-
AW: Real Zaragoza - L'orgull de la bandera aragonesa [2016/17]
Du bist ja schon richtig weit.
Habe einiges verpasst, aber mal der Reihe nach. LL konnte ich noch erraten, auch nur mit googeln, habe ich gar nicht mitbekommen, dass der wieder in Argentinien spielt, V.A. meine ich schon mal gehört zu haben, die anderen sagen mir überhaupt nichts. Hast wieder ordentlich Einnahmen bekommen, 5 Millionen für Dongou und 1,4 für Casado, würde mich auch mal interessieren, was du genau alles in den Schuldenabbau einfließen lässt. Sehr stark jedenfalls, dass du das mit in die Story nimmst.
Der Teil zu Castellon war wirklich sau geil, mir sagt die Stadt etwas, weil ich mal auf dem FIB in Benicassim und da mit einem Zug von Barcelona dorthin gefahren bin, der eben nach Castellon fuhr. :D
Vorallem das Auswärtstrikot ist sehr sehenswert, auch wenn es ein wenig etwas von einer Ampel hat :sarcastic: Und außerdem sieht der linke Spieler aus wie ein Hybrid aus Isco und Raul. :rofl:
-
Hier habe ich leider einige Teile verpasst. Zaragoza also mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, als nächstes das direkte Duell gegen Levante, da dürfte Feuer drin sein. Die Transferphase mit dem bekannten Ratespiel, allerdings bin ich ohne Spoiler auf gar keinen Spieler gekommen. L.L. und V.A. sagten mit dann aber natürlich doch etwas, der Rest leider nicht.
Dann mal wieder ein Bericht über die spanische Fussballwelt, diesmal über den CD Castellon. Sagte mir natürlich auch nichts dieser Verein, der mittlerweile in den Niederungen des spanischne Fussballs unterwegs ist, aber haben ja doch eine interessante Historie und auch einige bekannte Spieler rausgebracht. Mehr davon bitte :D
-
Der Klassiker: Ablösefreie Transfers und Spieler mit mächtig Gewinn verkaufen :D Jetzt macht es aber natürlich noch viel mehr Sinn aufgrund der Schuldenlage. Von den Transfers sagt mir nur Lisandro Lopez was. Es reizt mich auch immer wieder, alte Haudegen zu verpflichten, wenn die ablösefrei zu haben sind - aber bisher konnte ich mich immer zurückhalten. Bei dir passt es aber ganz gut! Und durch Dongou-Tsafack bekommst du zusätzlich noch einen richtigen Geldregen, sehr schön.
-
Also ich habe im Spoiler nachgeschaut ... bei soviel Feedback was nachzuholen ist wollte ich mich jetzt nicht durch raten :D
Bei den Neuzugängen werde ich nicht viel sagen, kenne davon auch nur den Außenverteidiger und den Stürmer. Gerade der Verteidiger wird dir bestimmt weiterhelfen ... bei dem Stürmer bin ich etwas gespalten. Einerseits mag ich den noch von früher, aber ob er eine treibende Kraft sein kann, dass lässt sich noch nicht beantworten und wird die Zeit zeigen.
Bei den Abgängen ist es recht schade um Dongou-Tsafack ... finde den bärenstark und gerade durch seine Schnelligkeit ist der ab der 60.Minute (sofern man ihn einwechselt) eine echte Waffe. Mache ich derzeit auch so mit Roofe und seitdem spielt er einfach besser, da er seine Vorteile im Tempo ausspielen kann. Auch Bagnack ist ein gutes Talent, aber mit der Leihe geht man ja kein Risiko ein, daher eine gute Aktion, um ihm Spielpraxis zu verschaffen
-
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Sooo... :)
Also zu den Neuzugängen: Wtf, so n Ratespiel, wo bin ich gelandet? :sarcastic: Hätte ohne den Spoiler echt null Plan gehabt, also außer "L.L" :P der ist große Klasse:good:
Die Abgänge sind gerade in Anbetracht der Finanzlage auch verständlich und sehr gut :good:
Berücksichtigst du beim "Schuldenabbau" auch evt. Einkommen durch den Aufstieg, oder nur das was Fifa dir dadurch gutschreibt? :)
Der Teil zu Castellon war auch gut, kannte den Verein null :D KRass, das del Bosque mal da gespielt hat :yes:
Dazu werde ich erstmal abwarten, wieviel ich für den Aufstieg bekomme, normal sollte das ein niedriger einstelliger Millionenbetrag sein, nachdem, was ich aber gelesen habe, was zB in England ausgeschüttet wird, bin ich vorsichtig und warte mal ab, ob ich das einfließen lasse. Momentan fließen natürlich die Transfererlöse (immer abgerundet, um dadurch die Spielergehälter, die immer mehr steigen werden, auszugleichen), die Eintrittsgelder lasse ich außen vor.
Zitat:
Zitat von
Capitano
Super Bericht zum Transferfenster, das mit dem Ratspiel ist ne coole Idee :yes: Hab da nur den Herrn L.L erratten, die anderen sagen mir nicht mal was wenn ich die Namen im Spoiler lese :sarcastic:. Finanziell gesehen hast du mit vier Vorträgen echt Geld ersparrt. Zudem durch den verkauf von Dongou 5 Mio. verkauft. Freut mich das du weiterhin auf Buenacase setzst :good: Zum Schluss dann noch tolles Vereinsporträt zu Castellon :yes:
Buenacasa spielt sich wirklich cool, zwar ist er kein Einserstürmer, aber ein zuverlässiger Joker, wer weiß, vielleicht wird das ja noch was, Villalibre enttäuscht mich bisher eher.
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
interessante Transfers welche du tätigst....auch ich wäre ohne Spoiler hilflos gewesen...
die neue Rubrik finde ich wirklich genial...ich liebe solche Sachen...Leider gibt es überall sehr viele Traditionsvereine welche abgestürzt sind...hab erst vor kurzem zb. über zwei traditionsreiche Lissaboner Klubs gelesen, welche nun in Vergessenheit geraten sind...
Meine Frage: bist du einer von den beiden am Foto? ;)
:D keiner von beiden, das sind mWn beides Spieler von Castellón, da der Artikel dazu aber auf valencianisch/katalanisch ist, kann ich nur raten, denke aber, es sind Spieler.
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Sehr schön ein grandioser Bericht und Castellon als Verein vorzustellen finde ich toll, den Verein selbst kenne ich nämlich nicht wirklich und habe nun durch diesen kleinen Schwenker wieder was erfahren. Del Bosque und Mendieta also begannen da mit Ihrer großartigen Fussballerkarriere, sehr schön.:yes:
Die Transferrategeschichte gefiel mir, zwei Transfers konnte ich richtig raten, einer davon wird dir mit Sicherheit helfen, er kann immernoch Tore schießen wie am Fließband.:yes:
Ich habe sie ähnlich wie Eibar immer mal wieder wahrgenommen, als sie bei FIFA dabei waren, durch das geile Auswärtstrikot mal wieder. Ich finde den Verein cool und habe ein wenig recherchiert, und als ich da laß, wer da mal gespielt hat, war es mir eine Episode wert.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Typische Richard Transfers :D
Für viel verkaufen, wenig Geld ausgeben und möglichst bunkern :D
Hätte zwei erraten
Der "Geschichts"teil auch wieder gut gelungen, interessant zu sehen
Bei dem Bild dachte ich erst das wäre Valencia :D
Danke dir. Bunkern eher weniger, nur Schulden abbauen. :D
Sieht recht ähnlich aus, und diese gelb-rot gestreiften Senyera-Trikots kennt man ja eigentlich von València.
