MMOGA-EA FC25
Seite 199 von 238 ErsteErste ... 99149189197198199200201209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 2376
  1. AW: Schulnoten Thema

Master of Education
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 542
    Vergeben: 447

Standard AW: Schulnoten Thema

Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob Prinz von Ho,burg eher eine offenes oder eher ein geschlossenes Drama ist?
    Also größtenteils geschlossen.
    Ausnahme bildet eigentlich nur der Raum, der im geschlossenen Drama ja eigentlich uncharakteristisch ist. Bei PvH bspw. gibt es aber doch zumindest einen charakterisierenden Raum und das ist der französische Garten. Am Anfang Sitzt der PvH nämlich unter einer DEUTSCHEN Eiche im FRANZÖSISCHEN Garten und das ist schon charakterisieren für seine anfängliche Außenseiterrolle. Außerdem sind der Kurfürst und Co auf einer Rampe und stehen somit über ihm, auch charakteristisch.
    Die Handlung, die Personen, die Zeit und die Sprache sind eigentlich geschlossene Form

0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

Wolverine (09.04.2013)

3. AW: Schulnoten Thema

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.521
    Vergeben: 554

Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Also größtenteils geschlossen.
    Ausnahme bildet eigentlich nur der Raum, der im geschlossenen Drama ja eigentlich uncharakteristisch ist. Bei PvH bspw. gibt es aber doch zumindest einen charakterisierenden Raum und das ist der französische Garten. Am Anfang Sitzt der PvH nämlich unter einer DEUTSCHEN Eiche im FRANZÖSISCHEN Garten und das ist schon charakterisieren für seine anfängliche Außenseiterrolle. Außerdem sind der Kurfürst und Co auf einer Rampe und stehen somit über ihm, auch charakteristisch.
    Die Handlung, die Personen, die Zeit und die Sprache sind eigentlich geschlossene Form

Haben Sie Deutsch LK?

0 Nicht möglich!

4. AW: Schulnoten Thema

Master of Education
    Danke
    2.267
    Tops

Ach sowas weis man einfach
    Nein Spaß,ich bin Deutsch LK'ler

0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi

5. AW: Schulnoten Thema

Danke
    2.850
    Tops

Ah ein Kamerad, was meinst du kommt morgen dran?

0 Nicht möglich!

6. AW: Schulnoten Thema

Master of Education
    Danke
    2.267
    Tops

Ich denke Buddenbrooks, Prinz von Homburh und Sprachwandel.
    Weil wir sind die letzten die Buddenbrooks im Curriculum haben und es kam noch nie dran. PvH war auch schon länge nicht mehr dran. Und in der letzten Klausur kam Herder->Sprachkritik, Chandos->Sprachnot war 2011 und Sprachwandel gab's noch gar nicht.
    Ich hoffe auf einen Sachtext, der sich auf eines der drei Themen bezieht.
    Chandos und Herder habe ich gar nicht gelernt

0 Nicht möglich!

7. AW: Schulnoten Thema

Danke
    2.850
    Tops

Chandos kann ich nciht, Herder und Sprachursprung ist einfach. Sprachwandel, was ist damit nochmal gemeint?
    Ich hoffe, dass Iphigenie drankommt, die Iphi war soweit ich weiß auch ncoh nie dran Mit woyzeck hätte ich keine Probleme.
    Tauben im Gras muss nciht sein, aber wenn du dir mal die von 2011 anguckst über TiG, das war ja sooo easy, dann kanns gerne dran kommen.
    Beim Prinzen fühl ich mich nciht so gut, von Buddenbrooks will ich erst gar nicht reden.
    Gedichte kann ich zur Not auch nehmen.
    Neue Sachlichkeit bin ich grade noc hdran, aber wir haben da nciht soviel gemacht?!

0 Nicht möglich!
    Geändert von Wolverine (09.04.2013 um 19:17 Uhr)

8. AW: Schulnoten Thema

Master of Education
    Danke
    2.267
    Tops

Chandos kann ich nciht, Herder und Sprachursprung ist einfach. Sprachwandel, was ist damit nochmal gemeint?
    An sich ist Herder nicht schwer, aber ich bin zu faul das auswendig zu lernen
    Letztes Jahr musste man ja aus dem Kopf den Text wiedergeben.
    Sprachwandel war Jugendspache und Anglizismen und sowas. Wie sich die Sprache verändert hat und so. Dazu kann ja nur Gedicht oder Sachtext kommen. Und Sachtexte sind immer leicht, da muss man nichts wissen

