0




| Tops |
| Erhalten: 6.940 Vergeben: 1.563 |
Stimmt, sehe ich auch sowir haben in Deutschland zwar die schönsten und modernsten Stadien aber das war's dann auch schon... bis auf den FC Bayern München haben wir keinen Verein, welcher international auf Dauer mithalten, geschweige denn um den CL Titel mitspielen kann... das kann aus Deutschland nur der FC Bayern München - ist so!
Ein englische Abstiegskandidat aus der Premier-League z.B. würde in der Bundesliga locker um die internationalen Plätze spielen... und andersrum würde ein guter deutscher Verein (Schalke, Bremen, Leverkusen etc.) in der Premier-League maximal im Mittelfeld zu finden sein...! Sind zwar immer etwas schwierig solche Quervergleiche aber davon bin ich überzeugt! Selbst Spanien und Italien sind uns überlegen... klar, die Vereine dort (auch in England) haben Schulden ohne Ende aber deswegen haben sie trotzdem die besseren Teams und Spieler... da macht man nichts dran! Die Bundesliga kann sich was "Stars" angeht vielleicht noch mit Frankreich messen aber auch da ist es nur eine Frage der Zeit, bis nach PSG der nächste Verein übernommen und mit "Stars" gespickt wird...!
| Tops |
| Erhalten: 788 Vergeben: 79 |
| Tops |
| Erhalten: 216 Vergeben: 413 |
Dass die Bundesliga nicht die internationale Spitze ist, ist womöglich wahr - zumindest was die Zahlkraft angeht. Das gilt aber auch für die Ligue 1, die auch langsam wieder im Kommen ist.
Viel Geld ausgeben heißt aber nicht zeitgleich, dass man dafür auch fähige Leute holt. Gerade die angesprochenen englischen Abstiegsaspiranten sind für mich Paradebeispiele, wie manchmal Millionen in den Sand gesetzt werden für große Namen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Letztplatzierten in der Bundesliga mit 10-30 Mio. Euro für Neuzugänge durchaus mehr heraus geholt hätten, als das bspw. Wigan, Blackburn und co demonstrieren. Ich finde da schwingt auch immer ein unheimlich großer England-Hype mit, nur leider hat diese Liga bis auf 6-8 kranke Vereine an der Spitze auch nicht mehr viel zu bieten. Kein Wunder, dass bei fast allen "ehrlich" geführten Vereinen der Pleitegeier seit Jahren kreist.
Ich denke durchaus, dass Schalke oder Bremen so einen Spieler sich hätten leisten können, aber andererseits war man sich wohl auch sicher, dass man dieses Niveau ggf. nicht benötigt bzw. nicht für diesen Preis. Die Tatsache, dass man das Team punktuell verbessert, bedeutet nicht, dass es gleich sinnvoll ist dafür das halbe Vermögen, für 1-2 Saisons die der Spieler dann bleibt, auszugeben.
Lesezeichen