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Mal wieder einiges an Gewinn eingefahren, wie man es von dir gewohnt ist. Die neuen Spieler lesen sich auch alle samt sehr interessant, auch wenn mir nur die wenigsten etwas sagen. Aber ich glaube du als Spanien Experte hast da schon das richtige Händchen fürs Scouting :yes: Das Ratespiel ist auch eine ganz nette Sache, obwohl ich mich dafür viel zu wenig auf der iberischen Halbinsel auskenne :sarcastic: Auch der Tellerand Bericht gefällt mir sehr gut, immer krass das ehemals recht erfolgreiche Vereine plötzlich in den Untiefen des Fußballs veschwinden :D
Ja, leider werden es immer mehr, habe mir mal aus Spaß die Tabellen der großen Ligen von ca. 2000 angeschaut, krass, was für Unterschiede es da gibt und wieviele von diesen Vereinen mittlerweile irgendwo im Nirgendwo herumgurken.
Zitat:
Zitat von
marc
Das Ratespiel hab ich gar nicht erst versucht, da mir sowieso klar war, dass ich davon keinen kennen werde, was sich beim Nachschauen dann auch bestätigt hat (außer LL natürlich, aber auf den wäre ich so auch nie gekommen) :D
Özil also zu Barcelona. Na ja :D Darf bezweifelt werden, ob er das machen würde, aber das kann FIFA ja nicht wissen und ausgeschlossen sind solche Wechsel auch nie.
Also ich denke nicht, dass Özil zu Barca wechseln wird, dazu läuft es zu gut für ihn bei Arsenal. Aber ja, ganz so abwegig wie etwas Alaba zu Juve ist es nicht. :)
Zitat:
Zitat von
Edouard1990
Du bist ja schon richtig weit.
Habe einiges verpasst, aber mal der Reihe nach. LL konnte ich noch erraten, auch nur mit googeln, habe ich gar nicht mitbekommen, dass der wieder in Argentinien spielt, V.A. meine ich schon mal gehört zu haben, die anderen sagen mir überhaupt nichts. Hast wieder ordentlich Einnahmen bekommen, 5 Millionen für Dongou und 1,4 für Casado, würde mich auch mal interessieren, was du genau alles in den Schuldenabbau einfließen lässt. Sehr stark jedenfalls, dass du das mit in die Story nimmst.
Der Teil zu Castellon war wirklich sau geil, mir sagt die Stadt etwas, weil ich mal auf dem FIB in Benicassim und da mit einem Zug von Barcelona dorthin gefahren bin, der eben nach Castellon fuhr. :D
Vorallem das Auswärtstrikot ist sehr sehenswert, auch wenn es ein wenig etwas von einer Ampel hat :sarcastic: Und außerdem sieht der linke Spieler aus wie ein Hybrid aus Isco und Raul. :rofl:
:sarcastic: jetzt wo du es sagt, das kommt dem wirklich ähnlich. FIB war zu der Zeit auch gerade, als ich dieses Jahr kurz in Castellón war, aber solche Festivals sind nichts für mich. Mal schauen, wie viel ich für den Aufstieg bekomme, danach entscheide ich, ob ja oder nein.
Zitat:
Zitat von
Dzagoev94
Hier habe ich leider einige Teile verpasst. Zaragoza also mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, als nächstes das direkte Duell gegen Levante, da dürfte Feuer drin sein. Die Transferphase mit dem bekannten Ratespiel, allerdings bin ich ohne Spoiler auf gar keinen Spieler gekommen. L.L. und V.A. sagten mit dann aber natürlich doch etwas, der Rest leider nicht.
Dann mal wieder ein Bericht über die spanische Fussballwelt, diesmal über den CD Castellon. Sagte mir natürlich auch nichts dieser Verein, der mittlerweile in den Niederungen des spanischne Fussballs unterwegs ist, aber haben ja doch eine interessante Historie und auch einige bekannte Spieler rausgebracht. Mehr davon bitte :D
Lucho und Víctor Álvarez sind auch die einzigen zwei, die anderen sagen mir auch nichts, sind mir nur durch Scouting aufgefallen, oder eben aus dem direkten Duell gegen Reus. Solche Teile kommen immer wieder, die zwei Vereine immer mal zwischendurch und den einen in den Tiefen versunkenen, da werde ich bei den Transferphasen immer einen vorstellen.
Zitat:
Zitat von
DZehn
Der Klassiker: Ablösefreie Transfers und Spieler mit mächtig Gewinn verkaufen :D Jetzt macht es aber natürlich noch viel mehr Sinn aufgrund der Schuldenlage. Von den Transfers sagt mir nur Lisandro Lopez was. Es reizt mich auch immer wieder, alte Haudegen zu verpflichten, wenn die ablösefrei zu haben sind - aber bisher konnte ich mich immer zurückhalten. Bei dir passt es aber ganz gut! Und durch Dongou-Tsafack bekommst du zusätzlich noch einen richtigen Geldregen, sehr schön.
Danke dir. Ja, ist bei kleineren Vereinen meist der einfachste Weg, zudem ich eigentlich ganz zufrieden bin/war mit dem Team. Momentan merke ich aber gerade, dass der Kader fast zu dünn besetzt ist an manchen Positionen.
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Also ich habe im Spoiler nachgeschaut ... bei soviel Feedback was nachzuholen ist wollte ich mich jetzt nicht durch raten :D
Bei den Neuzugängen werde ich nicht viel sagen, kenne davon auch nur den Außenverteidiger und den Stürmer. Gerade der Verteidiger wird dir bestimmt weiterhelfen ... bei dem Stürmer bin ich etwas gespalten. Einerseits mag ich den noch von früher, aber ob er eine treibende Kraft sein kann, dass lässt sich noch nicht beantworten und wird die Zeit zeigen.
Bei den Abgängen ist es recht schade um Dongou-Tsafack ... finde den bärenstark und gerade durch seine Schnelligkeit ist der ab der 60.Minute (sofern man ihn einwechselt) eine echte Waffe. Mache ich derzeit auch so mit Roofe und seitdem spielt er einfach besser, da er seine Vorteile im Tempo ausspielen kann. Auch Bagnack ist ein gutes Talent, aber mit der Leihe geht man ja kein Risiko ein, daher eine gute Aktion, um ihm Spielpraxis zu verschaffen
Facundo Sánchez Sánchez kennst du? Da bin ich überrascht, mir sagt der nämlich nicht viel, aber seine Werte sind sehr geil. Das wird die Zeit sagen, ich hab ähnlich gedacht, aber er hat noch gute Werte und selbst wenn er nur eine Saison spielen sollte, oder auch nur Joker wird, ohne Ablöse ist das Risiko gering und Gehalt ist auch im Rahmen. Ich kam mit Dongou noch nie wirklich zurecht, dieses Mal leider auch nicht, verkaufen wollte ich ihn eigentlich nicht, da eben kein Ersatz kommen kann im Winter wegen den Finanzen, aber die 5 Millionen waren es dann doch, sonst wäre er nur eine Kaderleiche gewesen. Bagnack möchte ich schon behalten, aber Alavedra und Popa gefallen mir momentan sehr gut.
