Moin zusammen

Hab nun auch endlich einige (knapp 20) Partien hinter mir... nachdem die Demo (PS3) gestern fast 3 (!!) Stunden gebraucht hat um gedownloadet zu werden, hab ich bis tief in die Nacht gezockt... heute hab ich mir mal einen Tag frei genommen (hatte kein Bock im Büro zu hocken) und zocke bei ner Tasse Kaffee die FIFA Demo rauf und runter zwischendurch mal'n Kippchen am Balkon und weiter geht's

Mein erstes kleines Fazit: Es macht Spaß aber irgendwie werde ich noch nicht 100%ig warm mit dieser FIFA12 Demo... FIFA11 hab ich wie wahrscheinlich nahezu jeder hier im Forum ein Jahr lang fast täglich gespielt und für mich war's das bisher beste Fussballspiel auf Next-Gen! FIFA12 oder zumindest die Demo ist anders... sieht noch'n Ticken besser aus, die Atmo ist grandios (hab aber auch nix anderes erwartet) und es macht Laune aber irgendwie fehlt mir was... das sensationelle Spielgefühl wie bei FIFA11 will sich bei mir noch nicht so recht einstellen... das Gameplay fühlt sich so seltsam an, irgendwie schwammig, ich hab das Gefühl, keinen 100%igen Zugriff auf meine Leute zu haben, es fühlt sich so weich an, der Ball ist zu leicht... hmm, sehr schwer zu beschreiben... vielleicht weiß der eine oder andere was ich meine?! Es ist gut, gar keine Frage aber mir hat FIFA11 bisher ein klein wenig besser gefallen! Auch das neue Verteidigungssystem und die KI finde ich noch etwas seltsam und die Sprints gefallen mir nicht so, mir fehlt da der gewisse "Kick"... der Unterschied wenn man "normal" läuft oder dann in den Sprint geht ist mir persönlich etwas zu gering... naja!

Ach ja, Bugs oder kuriose Szenen hatte ich bisher keine, das muß ich mal erwähnen, weil dies meine größte Sorge war!!

So, jetzt wird weiter gezockt ich spiele auf Profi!