MMOGA-EA FC25
Seite 40 von 51 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 509
  1. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.950
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.960
    Vergeben: 5.771

Standard

Zitat Zitat von dimi0815 Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand sagen, wie ich die formation-Tabelle aus der DB bearbeiten soll, damit ich eine "Chance" habe, dass der FEP funktioniert?

01200114-2-3-124
    So sieht die erste Zeile im DB-Master aus...

0 für formation ID
    120011 für team ID (Donezk)
    4-2-3-1 für formationname
    24 für relative formation ID

Dahinter kommen die ganzen Spalten, die die Formation und deren Positionen festlegen...

Wie überarbeite ich die Tabell so, dass was sinnvolles draus wird?

Idee:

- formation ID 0 ist laut Andy eine Generic ID, die nicht abgeändert und auch nicht an ein Team vergeben werden darf. Also würde ich aus einer "nackten" 1.01 DB die Tabelle exportieren, mir die Werte anschauen, die die Formation mit der ID 0 da hat, und diese per Hand wieder auf die alten Werte ändern (dürfte dann zB so aussehen, dass bei Team ID wieder eine -1 steht)

- dann braucht Shaktar Donezk aber noch eine eigene Formation mit neuer ID, oder? Sprich: Die Werte, die aktuell in der FEP-DB auszulesen sind (siehe oben), kopieren, damit die Positionen etc. erhalten bleiben und nochmals eine formation ID ans Ende der Tabelle (dürfte irgendwo im 700er-Bereich sein) hängen, mit fortlaufender Nummer, korrekter relativer ID für ein 4-2-3-1 (ist das wichtig?), korrekter teamID (Donezk halt), wo ich die Werte einfüge?
    so, wie sicher schön erkennen kannst stimmt bei Donetsk nicht nur die ID nicht, sondern auch die "relativefomationid" ist falsch (musst nur mal auf die "24" klicken.
    es gibt immer einen "formationname", in dem Fall die 4-2-3-1 und daraus ergibt sich auch die richtige "relativefomationid", das wäre dann in dem Fall die "12"
    jetzt solltest du bei deinem ganzen Tun nur eines bedenken, es muss eine "formationid" 0 geben

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Ersatzspieler
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 3

Standard

was sagt eigentlich der ersteller des expansions pack 1.6 dazu?
    hat er sich schon geäußert ob er daran arbeitet bzw ob es eine 1.7 gibt?

ist ja schon krass dass das ding GARNICHT funktioniert, und keiner sich äußert.

0 Nicht möglich!

3. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Danke
    10.950
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Zitat Zitat von harley_85 Beitrag anzeigen
    was sagt eigentlich der ersteller des expansions pack 1.6 dazu?
    hat er sich schon geäußert ob er daran arbeitet bzw ob es eine 1.7 gibt?

ist ja schon krass dass das ding GARNICHT funktioniert, und keiner sich äußert.
    jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, denn ich bin ja auch noch da....es sei denn, ich zähle für dich nicht

eine 1.7 wird es momentan nicht geben, so lange die Version 1.6 noch nicht mal Fehlerfrei ist, davon hätte nämlich niemand etwas

Momentan wird an einer Lösung für die Probleme gearbeitet, aber auch dazu müssen erst mal alle Fehler gefunden werden

0 Nicht möglich!

4. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Profispieler
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    so, wie sicher schön erkennen kannst stimmt bei Donetsk nicht nur die ID nicht, sondern auch die "relativefomationid" ist falsch (musst nur mal auf die "24" klicken.
    es gibt immer einen "formationname", in dem Fall die 4-2-3-1 und daraus ergibt sich auch die richtige "relativefomationid", das wäre dann in dem Fall die "12"
    jetzt solltest du bei deinem ganzen Tun nur eines bedenken, es muss eine "formationid" 0 geben
    Das mit der falschen relative ID habe ich ja bereits geschrieben. Ist mir auch aufgefallen...

Und wenn du dir anschaust, was ich vorhabe, ergibt sich auch eine "neue" alte formationid 0.

Schritt 1: Ich exportiere die formation-Tabelle aus nackter 1.01.

Schritt 2: Dasselbe aus 1.01 + FEP 1.6.

Schritt 3: Ich kopiere die Inhalte der Zeile für formationid 0 (Donezk) aus der FEP-Tabelle, damit ich sie später zur Hand habe, in einen txt-Editor.

Schritt 4: Ich kopiere die formationid 0-Werte aus der 1.01-Tabelle, mit der Fifa läuft.

Schritt 5: Ich füge die in 4 kopierten Werte in der FEP-Tabelle in der Zeile für die formationid 0 ein. Ziel 1 erreicht: in der neuen FEP-Tabelle wieder die ursprüngliche Generic formation mitsamt korrekter Werte (also realtiveid = 12, teamid = -1, zumindest sollten die Werte wohl so in der Art aussehen + alle anderen Werte, die EA urpsrünglich für die teamid 0 festegelegt hat).

Schritt 6: Ich muss Donezk ja auch eine formationid zuweisen. Dazu erstelle ich eine weitere Zeile am Ende der Tabelle, mit fortlaufender formationid (falls ich an dem Punkt was anderes machen muss, bitte aufklären). In meinem Fall:

formationid: 769
    teamid: Donezk's ID
    formationname: 4-2-3-1
    relativeid: 12 (weil der Wert 24 hier falsch war)

Die restlichen Werte werden aus der FEP-Tabelle übernommen, also alle Feinheiten betreffend Positionsspiel etc..
    Ziel 2 erreicht: Donezk erhält eine neue Formation, die in ihren Eigenschaften mit der im FEP enthaltenen übereinstimmt, allerdings nicht mehr die formationid einer Generic belegt und die korrekte relativeid bsetitzt.

Nur zur Kontrolle: Mein Denkansatz ist der richtige, oder?

Am Ende halt Tabelle(n) speichern und per DB-Master die neue FEP Tabelle importieren.

Und bin immernoch auf der Suche nach jemandem, der mir die DB aus dem nackten 1.01 zum Abgleichen hochlädt, damit ich nicht neu installieren muss

0 Nicht möglich!

5. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Danke
    10.950
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Nur zur Kontrolle: Mein Denkansatz ist der richtige, oder?
    so würde ich es auch machen

Und bin immernoch auf der Suche nach jemandem, der mir die DB aus dem nackten 1.01 zum Abgleichen hochlädt, damit ich nicht neu installieren muss
    damit kann ich dir leider nicht dienen

0 Nicht möglich!

6. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Profispieler
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops

Standard

Die Probleme habe ich auch Riether ist gar nicht mehr bei Wolfsburg dafür sollte eigentlich Träsch schon sein.

0 Nicht möglich!

7. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.096
    Vergeben: 42

Standard

Was Riether ist nicht mehr bei Wolfsburg? Man das ist ja ein Mega Fehler... achso halt der ist ja nach Köln gewechselt.
    Naja das mit Träsch stimmt aber.

0 Nicht möglich!

8. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Ehrenfussballer Avatar von Maic2009
    Danke
    135
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1

Standard

@ Andy

jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, denn ich bin ja auch noch da....es sei denn, ich zähle für dich nicht

eine 1.7 wird es momentan nicht geben, so lange die Version 1.6 noch nicht mal Fehlerfrei ist, davon hätte nämlich niemand etwas

Momentan wird an einer Lösung für die Probleme gearbeitet, aber auch dazu müssen erst mal alle Fehler gefunden werden

Also ist es besser wenn ich nichts mehr mache und warte bis einer ein Patch hat wo alle Fehler behoben sind ist das so Richtig ? Oder soll man lieber nur mit dem Original Fifa11 und 1.01 Patch Spielen da gibt es doch hoffentlich keine Fehler oder ?

0 Nicht möglich!

9. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Ersatzspieler
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Vergeben: 3

Standard

Zitat Zitat von Maic2009 Beitrag anzeigen
    @ Andy

Also ist es besser wenn ich nichts mehr mache und warte bis einer ein Patch hat wo alle Fehler behoben sind ist das so Richtig ? Oder soll man lieber nur mit dem Original Fifa11 und 1.01 Patch Spielen da gibt es doch hoffentlich keine Fehler oder ?
    das ist ja auch meine frage.
    weil so wie das klingt, wird die 1.6 von jedem selber gefixet werden müssen, wovon ich keine ahnung habe.
    dann formuliere ich meine frage um
    wird es eine fehlerfreie 1.6 auch irgendwann zum download geben?
    lg

0 Nicht möglich!

10. Re: FIFA 11 Expansion Patch

Danke
    10.950
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Maic2009 Beitrag anzeigen
    @ Andy

sagen wir es mal so, ich würde mir die momentane Version 1.6 nicht installieren, es sei denn, man mag solche Fehler, wovon ich aber mal nicht ausgehe

Zitat Zitat von harley_85 Beitrag anzeigen
    das ist ja auch meine frage.
    weil so wie das klingt, wird die 1.6 von jedem selber gefixet werden müssen, wovon ich keine ahnung habe.
    dann formuliere ich meine frage um
    wird es eine fehlerfreie 1.6 auch irgendwann zum download geben?
    lg
    ganz ehrlich, es wird keiner von euch verlangen, das ihr die Probleme selber behebt, wenn es der eine oder andere halt gerne versuchen will, dann stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, sofern es machbar ist

ich hoffe, das es eine funktionierende Version 1.6 noch geben wird, oder zumindest einen Fix, der die bekannten Probleme beseitigt, so das ihr mit dem Patch auch spielen könnt

0 Nicht möglich!

Seite 40 von 51 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte