0

Tops |
Erhalten: 1.357 Vergeben: 18 |
wieder meister, am ende ja etwas lockerer angehen lassen, dennoch gegen die großen fast ausnahmslos gewonnen
in der CL konntest du auch wieder ins Finale kommen, sehr locker wieder
denke mal, dass es da einen Sieg gibt
Varane bei Barca... fu fifa
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (10.03.2014)
BMG43v3r (10.03.2014)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Wieder eine sehr souveräne Saison, Du bist DIE Macht in Italien
In der CL hier und da ein paar Wackler, aber am Ende steht die Fiorentina auch wieder im Finale. Ich kann mir aber vorstellen, dass Chelsea ein schwerer Brocken ist, denn die sind recht unangenehm zu spielen. Viel Glück dafür!
BMG43v3r (10.03.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
warum fehlen in der tabelle 2 logos ?
schöner abschluss und ziemlich deutlich gegen Barca
viel glück gegen chelsea
PS: eni kleiner überblick über andere team(spieler) wenn das geht wär auch nett![]()
BMG43v3r (10.03.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Muss zugeben, dass ich die letzten fünf Spiele simuliert habe. Wenn es um so gar nichts mehr geht, ist das manchmal etwas dröge.
Aber das Team hat sich super geschlagen!
Das Finale gegen Chelsea wird nicht leicht, die sind auch diese Saison ein Topgegner, aber ich rechne auch feste mit einem Sieg.
Varane war zwischendurch bei Inter und spielt seit zwei Saisons wieder in Spanien.
Barca hatte bei mir erst Valdes, dann Marchetti und jetzt De Gea im Tor.
Gibt halt zu wenige echte Gegner in der Liga, da ist der Unterschied schon sehr groß. Na ja, so behalte ich wenigstens meinen Trainerstuhl!
Das Finale wird echt 50:50, waren sie bis jetzt alle!
Ups, werde ich noch einfügen!
Meinst du in den Spielen selber den Gegner oder einfach mal irgendwelche Teams, wie die inzwischen spielen?
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Guter Bericht, souverän den Scudetto geholt. Jetzt geht es in der CL gegen Chelsea noch um die Krone, ist Tomovic fit??)
Wäre bitter, wenn er fit ist und dann verliert Fiorentina das CL-Finale.
Varane bei Barca, das geht gar nicht.
Bei mir hat Barca Neuer im Tor.
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
#108 - Finale, Champions League 2020/2021/ Die Statistiken der Saison 2020/2021
Finale, Champions League 2020/2021
FC Chelsea 0:1AC Florenz
FC Chelsea
Rafael | Bertrand, Okore, Abdennour, Coleman | De Bruyne, van Ginkel | Atsu, Ramires (74. McEachran), Shaqiri (87. Moses) | Belfodil (61. Alexandre Pato)
AC Florenz
Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Romagnoli (87. Ceccarelli) | Matic, Lucchini | Raimondi, Lazaro, C. Ronaldo | Negro (87. Werner), Balotelli (90. Mazzoni)
Zusammenfassung
29. Mai 2021, Imtech-Arena, Hamburg. Das Finale der Champions League steht an. Besonders für Nenad Tomovic ist das ein ganz besonderer Moment. Der Serbe blickt auf eine bewegte Vergangenheit in Sachen Königsklasse zurück. Im Frühjahr 2019 erlitt er einen Steißbeinbruch, der ihm eine Teilnahme am CL-Finale desselben Jahres unmöglich machte. Seine Kollegen behielten gegen Real Madrid die Überhand und so konnte Tomovic in der Loge den Pokal entgegennehmen. "Natürlich ist der Gewinn der Königsklasse ein Meilenstein gewesen für die Fiorentina, aber nicht mitwirken zu können, der Stachel sitzt immer noch tief.", sagt uns der Innenverteidiger zwei Jahre später im Interview. Und wäre diese Geschichte nicht schon tragisch genug, wiederholte sich die Geschichte im Folgejahr. Im Februar 2020 brach ein weiterer Knochen im Körper des serbischen Nationalspielers, diesmal war es das Schienbein. An eine Teilnahme am CL-Finale, das Florenz erneut gegen Real Madrid gewinnen konnte, war nicht zu denken, sogar das Karriereende lag im Bereich des Möglichen. "Ich war über die Maßen enttäuscht, dass mein Körper nicht mehr so wollte, wie ich es gerne gehabt hätte. An manchen Tagen im Kraftraum oder in der Reha hätte ich gerne die Klamotten hingeschmissen, aber Nemanja (Matic) hat mir unter die Arme gegriffen und mich durchgeschleppt, das rechne ich ihm hoch an.", so lässt uns der Spieler an seinen Innenleben teilhaben. In dieser Saison soll alles anderes werden. Tomovic absolvierte über 30 Spiele in der Serie A und auch in der Königsklasse war er Stammspieler. Auch in diesem Jahr steht die Fiorentina im Finale, der Gegner heißt diesesmal Chelsea FC. "Ein spannende Aufgabe, die Blues sind momentan die absolute Macht in England.", sagte Vincenzo Montella vor dem Spiel. Florenz läuft in Bestbesetzung auf, auch Tomovic darf dieses Finale endlich auf dem Platz erleben. Aber auch die Engländer haben keine Ausfälle zu beklagen, beste Bedingungen also für ein Finale.
