0

Tops |
Erhalten: 5.626 Vergeben: 746 |
Das ist eine Erstligaplanung, weil ich davon ausgehe, dass wir drinbleiben
Und Tasci hat noch eine Chance verdient
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 5.626 Vergeben: 746 |
Quelle: fussballtransfers.deStaudt erklärt VfB-Krise: Transferpolitik hat Mitschuld
Der VfB Stuttgart wäre nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge abgestiegen. Die Verantwortlichen suchen nach Erklärungen, wie das eigentlich Unvorstellbare zu einer derart realen Gefahr werden konnte. Präsident Erwin Staudt sieht in dem unglücklich verlaufenen Transfersommer einen Grund für die aktuellen Probleme.
Abstieg ist beim VfB Stuttgart von Manager Fredi Bobič und Präsident Erwin Staudt zum verbotenen Ausdruck erklärt worden. Für derlei „negative Gedanken“ sei kein Platz beim Projekt Klassenerhalt, erklärt der Vereinsboss im Gespräch mit dem ‚kicker‘. Staudt muss den
Fans und der wachsenden Opposition freilich dennoch erklären, wie die Schwaben bis auf Rang 17 der Bundesliga abrutschen konnten.
Die Gründe seien vielfältig, erläutert der 63-Jährige. „Das ist ein Mosaik, beginnend mit der Saisonvorbereitung, dem verspäteten Eintreffen von Leistungsträgern nach der WM“, so Staudt. Der Präsident klammert aber auch die Sommer-Transfers nicht aus: „Das geht mit Verletzungen weiter oder mit einem Teil der Neuzugänge, die wir geholt haben.“
Die Hierarchie der Mannschaft sei „durch die Abgänge von Lehmann und Khedira“ ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. All diese Faktoren hätten zur aktuell so kritischen Situation geführt. Auch, dass Horst Heldt den VfB im Sommer so überraschend verlassen habe, „war sicher nicht förderlich“.
Nachfolger Bobič genießt das Vertrauen seines Präsidenten. „Er hat sich sehr schnell eingearbeitet. Was ich sehr schätze ist, wie eng er an der Mannschaft und am Trainer dran ist und dass er immer wieder Dinge hinterfragt“, lobt Staudt. Die Entscheidung, ob er selbst im Herbst wieder um den Posten als Präsidenten kandidieren wolle, hat der 63-Jährige vertagt, bis sich der VfB erfolgreich gerettet hat.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 5.626 Vergeben: 746 |
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Meine Güte -.-
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten? Da muss man erstens zur Halbzeit nicht zwingend das System ändern, außerdem war Tasci verletzt. Soll er Niedermeier als alleinigen IV spielen lassen? Das wäre ja der worst-case-Fall
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
ja genau.......... hauptsache du hast die ahnung.
man wechselt ja bei 0:1 auch selber in der 89. minute aus gelle ?
zudem wenn man mal ohne die fanbrille die letzten erfolge von stuttgart begutachtet, dann sah mir das aber nach mehr glück als alles andere aus
p.s. fast 80. minute gleich. habe jetzt nicht mehr geschaut eine weile ... hat er denn jetzt das system geändert oder spielt stets wie beim hsv bis zur 85. minute und welchselt dann ?
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Mit der Anti-Labbadia-Brille ist das nicht unbedingt besser. Einen verletzten IV muss er auswechseln, was soll er da bitte machen?!
Übrigens hat er das System in der 67. Minute geändert.
Und klar waren die letzten Siege glücklich - das unentschieden gerade auch - aber was hat das mit der Auswechlsung zu tun?
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
das hatte damit etwas zu tun:
"Labbadia soll dann lieber in Stuttgart bleiben. Der Fredi hat ihn nicht umsonst ausgesucht und zurzeit macht er auch gute Arbeit"
ich finde es gefährlich, einen trainer im allertiefsten abstiegskampf zu verpflicheten, der die jahre davor durch übelste rückrunden und mit chaos und aufstand in dem jeweiligen verein geglänzt hat.
soetwas wissen auch die stuttgarter spieler und psychologisch gesehen ist das sicher nicht hilfreich.
da geht dann in den köpfen sicher nicht um, dass der trainer das schon richten wird, weil er es ja die jahre zuvor auch geschafft hat.
vielleicht kommt dann, wenn es richtig eng wird, eher hoch, dass man sich an das erinnert, was er die die letzten 2 jahre so geschafft hat.
zm thema "auswechseln" und "aufstellen" kam ich unter anderem, weil er bei hamburg andauernd mit äusserst zewifelhaften aufstellungen und auswechslungen geglänzt hatte.
als wir gegen bochum zuhause in der 89. minute wechseln wollten, ist mir fast das bier aus der hand gefallen. wenn er trainer von bochum gewesen wäre und zeit schinden wollte, hätte ich diese aktion verstanden.
als die leverkusener bei uns zu gast waren, haben die sich fast totgelacht über unsere trainerwahl und uns genau das prophezeit, was dann auch eingetreten ist.
stuttgart hat doch nun wirklich potential und gehört ganz sicher nicht in das letzte drittel der liga und dann soclhe experiemte zu wagen finde ich ganz schön gefährlich.
Tops |
Erhalten: 5.626 Vergeben: 746 |
Natürlich muss er Boulahrouz für Tasci bringen, wenn der sich verletzt hat. Da einen Offensivmann zu bringen wäre ja totaler Aktionismus gewesen. Und mit Niedermeier als einzigen IV hätten wir ganz böse auf die Fresse gekriegt, der ist ja meistens schon mit einem Nebenmann überfordert. Aber als Torschütze ist er ganz brauchbar
Die letzten Siege waren natürlich größtenteils sehr glücklich, aber als uns in der Hinrunde in Nürnberg ein Tor beim Stand von 0:0 wars glaub ich aberkannt wurde interessiert niemanden. Wer weiß, wenn wir dieses Tor bekommen hätten, hätten wir auch das Spiel gewonnen und nach dem 7:0 gegen Gladbach hätten wir dann vielleicht eine Serie gestartet und wären jetzt 7. oder so... Oder zuhause gegegen Frankfurt als kurz vor Schluss ein klares Cacau-Tor nicht gegeben wurde.... wir haben in der Hinrunde sehr oft unglücklich Punkte verloren und holen sie uns eben jetzt glücklich zurück.
Und ich bleib dabei Labbadia macht keinen schlechten Job... das gestern wo ich Labbadia raus gepostet habe, war natürlich nicht aus sachlicher Sicht und in diesem Sinne nicht ersnt zu nehmen. Trotzdem hätte ich nie und nimmer Élson gebracht, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. Labbadia hat eine sehr sehr sinnvolle Systemändeurng zum 4-2-3-1 vollzogen, die bisher absolut fruchtet. Und punkten tut er auch ordentlich, wir sind immerhin 7. Der Rückrundentabelle. Also so schlecht macht Bruno seinen Job sicherlich nicht.
Ganz ehrlich, dieses Beispiel nervt langsam. Wir wissen mittlerweile, dass er damals zuhause gegen Bochum beim Stand von 0:1 in der 89. Minute gewechselt hat. Aber man sollte einen Trainer nicht nur wegen einer Auswechslung beurteilen, jeder macht Fehler.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
eben .. es war genau ein beispiel, aber solche kloppse hat er fast in jedes spiel einmal oder mehrfach eingebaut.
ich könnte dir auch 40 andere nennen.
jeder macht fehler, ganz richtig. aber ein guter trainer macht diese fehler nicht von spiel zu spiel.
wärst du mit mir zusammen im stadion gewesen in dieser saison, dann würdest du jetzt wissen was ich damit meine. die reaktionen der fans sind dabei wesentlich, weil ein spiel kann man natürlich auch im fernsehen anschaun.
"was macht der denn jetzt wieder", "sag mal, merkt der noch was ?" und derart dinge waren da sicher die harmloseren dieser art.
labbadia hin oder her, aber ein verein wie stuttgard und auch mit der aktuellen besetzung gehört nicht in den ligakeller und da finde ich es persönlich ziemlich verantwortungslos in so einer situation so einen trainer zu holen.
jetzt geht es für stuttgart um "alles oder nichts" und da spielen psychologische faktoren auch eine nicht kleine rolle.
wenn es dann hart auf hart kommt, sind gedanken über die rückserien bei leverkusen und dem hsv sicher nicht die gedanken, welche die spieler vor eine resignation schützen, wenn du weisst was ich meine.
Geändert von AndiHam (21.03.2011 um 15:47 Uhr)
Lesezeichen