-
1.8: Enero 2017 (II).
http://fs5.directupload.net/images/u...1/bechku66.png
http://fs5.directupload.net/images/u...7/ljrrwjus.png
Das Spitzenspiel stand am 23. Spieltag an und fand im Estadio Ciudad de València statt. Man musste wirklich genau hinsehen, um die Chancen in den ersten 45 Minuten zu erspähen, denn beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und es gab kaum Torraumszenen. In der zweiten Halbzeit kam Zaragoza besser ins Spiel und setzte Levante zunehmend unter Druck, die aber zwischen der 60. und 75. Minute ihre beste Phase hatten und mit einem Stangenschuss von Casadesús hatten. Quasi im Gegenzug gab es aber Elferalarm im Sechzehner des Gegners, als Buenacasa klar gelegt wurde, die Pfeife des Unparteiischen aber stumm blieb. In der 86. Minute, als alles schon mit einem erneuten torlosen Remis rechnete, konnte Alberto Zapater ungehindert Meter machen, stand nach einem Doppelpass mit Buenacasa plötzlich alleine vor Toño, ließ diesen gekonnt aussteigen und vollendete ins lange Eck. Das 0:1 war ein wichtiger Sieg für Zaragoza, der Vorsprung stieg damit auf 6 Punkte an. |
http://fs5.directupload.net/images/u...7/jq6egnzr.png
Das Rückspiel im Viertelfinale der Copa del Rey forderte Coach Fernando Morientes erneut zur Rotation auf. Gegen Leganés durfte erneut einige der Reservespieler ran, die ihre Sache in der Copa bisher sehr gut machten. Spielerisch war aber erneut kein Fortschritt zu erkennen, Zaragoza trat auf der Stelle und wirkte ideenlos gegen tief stehende Gäste. Diese lauerten auf Konterchancen, denn ein Tor könnte hier Leganés wohl ins Halbfinale hieven, denn dann würde Zaragoza zwei Tore brauchen. Zwei gute Chancen fand Zaragoza vor der Pause vor, ein Freistoß von Lanzarote ging ins Außennetz und einen Kopfball von Cabrera konnte Leganés-Keeper Serantes noch über die Latte drehen. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie immer uninteressanter, keiner wollte das Risiko erhöher, um sich dann womöglich auskontern zu lassen. So musste ein Standardsituation ein klassisches 0:0-Spiel zu entscheiden. Zaragoza spielte einen Freistoß im Mittelfeld schnell ab, die Abwehr des Gegners stand völlig blank, Barrera bediente Muñoz im idealen Moment, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 1:0 Siegestreffer. Erneut ein 1:0 Heimsieg in der Copa, im Halbfinale bekommt man es nun mit dem FC Sevilla zu tun. |
http://fs5.directupload.net/images/u...7/4k45udjr.png
Zaragoza liebt es wohl gerne spannend! Am 24.Spieltag empfing man zuhause Sevilla Atlético, die Reservemannschaft des Pokal-Halbfinalgegners. Erneut war das Spiel für die Fans des attraktiven Fußballs ein absoluter Reinfall. Zaragoza war drückend überlegen, doch gegen die tief stehende Abwehr der Andalusier fand man kein Mittel. Immer wieder blieb man an den Verteidigern des Gegners hängen. Sevilla Atlético zog Zaragoza mit langen Ballhaltephasen den Nerv, was Zaragoza viel Geduld kostete, doch die Gäste entwickelten kaum Zug zum Tor. In der zweiten Hälfte kam mit der Einwechslung von Ros und Muñoz frischer Wind, doch es dauerte bis in die Schlussphase, ehe der Dauerdruck der Gastgeber von Erfolg gekrönt war. Muñoz dribbelte sich an Bernardo Cruz und González vorbei, die sich eher gegenseitig im Weg standen, Matos konnte nicht mehr eingreifen, der Flachschuss von Muñoz ging via Innenstange ins Tor. Mit dem dritten 1:0 in Folge setzte sich Zaragoza durch das Remis von Levante auf 8 Punkte ab. |
http://fs5.directupload.net/images/u...7/945uaegj.png
Im Duell gegen den Tabelle-5. aus Valladolid ging es für Zaragoza um die Findung der spielerischen Form, Hoffnung machte dabei die Tatsache, dass Carles Aleñá wieder ins Mannschaftstraining einsteig und wohl in ein bis zwei Wochen wieder einsatzbereit sein wird. Zaragoza wurde in der Anfangsphase in die Zuseherrolle gedrängt, denn Valladolid kombinierte gut und schnell, aber im Abschluss agierte man teilweise amateurhaft, vergab einige gute Chancen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam Zaragoza ein erstes Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, hatte aber Pech, als Ángel's Schuss an die rechte Stange knallte. Nach dem Wechsel dauerte es etwa zehn Minuten, bis eine Szene für Aufregung sorgte. Ein klares Foul von Leão an Cardoso verursachte einen Pfiff des Schiedsrichters, doch dieser verlegte den Tatort innerhalb des Sechzehners und gab Elfmeter. Eine klare Fehlentscheidung, wie man in der Wiederholung sehen konnte, Zapater war es egal, er verwandelte sicher. Von Valladolid kam kaum noch etwas gefährlich in Richtung Tor, dafür geriet man immer mehr in Bedrängnis, in der 77. Minute gab es erneut Elfmeter, diesmal allerdings eindeutig. Ángel trat an, doch er scheiterte an Isaac Becerra, der die Ecke erriet. Erneut feierte man einen 0:1 Sieg, den vierten in Serie, im Kreativspiel war jedoch erneut kein Fortschritt zu sehen. |
http://fs5.directupload.net/images/u...7/e25xbpx9.png
Eine Woche später stand das Heimspiel gegen Gimnàstic Tarragona an. Das Hinspiel hatte Zaragoza, richtig, mit 1:0 gewonnen, Fernando Morientes überraschte mit dem 17-jährigen Jugendspieler Feliciano Maldonado in der Startelf, der Lanzarote ersetzte, der wegen Krankheit fehlte, ein erstes Mal in dieser Saison. Die zuletzt schwächelnde Kreativabteilung des Aufstiegskandidaten kam allerdings nur langsam in Bewegung, in der 19. Minute profitierte man von einem schweren Schnitzer von Lopo, dessen Querpass zu kurz geriet, Muñoz spritzte dazwischen und wurde erst zu spät von Gerard Valentín eingeholt, da hatte er seinen Schuss bereits abgegeben. Tarragona zeigte durchaus ansprechende Kombinationen, aber kurz vor dem Sechzehner war allerdings Schluss. Im weiteren Spielverlauf fand Zaragoza phasenweise zu alter Stärke zurück, doch im Abschluss schwächelte man heute ziemlich. Beide Torhüter erlebten einen ruhigen Abend, erst in der Schlussphase gab es nochmals etwas zu sehen. Zuerst scheiterte der eingewechselte Buenacasa an Schlussmann Saja, doch der Ball prallte zu Maldonado, der 17-jährige blieb cool und staubte eiskalt ab, dementsprechend groß war der Jubel. Im Finish führte eine schöne Kombination durch Lobato noch zum 2:1, dabei blieb es dann aber auch. Rechtzeitig für das Copa-Halbfinalhinspiel meldete sich auch Carles Aleñà wieder fit! |
Tabelle nach 26 Spieltagen:
http://fs5.directupload.net/images/u...7/hfnfk5yg.png
-
Insgesamt wieder sportlich sehr erfolgreich, wobei die Ergebnisse ja alle recht knapp waren. In der Liga führt man dadurch die Tabelle weiterhin an und festigt somit auch seine Ambitionen ... auch im Pokal zieht man in die nächste Runde ein. Leganes ist jetzt auch nicht so stark wie ich finde, da für mich der Aufstieg für die relativ überraschend kam.
Noch sind jedoch ein paar Spiele übrig und eine Krise könnte deine Pläne noch extrem durchkreuzen. Einzig Vallecano wird dir höchstens noch gefährlich, ansonsten sind die Playoffs bestimmt schon sicher.
-
Ohhhja ich kenne das leider, das Update hat alles versaut
Ansonsten punktest du ja immerhin noch fleißig weiter, die Defensive wird dagegen kaum gefordert
Denke mal, dass der Aufstieg sichere Sache wird
-
Ich dachte es läge nur an mir mit den wenigen Toren, aber anscheinend haben du und Pintu die selben Probleme wie ich. Dafür bist du dennoch sehr erfolgreich mit Zaragoza und wirst dir den Meistertitel auch nicht mehr nehmen lassen, da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher. Allgemein wirklich interessant was sich so in der zweiten Liga tummelt, ich mag Valladolid ganz gerne, weil sie son anderen Touch haben, als die anderen Madrilenen. Auch andere stolze Klubs wie Tenerifa oder Mallorca stehen unten, wahnsinn. Das ist ähnlich wie in der Serie C wo sich nun Parma, Catania, Piacenza und Co. tummeln.
-
Es läuft richtig gut bei Zaragoza, alle Spiele gewonnen jedoch fast immer nur mit einem 1:0 und dreimal sogar erst das Tor in den letzen 5 Minuten gemacht :yes:. Den Aufstieg wirst du dir wohl noch kaum nehmen lassen. Im Pokal ist man auch ne Runde weiter und trifft nun auf den FC Sevilla, ganz schweres los aber im Pokal ist wie bekannt alles möglich ;)
-
Wieder volle Punkteausbeute, noch dazu Levante besiegt. Spätestens jetzt sind alle Skeptiker weg :D
Bei mir fallen auch weniger Tore als vor dem Update habe ich das Gefühl, aber so krass ist es zum Glück noch nicht. Jetzt die Saison noch souverän zu Ende bringen und dann mal schauen, was die Primera Division so mit sich bringt!
-
ich kann dich verstehen...wenn man immer diese Ergebnisse hat wird man irgendwann echt böse und verliert die Lust am Spiel....wieder einmal eine Siegesserie...zwar nur eine knappe aber dennoch 60 Punkte sind sehr gut...10 Punkte Abstand auf einen nichtdirektaufstiegsplatz....ich glaube die Sache ist durch...ich hoffe für dich dass du es bald wieder spaßiger haben wirst....wie bereits dir gesagt: ich spiele separat 5 Karrieren...habe dieses Problem nur bei Portsmouth....obwohl ist auch schon besser geworden....:yes:
-
Spannende Sache, dass du jetzt im Pokal den FC Sevilla erwischt. Könnte der erste richtige Härtetest für dich werden :yes: Sonst marschierst du wieder in typischer Richard-Manier weiter durch die Liga und lässt dazu auch noch kaum Gegentore zu - sehr stark :good: Leider macht dir FIFA mit dem Update insgesamt vielleicht einen Strich durch die Rechnung, sowas ist extrem nervig
-
Alter Falter, deine Form geht ja grad schon gut Steil :shok::good:
Was das für 1 Abwehrleistung, Wahnsinn... Dazu das wichtige Spiel gegen Levante gewinnen können und mittlerweile souveräner Tabellenführer :D
-
Vier mal 1:0, ein mal 2:1, sehr knappe Ergebnisse dieses mal, aber unterm Strich steht da wieder die Maximalpunktausbeute in der Liga, so wie der Einzug ins Pokalhalbfinale. Dort bekommt man es nun mit dem FC Sevilla zu tun, gibt unattraktivere Lose :yes:
-
Wie erwartet hat sich auch in deiner Story während meiner Abwesenheit einiges getan und du bist bereits am 26. Spieltag... nichts geändert hat sich an der Dominanz von Real Saragossa in dieser Saison, man führt die Tabelle der 2. Liga nach wie vor souverän an (nur zwei Niederlagen) und es kann nur ein Ziel geben, den direkten Aufstieg... wäre für die Stadt, die Fans, den Verein und die gesamte Region auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn man die Rückkehr in die Erstklassigkeit schaffen würde aber es sieht ja sehr gut aus!
Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen :)
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Insgesamt wieder sportlich sehr erfolgreich, wobei die Ergebnisse ja alle recht knapp waren. In der Liga führt man dadurch die Tabelle weiterhin an und festigt somit auch seine Ambitionen ... auch im Pokal zieht man in die nächste Runde ein. Leganes ist jetzt auch nicht so stark wie ich finde, da für mich der Aufstieg für die relativ überraschend kam.
Noch sind jedoch ein paar Spiele übrig und eine Krise könnte deine Pläne noch extrem durchkreuzen. Einzig Vallecano wird dir höchstens noch gefährlich, ansonsten sind die Playoffs bestimmt schon sicher.
So überraschend war es nicht, sie zählten sicherlich nicht zu den Aufstiegskandidaten, spielten aber eine souveräne Saison. Mal schauen, momentan sieht es wirklich gut aus.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ohhhja ich kenne das leider, das Update hat alles versaut
Ansonsten punktest du ja immerhin noch fleißig weiter, die Defensive wird dagegen kaum gefordert
Denke mal, dass der Aufstieg sichere Sache wird
Das ist leider wahr, vielleicht tut so eine 2 Wochen FIFA-Pause auch mal gut, schlechter kanns nicht mehr werden, wobei ich denke, EA schafft auch das noch, hab mal eine Partie nach dem neuesten Update gespielt, zumindest mal kein 1:0, aber ein Ergebnis, was jetzt auch wieder nicht optimal ist, mal schauen, obs nur am Gegner lag oder nicht. :pardon:
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Ich dachte es läge nur an mir mit den wenigen Toren, aber anscheinend haben du und Pintu die selben Probleme wie ich. Dafür bist du dennoch sehr erfolgreich mit Zaragoza und wirst dir den Meistertitel auch nicht mehr nehmen lassen, da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher. Allgemein wirklich interessant was sich so in der zweiten Liga tummelt, ich mag Valladolid ganz gerne, weil sie son anderen Touch haben, als die anderen Madrilenen. Auch andere stolze Klubs wie Tenerifa oder Mallorca stehen unten, wahnsinn. Das ist ähnlich wie in der Serie C wo sich nun Parma, Catania, Piacenza und Co. tummeln.
Meinst du Vallecano? Weil Valladolid ist aus Castilla y Leon eben aus Valladolid. Vallecano finde ich auch cool, das Stadion hat was, Teneriffa und Mallorca sind echt schade, dass sie so weit unten sind, geht in der Segunda B auch so, da spielen mit Huelva, Hércules, Racing Santander, Albacete und Real Murcia, hab jetzt sicherlich welche vergessen, auch einige Traditionsclubs.
