0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Sehr ansprechender und auch ein wenig emotionaler Bericht, der mir sehr gefällt!Du hast Florenz zu DER europäischen Spitzenmannschaft geformt. Das ist dir echt hoch anzurechnen.
Willst du auch in der kommenden Saison auf deinen, im Vergleich zum Rest der Mannschaft, eher "schwachen" Torhüter setzen? Entwickelt er sich gut? Ab einem bestimmten Punkt ist es bei FIFA auch schwierig
weiterhin gute junge Torhüter zu finden, was eigentlich schade ist.
BMG43v3r (12.03.2014)
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 42 |
wieder ein schöner bericht mit einer tollen überischt. die saison gekrönt mit dem sieg im champions league finale das kann sich sehen lassen.
BMG43v3r (12.03.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
geil dass du es/tomovic es geschafft hat
ein richtiger TW wär aber was![]()
BMG43v3r (12.03.2014)
Tops |
Erhalten: 408 Vergeben: 2 |
Geil, Tomovic hat es geschafft und darf sich nun auch CL-Sieger nennen. Gut, dass du Chelsea geschlagen hast, Balotelli hat es abr auch sehr spannend gemacht. Ich bin da anderer Meinung als andere, finde es gut, dass du auf Tsolakoglou setzt und ihm die Chance gibst und er scheint dir das Vertrauen auch zurückzuzahlen. Weil du schon so weit bist, könntest du für mich mal nachsehen, wieviel GES Gayà und Kepa Arrizabalaga haben?![]()
BMG43v3r (12.03.2014)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Ja, hatte keine anderen Bilder gemacht, ich hoffe, es war trotzdem ok.
Danke, es wird aber nicht so weiter gehen, um mal einen klitzekleinen Spoiler auf die kommende Saison zu geben.
Lazaro ist auch für meine Gegner der wertvollste Spiele!
Danke für den Hinweis, habe es geändert.
Danke für dein Lob!
Ich habe ziemliches Glück (oder war es doch Können?) gehabt bei der Zusammenstellung des Teams.
Schär, Matic und inzwischen auch Lazaro und Lucchini sind die Korsettstangen, die mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Um sie herum haben sich dann immer talentierte Spieler geschart, die teilweise aber auch schnell wieder weg waren. Aber das ist auch ein sehr wichtiger Teil meiner Karriere, also die "Entdeckung" und Verpflichtung neuer Spieler. Das macht schon Laune!
Ich werde an Tsolakoglou und Lamberti als Torhütern festhalten, Tsolakoglou hat ein Potential zwischen 86 - 92, der MUSS sich irgendwann entwickeln. Außerdem ist die Position des Torwartes für mich nicht sooo wichtig, da die Abwehr die meiste Arbeit erledigt. Dahinter müsste sich Tsolakoglou eigentlich entwickeln können.
Vielen Dank für dein Feeback!
Ja, für Tomovic hat es mich sehr gefreut!
Ich vertraue Tsolakoglou, der wird das Ding schon schaukeln!
Das Spiel gegen Chelsea war eine echt spannende Angelegenheit, ein echtes Finale. Ich weiß nicht, ob ich mich manchmal dann auch selbst mehr unter Druck setze als bei den "normalen" Spielen, aber es geht immer sehr eng zu. Allerdings fehlte den Blues vorne die Qualität und ohne Tore gehts halt nicht.Das Tor von Balotelli war auf jeden Fall der Knaller, vor allem in der 90. Minute.
Wie oben ja schon geschrieben, werde ich ihm und Lamberti vertrauen, notfalls habe ich ja noch Lezzerini in der Hinterhand, der hat nach seiner Leihe eine GES von 77. Als Alternative also durchaus in Ordnung.
Kann gerne mal nachschauen bei den beiden Spielern, mache ich dann heute Abend, wenn ich ne Runde zocke.![]()
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
BMG43v3r (12.03.2014)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#109 - Transfer- und Kaderübersicht vor der Saison 2020/2021 / Finale, Supercoppa Italiana / Finale, UEFA Super Cup
Transferübersicht vor der Saison 2020/2021
Abgänge
Spieler
Alter
Position
GES
Neuer Verein
Ablösesumme
Mario Balotelli
30
ST
90
Manchester City
40.000.000 €
Ciro Immobile
31
ST
81
AS Rom
7.000.000 €
Nicola Sansone
29
LM
80
FC Turin
6.000.000
Marco Ciurra
18
LM
62
Padua Calcio
Leihe
Simone Capelli
17
LV
58
Chicago Fire
Leihe
Zugänge
-Fehlanzeige-
Zusammenfassung
Auf der Abgangsseite hat sich einiges getan beim italienischen Meister und Champions League-Sieger. Namhaftester Spieler ist dabei Mario Balotelli, der sich durch Top-Leistungen wieder ins Blickfeld seines Ex-Vereins Manchester City spielte. Der Deal ging dann auch recht schnell über die Bühne und 40 Millionen wurden aus England in die Toskana überwiesen. "Sicher ist das wieder ein großer Abgang für uns, aber finanziell lohnt sich die ganze Sache auf jeden Fall. Und da wir an einer soliden Basis interessiert sind, haben wir dem Wechsel zugestimmt. Wir sind vollkommen davon überzeugt, dass Spieler wie Negro, Borra, Werner oder notfalls auch Ronaldo die Lücke im Sturm schließen können.", sagte uns Sportdirektor Daniele Pradé. Ciro Immobile und Nicola Sansone verlassen ebenfalls das Team, sie konnten sich nie richtig durchsetzen, außerdem gibt es auf ihren Positionen Nachrücker aus den eigenen Reihen. Ciurra und Capelli werden verliehen, damit sie entsprechende Spielpraxis sammeln können. Das erste Mal seit langer Zeit gibt es auf der Zugangsliste keinen Spieler eines externen Vereins. Lediglich Stürmer Signori wurde aus der eigenen Jugend in den A-Kader berufen. "Wir haben jetzt einen Punkt in unserem Jugendkonzept erreicht, an dem wir sagen können, wir sind gut aufgestellt mit unseren Jungs plus den erfahrenen Spielern wie Tomovic oder Schär. Darauf haben wir hingearbeitet und in dieser Saison wollen wir den Durchbruch schaffen. Der Vorstand seht hinter diesem Ziel und hat die Vorgaben deshalb etwas zurückgesetzt. Unser Ziel ist offiziell die Qualifikation für die Champions League.", gab Trainer Montella uns einen kleinen Einblick in das Innenleben des Vereins.
Finale, Supercoppa Italiana
AC Florenz 1:0 Juventus Turin
AC Florenz
Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Romagnoli | Matic, Teixeira | Terraciano, Lazaro (85. Teixeira), C. Ronaldo | Negro (85. Borra), Werner
Juventus Turin
Szczesny | Doria, Ogbonna, Caceres | Isla | Asamoah, Marchisio, Vidal (65. Elber), Lucas Piazon | Wellington Nem, Martial (90. Mane)
Tore
1:0 Negro (57.)
Zusammenfassung
Im alljährlichen Aufeinandertreffen von Meister und Pokalsieger war der AC Florenz zum fünften Mal in Folge gegen den Erzrivalen aus Turin siegreich. In einem zerfahrenen Spiel erzielte Eigengewächs Luca Negro in der 56. Minute das entscheidende Tor, der polnische Nationalkeeper Szczesny war ohne jede Chance.
Finale, UEFA Super Cup
AC Florenz 0:2 n. V. FC Arsenal
AC Florenz
Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Romagnoli | Matic, Teixeira | Terraciano, Lazaro, C. Ronaldo | Negro (60. Borra), Werner
FC Arsenal
Bonilla | Brown, Ventre, Miquel, Jenkinson | Wilshere (105. Coquelin), Ramsey | Oxlade-Chamberlain, Özil (84. Perthel), Walcott | Wellington Nem (58. Muriel)
Tore
0:1 Perthel (100.)
0:2 Wilshere (105.)
Zusammenfassung
Im zweiten Superpokal der Saison erlitte der AC Florenz eine späte Niederlage. Der Europa League-Gewinner FC Arsenal zeigte eine sehr starke Leistung und ließ so gut wie keine Chance der Fiorentina zu. Es entwickelte sich ein hart geführtes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Für ein Novum sorgte dabei der Brasilianer Wellington Nem, der für Juventus noch in der Supercoppa aufgelaufen war und vor dem UEFA Super Cup zu Arsenal wechselte. Torlos ging es in die Verlängerung, in der Perthel und Wilshere erfolgreich waren. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, in der zweiten Hälfte der Verlängerung brannte nichts mehr an. "Heute haben wir nicht unsere Top-Leistung abrufen können. Arsenal hat das gut gemacht, sie sind die verdienten Sieger.", analysierte Mittelfeldmann Lucchini nach dem Match.
Timo Werner - "Ich habe daran gedacht, alles hinzuwerfen"
In der Rückrunde der vergangenen Saison 2020/2021 erschien sein Name auf einmal wieder in der Startaufstellung und alle Fans fragten sind: "Wo kommt den der Werner auf einmal wieder her?" Sie hatten den deutschen Stürmer schon liebevoll "Il Ragazzo" (der Junge) getauft, da er "harmlos aussehe, auf dem Feld aber eiskalt sei". Am Ende der Hinrunde 2019/2020 zogen aber erste dunkle Wolken am sonst hellen Himmel des Talentes auf. Werner kam nur elf Mal zum Einsatz und erzielte lediglich zwei Tore, wodurch er in der Presse ins Kreuzfeuer geriet. "Ist das Talent schon am Ende?" und "Irgendwann muss man auch an sich arbeiten" waren dabei noch die netteren Meldungen. Im Bezug auf diese Entwicklung wollte der AC Florenz den Spieler aus dem Rampenlicht nehmen und verlieh ihn für eine halbe Saison nach Wolfsburg. Damit war Werner erstmal aus dem Blickfeld verschwunden und als er in die Toskana zurückkehrte, waren die alten Meldungen vergessen und alles für einen Neuanfang vorbereiten. Aber Werner wurde lange Zeit nicht eingesetzt, noch nicht mal im Training war der Spieler zu sehen und die Fans fragten sich zurecht, was genau mit dem Talent sei. Gegen Ende der Saison sammelte er dann insgesamt acht Einsätze und war dabei viermal erfolgreich. Zum Beginn der aktuellen Spielzeit kam dann ans Licht, was mit dem Deutschen los war.
So möchten die Viola-Fans "Il Ragazzo" sehen
"Ich hatte keinen Burn-Out, dass will ich mit aller Klarheit verstanden wissen.", so lautete sein erster Satz im Interview. "Ich habe den Druck der Medien einfach nich mehr ausgehalten. Egal wo ich hingegangen bin, überall warteten schon Reporter auf mich und haben auf einen Fehltritt gewartet. Das hat mich sehr belastet, das halbe Jahr in Deutschland hat mir sehr geholfen. Ich konnte gut trainieren in Wolfsburg und hatte endlich wieder meine Ruhe. Als ich dann nach Florenz zurückkehrte fühlte ich mich trotzdem schwach und nicht gesund. Durch die psychische Bealstung hatte ich mir ein Virus eingefangen, das meine Gesundheit soweit eingeschränkt hat, dass ich keinem Leistungssport mehr nachgehen konnte. Ich war bei vielen Ärzten, auch in Deutschland aber so wirklich half nichts. Der AC Florenz schickte mich daraufhin Ende 2020 nach Hause zu meiner Familie und ich muss sagen, dass mir das sehr gut getan hat. Ich fühlte die Unterstützung im privaten Bereich und merkte, dass es mir langsam aber sich wieder besser ging. Ich bin laufen, schwimmen und Rad fahren gewesen, um mich fit zu halten und man konnte gute Fortschritte erkennen. Zurück in Florenz bekam ich dann einen speziellen Trainingsplan und näherte mich damit immer weiter den 100 oder mehr %, die ich für mein Spiel brauche. In der Rückrunde trug das dann Früchte, die Mannschaft nahm mich auf, als wäre ich nie weggewesen. In der Sommerpause habe ich noch mehr malocht und fühle mich jetzt wieder topfit. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung der Fans und der Offiziellen, die mir eine Rückkehr ermöglicht haben. Ich möchte wieder alles geben im violetten Trikot." Selten hat ein Spieler so offen über seine Probleme gesprochen, aber das ist nur menschlich und auf die Fans der Fiorentina kann "Il Ragazzo" ohne Abstriche zählen. "Ich finde es mutig, dass Timo so offen über diese Umstände gesprochen hat, er besitzt eine hohe Reife für sein Alter.", zollte Cheftrainer Vincenzo Montella seinem jungen Stürmer Respekt. "Er hat aber auch darauf bestanden, dass wir ihn wie jeden anderen Spieler behandel, Extrawürste gibt es also keine für ihn." Man wird also gespannt beobachten, wie der weitere Weg des Timo Werner verläuft. Sollte er erneut in die Mühlen der Presse geraten, dann ist eigentlich nur ein Vereinswechsel die Lösung. Aber Werner geht davon nicht aus: "Ich werde mich durchbeissen. Balotelli und Immobile sind weg, die Plätze im Stumr werden neu ausgespielt. Und ich möchte Stammspieler werden, dafür werde ich alles geben."
Guten Tag zusammen,
anbei der Start in die neue Saison.
Im Werner-Text habe ich ein bisschen das Thema "Fussball in den Medien" angekratzt. Ich wollte Werner keinen Burn-Out auf den Leib schreiben, deshalb habe ich es etwas anders rübergebracht. Wenn es euch interessiert, könnt ihr euch den Tex gerne durchlesen, sonst gibts "nur" Informationen aus dem Transferbereich, der aktualisierte Kader ist im Startpost einsehbar, den man auch über meine Signatur erreicht.
Die Supercup-Spiele sind nicht meine Favoriten, deshalb nur zwei etwas spartanische Berichte darüber.
![]()
Auf bald,
BMG43v3r
BMG43v3r (12.03.2014)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
BMG43v3r (12.03.2014)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
KEIN Neuzugang? Da sieht man mal wie die Jugendarbeit Früchte trägt, wenn du den Spielern so vertraustGefällt mir aber und ich kann das auch verstehen, dass man mit dem vorhandenen Material eigentlich bestens klarkommt
Gute Idee, auf Timo Werner etwas einzugehen, denn er ist wirklich in deiner Story auf einmal verschwunden![]()
BMG43v3r (12.03.2014)
Lesezeichen