MMOGA-EA FC25
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 115

Thema: Pyrotechnik

1. Re: Pyrotechnik

Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 57
    Vergeben: 6

Standard

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Hier hat auch niemand geschrieben, dass es ungefährlich wie Knallerbsen ist. Und so was wie Böller sind eh der größte Mist
    Nein, aber trotzdem, so wie ich das verstanden habe, wollen hier viele einfach nicht einsehen, dass Bengalos gefährlich sein können. Allgemein ist genau das hier der Grundtenor, und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Mag ja sein, dass ich da etwas überempfindlich bin, für Gründe siehe meinen Post oben, und einige Aussagen hier überinterpretiere (hiermit meine Entschuldigung sollte dies der Fall sein), aber man sollte Pyrotechnik nicht verharmlosen genauso wenig wie man sie allgemein verteufeln sollte.

Übrigens muss ich auch sagen, dass Pyrotechnik, wenn sie in übertriebenem Maße genutzt wird, einfach nciht mehr nur Stimmungsfördernd sind. Wer heute die Sportschau gesehen hat, was da in Köln abging. Das ist einfach nciht mehr komisch und völlig überzogen, wenn das halbe Stadion in eine schwarze Rauchwolke eingehüllt ist.

0 Nicht möglich!

2. Re: Pyrotechnik

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.628
    Vergeben: 1.426

Standard

Aaaaaaaaaalter wird hier ne gequirlte Schei*e geschrieben. Warum diese "Pyro Gegner" jedes Mal behaupten müssen, dass die "Pro Pyro" Leute nie "dabei" gewesen wären. Hier in Wuppertal wurde vor ein paar Jahren mal bei einem Hallenturnier Rauch gezündet, ich hab nicht gehört, dass 50 Menschen davon Tod umgefallen wären. War auch schon locker 10-20 Mal dabei, wo mit Dortmund oder Wuppertal gezündet wurde und scheinbar lebe ich auch noch und hab auch nicht so ein verbranntes Gesicht wie Niki Lauda. Keine der "Pro Pyro" Leute findet das gut (das sollte mittlerweile auch mal jeder begriffen haben) wenn irgendein besoffener Spinner mit so einem Ding rumfuchtelt und andere damit verletzt und das Ding dann Richtung Platz schmeißt. Wir sind dafür, dass sowas z.B. als Choreo-erweiternd eingesetzt wird und nicht um den Platz einzunebeln, Leute zu verletzen oder sonst irgendwas. Alle in einen Topf zu werfen ist aber das Problem der meisten Menschen.

0 Nicht möglich!

3. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

forza juve (04.09.2012), GAD777 (03.09.2012), marc (04.09.2012), Maunikrip (03.09.2012)

4. Re: Pyrotechnik

Danke
    39
    Tops

Standard

Das ist ja auch richtig, aber so wie ich das verstanden habe geht es hier darum, ob Pyos legal sein sollen oder nicht, und nciht ob sie bei normalem Umgang verletztend sein können oder nicht.
    Natürlich, wenn sie ordnungsgemäß für Choreos verwendet werden dann sind sie ja auch in Ordnung - aber eine allgemeine Legalisirung kann eben auch bedeuten, dass ein völlig durchgeknallter Kerl mit so einem Ding unkontrolliert rumwedelt.
    Von daher muss es halt eine Art gezielte Legalisierung zum Gebrauch für z.B. Choreos geben, aber keine Allgemeine weil das halt potenziell zu Gefahren führen kann, nicht muss.

0 Nicht möglich!

5. Re: Pyrotechnik

Legends live forever Avatar von 19BVB87
    Danke
    47
    Erhielt 166 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 137
    Vergeben: 39

Standard

Zitat Zitat von Eze-E Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaalter wird hier ne gequirlte Schei*e geschrieben.
    Ich würd andere Meinungen lieber erstmal nicht als"...." betiteln. Ich würd mich lieber mit den Aussagen auseinandersetzen und eben diese beleuchten und evtl beantworten.
    Denn so wie du es gemacht hast, kann man es mit jeder Aussage hier im Forum machen - das wäre aber nicht der Sinn einer Diskussion. So erstickst du jede mögliche Diskusion aber schon im ersten Satz.