Zitat:
Zitat von
Capitano
Es läuft richtig gut bei Zaragoza, alle Spiele gewonnen jedoch fast immer nur mit einem 1:0 und dreimal sogar erst das Tor in den letzen 5 Minuten gemacht :yes:. Den Aufstieg wirst du dir wohl noch kaum nehmen lassen. Im Pokal ist man auch ne Runde weiter und trifft nun auf den FC Sevilla, ganz schweres los aber im Pokal ist wie bekannt alles möglich ;)
Ja leider, geht nur selten mehr als ein 1:0, bei einer privaten Karriere mit HJK Helsinki hatte ich das ganz extrem, da hatte ich zuerst 5mal ein 0:0 und dann 6mal ein 1:0. Im Pokal gegen Sevilla wird richtig schwer, mal schauen, was da geht, war ja immer schon ein guter Pokalspieler. :D
Zitat:
Zitat von
DZehn
Wieder volle Punkteausbeute, noch dazu Levante besiegt. Spätestens jetzt sind alle Skeptiker weg :D
Bei mir fallen auch weniger Tore als vor dem Update habe ich das Gefühl, aber so krass ist es zum Glück noch nicht. Jetzt die Saison noch souverän zu Ende bringen und dann mal schauen, was die Primera Division so mit sich bringt!
Levante war so ein typisches 0:0 Spiel, wo am Ende auch ein wenig Glück dabei war. Deine Ergebnisse sind zum Glück noch normal, das neueste Update lässt, zumindest nach dem ersten Spiel damit, wieder etwas Hoffnung aufkeimen, weniger für die gegnerische, aber für meine eigene Offensive. Hoffe auch, dass es in La Liga mehr Spannung gibt.
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
ich kann dich verstehen...wenn man immer diese Ergebnisse hat wird man irgendwann echt böse und verliert die Lust am Spiel....wieder einmal eine Siegesserie...zwar nur eine knappe aber dennoch 60 Punkte sind sehr gut...10 Punkte Abstand auf einen nichtdirektaufstiegsplatz....ich glaube die Sache ist durch...ich hoffe für dich dass du es bald wieder spaßiger haben wirst....wie bereits dir gesagt: ich spiele separat 5 Karrieren...habe dieses Problem nur bei Portsmouth....obwohl ist auch schon besser geworden....:yes:
Danke dir. Haben eh schon darüber geschrieben, immer nur 1:0 und 0:0, in sämtlichen Karrieren, Leicester ausgenommen, da vergeht es einem wirklich. Muss ja kein 8:4 sein, aber zumindest ein 3:2 oder 2:2 wäre schon super.
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Spannende Sache, dass du jetzt im Pokal den FC Sevilla erwischt. Könnte der erste richtige Härtetest für dich werden :yes: Sonst marschierst du wieder in typischer Richard-Manier weiter durch die Liga und lässt dazu auch noch kaum Gegentore zu - sehr stark :good: Leider macht dir FIFA mit dem Update insgesamt vielleicht einen Strich durch die Rechnung, sowas ist extrem nervig
Danke dir. Davor war es wirklich gut, vorallem habe ich endlich die passenden Slider gefunden und dann kommt das Update und ruiniert alles. Das neueste macht mal etwas Hoffnung.
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Alter Falter, deine Form geht ja grad schon gut Steil :shok::good:
Was das für 1 Abwehrleistung, Wahnsinn... Dazu das wichtige Spiel gegen Levante gewinnen können und mittlerweile souveräner Tabellenführer :D
Bei der Harmlosigkeit der Gegner kann ich nur :sarcastic:, was da an Chancen vergeben werden, bester Comedy-Stoff. Ich bin bei weitem nicht gut im Verteidigen, aber gegen die CPU ist es einfach wirklich leicht und dieses Jahr noch viel extremer.
Zitat:
Zitat von
Dzagoev94
Vier mal 1:0, ein mal 2:1, sehr knappe Ergebnisse dieses mal, aber unterm Strich steht da wieder die Maximalpunktausbeute in der Liga, so wie der Einzug ins Pokalhalbfinale. Dort bekommt man es nun mit dem FC Sevilla zu tun, gibt unattraktivere Lose :yes:
Bei Sevilla, Atlético Madrid und Eibar habe ich es gut erwischt, noch lieber wäre mit Eibar gewesen, mal schauen, vielleicht sehe ich die dann im Finale. :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Wie erwartet hat sich auch in deiner Story während meiner Abwesenheit einiges getan und du bist bereits am 26. Spieltag... nichts geändert hat sich an der Dominanz von Real Saragossa in dieser Saison, man führt die Tabelle der 2. Liga nach wie vor souverän an (nur zwei Niederlagen) und es kann nur ein Ziel geben, den direkten Aufstieg... wäre für die Stadt, die Fans, den Verein und die gesamte Region auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn man die Rückkehr in die Erstklassigkeit schaffen würde aber es sieht ja sehr gut aus!
Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen :)
Danke dir. Ja, habe mir eine größere Pause gegönnt, weil die Lust auf FIFA mir komplett vergangen war, mal schauen, das erste Spiel nach dem Update löst mal nicht das Gefühl aus, den Controller samt XBOX durch den Raum zu kicken.
-
1.9: Febrero y Marzo (I) 2017.
http://fs5.directupload.net/images/u...4/ibdtc7dv.png
Halbfinale in der Copa del Rey, Real Zaragoza bekam es vor heimischem Publikum mit dem FC Sevilla zu tun. Die Andalusier, die in der Primera División auf dem enttäuschenden 9.Platz stehen und die Chance auf das internationale Geschäft über die Copa witterten, begannen gut und ließen Zaragoza wenig Luft zum Atmen. Doch der Zweitligist überstand die Anfangsphase unter großen Druck ohne Schäden und schaffte es ab der 25. Minute den Gegner weitgehend aus dem gefährlichen Bereich rauszuhalten und selbst für Gefahr zu sorgen. Glück hatte Sevilla, als Pokalspezialist Buenacasa kurz vor der Pause die Stange traf.
Nach der Pause startete Zaragoza besser, doch der entscheidende Pass gelang nur selten, zu gut stand Sevilla hinten. Ab der 65. Minute kippte die Partie wieder zu Gunsten der Andalusier, zuerst scheiterte Iborra an Irureta, danach stand Ben Yedder einschussbereit, brauchte aber zu lange, um den Ball unter Kontrolle zu bringen, weshalb man es mit vereinten Kräften schaffte, das Tor sauber zu halten. Bis zur 88. Minute, da dribbelte sich Ben Yedder durch die Abwehr, scheiterte aber erneut an Irureta, doch Vázquez stand goldichtig und staubte ab, Sevilla siegt mit 0:1, diese Hürde ist wohl doch noch eine Nummer zu hoch für den Zweitligisten. |
http://fs5.directupload.net/images/u...4/bphj2i4n.png
Kein besonders gutes Spiel gab es am folgenden Wochenende, und das, obwohl es Zweiter gegen Erster, Rayo Vallecano gegen Real Zaragoza, hieß. Im Abschluss viel zu unpräzise und zu lange Ballhaltephasen prägten ein Spiel, welches als klassisches 0:0 ablief. Daran änderte auch die Ampelkarte von Javi Ros in der 84. Minute nichts, die beiden Spitzenreiter trennten sich 0:0, Levante jubelt, schiebt sich wieder an Rayo vorbei und hält den zweiten direkten Aufstiegsplatz. |
http://fs5.directupload.net/images/u...4/pn35hbi9.png
Er ist wieder da, und mit ihm sind die 1-Tore-Spiele Vergangenheit schrieben einige User und Fans auf Zaragoza-nahen Foren und Internetseiten. Die Rede ist von Carles Aleñà, der seine Verletzung überstanden hat und sein Comeback im zentralen Mittelfeld gab, und was für eines! Im Spiel bei Girona CF im Estadio Montilivi war er an allen drei Treffer beteiligt, legte das 1:1 - in der 7. Minute hatte Cristian Herrera Girona in Führung gebracht - für Ángel mustergültig auf und traf wenig später nach Vorarbeit von Lanzarote höchst sehenswert via Innenstange zum 2:1. Girona graute nicht nur vor Aleñà, sondern schon vor dem Namen Zaragoza, zu schwer wiegt die Niederlage von 2014 im Playoff nach wie vor, als man es nicht schaffte, ein 3:0 über das Rückspiel zu retten, denn man ließ sämtliche Aggressivität vermissen und die zuletzt aufsteigende Form war wie weggeblasen.
