0
| Tops |
| Erhalten: 202 Vergeben: 83 |
Na dann kann ich aufhören zu probieren diese zu löschen.Aber ich habs nun auch raus.Die Möglichkeit die RX3 zu extrahieren,sie zu überarbeiten und diese in den Flag Ordner einzusortieren hat nach ner Regeneration funktioniert.Nachdem ich allerdings ne viertel stunde gebraucht habe um das Spiel starten zu können.da er wieder beim ersten startbildschirm gehangen hat.Aber auf englisch gings dann auch.Langsam nervt das hängen des Startbildschirms.Gibts da schon eine Lösung dafür?





| Tops |
| Erhalten: 17.020 Vergeben: 5.779 |
eventuell schon zu viele Files außerhalb der BIG?Langsam nervt das hängen des Startbildschirms.Gibts da schon eine Lösung dafür?
Um das mal kurz zu erklären:
Fifa benutzt in der Regel ja die "data" Archive für alle Grafiken und die für das Spiel notwendigen Files (zB ini-Dateien, oder LUA). Um jetzt nicht jedes Archiv erst durchsuchen zu müssen, gibt es für jede "data" auch eine entsprechende "BH", in der sozusagen das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen "data" enthalten ist. Dieses Prinzip ermöglicht es, die Ladezeit gering zu halten.
Wenn man nun aber sehr viele Files außerhalb dieser Archive gespeichert hat, läuft das Ganze schon etwas aufwendiger ab, denn Fifa liest erst alle "BH's" und erst wenn die Files dort nicht vorhanden sind, wird der "data"-Order überprüft, wo die Grafiken letztlich vorhanden sind, das dauert natürlich länger, was zur Folge haben kann, dass sich das Laden des Games ganz einfach verzögert, was allerdings auch abhängig von der vorhandenen Hardware ist.
Eines sollte man auch bedenken, Fifa ist eigentlich nicht dafür programmiert worden, das die Files außerhalb der Archive sind, was zur Folge hat, dass das Game instabiler werden kann,gerade, wenn man sehr viele Files ausgelagert hat und das betrifft vornehmlich Grafiken, also RX3.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Gast345 (06.09.2013)
| Tops |
| Erhalten: 202 Vergeben: 83 |
Bei mir hängt sich das Spiel beim 1.Fifastart schon komplett auf, so das es erst gar nicht zur Flaggenauswahl weiter geht.Man kann dann nur zurück zum Desktop Switchen und Fifa schließen.Hat man das ca 2-3x gemacht,kann man erstmal mit englisch spielen,da er die Flaggenauswahl komplett überspringt.Startet man das Spiel dann nochmal,dann könnte nach längeren warten die Flaggenauswahl erscheinen,wobei man dann deutsch auswählen kann.Die ganze Prozedur dauert so ca 15-20 Minuten.Wenn es einmal gestartet wurde geht es dann immer zügiger das Spiel neu zu starten.Aber der 1.Fifa Start nachdem der PC eingeschaltet ist,ist schon sehr nervbelastend und mein PC ist schon mit 3,2 GHz,4GB DDR3 Ram und ner GTX560TI ziemlich schnell. Für das Problem hat wahrscheinlich noch niemand eine Lösung gefunden.Sehr hilfreich wäre auch,das die Fahnenauswahl wegfallen würde und man gleich mit deutsch starten kann.Hat wahrscheinlich auch noch niemand raus wie das funktionieren könnte.





| Tops |
| Erhalten: 17.020 Vergeben: 5.779 |
müsste ja wieder mit einem Eintrag in der "rna.ini" gehen, wobei man aber auf keinen Fall das Intro überspringen sollte, also nur die reine Sprachauswahl, was ja letztlich schon in allen Fifa Versionen so funktioniert hatSehr hilfreich wäre auch,das die Fahnenauswahl wegfallen würde und man gleich mit deutsch starten kann.Hat wahrscheinlich auch noch niemand raus wie das funktionieren könnte.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!





| Tops |
| Erhalten: 17.020 Vergeben: 5.779 |
ein Patch für eine kleine Datei?
wer alle Sponsoren auf den Trikots haben will, der hat die doch eh schon drin, denke ich zumindest mal...(also eine rna.ini, oder user.ini....)
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
| Tops |
| Erhalten: 202 Vergeben: 83 |
also ich hab noch keine rna.ini drin.und ob alle die Datei auf deutsch geändert haben ist auch fraglich.Aber wenn man sich das recht überlegt,ist es für einen patch zu wenig.Vielleicht könnte man das in Zukunft irgendwo in einem patch mit einbinden.Für Fifa13 wird's schon zu spät sein,aber für Fifa14?...





| Tops |
| Erhalten: 17.020 Vergeben: 5.779 |
kannst dir ja eine erstellen, einfach ins "Game" Verzeichnis einfügen und regenerieren:
als rna.ini abspeichern aber nicht als Textdatei[KIT_LOCALE_LOC1]
KIT_OFFSET=20
COUNTRY=
[KIT_LOCALE_LOC2]
KIT_OFFSET=40
COUNTRY=
[KIT_LOCALE_LOC3]
KIT_OFFSET=60
COUNTRY=
[LOCALE]
SKU=DEV_ALL
USE_LANGUAGE_SELECT = 0
PUBLISHING_REGION = NA
USE_LANGUAGE_SELECT = 5
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de
alternativ dürfte auch user.ini funktionieren
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Gast345 (06.09.2013)
Lesezeichen