Hier in Wuppertal wurde vor ein paar Jahren mal bei einem Hallenturnier Rauch gezündet, ich hab nicht gehört, dass 50 Menschen davon Tod umgefallen wären.
    Darum geht es ja nicht. Wenn Leute gern Pyro zünden und mit Leuten abhängen, die es auch gern tun, wird sich sicher kaum einer beschweren. Daher ist das immer nur ein Teil, den man sieht oder sehen möchte.
    Auch geht es nicht darum, das man "tod umfällt", sondern, dass man von den Rauch Atemwegsreizungen und andere Schäden bekommen kann. (ich hatte damals Reizungen im Auge und auf der Haut)

Keine der "Pro Pyro" Leute findet das gut (das sollte mittlerweile auch mal jeder begriffen haben) wenn irgendein besoffener Spinner mit so einem Ding rumfuchtelt und andere damit verletzt und das Ding dann Richtung Platz schmeißt.
    Dann frage ich mich, warum sogut wie immer die Bengalos in richtung Spielfeld entsorgt werden?
    Mir ist klar, dass die Zünder nicht erkannt werden wollen, das sie es gemacht haben. Daher verkleiden sich Viele auch immer vor und nach dem zünden...
    Aber wie wäre es, wenn sie dazu stehen würden, das sie das machen?

Wir sind dafür, dass sowas z.B. als Choreo-erweiternd eingesetzt wird und nicht um den Platz einzunebeln, Leute zu verletzen oder sonst irgendwas. Alle in einen Topf zu werfen ist aber das Problem der meisten Menschen.
    In Dortmund und anderen Stadien wurde auch schonmal mit tausenden Wunderkerzen gearbeitet - sah auch geil aus, es gab keine Rauchentwicklung und die Teile sind keine >1000 Grad heiß und somit weniger gefährlich.

Das Problem ist doch, dass mit Pyro im Block eben eine große Gefahr, unbeteiligte Zuschauer zu verletzen, ausgeht. Und eben das sollte schon verboten bleiben...
    Wenn es Choreos sein sollen, dann könnten sich Verein und Pyromanen auseinanderseten, dass diese auf dem Spielfeld, oder zB dem Stadiondach gezündet werden. Jeweils vor oder nach dem Spiel.
    Hier würde es sicher kaum ein Problem geben mit der Legalität... (und mein Segen hätte diese Lösung auch)

0 Nicht möglich!

6. Re: Pyrotechnik

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.628
    Vergeben: 1.426

Standard

Zitat Zitat von 19BVB87 Beitrag anzeigen
    Ich würd andere Meinungen lieber erstmal nicht als"...." betiteln. Ich würd mich lieber mit den Aussagen auseinandersetzen und eben diese beleuchten und evtl beantworten.
    Denn so wie du es gemacht hast, kann man es mit jeder Aussage hier im Forum machen - das wäre aber nicht der Sinn einer Diskussion. So erstickst du jede mögliche Diskusion aber schon im ersten Satz.

Manche Aussagen kann man nur als Schei*e betiteln. Da lohnt keine Sekunde der Diskussion!

Darum geht es ja nicht. Wenn Leute gern Pyro zünden und mit Leuten abhängen, die es auch gern tun, wird sich sicher kaum einer beschweren. Daher ist das immer nur ein Teil, den man sieht oder sehen möchte.
    Auch geht es nicht darum, das man "tod umfällt", sondern, dass man von den Rauch Atemwegsreizungen und andere Schäden bekommen kann. (ich hatte damals Reizungen im Auge und auf der Haut)

An Silvester kann man auch Atemwegsreizungen kriegen, soll das Knalle da auch verboten werden? Mir hat ein Trottel an Silvester mal ein Loch in die Jacke gebrannt, im Stadion ist mir das noch nie passiert. Zu deinen später genannten Wunderkerzen: Da haben wir zuhause auch schonmal einen Holztisch mit kaputt gesemmelt, soooo ungefährlich scheinen diese ultra gefährlichen Dinger ja nicht zu sein.

Dann frage ich mich, warum sogut wie immer die Bengalos in richtung Spielfeld entsorgt werden?
    Mir ist klar, dass die Zünder nicht erkannt werden wollen, das sie es gemacht haben. Daher verkleiden sich Viele auch immer vor und nach dem zünden...

Weil es vor dem Gesetz illegal ist!? Was ist das den für ne blöde Frage?? Sich öffentlich hinzustellen würden nur ziemlich dämliche Menschen machen. Sollte es legalisiert werden, was in unserem immer prüderen, mediengesteuerten Deutschland nie passieren wird, wirst Du niemanden mehr "verkleidet" zünden sehen.

In Dortmund und anderen Stadien wurde auch schonmal mit tausenden Wunderkerzen gearbeitet - sah auch geil aus, es gab keine Rauchentwicklung und die Teile sind keine >1000 Grad heiß und somit weniger gefährlich.

s.o.