In der zweiten Halbzeit baute das Spiel immer mehr ab, einzig Aleñà sorgte für Staunen, agierte als durch Slalomstangen tänzelnder Solokünstler und trug sich erneut in die Torschütenliste ein. Durch das 1:3 rutscht Girona wieder aus den Top-10, bleibt abzuwarten, ob man sich rasch von diesem Rückschlag erholt und weiterhin auf der Siegesstraße fährt. |
http://fs5.directupload.net/images/u...4/zh7p7aq4.png
Am 29. Spieltag, wenige Tage vor dem Copa-Rückspiel gegen Sevilla stand das Heimspiel in der Liga gegen RCD Mallorca an. Zaragoza-Coach Morientes warf die Rotationsmaschine an und schonte Muñoz für das Pokalspiel. Mit den Balearen-Kickern hatte Zaragoza in der ersten Hälfte ein paar Probleme, man schaffte es nicht, die tief stehenden Gäste aus der Reserve zu locken und es dauerte bis knapp nach der Pause als Manuel Lanzarote der ersehnte Führungstreffer gelang. Sein Distanzschuss fand den Weg ins Tor. Mallorca kam zwar einige Male zum Abschluss, doch alles, was in Richtung Tor kommen sollen, verfehlte dieses meist deutlich. Besser machte es Zaragoza, man nutzte einen Fehler beim Herausspielen eiskalt aus, Maldonado legte herrlich mit der Ferse auf, Lanzarote nahm den Ball direkt und dieser senkte sich erneut in Richtung rechtes Kreuzeck. Der Flügelspieler hatte seinen rechten Fuß entdeckt und Mallorca ging gegen Zaragoza erneut leer aus, der 2:0 Sieg ist ein weiterer Schritt in Richtung erste Liga! |
http://fs5.directupload.net/images/u...4/ufv6gef2.png
Überraschung bei den Fans, denn anders als erwartet schickte Morientes nicht die beste Elf auf den Platz. 'Ich habe heute absichtlich nicht die nominell besten Spieler in das Spiel geschickt, sondern jene, die beim Abschlusstraining den besten Eindruck hinterlassen haben und denen ich angesehen habe, dass sie das hier annehmen, dass sie 90 Minuten für Real Zaragoza kömpfen wollen!' Und es war ein Spiel, welches Fans von Zaragoza, vorallem aber jener Großteil von Sevilla-Fans so schnell nicht vergessen werden. Der Reihe nach; Sevilla spielte gut, hatte alles unter Kontrolle, ging in der 13. Minute plangemäß durch Iborra in Führung, alles schien gelaufen, doch dass schlich sich der Schlendrian ein, Unkonzentriertheiten und Schlampigkeiten führte vom einen zum anderen. Ansich sollte der Ausgleich durch Edu García in der 74. Minute Warnung genug gewesen sein, aber Sevilla-Coach Jorge Sampaoli, der an der Seitenlinie herumfuchtelte, als würde er um den Weltmeistertitel im Fechten kämpfen, sah es kommen, nur seine Spieler nicht. Zaragoza bekam plötzlich Überwasser und drückte auf die Sensation. Dann kam die 87. Minute, der Ball kam hoch in den Sechzehner, Daniel Carriço verschätzte sich, ließ Sergio Buenacasa zum Kopfball kommen und dieser brachte das Stadion schlagartig zum Schweigen, 1:2 für Zaragoza, Sevilla war draußen und trotz Schlussoffensive änderte sich daran nichts mehr, das ist eine handfeste Sensation, Zaragoza gewinnt in Sevilla und wirft den FC aus dem Bewerb, steht als Zweitligist im Finale, wo man nun auf Atlético Madrid trifft, die Eibar mit 2:1 und 1:1 ausschalteten. |
http://fs5.directupload.net/images/u...4/3q3h27yq.png
Erneut nach Andalusien verschlug es Zaragoza nur 4 Tage später in der Liga. Gegen den stark abstiegsgefährdeten Traditionsclub UD Almería erwartete man kein einfaches Spiel, denn der Gegner brauchte jeden Punkt dringend. Das Spiel entwickelte sich zum Geduldsspiel, Zaragoza war das bessere Team, hatte mehr Chancen, aber Almería war vorallem im Abschluss sehr genau, jeder der 5 Versuche zwang Irureta zum Eingreifen. In der 73. Minute traf Ángel nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball aus rund 11 Meter zur Führung. aber Almería steckte nicht auf, kämpfte um jeden Ball und wurde sehr spät belohnt, Chuli köpfte in der letzten Minute der Nachspielzeit nach herrlicher Flanke von Zongo das 1:1. Deser unerwartete Punkt könnte Almería nochmals beleben und womöglich am Ende entscheidend sein! |
Tabelle nach 30 Spieltagen:
http://fs5.directupload.net/images/u...4/zdc3o8n8.png
-
Wow. Sensationell Sevilla kurz vor dem Ende aus dem Pokal geworfen. Nun wartet im Final also Atletico Madrid. Das wird wohl das Spiel des Jahres für Zaragoza. Ich kann ja leider keine Grafiken bei dir sehen, aber du schreibst ja, dass du auch i nder Liga gut unterwegs bist und der Aufstieg drinne ist. Zumindest scheint es sehr schwer zu sein dich zu besiegen. Viele Remis sind aber auch dabei.
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Wow. Sensationell Sevilla kurz vor dem Ende aus dem Pokal geworfen. Nun wartet im Final also Atletico Madrid. Das wird wohl das Spiel des Jahres für Zaragoza. Ich kann ja leider keine Grafiken bei dir sehen, aber du schreibst ja, dass du auch i nder Liga gut unterwegs bist und der Aufstieg drinne ist. Zumindest scheint es sehr schwer zu sein dich zu besiegen. Viele Remis sind aber auch dabei.
Er hat gegen Sevilla verloren. 0:1. Sevilla gegen Atleti im Finale.
Zum Bericht: klasse Ergebnisse. Schön das Alena so stark zurückkommt. Bessere Comebacks gibt es nicht. Auch in der Tabelle sieht es super aus in Sachen Aufstieg in LaLiga
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Er hat gegen Sevilla verloren. 0:1. Sevilla gegen Atleti im Finale...
Da liegst du falsch... Hinspiel 0:1 und Rückspiel 1:2 somit steht Real Saragossa gegen A. Madrid im Finale ;) ... zum Bericht... teilweise knappe aber dennoch wieder sehr gute Ergebnisse für den Spitzenreiter... der Aufstieg ist so gut wie sicher!
Viel Erfolg weiterhin :)
-
Richard, Hut ab! Gegen Sevilla muss man erstmal so zurück kommen, vor allem Auswärts. Ich hatte früher immer dieselben Probleme, dass ich auch gegen starke Teams noch weitergekommen bin, mittlerweile ist mein Fifa Skill durch die langen Pausen etwas abgeschwächt und das ist auch gut so. Du spielst doch bestimmt schon auf Legende oder? Auch in der Liga hast du eigentlich keine Konkurrenz in Sachen Punkte und wirst auch locker leicht aufsteigen.
