0

| Tops |
| Erhalten: 340 Vergeben: 210 |
simcity hat auch nicht mehr verdient
für mich ist das ne sehr gute mulitplayer mod zu einem singleplayer simcity

| Tops |
| Erhalten: 183 Vergeben: 10 |
Ja, so kann mans ausdrücken.Hab schon jetzt keinen Bock mehr auf das Spiel, nach ner Stunde biste am Rand deine Karte und joa, das wars erstmal mit dem Expandieren. Vor allem hab ich ALLES zugebaut und mein Gebiets-Berater spammt mich die ganze Zeit voll, dass ich mehr Wohngebiete bauen soll! JA WÜRD ICH JA, NUR ICH DARF JA NICHT!
Zur aktuellen EA-Situation passt das Video echt wie die Faust aufs Auge:
Oder das:
https://i.chzbgr.com/maxW500/7119449600/h422647A7/

| Tops |
| Erhalten: 163 Vergeben: 92 |
Danke für die schnelle AntwortAber solange EA nichts gegen die Beschwerden tut oder den Preis runtersetzt, werde ich es noch nicht holen.

| Tops |
| Erhalten: 148 Vergeben: 39 |
EA hat sofort die Serverprobleme gelößt, wenn welche da waren. Nicht umsonst hatte sich zb die Städteanzahl von Tag1 mit 700'000 Städten auf über 6 Millionen am Tag2 gesteigert.
Über 92% weniger Probleme gibt es seitens EA.
Der Preis steht bei 40-45 Euro bei real.de oder amazon.co.uk
Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1
Erstes Spiel: 14.12.2002 Energie Cottbus - Borussia Dortmund 0:4
Letztes Spiel: 08.07.2013 1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:3
...words like violence...

| Tops |
Ja das mit den Serverproblemen hab ich auch schon gehört, aber stört dich dass den nicht mit den viel zu kleinen Maps? Ich hoffe vor allem in dem Punkt, dass sich da was ändert.

| Tops |
| Erhalten: 148 Vergeben: 39 |
Ich kann nur von mir reden, aber mir stören sie komischerweise nicht, als ich es am Anfang dachte. Da es nicht darum geht, eine Millionenmetropole zu bauen, sondern eine Stadt die zu 100% funktioniert. Und das ist die Herausforderung es zu meistern, in Verbindung mit den Nachbarstädten.
das SC ist nicht mit den vergangenen Teilen zu vergleichen. Es ist ein ganz neues Spieleempfinden.
Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1
Erstes Spiel: 14.12.2002 Energie Cottbus - Borussia Dortmund 0:4
Letztes Spiel: 08.07.2013 1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund 0:3
...words like violence...

| Tops |
Ok danke für deine EinschätzungMuss mal schauen ob ich es mir hole. Bin eigentlich ein großer Fan von SimCity, aber wenn so viele vom Kauf abraten macht das einen stutzig. Am Ende wirds dann sicherlich nicht auf meinem PC laufen, wie FIFA 13 und ich habe wieder 50€ aus dem Fenster geworfen
![]()
![]()

| Tops |
| Erhalten: 1.848 Vergeben: 1.426 |
Willst Du es zufällig abgeben Diddi? Oder ist der Code nur einmal einlösbar? Bei FM ging das z.b. ja auch häufiger

| Tops |
| Erhalten: 5.701 Vergeben: 182 |
Erste Meinung:
Eines gleich vorweg: Hätten sie dieses SimCity so gemacht wie den vierten Teil mit neuer Grafik und nur erweiterten Spielelementen, dazu einen separaten Online-Modus und eventuell eine Kampagnen-Struktur neben dem freien Spiel, hätten die Fans es gefeiert.
Die kleinen Maps sind ja nicht das wahre Problem, sondern das Endgame. Denn in 2 Stunden kann man eine florierende Stadt mit 50k Einwohnern haben und man hat alles zugebaut. Es gibt danach nichts mehr richtig zutun, du kannst dann nur noch Geld verdienen und Mikromanagement betreiben. Gut ja, man kann dann eine neue Stadt hochziehen und auch dieses Großprojekt angehen, aber eigentlich startet man immer wieder aufs neue. In SimCity 4 bist ne Woche und mehr an ein und der selben Stadt gesessen, weil längst noch nicht alles ausgebaut und optimiert war, das hat motiviert.
Das neue SimCity spielt sich im grunde fabelhaft, allerdings bietet es zu wenig Herausforderung. Selbst Anfänger blicken früher oder später hinter das Prinzip und ziehen große Städte hoch. Ein bisschen Inspiration von CitysXL hätte der Umsetzung gut getan, denn dort können Metropolen im Stile von New York, London etc. aufgezogen werden, ich denke solche Städte waren immer schon Ziel für eine Aufbausimulation.
Übrigens, mein Test zu SimCity kommt entweder heute oder morgen. Das ganze wird unabhängig von den Serverproblemen bewertet, denn diese haben nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.![]()
Lesezeichen