0

Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Soweit ich mich erinnere, wurde das bei FIFA11 schon vermutet, dass das Momentum nicht aktiv ist wenn die komplette Steuerung auf "aktiv" ist.
Ob das Online auch greifen würde, weiß ich nicht.
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 44 |
Ich lese hier nur "momentum" - ich kann suchen und googlen und kann mir in etwa vorstellen was es ist (wie bei WWE 12'). Wann soll dieses Momentum zuschlagen?
Ich spiele noch sehr gerne den MgM, wobei ich sagen muss, dass ich vielen recht geben muss. Ich spiele auf Profi und verliere mal 1-3 gegen Bremen und spiele dann auf derselben Stufe gegen Hoffenheim wo ich locker 7-0 / 8-0 hätte gewinnen müssen. Der Keeper war dann nur zu "stark(e)" und es ist 5-0 ausgegangen
Meint ihr das mit Momentum? Bitte um Erklärung!![]()
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
man kann das "momentum" am besten erkennen, wenn man gegen menschliche spieler spielt.
dazu sucht man sich einen freund aus, mit dem man eine serie von spielen macht und nimmt dafür immer das selbe team.
nach einigen spielen merkt man dann recht schnell, dass eigentlich immer der gewinnt, der dieses momentum auf seiner seite hat. mal der eine, mal der andere. zudem hat man immer den eindruck, als würde man gegen jemand anderes spielen.
mal spielt dein kumpel dich an die wand und beim nächsten spiel sieht es so aus, als hätte er seine kleine schwester gerufen, welche nun mit 4 jahren das erste mal ein gamepad in die hand gedrückt bekommt.
im spiel selber äussert sich das momentum wie folgt:
- pässe kommen nicht mehr an
- bälle prallen immer genau dem gegner vor die füsse
- die beiden letzten verteidiger rennen sich gegenseitig über den haufen und der eigene torwart stolpert noch drüber
- der gegner schiesst traumtore aus sehr grossen entfernungen
- kullerbälle gehen auch stets ins tor, während man selber aus 2 metern entfernung nur noch dauernd den pfosten trifft oder 2 mm am tor vorbei schiesst
- der gegnerische torwart hält dann alles andere und zeigt leistungen, von denen manuel neuer träumen würde
- der schiri pfeift elmeter gegen dich und keiner kann sich erklären warum
- man selber wird 3-4 mal im gegnerischen 16ér volle kanne umgegrätscht, aber den schiri interessiert es nicht und er ignoriert es
- die gegner scheinen alle red bull inhaliert zu haben, denn auf einmal sind sie schneller, als die eigenen spieler
- bälle werden ungewohnt oft verstolpert, dem gegner gelingt jeder noch so komplizierte pass
- zu bestimmten zeiten im spiel fallen garantiert tore und das mit ansage. dazu zählt z.b. die 90. minute
- usw. usw. usw
zusammengefasst bedeutet es einfach nur, dass das spiel ansich mal mehr, mal weniger und manchmal extrem in das spiel eingreift und eine der beiden manschaften deutlich benachteiligt.
man spielt dann sozusagen nicht mehr gegen seinen "freund" , sondern gegen den freund + den computer in personalunion.
wer 0:4 zur halbzeit zurück liegt, braucht so ein spiel nicht abschreiben, denn oft greift dann das momentum so heftig ein, dass sollche spiele dann auch nicht selten mal 5:4 oder 4:4 ausgehen.
online nerft soetwas natürlich und ich hatte ungelogen schon spiele, wo jeder der das spiel gesehen hätte (tore weggeschnitten) auf ein 10 bis 15:0 für mich getippt hätte, ich aber durch 2 exorbitant lachhafte gegentore 0:2 verloren habe.
die statistik nach dem spiel sagte danach aus, dass ich ca. 25 torschüsse hatte und mein gegner 2. x mal pfosten oder millimeter daneben oder der torwart hält besser als jeder torwartdruide im jahre 3012.
anderherum habe ich schon spiele 1:0 gewonnen, wo mein gegner mehr als nur "deutlich" besser war und trotz daueransturm den ball einfach nicht in mein netzt bekommen hatte.
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 44 |
Oh okay, jetzt weiß ich was du meinst und wenn ich darüber nachdenke, dann weiß ich GENAU was du meinst. Wenn ich das so lese, dann ist es ziemlich erschreckend.
90te Minute ist mir zuletzt passiert. BVB gegen Augsburg, BVB me und Augsburg PC im MgM. Jentzsch macht das Spiel seines Lebens. Durch nen Kopfball nach ner Ecke schaff ich inner 46ten das 1-0. Danach hab ich bestimmt 10-15 hochprozentige Chancen gehabt, die nicht reingingen. Inner 89ten dann der Ausgleich beim 1sten Torschuss! Thurk schießt das Dingen bestimmt aus 22 Metern trocken unten in die Ecke.
Im Onlinespiel ist mir das heute morgen vor der Arbeit beim Be a Pro Ranglistenspiel aufgefallen (ja ich Suchti spiel vor der Arbeit um 06.45 Uhr). Es gibt Spiele da gelingt mir alles, Pässe, Ausdauer, Geschwindigkeit, Schüsse, Tricks. Heute morgen gelang mir im normalen Spiel NICHTS - normale gerade Pässe gehen quer ins aus, alleine auf den Torwart zurennen geht nicht, da mit ICE Geschwindigkeit die anderen BeaPro's antraben und mich überrennen.
Ich habe 90er Geschwindigkeit, komme mir aber vor, ob ich 78 hätte. Ich komme nicht ausm Quark. Naja... aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt![]()
Tops |
Erhalten: 96 Vergeben: 3 |
Ich hasse diese Noob-Bonus bei Online-Spielen
Der Gegner hat ein mega-schlechtes Team, aber kommt zweimal vor mein Tor und mach ein Tor, durch einen Spielfehler, der Ball kullert und mein Torwart kriegt, meine IV rennnen sich um, ich drück die passtaste ganz leicht und trotzdem ein Pass über das ganze Feld.
12:2 für mich ging das Spiel aus.
Er hatte 2 Torschüsse....
ForzaSanktPauli (06.12.2011)
Lesezeichen