MMOGA-EA FC25
Seite 10 von 63 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 621
  1. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144
    Vergeben: 1

Standard AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Sehr schöner aufgelockerter in Email Form gefasster Bericht, die Spieler die auf der Scoutingliste stehen, sagen mir teilweise ztu. Gießelmann würde ich näher beobachten, ist ein extrem junger, guter Mann und für D98 sicherlich eine Verstärkung.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2014)

3. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Hat sich auch immer gut entwickelt bei fifa13 und 14. Hoffe er ist weiterhin schnell in fifa15. müsste bezahlbar sein für den svd
    Ich kenne den Spieler bis gar nicht, werde ihn dann mal entsprechend souten lassen. Und von den Kosten her werde ich dann auch mal schauen, sollte sich aber in Grenzen halten, das denke ich auch.

Zitat Zitat von Piquenbauer Beitrag anzeigen
    Ich kanns nur nochmal wiederholen: du hast seit deinem anfang letzte saison eine enorme entwicklung gemacht in deinem storytelling und hast hier im forum einen einzigartigen stil. nicht nur bei mir kommt der gut an, was mich sehr freut. sympatischste story soweit und vorallem mit deinem background von letztem jahr als cl sieger, bin ich gespannt, wo das hier endet.

Deine Ideen zuletzt waren sehr erfrischend, mehr davon!
    Auf das Ende bin ich auch schon gespannt. Habe eigentlich vor, dass Ganze ähnlich lang laufen zu lassen, aber man muss ja immer mal sehen, was da noch so dazwischen kommt. Aber das ist vllt. auch ganz gut so.

Herzlichen Dank auch für dein Lob, fühlt sich gut an, wenn man für die "Arbeit" eine solche Rückmeldung bekommt. werde versuchen, die Qualität zu erhalten.
    Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Sehr schöner aufgelockerter in Email Form gefasster Bericht, die Spieler die auf der Scoutingliste stehen, sagen mir teilweise ztu. Gießelmann würde ich näher beobachten, ist ein extrem junger, guter Mann und für D98 sicherlich eine Verstärkung.
    Gießelmann steht auch im Fokus, da der SVD nicht so mega auf den Außen besetzt ist und Gießelmann sowohl defensiv als auch offensiv helfen kann. Denke auch, dass er ins Team passen würde.

Danke auch für dein Lob!

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (21.09.2014)

5. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fany, te amo Avatar von Ramelow28
    Danke
    164
    Erhielt 240 Danke für 223 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 3

Hallo BMG,
    ich bin noch ganz neu hier, verfolge aber schon länger einige Managerstories. Hab mir vorgestern und gestern deine komplette Fiorentina-Story reingezogen: Respekt ! - und ich freue mich sehr auf das Abnteuer mit Darmstadt.
    Ich bin auch froh, hier auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich absolviere nämlich momentan ein Auslandsjahr und kann 1 Jahr kein Fifa zocken - aber die Managerstories sind ein super Ersatz
    Bis dahin, Ramelow

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramelow28 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (22.09.2014)

7. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Star League Avatar von Piquenbauer
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 77

Zitat Zitat von Ramelow28 Beitrag anzeigen
    Hab mir vorgestern und gestern deine komplette Fiorentina-Story reingezogen: Respekt !
    haha, respekt an dich ramelow, in 2 tagen BMG's mega story zu lesen ist ein echter brocken

0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

8. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Piquenbauer für deinen sinnvollen Beitrag:

BMG43v3r (22.09.2014), Ramelow28 (22.09.2014)

9. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Danke
    1.799
    Tops

#7 - "SV Darmstadt 98 - auch Lilien brauchen Wurzeln" - Das Konzept von Bruno Labbadia

"Na, dann wollen wir mal.", denke ich mir, als ich das Büro von Rüdiger Fritsch, dem Präsidenten des SV Darmstadt, betrete. Sein Schreibtisch ist verlassen, da Rüdiger zusammen mit zwei weiteren Mitgliedern des Präsidiums an dem Konferenztisch sitzt, der sich ebefalls direkt in seinem großzügigen Büro befindet. Mit am Tisch sitzen Anne Baumann, die für den Bereich "Finanzen" zuständig ist, und Uwe Kuhl, der Verantwortliche für den Jugendbereich und das Nachwuchsleistungszentrum des Vereins. Die Leinwand, an der ich meine Präsentation vorstellen möchte, steht ebenfalls bereit...

Rüdiger Fritsch: "Hallo Bruno, da bist du ja. Ich habe mit Anne und Uwe bereits dikutiert, was du uns wohl vorstellen möchtest heute. Wir sind alle gespannt darauf!"

Ich: "Guten Tag zusammen...ich bin auch (an)gespannt. Ich habe mir viele Gedanken zu meinem Konzept gemacht. Und ich hoffe natürlich, dass ich euch damit überzeugen kann.

Anne Baumann: "Das werden wir gleich sehen. Ich hoffe, dass sich deine Vorstelltungen auch finanziell umsetzen lassen, dass ist natürlich mein persönliches Anliegen."

Ich: "Genaue Eckpunkte muss man sicher noch abstecken, aber ein Grundgerüst habe ich bereits in meinem Konzept verankert. Wenn keiner etwas dagegen hat, lege ich mal los..."

Uwe Kuhl: "Bitte, wir warten nur darauf!"

Rüdiger Fritsch - Präsident der Lilien
    Quelle: http://www.da-imnetz.de/bilder/2012/...Vah0Y5H709.jpg

Etwas nervös stecke ich meinen USB-Stick in den Laptop und starte meine Präsentation...

Ich: "Zuerst einmal braucht jedes Konzept einen Namen. Ich habe lange überlegt und mir ist etwas eingefallen, allerdings ist dieser Titel nicht in Zement gegossen, ich bin gerne bereit, eure Vorschläge einzubringen. Der Name lautet:

"SV Darmstadt 98 - auch Lilien brauchen Wurzeln"

Diese Umschreibung war naheliegend, finde ich zumindest."

AB: "Ich finde den Namen schon nicht schlecht, bringt alles ins Spiel, um die Aufmerksamkeit der Leute zu binden."

Ich: "Vielen Dank. Ich habe mir drei "Wurzeln" überlegt, die den Verein für die Zukunft im deutschen Profifussball verankern sollen. Als erstes habe ich den Blick auf das Thema Finanzen gerichtet, weil die finanzielle Siuation heutzutage einfach der wichtigste Punkt in einem Fussballverein darstellt. Ohne wirtschaftliches Denken bekommt man irgendwann den Denkzettel, sei es nun durch einen "normalen" Abstieg oder die Insolvenz oder ähnliches. Unter Annes Anleitung ist der SVD bereits auf einem guten Weg im Sektor "Finanzen" und als neuer Sportdirektor möchte ich gerne den Teil dazu beitragen, zu dem ich in der Lage bin. Mein Vorschlag sieht wie folgt aus:

Transferbudget

In jeder Saison darf maximal das Budget ausgegeben werden, was am Anfang der Saison vom Vorstand bewilligt worden ist. Das bedeutet, dass alle Einnahmen, die durch Spielerverkäufe erzielt werden, auf dem Konto des Vereins verbleiben. Das Transferbudget wird dann in der Folgesaison angepasst.

Mein Rechenbeispiel, um das Ganze zu verdeutlichen:

Transferbudgets des Vereins: 1.000.000 €

Spieler X wird für 1.000.000 € verkauft

Neues Transferbudget: 2.000.000 €

Trotzdem dürfen für Neuverpflichtungen nur die vom Anfang an genehmigten 1.000.000 € ausgegeben werden, der Transfergewinn kommt dem Verein dann in der Folgesaison zugute.

Anne Baumann gibt nicht nur finanziell alles für den SVD
    Quelle: http://www.tennis-international.de/g...2014_sv98k.jpg

AB: "Es wird also eine Art Rücklage gebildet, wenn ich das richtig verstehe?"

Ich: "So ist der Plan. Nur weil der Verein Gewinn durch den Verkauf eines Spielers gemacht hat, heißt das ja nicht, dass man das Geld direkt wieder rauspumpen muss. So haben wir eine Rücklage für schlechtere Zeiten und müssen außerdem das Augenmerk auf finanziell vernünftige Lösungen im Transferbereich setzen. So eine Art "Kostenregulierung", damit keine unrealistischen Ablösesummen gezahlt werden, weil gerade das Geld da ist.

AB: "Für uns sollte das keinen großen Aufwand darstellen, die Beträge entsprechend zu blocken. Also, an der Umsetzung wird es nicht scheitern."

UK: "Hört sich erstmal soweit vernünftig an...jetzt kommt aber direkt mein Aber: Werden sich diese Sparmaßnahmen negativ auf die Jugendförderung auswirken? Dieser Bereich ist ebenfalls kostenintensiv und wenn wir aus den Verkäufen von Spielern nicht investieren können/dürfen, dann ist das das falsche Signal an unsere Jugenförderung."

Ich: "Das ist ein guter Punkt, den du da ansprichst. Vielleicht sollten wir das Konzeot in soweit anpassen, dass ein gewisser Prozentsatz aus dem Verkauf von Spielern der Nachwuchsförderung zugute kommt? Ob das Geld dann für einen neuen Scout oder für die Jugendspieler selbst genutzt wird, kann man dann ja regeln."

UK: "Würde mir so besser gefallen. Dann kann ich den Nachwuchsbereich weiter ausbauen, zusätzliche Geldmittel sind da immer gerne gesehen."

RF: "Ich denke auch, dass wir da eine Verantwortung gegenüber der Jugend haben. Deshalb sollte das bedacht werden."

Ich: "Ok, dann nehme ich das in meine Liste auf. Sonst seid ihr aber einverstanden, wie ich sehe? Alles klar, dann komme ich zum zweiten Punkt meiner Agenda...in vielen Vereinen gibt eine Quote für inländische Profis. Das ist auch in Ordnung, zwecks der Förderung einheimischer Spieler. Ich möchte bei SVD ebenfalls eine ähnliche Regelung etablieren
    , allerdings leicht modifiziert:

Vielfalt

Die Quote der inländischen Spieler soll mindestens 50 % betragen. Ausländische Spieler werden bei der Integration unterstützt (Sprachkurs usw.)

Ich weiß, dass die Quote im Gegensatz zu anderen Vereinen gering erscheinen mag, aber ich denke, wir sollten die Entwicklung unserer Gesellschaft beachten. Sollen wir einen türkischen Jungen nicht spielen lassen, nur weil er Türke ist? Das ist mit meiner Vorstellung von Toleranz nicht kompatibel. Fussball und Sport allgemein hat einen großen Stellenwert bei Thema "Integration" und wir sollten nicht dagegen arbeiten. Deshalb sind 50 % ein guter Richtwert, den wir im Moment sowieso weit übertreffen. Eure Meinung?"

Uwe Kuhl - damals Spieler der Lilien, heute für den Nachwuchs zuständig
    Quelle: http://static.weltsport.net/bilder/s...ross/41222.jpg

UK: "Wird nicht ganz leicht sein, diese Vorstellung zu verteidigen. Die Fans rutschen ja schnell in Formulierungen wie "Legionäre" und so ab, deshalb sind wir als Verein dann in der Pflicht, unsere ausländischen Spieler so gut zu unterstützen, wie es geht. In unserem Nachwuchszentrum gibt es viele Jugendliche, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, und sie werden durch den Fussball zusätzlich sozialisiert bzw. in die Gesellschaft mit eingebunden. Eine "Deutschenquote" ist eigentlich sowieso nicht vertretbar, sonst kommen ganz schnell Erinnerungen an vergangene Tage hoch. Wenn das Thema ernsthaft und richtig angegangen wird, bin ich dafür."

RF:
    "Die gelebte Integration ist ein Aushängeschild für den Verein, deshalb bin ich dafür, dass wir Spieler aus verschiedenen Kulturen unter der Lilie vereinen. Wird sich sicher auch positiv auf unsere spielerische Qualität auswirken."

Ich: "Hervorragend, wenn ich euch davon schon mal überzeugen konnte. Dann möchte ich auch gerne langsam zum dritten Punkt und damit zu Ende meiner Präsentation kommen. Ich habe beim ersten Punkt "Transferbudget" bereits erwähnt, dass ich dem Verein gerne eine gesunde Einstellung zum Thema "Finanzen" vermitteln würde. Deshalb heiß mein letzter Punkt auch:

Vernunft

Wenn für einen Spieler eine gewisser Prozentsatz (... % )seines Marktwertes geboten wird, muss der Spieler verkauft werden.

Wie ihr seht, habe ich wissentlich keinen Prozentsatz eingefügt, da ich diesen zuerst mit dem Vorstand abklären wollte. Irgendwelche Vorschläge?"

RF: "Ich bin der Meinung, wir sollten dieses Prozentsatz nicht sofort festlegen, sondern komplett darüber abstimmen. Eine solche Entscheidung kann sehr gravierend sein, da es wahrscheinlich oft um Schlüsselspieler des Vereins gehen wird."

