0




| Tops |
| Erhalten: 638 Vergeben: 122 |
Das Fans mit "" kannst du dir sparenNur weil hier einige Pro Pyro sind, sind wir noch lange keine Assozialen oder sonstiges.
Pyro im engen Raum abzubrennen ist verboten, richtig, darum wollten die Supporter der BuLi auch, dass es extra Zonen gibt im Stadion, wo man die Bengalos von Profis entzünden lassen wollte. Der DFB hat seinen "Unterhändler" entlassen, weil dem DFB dieser zu Fan freundlich war. Die Gespräche sind dann seitens des DFB auf Eis gelegt worden. Hätte man sich auf solche Zonen einigen können, wäre das eine Lösung des verbotenen Abbrennens gewesen.



| Tops |
| Erhalten: 149 Vergeben: 39 |
Ich schreibe Fans in Anführungsstriche, weil solche Leute in meinen AUgen keine Fans sind, solange sie den Verein Schaden zufügen. Sie könnten sich ja zurückhalten, bis sie die Gelegenheit haben, dass sie ihre eigene Show durchführen können.
Extrazonen sind nicht zu verwirklichen. Welche Zuschauer will man da auf den Spiel setzen? Warum auf Karten verzichten, damit 2-3 Leute in einem größerem Bereich mit ihrer Bengalo, vor und nach dem Spiel hantieren können?
Es gab keine Gespräche von wegen Einigung auf Zonen oder Ähnlich. Es gab eine Bittstellung der Szene, dass man Stadien untersuchen solle, ob es möglich wäre, Pyro zu zünden. Die DFL und der DFB haben zu spät gessagt, das dies nicht möglich ist (schon vorm Gesetzgeber her).
Die Szene hätte sich hier aber ordentlich Pluspunkte sammeln können, wenn sie nichtmehr illegal im Block gezündet hätten. Da aber die Leute nicht unter kontrolle gehalten werden können, zumindest em Anschein nach, ist das Unternehmen zum Scheitern verurteilt worden - und zwar von den eigenen Leuten, die sich nicht daran halten, das Pyro im Block verboten ist.
Um nochmal klar zu stellen. Ich bin kein Gegner von Feuerwerk. Zünde ja auch gern zu Sylvester, weil es gut ausschaut und passt. Aber wenn uA. meine Gesundheit in einem Fussballstadion in Gefahr ist, habe ich kein Verständnis, dass soetwas evtl neben mir gezündet wird. Ich war zB beim Spiel Dresden - BVB im letztem DFB-Pokaljahr, und vorm Spiel war es sehr sehr schlimm mit den Szeneleuten der DD mit ihren Pyro und Böllern (ca 10 Meter neben mir in der Strobelallee ist ein Kanonenschlag hoch gegangen).
Ich versteh solche Leute einfach nicht, die das dann mit Stimmung entschuldigen oder gar als Stimmung ansehen.
Ich bin aber der Erste der sagt, wenn man Pyro sicher, nicht im oder neben einem Block im Stadion zünden kann (es geht nur neben und auf dem Spielfeld, außerhalb der 90 Minuten), her damit.
Lesezeichen