MMOGA-EA FC25
Seite 150 von 238 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 2376
  1. Re: Schulnoten Thema

Fifaplanet-Team Avatar von massl
    Danke
    851
    Erhielt 858 Danke für 711 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 173
    Vergeben: 58

Standard

Bist du eigentlich auf einer deutschen Schule oder mit allen anderen auf einer normalen russischen Schule?

0 Nicht möglich!

2. Re: Schulnoten Thema

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 283
    Vergeben: 205

Standard

Zitat Zitat von massl Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich auf einer deutschen Schule?
    Ich?

0 Nicht möglich!

3. Re: Schulnoten Thema

Danke
    851
    Tops

Standard

Ne, der Bremer

0 Nicht möglich!

4. Re: Schulnoten Thema

Fußballgott
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 416
    Vergeben: 962

Standard

Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    What? Die e-Funktion und Vektoren helfen mir beim Überleben?

Versuch mal zu überleben, wenn du in einem fremden Land bist und nicht kommunizieren kannst. Hilft da Mathe? ****** Vergleich, ich weiß, aber trotzdem. Klar braucht man Mathe, jeder braucht Mathe. Aber das, was ich brauchen kann, hab ich spätestens bis zur 10. Klasse gelernt. Danach sollte ich einfach die Möglichkeit haben, es abzuwählen. Weil das, was in der Oberstufe kommt, nur den Leuten was bringt, die Mathe studieren, um Lehrer oder ähnliches zu werden..
    e-Funktionen, Vektoren uns sowas ist Schul-Mathe-Müll, wenn mans dnach nicht bruacht, aber einfache Potenzen, Kopfrechnen usw. sollte man können, Bruchrechnen schadet auch nicht. Einfache e-funktionen, vektoren, andere Funktionen etc. finde ich nicht schwer und brauch sie ab und an mal für bestimmte aufgaben ausserhalb der Schule.

Warum soll ich in ein fremds Land ? Und mMn würde Chinesisch oder Indisch mehr Sinn machen den die sind (bald) in de Überzahl und die Mächtigsten

Das mit dem abwählen ist so ne Sache, wenn mans macht sollte man es bei jedem Fach ermöglichen, sobald ein Grundstoff (was man zum leben braucht) absolviert ist

Praktikum ist auch so ne Sache, von 3 Stück war 1 brauchbar, da hab ich den Betrieb und den Beruf kennen gelernt, ab September mach ich da meine Ausbildung, bei den 2 Schulprakitka (?; was die Mehrzahl von Pratikum ist enfällt mir leider immer) war es 2x nichts besonderes, irgendwelche Schwachsinns arbeiten die entfernt mit dem Beruf zu tun hatten und nur mich beschäftigen sollten, da versteh ich wenn Schulen sich das "sparen" wollen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Bayernfan (21.07.2012 um 00:09 Uhr)

5. Re: Schulnoten Thema

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 283
    Vergeben: 205

Standard

Potenzen, Kopf- und Bruchrechnen lernt man alles vor der Oberstufe. Locker flockig

Deutsch muss man halt als Deutscher einigermaßen perfekt beherrschen, das sollte schon Pflichtfach sein. Und mag ja sein, dass die Chinesen in der Überzahl sind.. aber heutzutage ist halt Englisch die internationale Sprache, die in fast allen Berufen irgendwie vorkommt. Sei es durch persönlichen Kontakt oder auch nur, dass man eine Gebrauchsanweisung oder sonstiges auf Englisch vorgeknallt bekommt. Aber wie gesagt, das kann man eh abwählen. Deutsch sollte für mich weiter Pflicht sein, der Rest nach den eigenen Interessen wählbar. Man kanns ja eingrenzen, dass man sagt, Deutsch, eine Fremdsprache, eine Naturwissenschaft und den Rest kann man sich frei zusammen wählen..

0 Nicht möglich!

6. Re: Schulnoten Thema

Danke
    851
    Tops

Standard

Pflicht-Praktika sind mMn ein muss, alleine schon für die Berufsoientierung. Einer aus meiner Klasse wollte unbedingt im Landwirtschaftsbereich studieren, aber ihm ist dort aufgefallen, das das überhaupt nicht sein Ding ist.