Balotelli lupft den Ball ins Tor...
Der italienische Meister dominiert die erste Viertelstunde der Partie und drückt den Gegner weit in dessen Hälfte zurück. Chelsea zeigt einige fiese Ballverluste, vor allem Ramires steht etwas neben sich. Matic nimmt ihm resolut den Ball ab und spielt steil auf Negro, diesen Braten hat Rafael aber gerochen, kommt aus seinem Kasten und begräbt das Spielgerät unter sich (8.). Die Viola weiter im Dauerpressing, jeder Pass der Blues wird zum Risiko. Einen Befreiungschlag von Okore köpft Lucchini direkt zu seinem Kumpel Lazaro, dessen Flanke berührt Negro nur leicht mit der Stirn, so dass der Ball am rechten Pfosten vorbeitrudelt (16.). Erst jetzt findet auch der englische Meister ins Spiel, der Ballbesitz verschiebt sich zugunsten des FC Chelsea. Wirklich Torgefahr entsteht daraus jedoch nicht, nach einer Shaqiri-Ecke entsteht sogar ein gefählicher Konter, den Ronaldo allerdings dann doch drei Meter über den Kasten semmelt (31.). Die erste echte Chance für die Blues hat dann Mittelfeldmotor De Bruyne, der einfach mal aus ca. 27 Metern draufhält...Makar Tsolakoglou bekommt aber eine Hand an den Ball und wehrt zu Ecke ab (38.)! Diese bringt nicht ein, da Okore das Leder am Tor vorbeiköpft. So geht es also mit einem relativ spannenden 0:0 in die Kabinen.
...und lässt sich dann feiern
Unverändert im Personalbereich geht es in Hälfte Zwei, die eine Kopie der ersten Hälfte darstellt. Florenz zeigt sich spielerisch überlegen, kommt aber nur selten zu Abschluss, geschweige denn in die Nähe des gegnerischen Tores. Mario Balotelli ist bis zu diesem Zeitpunkt vollkommen abgemeldet und verliert viele Bälle an Abdennour und Okore. Nach 61. Minuten gibt es den ersten Wechsel, Alexandre Pato (inzwischen auch schon 31), ersetzt den blassen Belfodil, der nicht eine Chance zu verzeichnen hatte. Und der Neue brachte direkt Bewegung ins Spiel, sein Pass erreicht Atsu, der allerdings in Rücklage gerät und die Kugel dann doch einen Meter über den Kasten von Tsolakoglou setzt (67.). Die letzten zehn Minuten der Partie brechen an und zu diesem Zeitpunkt sieht bereits alles nach Verlängerung aus, als Balotelli einfach mal aus der zweiten Reihe abzieht und das Leder an den rechten Pfosten nagelt...von der springt es Valentino Lazaro vor die Füße, der aber zu überrascht ist und den Lupfer aufs Tornetz setzt (86.). Montella bringt dann Ceccarelli und Werner für die ausgepumpten Romagnoli und Negro, für die Verlängerung kommen damit zwei frische Spieler. Schiedsrichter Rafael Ruibal Losada hat die Pfeife schon im Mund, da werden er und alle anderen Zeuge eines magischen Momentes: Lazaro lupft das Leder kurz vor dem Strafraum über die Abwehrreihe der Engländer auf den gestarteten Balotelli, der das Spielgerät gar nicht erst annimmt, sondern ansatzlos über den herausstürzenden Torwart Rafael hebt und im Tor unterbringt (90.). Sekunden später ist Schluss in Hamburg und das Spielfeld versinkt in einem violetten Jubelmeer. Etwas abseits davon hat sich Nenad Tomovic auf den Rasen gesetzt, die Stutzen etwas runtergezogen, und schaut in den Hamburger Nachthimmel. Was in seinem Kopf vorgeht, soll in diesem Moment einmal ein Geheimnis bleiben.
Nenad Tomovic (Mitte) geniesst den Erfolg
Tore
0:1 Balotelli (90.)
