0

Tops |
Erhalten: 16.457 Vergeben: 5.774 |
ohne jetzt gegen den BVB zu schießen, aber daran glauben wohl eher die Wenigsten (vor allem in der CL)Wenn wir jetzt zwei gute Saisons (vor allem in der CL) spielen sollten, sehen wir weiter.
man kann nicht abstreiten, das der BVB die letzten beiden Jahre in der Meisterschaft top war, sie gewannen sie letztlich 2x und es gab einen DFB Pokalsieg, national kann man das als erfolgreich ansehen....
International und da muss sich niemand etwas vormachen, war der Auftritt des BVB's in den letzten beiden Jahren schon nahezu blamabel, denn letztlich zählen auch dort nur Ergebnisse und da hat das Team komplett versagt.
Klar, hier wird wieder kommen, das war ein anderes Team, die mussten sich erst einspielen, usw., also der ganze Mumpitz, der da immer kommt.
Komisch, Hannover zB hat gar keine "Weltklasse"Spieler in seinem Team und bis wohin haben die es geschafft?
Fakt ist, der BVB hat sich ausschließlich auf die Meisterschaft konzentriert und da blieb für die CL nicht mehr viel übrig. In allen Wettbewerben vorne mit zuspielen, das ist es, was ein internationales Top-Team von dem Rest unterscheidet und diese Herausforderung konnte bisher nur der FC Bayern unter Beweis stellen.
Und auch wenn ein Herr Klopp davon faselt, er will einen FC Bayern vom Thron stoßen, (mein Gott, so alt kann der gar nicht werden), die Realität sieht da bis jetzt schon noch etwas anders aus.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Man spielt aber doch erst seit der Saison 11/12 CL. Das war das erste mal das diese Mannschaft überhaupt in der CL gespielt hat. Watzke sagte das man sich dessen bewusst war das man wohl auf die Schnauze fliegt, es ihm aber lieber wäre als das Konzept über den Haufen zu werfen und Qualität für die CL zu kaufen. Dafür gibt es dann aber in der Saison 12/13 keine Ausreden mehr. Gruppenphase ist das ausgegebene Ziel. So zumindest Watzke in einem Interview.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.137 Vergeben: 42 |
Also ich verstehe immer noch nicht, warum das Thema CL von den Bayern Fans so aggressiv angegangen wird. Vielleicht ist der tief sitzende Frust, ich weiß es nicht. Klar ist, der BVB hat eine schwache Saison international gespielt, aber ich will man ein Beispiel von einem anderen Club nennen, der auch weit unter den Erwartungen abgeschnitten hat: Manchester City. Ja dieser neureiche Club war auch erstmalig in der CL vertreten und hat es nicht geschafft mit seinen ganzen Topstars die Gruppenphase zu überstehen. Warum? Weil Vereine wie Dortmund und City die Erfahrung fehlt und damit meine ich nicht nur den Spielern, sondern dem ganzen Verein.
Bayern spielt eigentlich jedes Jahr in der CL, dass ist quasi Normalität, da hat sogar der Busfahrer unglaubliche internationale Erfahrung. In Dortmund ist man dabei das langsam aufzubauen, diese Selbstverständlichkeit international zu spielen. Aber so schnell geht das nun mal nicht, aber ich bin mir sicher, dass die Ergebnisse des BVB von Jahr zu Jahr besser werden. Im Moment hat man auch noch den Nachteil in Topf 4 zu sein, mit ganz viel Pech bekommt man eine absolute Hammergruppe und dann kann wieder Schluss vor dem Winter sein.
Und das ist auch der Grund, warum viele Überraschungsmannschaften in der CL untergehen, weil selbst wenn die Gegner "nur" Olympiacos" und "Marseille" heißen, die sind eigentlich jedes Jahr dabei und sind es gewohnt in diesem Wettbewerb zu spielen. Sobald der BVB an diesem Punkt angekommen ist, bin ich mir sicher das wir zwei starke deutsche Mannschaften haben werden, die beide weit kommen werden.
Tops |
Erhalten: 779 Vergeben: 79 |
Wann ein Jürgen Klopp gesagt hat, dass er den HC Pyromania München vom Thron stoßen will, würd ich gerne wissen. Meist steht das nämlich nur in der BILD mit einem Halbsatz eines Verantwortlichen der dem widerspricht.
Muss nisoley in allen Punkten zustimmen. Hannover hat viele "ältere" Spieler, die genug Erfahrung mitbringen. Die einzigen über gefühlt 21 waren beim BVB Weidenfeller und Kehl - und das man die Abgeklärtheit international braucht ist wohl unbestritten. Auch die jüngeren wissen jetzt, dass CL was anderes ist und deshalb wird man dieses Argument in der neuen Saison nicht mehr bringen können/dürfen. Wär dann halt Pech, ne Hammergruppe zu erwischen aber so ist's eben.
Warten wir's ab und hoffen wir das beste.![]()
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Ausserdem finde ich es unfair diese Saison nur auf die CL zu reduzieren. Dortmund hat die beste BuLi Saison gespielt die ein Verein je gespielt hat und ist dazu so lange ungeschlagen geblieben wie kein anderer Verein zuvor. Man hat in der Rückrunde den 2., 3. und 4. hintereinander geschlagen. Danach hat man die Bayern mit einer Packung nach Hause geschickt und sich auch noch den DFB Pokal geholt. Ist das alles nichts wert nur weil eine International unerfahrene Mannschaft in ihrer ersten CL Saison in der Gruppenphase ausgeschieden ist? Das ist doch albern ...
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 16.457 Vergeben: 5.774 |
stand ausnahmsweise mal nicht in der Bild:Wann ein Jürgen Klopp gesagt hat, dass er den HC Pyromania München vom Thron stoßen will, würd ich gerne wissen. Meist steht das nämlich nur in der BILD mit einem Halbsatz eines Verantwortlichen der dem widerspricht.
Bundesliga - Und beim BVB hat man gut lachen - Yahoo! Eurosport
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 627 Vergeben: 122 |
Das war's wohl..BVB-Transfer geplatzt!
Der Transfer von Rafal Wolski (19) von Legia Warschau ist geplatzt.
Grund: Legia Warschau hatte für das Offensiv-Juwel eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro gefordert. Utopisch! Wolskis Marktwert liegt laut transfermarkt.de gerade mal bei 1,1 Millionen Euro.
Tops |
Erhalten: 2.049 Vergeben: 170 |
Für Wolski sicherlich kein großer Verlust, hätte eh noch mindestens 1 Saison bei Legia Warszawa gespielt.
Er ist noch jung am Anfang der Karriere, wird momentan etwas zu viel gehypt meiner Meinung nach.
"polnischer Götze" etc., das ist schon etwas übertrieben.
Freut mich aber auch dass es endlich mal eintritt, dass ein deutscher Verein zurückstecken muss, sonst gleicht die Ekstraklasa eigentlich nur einer Börse für Talente.
Uns wird da wirklich alles gute rausgekauft, so dass die Mannschaften immer was neues suchen müssen.
Lesezeichen