0 Nicht möglich!

7. Re: Schulnoten Thema

Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 169
    Vergeben: 136

Standard

Bist du eigentlich auf einer deutschen Schule oder mit allen anderen auf einer normalen russischen Schule?
    Ich glaub er hat mal was von einer deutschen Schule gesagt...

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Maunikrip für den nützlichen Beitrag:

massl (21.07.2012)

9. Re: Schulnoten Thema

Fußballgott
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 416
    Vergeben: 962

Standard

Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    Potenzen, Kopf- und Bruchrechnen lernt man alles vor der Oberstufe. Locker flockig

Deutsch muss man halt als Deutscher einigermaßen perfekt beherrschen, das sollte schon Pflichtfach sein. Und mag ja sein, dass die Chinesen in der Überzahl sind.. aber heutzutage ist halt Englisch die internationale Sprache, die in fast allen Berufen irgendwie vorkommt. Sei es durch persönlichen Kontakt oder auch nur, dass man eine Gebrauchsanweisung oder sonstiges auf Englisch vorgeknallt bekommt. Aber wie gesagt, das kann man eh abwählen. Deutsch sollte für mich weiter Pflicht sein, der Rest nach den eigenen Interessen wählbar. Man kanns ja eingrenzen, dass man sagt, Deutsch, eine Fremdsprache, eine Naturwissenschaft und den Rest kann man sich frei zusammen wählen..
    Man übt aber bei komplizierteren Aufgaben auch das gelernte

Deutsch finde ich unsinni ab einem bestimmten Zeitpunkt, Rechtschreibung hört gefühlt nach der Grundschule auf, dann beginnt man mit lateinischen Begriffen und Aufsatz schreiben, natrülich ist es nicht shclecht die verschiedenen Textarten kennen zu lernen und mal geschrieben zu haben, aber wenn ich kein Autor werden will brauch ich auch nicht 4 Texte pro Jahr schreiben. Vorallem da da jeder seine stärken und vorllame Schwächen woanders hat, ich schreib gern mal ne Reportage, einen Bericht oder ne Satire, hasse aber Texte zu analysieren oder sinnlose Themen zu erörtern, die die gutne interessanten schaffen es leider viel zu oft nicht in Prüfungen.

Mathe und Deutsch sind mMn viel zu fern der Realität ab nem Zeitpunkt, das müsste man ändern, dazu sollte man mehr Sozialkunde und Geschichte mache.

---------- Beitrag geschrieben um 01:28 ---------- Vorhergehender Beitrag um 01:25 ----------

Pflicht-Praktika sind mMn ein muss, alleine schon für die Berufsoientierung. Einer aus meiner Klasse wollte unbedingt im Landwirtschaftsbereich studieren, aber ihm ist dort aufgefallen, das das überhaupt nicht sein Ding ist.
    ich kenne keinen einzigen der durch ein Praktikum seinen Beruf gefunden hat, daher für mich etwas sinnlos an einem bestimmten Punkt sowas für alle fest zu legen, vorallem wenn man noch nicht genau weiß was man will, aber bevor man dann wirklich dne Beruf ausübt würde ein Praktikum nicht schaden.

0 Nicht möglich!

10. Re: Schulnoten Thema

Ehrenfussballer Avatar von Brem0r
    Danke
    37
    Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 52
    Vergeben: 1

Standard

Deutsche Schule Moskau, an ner russischen Schule sind die Noten anders.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brem0r für den nützlichen Beitrag:

massl (21.07.2012)

12. Re: Schulnoten Thema

LeoREX Avatar von LM10
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 323
    Vergeben: 210

Standard

ich finds immer wieder lustig wie lehrer sich über unser schulsystem aufregen
    unsere physik-lehrerin meinte, beim abi lernt man viel zu viel und hat viel zu wenig zeit es richtig zu verstehen, außerdem meinte sie hausaufgaben sind unnötig, wenn man in der schule richtig lernt. sehr sympatisch

0 Nicht möglich!

Seite 150 von 238 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen