieler du so hast

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2015)

9. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Oha, ob da wirklich nix läuft

Cooler Part wiedermal, bringt schon jetzt Spannung rein
    Die Aufstellung von Babbel gefällt mir recht gut, da muss Jana wohl noch einiges lernen

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2015)

11. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 389
    Vergeben: 2

Da hast du uns ja mal alle voll auf die falsche Fährte gelockt mit Sow und Elvedi, es ging nur ums System.
    Interessanter Teil wieder, Babbel und Jana, mal schauen, was da noch passiert, vorallem weil er ja verheiratet ist, werden sich die Journalisten da sicherlich weiter drauf stürzen und unpassende Momente eiskalt ausnützen.

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2015)

13. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 585
    Vergeben: 100

da ist sie die erste hürde....wird schwer werden für jana.....hoffe die Story verläuft sich dann nicht in papparazzi gequassel....hoffe du kannst immer neue reizpunkte setzen....welche mit denen man nicht rechnen konnte...du hast meiner Meinung nach nämlich mit Sicherheit die gefährlichste storyline...hier wirst du großes Fingerspitzengefühl benötigen....

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2015)

15. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

Na da gehts ja gleich ab in der Schwiiiiiiitz. Direkt mal eine Affäre unterstellen wollen .. tztztz.
    Beim "ins Bürü kommen" musste ich lachen. Bissle den Schweizer Akzent rein gebracht

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2015)

17. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art musste ja kommen.

Hoffentlich wird in diese Richtung nicht all zu viel passieren. Da hättest du dir aber bestimmt jemand anderes als Babbel ausgesucht.

Bei der Taktik scheint Babbel einen komplett anderen Ansatz zu verfolgen, mal sehen wer sich da durchsetzen kann.
    Wieso, der Markus ist doch süß?

Mal sehen, was oder wer da noch so kommt.

Vielleicht nimmt Jana ja auf die ein oder andere Weise Einfluss auf ihren Chef.

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Hmmm, das Spiel BMG-Inter kurz reingebracht, scheint eine drückende Stimmung gewesen zu sein
    Als ob du deinen ersten Tag als Auszubildende hast
    Ansonsten ein sehr guter Teil mit dem Gespräch im Büro, aber sowas kannst du ja auch
    Bin gespannt was nun wird, scheinen ja beide in die gleiche Richtung zu denken
    Das ist gut, dass das auch so rübergekommen ist. So sollte es auch sein.

Zitat Zitat von Nashornborusse Beitrag anzeigen
    Guter Teil, bitte lass es nicht mehr werden mit Babbel. Bitte

Denke auch, so ein asymetrisches 4-2-2-2/4-2-2-1-1 ist ein generell interesantes System. Wobei ich ja nicht weiß, welche Spieler du so hast
    Was ihr alle gegen den Babbel habt.

4-2-2-2 habe ich bisher nur selten eingesetzt, vielleicht ist das hier mal ne Chance. Was in dem Kader halt fehlt, sind klare Außenbahnspieler, die auch Tempo bringen. Da muss ich ansetzen, denke ich.

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Oha, ob da wirklich nix läuft

Cooler Part wiedermal, bringt schon jetzt Spannung rein
    Die Aufstellung von Babbel gefällt mir recht gut, da muss Jana wohl noch einiges lernen
    Bis jetzt streiten ja beide noch alles ab.

Ja, Jana ist noch unerfahren...mal sehen, ob sie noch auf die Nase fällt...

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Da hast du uns ja mal alle voll auf die falsche Fährte gelockt mit Sow und Elvedi, es ging nur ums System.
    Interessanter Teil wieder, Babbel und Jana, mal schauen, was da noch passiert, vorallem weil er ja verheiratet ist, werden sich die Journalisten da sicherlich weiter drauf stürzen und unpassende Momente eiskalt ausnützen.
    Ist ganz praktisch, wenn es so ein Schmierblatt wie den Blick gibt...da brauch man sich gar keine Mühe geben, etwas niveauvolles zu verfassen.

Schauen wir mal, ob es abflacht...oder nicht...

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    da ist sie die erste hürde....wird schwer werden für jana.....hoffe die Story verläuft sich dann nicht in papparazzi gequassel....hoffe du kannst immer neue reizpunkte setzen....welche mit denen man nicht rechnen konnte...du hast meiner Meinung nach nämlich mit Sicherheit die gefährlichste storyline...hier wirst du großes Fingerspitzengefühl benötigen....
    Das hatte ich eigentlich nicht vor, also jetzt hauptsächlich auf die private Schiene zu rutschen. Im nächsten Beitrag geht es "nur" um Fussball.

Zitat Zitat von cpt_duzzy Beitrag anzeigen
    Na da gehts ja gleich ab in der Schwiiiiiiitz. Direkt mal eine Affäre unterstellen wollen .. tztztz.
    Beim "ins Bürü kommen" musste ich lachen. Bissle den Schweizer Akzent rein gebracht
    Kennst doch die seriösen "Zeitungen"...sowie die BILD. #bildnotwelcome

Ich lasse ihn mal unkorrigiert, damit ihr Spaß habt.

0 Nicht möglich!

18. AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)

Ehrenfussballer
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Herrlich! Die Schweizer machen gleich ne Liebesgeschichte draus. Na dann m üssen sie aber aufpassen, wenn sie sich nach einem Tor umarmen

Aber hast es wieder klasse formuliert und geschrieben. Auch hier freue ich mich darauf, dass es endlich losgeht.

0 Nicht möglich!

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (22.09.2015)

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte