0

Ja
Nein
Nicht mehr.
Tops |
Erhalten: 5.090 Vergeben: 182 |
Ich esse ohne schlechtes Gewissen mein Schnitzel.
Die gründe Vegetarier zu sein sind ja ziemlich unterschiedlich. Die 2 häufigsten sind sicher "mir schmeckt Fleisch nicht" (nachvollziehbar) und "mir tun die Tiere leid" (naja). Zweiteres ist so eine Sache, es ist ja nicht so als könne man kein Biofleisch oder Freiland Hühnchen kaufen. Ja sicher, einige Haltungen sind furchtbar bis bestialisch. Nur eines steht fest, in dem ich Vegetarier werde helfe ich den Tieren kein Stück und kann das auch nicht verhindern. Ich hab auch meine Prinzipien, zb. esse ich keinen Hasen oder Lamm. Denn nur weil ich es kann muss ich nicht alles essen. Deswegen aber Vegetarier zu werden würde mir aber nicht einfallen, auch wenn ich Fleisch esse unterstütze ich keine Tierquälerei. Es gibt wie gesagt, genug andere Angebote auf ehrliche Weise. Das ist eventuell etwas teurer aber das leiste ich mir auch noch gern. Persönlich esse ich sowieso hauptsächlich Rind und Geflügel, $chwein nur sehr selten, dafür aber viel Fisch. Vielleicht liegt es auch daran das ich so denke weil ich in einer Gegend lebe mit viel Agragebieten mit ehrlicher, sauberer Viehzucht.
Eine kurze Meinung noch zu Veganer. Diese Ernährung ist nämlich ziemlicher quatsch. Deren Begründung "Ausbeutung der Tiere" ist komplett sinnfrei. Ich hoffe man weiß zb. das schwere Entzündungen im Euter der Kuh entstehen können die im schlimmsten Fall zum Tod führen wenn nicht gemolken wird. Auch Hühner haben keine emotionale Bindung zum gerade gelegten Ei. Viele Menschen projizieren ihre eigenen Empfindungen auf die Tiere und haben somit ein falsches Sinnbild. Nicht vergessen, die Mehrheit der Nutztiere agiert nach Instinkt, (mit einigen ausnahmen) da sollte man nichts vermenschlichen.
Wie sagte Michael Mittermeier? "wenn die Veganer anfangen zu sagen "Pflanzen sind aber auch Lebewesen!" wird es aber eng für die."![]()
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 0 |
Kennt ihr den Spruch? "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg."
Bin auch kein Vegetarier, Fleisch ist für eine gute Sportlerernährung sogar außerordentlich wichtig.![]()
Tops |
Erhalten: 294 Vergeben: 0 |
Ich denke so müsste es richtig seinOha was hasse ich Fleischlose Zeiten , ist genauso wie eine Welt ohne Frauen![]()
Hast in der Schule immer nur Kreide geholt ?![]()
Lesezeichen