0

Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Ich meinte mit dem Beitrag das ich es albern finde überhaupt von wettbewerbsverzerrung zu reden. Die geschäftsgebahren von Real Madrid sind doch seit Jahren bekannt. Das ist der UEFA auch ein Dorn im Auge und deshalb gibt es ja bald das "financial fairplay".
Es ist aber nunmal wie es ist. Sich im Vorfeld aufzuregen wird den Bayern im Rückspiel auch nicht helfen.
Btw. dachte ich erst das mit wettbewerbsverzerrung die Dortmunder Spielansetzung gemeint war. Hab das nämlich heute auch schon von ein paar Bayernfans gelesen. Wären die Spiele zeitgleich angepfiffen worden hätte .... bla bla ... völlig unnötig.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
wolltest du mir jetzt mitteilen, dass uli hoeneß das gar nicht gesagt hatte ?
anscheind erinnern sich ja auch noch andere leute daran, wie du sogar in deinem eigenen forum nachlesen kannst, nur bei dir scheint sich da eine gedächtnislücke aufzutun.
da du ja ca. in meiner alterklasse bist und bestimmt auch schon länger bayernfan bist, glaube ich dir diesen plötzlichen gedächtnisverlust nicht wirklich
p.s. wie ich im anderen thread schon schrieb..... her hoeneß hatte das derzeit übrigens zurecht angeprangert und ich war damals seiner meinung und bin es heute auch noch.
mich ärgert ganz alleine der sachverhalt, dass seine worte nun anscheind nicht mehr gelten, wo sich die sachverhalte andersherum darstellen.
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Hoeneß spricht von Wettbewerbsverzerrung - netzeitung.de
Meintest du das?
Klar hat er das zurecht angeprangert. Aber wie gesagt: Was nützt es? Das "financial fairplay" ist auf dem Weg, aber das hat keine Bedeutung für das anstehende Halbfinale![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
nö ..... das hat nichts mit dieser situation zu tun. da geht es um real und deren finanziellem verhalten oder ? da hat der ulli meiner meinung nach auch recht.
es ging derzeit um den bundesligabetrieb
es ist auch schon diverse jahre her und die aktuellen schlagzeilen "hoeneß wettert gegen watzke" und co. machen das auffinden irgendwie enorm schwer.
dafinde ich aktuell die ersten 10 seiten auch nur immer das selbe.
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Tops |
Erhalten: 281 Vergeben: 205 |
Nein, es geht darum, dass man vorher nicht wissen kann, ob Bayern gewinnt - mMn war es sogar wahrscheinlicher, dass sie verlieren.. und für die Teams um Bremen rum, also Hannover, Leverkusen etc. geht es noch um die EL. Hätte Bremen die Bayern gestern mit 3-0 heimgeschickt und wäre am Ende der Saison 2 Punkte vor Hannover, die deswegen die EL verpassen...
Tops |
Erhalten: 1.081 Vergeben: 42 |
Keine Lust alles nochmal aufzuzählen, deshalb meine Meinung dazu aus dem Bayern Thread:
Ich will hier keine Diskussion starten, aber ich versuche mal die Situation zu erklären wie ich es sehe: Bayern hat seine wichtigsten Spieler für das Spiel gegen Real Madrid geschont. Natürlich auf der einen Seite völlig nachvollziehbar und hätte wohl jeder so gemacht. Auf der anderen Seite: Wenn Bremen gewonnen hätte, dann wären sie jetzt in der Tabelle vor Hannover gewesen und somit erstmal auf einem Euro League Platz. Man stelle sich vor, am Ende wäre Bremen Siebter und Hannover Achter, dann hätte Hannover die Euro League verpasst und somit viel Geld verloren. Und warum? Weil Bayern mit einer B-Elf gespielt hat in Bremen. Das wäre doch Wettbewerbsverzerrung oder?
Wie gesagt, dadurch das Bayern gewonnen hat, ist alles okay, aber es hätte auch anders kommen können.![]()
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
das ist gut und deswegen hat der trainer des fc bayern auch so gehandelt, aber es geht ja eigentlich um etwas ganz anderes hier
das die b-elf nämlich mit der selben wahrscheinlichkeit gewinnt, wie die a-elf ist wohl auszuschliessen oder ?
wenn du trainer eines vereins wärst, für den es noch um abstieg oder internationalem wettbewerb geht und deine direkten konkurrenten noch gegen bayern spielen müssen, dann möchtest auch du sicherlich, dass bayern noch mit ihrer topmannschaft antritt und sich vor allem auch noch "reinhängt" .... stimmts ???
kölln z.b. hofft bestimmt auch, dass bayern am letzten spieltag keine grossen anstrengungen mehr investiert und den einen oder anderen aus der 2. reihe spielen lässt. hertha dagegen wird sicher ganz genau das gegenteil erhoffen und für diese beiden geht es um den direkten abstieg.
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Aber das bringt der Ligabetrieb mit Champions League nunmal mit sich und ist nichts Neues. Man muss immer mit dem stärksten Gegner rechnen. Bayern hätte gestern genau so gut auch auf die A-Elf setzen können um die geschwächten Gegner mit 4-0 vom Platz zu fegen und so nochmal ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen