-
AW: FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel)
RAM-timing ändern sagt mir auch nichts. Kann das jmd mal erläutern? Bzw. Ggf. Ne Anleitung geben? Dachte eig 8gb sollten locker langen, wobei ich mal im taskmanager festgestellt habe, das bei fifa nur 1,3 gb genutzt werden, bei mir.
-
Zitat:
Zitat von
Socio
Hi,
habe folgendes Problem:
Ich versuche eine Spielerkarriere zu spielen. Nach dem das erste Spiel (egal ob es das erste oder zweite Testspiel ist, oder die erste Begegnung in der Liga, etc.) abgepfiffen ist und ich zurück ins Hauptmenü gehen will, dann stürzt das Spiel bei mir ab. Ich sehe dann noch den eingefrorenen Ladekreis mit den gelben Strichen unten, aber nach ein paar Sekunden stürzt das Spiel dann ab. Das selbe passiert, wenn ich während dem Spiel "Rest des Spiels simulieren" wähle. Habe bereits mehrere Karrieren mit verschiedenen Spielern bei verschiedenen Teams versucht, aber überall tritt der gleiche Fehler auf. Ich habe das Spiel auch schon mehrmals über Origin repariert und neuinstalliert. Mods sind keine installiert.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung?
Gruß
Falls jemand das gleiche Problem hat und nach der Lösung sucht:
Arena-Spieler und Arena-Torwart wechseln hat geholfen.
-
Könnte jmd. bei den es flüssig auf Ultra läuft am besten mal schauen wie viel Arbeitsspeicher währenddessen verwendet werden. Ich habe zwar 8 gb aber ich als Laie finde es merkwürdig, dass nur 1,3 gb verwendet werden. Vll ist da n hacken, weil jmd. auch das erwähnt hat. Helft mir bitte ich will endlich auch fifa spielen :(
-
Zitat:
Zitat von
fifa91
Könnte jmd. bei den es flüssig auf Ultra läuft am besten mal schauen wie viel Arbeitsspeicher währenddessen verwendet werden. Ich habe zwar 8 gb aber ich als Laie finde es merkwürdig, dass nur 1,3 gb verwendet werden. Vll ist da n hacken, weil jmd. auch das erwähnt hat. Helft mir bitte ich will endlich auch fifa spielen :(
1,3 ist in der tat ein bisschen wenig. Bei mir läuft FIFA mit 1,7 Gb ram und bei mir ists richtig flüssig.
Wie sieht denn dein restliches System aus ?
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
1,3 ist in der tat ein bisschen wenig. Bei mir läuft FIFA mit 1,7 Gb ram und bei mir ists richtig flüssig.
Hmm ok danke, naja eig sollte mein System locker reichen:
AMD fx 8350 cpu
palit gtx 770 gpu
8 gb DDR 3-RAM
-
Zitat:
Zitat von
fifa91
Hmm ok danke, naja eig sollte mein System locker reichen:
AMD fx 8350 cpu
palit gtx 770 gpu
8 gb DDR 3-RAM
Die 770 ist wohl das Problem. FIFA hat probleme mit Grafikkarte der 700er Generation aufwärts.
Les dich mal ein bisschen durch den Tread hier, gibt ein paar Lösungsansätze
-
ZU den RAM TIMINGS kommt die Tage was.
Auf ner 780 läufts flüssig ,komisch
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Guten
Morgen
könnte mir jemand freundlicherweise verraten, wie ich das feststellen kann, mit wieviel Ram Speicher mein Fifa 15 läuft...???
Ich hätte als unwissender mal überhaupt keinen plan, wo ich da nachschauen müsste :pardon:
Liebe Grüße Sven
-
Zitat:
Zitat von
tornado001
Guten
Morgen
könnte mir jemand freundlicherweise verraten, wie ich das feststellen kann, mit wieviel Ram Speicher mein Fifa 15 läuft...???
Ich hätte als unwissender mal überhaupt keinen plan, wo ich da nachschauen müsste :pardon:
Liebe Grüße Sven
also ich ich als auch unwissender hab den Wert aus den taskmanager --> Prozesse glaub ich abgelesen, musstet da irgendwo finden.