Das Problem ist doch, dass mit Pyro im Block eben eine große Gefahr, unbeteiligte Zuschauer zu verletzen, ausgeht. Und eben das sollte schon verboten bleiben...
    Wenn es Choreos sein sollen, dann könnten sich Verein und Pyromanen auseinanderseten, dass diese auf dem Spielfeld, oder zB dem Stadiondach gezündet werden. Jeweils vor oder nach dem Spiel.
    Hier würde es sicher kaum ein Problem geben mit der Legalität... (und mein Segen hätte diese Lösung auch)

Pyro wird zudem meines Wissens nach auch meist immer rund um Ultra Gruppierungen gezündet. Wer sich in die Nähe stellt, weiß ja auch was das für Leute sind und dass sowas passieren kann. Wenn Du, weil du immer Dortmund ansprichst, auf der Südtribüne 50m weg stehst passiert Dir auch nix. Wenn Du Angst davor hast geh in den Familienblock und lass die Erwachsenen ihr Ding machen.
    Hab mal rein editiert. Weitere Äußerungen zu dem Thema werden von mir nicht kommen, es sei denn ich werd angegriffen.

0 Nicht möglich!

7. Re: Pyrotechnik

Star
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von 19BVB87 Beitrag anzeigen
    Wer einigermaßen regelmäßig das Stadion besucht kann denke ich sehr gut einschätzen, in welchen Blöcken er mit Pyrotechnik zu rechnen hat. Wem es nicht gefällt, der sollte diese Blöcke grundsätzlich meiden.

Des Weiteren werden Bengalos nicht non-stop 90 Minuten über in die Luft gehalten. Den Rauch der Zigaretten, irgendwer raucht doch immer, würde ich da als deutlich schädlicher einstufen.

"sogut wie immer" - Quatsch. Brennende Fackeln auf dem Spielfeld sind nicht im Sinne der Pyrotechnik-Kampagne und werden auch von niemandem toleriert und stellen in der Regel die Ausnahme dar.

Mit der Pyrotechnik-Kampagne wollte man doch genau daran arbeiten. Pyro-Blocks und geschulte Leute. Durch eine Legalisierung müsste man niemanden mehr hinter Fahnen und Doppelhaltern verstecken und könnte Pyrotechnik sicherer abrennen.

Eine Vielzahl an Vereinen wäre doch gar nicht mal abgeneigt, gegenüber einer Legalisierung von Pyrotechnik. Das Problem stellen DFB und DFL dar.
    Eine Absprache ausschließlich mit dem Verein hilft dabei nicht.

Pyrotechnik ist so oder so nicht aus den Stadien zu verbannen. Für viele Anhänger ist es Teil ihrer Fankultur. Man hat das Gespräch mit dem DFB gesucht, man wollte für ein geregeltes Abbrennen und mehr Sicherheit sorgen. Diese Gespräche wurden abrupt vom DFB abgebrochen wodurch man sich auf Seiten der Pyrotechnik-Kampagne schon ein wenig verarscht vorkam.

Es liegt nun beim DFB erneut ein Gespräch zu suchen. Es sei denn man möchte darauf hinarbeiten früher oder später auch in deutschen Stadien englische Verhältnisse zu erleben.

Schwarze Schafe gibt es überall, aber genau deswegen ist es wichtig auch zu differenzieren und die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, als einfach bequem alles zu pauschalisieren.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cattivist für den nützlichen Beitrag:

Viz-E (05.09.2012)

9. Re: Pyrotechnik

Danke
    39
    Tops

Standard

Gerade beim Vermummen sehe ich das etwas differenzierter.
    ICh finde es absolut inakzptabel, egoistisch und vor allem unfair gegenüber dem eigenen Verein, wenn man Bengalos zündet, obwohl es verboten ist. Ein Verbot ist ein Verbot und daran hat man sich zu halten, ob man das Verbot jetzt toll findet oder nciht.
    Es ist halt vor allem kein Fanverhalten, da der Verein für dieses Fehlverhalten mit einer Stange Geld blechen muss, das z.B. in der Jugendarbeit viel besser aufgehoben wäre.

Daher schließe ich mich einem Vorposter an: Wer unbedingt meint, Bengalos zu zünden, der soll das dann auch bitte die Eier haben, das mit sichtbarem Gesicht zu tun, damit er auch die Konsequenzen tragen kann und das nciht auf den Verein abgewälzt wird.

0 Nicht möglich!

10. Re: Pyrotechnik

... Avatar von raúl
    Danke
    1.261
    Erhielt 1.454 Danke für 1.275 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 556
    Vergeben: 484

Standard

!!!

0 Nicht möglich!

11. Re: Pyrotechnik

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard

Zitat Zitat von raúl Beitrag anzeigen

!!!
    In Deutschland schon. Bengalos fallen unter das Sprengstoffgesetz.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

12. Re: Pyrotechnik

... Avatar von raúl
    Danke
    1.261
    Erhielt 1.454 Danke für 1.275 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 556
    Vergeben: 484

Standard

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    In Deutschland schon. Bengalos fallen unter das Sprengstoffgesetz.
    In Österreich auch. Dagegen wird ja dauernd protestiert mit z.b. dieser Aktion.

0 Nicht möglich!

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte