Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
Soll ich ein schlechtes Gewissen bekommen weil das Tier wegen mir schlecht gehalten wurde?
Ja?! Hätte ich schon, wenn ich mir so die Bilder anschaue wie die Tiere gelebt haben. Natürlich kann man dies beim essen eines Schnitzels auch ausblenden bzw. einreden dass es ein "glückliches Tier" war. Dies bringt vielleicht dem eigenen Gewissen etwas aber den Tieren nix.
Wenn einem von vornherein die Tiere egal sind, da kann man dann auch nix machen und solche Personen werden auch weiterhin ihr Steak essen.

Unterstützt man es in dem man es kauft? selbstverständlich, kann ich es allein ändern? niemals.
Tust ja grad so als gebe es nur einen Vegetarier auf der Welt Ein einziger kann in vielen Situationen nichts ausrichten aber die Menge macht es.

Naja. Jeder sollte selber wissen und mit seinem Gewissen vereinbaren, ob man Fleisch isst oder nicht, ist ne Sache der Lebenseinstellung
Zumindest mit dem Thema sollte sich jeder mal auseinandersetzen (Woher kommt mein Essen?) und nicht blindlings alles in sich "hineinstopfen"