AB: "Ich denke auch, dass eine demokratische Abstimmung das Sinnvollste ist. Natürlich freue ich mich über hohe Einnahmen, aber wenn der Verein davon zugrunde geht, ist das auch nicht der richtige Weg."

UK: "Ich würde außerdem gerne eine Sonderegelung für vom Verein ausgebildete Spieler einfügen, damit nicht alle Talente für einen zu geringen Prozentsatz "verscherbelt werden."

Ich: "Wie ich sehe, polarisiert dieser Punkt besonders, was ja auch verständlich ist. Dirk Schuster hat mich außerdem darum gebeten, bei einem Spieler pro Saison ein Veto zu haben, dass dieser wechselt. Ich denke, dass sollten wir im zugestehen, oder?"

RF: "Das auf jeden Fall! Allerdings bleibt es dann auch bei einem Spieler pro Saison, da wir uns das Ganze sonst sparen könnten."

AB: "Sehe ich auch so."

Ich: "Gut, dann würde ich sagen, beende ich meine Vorstellung damit und wenn der Vorstand über den Prozentsatz abgestimmt hat, fasse ich das alles nochmal zusammen und halte das Ganze schriftlich fest."

RF: "In Ordnung, so machen wir das. Vielen Dank, Bruno, es tut gut, dass du so motiviert in deiner Aufgabe aufgehst. Das bestätigt uns in unserer Entscheidung für dich."

Ich: "Der SVD ist halt eine Herzensangelegenheit für mich, da ist es selbstverständlich, das ich alles gebe. Wir sehen uns dann, einen schönen Tag wünsche ich noch."

AB: "Ich dir auch, Bruno!"

UK: "Machs gut, bis die Tage...und danke!"

Guten Tag zusammen,

so, der wahrscheinlich längste Text dieser Karriere ist endlich fertig. Ich hoffe, dass euch die Masse nicht abschreckt, aber um meine Vorstellungen verschriftlichen zu können, brauchte es diesmal ein paar Zeilen mehr. Wenn ihr euch nicht durch den Text schlagen wollt, steht die Kurzfassung von Labbadias Konzept noch mal im Startpost, allerdings stark eingedampft. Ich wollte mir nicht einfach "trocken" drei Regeln aufstellen, sondern es als Teil der Geschichte verkaufen.

Und auch ihr habt jetzt eine Aufgabe, wenn ihr möchtet. Ich habe den Prozentsatz beim Theme "Spielerverkauf" offen gelassen, da ihr jetzt abstimmen dürft, welcher Prozentsatz am Ende bindend für mich ist. Brokkoli hat ja z. B. das Doppelte des Marktwertes als Grenze aufgerufen, wann er einen Spieler abgeben muss...hier dürft ihr abstimmen. Seid ihr für das 1 1/2 -fache? Dann gebt 150 % an usw. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich gewesen ist. Der Prozentsatz mit den meisten Stimmen gewinnt. Folgende Prozentsätze sollen der Orientierung dienen:

1. 150 % (Marktwert + 50%)
    2. 200 % (Marktwert + 100%)

Ihr dürft aber natürlich auch eigene Vorschläge machen, ich würde mich freuen!

Gruß,

BMG43v3r

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (22.09.2014 um 14:59 Uhr)

10. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 625
    Vergeben: 122

Ich steige dann direkt beim neusten Schinken ein. Alles in allem war das lange Ding echt gut geschrieben und auch verständlich. Ich habe die drei Regeln kapiert und fand die Umschreibung mit den "drei Wurzeln" kreativ und innovativ. Eine Sache fand ich dennoch lustig: Warum sollte Bruno nervös sein? Ich meine er kennt den Klub und die meisten Leute dort In und Auswendig und er hat sicher schon bei einigen seiner anderen Klubs etwas vorgetragen Ich finde insgesamt das man sich Regeln aufstellt ziemlich gut, da auch so ein gewisser Realismus weiter fließen kann, jedoch finde ich bspw. beim verkaufen eine genaue Prozentzahl als völliger Quatsch. Ob er jetzt 150% oder 200% über Marktwert verkauft wird, ist doch im Endeffekt völlig wumpe.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (22.09.2014)

12. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

Dann mach ich mal den Anfang:
    1.) Mal einen Text aus Sicht des Trainers/Sportdirektors zu lesen ist was neues. Gefällt
    2.) Zum Transferbuget: Ich kann mich schwach daran erinnern das es in FIFA14 so war, das man trotz Transferüberschuss in der neuen Saison mit dem Vorgegebenen startet.
    d.h. Du hast in der 1 Saison 50.000.000 zur verfügung, verkaufst Spieler für 50.000.000 und hättest dann für die neue Saison 100.000.000. Aber FIFA gibt wieder 50 Mio vor. Ist mir mit AS Monaco mal aufgefallen. Wie das bei anderen Vereinen ist weiß ich nicht mehr, hab da nie drauf geschaut.

Sollte das in FIFA15 so sein, geht dein Konzept leider nicht auf (was sehr schade wäre).

Zum Verkauf von Spielern:
    Ich würde Marktwert +50% machen, denn ich kann mir nicht vorstellen das die CPU in FIFA15 150% oder 200% über Marktwert für einen Spieler bietet. Wenn man Glück hatte waren das vielleicht so 2-5% bei mir (was aber auch daran liegen kann das ich mit "größeren" Vereinen wie Atletico gespielt habe am Ende)

Wie auch die Florenz Story gefällt mir dein Schreibstiel hier sehr gut! Weiter so!

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (22.09.2014)

14. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 775
    Vergeben: 79

"Lang" ist immer relativ. Auch der längste Text kann, so genial präsentiert, sehr kurz sein.
    Alles in allem gute Regelungen, ist ja jetzt im Trend. Finanzielle Nachhaltigkeit ist sehr wichtig, vor allem für "Low-Budget-Vereine", in wie fern das in der Champions League (spätestens 2020 gebe ich dir vor ) noch steht - wir werden sehen.
    Bei der "Deutschenquote" stehe ich grad auf dem Schlauch: 50% oder gar nicht? Fand ich widersprüchlich.
    Der letzte Punkt ist wohl kein alltägliches Thema bei Vorstandstreffen, dient aber hier dem Realismus. Würde 150% vorschlagen - aber mit Ausnahmeregelung für die eigene Jugend, wobei ich auch nach dem Potential gehen würde und das wiederum nach Stärke der ersten Elf. Vorschlag: POT bis -5 der Durschnitts-GES: 100%, POT von -5 bis +5 der Durchschnitts-GES: 150% usw. Vielleicht ist das auch zu kompliziert, aber eine Sonderregelung würde ich in jedem Fall machen.*

*Hatte mal einen Spieler mit >91 POT, MW 12 Mio. Gebot von 18 Mio (150%). Wollte ihn nicht verkaufen, aus Spaß 80 Mio verlangt und 71,1 Mio bekommen. Das kann sich lohnen.

0 Nicht möglich!

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu robbynab für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (22.09.2014)

16. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Danke
    1.799
    Tops

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Ich steige dann direkt beim neusten Schinken ein. Alles in allem war das lange Ding echt gut geschrieben und auch verständlich. Ich habe die drei Regeln kapiert und fand die Umschreibung mit den "drei Wurzeln" kreativ und innovativ. Eine Sache fand ich dennoch lustig: Warum sollte Bruno nervös sein? Ich meine er kennt den Klub und die meisten Leute dort In und Auswendig und er hat sicher schon bei einigen seiner anderen Klubs etwas vorgetragen Ich finde insgesamt das man sich Regeln aufstellt ziemlich gut, da auch so ein gewisser Realismus weiter fließen kann, jedoch finde ich bspw. beim verkaufen eine genaue Prozentzahl als völliger Quatsch. Ob er jetzt 150% oder 200% über Marktwert verkauft wird, ist doch im Endeffekt völlig wumpe.
    Vielleicht ist der schöne Bruno ja doch nicht so cool, wie er sich immer gibt? Ein bisschen Lampenfieber sei ihm gestattet.

Ich habe gedacht, dass diese so und so viel % über dem Marktwert eigentlich den Realismus verstärken können.

Sagen wir mal, Stroh-Engel ist 1.000.000 wert und ein Verein bietet dann 2.000.000 oder mehr...dann wirkt die Regel sich aus und ich muss ihn abgeben, obwohl ich ihn lieber halten würde. Ich denke, dass man so die Situation eines kleinen Vereines besser darstellen kann, oder?

