MMOGA-EA FC25
Seite 347 von 980 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 9795
  1. Re: Feststehende Transfers

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.925
    Vergeben: 170

Standard

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Ja Xavi, das wird auch nie mehr gestoppt werden. Ich möchte nichts falsches sagen, aber das hat damals mit Real Madrids blindem Kaufwahn so richtig angefangen. Bin mir nicht mehr sicher, aber meine Luis Figo wurde als erster für eine zu krasse Ablöse geholt, waren damals meine ich 90 Mio. Mark
    60 Millionen Euro, für damals auch schon viel zu viel..

0 Nicht möglich!

2. Re: Feststehende Transfers

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 281
    Vergeben: 205

Standard

Japp, damals wurden Figo für knapp 60Millionen und Zidane ein Jahr später für ~70Millionen geholt.. wieder ein Jahr darauf kam dann Il Fenomeno für 45Millionen.. kann man wohl wirklich als Startschuss für diesen Wahnsinn bezeichnen..

0 Nicht möglich!

3. Re: Feststehende Transfers

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard

Ja Xavi, das wird auch nie mehr gestoppt werden. Ich möchte nichts falsches sagen, aber das hat damals mit Real Madrids blindem Kaufwahn so richtig angefangen. Bin mir nicht mehr sicher, aber meine Luis Figo wurde als erster für eine zu krasse Ablöse geholt, waren damals meine ich 90 Mio. Mark
    Aber verglichen mit heute ist das doch fast schon lächerlich wenig ...

Denke man kann da keinen Generalschuldigen ausmachen. Das ist einfach eine Entwicklung in Sachen Ablösesummen gewesen. Sicher war Real da nicht ganz unbeteiligt und hat ordentlich mitgeholfen, aber im Endeffekt sind die zuletzt gezahlten Ablösesummen bei Grossttansfers verglichen mit heutigen Marktwerten lächerlich gering. Heute würde ManU zB. über ein 100 Mio. Angebot für C. Ronaldo nur lachen. Denke das man zu diesem Zeitpunkt wo fast jeder annehmbare Spieler 40 Mio und mehr kostet durchaus das Doppelte hinlegen müsste. Oder mehr. Insofern war es fast schon klug die 100 Mio. zu investieren.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

4. Re: Feststehende Transfers

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 606
    Vergeben: 122

Standard

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Denke man kann da keinen Generalschuldigen ausmachen.
    Sicherlich. Habe ja auch nur gesagt, dass dies vllt. der Beginn war, da wo es langsam ins Rollen kam.

Zu diesem Thema fällt mir etwas ein: Habe bei meinem Onkel ein Buch in Birmingham, was ein Chelsea Fan geschrieben hat, der seit Roman Abramowitschs Ankunft nicht mehr bei Chelsea war. Er sagte: "Diese ganze Entwicklung des Fußballs ist absolut ekelhaft. Ich vermisse Rotherham und Mansfield". Denke jeder wird die Aussage verstehen

0 Nicht möglich!

5. Re: Feststehende Transfers

Fußballgott
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 413
    Vergeben: 962

Standard

Kann der sich auf den Platz in 11 Mann aufteilen und 1 Milliarde Tricks? ODer warum kostet der soviel?

Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind leider an einem Punkt angekommen, an dem solche Summen normal sind.. bestes Beispiel ist das 40Mio-Gebot Anzhis für Witsel. Und das wird vielleicht noch extremer, wenn der letzte große Einkauf der Scheich-Klubs folgt..
    .. und danach ist es aus, bin mir ziemlich sicher das das konzept bald endet mit der Folge das einige Clubs pleite gehen und sich da einiges umwälzt...

Figo, Zidane, etc. waren ausnahme Spieler, heute würde man die niemals so "billig" bekommen, es ist eh schon sehr seltsam Spieler zu kaufen, ich meine das grenzt an Menschenhandel....

0 Nicht möglich!

6. Re: Feststehende Transfers

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Bayernfan Beitrag anzeigen
    Figo, Zidane, etc. waren ausnahme Spieler, heute würde man die niemals so "billig" bekommen, es ist eh schon sehr seltsam Spieler zu kaufen, ich meine das grenzt an Menschenhandel....
    Les das nochmal genau durch; Einerseits redest du von Ausnahme Spieler, die man so billig nicht mehr bekommt und sagst dann etwas von Menschenhandel Transfers sind kein Problem des Fußballs, das gibt es auch in anderen Sportarten, nur im Fußball sind seit Mitte-Ende der 90er die Ablösesummen und Spielerverträge so immens gestiegen. Transfers über 40 Mio. oder auch Ronaldos 90 sind doch krank.

0 Nicht möglich!

7. Re: Feststehende Transfers

Fußballgott
    Danke
    2.533
    Tops

Standard

Les das nochmal genau durch; Einerseits redest du von Ausnahme Spieler, die man so billig nicht mehr bekommt und sagst dann etwas von Menschenhandel Transfers sind kein Problem des Fußballs, das gibt es auch in anderen Sportarten, nur im Fußball sind seit Mitte-Ende der 90er die Ablösesummen und Spielerverträge so immens gestiegen. Transfers über 40 Mio. oder auch Ronaldos 90 sind doch krank.
    1. Ich finde allgemein den Ver-kauf von Menschen falsch
    2. Sind die Ablösesummen egal ob vor 10 Jahren oder Heute viel zu hoch
    3. Bekommt man einen Figo, Zidane, CR7 Stand Heute nicht mehr so "günstig" wie damals, was aber nicht heißt das ichs gut finde

0 Nicht möglich!
    Geändert von Bayernfan (12.08.2012 um 11:15 Uhr)

8. Re: Feststehende Transfers

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Bayernfan Beitrag anzeigen
    1. Ich finde allgemein den Ver-kauf von Menschen falsch
    2. Sind die Ablösesummen egal ob vor 10 Jahren oder Heute viel zu hoch
    3. Bekommt man einen Figo, Zidan, CR7 Stand Heute nicht mehr so "günstig" wie damals, was aber nicht heißt das ichs gut finde
    Wenn du es nicht gut findest, warum bist du dann Fußballfan Blödsinn, dass ist so im Sport verankert und das war schon immer so.
    Das Ablösesummen zu hoch, wird schon seid zwei Seiten lang in diesem Thread diskutiert..
    Mohamed Zidan bekommt man immer günstig Ich weiß nicht, ich finde auch eine 60 Mio. DM Ablöse, die grob gerechnet 30 Mio. Euro sind viel zu viel. Geht nicht um Figo, generell sind das utopische Ablösesummen und CR? Der hat Real 94 Millionen gekostet, das war wohl die größte Unsumme die ich je gesehn habe

0 Nicht möglich!

9. Re: Feststehende Transfers

Fußballgott
    Danke
    2.533
    Tops

Standard

Wenn du es nicht gut findest, warum bist du dann Fußballfan Blödsinn, dass ist so im Sport verankert und das war schon immer so.
    Blödsinn, gibt genügend Sportler die sich nicht kaufen lassen und bis zu nem bestimmten Bereich sind Ablösesummen nicht vorhanden...
    Man kann ja trotzdem Fußballfan sein und es nicht gerade korrekt finden

CR würde man zurzeit nicht für 94 Mio. € bekommen, der würde, da bin ich mir ganz ischer in den 3 stelligen Millionen Bereich gehen...

Und wenn du 30 Mio. € soviel findest warum bist du dan Fußballfan die sind doch heute fast schon normal

0 Nicht möglich!

10. Re: Feststehende Transfers

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Tops

Standard

Wir reden hier von Fußballern und nicht von Allgemein Sportlern. Welche Fußballer lassen sich denn nicht erkaufen? Im Profibereich natürlich. Da möchte ich gerne einen wissen, wenn du dem drei Mio.s mehr Gehalt anbietest, dass der nein sagt. Das manche nicht nach Russland gehen bspw. um dort noch mehr zu verdienen, hat damit zu tun, dass sie hier in West Europa schon genug verdienen.

Ich bin ja auch etwas älter als du, wo ich angefangen habe Fußball zu schauen waren zwei Millionen das höchste in der Bundesliga

Findest du 30 Mio. nicht zu viel für einen Fußballer?

0 Nicht möglich!

Seite 347 von 980 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447847 ... LetzteLetzte