---------- Neuer Beitrag um 10:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:36 ----------
Ich hab gefühlt schon alle Foren durch und alles ausprobiert aber nie Krieg ich diese Mikroruckler weg, wurde mich mal interessieren ob hier jmd mit ner 770er ist und ob's bei dem läuft. Von ea gib's auch keine News bzgl. Patch glaub ich.
-
Zitat:
Zitat von
fifa91
also ich ich als auch unwissender hab den Wert aus den taskmanager --> Prozesse glaub ich abgelesen, musstet da irgendwo finden.
---------- Neuer Beitrag um 10:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:36 ----------
Ich hab gefühlt schon alle Foren durch und alles ausprobiert aber nie Krieg ich diese Mikroruckler weg, wurde mich mal interessieren ob hier jmd mit ner 770er ist und ob's bei dem läuft. Von ea gib's auch keine News bzgl. Patch glaub ich.
Danke für die Info fifa91
Also ich habe jetzt bei mir mal nachgeschaut, bei mir zeigt der 849.716 k bei Fifa15 exe an
Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7700 .
Bei mir sind ganz ganz minimal Ruckler zu spüren. Deswegen bin ich bei mir mit der MSAA runter gegangen... Leichte verbesserungen sind zu spüren, aber halt nicht ganz ruckelfrei....
Liebe Grüße Sven
-
Hat jemand schon einmal mit geänderten settings.lua und postfx.lua gespielt? Kennt man ja aus den Vorjahresteilen, nur dass diese dieses Mal EASF-komprimiert sind.:negative:
So kann man den Aliasing Effekt, den ich persönlich überhaupt nicht mag (verwischte Hintergründe wie z. B. Zuschauer), abstellen, oder die LOD-Werte (LevelOfDetail) für ein schärferes Bild ändern.
Jetzt habe ich endlich eine gute Kantenglättung.
Gruß Miqua
---------- Neuer Beitrag um 13:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:37 ----------
Ich würde die beiden luas mit meinen persönlichen Einstellungen bei Bedarf hier auch hochladen, scheitere aber daran, dass keine rar-Dateien hochgeladen werden können. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Miqua
-
und bei z.B. "mediafire.com" hoch laden und hier dann verlinken?
-
Oh je, geht das nicht einfacher? Da muss ich doch bestimmt ein Nutzerkonto und so einen Schrott anlegen?
-
Wir können es auch so machen, falls Interesse besteht. Ich schicke Dir eine PM mit der rar und Du lädst Sie hoch.
Miqua
-
eine Zip könntest du aber auch in deinem Beitrag als Anhang hoch laden...
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Hat jemand schon einmal mit geänderten settings.lua und postfx.lua gespielt? Kennt man ja aus den Vorjahresteilen, nur dass diese dieses Mal EASF-komprimiert sind.:negative:
So kann man den Aliasing Effekt, den ich persönlich überhaupt nicht mag (verwischte Hintergründe wie z. B. Zuschauer), abstellen, oder die LOD-Werte (LevelOfDetail) für ein schärferes Bild ändern.
Jetzt habe ich endlich eine gute Kantenglättung.
Gruß Miqua
---------- Neuer Beitrag um 13:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:37 ----------
Ich würde die beiden luas mit meinen persönlichen Einstellungen bei Bedarf hier auch hochladen, scheitere aber daran, dass keine rar-Dateien hochgeladen werden können. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Miqua
Das wird die gleiche (an diesen Ort) settings.lua sein, die in den Unterordner des fifarna\lua Ordners kommt, stimmts? Die auch per "FIFA 15 LOD GFX TWEAKER" dort erstellt wird. Hast Du diese als Vorlage verwendet?
-
Ich habe FIFA 15 unter der Regie einer GTX 770 laufen und habe keine Mikroruckler.
Das Ganze läuft unter Full HD 1920x1080 komplett flüssig.
Was ich allerdings habe sind verpixelte Kanten hier und da im Spiel, da habe ich noch nciht weiter nachgeforscht
was es damit auf sich hat.
Diese Pixel treten nur an Kanten der Spieler auf, also an den Silhouetten.
Was mir auch auf den Sack geht ist dieses verwischte Darstellen bewegter Objekte.
Wenn mir da jemand einen Tip geben kann wie und ob man es aus dem Spiel bekommt wäre ich sehr dankbar.
Zur Vollständigkeit der Angaben hier noch mein System:
CPU: QuadCore i5-3570K @3,40 GHz
GPU : GeForce GTX 770 2GB DDDR5
RAM : Corsair 2x 8 GB
SSD : Samsung SSD 256 GB
WIN 7 Home Premium 64-Bit
Während FIFA 15 ingame zeigt mir der TaskManager an dass alle 4 Kernels gleichmäßig belastet werden
mit ca. 28-34 %.
Die 16 GB RAM werden durch FIFA mit ca. 1,8 - 2,2 GB belastet.
Meine GPU zeigt ingame eine Belastung von ca. 34-40% an. (40% bei Regen/Schnee).
-
Vielleicht noch eine nicht unwesentliche Information...
In den Start-Settings von FIFA ist eingestellt "locked to 60 FPS".
Wenn ich da ohne Limit einstelle gibt es massive Mickroruckler.
-
Zitat:
Zitat von
I7ILYA7I
Vielleicht noch eine nicht unwesentliche Information...
In den Start-Settings von FIFA ist eingestellt "locked to 60 FPS".
Wenn ich da ohne Limit einstelle gibt es massive Mickroruckler.
ist bei vielen so...
-
Zitat:
Zitat von
I7ILYA7I
Ich habe FIFA 15 unter der Regie einer GTX 770 laufen und habe keine Mikroruckler.
Was ich allerdings habe sind verpixelte Kanten hier und da im Spiel, da habe ich noch nciht weiter nachgeforscht
Was mir auch auf den Sack geht ist dieses verwischte Darstellen bewegter Objekte.
Wenn mir da jemand einen Tip geben kann wie und ob man es aus dem Spiel bekommt wäre ich sehr dankbar.
Während FIFA 15 ingame zeigt mir der TaskManager an dass alle 4 Kernels gleichmäßig belastet werden
mit ca. 28-34 %.
Meine GPU zeigt ingame eine Belastung von ca. 34-40% an. (40% bei Regen/Schnee).
Ich beneide dich :D
aber verstehen kann ich es trz nicht, warum's bei mir nicht läuft. Wäre. Interessant wie deine Nvidia Systemeinstellungen aussehen. Meine CPU läuft auch bei Werten um 40% Auslastung, ehr weniger. Gib's noch Kriterien die berücksichtigt werden müssen ? Bin ziemlich unwissend auf den Gebiet :/
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Das wird die gleiche (an diesen Ort) settings.lua sein, die in den Unterordner des fifarna\lua Ordners kommt, stimmts? Die auch per "FIFA 15 LOD GFX TWEAKER" dort erstellt wird. Hast Du diese als Vorlage verwendet?
Den Tweaker kenne ich noch gar nicht, daher nein, war nicht die Vorlage. Aber richtig ist schon, dass es genau um diese beiden luas geht.
Bin jetzt gerade nach Hause gekommen und versuche gleich mal zu zippen.
Miqua
-
Hier jetzt meine bearbeiteten luas gezippt, falls jemand diese für hilfreich erachten sollte. Sie beseitigen den Aliasing Effekt, schärfen die Darstellung (LOD) und verbessern die Kantenglättung. Ich persönlich empfinde den Effekt als sehr positiv. Habe eine kleine read me beigefügt. (Credit: luas extracted by mortal)
Wie vorstehend angesprochen, gibt es von Fidel auch das LOD GFX Tweaker Tool. http://www.soccergaming.com/forums/s...&postcount=198
Habe mir das gerade einmal angesehen (nicht getestet). Der dürfte aber dasselbe machen, da Fidel das Tool eigentlich jedes Jahr macht.
Grüße Miqua
---------- Neuer Beitrag um 20:33 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:30 ----------
Zitat:
Zitat von
I7ILYA7I
mit ca. 28-34 %.
Versuch es mal mit meinen beiden luas. Trotz allem Rumgefummels habe ich leider nach wie vor im Strafraum Mikroruckler. Grrrr...
Miqua
-
Okie, danke erstmal, werde deine luas nun auch mal antesten "gehn". Wollte nur indirekt darauf hinweisen, das evtl. der oder andere eben den Fidel Tweak schon parallel drinnen hat und sich dadurch unbedacht drüber kopieren würde. Wer aber nun des Lesens fähig ist, wird wissen, was er zu tun hat :)
Mein Fazit: Ist auf jedenfall nochmal ein Stück schärfer & Co. bei mir, prima :good:
-
Hab es zwar schon in einem anderen Thread geschrieben trotzdem hier nochmal.
Hab FIFA 15 auf der PS 4. Immer wenn ich mich mit EA Servern verbinde ruckelt das so derbe dass es unspielbar ist. Wenn ich die VErbindung trenne spielt es sich flüssig. Internetverbindung ist eigentlich sehr gut und hatte noch nie Probleme damit. Gibts irgendeine andere Lösung außer immer offline zu sein???
-
Hi,
ich spiele FIFA 15 auf PC und am Anfang stürzte bei mir die Demo während des Spiels ab und dann passierte das auch in der Vollversion. Ich habe den Graka-Treiber aktualisiert und danach konnte ich in den Freundschaftsspielen durchspielen. Nun passiert das selbe aber während der Karriere in den Spielen. Ist das Problem bekannt, oder weiß jemand Rat?
-
Zitat:
Zitat von
douglas
Hi,
ich spiele FIFA 15 auf PC und am Anfang stürzte bei mir die Demo während des Spiels ab und dann passierte das auch in der Vollversion. Ich habe den Graka-Treiber aktualisiert und danach konnte ich in den Freundschaftsspielen durchspielen. Nun passiert das selbe aber während der Karriere in den Spielen. Ist das Problem bekannt, oder weiß jemand Rat?
Welche GraKa hast Du denn?
Und welchen Treiber aktuell?
Hast Du zwischenzeitlich noch etwas anderes systemrelevantes installiert?
-
eine GeForce GTX 650 Ti, Treiber: WHQL344.11 vom 18.09.14
Hab nix anderes installiert
-
Zitat:
Zitat von
douglas
eine GeForce GTX 650 Ti, Treiber: WHQL344.11 vom 18.09.14
Hab nix anderes installiert
Ok. Ich kann Dir eh nicht helfen, aber das sind immer wichtige Zusatzinfos.
Du schreibst, in den Freundschaftsspielen passiert es mit diesem Treiber nicht mehr .... sicher? Oder war das evtl. in den letzten Tagen Zufall das es ohne Probs durch lief?
Wann ca. kommt der Absturz, kann man zeitlich eingrenzen oder ist das verschiedenst?
-
@Douglas
Ich hatte das Problem auch. Letztlich hatte ich den alten Treiber nicht sauber deinstalliert. Wenn du alle Treiberrückstände von Nvidia deinstallierst (auch alle Zusatzprogramme) und dann erst den aktuellsten Treiber installierst, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Zur sauberen Deinstallation nimmst du am besten ein Tool zum Entfernen von Displaydrivern.
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Hier jetzt meine bearbeiteten luas gezippt, falls jemand diese für hilfreich erachten sollte. Sie beseitigen den Aliasing Effekt, schärfen die Darstellung (LOD) und verbessern die Kantenglättung. Ich persönlich empfinde den Effekt als sehr positiv. Habe eine kleine read me beigefügt.
Wie vorstehend angesprochen, gibt es von Fidel auch das LOD GFX Tweaker Tool.
http://www.soccergaming.com/forums/s...&postcount=198
Habe mir das gerade einmal angesehen (nicht getestet). Der dürfte aber dasselbe machen, da Fidel das Tool eigentlich jedes Jahr macht.
Grüße Miqua
---------- Neuer Beitrag um 20:33 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:30 ----------
Versuch es mal mit meinen beiden luas. Trotz allem Rumgefummels habe ich leider nach wie vor im Strafraum Mikroruckler. Grrrr...