Die Statistiken der Saison 2020/2021
Torjäger, Vorlagengeber und Torhüter
Torjäger
Tore
Spieler
Verein
28
Wellington Nem
Juventus Turin
23
Lorenzo Insigne
SSC Neapel
22
Samuele Longo
Inter Mailand
16
Mario Balotelli
AC Florenz
14
Zaza
AC Mailand
14
Luca Negro
AC Florenz
12
C. Ronaldo
AC Florenz
12
Ola John
SSC Neapel
12
Nicolas Lopez
Udinese Calcio
12
Abdu Keita
Lazio Rom
Vorlagengeber
Vorlagen
Spieler Verein 13
Valentino Lazaro AC Florenz 10 Abdu Keita Lazio Rom 9
Mario Balotelli AC Florenz
9 Adem Ljajic AS Rom 8 Lars Bender Lazio Rom 8 Wellington Nem Juventus Turin 8 Samuele Longo Inter Mailand 8 Reynoso Cagliari Calcio 7 Mamadou Samassa Chievo Verona 7 Franck Adrien AC Mailand
Torhüter
Ohne Gegentor Spieler Verein 18 Marcelo Grohe SSC Neapel 16 Nicola Leali AC Mailand 14 Kitchen AS Rom 13 Rui Patricio FC Parma 12 Francesco Bardi Inter Mailand 11 Makar Tsolakoglou AC Florenz 8 Etrit Berisha Lazio Rom 8 Marco Silvestri Chievo Verona 8 Mirko Pigliacelli Pescara Calcio 8 Raffaele Di Gennaro FC Bologna
Teamstatistik AC Florenz Saison 2020/2021
Tor
Position
Name
Spiele
Ohne Gegentor
Stärke
Status
TW
Makar Tsolakoglou
20
11
67
Stammspieler
TW
Simone Lamberti
3
0
63
Ersatzspieler
Tsolakoglou hinterließ einen guten Eindruck
Abwehr
Position
Name
Spiele
Tore
Vorlagen
Stärke
Status
IV
Fabian Schär
36
2
1
86
Stammspieler
IV
Nenad Tomovic
34
0
1
79
Stammspieler
IV
Alessio Romagnoli
26
0
0
83
Stammspieler
LV
Gianni Ceccarelli
16
2
0
68
Ersatzspieler
LV
Riccardo Rizzon
5
0
0
69
Ersatzspieler
LV
Simone Capelli
1
0
0
57
Reservespieler
Mittelfeld
Position
Name
Spiele
Tore
Vorlagen
Stärke
Status
ZDM
Nemanja Matic
36
2
6
84
Stammspieler
ZDM
Vincenzo Ferronetti
8
0
1
74
Ersatzspieler
ZM
Ricardo Teixeira
20
2
4
78
Rotationsspieler
ZOM
Valentino Lazaro
34
11
13
79
Stammspieler
ZOM
Antonio Lucchini
31
2
4
85
Stammspieler
ZOM
Yuya Kubo
8
1
1
82
Reservespieler
LM
Cristiano Ronaldo
32
12
5
85
Stammspieler
LM
Giuseppe Raimondi
19
0
1
76
Rotationsspieler
LM
Vasco Partipilo
5
0
1
72
Ersatzspieler
LM
Marco Ciurra
3
0
1
61
Reservespieler
LM
Nicola Sansone
3
0
0
80
Reservespieler
LM
Emanuel Frascatore
1
0
0
66
Reservespieler
LM
Oleksandr Yakovenko
0
0
0
68
Karriereende
RM
Marcel Sabitzer
18
1
1
76
Ersatzspieler
RM
Makoto Osagawa
2
0
0
59
Reservespieler
Lazaro überragte im Mittelfeld
Sturm
Position
Name
Spiele
Tore
Vorlagen
Stärke
Status
ST
Mario Balotelli
30
16
9
90
Stammspieler
ST
Luca Negro
26
14
6
80
Stammspieler
ST
Michele Mazzoni
15
5
2
62
Ersatzspieler
ST
Timo Werner
8
4
0
78
Ersatzspieler
ST
Ciro Immobile
6
4
0
81
Reservespieler
Geändert von BMG43v3r (03.04.2014 um 13:48 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.357 Vergeben: 18 |
komisch, dass die balotelli-bilder vor der eigentlichen szene kamen
aber wie erwartetd er erneute CL-Sieg, glückwunsch
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (12.03.2014)
Tops |
Erhalten: 195 Vergeben: 0 |
Super SIeg in der CL!
Bei der Mittelfeld Statistik steht aber nicht Vorlagen sondern Gegentore, Lazaro hat also 11 Tore und 13 Gegentore geschossen?
![]()
BMG43v3r (12.03.2014)
Lesezeichen