-
In der Liga sieht es ja weiterhin recht souverän aus, dem Aufstieg sollte im Normalfall nichts im Wege stehen ... dafür bist du auch rein spielerisch zu stark um dir das noch nehmen zu lassen. Im Pokal sieht das auch sehr gut aus ... zwar verliert man das Hinspiel gegen die Jungs aus Andalusien, dafür konnte man im Rückspiel das ganze drehen und steht nun im Finale ... damit bist du nächstes Jahr international vertreten, was auch finanziell sicherlich sehr gut für Zaragoza sein wird. :yes:
-
Einfach Sevilla rausgehauen :shok::good: Andererseits hat 96 das auch mal geschafft :sarcastic::P
Auch in der Liga super, ohne Niederlage diesen Monat und der Aufstieg ist schon quasi gesichert :good:
-
Trotz des Klassenunterschieds scheinst Du ja mit den "Großen" mithalten zu können und bist gegen Sevilla ebenbürtig. Am Ende reicht eine lucky Schlussoffensive und schlafende Gegner aus, die sich nach dem frühen 1:0 zurückgelehnt haben.
Ansonsten läuft es weiterhin gut, mit der Alena-Rückkehr kommen auch die höheren Ergebnisse zurück :D Dein Schreibstil erinnert mich etwas an Edouard; ihr beide bringt oft so kleine lustige Kommentare :D Wie hier zb dass Fans sich in Fan Foren dass die 1-Tore-Spiele nach Alenas Rückkehr zu Ende sind :D
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Trotz des Klassenunterschieds scheinst Du ja mit den "Großen" mithalten zu können und bist gegen Sevilla ebenbürtig. Am Ende reicht eine lucky Schlussoffensive und schlafende Gegner aus, die sich nach dem frühen 1:0 zurückgelehnt haben.
Ansonsten läuft es weiterhin gut, mit der Alena-Rückkehr kommen auch die höheren Ergebnisse zurück :D Dein Schreibstil erinnert mich etwas an Edouard; ihr beide bringt oft so kleine lustige Kommentare :D Wie hier zb dass Fans sich in Fan Foren dass die 1-Tore-Spiele nach Alenas Rückkehr zu Ende sind :D
Danke dir, ich habe mir erlaubt, den Spruch von ihm 'auszuborgen', als ich auf Whatsapp geschrieben habe, dass nach Aleñà's Rückkehr endlich wieder mehr als 1 Tor fällt und er mir das darauf als Antwort geschrieben hat. :sarcastic: Ich fands cool und wollte es mitprobieren, cool, dass es dir aufgefallen ist. :)
-
Wieder gut geschrieben, teilweise wie Dzehn anmerkte mit guten Einwürfen, dann auch spürbar die 0-Bock-Spiele :D
Die hatte ich auch genug bisher in der Karriere, kenne das :D
Die Ergebnisse sind ja weiterhin top, immernoch erster, der Aufstiegs zum Greifen nah
Dazu mit Sevilla einen weiteren Erstligisten rausgeworfen, jetzt bitte auch Atletico schlagen
-
zuerst mal Kompliment an die Texte...die habe echt was lustiges und erfrischendes (Sevilla Coach- Fechten etc...) sportlich läuft es doch prächtig...in der Liga steht der Aufstieg kurz bevor...und im Cup holt man auswärts in Sevilla einen Rückstand auf...ich kann mir vorstellen, dass du nach dem Kopfballtor voll abgegangen bist....gegen Atletico wird es aber nun nicht einfacher im Finale...ich traue dir aber die Sensation zu...ich kenne ja bereits deine Pläne für die Story....finde ich auch cool....darum wird es interessant zu sehen sein wie du dich dahin manövrierst....;)
-
Wow, scheint ja ganz gut zu laufen bei dir ;) Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale, aber wird wohl schwer gegen Madrid ;)
zu den Berichten, die sind sehr schön geschrieben und es macht Spaß sie zu lesen, dazu noch die top-gestalteten Grafiken und die Bilder aus dem Game... vollauf begeistert ;) weiter so
-
Klasse wie du im Rückspiel das Spiel gegen Sevilla drehst und somit die absolute Sensation perfekt machst.
Bist du so denn schon für die EL qualifiziert? Oder hängt es davon ab ob Atletico (wovon man mal ausgehen kann) sich für
Europa qualifiziert?
In der Liga bleibst du in diesem Bericht ungeschlagen und setzt dich weiter an der Spitze fest. :good:
-
Buenacasa :yahoo: schießt dich also ins Finale gegen Atletico. Gegen Atletico nun also das Spiel des Jahres, wäre schon krass wenn du gewinnen würdest und nächste Saison dann EL spielst. Ansonsten in der Liga auch ungeschlagen und den Aufstieg so gut wie in der Tasche :yes:
-
Danke für euer FB, gehe diesmal ausnahmsweise nicht auf alles ein, da es mit sonst zu spät wird. Atlético ist momentan 5. in La Liga, wenn die das halten, reicht mir die Finalteilnahme, aber so ein Cupsieg wäre schon was geiles. Mal schauen, wie es sich gegen die so zu spielen sein wird, schätze sie aber stärker als Sevilla ein, wird ein hartes Stück Arbeit.
1.10: Marzo (II) y Abril 2017.
http://fs5.directupload.net/images/u...9/3kw8sj9x.png
Am 31. Spieltag empfing Real Zaragoza vor heimischem Publikum Aufsteiger Cádiz CF. Bei den Andalusier sah es in Blickrichtung Klassenerhalt nicht so schlecht aus, doch aus dem Schneider war man noch lange nicht. Bei Zaragoza ging man heute erneut einen klaren Schritt in Richtung La Liga, schon früh in der Partie stellte Ángel mit einem satten Schuss ins linke Eck auf 1:0, ehe sich in der 26. Minute Aleñà durch die halbe Abwehr dribbelte und auf 2:0 erhöhte. Auch in Hälfte 2 war noch nicht lange gespielt, als Cani die völlig überforderte Defensive con Cádiz erneut unter große Probleme stellte und mit dem 3:0 schon früh alles klar machte. In Finish drehte dann Muñoz nochmals auf, der eingewechselte Buenacasa bereitete beide Tore für die Sevilla-Leihgabe vor, am Ende war das 5:0 eine klare Ansage und ein auch in dieser Höhe verdientes Resultat gegen ein völlig ungefährliches Cádiz. |
http://fs5.directupload.net/images/u...9/digs2n3a.png
CD Lugo zählt eindeutig nicht zu den Lieblingsgegnern von Zaragoza, und auch ein Blick auf die Statistiken verriet, dass man hier möglicherweise mit einem Remis rechnen könnte. In dieser Annahme wurde man letztendlich auch bestätigt, leider wurde es nur ein 0:0, bei Kaiserwetter neutralisierten sich beide Mannschaften, das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. Lugo blieb kurz vor der Pause einige Zeit in der gegnerischen Hälfte hängen, hatte eine gute Chance auf die Führung, aber Irureta hielt seinen Kasten erneut sauber. Erst kurz vor dem Ende drohte das ausgeglichene Spiel zu kippen, als Lugo's Kräfte spürbar nachließen und Zaragoza aufkam, mehr als ein Stangenschuss von Cani etwa 5 Minuten vor dem Ende war aber nicht drinnen, das Spiel endete 0:0. |
http://fs5.directupload.net/images/u...9/7kvqzplz.png