Zitat Zitat von cpt_duzzy Beitrag anzeigen
    Dann mach ich mal den Anfang:
    1.) Mal einen Text aus Sicht des Trainers/Sportdirektors zu lesen ist was neues. Gefällt
    2.) Zum Transferbuget: Ich kann mich schwach daran erinnern das es in FIFA14 so war, das man trotz Transferüberschuss in der neuen Saison mit dem Vorgegebenen startet.
    d.h. Du hast in der 1 Saison 50.000.000 zur verfügung, verkaufst Spieler für 50.000.000 und hättest dann für die neue Saison 100.000.000. Aber FIFA gibt wieder 50 Mio vor. Ist mir mit AS Monaco mal aufgefallen. Wie das bei anderen Vereinen ist weiß ich nicht mehr, hab da nie drauf geschaut.

Sollte das in FIFA15 so sein, geht dein Konzept leider nicht auf (was sehr schade wäre).

Zum Verkauf von Spielern:
    Ich würde Marktwert +50% machen, denn ich kann mir nicht vorstellen das die CPU in FIFA15 150% oder 200% über Marktwert für einen Spieler bietet. Wenn man Glück hatte waren das vielleicht so 2-5% bei mir (was aber auch daran liegen kann das ich mit "größeren" Vereinen wie Atletico gespielt habe am Ende)

Wie auch die Florenz Story gefällt mir dein Schreibstiel hier sehr gut! Weiter so!
    Zu Punkt 2:

Bei Florenz war es bei mir immer so, dass sich mein Budget in der nächsten Saison erhöht hat, wenn ich einen Spieler teuer abgegeben habe.

Als Beispiel:

Budget 20.000.000, Spielerverkauf für 80.000.000 >>> Budget in der nächsten Saison: 60.000.000

Wenn das so beibehalten wurde, sollte es eigentlich passen.

Bei dem Prozentsatz habe ich etwas unsauber formuliert, mit 150 % meine ich eigentlich 50 % über dem normalen Wert...habe es angepasst, danke!

Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    "Lang" ist immer relativ. Auch der längste Text kann, so genial präsentiert, sehr kurz sein.
    Alles in allem gute Regelungen, ist ja jetzt im Trend. Finanzielle Nachhaltigkeit ist sehr wichtig, vor allem für "Low-Budget-Vereine", in wie fern das in der Champions League (spätestens 2020 gebe ich dir vor ) noch steht - wir werden sehen.
    Bei der "Deutschenquote" stehe ich grad auf dem Schlauch: 50% oder gar nicht? Fand ich widersprüchlich.
    Der letzte Punkt ist wohl kein alltägliches Thema bei Vorstandstreffen, dient aber hier dem Realismus. Würde 150% vorschlagen - aber mit Ausnahmeregelung für die eigene Jugend, wobei ich auch nach dem Potential gehen würde und das wiederum nach Stärke der ersten Elf. Vorschlag: POT bis -5 der Durschnitts-GES: 100%, POT von -5 bis +5 der Durchschnitts-GES: 150% usw. Vielleicht ist das auch zu kompliziert, aber eine Sonderregelung würde ich in jedem Fall machen.*

*Hatte mal einen Spieler mit >91 POT, MW 12 Mio. Gebot von 18 Mio (150%). Wollte ihn nicht verkaufen, aus Spaß 80 Mio verlangt und 71,1 Mio bekommen. Das kann sich lohnen.
    Vielen Dank, dann bin ich beruhigt.

Je nachdem, wohin es mit dem Verein gehen wird, ist eine Anpassung der "Regeln" sicherlich sinnvoll.

Das mit der "Deutschenquote2 war ein heißes Thema, mit solchen Formulierungen kann man auch ganz schnell mal auf die Nase fallen...mein Ziel ist es, dass das Team zu jeder Zeit aus mindestens 50 % einheimischen Spielern besteht.

Die Sonderregelung für die Jugend wird es auch geben, danke schon mal für den Input, wenn es konkret wird, gehe ich nochmal darauf ein.

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (22.09.2014 um 15:10 Uhr)

17. AW: SV Darmstadt 98 - Blühen die Lilien wieder auf?

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

Die Regeln sind interessant, aber bitte dann nicht weinen wenn du Stroh-Engel verkaufen musst
    Eine Nervosität von Bruno kann ich zum Teil verstehen, weiß er ja nicht was man zu seinem Konzept sagt
    Der einzige Punkt der mir nicht so ganz zusagt ist Punkt 2, mit den Nationalitäten der Spieler...
    Ich würd da nicht so drauf achten, auch wen dau aus der Jugend hochziehst

0 Nicht möglich!

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (22.09.2014)

Seite 10 von 63 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte