0

Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
WO habe ich Magath seinen Erfolg denn abgesprochen? Zeig mir die Zeile. Ich sagte lediglich das Erfolg vergänglich ist und man Trainer nicht am Erfolg sondern an den zuletzt gezeigten Leistungen messen soll. Mehr nicht.
Frag doch mal auf Schalke nach oder zuletzt in Wolfsburg wieviele von den von Magath gekauften Spielern man wirklich brauchte? Und wieviele man davon jetzt schwer wieder los bekommt?Einfach nur schlecht Magath Erfolg abzusprechen und zu behaupten er kauft sinnlos ein.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Dann frag ich mich wieso du dich angesprochen fühlst und auf den Zug aufspringst?!
Wo genau war das Bestandteil der Diskussion?Frag doch mal auf Schalke nach oder zuletzt in Wolfsburg wieviele von den von Magath gekauften Spielern man wirklich brauchte? Und wieviele man davon jetzt schwer wieder los bekommt?
Aber gerne - Wieviele man wirklich brauchte? Ich glaub ein Grafite, Dzeko, Misimovic, Draxler usw. konnte/kann man durchaus gebrauchen.
Aber mir schon klar, weil er einen Karimi und Co. geholt hat haut er die Millionen nur so raus ...
Edit:
Witzig, du hast seinen Erfolg ja doch in Frage gestellt:
Meinetwegen 2. Amtszeit Wolfsbur nicht.Wo hatte er denn mit Schalke und Wolfsburg Erfolg?
Aber Schalke CL-Halbfinale und CL Platz ist in meinen Augen sehr erfolgreich.
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Und die CL wird von dir ausgeblendet, weil...?
Naja, mir nun auch egal. Dat rumgeeier und sich Fakten hindrehen ist mir zu doof.
Kannst ja im Schalke Thread weiter machen.
Tops |
Erhalten: 423 Vergeben: 962 |
Holsten der Allwissende hat gesprochen, wiedersprecht ihm nicht, denn es hat eh keinen Sinn...
Du solltest mit deiner Erleuchtung einpaar anderen Hoffnungslosen Seelen auf die Eier gehen.....
Selbst mit meinen Bienchen komm ich besser klar als mit dir und das soll was heißen wie oft wir und streiten......
Deine Art und Weise und dein Selbstherrliches ich hab eh mehr Ahnung als ihr und ihr redet eh nur Schei* ist für ein Forum sehr sinnvoll.....
Tops |
Keine Argumente oder Fakten, geschweige denn einfach mal auf irgendwas eingehen, nur dumm rumlabern.
Verwundert mich jetzt irgendwie so gar nicht.
Weiss auch nicht was es mit Ahnung haben zu tun haben soll. Man kann auf Millionen Seiten nachlesen was Magath für Erfolge hatte. Und komischerweise konnte mir noch immer niemand sagen, welchen Verein ein Abstieg gut getan hat. Lies noch weiter schön die BILD, die erleuchtet dich ja scheinbar zur genüge.
deXXXa (20.08.2013)
Tops |
Ja, Xavi, danke dafür (ernsthaft, wenigstens einer).
Aber findest du ERNSTHAFT es hat Frankfurt etwas gebracht?
- 1996−1998: 2. Bundesliga (zweitklassig)
- 1998−2001: Bundesliga (erstklassig)
- 2001−2003: 2. Bundesliga (zweitklassig)
- 2003/2004: Bundesliga (erstklassig)
- 2004/2005: 2. Bundesliga (zweitklassig)
- 2005−2011: Bundesliga (erstklassig)
- 2011/2012: 2. Bundesliga (zweitklassig)
- Seit 2012: Bundesliga (erstklassig)
Finde ich jetzt mal eher weniger. Sicherlich letzte Saison verdient in die EL, aber das war jetzt nach dem 4. (!!!) Abstieg in einer Saison wo der "Sche***haufen HSV" nur 3 oder 4 Punkte an der CL vorbei ist.
Inwiefern es da etwas gebracht hat kann man doch nicht nach einer Saison beurteilen.
Wenn dann kann man eher Teams wie Freiburg nennen, aber da ist dieser Umbruch oder Umdenken eh nicht vom Abstieg abhängig. Es gibt kein Team denen der Abstieg etwas positives gebracht hat.
Edit:
Gerade bei den großen Vereinen ist der Abstieg ja solch ein Drama. IMMER!
Der Anspruch wird in Liga 2 ja noch wesentlich höher als in Liga 1, wesentlich weniger Einnahmen, mehr Risiken.
Geändert von Holsten (20.08.2013 um 20:30 Uhr)
Tops |
Erhalten: 560 Vergeben: 447 |
Zum Thema Abstieg gut oder schlecht:
Also bist du auch der Meinung, dass man in der Führungsetage fast alle los werden müsste. Und du wirst mir bestimmt nicht widersprechen, dass das recht unwahrscheinlich ist, solange die Situation nicht brenzlig ist, oder?
Wenn man absteigt, steigt die Wahrscheinlichkeit des kompletten Umbruchs enorm und das wäre dann doch gut.
Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Ein Abstieg hat oft viel schlechtes, aber in gewissen Fällen auch etwas gutes.
Am Beispiel Köln: Köln ist abgestiegen, bis auf das Maskottchen wurde alles und jeder ausgetauscht. WENN wir jetzt aufsteigen SOLLTEN, dann sind wir die Altlasten los. Wir haben finanziell mehr Schulden gemacht, aber dafür die Chance in der ersten Liga, mit kompetenter Führungsetage, die Schulden abzubauen und uns in der Liga zu etablieren. Das ist natürlich rein hypothetisch, aber in dem Fall wäre der Abstieg doch auch in deinen Augen positiv gewesen, oder?Ein hohes Risiko ist es natürlich.
Klar ist es besser den Umbruch in der ersten Liga zu schaffen, aber wir sind uns doch einig, dass die handelnden Personen nicht zurücktreten, solange man in Liga 1 spielt, oder? Man handelt halt immer erst, wenn es zu spät ist und etwas passiert ist. Die Leute haben halt nicht die Eier in der Hose zu sagen "Ich sehe ein, dass ich hier nicht mehr helfen kann und mache Platz für jemand Neuen". Nach der letzten Partie wurde Fink gefragt, ob er die Mannschaft noch erreichen würde und er hat nicht überzeugend "Nein" sagen können, spätestens da muss man doch zurücktreten.
Meine Meinung dazu![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 6.763 Vergeben: 1.563 |
Alles schön und gut... und jeder von euch hat auf seine Art und Weise irgendwo Recht... aber speziell zum Thema Abstieg möchte ich mal was schreiben... man hat nie die Garantie, dass es besser wird, man hat dann nur die Möglichkeit, es eventuell zukünftig besser zu machen, auch weil viele Vereine dazu einfach gezwungen sind (z.B. finanziell gesehen, neuer Vorstand, neue junge Mannschaft etc.)... allerdings wenn man Pech hat, dauert eine Rückkehr in die Bundesliga schon mal 15 Jahre... ich bin Düsseldorfer und weiß, wovon ich rede
... andere Vereine z.B. Braunschweig haben knapp 30 Jahre auf die Rückkehr warten müssen... und es gibt diverse Vereine, welche nie wieder zurückgekommen sind wie Uerdingen, Wuppertal, Essen etc. - von dieser Seite sollte man das auch mal betrachten, bevor man denkt, dass ein Abstieg einem Verein gut tut... das mag einigen Vereinen z.B. Köln gut tun aber im Grunde ist jeder Abstieg eine Katastrophe... für die Vereine, das Umfeld, die Fans etc. - wie gesagt, es gibt niemals eine Garantie, dass es hinterher besser wird...!
Lesezeichen