Ein letzter möglicher Stolperstein für Zaragoza? Auswärts gegen Getafe erwartete Zaragoza ein schwieriges Spiel, in dem die Gastgeber vorallem in der Anfangsphase ihr Vorhaben demonstrierten. Aber die gut stehende Abwehr von Zaragoza hielt dem Druck stand. Erst nach einer guten halben Stunden kam auch etwas von Zaragoza, die bis hierhin zum Großteil mit Defensivarbeit beschäftigt waren, aber auch hier fehlte noch die Präzision im Abschluss. In der Schlussphase musste Getafe dann dem hohen Tempo, welches mam gegangen war Tribut zollen und Real Zaragoza nutzte das eiskalt aus. In der 71. Minute gelang dem eingewechselten Javi Ros der lang ersehnte Führungstreffer. Getafe veruschte zu antworten, doch stattdessen fing man sich erneut ein Gegentor, wieder war es Javi Ros. Getafe warf nun alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs gab es in der letzten Minute der Nachspielzeit, sogar Torhüter Alberto war bei einem Eckball mit aufgerückt noch ein Empty-Net-Goal von Muñoz, die bittere 0:3 Schlappe lässt Getafe etwas von den direkten Aufstiegsplätze wegrutschen. |
http://fs5.directupload.net/images/u...9/c48qo4uc.png
Eine Woche später ging es ins Heimspiel gegen CD Mirandés. Der Club von Carlos Terraza steht im gesicherten Mittelfeld, mit einem Auge schielt man vielleicht auch noch auf die Aufstiegsplätze. Doch es wurde ein Geduldsspiel, zum einen hielt Roberto alles, was auf sein Tor zugeflogen kam, zum anderen stand Mirandés sehr tief. Doch der Dauerdurck von Zaragoza, von dem sich Mirandés kaum befreien konnte, wurde in der 40. Minute zu hoch, als sich Carcelén in den Angriff mit einschaltete, ideal von Ros bedient wurde und mit einem Flachschuss ins lange Eck auf 1:0 stellte. Nach der Pause fand Mirandés zwei gute Chancen vor, mehr als ein harmloser Roller auf den Kasten von Irureta schaute dabei aber nicht heraus. Doch auch Zaragoza musste bis zum Ende zittern, da man es nicht schaffte, das Spiel vorzeitig mit einem zweiten Treffer zu entscheiden, letztendlich geriet man aber nie in Gefahr das 1:0 geht demnach völlig in Ordnung. |
http://fs5.directupload.net/images/u...9/5ou5gf7k.png
http://fs5.directupload.net/images/u...9/s3a3qqkq.png
Nach dem matten 0:0 gegen Abstiegskandidat Teneriffa wollte man auswärts gegen Elche zurück auf die Siegerstraße kehren. Von Beginn an agierte Real Zaragoza sehr offensiv, attackierte früh und ließ Elche kaum Freiraum. Die logische Konsequenz des immer stärker werdenden Drucks war das verdiente 1:0 in der 16. MInute durch Ángel. Vorallem in der Schussstatistik zeigte sich der eklatante Unterschied zwischen den beiden Mannschaften, offenbarte aber auch die Abschlussschwäche gegen gut stehende Gastgeber. Kurz vor Pause fiel dann doch noch das 2:0, einen Schuss von Aleñà konnte Keeper Juan Carlos noch parieren, aber Maldonado erlief den Ball, flankte über den Keeper hinweg auf die lange Stange, wo Muñoz lauerte und relativ unbedrängt einköpfen konnte. In der zweiten Halbzeit hatte Zaragoza noch eine Vielzahl an Chancen, das Ergebnis noch deutlich in die Höhe zu schrauben, aber zum einen war Juan Carlos klar der beste seines Teams und zum anderen fehlte der letzte Nachdruck beim Abschluss. So blieb es beim 0:2, sollte Levante am nächsten Spieltag nicht gewinnen, Zaragoza jedoch schon, so würde bereits vorzeitig der Meistertitel feststehen, 2 Punkte fehlen zudem noch, um den direkten Aufstieg zu sichern. |
Tabelle nach 36 Spieltagen:
http://fs5.directupload.net/images/u...9/gecw6z6z.png
-
14 Gegentore erst. Respekt dafür. Das ist echt stark was du da defensiv machst. Denke der Titel ist dir sicher. Weiter so
-
Wieder sehr starke Ergebnisse für Real Saragossa... vier Siege und zwei Unentschieden und dabei ohne (!!) Gegentor geblieben... das ist echt stark und hart für die Konkurrenz... wobei man bei dem Vorsprung von Konkurrenz kaum noch reden kann... zwar waren nicht alle Spiel klar und deutlich aber die Abwehr steht, das ist das Wichtigste... wie sagt man so schön, der Angriff gewinnt Spiele aber die Abwehr gewinnt Meisterschaften... und genau so ist es bei dir bzw. bei Real Saragossa!
Viel Spaß bei den letzten Begegnungen :)
-
Wieder keine Gegentore, wieder keine Gefahr, typischer Richard halt :D
Was eine Defensive, ich sage einfach mal Glückwunsch zum Aufstieg
-
5:0 !! da haben sich deine Jungs ja ganz schön ins Zeug gelegt, dann mal hier und da ne Nullnummer, aber im Gesamten verläuft das ja ganz positiv ;) dein Schreibstil gefällt mir extrem gut :good:Und sechs Spiele ohne ein einziges Gegentor... Respekt, Junge :cool:
-
Titel ist sicher, und starke defensivleistung. bin gespannt wie es nächste saison ausschauen wird ;) grafisch sehr gut und textlich
-
Was für Meisterschaft sicher? :sarcastic: Da steht doch explizit, dass sie das noch nicht ist... ;)
Wieder brutal der Teil. Vier Siege, zwei Remis, 11:0 Tore... :good:
Ich bin mal gespannt, ob du deinen Kader zusammenhalten kannst zur neuen Saison ;)
-
Ohne Gegentore kommt man halt selten in wirkliche Schwierigkeiten :D Da ist das 0:0 ausgerechnet gegen einen Abstiegskandidaten wie Teneriffa doch schon eine Überraschung. Ja gut, die Saison läuft jetzt so zum Ende, zwar ist der Meistertitel rechnerisch noch nicht sicher, aber es wird darauf hinauslaufen. Es ist auch wirklich eine Meisterschaft oder? 2 Punkte fehlen noch, um den direkten Aufstieg sicherzustellen, aber gut, auch das ist nur ne Formsache.
Spannend wird es dann in Sachen Kaderplanung und die ersten Schritte im Oberhaus! Wenns für dich echt weiterhin schlichtweg zu einfach ist, kannst Du ja einen riesigen Ausverkauf irgendwie inszenieren oder so - ich fände das spannend, wenn es sonst zu einfach für dich sein sollte :D
-
Es läuft ähnlich wie in Birmingham. Man gewinnt die Spiele, du dominierst sogar und hast in diesem Bericht wirklich kein einziges Gegentor bekommen. Ich kenne dich ja jetzt schon ein paar Jahre, weiß das du ein guter Fifa Spieler bist, aber das ist doch langsam nur noch lächerlich, oder? Ich würde es sehr wünschen wenn die es endlich mal hinbekommen würden (wie auch immer das gehen mag), dass der Gegner sich richtig gut auf dich einstellt. Wäre ein Traum! So wird deine Saison in der 2. Liga zum Spaziergang, da freue ich mich auf die Primera Division. Ich denke du wirst auch dort gute Leistungen abrufen, aber nicht so eindeutig wie hier in der Segunda Division.