-
Fitness, Abnehmen, Ernährung - Thread
Servus!
Wollte diesen Thread mal eröffnen um sich über die genannten Themen austauschen zu können.
Ich habe Montag mit Weight Watchers angefangen, um den Kilos endlich mal den Kampf anzusagen. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit Weight Watchers oder generell abnehmen?
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
-
AW: Fitness, Abnehmen, Ernährung - Thread
Ich hab mit Weight Watchers angefangen gehabt vor Corona und habe in 2 Wochen 7 Kilo abgenommen gehabt. Ich kam damit super zurecht, auch mit meinen Punkten und alles. Seit dem Corona Lockdown habe ich wieder mehr gefressen, wohl auch aus Langeweile, und habe mittlerweile beinahe wieder Ausgangsgewicht erreicht.:dash1: Die 7 Kilo waren ohne Sport, bin aber auch im Fitnessstudio angemeldet und will nach dem Lockdown wieder angreifen.
-
Ich mache aktuell mein zweiten Durchgang Freeletics (á 3 Monate). War vorher auch immer im Fitnessstudio, bekomme das zeitlich aber nicht mehr hin. Mache
das als Ausgleich, da ich auf der Arbeit quasi 70% sitze und so komme ich drei mal die Woche dazu mit auszupowern. Jedes Workout dauert im Schnitt 45 Minuten.
Preis-/Leistungstechnisch finde ich nichts besseres im Vergleich dazu.
-
Zitat:
Zitat von
1948
Ich hab mit Weight Watchers angefangen gehabt vor Corona und habe in 2 Wochen 7 Kilo abgenommen gehabt. Ich kam damit super zurecht, auch mit meinen Punkten und alles. Seit dem Corona Lockdown habe ich wieder mehr gefressen, wohl auch aus Langeweile, und habe mittlerweile beinahe wieder Ausgangsgewicht erreicht.:dash1: Die 7 Kilo waren ohne Sport, bin aber auch im Fitnessstudio angemeldet und will nach dem Lockdown wieder angreifen.
7 Kilo in 2 Wochen ist ja schon heftig!!
Ich versuche jetzt auch mit WW, alle 2 Tage Fahrrad fahren, alle 2 Tage Home-Workout den Kilos an den Kragen zu gehen [emoji1377]
-
Zitat:
Zitat von
1948
Wie hast du das denn hinbekommen? :shok:
Mir gehts eigentlich immer schon so, dass ich, wenn ich wirklich viel Sport mache und normal esse, verliere ich da das ein oder andere Kilo, aber eben nie wirklich viel. Hingegen, wenn ich weiß, dass ich etwas zu viel esse und normal Sport mache, dann nehme ich auch gleich ein paar Kilo zu. In den letzten Wochen ging eben nichts, zum einen durch Homeoffice und ständiges Daheimhocken absolut keinen Bock, bin einmal am Tag, später nur noch alle 3 Tage meine kleine Runde zum Pokemon-Zocken gegangen, das wars auch, durch die Pollenallergie und damit verbundenem Asthma wäre an ein Sportprogramm ohenhin nicht wirklich zu denken gewesen.
Ich habe mich mit WW bisher noch nie beschäftigt, ist das ein spezielles Essen, was 10 mal soviel kostet wie normales Essen, oder einfach ein Art Diät, wo man auf alles Gute verzichten soll?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ich habe mich mit WW bisher noch nie beschäftigt, ist das ein spezielles Essen, was 10 mal soviel kostet wie normales Essen, oder einfach ein Art Diät, wo man auf alles Gute verzichten soll?
Weder noch.
Das ist ein Programm zur Gewichtsabnahme, kann man so sagen denke ich.
Da wird nach deinen Angaben dein persönlicher Tagesbedarf nicht in Kalorien sondern in Smartpoints angegeben. Ich habe zum Beispiel 50 Punkte am Tag zur Verfügung, diese Punkte sollte man nicht überschreiten, aber auch nicht viel drunter bleiben weil der Körper ja seine Leistungsfähigkeit behalten soll. Dinge wie Pizza etc. haben natürlich extrem viele Punkte, einige Sachen haben aber auch 0 Punkte, wie Obst, Gemüse, unpanierter fisch, unpaniertes Putenbrust Filet etc.
-
Ich verkacke immer beim Thema essen, weil ich essen will was schmeckt und worauf ich Lust habe
Deswegen schaffe ich es nie die gewünschten paar Kilo abzunehmen :D
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Wie hast du das denn hinbekommen? :shok:
Einfach viel weniger gegessen und geachtet auf was ich esse. Wie FabianKlos meinte: Ne Pizza gibt , bspw. 25 Punkte und ich hatte 47 am Tag. D.h. den Rest des Tages habe ich nicht mehr viel mit Punkten gegessen und habe somit die Punkte nicht überschritten.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ich verkacke immer beim Thema essen, weil ich essen will was schmeckt und worauf ich Lust habe
Absolut +1.
Zb mein tägliches Red Bull und Croissant, darauf will ich zB einfach nicht verzichten, in der Arbeit ist es dann auch schwer, sich wirklich gesund und ausgeglichen zu ernähren, wenn es nur eine Mikrowelle gibt und rundherum von Kebab über Griechen usw fast alles ist. :sarcastic:
-
Auch ich stehe im täglichen Kampf mit meinen Kilos...:keule:
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Absolut +1.
Zb mein tägliches Red Bull und Croissant, darauf will ich zB einfach nicht verzichten, in der Arbeit ist es dann auch schwer, sich wirklich gesund und ausgeglichen zu ernähren, wenn es nur eine Mikrowelle gibt und rundherum von Kebab über Griechen usw fast alles ist. :sarcastic:
Ja naja ich bin ja selber nicht schlank aber so kann es ja auch nichts werden. Das Ding mit der Arbeit kann ich verstehen, ist aber eigentlich auch nur ne Ausrede. Bereite dein Essen am Abend für die Arbeit vor und du musst nicht zum Griechen und Co. latschen. Ich bin selber ein faules Stück oftmals, aber ich hatte echt sehr gute Disziplin und Flow drin und hab trotzdem das gegessen was ich mag. Ich hab halt nur weniger gegessen, nix fettiges (viele Light Produkte) und habe am Samstag meistens eine Art "cheatday" eingeführt. Ab Morgen werde ich wieder drauf achten, weil ich mir auf Arbeit feste Esszeiten geben muss weil ich ja auch feste Pausen habe.
-
Wir haben ein Kochbuch von WW zu Hause und machen manchmal was daraus. Nicht unbedingt, um abzunehmen, sondern weil da tatsächlich auch leckere Rezepte drin stehen z.B. sind da Wraps drin, da könnte ich mich reinsetzen - sehr geil - damit wollte ich sagen, dass nicht alles schlecht schmeckt, nur weil es von WW ist!
Aber das Thema abnehmen beschäftigt mich auch seit Corona verstärkt. Ich bin nicht fett aber 2-3 Kilos könnten schon runter. Ich bin aber auch ein sehr fauler und bequemer Mensch und ich esse sehr gerne, wenn es schmeckt. Seit Corona hängt man fast nur noch zu Hause rum, stopft beim TV irgendwelches Zeug in sich rein und dann geht es schnell. Auf irgendwelche Diäten hab ich aber kein Bock. Schwierig!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Wir haben ein Kochbuch von WW zu Hause und machen manchmal was daraus. Nicht unbedingt, um abzunehmen, sondern weil da tatsächlich auch leckere Rezepte drin stehen z.B. sind da Wraps drin, da könnte ich mich reinsetzen - sehr geil - damit wollte ich sagen, dass nicht alles schlecht schmeckt, nur weil es von WW ist!
Aber das Thema abnehmen beschäftigt mich auch seit Corona verstärkt. Ich bin nicht fett aber 2-3 Kilos könnten schon runter. Ich bin aber auch ein sehr fauler und bequemer Mensch und ich esse sehr gerne, wenn es schmeckt. Seit Corona hängt man fast nur noch zu Hause rum, stopft beim TV irgendwelches Zeug in sich rein und dann geht es schnell. Auf irgendwelche Diäten hab ich aber kein Bock. Schwierig!
Beides total richtig und vor allem letzteres passt auch zu meiner Wenigkeit.
Ich hab mir jetzt für Morgen für die Arbeit folgendes überlegt bezüglich des Essen:
- 2 Scheiben Vollkorntoast zum Frühstück mit 4 Scheiben "Rohschinken Light" von Netto. Zusammen sind das 7 Punkte.
Mittags gibt es die WW "Würstchenpfanne mit Reis" . 2 Portionen haben da 19 Punkte. (Die esse ich dann aber zu meiner Mittagspause um 19:30).
Zwischendrin habe ich mir noch Rohkost geschnitten, und noch zwei weitere Scheiben Toast für die Pause vor 19:30. Damit habe ich 32 Punkte und kann sogar noch Kaffee trinken (mit einem Schuss Milch) wie ich will. Red Bull Zero (Alle Zero Produkte haben 0 Punkte) nehm ich mir auch noch mit. Fertig.
-
Zitat:
Zitat von
1948
Beides total richtig und vor allem letzteres passt auch zu meiner Wenigkeit.
Ich hab mir jetzt für Morgen für die Arbeit folgendes überlegt bezüglich des Essen:
- 2 Scheiben Vollkorntoast zum Frühstück mit 4 Scheiben "Rohschinken Light" von Netto. Zusammen sind das 7 Punkte.
Mittags gibt es die WW "Würstchenpfanne mit Reis" . 2 Portionen haben da 19 Punkte. (Die esse ich dann aber zu meiner Mittagspause um 19:30).
Zwischendrin habe ich mir noch Rohkost geschnitten, und noch zwei weitere Scheiben Toast für die Pause vor 19:30. Damit habe ich 32 Punkte und kann sogar noch Kaffee trinken (mit einem Schuss Milch) wie ich will. Red Bull Zero (Alle Zero Produkte haben 0 Punkte) nehm ich mir auch noch mit. Fertig.
Klingt doch gar nicht so schlecht :good:
-
Wäre ja für paar Ideen was man so kochen könnte dankbar.
Alles aber ohne Tomaten und Gurken :P :D
-
Nachdem ich vor etlichen Jahren von meinen Eltern ausgezogen bin, habe ich um die 30 Kilo zugelegt (innerhalb 1,5 Jahren ca.) . War damals ein ziemlicher Lauch und danach ein kleiner Panzer :D Um die 20 Kilo habe ich danach in einem knappen halben Jahr auch wieder runter gehabt nur durch stumpfes Kalorienzählen. In letzter Zeit habe ich aber wieder zugenommen, auch weil ich seit 6 Wochen fast komplett von zu Hause aus arbeiten muss :sarcastic: Seit zwei Wochen ernähre ich mich wieder ähnlich wie in meiner Diätphase (nach einer gewissen Zeit kann man echt gut einschätzen was man so über den Tag essen kann) und mache zudem noch 3x wöchentlich Home-Workouts, weil ich einfach wieder etwas sportlicher werden möchte. Seitdem hab ich jetzt auch um die 3 Kilo runter. Anfangs purzeln die "Pfunde" sowieso verdammt schnell. Ist ja überwiegend Wasser, was der Körper da abbaut.
Mit Programmen wie Weight Watchers habe ich mich ehrlich gesagt nie auseinander gesetzt, vielleicht auch weil ich ziemlich geizig bin. Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass es auch ohne geht.
-
Sehr cool wie sich hier ausgetauscht wird :)
Bei mir sieht das zur Zeit so aus (durch Homeoffice begünstigt):
- Morgens: ca. 120g (3 Esslöffel) Joghurt 0,1% Fett mit Weintrauben, 1 Banane, 40g Vitalis Protein Müsli und ein paar Chiasamen
- Mittags: Entweder einen Salat, oder Fisch oder Putenbrustfilet mit Gemüse und einem Schuss Ketchup
- Abends: ganz "normal" Kochen. Also auch Nudeln, oder Aufläufe etc., aber dann auch immer Gemüse dabei
Damit komme ich mit meinen Punkt sehr gut klar und habe jetzt in der ersten Woche 3 Kilo abgenommen
-
Ich glaube ich muss mir einfach mal einen Ernährungsplan machen den ich dann durchziehe.
also für jeden Tag der Woche ein Gericht bzw zwei
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ist bei mir genau so. Ich esse das worauf ich Lust habe und ich esse viel zu gerne. Interessant wäre bei der ganzen Diskussion die Grundvoraussetzungen. Bei mir sind es z.B. mit 1,87m immer zwischen 88 und 93 Kilo. Jenachdem wie viel und was ich esse ist es etwas mehr oder weniger. Ich hätte auch mal wieder Bock auf 85 Kilo aber dafür esse ich zu gern
Zitat:
Zitat von
1948
Ja naja ich bin ja selber nicht schlank aber so kann es ja auch nichts werden. Das Ding mit der Arbeit kann ich verstehen, ist aber eigentlich auch nur ne Ausrede. Bereite dein Essen am Abend für die Arbeit vor und du musst nicht zum Griechen und Co. latschen. Ich bin selber ein faules Stück oftmals, aber ich hatte echt sehr gute Disziplin und Flow drin und hab trotzdem das gegessen was ich mag. Ich hab halt nur weniger gegessen, nix fettiges (viele Light Produkte) und habe am Samstag meistens eine Art "cheatday" eingeführt. Ab Morgen werde ich wieder drauf achten, weil ich mir auf Arbeit feste Esszeiten geben muss weil ich ja auch feste Pausen habe.
Ich mache das allein aus finanziellen Gründen inzwischen so, dass ich mir entweder vom Vortrag was mitnehme oder abends noch schnell was koche. Sei es nur Nudeln oder ein Schnitzel in die Pfanne hauen. Die Verfügung wäre sonst mittags hier auch zu groß. Gute Pizzeria, Imbiss und ein Pommeswagen sind fußläufig innerhalb von 1 Minute zu erreichen. Sind aber dann locker 20-30€ die Woche und ungesund wie sau. Heute hab ich mir dann z.B. restlichen Kartoffelpüree mitgenommen und ein Glas Würstchen
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
- Morgens: ca. 120g (3 Esslöffel) Joghurt 0,1% Fett mit Weintrauben, 1 Banane, 40g Vitalis Protein Müsli und ein paar Chiasamen
- Mittags: Entweder einen Salat, oder Fisch oder Putenbrustfilet mit Gemüse und einem Schuss Ketchup
- Abends: ganz "normal" Kochen. Also auch Nudeln, oder Aufläufe etc., aber dann auch immer Gemüse dabei
Damit komme ich mit meinen Punkt sehr gut klar und habe jetzt in der ersten Woche 3 Kilo abgenommen
Da müsste ich brechen. Allein nach dem Frühstück dürfte mich keiner ansprechen und nach 2 Wochen wäre ich auf Grund desolater Stimmung und hoher Reizbarkeit meinen Job los :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ich glaube ich muss mir einfach mal einen Ernährungsplan machen den ich dann durchziehe.
also für jeden Tag der Woche ein Gericht bzw zwei
Spar Dir die Zeit :sarcastic: Wir haben auch schon häufiger einen Essensplan für die ganze Woche gemacht, dazu eingekauft und dann war geiles Wetter, also schnell bisschen Grillzeug gekauft und der Plan ist übern Haufen
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Ich habe mir das jetzt auch mal vorgenommen für die Zeit im HomeOffice (erstmal weiterhin bis 24.05.2020).
Werde zum Frühstück immer Joghurt (160g, reicht dann für 3 Tage) mit etwas Müsli (mal schauen ob es das Protein Müsli hier gibt) und Früchten (mal Banane, mal Weintrauben etc) essen.
Mittags dann auch Gemüse mit Fleisch, hier und da vllt auch mal 2 Kartoffeln einstreuen :D
Abends: Dann wie Mittags oder so, mal schauen. Aber weniger Kohlehydrate.
Werde mir für Mittags und Abends mal paar Ideen raussuchen.
Klar werden hier und da auch mal Döner oder Pizza dabei sein, vor allem da wir Freitags beim FIFA-Zocken bzw Spiele-Abend immer Döner/chinesisch essen und zwischendrin nochmal Piccolinis (geht ja bis früh um 6)
-
Ich hab mich nicht gewogen bisher, aber habe Heute ein etwas anderen Tag gemacht bisher:
Ich habe heute Morgen einen Shake getrunken von MoreNutrition (Schoko + Kokus) und habe daher auf ein festes Frühstück verzichtet. Zwei Kaffees habe ich getrunken mit 0,1 und einem Süßstoff und werde später (so um 18 Uhr) ein Schnitzel mit Gemüse und selbstgemachten Potatoe Wedges essen.
-
Mein Problem ist einfach dass ich beim Essen keine Abstriche machen kann bzw will. Dadurch muss ich es auf der Bewegungsschiene machen. Da ist aber oft der innere Schweinhund zu stark. Aber ich arbeite dran.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Auf was verzichten muss man eigentlich gar nicht, halt nur weniger in sich reinschaufeln und smarter essen.
Ich habe heute Morgen gut gefrühstückt, zwei Bagels mit Frischkäse und Tomaten. "Mittags" nichts, weil ich auch gut satt war. Eben als Appetizer eine Banane gegessen und gleich grillen wir. Da verzichte ich nicht auf den Reissalat mit Mayo drin oder die Soße zum Schweinenacken.
Btw habe ich mir über die Arbeit ein Fahrrad gekauft bzw. geleast und werde ab Morgen die 20 Km am Tag radeln zur Arbeit.
-
Ich bin gestern mit dem Rad zur Arbeit gefahren das erste mal. 20Km am Tag Fahrrad sind für mich schon echt viel:sarcastic: Heute Mittag esse ich übrigens ein Rezept von WW: Panierte Zitronen Putensteaks mit Kartoffelstampf. Mal gucken was das kann:yes:
-
Ich hab gestern zwei Mal Pizza gegessen und bereue es heute schon :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Ich hab gestern zwei Mal Pizza gegessen und bereue es heute schon :sarcastic:
Wenn es doch geschmeckt hat :pardon:
Bei uns gabs gestern Mittag Kohl, hatte ne Stunde später wieder Hunger und hab mich bis abends durchgequält. Dann um 8 ein Brot gegessen und etwas Süßkram. Viel zu spät aber war trotzdem lecker :D
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Wenn es doch geschmeckt hat :pardon:
Bei uns gabs gestern Mittag Kohl, hatte ne Stunde später wieder Hunger und hab mich bis abends durchgequält. Dann um 8 ein Brot gegessen und etwas Süßkram. Viel zu spät aber war trotzdem lecker :D
Ja war megagut. Trotzdem sollte ich aufhören mir soviel Mist reinzuschieben
-
So 2 Wochen kein Posting, alle jetzt vollschlank oder was machen die Fitness und Abnehmpläne?
Also ich hatte jetzt 6 Tage frei, davon Vatertag, Hochzeitstag und Geburtstag, hab gefuttert wie ein Mähdrescher, biiiiiischen Bier getrunken, da ist sicher ne Menge runter :sarcastic:
-
Ich hab in 4 Wochen mit Weight Watchers 7Kilo abgenommen. Freut mich mega!
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Ich hab in 4 Wochen mit Weight Watchers 7Kilo abgenommen. Freut mich mega!
Das ist wirklich eine gute Leistung, willst Du jetzt halten oder weiter machen?
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Das ist wirklich eine gute Leistung, willst Du jetzt halten oder weiter machen?
Auf jeden Fall weitermachen. Da muss noch einiges mehr runter :D
-
Achte bisschen mehr auf die Ernährung, esse nicht mehr sooo viel und auch mit mehr Bewegung.
Auf Weight Watchers habe ich weniger Lust, aber immerhin jetzt 2,5-3,0 kg weniger. Mal schauen wie lange :D
-
Ich hab auch drei Kilo abgenommen weil ich regelmässig zum laufen komme. Denke aber dass die Flux wieder oben wären :sarcastic:
-
Ich habe letzte Woche meinen zweiten Durchlauf (á 3 Monate) bei Freeletics durch. Drei bis vier Tage die Woche je eine Stunde durchgezogen. Nun wollt ich mal
zwei Wochen gar nichts machen und dann suche ich mir ein neues Programm raus.
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Ich hab auch drei Kilo abgenommen weil ich regelmässig zum laufen komme. Denke aber dass die Flux wieder oben wären :sarcastic:
Treibt Dich Deine Frau zum Hausputz oder warum läufst Du? :P
-
Ne weil ich zuviel Zeit habe oder manchmal wenn meine Morgenbesprechung schlecht läuft.
-
Also ich war auf der Waage, 3 Kilo mehr in den letzten 2 Monaten. Wenn ich jetzt eine Woche reduziert esse, ist das wieder weg. Diese Schwankungen hab ich immer, zwischen 89 und 93 bewege ich mich seit vielen Jahren
-
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Seit 30 Jahren oder?
Wenn Du Kinderbilder von mir siehst, könnte man das wirklich denken :sarcastic:
-
Hab jetzt in 9 Wochen 9 Kilo abgenommen. So darf es gerne weitergehen