MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 1939

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: Fußball International

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.940
    Vergeben: 1.563

Standard

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem und genau deswegen ist die Bundesliga auch keine internationale Top-Liga.
    Stimmt, sehe ich auch so wir haben in Deutschland zwar die schönsten und modernsten Stadien aber das war's dann auch schon... bis auf den FC Bayern München haben wir keinen Verein, welcher international auf Dauer mithalten, geschweige denn um den CL Titel mitspielen kann... das kann aus Deutschland nur der FC Bayern München - ist so!

Ein englische Abstiegskandidat aus der Premier-League z.B. würde in der Bundesliga locker um die internationalen Plätze spielen... und andersrum würde ein guter deutscher Verein (Schalke, Bremen, Leverkusen etc.) in der Premier-League maximal im Mittelfeld zu finden sein...! Sind zwar immer etwas schwierig solche Quervergleiche aber davon bin ich überzeugt! Selbst Spanien und Italien sind uns überlegen... klar, die Vereine dort (auch in England) haben Schulden ohne Ende aber deswegen haben sie trotzdem die besseren Teams und Spieler... da macht man nichts dran! Die Bundesliga kann sich was "Stars" angeht vielleicht noch mit Frankreich messen aber auch da ist es nur eine Frage der Zeit, bis nach PSG der nächste Verein übernommen und mit "Stars" gespickt wird...!

0 Nicht möglich!

2. Re: Fußball International

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 788
    Vergeben: 79

Standard

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    bis auf den FC Bayern München haben wir keinen Verein, welcher international auf Dauer mithalten, geschweige denn um den CL Titel mitspielen kann... das kann aus Deutschland nur der FC Bayern München - ist so!
    Und um den Titel spielen die eigentlich auch nicht.
    Schade eigentlich. Hoffe ja, dass die nächste CL-Saison etwas erfolgreicher wird.. Bayern und Schalke müssten die Gruppe locker überstehen, beim BVB hab ich da auch Hoffnung.

Wäre zumindest als Ausrufezeichen schonmal wertvoll.

0 Nicht möglich!

3. Re: Fußball International

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 216
    Vergeben: 413

Standard

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Stimmt, sehe ich auch so wir haben in Deutschland zwar die schönsten und modernsten Stadien aber das war's dann auch schon... bis auf den FC Bayern München haben wir keinen Verein, welcher international auf Dauer mithalten, geschweige denn um den CL Titel mitspielen kann... das kann aus Deutschland nur der FC Bayern München - ist so!

Ein englische Abstiegskandidat aus der Premier-League z.B. würde in der Bundesliga locker um die internationalen Plätze spielen... und andersrum würde ein guter deutscher Verein (Schalke, Bremen, Leverkusen etc.) in der Premier-League maximal im Mittelfeld zu finden sein...! Sind zwar immer etwas schwierig solche Quervergleiche aber davon bin ich überzeugt! Selbst Spanien und Italien sind uns überlegen... klar, die Vereine dort (auch in England) haben Schulden ohne Ende aber deswegen haben sie trotzdem die besseren Teams und Spieler... da macht man nichts dran! Die Bundesliga kann sich was "Stars" angeht vielleicht noch mit Frankreich messen aber auch da ist es nur eine Frage der Zeit, bis nach PSG der nächste Verein übernommen und mit "Stars" gespickt wird...!

Dass die Bundesliga nicht die internationale Spitze ist, ist womöglich wahr - zumindest was die Zahlkraft angeht. Das gilt aber auch für die Ligue 1, die auch langsam wieder im Kommen ist.

Viel Geld ausgeben heißt aber nicht zeitgleich, dass man dafür auch fähige Leute holt. Gerade die angesprochenen englischen Abstiegsaspiranten sind für mich Paradebeispiele, wie manchmal Millionen in den Sand gesetzt werden für große Namen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Letztplatzierten in der Bundesliga mit 10-30 Mio. Euro für Neuzugänge durchaus mehr heraus geholt hätten, als das bspw. Wigan, Blackburn und co demonstrieren. Ich finde da schwingt auch immer ein unheimlich großer England-Hype mit, nur leider hat diese Liga bis auf 6-8 kranke Vereine an der Spitze auch nicht mehr viel zu bieten. Kein Wunder, dass bei fast allen "ehrlich" geführten Vereinen der Pleitegeier seit Jahren kreist.

Ich denke durchaus, dass Schalke oder Bremen so einen Spieler sich hätten leisten können, aber andererseits war man sich wohl auch sicher, dass man dieses Niveau ggf. nicht benötigt bzw. nicht für diesen Preis. Die Tatsache, dass man das Team punktuell verbessert, bedeutet nicht, dass es gleich sinnvoll ist dafür das halbe Vermögen, für 1-2 Saisons die der Spieler dann bleibt, auszugeben.

0 Nicht möglich!