Miqua
@Miqua: Ich bin mir zwar jetzt nicht so ganz sicher, aber ich denke mal, dass du mal Credits an "Mortal" geben solltest... ;-)
FIFA 15 GAME ULTRA PostFX nDoF MOD Vanilla Style Edition - FIFA 15 at ModdingWay
Und nun nochmal zu den Mikrorucklern: Fifa 15 ist sehr sehr CPU-limitiert. Das habe ich durch umfangreiche Tests fest stellen können. Fakt ist: Ab nem i5 mit 3,4Ghz sollte das Problem der Mikroruckler bei den meisten bzw. größtenteils behoben sein (bei einigen gibt es dennoch Probleme). Da ich selbst aber nen Phenom II X4 925 besitze, bin ich wie folgt vor gegangen: Fifa 15 starten, via Alt+Enter zum Windows Desktop zurück switchen und via Strg+Alt+Entf den Task Manager aufrufen. Dort auf den Reiter Prozesse gehen und die fifa15.exe mit Rechtsklick anwählen (nach Auslastung sortieren - dann findet ihr die exe am schnellsten), den Reiter "Priorität festlegen" anwählen und dann den Wert "Niedrig" wählen. Dann wieder ins Game rein und schauen, ob es besser geworden ist.
Zwar keine Musterlösung, aber das Spiel läuft nun (zumindest bei mir) weitgehend flüssig. Dennoch: ****** Port von EA! Da sollte n Patch nachgereicht werden, denn die sehr hohe CPU-Auslatung sorgt für diese Slowdowns und Lags. Zumindest in minimalen Einstellungen, sollte das Spiel bei einigen mehr flüssig laufen.
Greetz
Blue Stinger
-
Hi Blue Stinger. Frage, das muss ich stets machen oder nur einmalig?
-
Leider musst du das immer wieder machen. Ein wenig nervig, ich weiß...
-
-
Habs bemerkt, Fifa 15 ist dann aber im Fenstermodus, was auch die Performance Werte besser lassen würde. Wie war noch gleich die Tastenkombi retour zum Vollbildschirm?
---------- Neuer Beitrag um 00:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:07 ----------
Zitat:
Zitat von
Blue Stinger
Hoffentlich verschlimmbessern die nicht noch alles ....
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Habs bemerkt, Fifa 15 ist dann aber im Fenstermodus, was auch die Performance Werte besser lassen würde. Wie war noch gleich die Tastenkombi retour zum Vollbildschirm?
---------- Neuer Beitrag um 00:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:07 ----------
Hoffentlich verschlimmbessern die nicht noch alles ....
alt + enter
-
EA bringt nen Patch ZUERST für den PC und nicht für die Konsolen..die hassen uns doch ^^
-
Zitat:
Zitat von
Blue Stinger
@Miqua: Ich bin mir zwar jetzt nicht so ganz sicher, aber ich denke mal, dass du mal Credits an "Mortal" geben solltest... ;-)
FIFA 15 GAME ULTRA PostFX nDoF MOD Vanilla Style Edition - FIFA 15 at ModdingWay
Und nun nochmal zu den Mikrorucklern: Fifa 15 ist sehr sehr CPU-limitiert. Das habe ich durch umfangreiche Tests fest stellen können. Fakt ist: Ab nem i5 mit 3,4Ghz sollte das Problem der Mikroruckler bei den meisten bzw. größtenteils behoben sein (bei einigen gibt es dennoch Probleme). Da ich selbst aber nen Phenom II X4 925 besitze, bin ich wie folgt vor gegangen: Fifa 15 starten, via Alt+Enter zum Windows Desktop zurück switchen und via Strg+Alt+Entf den Task Manager aufrufen. Dort auf den Reiter Prozesse gehen und die fifa15.exe mit Rechtsklick anwählen (nach Auslastung sortieren - dann findet ihr die exe am schnellsten), den Reiter "Priorität festlegen" anwählen und dann den Wert "Niedrig" wählen. Dann wieder ins Game rein und schauen, ob es besser geworden ist.
Zwar keine Musterlösung, aber das Spiel läuft nun (zumindest bei mir) weitgehend flüssig. Dennoch: ****** Port von EA! Da sollte n Patch nachgereicht werden, denn die sehr hohe CPU-Auslatung sorgt für diese Slowdowns und Lags. Zumindest in minimalen Einstellungen, sollte das Spiel bei einigen mehr flüssig laufen.
Greetz
Blue Stinger
Vielen Dank für den Hinweis zu den Mikrorucklern. Werde das mal ausprobieren, wobei der Aufwand schon ein wenig nervig wirkt. Dass die CPU das Problem sein muss, war schon klar, vor allem da mein alter AMD Athlon II X 4 640 mit 3.0 Ghz am unterem Ende der Systemvoraussetzungen liegt. Interessant ist im Übrigen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob ich mit höchster oder niedrigster Einstellung spiele. Die Graka (R9 270) schafft sogar zusätzlich hohe Kantenglättung, Tripple Pufferung, hohes Anti-Aliasing und anderes ohne Probleme. Allein im Strafraum beginnt das Spiel immer ein wenig unrund zu laufen.
Ich danke Dir auch für den Hinweis zu den credits, wobei die Werte in der setting.lua nicht von dem von Dir genannten Mortal stammen, sondern seit Jahren von mir verwendete und immer wieder an die Leistungsfähigkeit meiner Rechner angepasste Werte sind. Aber richtig ist natürlich, dass ich dieses Jahr wie so viele andere an der EASF Komprimierung scheitere und mir die luas im Netz suchen musste, da ich sie selbst (noch) nicht extrahieren kann. Nehme aber natürlich gerne den Ball auf. ;)
Viele Grüße Miqua
-
"Uns" schliesst mich NICHT mit ein :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
... Interessant ist im Übrigen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob ich mit höchster oder niedrigster Einstellung spiele. Die Graka (R9 270) schafft sogar zusätzlich hohe Kantenglättung, Tripple Pufferung, hohes Anti-Aliasing und anderes ohne Probleme. Allein im Strafraum beginnt das Spiel immer ein wenig unrund zu laufen.
Ich danke Dir auch für den Hinweis zu den credits, wobei die Werte in der setting.lua nicht von dem von Dir genannten Mortal stammen, sondern seit Jahren von mir verwendete und immer wieder an die Leistungsfähigkeit meiner Rechner angepasste Werte sind ...
Viele Grüße Miqua
Ich muss Dir leider sagen, dass ich deine angepassten lua`s wieder entfernen musste, da sie CPU Freezes bei mir bewirkten, nach ein paar Minuten Spieldauer. Soll aber nur als Info für Dich dienen, das es nicht bei allen fruchtet. Fahre mit einer AMD Radeon HD 7800 / AMD A8-6600K 3,9Ghz & 16GB RAM, sollte also reichen, dennoch bin ich unzufrieden mit dem Gesamteindruck der Performance von Fifa 15.
Mir fällt auf, das es genügt, andere ressourcenniedrige Programe zeitgleich am laufen zu haben, sei es nun Raptr - Fraps - Handysoftware - Defraggler, Tools, die eben beim Start bei mir laufen, bereits den gewissen Unterschied bewirken, ob Fifa15 Mikro Ruckler hat oder nicht.
- VSync an
- Aero aus
während des Starts/Spiel
Begrenzung der Frames auf 30, niedrige Catalyst Einstellungen .... dann ruckelt nichts in Fifa15 ... das kann es ja aber nicht sein aus dem Hause EA.
-
Es gibt noch n paar andere Möglichkeiten (zusätzlich zu der Priorität "Niedrig") im Task-Manager: Defragmentieren, CPU auf Höchstleistung stellen (unter Energieoptionen) und n separates Nutzerkonto für Fifa 15 anlegen und dort nur das nötigste im Hintergrund laufen lassen. Auch gut: Mit dem CCleaner mal alles aufräumen (auch die Registry).
Für AMD/ATI-User: "RadeonPro" runter laden, dort die "fifa15.exe" hinzufügen und unter dem Reiter "Tweaks" folgendes einstellen: "Vsync-Kontrolle" "Immer ein" und bei "Bildwiederholfreqeunz" "60hz" eintragen (den Haken bei "Dreifache Pufferung" unbedingt weg lassen). Anschließend bei Fifa in den "Spieleinstellungen"/"Game Settings" "No Limit on fps" anwählen - ganz wichtig.
Zur Sache mit RadeonPro: Mir ist durchaus bewusst, dass viele User keinen Erfolg erzielen konnten. Kombiniert mit der Prozessprio "Niedrig", sollte es aber besser laufen.
Greetz
Blue Stinger
PS: Bei RadeonPro, fügt ihr die "fifa15.exe" wie folgt hinzu: Einfach in der Kopfleiste auf das Dokument mit dem grünen Pluszeichen klicken und dann die exe suchen und hinzufügen. ;-)