0

Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
lernen? was ist das? kann man das essen ?
Ich hab in dne 3 Fächern ne 1 und nie gelernt seit der 1 Klasse
@Maunikrip: Es gib überall Sachen die nicht so toll sind, Steine untersuchen oder isch fast wiedersprechende Regeln reinzuziehen macht keinen Bock, aber es gibt ja auch spannende teile
---------- Beitrag geschrieben um 00:16 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:14 ----------
wenn ich daran denke
Gibt es was schlimmeres als dem Lehrer ausgeliefert zu sein da er fast ohne feste Punkte bestimmen kann![]()
Tops |
Erhalten: 282 Vergeben: 205 |
Alles naturwissenschaftliche ist grottig und alles sprachliche göttlich. Mehr gibts nicht zu sagen
Mal ehrlich, für was lerne ich die ganze ******* in Mathe? Und dann MUSS ich da auch noch Abi drin schreiben. Mein späterer Job wird soooo weit weg von Mathe sein und niemand wird mich mehr nach Vektoren und e-Funktionen fragen. Das hat nix mit Allgemeinbildung zu tun, das nützt mir für mein Leben nix und ist sowohl Qual als auch Zeitverschwendung..
Bio und Physik gehören für mich zur Allgemeinbildung. Chemie von mir aus auch. Ist aber auch wurscht, weil ich da die Möglichkeit hab, das abzulegen. Englisch darf ich auch ablegen. Was ist wichtiger, Englisch oder Mathe? ... Schulsystem.. -.-
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
immernoch besser als garkeine Schule, auch wenn das einige nicht verstehen werden
---------- Beitrag geschrieben um 00:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:37 ----------
Wenn du überleben willst? Mathe, den jeder von uns benutz jeden Tag Mathe, während Englisch so ne Sache ist, die man nur bedingt braucht
Das Schul-Mathe leider weit weg von der Wirklichkeit ist bemengeln auch die Lehrer an unserer Schule
Tops |
Erhalten: 282 Vergeben: 205 |
What? Die e-Funktion und Vektoren helfen mir beim Überleben?
Versuch mal zu überleben, wenn du in einem fremden Land bist und nicht kommunizieren kannst. Hilft da Mathe? ****** Vergleich, ich weiß, aber trotzdem. Klar braucht man Mathe, jeder braucht Mathe. Aber das, was ich brauchen kann, hab ich spätestens bis zur 10. Klasse gelernt. Danach sollte ich einfach die Möglichkeit haben, es abzuwählen. Weil das, was in der Oberstufe kommt, nur den Leuten was bringt, die Mathe studieren, um Lehrer oder ähnliches zu werden..
---------- Beitrag geschrieben um 00:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:47 ----------
Jepp. An unsrer Schule beispielsweise gibt es kein Pflicht-Praktikum. In allen anderen Schulen im Umkreis müssen die Schüler eine Woche in der 10. Klasse ein Praktikum ihrer Wahl absolvieren, um ein bisschen an die Arbeit herangeführt zu werden. 10-Finger-Schreiben lernen wir bei uns auch nicht.. dafür irgendein sinnloses Zeugs in Informatik, was keiner kapiert und 99% nie wieder brauchen..
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 1 |
Mein Zeugnis:
Deutsch 8 Punkte (3)
Englisch 9 P (3+)
Russisch 9 P (3+)
Geschichte 9 P (3+)
Chemie 10 P (2-)
Informatik 10 P (2-)
Physik 12 P (2+)
Mathe 15 P (1+)
Biologie 12 P (2+)
Sport 12 P (2+)
Musik 13 P (1-)
Erdkunde 11 P (2)
Schnitt liegt bei ca. 10,8 Punkten, heisst ungefaehr eine 2,1. Voll kacke das bei mir Deutsch Pflichtabifach ist -.-
Lesezeichen