0

Tops |
Erhalten: 5.512 Vergeben: 746 |
Keine Sorge, das wird langsam eingeführt![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
ich hasse lange Formeln
Aber das Ergebnis sieht brauchbar aus![]()
Tops |
vielleicht bring ich noch ein e^x rein irgendwie, weil mir die Anstiege bei den starken Spielern noch zu gering sind... mal schauen![]()
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 80 |
Dir war wohl unser Mathe-Abi in BaWü nicht Herausforderung genug![]()
Tops |
Ich muss zugeben, dass ich Mathe in der Oberstufe deutlich schwerer fand als jetzt beim (Wirtschaftsingenieur)-Studium... wegen diesem ****** Wahlteil und den ****** Vektoren, die kein Mensch braucht
Aber ich schweife abNe im Ernst, so schwierig ist das gar nicht
Für die Formel fürs Alter hab ich einfach die zwei Bedingungen HP (27/1) und P1 (16/0) mit dem allgemeinen Ansatz -axx+bx+c, weil das ne nach unten geöffnete Parabel gibt, kurz ne Matrix aufgestellt und Tadaaaaa![]()
Und bei der GES hab ich mir überlegt, dass in hohen GES Bereichen das Gehalt schneller steigen soll als in niedrigen und deshalb die GES potenziert... der Rest war dann ausprobiert, wo einigermaßen vernünftige Werte rauskommen sind...
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 80 |
Alles klar #hauptsacheabi
Ich dachte aber du wärst mit mir im Jahrgang und hattest erst dieses Jahr Abi... Du studierst aber schon? Für mich gehts halt erst im Oktober los (im Übrigen Wirtschaftswissenschaften). Studium auch ein Mitgrund warum ich die Doppelspitze in der Form befürworte, da Trainer Jaimes nun im Breisgau die Jungs trainieren und Manager Kenssen die Geschicke aus dem Osten verfolgen kann
So muss ich mich nicht abwesend melden wenn halt mal ne Woche wegen Studium nichts gehen sollte...
Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Dein Ansatz ist echt schon sehr gut, ich hab mich auch letztes Semester mit Vektoräumen und komplexen Zahlen rumgeschlagen und dieses Semester hab ich nicht mal mehr ne Ahnung, womit ichs zu tun hab, schon schlimm, dass ich 6 Mathefächer hab-.-
Bei e^x musste aber echt aufpassen, dass kann einem ganz schnell um die Ohren fliegen, gerade nach oben hin, ists glaub relativ unkontrollierbar, wenn man die Formel auch nach aussen hin zugänglich behalten will. Das einzige ist halt, dass die IR momentan etwas schwammig ist, über die müsste ja dann wieder genauso diskutiert werden, wie jetzt übers gehalt. Entweder du brauchst da noch ne eigene Formel, weil übern MW wird schwer, wenn man bedenkt dass ein Pirlo zb. 1 Mio mw hat. Vllt kannste dir hier auch sofifa zur hilfe ziehen, die Spieler haben da ja auch Reputationssterne 1-5.
Finds auch krass, dass die Rep bei fifa zur GES zählt, ändert mal im calculator die reputation eines spielers von 1 auf 5, der bekommt ~3 Ges hinzu, ohne irgendeinen Stat mehr zu haben.
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Tops |
Ich hatte den Definitionsbereich von -0,9 bis 0,9, dann wären Werte zwischen 0,4 und 2,5 rausgekommen als Faktoren, das würde ungefähr passen. Bin aber noch nicht sicher, ob ichs damit oder linear machen soll, da muss ich noch bisschen was rumrechnen. MW fliegt jedoch definitiv raus aus der Berechnung, da der absolut nichts mit dem Gehalt zu tun hat... GES ist da wesentlich sinnvoller.
IR wäre wohl nach aktuellen Stand einfach ne festgelegte Zahl wie der Vereinskoeffizient... anders kann man das glaube ich echt nicht machen. Ich muss noch ne Lösung für den 80er-90er Bereich finden, da sind mir die Differenzen noch zu krass... Kroos mit 85 hätte nach der Berechnung 4,3 Mio. Gehalt und Robben mit 90 7,11 obwohl Robben noch nen deutlich geringeren Alters-Faktor hat... das müsste man dann halt irgendwie mit dem IR noch angleichen, wobei dann Intern. Rep. der falsche Begriff wäre, da die von Kroos da ja sicher nicht höher ist als von Robben.
Das mit sofifa ist mir auch schon aufgefallen... deshalb sag ich ja immer: nicht zu sehr auf die GES achten, die hat keinerlei Auswirkung auf die wirkliche Stärke eines Spielers... die intern.Rep. wurde da glaube ich eingeführt um so Leute wie Messi oder Ronaldo vom OVR einfach noch mal abzuheben, ohne sie in den einzelenen Kategorien überbewerten zu müssen
Tops |
Erhalten: 514 Vergeben: 556 |
Schaut soweit doch gut aus, wenn dadurch halbwegs sinnvolle Gehälter rauskommen passt es auch
Wäre die Finanzkraft eines Vereins nicht auch noch ein Faktor, der das Gehalt beeinflusst? Ein Spieler wird von RB Leipzig ja auch ein potenziell höheres Gehalt gezahlt bekommen als von Darmstadt (ich wollte jetzt nicht Bayern nehmen).
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Ja das ist ja der Vereinskoeffizient![]()
Lesezeichen