Ich hoffe, dass Iphigenie drankommt, die Iphi war soweit ich weiß auch ncoh nie dran Mit woyzeck hätte ich keine Probleme.
    Tauben im Gras muss nciht sein, aber wenn du dir mal die von 2011 anguckst über TiG, das war ja sooo easy, dann kanns gerne dran kommen.
    Beim Prinzen fühl ich mich nciht so gut, von Buddenbrooks will ich erst gar nicht reden.
    Iphigenie, Woyzeck und TiG kann ich alles grob...eigentlich kann ich alles nur grob, aber so hat es bisher auch geklappt

Neue Sachlichkeit bin ich grade noc hdran, aber wir haben da nciht soviel gemacht?!
    Wir haben "Das kunstseidene Mädchen" gelesen und einige Auszüge aus "Kleiner Mann- was nun?" und "Fabian". Wichtig ist da eigentlich das Frauenbild, die Geschlechterbeziehung, Arbeitslosigkeit und das Großstadtphänomen (Licht, Lärm, Menschen).

Wie bist du vorbenotet? Ich stehe glatt bei 9 Pkt und habe mich in den Klausuren von einer 4+ auf eine 2- gesteigert und hoffe mal dass sich der Trend fortsetzt

0 Nicht möglich!

9. AW: Schulnoten Thema

Danke
    2.850
    Tops

An sich ist Herder nicht schwer, aber ich bin zu faul das auswendig zu lernen
    Letztes Jahr musste man ja aus dem Kopf den Text wiedergeben.
    Sprachwandel war Jugendspache und Anglizismen und sowas. Wie sich die Sprache verändert hat und so. Dazu kann ja nur Gedicht oder Sachtext kommen. Und Sachtexte sind immer leicht, da muss man nichts wissen
    Nagut, abgesehen davon, dass ich eine Facharbeit über Jugendsprache geschrieben hab (12 Punkte), habt ihr wahnsinnig viel über den Wandel gemacht? Ich erinner mich nur an ein Blatt.

Wir haben "Das kunstseidene Mädchen" gelesen und einige Auszüge aus "Kleiner Mann- was nun?" und "Fabian". Wichtig ist da eigentlich das Frauenbild, die Geschlechterbeziehung, Arbeitslosigkeit und das Großstadtphänomen (Licht, Lärm, Menschen).
    Wir haben damals Gruppen gebildet und jede hat sich mit einem Werk beschäftigt und am Ende vorgestellt(zu dne oben genannten kommt noch "eine Zierde für den Verein") Deswegen weiß ich nciht obs reicht die Motive der damaligen Zeit und die Zustände zu wissen, oder ob man auch über jedes Werk etwas wissen muss.

Wie bist du vorbenotet? Ich stehe glatt bei 9 Pkt und habe mich in den Klausuren von einer 4+ auf eine 2- gesteigert und hoffe mal dass sich der Trend fortsetzt
    Ich bin mit 8,5 vorbenotet

0 Nicht möglich!

10. AW: Schulnoten Thema

Master of Education
    Danke
    2.267
    Tops

Nagut, abgesehen davon, dass ich eine Facharbeit über Jugendsprache geschrieben hab (12 Punkte), habt ihr wahnsinnig viel über den Wandel gemacht? Ich erinner mich nur an ein Blatt.
    Ich habe auch nur eine Stunde mitbekommen. Ich denke das weis man auch so, was da dran kommen könnte. Lehnwörter und Anglizismen ist ja jetzt nichts Weltfremdes.

Wir haben damals Gruppen gebildet und jede hat sich mit einem Werk beschäftigt und am Ende vorgestellt(zu dne oben genannten kommt noch "eine Zierde für den Verein") Deswegen weiß ich nciht obs reicht die Motive der damaligen Zeit und die Zustände zu wissen, oder ob man auch über jedes Werk etwas wissen muss.
    Also inhaltlich müssen wir nichts über die Werke wissen. Es kann zwar ein Auszug kommen, aber dann müssen wir den bspw. nicht in den Kontext des Romans einordnen. Wichtig sind immer die Motive

Ich bin mit 8,5 vorbenotet
    Aähnliche Ausgangssituation; hauptsache nicht in die Nachprüfung kommen

0 Nicht möglich!

11. AW: Schulnoten Thema

Danke
    2.850
    Tops

Also inhaltlich müssen wir nichts über die Werke wissen. Es kann zwar ein Auszug kommen, aber dann müssen wir den bspw. nicht in den Kontext des Romans einordnen. Wichtig sind immer die Motive

Ah das war mir sehr wichtig. Also dienten die Romanszenen nur, um die Merkmale der Neuen Sachlichkeit zu erarbeiten? Ich muss jetzt nciht irgendeine Person kurz charakterisieren oder so? (immerhin kann ich dne Kleinen Mann, weil ich da im Theater war)

Ja, stimmt auch zum Sprachwandel

0 Nicht möglich!

Seite 199 von 238 ErsteErste ... 99149189197198199200201209 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen