PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 18 - Eindrücke aus der Vollversion

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Gandalf
29.11.2017, 13:44
Ist das Update auch schon für PC draußen?

nisoley
29.11.2017, 13:50
Ist das Update auch schon für PC draußen?Schon seit letzter Woche.

Gandalf
29.11.2017, 13:57
Dachte schon wieder ein neues... Also dann muss ich sagen, das das Game seit diesem Update endlich mal wieder spielbar ist. Macht mit seit
dem Update deutlich mehr Laune! Zugegeben mit teils krassen Slidereinstellungen aber es macht riesig Spaß!

RealHSVer
29.11.2017, 21:24
So heute drei Spiele gemacht. Man merkt schon das es ein Schritt in die richtige Richtung war, aber leider ist die KI wieder zu passiv. Ist krass wie wenig die machen, aber leider immernoch das Problem das jede Chance ein Treffer ist. Keeper der KI sind gefühlt sehr stark, auf jeden Fall besser als die meinen.

sid.vicious
29.11.2017, 22:27
Das die ablösefreien Transfers nicht zum Anfang der neuen Saison vollzogen werden, ärgert mich schon gewaltig. Hat sonst noch jemand das Problem? Ggf. wurde es ja schon diskutiert.

Aaah, selbst die für viel Kohle verpflichteten Spieler kommen nicht zur neuen Saison. Großartig...

wurde spätestens mit diesem update behoben....

Update ist drauf, aber die Transfers werden trotzdem nicht berücksichtigt.

Letzter Spielspeicher datiert 2 Tage vor Saisonende.

Andy
30.11.2017, 14:30
heute schon wieder ein neuer EA Patch:shok:, haben die nicht mehr alle?
also so langsam übertreibt EA das Ganze, man könnte auch mal ein funktionierendes Spiel raus bringen, dann müsste man nicht 100 Patches veröffentlichen:ireful:

1,42 GB

Anamorph
30.11.2017, 14:33
heute schon wieder ein neuer EA Patch:shok:, haben die nicht mehr alle?
also so langsam übertreibt EA das Ganze, man könnte auch mal ein funktionierendes Spiel raus bringen, dann müsste man nicht 100 Patches veröffentlichen:ireful:

hey, gute Idee :yes:
Ein funktionierendes Spiel aus dem Hause EA. Das wär mal was!

Andy
30.11.2017, 14:35
ich habe noch nie erlebt, das innerhalb von 2 Monaten so viele Patches für ein Spiel veröffentlicht werden:keule:

Anamorph
30.11.2017, 14:37
Gibet schon Hinweise der Änderungen, Changelog?

Andy
30.11.2017, 15:11
Gibet schon Hinweise der Änderungen, Changelog?

das meiste ist UT ansonsten Bugs, die beseitigt werden, wobei ich keinen davon hatte oder habe...

MW2020
30.11.2017, 16:31
Update ist drauf, aber die Transfers werden trotzdem nicht berücksichtigt.

Letzter Spielspeicher datiert 2 Tage vor Saisonende.

hi...hier glaube ich, dass es das Problem ist, dass in laufende Karrieren in dieser einen Saison keine Änderung mehr möglich ist...heißt...ich glaube wenn du im nächsten Winter Leute ablösefrei verpflichtest, dass diese dann wie gewohnt im Sommer kommen...

Da du aber bereits den ablösefreien Transfer in der Zeit vollzogen hast als das Update noch nicht aktiv war wird das Update für dich in dieser Saison noch keine Auswirkung haben...

Ich hoffe ich habe es so halbwegs verständlich gesagt ;)

RealHSVer
01.12.2017, 14:14
So heute drei Spiele gemacht. Man merkt schon das es ein Schritt in die richtige Richtung war, aber leider ist die KI wieder zu passiv. Ist krass wie wenig die machen, aber leider immernoch das Problem das jede Chance ein Treffer ist. Keeper der KI sind gefühlt sehr stark, auf jeden Fall besser als die meinen.Revidiere meine Meinung. Heute mal ein paar mehr Spiele gemacht und das Gameplay ist absolut furchtbar geworden. Die KI steht nur hinten drin, gewinnt jeden Zweikampf und schießt dann mit 3 Schüssen 3 Tore. Meine Keeper halten nix, aber auch gar nix. Ne absolute Frechheit wie EAids das Spiel jetzt immer schlechter macht , damit nachher auch schön alle FIFA 19 loben wie geil es doch ist im Vergleich zum Vorgänger. Selbst die KI nutzt jetzt den verschissenen Anstoßbug, wo die eigenen Spieler meilenweit vom Gegner weg stehen und der Keeper die lausigsten Bälle nicht hält. FIFA 18 ist einfach so kacke das ist unfassbar. Ich glaube mir hat noch nie ein FIFA so wenig Spaß bereitet wie 18. Dieses wird jetzt erstmal aus der PS4 verschwinden, denn so macht mir das Spiel keine Lust.. Danke EA das ihr dieses Spiel wieder so schön vermurkst mit euren Drecks Patches.

Andy
01.12.2017, 14:58
es gab innerhalb von 2 Monaten auch noch nie so viele Patches von EA Sports:negative:

RealHSVer
01.12.2017, 15:49
es gab innerhalb von 2 Monaten auch noch nie so viele Patches von EA Sports:negative:Das ist halt so komisch. Nach und nach haben sie die Dinge, die am Anfang super gut Balanced waren in Richtung KI bzw unnutzbar geschoben. Erst das mit den Vorteilen für stämmige Spieler, das gibt es quasi nicht mehr. Genauso die Flanken. Zu Beginn noch super sind die jetzt genauso kacke wie bei 17 und kommen nie davon wo man es gerne hätte

MW2020
01.12.2017, 16:25
Kurze Frage: Bezieht ihr das Gameplay auf Online oder Offline...

Ich muss echt sagen, dass i8ch überhaupt kein Problem mit Fifa 18 habe...spielt sich eigentlich genial...:yes:

Andy
01.12.2017, 16:49
Kurze Frage: Bezieht ihr das Gameplay auf Online oder Offline...

Ich muss echt sagen, dass i8ch überhaupt kein Problem mit Fifa 18 habe...spielt sich eigentlich genial...:yes:

ob online oder offline dürfe keinen Unterschied machen, nur UT ist anders....

Andy
03.12.2017, 11:09
so, da ich notgedrungen nun auch auf den aktuellen Patch umstellen musste, muss ich sagen, das neue Gameplay ist eher ein Witz, als eine vernünftige Alternative...
ganz schlimm, was EA in diesem Jahr fabriziert hat, das Gameplay wird mit jedem Patch schlechter:ireful::negative:

RealHSVer
03.12.2017, 12:20
so, da ich notgedrungen nun auch auf den aktuellen Patch umstellen musste, muss ich sagen, das neue Gameplay ist eher ein Witz, als eine vernünftige Alternative...
ganz schlimm, was EA in diesem Jahr fabriziert hat, das Gameplay wird mit jedem Patch schlechter:ireful::negative:Das Ding ist, das das eigene Spiel ok ist bzw wieder in die richtige Richtung geht, aber das Spiel der KI ist echt furchtbar. Stehen fast 90 Minuten hinten drin und jeder Schuss den sie abgeben ist drin.

Andy
03.12.2017, 12:37
Das Ding ist, das das eigene Spiel ok ist bzw wieder in die richtige Richtung geht, aber das Spiel der KI ist echt furchtbar. Stehen fast 90 Minuten hinten drin und jeder Schuss den sie abgeben ist drin.

so würde ich das jetzt nicht sehen, die schießen bei mir immer noch sehr wenig Tore, aber jetzt kommen die nahezu alle mit "Ansage", man weiß schon kurz vorher, wann es soweit ist:D

RealHSVer
03.12.2017, 12:39
so würde ich das jetzt nicht sehen, die schießen bei mir immer noch sehr wenig Tore, aber jetzt kommen die nahezu alle mit "Ansage", man weiß schon kurz vorher, wann es soweit ist:DJa meist bekomme ich immer ein Tor pro Spiel aktuell. Man merkt wie du sagst direkt wenn das Tor fällt. Man hat dann einfach keine Chance das Tor zu verhindern. Und meist ist das die einzige Chance im Spiel die sie bekommen. Und die ist dann drin.

Schlummi
06.12.2017, 12:46
Für die Xbox soll heute wieder ein Patch erschienen sein (PS 4 wohl später :ireful:). 1,4 GB groß. Bei der Größe hoffe ich mal auf Neuerungen im Karrieremodus und DFB-Pokal Overlay.

Lukasira
06.12.2017, 12:58
Bei der Größe hoffe ich mal auf Neuerungen im Karrieremodus und DFB-Pokal Overlay.

:dash1:

Andy
06.12.2017, 13:55
Für die Xbox soll heute wieder ein Patch erschienen sein (PS 4 wohl später :ireful:). 1,4 GB groß. Bei der Größe hoffe ich mal auf Neuerungen im Karrieremodus und DFB-Pokal Overlay.

das ist das Selbe, was wir letzte Woche für den PC bekommen haben und da wurde nahezu nichts verändert, jedenfalls nicht für die Karriere...

Schlummi
06.12.2017, 14:09
Danke. Ich hoffe jedes Mal das endlich die Bugs im Karrieremodus behoben werden. Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Andy
06.12.2017, 14:21
Danke. Ich hoffe jedes Mal das endlich die Bugs im Karrieremodus behoben werden. Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

EA bringt hauptsächlich Updates für UT und um uns Modder zu ärgern...angeblich soll es diese Woche schon das nächste für den PC geben, munkelt man...:dash1:

Schlummi
06.12.2017, 14:33
Jede Woche ein Update ist wohl seit diesem Fifa Pflicht? Ich kann euch Modder gut verstehen. Ihr macht das Spiel für die PCler interessanter und die Graphiken sind einfach grandios.

BLAKKWHiTE
06.12.2017, 15:15
In Ultimate Team gibt es derzeit wieder einmal einen "no loss glitch". Was heißt das sich Leute in Elite oder die Top 100/Top 40 "cheaten" können. Ich weiß jetzt zwar nicht ob der mit diesem Patch schon behoben wird, aber ich hoff's mal.

sid.vicious
10.12.2017, 22:27
Kann mit jemand verraten, mit welcher Tastenkombination (PS4) der Torjubel von Santi Mina funktioniert?

Ich habe mal mit Liverpool gegen ihn gespielt, da hat er den Jubel vorgeführt.

Mönchengladbach
10.12.2017, 22:33

Da kannste lange warten ;)

EA hat sogar das Kunstwerk fertig gebracht die Manchester United Banners zu vergessen in den Datas :( nichts zu finden mit der Nummer 11

Einer der grössten Clubs der Welt und die vergessen die Banners :dash1:

marc
11.12.2017, 18:03
Also FIFA 18 ist seit dem letzten Update wieder genau bei FIFA 17 angekommen oder täusche ich mich da?

Andy
11.12.2017, 18:09
Also FIFA 18 ist seit dem letzten Update wieder genau bei FIFA 17 angekommen oder täusche ich mich da?

nein, du täuschst dich nicht, war auch mein erster Gedanke...

RealHSVer
11.12.2017, 23:00
Also FIFA 18 ist seit dem letzten Update wieder genau bei FIFA 17 angekommen oder täusche ich mich da?Ist wirklich so. Das Gameplay von FIFA 18 war am Day One Patch bis auf die Keeper super. Jetzt richtig Murks.

marc
12.12.2017, 12:25
Ist wirklich so. Das Gameplay von FIFA 18 war am Day One Patch bis auf die Keeper super. Jetzt richtig Murks.
Jo unterschreib ich so. Bis zum letzten Update haben selbst Niederlagen Spaß gemacht, jetzt einfach gar nichts mehr... da sieht wieder jedes Spiel aus wie ein unterdurchschnittliches Kreisliga C Spiel:negative:

Ohne Witz, wenn die mich nicht letzte Woche gefragt hätten ob ich ab nächstem Jahr wieder Data Editor sein will sondern erst diese hätte ich gesagt dass ich nicht mehr für dieses Kackunternehmen arbeiten will

Andy
12.12.2017, 12:27
EA hält sich halt an ihre Tradition, jeder Patch verschlechtert das Spiel, das bekomme sie jedes Jahr aufs neue, ohne Probleme, hin...

marc
12.12.2017, 13:19
EA hält sich halt an ihre Tradition, jeder Patch verschlechtert das Spiel, das bekomme sie jedes Jahr aufs neue, ohne Probleme, hin...Würde denen sogar zutrauen, dass das Strategie ist...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Andy
12.12.2017, 14:13
Würde denen sogar zutrauen, dass das Strategie ist...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

das hast du aber jetzt gesagt (geschrieben)...

marc
12.12.2017, 15:56
das hast du aber jetzt gesagt (geschrieben)...
Würde aus unternehmerischer Sicht aber schon Sinn machen... dann könnten sie für FIFA 19 wieder ganz viele neue, tolle Änderungen und ein komplett neues Gameplay ankündigen. Das widerspricht zwar jedem Grundsatz der Kundenorientierung, aber da war EA ja noch nie unbedingt der Vorreiter schlechthin. Die Alternative zu dieser Variante ist ja, dass die tatsächlich so schlecht sind und das Spiel gar nicht mit Absicht immer schlechter machen. Ich frage mich grade, was davon jetzt trauriger wäre:sarcastic:

MW2020
12.12.2017, 21:28
Also ich muss sagen (da ich gestern und heute mal etwas Zeit zum zocken hatte), dass auch ich erstmals am Rande der Verzweiflung mit dem Spiel bin...Dieser Patch hat mir jetzt mal meine Liverpool Karriere zerstört...zwar bin ich nicht entlassen worden aber der Spaß hat sich aufgehört...Hab mich entschlossen die Karriere zu beenden...Transfers waren eh nicht top....Es war alles so schwerfällig und Tore konnte ich sowieso keine mehr erzielen...

Ich weiß nicht was EA da gemacht hat aber es ist definitiv ein WAHNSINN...ich weiß nicht ob es das selbe Gameplay von Fifa 17 ist aber ich habe den Eindruck, dass die Schwierigkeit erhöht wurde und wieder jeder Gegner gleich spielt....

Mal sehen wann ich wieder die Playstation anwerfe...vlt erst nach dem nächsten Patch...wird wohl in den nächsten Tagen wieder einer kommen :Ironie:

Andy
12.12.2017, 21:52
Ok, das aktuelle Gameplay ist zwar eher Fifa17-Gameplay, aber seit dem Patch bekomme ich gar keine Gegentore mehr...

mit Nürnberg eine Karriere in der 2. Liga angefangen, da schon mal nicht verloren, nur 3x Unentschieden (jeweils ein 0:0), ganze 4 Gegentore in 34 Ligaspielen, DFB Pokal gegen die Bayern geholt (3:0), Supercup gegen die Bayern gewonnen (2:2, 4:1 nEsch), nach 6 Spieltagen in der 1. BL 6 Siege und 20:0 Tore, alle 3 bisherigen EL Spiele gewonnen, ein 7:0, ein 4:1 und ein 2:0 bei Lazio Rom...

ich habe ja Fifa 17 sehr oft und sehr lange gespielt, da fällt es leicht, nahezu alles zu gewinnen und das mit dem Club aus Nürnberg und fast originalem Kader...

RealHSVer
12.12.2017, 23:05
Ok, das aktuelle Gameplay ist zwar eher Fifa17-Gameplay, aber seit dem Patch bekomme ich gar keine Gegentore mehr...

mit Nürnberg eine Karriere in der 2. Liga angefangen, da schon mal nicht verloren, nur 3x Unentschieden (jeweils ein 0:0), ganze 4 Gegentore in 34 Ligaspielen, DFB Pokal gegen die Bayern geholt (3:0), Supercup gegen die Bayern gewonnen (2:2, 4:1 nEsch), nach 6 Spieltagen in der 1. BL 6 Siege und 20:0 Tore, alle 3 bisherigen EL Spiele gewonnen, ein 7:0, ein 4:1 und ein 2:0 bei Lazio Rom...

ich habe ja Fifa 17 sehr oft und sehr lange gespielt, da fällt es leicht, nahezu alles zu gewinnen und das mit dem Club aus Nürnberg und fast originalem Kader...Also ich bekomme momentan bei meiner HSV Karriere jedes Spiel immer ein Gegentor in den letzten 5 Minuten. Ist echt kurios.

GAD777
13.12.2017, 18:07
Jugendspieler haben keine Namen (PS4)!

Ich möchte noch einmal auf diese Thema zurückkommen. Bei FIFA 17 hatte ich das Problem, dass meine Nachwuchs- und Jugendspieler keine Namen hatten. Als ich FIFA 18 gekauft habe, habe ich direkt eine Managerkarriere angefangen um zu prüfen, ob dieser Bug noch immer da war. War er nicht, alle Nachwuchs- und Jugendspieler hatten Namen... ein Glück. Also habe ich wie üblich mit meinen Veränderungen begonnen... Stadien wurden umbenannt und neu zugeordnet... Spieler wurden verändert... Stutzen hoch, neue Schuhe etc. und als ich soweit fertig war, habe ich erneut eine Managerkarriere begonnen. Doch was war? Richtig... die Nachwuchs- und Jugendspieler hatten wieder keine Namen! Unfassbar! Also habe ich alle meine Veränderungen (hat knapp zwei Monate gedauert, bis ich fertig war) wieder verworfen und alles wieder auf Null gestellt... d.h. die aktuellsten Kader runtergeladen... alles war wieder weg... beim erneuten Versuch einer Managerkarriere (ohne Veränderungen) habe ich festgestellt, dass alle Jugend- und Nachwuchsspieler wieder Namen hatten... verrückt!

Mit anderen Worten... sobald ich zu viele Veränderungen vornehme (Spieler, Stadien etc.), tritt dieser Bug auf :negative:

Andy
13.12.2017, 18:23
das können wir am PC zum Glück etwas besser lösen, da müssen wir Ingame nicht mehr so viel ändern...

Schlummi
14.12.2017, 20:02
Das letzte Update nervt. Da spiele gegen Bochum und ne führe bis zu 80 Minute mit 2-0 und bekomme dann aus dem nichts noch den Ausgleich. Gegen man City liege ich nach 15 Minuten 3-0 hinten und verliere. Am besten war das Spiel gegen Schalke in der Bundesliga. Ich führe 1- bzw. 2-1 und verliere noch 5-2. Meine Verteidigung macht was sie will.

The Steppenwolf
15.12.2017, 13:05
Komisch, wie die Eindrücke sich unterscheiden können. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, defensiv kaum noch gefordert zu werden. Gewinne selbst gegen die großen Teams meistens zu null, weil die sich offensiv komplett zurückhalten. Zu Release hatte ich das Gefühl, dass die Gegner viel Drang zum Tor haben. Weiß aber nicht, ob das an einem Update liegt oder ich mich einfach schon wieder an die Spielweise der Gegner gewöhnt habe.

Schlummi
17.12.2017, 18:24
Was mir wieder aufstößt ist, wenn Spieler 29 sind, sie wieder an der Gesamtstärke verlieren. Wenn ein Lewandowski auf einmal 88 mit 29 hat, stimmt doch etwas nicht. Das sollte Mal gefixt werden in den nächsten Updates.

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

Schlummi
19.12.2017, 12:07
Hat eigentlich von euch schon mal einer die im Trailer sichtbaren Krankenwagen vernommen? Bis jetzt habe ich sie in meiner Karriere noch nicht gesehen.

Andy
19.12.2017, 12:29
Hat eigentlich von euch schon mal einer die im Trailer sichtbaren Krankenwagen vernommen? Bis jetzt habe ich sie in meiner Karriere noch nicht gesehen.

jo, die gibt es, habe ich auch schon gesehen...

Mönchengladbach
19.12.2017, 12:47
jo, die gibt es, habe ich auch schon gesehen...

:shok:Wo sollen die den stehen im Stadion ?

Andy
19.12.2017, 13:35
:shok:Wo sollen die den stehen im Stadion ?

am Eingang, in Spanien habe ich die auf jeden Fall schon gesehen...

Schlummi
19.12.2017, 14:16
Okay. In der Allianz Arena habe ich sie noch nicht vernommen. Müssten ja eigentlich im Seitentunnel stehen.

Edit: Gab schon lange kein Update mehr. Was ist das los bei EA? :rofl:

Andy
19.12.2017, 15:45
also so etwas habe ich auch schon Jahre nicht mehr gesehen:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/trainer-fifa18-angebot.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/trainer-fifa18-angebot.png)

Schlummi
19.12.2017, 17:46
Super.

Hat jemand schon die neuen Trikots von Bayern und Manchester gefunden in FIFA?

Lukasira
19.12.2017, 18:06
Super.

Hat jemand schon die neuen Trikots von Bayern und Manchester gefunden in FIFA?

die gibt es nur bei FUT, einfach mal lesen

Schlummi
19.12.2017, 18:13
Okay. Was soll der ******? Wieso bekommt man sowas nur bei FUT? Das Trikot von Bayern sieht geil aus.

Lukasira
19.12.2017, 18:18
Okay. Was soll der ******? Wieso bekommt man sowas nur bei FUT? Das Trikot von Bayern sieht geil aus.

weil das einfach FUT Exklusiv ist..

Disastermaster
20.12.2017, 07:44
Was mir wieder aufstößt ist, wenn Spieler 29 sind, sie wieder an der Gesamtstärke verlieren. Wenn ein Lewandowski auf einmal 88 mit 29 hat, stimmt doch etwas nicht. Das sollte Mal gefixt werden in den nächsten Updates.

Doch das stimmt weil die meisten Spieler eben mit Ende 20 leicht nachzulassen beginnen. Abgesehen davon gehen die Werte wie immer viel zu langsam zurück. Da rennen dann auch noch 35 jährige über den Platz die mal gerade so 2-3 Punkte über die letzten 2-3 Saisons verloren haben.

forza juve
20.12.2017, 07:49
Doch das stimmt weil die meisten Spieler eben mit Ende 20 leicht nachzulassen beginnen. Abgesehen davon gehen die Werte wie immer viel zu langsam zurück. Da rennen dann auch noch 35 jährige über den Platz die mal gerade so 2-3 Punkte über die letzten 2-3 Saisons verloren haben.Natürlich...sowie Messi....Ronaldo...Pirlo.....alle sind wirklich schlechter geworden......

Warte kurz.......neee sind se nicht.

Was nachvollziehbar wäre, wäre es wenn gewisse Attribute zurückgehen (Geschwindigkeit zum Beispiel) und dafür andere Attribute weitergehen (Übersicht) oder so.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

The Steppenwolf
20.12.2017, 12:53
Attribute wie Geschwindigkeit und Antritt gehen doch extrem schnell zurück, sobald die 30 überschritten ist. Dafür bleiben viele Attribute (Schusskraft, Abschluss, etc) gleich, bzw nehmen langsamer ab. Find ich eigentlich recht gut gelöst. Generell würd ich eh davon abraten, zu sehr auf die Zahlen zu gucken, gerade das Overall täuscht manchmal. Auch ein Messi mit 83 hat bei mir noch sehr viele Spiele entschieden. Der Opa konnte halt nur nicht mehr so viele Spiele hintereinander über 90 Minuten gehen :pardon:

Andy
24.12.2017, 08:26
also so einen ersten Spieltag hatte ich auch noch nie

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/saison-neue-kader-18.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/saison-neue-kader-18.png)

Schlummi
28.12.2017, 12:59
Das EA es nicht mal hinbekommt realistische Ergebnisse zu simulieren. Vielleicht im neuen Patch. Könnte langsam mal wieder einer kommen. Wird Zeit, dass sie das Layout der Bundesliga endlich richtig darstellen. Nervt mich jedes Mal, wenn ich kurz vor der Pause ein Tor erziele und dann mit Beginn der zweiten Hälfte "Tor" angezeigt wird.

Fab!
28.12.2017, 13:16
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es jetzt hier in den Thread passt aber hoffe schon.

Und zwar habe ich FIFA 18 absichtlich noch nicht für den PC geholt, da es ja nicht moddbar gewesen ist.

Jetzt sieht das ganze natürlich schon besser aus.
Da es derzeit das FIFA für 35,99€ über Origin gibt, wollte ich kurz eure Meinung wissen, ob es sich lohnt das zu holen?

Laut den Anforderungen ist mein PC für FIFA 18 geeignet.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

LG Fabi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andy
28.12.2017, 15:17
welches Fifa Spiel war denn dein letztes?

Fab!
28.12.2017, 16:40
welches Fifa Spiel war denn dein letztes?

Hatte FIFA 17 aber das ist gleich in der Ecke gelandet..

Das letzte welches ich richtig gezockt habe, war FIFA 16

Andy
28.12.2017, 16:48
Fifa 18 baut auf Fifa 17 auf und mit den entsprechenden Mods/Patches ist es eigentlich (zumindest optisch) sehr gut...

Andy
31.12.2017, 19:38
plötzlich keine Winterpause mehr?:shok:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/kalender-18-Winterpause.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/kalender-18-Winterpause.png)

Anamorph
31.12.2017, 19:58

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/kalender-18-Winterpause.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/kalender-18-Winterpause.png)
Sofort ver.di einschalten :cool:

Quakie
01.01.2018, 19:09

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.eu%2Fmy fhl%2Fimgupload%2Fthumb%2Fkalender-18-Winterpause.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/kalender-18-Winterpause.png)

Die Bayern müssen ab sofort durchspielen. :cool:

Andy
01.01.2018, 19:39
das komische ist, ich habe schon einige Saisons in der BL gespielt, auch mit Bayern, hatte aber in jeder eine Winterpause...
das ist jetzt erst so, seit ich mit der aktualisierten DB spiele, die ja im Big Germany Patch v4 drin ist...

Schlummi
01.01.2018, 20:00
Ich dachte erst, es gab ein neues Update und seit dem fehlt die Winterpause. Glück gehabt. :)

MW2020
01.01.2018, 20:51
hatte ich ganz am Anfang auch schon...hat glaube ich mit dem Aufstieg im DFB Pokal zu tun...dann wird die letzte Runde der Hinrunde verschoben...

Schlummi
09.01.2018, 13:42
Kurze Frage zwischen durch. Kann man eigentlich "Geschwindigkeit und Antritt" trainieren. Mein Spieler hat nach ein paar Verletzungen dort Punkte verloren.

marc
09.01.2018, 15:23
Bin mir recht sicher, dass man physische Attribute nicht trainieren kann

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Schlummi
09.01.2018, 17:26
Bin mir recht sicher, dass man physische Attribute nicht trainieren kann

Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkDanke

Lukasira
10.01.2018, 13:32
Kurze Frage zwischen durch. Kann man eigentlich "Geschwindigkeit und Antritt" trainieren. Mein Spieler hat nach ein paar Verletzungen dort Punkte verloren.

Also soweit ich weiß nicht.. meine Spieler verlieren jedenfalls nie an den Werten und dass die Werte besser werden hab ich auch nicht mitbekommen

Miqua
10.01.2018, 15:54
Geht nur mit cheat tables

Andy
18.01.2018, 13:18
was die Realität nicht zu schaffen scheint, Fifa schafft es:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/Bundesliga-saison2.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/Bundesliga-saison2.png)

Miqua
18.01.2018, 13:39
Der Dino tut doch alles dafür, dass es diese Saison endlich klappt :sarcastic:

Aber macht Dir das überhaupt noch Spaß? 34 Spiele, 32 Siege, 2 Unentschieden und keine Niederlage. Das ist ja noch schlimmer als in Wirklichkeit. Ich hätte das Gamepad vor Langeweile längst weggeworfen. Gott sei Dank bin ich nicht so gut.

Grüße Miqua

Andy
18.01.2018, 13:45
Der Dino tut doch alles dafür, dass es diese Saison endlich klappt :sarcastic:

Aber macht Dir das überhaupt noch Spaß? 34 Spiele, 32 Siege, 2 Unentschieden und keine Niederlage. Das ist ja noch schlimmer als in Wirklichkeit. Ich hätte das Gamepad vor Langeweile längst weggeworfen. Gott sei Dank bin ich nicht so gut.

Grüße Miqua

Bayern spiele ich nur zum Entspannen (das kann man mit dem Team ja wirklich:D), wenn ich Stress haben will, spiele ich mit Stoke City in der PL oder mit dem Club aus Nürnberg:D

Miqua
18.01.2018, 13:58
Bayern spiele ich nur zum Entspannen (das kann man mit dem Team ja wirklich:D)

So verhält es sich mit dem Bayernfan im Allgemeinen doch wohl auch...:P

Andy
18.01.2018, 14:03
So verhält es sich mit dem Bayernfan im Allgemeinen doch wohl auch...:P

du erst noch:keule:

Schlummi
18.01.2018, 14:27
@Andy
In welcher Saison bist Du eigentlich? Ich fange jetzt meine 5. Saison mit Bayern München an. Noch macht es Spaß, trotz den Bugs.

The Steppenwolf
18.01.2018, 14:46
Ich spiele auch gerne lange Karrieren und wechsel zwischenzeitlich auch gerne mal den Verein. Was mir auffällt ist, dass es so gut wie nie Aufsteiger gibt, die sich in der Liga zumindest halbwegs etablieren. Meistens steigen genau die Aufsteiger der letzten Saison in der nächsten wieder ab. Die Ligen bestehen dadurch meistens sogar nach 5-10 Jahren aus den gleichen Mannschaften wie momentan. Genauso ist es bei mir fast immer so, dass Schalke nach 2-3 Jahren gerne mal Meister wird (Stichwort unlogische Simulation :P) und Leipzig so gut wie nie übers Tabellenmittelfeld hinaus kommt. Ist das bei euch auch so?

Andy
18.01.2018, 15:19
@Andy
In welcher Saison bist Du eigentlich? Ich fange jetzt meine 5. Saison mit Bayern München an. Noch macht es Spaß, trotz den Bugs.

durch meine Patches musste ich ja schon wieder mal neu anfangen und bin jetzt in die 3. Saison gekommen...

RealHSVer
19.01.2018, 09:34
Muss sagen das sich das momentane FIFA so iwie komisch anfühlt beim spielen. Gefühlt mauern die Gegner alle, egal wen man spielt und gegen wen man spielt. Man passt sich einen Wolf um mal in Positionen zu kommen. Und die KI geht einmal nach vorne und trifft direkt, was es umso ärgerlicher macht. Ich würde mir wünschen das die KI mich auch mal an die Wand spielt und deutlich mehr Chancen hat als ich. Dann würde ich Niederlagen besser wegstecken. Aber zumindest Flanken gehen wieder ein wenig in die bessere Richtung.

Der Kölner
19.01.2018, 11:10
Auch wenn ich im Forum momentan arbeitsbedingt gar nichts mehr beisteuere habe ich grade mit Fifa18 so viel Spaß wie noch nie.

Der Schlüssel hierfür war, dass ich vor Spielbeginn die Taktik der Gegner per 2.Pad anpasse. Bei den Großen wie Man City, United, Tottenham, Arsenal, Chelsea und Co.
wird Kurzpass und Passchnelligkeit auf 1, also schnell,sicher und kurz gestellt. Und Abstiegskandidaten wie Brighton, Huddersfield, Crystal Palace agieren mit 100/100 mit langen, riskanten Bällen.
Seit dem fühlen sich die Teams auch unterschiedlich an. Das Pressing anpassen wirkt auch Wunder. Darüberhinaus stelle ich per 2.Pad auch immer die Stärkste 11 beim Gegner auf. So passt das.
Bin mit Liverpool 5. in der Meisterschaft und muss auch in der CL in der Gruppenphase mächtig kämpfen. Gegen die Kleinen habe ich mehr Ballbesitz, während mich City in Grund und Boden spielt. So soll das ja eigentlich sein ...

Andy
19.01.2018, 11:11
kann ich so nicht sagen, denn in Fifa 18 kann man wirklich mit jedem Team nahezu alles gewinnen...

ich hatte mal den EFL Cup als Turnier gespielt und zwar mit Derby County, also 2. Liga, ich habe den Cup ohne große Probleme gewinnen können, und hatte dabei Gegner wie Tottenham, Chelsea und Liverpool, die beiden letzteren sogar auswärts...

wie schon oft gesagt, momentan ist es ganz einfach Fifa 17 mit einem kleinen Update, nicht mehr und nicht weniger...

Miqua
19.01.2018, 14:12
Muss sagen das sich das momentane FIFA so iwie komisch anfühlt beim spielen. Gefühlt mauern die Gegner alle, egal wen man spielt und gegen wen man spielt. Man passt sich einen Wolf um mal in Positionen zu kommen. Und die KI geht einmal nach vorne und trifft direkt, was es umso ärgerlicher macht. Ich würde mir wünschen das die KI mich auch mal an die Wand spielt und deutlich mehr Chancen hat als ich. Dann würde ich Niederlagen besser wegstecken. Aber zumindest Flanken gehen wieder ein wenig in die bessere Richtung.

Auch wenn ich im Forum momentan arbeitsbedingt gar nichts mehr beisteuere habe ich grade mit Fifa18 so viel Spaß wie noch nie.

Mir macht FIFA 18 auch wieder Spaß, auch wenn mir der aktuelle EA-Patchstand nicht gut gefällt. Den Vorgänger fand ich viel besser, aber dem hatte EA ja gerade mal eine Woche gegeben, bevor das nächste Update kam.

Ich muss aber zugeben, dass das bei mir ganz wesentlich mit dem Umstand zusammenhängt, dass wir FIFA 18 endlich wieder modden können. Es lassen sich ja fast alle Graphiken ersetzen. Mal in das neue Graphikformat umgewandelt, kann man viel aus FIFA 16 verwenden. Oder Graphiken aus FIFA 18 nachbearbeiten. Die Datenbank ist komplett editierbar. Die Frosty Tools finde ich mittlerweile super, da sehr einfach zu handhaben. Gerade der Mod Manager, mit dem man nach Belieben Mods aktivieren und deaktivieren kann, ist enorm praktisch. Es lässt sich also schon sehr viel machen. Das Einzige, was wirklich fehlt, ist der alte RevMod.

Daher ist FIFA für mich auch nicht tot - wie immer wieder geschrieben wird - sondern für mich nach einem schwierigen FIFA 17 Jahr wieder sehr lebendig.

Gruß Miqua

Onsche
21.01.2018, 19:11
Mir hat FIFA 18 zu Beginn wahnsinnig Spaß gemacht, dieses etwas realistischere Verhalten war erfrischend und einfach gut zu spielen. Bis dann das eingetreten ist was ich ohnehin vermutete. Mit jeden Patch wurde FIFA 18 wieder mehr und mehr wie seine Vorgänger 16 und 17. Die ganze Tiefe und Raffinesse nimmt man raus, damit auch wirklich jeder mit Ronaldo und Co. sich durch die Abwehr durchskillen kann, jedes Jahr das selbe. Man kann nicht mal ein Rollback machen, weil man sonst gar keine Online Features hat.

Eines steht auf jedenfall fest. So sehr die FIFA-Community immer nach neuen Features und besseren Gameplay schreien, wollen sie letzten endes doch immer das gleiche Gameplay. Mittlerweile kann man FIFA 18 fast wieder wie 17 und 16 zocken, guckt euch nur diverse Videos an. Dabei war FIFA 18 recht simulationslastig, nur weil viele Spieler das langsamere Tempo und die Pässe nicht so mochten (waren eben nun mal anders), wird es umgepatcht. Es ist so schade, jedes mal.

Schlummi
22.01.2018, 13:18
Habt ihr auch das Problem, dass der erste Spieltag im Saison-Modus fehlt?

Edit: Hat sich erledigt.

RealHSVer
23.01.2018, 12:22
Hat jemand von euch ein neues Update für fifa laden müssen heute auf PC, X Box oder PS4? Laut Twitter soll es ein neues geben, aber auf PS4 ist nix.

Schlummi
23.01.2018, 12:33
Wow. Neues Update? Mal sehen was bezüglich der Bugs im KM endlich bereinigt wurde.

PS: Ich denke mal, dass er erst wieder für den PC erscheint und für die PS4 in den nächsten 2 Wochen. War ja schon immer so.

Andy
23.01.2018, 12:55
oh man, nicht schon wieder:ireful:

leider ist das Update da, 533MB (PC)

RealHSVer
23.01.2018, 13:33
Laut Patchnotes auf Twitter viel für UT, und dazu drei Sachen im Gameplay. Einmal das die KI Abwehrreihen und die eigenen bei Anstoß kompakter stehen, wegen dem Anstoß Bug glaube ich. Dann das die Abwehr kompakter an den Gegnern stehen. Und zu guter letzt das der Keeper nicht immer automatisch den Ball wegbolzt wenn es eng wird. Hoffe echt es geht in die richtige Richtung wieder mit dem Spiel. Mittlerweile viel zu sehr wieder in Richtung Pace und so. Richtig Fußball ist iwie schwer möglich.

Schlummi
23.01.2018, 13:43
Also den Anstoß Bug habe ich noch nie vernommen. Das mit dem Keeper wäre auf jeden Fall schön. Nervt mich jedes Mal wenn er den sinnlos rausschlägt. Aber so wie es aussieht ist wieder nichts im KM geschehen. :ireful:

nisoley
23.01.2018, 13:43
Perfekte Updates für FUT. Das muss man schon sagen. Unglaublich viele Kritikpunkte der eSports Szene umgesetzt, wer hätte das gedacht?

RealHSVer
23.01.2018, 13:50
Also den Anstoß Bug habe ich noch nie vernommen. Das mit dem Keeper wäre auf jeden Fall schön. Nervt mich jedes Mal wenn er den sinnlos rausschlägt. Aber so wie es aussieht ist wieder nichts im KM geschehen. :ireful:Naja ein richtiger Bug ist es nicht. Kann es dir ja kurz erklären. Immer wenn du oder der Gegner Anstoß hat ist es total einfach ein Tor zu schießen. Du kannst fast durchlaufen, wäre als würdest du gegen Amateur spielen. Und das ist offline und auch in UT so. Vor allem schlimm beim ersten Anstoß.

Schlummi
23.01.2018, 13:56
Ah okay. Ist mir so nie aufgefallen und habe ich selber auch nicht probiert. Danke für die Aufklärung.

Edit: So lange das Update nicht für die PS4 erschienen ist, werde ich es mal probieren.

craP_cillA
23.01.2018, 15:15
Aber so wie es aussieht ist wieder nichts im KM geschehen. :ireful:

wer hätte das gedacht?! :rofl:

Schlummi
23.01.2018, 16:35
Hier mal die Patchnotes auf deutsch

http://mein-mmo.de/fifa-18-neues-update-108/

Also bis auf die Gameplay-Sachen nichts wichtiges und schon gar nichts für den KM. :ireful:

Andy
23.01.2018, 16:45
für mich ist da gar nichts wichtiges dabei, da bleibe ich lieber erst mal beim Vorgänger, dann funktionieren wenigstens die Mods auch

Andy
25.01.2018, 16:38
ich spiele seit Gestern auch mit dem aktuellen Fifa 18 Patch, einen Unterschied merke ich aber nicht, lohnt sich also nicht wirklich (es sei denn man spielt UT)

Schlummi
25.01.2018, 16:39
Also gibt es den Anstoß Glitch immer noch?

Andy
25.01.2018, 16:41
Also gibt es den Anstoß Glitch immer noch?

den eh kaum einer kennt...

früher war der noch schlimm, aber seit Fifa 17 eigentlich nicht wirklich...es sei denn, man spielt auf Amateur

Schlummi
25.01.2018, 16:43
Mr persönlich ist er nie aufgefallen. In anderen Foren jubeln die Spieler das er behoben wurde. Im Endeffekt ist es wie immer.

nisoley
25.01.2018, 19:21
den eh kaum einer kennt...

früher war der noch schlimm, aber seit Fifa 17 eigentlich nicht wirklich...es sei denn, man spielt auf AmateurOnline war das der größte Kritikpunkt überhaupt. Da gab es Spiele, in dem nach jedem Tor quasi wieder ein Tor gefallen ist. Scherzhaft wurde schon gesagt, dass man erst ein Tor geschossen hat, wenn man keinen direkten Treffer nach dem Anstoß kassiert. Für ein Spiel mit eSport Anspruch einfach lächerlich.

Andy
25.01.2018, 19:35
Online war das der größte Kritikpunkt überhaupt. Da gab es Spiele, in dem nach jedem Tor quasi wieder ein Tor gefallen ist. Scherzhaft wurde schon gesagt, dass man erst ein Tor geschossen hat, wenn man keinen direkten Treffer nach dem Anstoß kassiert. Für ein Spiel mit eSport Anspruch einfach lächerlich.

ist klar, weil viele so etwas einfach ausnutzen, die sollten lieber lernen Fußball, zu spielen, das geht nämlich auch mit Fifa 18, zumindest gegen die KI

nisoley
25.01.2018, 19:36
ist klar, weil viele so etwas einfach ausnutzen, die sollten lieber lernen Fußball, zu spielen, das geht nämlich auch mit Fifa 18, zumindest gegen die KIDamit verdient man aber kein Geld, geschweige denn kann man Titel gewinnen.

Andy
25.01.2018, 19:36
Damit verdient man aber kein Geld, geschweige denn kann man Titel gewinnen.

leider:D

Miqua
25.01.2018, 20:46
Deshalb sagten ja auch unsere Väter immer: Lern was Anständiges Junge...:D

maic
26.01.2018, 22:06
Spiele gerade eine Karriere mit der Original Database von Mitte Januar und ich bekomm keine Jobangebote mehr. Habt ihr welche in der Karriere? Bin jetzt Oktober in der zweiten Saison und wäre gerne gewechselt

EDIT: Hat sich erledigt, jetzt nach 6 Spielen stehen Jobangebote zur Verfügung

Schlummi
06.02.2018, 08:14
http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/716693/artikel_fut-frisst-fifa_wie-das-regulaere-spiel-verschluckt-wird.html

Einen interessanten Beitrag wie ich finde und damit wird klar, dass der Karrieremodus wohl bald nicht mehr existieren wird.

Fab!
06.02.2018, 10:36
http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/716693/artikel_fut-frisst-fifa_wie-das-regulaere-spiel-verschluckt-wird.html

Einen interessanten Beitrag wie ich finde und damit wird klar, dass der Karrieremodus wohl bald nicht mehr existieren wird.

Wollte ich auch gerade posten. Nur noch Kopfschütteln meiner Meinung nach...

RealHSVer
06.02.2018, 11:41
Ist halt €A. Da wundert mich nix mehr. Das fing ja mit dem FM damals an. Und irgendwann werden sie leider auch den KM einstellen. Man kann nur hoffen das Firmen wie Konami oder 2k iwas an Lizenzen bekommen die Jahre, vielleicht wachen sie dann auf.

Miqua
06.02.2018, 11:42
Die Dinge verändern sich nun mal im Laufe der Zeit. Livefußball im Stadion ist heute schließlich auch nicht mehr dasselbe wie zu meiner Jugend. Entweder Du machst es mit oder lässt es eben sein.
Mit dem Auslaufen des Karrieremodus wäre EA auch auf einen Schlag uns ewig meckernde Karrieregruftis los :cool: Nicht, dass dies ausschlaggebend wäre. Aber als windfall profit nehmen die das sicherlich gerne mit.

Miqua

maic
06.02.2018, 13:32

Dann wirds für mich kein FIFA mehr geben, schade

Andy
06.02.2018, 13:38
na ja, abwarten, da steht nirgendwo, das es zukünftig keinen Karrieremodus mehr geben wird...

GAD777
06.02.2018, 13:42
Die Dinge verändern sich nun mal im Laufe der Zeit...

So ist es :yes: ... ich bin jetzt 43 Jahre alt und zocke "Videospiele" (am liebsten Fußball) seit es diese gibt (mit dem C64 in den 80ern hat es angefangen)... irgendwann werde ich dies wohl nicht mehr machen... ist heute zwar schwer vorstellbar aber ich glaube kaum, dass ich mit 63 Jahren noch FIFA oder PES spielen werde... das Leben verändert sich und es werden andere Dinge wichtig!

Andy
06.02.2018, 14:37
So ist es :yes: ... ich bin jetzt 43 Jahre alt und zocke "Videospiele" (am liebsten Fußball) seit es diese gibt (mit dem C64 in den 80ern hat es angefangen)... irgendwann werde ich dies wohl nicht mehr machen... ist heute zwar schwer vorstellbar aber ich glaube kaum, dass ich mit 63 Jahren noch FIFA oder PES spielen werde... das Leben verändert sich und es werden andere Dinge wichtig!

warte mal ab, ich bin 55 und spiele auch noch Fifa:D

maic
06.02.2018, 14:41
Passend dazu

FIFA 19: EA will Ligen und Lizenzen weiter ausbauen (http://www.pcgames.de/FIFA-19-Spiel-61534/News/EA-will-Ligen-und-Lizenzen-weiter-ausbauen-1249531/)

"Die Ligen sehen uns als großes Marketinginstrument für ihr Produkt, ihre Spieler, Teams und Stadien", ergänzt Jorgensen. Für Electronic Arts sei das eine perfekte Geschäftskombination. Mit der FIFA-Serie wolle das Unternehmen stets neue Zielgruppen erschließen. Daher sei es wichtig, die Ligen neuer Märkte beziehungsweise Regionen in den FIFA-Spielen abzubilden. Wichtig sei außerdem, bestehende Partnerschaften auszubauen und voranzutreiben. Jorgensen bezieht sich bei diesem Punkt auf Ligen, die noch nicht vollständig im Spiel enthalten sind.

marc
06.02.2018, 15:04
Das Problem in meinen Augen ist, dass EA durch die Lizenzen ein Quasi-Monopol hat. Klar gibt es noch PES, was an sich auch Bock macht zu zocken, aber da sind die Modi halt noch schlechter umgesetzt als bei EA. Ich bin mir sicher, dass sich ein Konkurrenzprodukt mit den gleichen Lizenzen von EA als Mischung aus einem Fußballmanager und einem geilen Karrieremodus mit ein paar weiteren Standardmodi (Online-Modus, Turnier-Modus) ohne FUT und Story-Modus genau so gut verkaufen würde wie FIFA... ist aber leider Wunschdenken

Miqua
06.02.2018, 15:53
warte mal ab, ich bin 55 und spiele auch noch Fifa:D

Alter schützt vor Torheit nicht :P

---------- Neuer Beitrag um 15:53 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:50 ----------

Ich bin mir sicher, dass sich ein Konkurrenzprodukt mit den gleichen Lizenzen von EA als Mischung aus einem Fußballmanager und einem geilen Karrieremodus genau so gut verkaufen würde wie FIFA... ist aber leider Wunschdenken

Alter schützt auch vor Wunschdenken nicht :cool:

Onsche
14.02.2018, 11:51
Aus aktuellem Anlass, wegen einer FIFA-News die doch jeden betrifft der FIFA zockt.

FIFA 18: Spiel wird immer kaputter - Weltmeister pausiert Karriere, weil er das Spiel hasst
FIFA 18: Spiel wird immer kaputter - Weltmeister pausiert Karriere, weil er das Spiel hasst (http://gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=6636)

RealHSVer
14.02.2018, 14:51
Also für mich ist FIFA 18 ab heute zu Ende. Habe eben meinen Controller geschrottet weil ich so sauer war. Nie hat mir ein FIFA mal so wenig Spaß gemacht auf dauer. Werde dann 19 wieder spielen, aber bis dahin ist FIFA für mich zuende. Da Spiele ich lieber Assasins Creed auf 100 % oder so. Habe keine Lust mehr auf dieses drecksspiel. So ein verpatchter Müll. Diese KI nervt nur noch weil du genau weißt wie welche Spiele ausgehen. Wenn du nicbt gewinnen darfst laut momentum gewinnst du auch nicht.

Andy
14.02.2018, 18:13
Also für mich ist FIFA 18 ab heute zu Ende. Habe eben meinen Controller geschrottet weil ich so sauer war. Nie hat mir ein FIFA mal so wenig Spaß gemacht auf dauer. Werde dann 19 wieder spielen, aber bis dahin ist FIFA für mich zuende. Da Spiele ich lieber Assasins Creed auf 100 % oder so. Habe keine Lust mehr auf dieses drecksspiel. So ein verpatchter Müll. Diese KI nervt nur noch weil du genau weißt wie welche Spiele ausgehen. Wenn du nicbt gewinnen darfst laut momentum gewinnst du auch nicht.

dann machst du aber definitiv etwas verkehrt, ich gewinne auch nach den letzten EA Patch nahezu alle Spiele und wenn nicht, dann spiele ich zumindest Unentschieden, ich habe schon lange kein Spiel mehr verloren...
man muss sich halt dem Spiel anpassen, umgedreht funktioniert es nicht...

Miqua
14.02.2018, 21:53
dann machst du aber definitiv etwas verkehrt, ich gewinne auch nach den letzten EA Patch nahezu alle Spiele und wenn nicht, dann spiele ich zumindest Unentschieden, ich habe schon lange kein Spiel mehr verloren...
man muss sich halt dem Spiel anpassen, umgedreht funktioniert es nicht...

ich kann das schon nachvollziehen. Es gibt Spiele, da will Dich EA einfach nicht gewinnen lassen. Und das merkst Du schon recht früh. Auf einmal landen alle Bälle beim Gegner, Du triffst das Tor nicht mehr, etc. War früher auch schon so, ist aber!echt wieder schlimm. Dazu habe ich auch oft das Gefühl, keine wirkliche Spielkontrolle zu haben. Vieles wirkt zufällig. Aber die Erkenntnis,dass EA FIFA über die Monaten kaputt patched, ist ja nicht neu.

RealHSVer
14.02.2018, 22:30
ich kann das schon nachvollziehen. Es gibt Spiele, da will Dich EA einfach nicht gewinnen lassen. Und das merkst Du schon recht früh. Auf einmal landen alle Bälle beim Gegner, Du triffst das Tor nicht mehr, etc. War früher auch schon so, ist aber!echt wieder schlimm. Dazu habe ich auch oft das Gefühl, keine wirkliche Spielkontrolle zu haben. Vieles wirkt zufällig. Aber die Erkenntnis,dass EA FIFA über die Monaten kaputt patched, ist ja nicht neu.Genau so ist es. Du merkst nach 5 Minuten wenn du ein Spiel nicht gewinnen wirst. Und wie du sagst fehlt mir iwie die Kontrolle. Viele Bälle kommen kacke etc. Generell finde ich das Passsystem dieses Jahr extrem eklig. Weil du null einschätzen kannst wie lang der Ball dann am Ende wird. Also ich habe das Spiel jetzt erstmal deinstalliert von meiner PS.

GAD777
15.02.2018, 10:07
Die Erkenntnis, dass FIFA sich mit jedem Patch verändert, ist jetzt aber nicht wirklich neu. Die Gamescom Version ist anders als die Demo... die Demo ist wieder ganz anders als die Vollversion... und mit jedem weiteren Patch verändert sich das Spiel weiter, ob zum Guten oder zum Schlechte, kann jeder für sich selbst entscheiden... das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben! Wenn ich das doch weiß, warum tun einige dann plötzlich so überrascht? Kann ich persönlich mal so gar nicht nachvollziehen! Mann muss es entweder akzeptieren, mit dem Spiel wachsen und sich auf Veränderungen einlassen oder halt was anderes spielen!

Die, welche damit gar nicht klarkommen und anstatt den Fehler bei sich selbst suchen, lieber auf EA schimpfen oder sich ältere FIFA Versionen zurückwünschen, die haben das Spiel bzw. das Prinzip einfach nicht verstanden!

FabianKlos31
15.02.2018, 10:12
Mir macht das Spiel nach wie vor sehr viel Spaß:pardon:

GAD777
15.02.2018, 10:40
Mir macht das Spiel nach wie vor sehr viel Spaß:pardon:

Was soll ich sagen... mir auch :pardon:

forza juve
15.02.2018, 11:24
Ich spiel es, vl. Auch aus Mangel an Alternativen, noch immer

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Miqua
15.02.2018, 12:38
...Mann muss es entweder akzeptieren, mit dem Spiel wachsen und sich auf Veränderungen einlassen oder halt was anderes spielen! Die, welche damit gar nicht klarkommen und anstatt den Fehler bei sich selbst suchen, lieber auf EA schimpfen oder sich ältere FIFA Versionen zurückwünschen, die haben das Spiel bzw. das Prinzip einfach nicht verstanden!

Da hast Du jetzt aber die Botschaft nicht verstanden. Es geht hier nicht darum, mit dem Spiel nicht klarzukommen, einfach schimpfen zu wollen, sich irgendwelche alten Zeiten zurückzuwünschen oder irgendein Prinzip nicht zu verstehen (Welches Prinzip eigentlich: Wie kann ich ein Spiel während seines Lebenszyklus von Mal zu Mal verschlimmbesseren?). Es geht darum, dass das Gameplay von FIFA 18 offensichtliche Mängel hat, die anstatt sie zu beheben verschlimmert werden. Es geht darum, dass sich FIFA 18 von einem anfangs erfreulich gut zu spielenden simulationslastigen Spiel wieder zu einem 0815-Spiel entwickelt hat, in dem man einfach durch die Abwehrreihen pacen kann. Daran kann man auch nicht wachsen - das war tatsächlich am Anfang notwendig. Im Gegenteil. Die Möglichkeiten der Spielgestaltung verkümmern.

Ich kann nur für mich sprechen, denke aber da, dass RealHSVer das ähnlich meinte.

Und ehe ich hier von Einigen als Nörgler ans Kreuz genagelt werde. Ich spiele FIFA 18 auch noch gerne, gehöre in diesem Forum weiß Gott nicht zu den ewig Meckernden. Ich bin aber zunehmend genervt. Und das ist vorsichtig ausgedrückt die Stimmung vieler langjähriger FIFA-Spieler.

Es grüßt Euch Miqua

Gandalf
15.02.2018, 13:06
In den normalen Einstellungen finde ich das Spiel ebenfalls kaum spielbar. Habe mir aber eben durch Anpassungen der Slider und anspruchsvolleren Controller-Einstellungen
ein vollkommen neues Spiel erschaffen, was mir riesengroßen Spaß macht.

Miqua
15.02.2018, 15:37
In den normalen Einstellungen finde ich das Spiel ebenfalls kaum spielbar. Habe mir aber eben durch Anpassungen der Slider und anspruchsvolleren Controller-Einstellungen
ein vollkommen neues Spiel erschaffen, was mir riesengroßen Spaß macht.

Welche Slider- und Controllereinstellungen nutzt Du denn?

Grüße Miqua

RealHSVer
15.02.2018, 16:28
Da hast Du jetzt aber die Botschaft nicht verstanden. Es geht hier nicht darum, mit dem Spiel nicht klarzukommen, einfach schimpfen zu wollen, sich irgendwelche alten Zeiten zurückzuwünschen oder irgendein Prinzip nicht zu verstehen (Welches Prinzip eigentlich: Wie kann ich ein Spiel während seines Lebenszyklus von Mal zu Mal verschlimmbesseren?). Es geht darum, dass das Gameplay von FIFA 18 offensichtliche Mängel hat, die anstatt sie zu beheben verschlimmert werden. Es geht darum, dass sich FIFA 18 von einem anfangs erfreulich gut zu spielenden simulationslastigen Spiel wieder zu einem 0815-Spiel entwickelt hat, in dem man einfach durch die Abwehrreihen pacen kann. Daran kann man auch nicht wachsen - das war tatsächlich am Anfang notwendig. Im Gegenteil. Die Möglichkeiten der Spielgestaltung verkümmern.

Ich kann nur für mich sprechen, denke aber da, dass RealHSVer das ähnlich meinte.

Und ehe ich hier von Einigen als Nörgler ans Kreuz genagelt werde. Ich spiele FIFA 18 auch noch gerne, gehöre in diesem Forum weiß Gott nicht zu den ewig Meckernden. Ich bin aber zunehmend genervt. Und das ist vorsichtig ausgedrückt die Stimmung vieler langjähriger FIFA-Spieler.

Es grüßt Euch MiquaSo ist es. Zu Release war FIFA 18 für mich spielerisch bis auf kleine Bewegungsfehler echt mega. Ich hatte alles in der eigenen Hand und konnte spielen wie ich mag. Es hat sich angefühlt als würden die Gegner einen Plan haben zu spielen, so wie es angekündigt war. Mittlerweile stehen alle Teams nur noch hinten drin. Und das wenn ich als Aufsteiger in der zweiten Liga gegen einen Absteiger aus Liga 1 spiele. Finde das schade und es macht dann auf Dauer keinen Spaß. Vielleicht ist es einfach weil mir das Spiel im Ursprung so gut gefallen hat.

clubfan79
15.02.2018, 16:35
Muss da Gandalf Recht geben. Mit Slider Einstellungen kann man sich das Spiel spielbar machen.
@ miqua, ich glaube das muss jeder auf seine Spielstiel anpassen und wichtig auch was Andy gesagt hat. Man muss das Spiel verstehen und sich anpassen. Ich finde es persönlich Toll, ein Spiel ruhig aufbauen zu können mit viel Ballbesitz. Wild anrennen bringt zb gerade mit schlechteren Teams gar nix.
Ich persönlich finde Fifa 18 gut und spiele es auch immer mal wieder gern.

Miqua
15.02.2018, 16:58
@ miqua, ich glaube das muss jeder auf seine Spielstiel anpassen und wichtig auch was Andy gesagt hat. Man muss das Spiel verstehen und sich anpassen. Ich finde es persönlich Toll, ein Spiel ruhig aufbauen zu können mit viel Ballbesitz. Wild anrennen bringt zb gerade mit schlechteren Teams gar nix.
Ich persönlich finde Fifa 18 gut und spiele es auch immer mal wieder gern.

Da hast Du völlig Recht. Ich spiele auch gerne mit langsamen Spielaufbau mit viel Ballbesitz. Das war gerade zu Anfang auch die einzige erfolgsversprechende Methode. Mittlerweile ist FIFA aber wieder zu einem Spiel für die vielen Ronaldo-, Demebelé- oder Messikiddies geworden. Mit Tempo durch die Abwehr dribbeln und dann rein das Ding.

Daran will ich mich nicht anpassen. Tu ich nicht und muss man auch nicht. Es geht auch weiter so wie oben beschrieben. Aber da sind wir wieder bei dem, was auch schon andere beschrieben haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht mehr die volle Spielkontrolle wie noch am Anfang zu haben.

Ich habe irgendwo noch ein komplettes Backup vom Oktober. Vielleicht nehme ich das mal wieder und passe Andys Mods darauf an (Scheißarbeit Grrr.).

Miqua

Gandalf
15.02.2018, 17:24
Welche Slider- und Controllereinstellungen nutzt Du denn?

Grüße Miqua

Hier mal ein Auszug aus meinem Thread im Story-Bereich. Mit diesem Einstellungen habe ich eine Saison mit dem HSV hinter mir und bin
am letzten Spieltag mit einem Punkt auf den Relegationsplatz in Liga zwei abgestiegen - und nicht entlassen worden. Leider kann ich den
Spielstand nicht mehr weiterführen aber es war seit laaangen die spannendste und realistischste Saison die ich je gespielt habe.

Letztlich muss aber jeder seine Einstellungen finden - maßgebend ist auch das Team mit dem man spielt. Ist es nun ein Top-Team oder
eher ein schwächeres Team...

Slidereinstellungen:
Hier habe ich die aktuellen Einstellungen von Matt10 aus der OS-Community genommen, nur das ich die Verletzungshäufigkeit und die Verletzungsdauer um jeweils einen Punkt erhöht habe, was bei mir häufigere kleinere Verletzungen während des Spiels bringt, die aber zumeist innerhalb von vier bis fünf Tagen auskuriert sind.

Sprinttempo - 50/50, Antritt - 50/50, Fehlerhaftigkeit von Schüssen - 50/50, Fehlpässe - 55/55, Schusshärte - 50/50, Passgeschwindigkeit - 50/50, Verletzungshäufigkeit - 65/65, Verletzungsschwere - 5/5, Torwart-Fähigkeiten - 50/50, Manndeckung - 50/50, Häufigkeit von Vorstößen - 20/22, Vertikal - 55/55, Horizontal - 40/40, Breite - 60/60, Außenverteidiger - 50/50, Fehlerhaftigkeit First Touch - 65/65

Hinzu kommen folgende Einstellungen, die glaube ich DZehn damals bei seiner SC Freiburg Story schon angewandt hat. Und zwar die Simulation eines Heimvorteils für die CPU und einem Nachteil für den Spieler. Hierbei ist zu beachten, dass ich gegen die Top-Teams nicht so einen krassen Nachteil bekomme, da diese mir ohnehin schon sehr überlegen sind.

Im Fall der Bundesliga nehme ich als Top-Teams den FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke 04 und die besten Viertplatzierten der Liga ab dem fünften Spieltag, da ab diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach eine gewisse Tendenz zu erkennen ist.

Gegen ein Top-Team bekomme ich also in einem Heim- und Auswärtsspiel -1 auf Sprintgeschwindigkeit. Bei einem Heimspiel gegen einen „normalen“ Gegner bekomme ich keinerlei Abzüge. Und bei einem Auswärtsspiel gegen einen „normalen“ Gegner bekomme ich -1 auf Sprintgeschwindigkeit und Antritt.

Das Ganze hört sich jetzt nicht weiter wild an, macht aber einen riesigen Unterschied und ist deutlich fordernder – für mich. Wenn ihr zum Beispiel mit dem FC Bayern München eine Karriere macht, also mit einem Top-Team, kann ich euch empfehlen in Englischen Wochen zu Beginn der zweiten Halbzeit jeweils einen Punkt Abzug bei Sprintgeschwindigkeit und Antritt einzustreuen um die Erschöpfung der Spieler ein bisschen intensiver darzustellen.

Steuerungseinstellungen:
Hier finde ich die Passhilfe am entscheidendsten. Ich habe wirklich lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen, bin nun nach einer Probesaison wirklich zufrieden. Ich muss mir im Spielaufbau deutlich mehr Zeit lassen um nicht jeden Ball zu verlieren, was aber auch manchmal zu unerwarteten Ballverlusten führt – auch beim Gegner wie es mir vorkommt.

FIFA-Trainer: Ausblenden, Automatisch wechseln: Bälle in der Luft, Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Keine, Passhilfe: Manuell, Steilpasshilfe: Mit Hilfe, Schusshilfe: Mit Hilfe, Flankenhilfe: Semi, Heberhilfe: Mit Hilfe, Defensive: Tactical Defending.

Onsche
16.02.2018, 09:41
Man darf dazu nicht vergessen, dieses Update Gewürge treibt EA Sports mittlerweile auf die Spitze und besonders in FIFA 18. Zudem dürfte das für E-Sportler über die Jahre immer nerviger geworden sein und FIFA 18 lässt das Fass langsam überlaufen.

MischaZocker
30.03.2018, 01:53
Mal eine Frage an alle PC Spieler. Ist es echt so das am PC der Katalog nicht aktualisiert wird bzw gar keine neuen Schuhe hat? Sehr enttäuschten, macht weniger Spaß für mich wenn da keine aktuellen schuhe sind, sondern nur die von Anfang der Saison. Oder muss man da irgendwas aktualisieren?

Quakie
30.03.2018, 15:16
Nee, da kommt scheinbar nichts. Finde ich auch ziemlich blöd ... ab einem bestimmten Level passiert gefühlt nichts mehr. :dash1:

MischaZocker
30.03.2018, 17:01
Nee, da kommt scheinbar nichts. Finde ich auch ziemlich blöd ... ab einem bestimmten Level passiert gefühlt nichts mehr. :dash1:

Ich hab gar keine Schuhe zur Auswahl, das meine ich. Auch in einer Partie sind alles nur die Schuhe vom Anfang der Saison

Andy
30.03.2018, 17:03
Ich hab gar keine Schuhe zur Auswahl, das meine ich. Auch in einer Partie sind alles nur die Schuhe vom Anfang der Saison

Schuhe kann man nur über die Datenbank frei schalten, ich habe zB alle zur Auswahl

Zotac2012
30.03.2018, 18:00
Mal eine Frage an alle PC Spieler. Ist es echt so das am PC der Katalog nicht aktualisiert wird bzw gar keine neuen Schuhe hat? Sehr enttäuschten, macht weniger Spaß für mich wenn da keine aktuellen schuhe sind, sondern nur die von Anfang der Saison. Oder muss man da irgendwas aktualisieren?
Dafür gibt es doch ein richtig guten Mod , da sind alle Schuhe im FIFA 18 freigeschaltet, funktioniert ohne Probleme über den Mod Manager!
[B]Link: https://mega.nz/#!qAsHTQ7K!-aU4i8Oa3RIZeb_5CGrqhw4ianBIbWr-0T66LmR9d8A

Einfach den FIFA 18 Ordner in das Origin Games kopieren, dort wo Dein FIFA 18 installiert ist, dann den ModManager starten [der Unlocker Boot Mod habe ich schon im ModManager hinterlegt] und auf den Mod im Manager doppelklicken oder auf das Kästchen der rechten Seite klicken, damit dann auf der rechten Seite des Modmanagers das Häckchen gesetzt wird, damit der Unlocker Boot Mod auch aktiv ist, siehe hier:

https://abload.de/img/modimmodmanageraktivie8sec.jpg

Dann auf Launch klicken und entweder startet dann das FIFA Game oder es kommt erst noch eine Meldung, das noch kein ModPatch Ordner im FIFA 18 vorhanden ist und ob man diesen erstellen soll, auf OK klicken und dann startet FIFA 18 und im Game auf Spieler bearbeiten kann man dann all die schönen Schuhe auswählen! :good:

Video Schuh Auswahl FIFA 18 Unlock Boot Mod:

https://www.youtube.com/watch?v=d5LrygQE3Iw&feature=youtu.be

Miqua
30.03.2018, 18:44
Damit hast Du natürlich immer noch keine aktuellen Boots im Spiel. Dafür gibt es Gott sei Dank eine Reihe von Bootpacks - etwa bei Moddingway -, die man sich downloaden und dann ebenfalls mit dem ModManager nutzen kann (so wie oben beschrieben). Einfach mal ausprobieren, welches Pack gefällt.

Also, ohne Modding geht für PC-Sieler in Sachen Boots leider gar nichts, da uns EA hier schon seit Jahren komplett vernachlässigt.

Gruß Miqua

RealHSVer
31.03.2018, 01:10
Also ich finde aktuell ist FIFA einfach nur echt ätzend zu spielen gegen die KI. Die KI macht die unmöglichsten Tore. Und Spielerattribute scheinen EA auch nicht zu interessieren. Distanztore von einem Bellarabi mit links aus 30 Metern sind easy drin. Eigene Keeper halten nix, die KI dafür mittlerweile super, was ich gut finde. Aber dann sollten die eigenen auch so stark parieren. Denn das Gameplay an sich macht Spaß wieder, aber die KI macht halt aus 3 Chancen 4 Tore manchmal. Zu zweit nicht zu verteidigen.

Zotac2012
01.04.2018, 12:27
Also ich finde aktuell ist FIFA einfach nur echt ätzend zu spielen gegen die KI. Die KI macht die unmöglichsten Tore. Und Spielerattribute scheinen EA auch nicht zu interessieren. Distanztore von einem Bellarabi mit links aus 30 Metern sind easy drin. Eigene Keeper halten nix, die KI dafür mittlerweile super, was ich gut finde. Aber dann sollten die eigenen auch so stark parieren. Denn das Gameplay an sich macht Spaß wieder, aber die KI macht halt aus 3 Chancen 4 Tore manchmal. Zu zweit nicht zu verteidigen.
Das ist ja auch das was mich manchmal zur Verzweiflung bringt und fluchen lässt. Die KI schirmt manchmal den Ball ab und da kannst Du machen was Du willst, Du kommst um verrecken nicht an den Ball. Wenn man selbst mal den Ball abschirmt [ich spiele nur auf Legende] dann dauert es gefühlt keine 2 Sekunden und die KI hat einem den Ball weggespitzelt. Genauso mit der Verteidigung, die KI streckt einmal das Bein raus und schon ist der Ball weg oder unspielbar für mich. Ich hingegen muss manchmal 5- bis 6-mal Ball und Gegner attackieren, bevor ich den Ball dann habe, das hat doch mit Spielstärke nichts zu tun, das ist einfach nur Beschiss!

MischaZocker
01.04.2018, 23:14
[QUOTE=Zotac2012;993773]Dafür gibt es doch ein richtig guten Mod , da sind alle Schuhe im FIFA 18 freigeschaltet, funktioniert ohne Probleme über den Mod Manager!
[B]Link:

Einfach den FIFA 18 Ordner in das Origin Games kopieren, dort wo Dein FIFA 18 installiert ist, dann den ModManager starten [der Unlocker Boot Mod habe ich schon im ModManager hinterlegt] und auf den Mod im Manager doppelklicken oder auf das Kästchen der rechten Seite klicken, damit dann auf der rechten Seite des Modmanagers das Häckchen gesetzt wird, damit der Unlocker Boot Mod auch aktiv ist, siehe hier:

Dann auf Launch klicken und entweder startet dann das FIFA Game oder es kommt erst noch eine Meldung, das noch kein ModPatch Ordner im FIFA 18 vorhanden ist und ob man diesen erstellen soll, auf OK klicken und dann startet FIFA 18 und im Game auf Spieler bearbeiten kann man dann all die schönen Schuhe auswählen! :good:

Video Schuh Auswahl FIFA 18 Unlock Boot Mod:

hmm.. irgendwas mache ich falsch..
Wenn ich das Spiel über den ModManager starte dann startet es nicht, aber wenn ich es normal starte dann funktioniert es.

Kann mir einer helfen?

Michi.7
02.04.2018, 11:56
Ich möchte auf dem PC die Skill Moves spielen, leider finde ich keine Einstellung damit ich es mit dem Controller machen kann.. man muss DI E Skill Moves dann immer mit der Tastatur spielen. Habt ihr Ahnung wie ich das einstelle damit ich es mit dem Controller machen kann?

GAD777
03.04.2018, 16:45
Ich spiele gerade meine Karriere mit Burnley FC und mir ist gerade ein geiles Tor per Fallrückzieher gelungen :yes: ... Robbie Brady war der Glückliche... sah echt cool aus, hab ich schon länger nicht mehr geschafft!

Schlummi
03.04.2018, 16:51
Super! Ich muss gestehen, dass ich in Fifa 18 noch keinen Fallrückzieher geschafft habe.

GAD777
03.04.2018, 16:59
Super! Ich muss gestehen, dass ich in Fifa 18 noch keinen Fallrückzieher geschafft habe.

Ich glaube, ich auch noch nicht (FIFA 18)... zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern :D

Herberger
03.04.2018, 18:31
Bei mir ist das leider so

Ich denke ich probiere es dieses Jahr mal PES. Versuche Fifa 16 aktuell zu halten,Fifa18 ist defintiv das letze Fifa für mich.

---

Doppelpost - dein Beitrag wurde bearbeitet!

RealHSVer
18.04.2018, 16:09
Da wir ja noch keinen Thread haben für FIFA 19 hier mal eine News die sehr interessant ist. Konami und die UEFA werden ihre Zusammenarbeit nach dem diesjährigen CL Finale beenden. Heißt die Rechte werden neu vergeben bzw sind schon neu vergeben. Denke mal das könnte heißen das EA da dran war bzw sich die Rechte geholt hat. Würde ich schon feiern.

Schlummi
19.04.2018, 08:52
Wenn EA sich die Rechte gesichert hat, dann wird der Karrieremodus aufgewertet. Super.

Heintje
19.04.2018, 15:46
Wenn dann ist das schon lange passiert und wir erfahren es es sehr spät. Die Branche ist ja immer für Überraschungen gut.. ich lass mich gerne überraschen..

BlackEmperor
23.04.2018, 11:27
Vielleicht lassen die ja auch den Champions Cup im Karrieremodus und bringen ein extra Champions League Spiel raus. :scratch_one-s_head::sarcastic:

marc
23.04.2018, 17:09
Vielleicht lassen die ja auch den Champions Cup im Karrieremodus und bringen ein extra Champions League Spiel raus. :scratch_one-s_head::sarcastic:Die extra Champions-League-Spiele von EA waren eigentlich immer die geilsten :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Schlummi
27.04.2018, 18:46
FIFA 18: Kostenloses WM-Update? - FIFA - kicker (http://esport.kicker.de/esport/fifa/722649/artikel_fifa-18_kostenloses-wm-update.html)

Hoffentlich nicht nur für FUT optimiert.

Alex_1995
30.04.2018, 07:12
Mal eine ganz andere Frage:
Hat jemand von euch in letzter Zeit eine neue Karriere gestartet?

Ich habe das nämlich am Freitag versucht und bei mir fehlt der Punkt, dass ich mit aktuellen individuellen Teams spielten kann.

Das ist insofern blöd, dass ich alle europäischen Stadien händisch angepasst habe

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

GAD777
03.05.2018, 19:24
Mal eine ganz andere Frage: Hat jemand von euch in letzter Zeit eine neue Karriere gestartet? Ich habe das nämlich am Freitag versucht und bei mir fehlt der Punkt, dass ich mit aktuellen individuellen Teams spielen kann...

Kann ich nicht bestätigen... ich habe gestern eine Manager-Karriere mit SSV Jahn Regensburg gestartet und bei mir war alles wie immer, ich konnte mit aktuellen individuellen Teams spielen... mache ich auch immer, da bei mir ebenfalls alle Stadien von mir angepasst und umbenannt wurden... ich spiele übrigens auf der PS4!

Boatenq
07.05.2018, 17:24
Mal eine ganz andere Frage:
Hat jemand von euch in letzter Zeit eine neue Karriere gestartet?

Ich habe das nämlich am Freitag versucht und bei mir fehlt der Punkt, dass ich mit aktuellen individuellen Teams spielten kann.

Das ist insofern blöd, dass ich alle europäischen Stadien händisch angepasst habe

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

ändere mal bei einem beliebigen Spieler einfach die Schuhe oder Armband ect. Danach sollte der Punkt "aktuell individuell" wieder auftauchen.... du hast nach dem letzten Kaderupdate anscheinend nichts im Menü verändert.. dann exestiert auf deinem Speicherprofil nichts individuelles mehr zurzeit...

Wähle im Hauptmenü von FIFA 18 Einstellungen -> Anpassen -> Spieler bearbeiten....dort dann halt eine Kleinigkeit vornehmen... danach sollte es wie gesagt wieder klappen!! kannst ja mal probieren und antworten

Alex_1995
08.05.2018, 08:53
ändere mal bei einem beliebigen Spieler einfach die Schuhe oder Armband ect. Danach sollte der Punkt "aktuell individuell" wieder auftauchen.... du hast nach dem letzten Kaderupdate anscheinend nichts im Menü verändert.. dann exestiert auf deinem Speicherprofil nichts individuelles mehr zurzeit...

Wähle im Hauptmenü von FIFA 18 Einstellungen -> Anpassen -> Spieler bearbeiten....dort dann halt eine Kleinigkeit vornehmen... danach sollte es wie gesagt wieder klappen!! kannst ja mal probieren und antworten

Ich danke dir.
Das hat geholfen

Onsche
08.05.2018, 13:45
Ich habe erst kürzlich wieder begonnen etwas mehr FIFA 18 zu spielen. Habe gleich mal eine Karriere gestartet mit Red Bull Salzburg, erste Partien gewonnen, Transfers gemacht und nach längerer Spielzeit justierte ich ein bisschen die Slider...STOP!!! Ab dem Moment wo ich die Slider veränderte fiel mir eines ganz stark auf: "Das ist gar nicht mehr FIFA 18 was ich gekauft habe". Denn zu Anfang von FIFA 18 waren die Slider gar nicht nötig, dass Gameplay war standardmäßig bereits richtig gut und man musste nicht herumdoktern. Nun sind Updates natürlich nichts abwegiges und nahezu jedes Spiel verändert sich nach dem Kauf durch den Support in die eine oder andere Richtung. Was EA Sports aber mittlerweile mit den Updates in FIFA 18 macht ist ein einziger Würgereiz. Somit fällt mein Fazit nach nicht einmal einem Jahr ziemlich ernüchternd aus.

Um eines klarzustellen, ich hielt FIFA 18 zum Start für ein richtig starkes Fußball-Game. Die Pässe waren schön umgesetzt, dass Tackling fühlte sich wuchtig und effektiv an und Offensive/Defensive waren erstmals nach etlichen Ablegern wieder gut ausbalanciert. Stand heute, bietet FIFA 18 davon nichts mehr. Step by Step setzte EA Sports das Gameplay zurück auf FIFA 16/17 Niveau. In keinem anderen Ableger ist mir das so intensiv aufgefallen wie in FIFA 18. Gerade weil sich FIFA 18 zu beginn etwas traute und sich anders anfühlte, ist der Kontrast dieses Jahr unfassbar hoch.

Logisch, letztlich musste EA Sports wieder zurück zum gemeinsamen Nenner und der ist nun mal Online-Multiplayer und E-Sport. Inzwischen steht sich EA Sports schon selbst im Weg und kann spielerisch keine größeren Schritte mehr gehen. Tun die Entwickler es dennoch, müssen sie es im nachhinein für den Mainstream reparieren. Schnelles Pacing, schnelle Pässe, vorhersehbares Tackling und kontrollierte Schüsse. Es ist dieser Umstand der FIFA übers Jahr hinweg obsolet werden lässt. Ich kenne selbst Konsolen-Spieler denen die Verschlimmbesserung nur noch nervt. Eigentlich kann es nicht zielführend sein das man Jahr für Jahr das Gameplay immer wieder zurücksetzt, doch scheinbar will die Community es so.

Keine Ahnung ob nur ich diesen Umstand als nervig erachte oder auch andere. Die Krux daran ist ja: Spielt man oft und regelmäßig FIFA 18, ist der Update-Prozess eher schleichend. Man registriert hier eine Änderung, da eine Anpassung aber letzten endes juckt es es einem nicht besonders, man ist schließlich gewöhnt an das Gameplay (welches schleichend aber gar nicht mehr das ist was es war). Erst wenn man einen Schritt zurücktritt und sich mal FIFA 18 insgesamt ansieht, stellt man fest wie krass anders (also das standardmäßige Pacing-Gameplay) FIFA 18 wieder ist.

Am Ende bleibt die Frage: "Wie weit treibt EA das noch?" und "Wie sinnig ist es FIFA weiter zu Kaufen wenn man nicht gerade Online und FUT spielt?" Fakt ist, EA ist ehrlich gesagt nahezu konkurrenzlos in Sachen FIFA. So cool PES 2018 auch ist und war, EA ist eine Übermacht. Allein schon die Tatsache das die Lizenzen mehr ziehen als alles andere und nun dürfte sogar die Champions League wieder zurück zu EA gehen. FIFA ist leider nicht in der Bringschuld, weder die Karriere, noch das Gameplay oder Modding muss EA Sports ändern. Solange FUT so funktioniert wie jetzt, solange die Community nur Pacing orientiertes Gameplay fordert und solange Lizenzen das Argument schlechthin sind...Solange muss EA ehrlich gesagt kein bisschen mehr tun als nötig.

Fazit:
Schön das ich mir FIFA 18 per se nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen habe. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Das spielerisch nach langer Zeit beste FIFA, wurde über das Jahr hin zur größten Enttäuschung.

Miqua
09.05.2018, 12:43
Keine Ahnung ob nur ich diesen Umstand als nervig erachte oder auch andere.

Nein, geht anderen auch so. Habe mich oft genug darüber ausgelassen.

"Wie sinnig ist es FIFA weiter zu Kaufen wenn man nicht gerade Online und FUT spielt?"

Die Sinnfrage stellt sich in der Tat jeden September aufs Neue.

Fakt ist, EA ist ehrlich gesagt nahezu konkurrenzlos in Sachen FIFA.

Und genau das ist das Problem. Darum wird es sich weiterhin bestens verkaufen, trotz Sinnfrage.

Solange FUT so funktioniert wie jetzt, solange die Community nur Pacing orientiertes Gameplay fordert und solange Lizenzen das Argument schlechthin sind...Solange muss EA ehrlich gesagt kein bisschen mehr tun als nötig.

Lieber Onsche, ich unterschreibe jeden Satz, habe aber aufgehört, FIFA wichtiger zu nehmen, als es ist. Ändern kann ich leider eh nichts, sich ärgern raubt mir nur unnötig Lebensqualität. Ich bin dankbar, dass ich FIFA wieder modden kann, spiele FIFA noch ab und zu mit meinem Sohn, und wenn ich mal Zeit habe, ein paar Karrierespiele. Das reicht mir. Für eine längere Beschäftigung mit dem Spiel fehlen mir Zeit und Nerven. Und trotz allem werde ich mir nächsten September wieder die nächste Fassung kaufen, allein schon aus Neugierde.

Beste Grüße Miqua

MW2020
31.05.2018, 14:59
Also eins ist für mich klar:

Ich bleib nun bis zum neuen Fifa vom EA Server abgemeldet...Ein besseres Update wie das letzte (WM Update) gab es bislang nicht...Das Gameplay ist voll nach meinem Geschmack :yes:

RealHSVer
28.06.2018, 19:54
Spielt ihr aktuell noch viel fifa 18? Muss sagen bei mir ist mittlerweile so die Luft raus bei dem Teil. Spiele aktuell gar nix auf der PS4. Hoffe einfach die Zeit bis zur FIFA 19 Demo geht schnell vorbei.

Den
28.06.2018, 20:05
Ich spiele seit ca. 3 Jahren eh nur noch, wenn jemand da ist (also offline Multiplayer). Aber selbst dafür wurde FIFA 18 inzwischen verdrängt (trotz WM-Modus).

GAD777
28.06.2018, 20:52
Spielt ihr aktuell noch viel fifa 18?

Ja :yes: ... ich spiele noch FIFA 18. Meine aktuelle und zur Zeit einzige Karriere mit Port Vale (C.J. Jackson) macht mir nach wie vor Spaß und in den nächsten Tagen wird dazu auch ein neuer Bericht (FIFA 18 Corner by 777) erscheinen!

RealHSVer
28.06.2018, 20:56
Ok. Habe mir überlegt evtl noch mal den zweiten Teil von the Journey zu spielen. Habe ich bisher nicht geschafft bzw nicht gemacht.

craP_cillA
29.06.2018, 11:21
Spielt ihr aktuell noch viel fifa 18? Muss sagen bei mir ist mittlerweile so die Luft raus bei dem Teil.

dito! habs gestern deinstalliert.

Gandalf
29.06.2018, 15:57
Ich habe es ebenfalls letzte Woche schon deinstalliert. Das lag aber weniger an FIFA. Ich bin gerade eher etwas satt was Fußball angeht...

Herberger
29.06.2018, 18:35
Ich hab`s auch runter geschmissen.Spiele wieder 16. Alle Ligen um geändert.

RealHSVer
29.06.2018, 19:01
Also the Journey legt wie bei FIFA 17 die Schwächen der KI gnadenlos offen. Wenn man nur Hunter spielt merkt man wie ungefährlich die KI ist und wie sie einfach keine Ideen haben was Pässe über mehr als 5 Meter anbetrifft. Habe mittlerweile die MLS hinter mir, die wirklich cool war und ich mit 11 Toren und 6 Vorlagen super dabei war. Spiele mittlerweile bei Madrid, aber da gefällt es mir null. Das System schmeckt mir nicht und ich komme dort nicht gut zur Geltung. Mal sehen ob ich es zu Ende spiele

GAD777
28.07.2018, 12:58
Nach einer zweiwöchigen Pause, habe ich seit gestern FIFA 18 wieder für mich neu entdeckt :D ... aktuelle Spiele ich eine Karriere in der 3. Liga mit der SG Sonnenhof Großaspach... entgegen meiner üblichen Herangehendweise, was Transfers etc. angeht, setze ich extrem auf Jugendarbeit und bilde meine eigenen Spieler aus... macht Spaß!

Boatenq
31.07.2018, 19:42
Nach einer zweiwöchigen Pause, habe ich seit gestern FIFA 18 wieder für mich neu entdeckt :D ... aktuelle Spiele ich eine Karriere in der 3. Liga mit der SG Sonnenhof Großaspach... entgegen meiner üblichen Herangehendweise, was Transfers etc. angeht, setze ich extrem auf Jugendarbeit und bilde meine eigenen Spieler aus... macht Spaß!

wenn man mal ein paar Wochen die Finger von dem Spiel lässt, machts irgendwie wieder Spaß danach :D

Zotac2012
03.08.2018, 07:42
Nach dem letzten Update vom 31.07.2018 oder 01.08.2018 [weiß nicht mehr genau!] hat sich ja wieder einiges in FIFA 18 geändert. Jetzt, wenn man das Spiel in Origin auf Deutsch eingestellt hat, kann man im Karriere Modus die Kommentatoren Sprache nicht mehr ändern, diese ist jetzt dann auch auf Deutsch eingestellt und grau unterlegt! :keule:

Will man also die englischen Kommentatoren, muss man im Origin in den >>>Spieleigenschaften>>>Erweiterte Starteinstellungen auf Englisch umstellen, dann hat man die englischen Kommentatoren im Ingame, aber ebenfalls ausgegraut. Das hat natürlich dann auch zur Folge, dass zunächst immer erst die englische Flagge erscheint bei der Sprachauswahl und wenn man das Menu auf Deutsch haben will, die deutsche Flagge jedes Mal beim Spielstart neu einstellen muss! :ireful:

Aber EA muss auch an der Frostbite-Engine bezüglich der Spielphysik etwas geändert haben, das merkt man dann im KM-Modus, wenn man nach dem Update eine neue Karriere beginnt. Es spielt sich völlig anders, meiner persönlichen Meinung nach etwas Träger und auch nicht mehr so präzise wie zuvor. Ich verstehe einfach nicht, wieso da ständig an dem Game und der Spielphysik, wie auch an den Einstellungen Veränderungen vorgenommen werden, die meist das Spiel schlechter machen, als zuvor! :(

Ich finde, das Gamplay nach dem Update, spielt sich deutlich schlechter als zuvor, es ist einfach zum Kotzen, was EA da jedesmal macht!

Andy
04.08.2018, 15:58
ja, EA und seine Updates, da topt FIFA 18 alles, was es bisher gab...
das mit der Sprache setzt dem Ganzen nun noch die Krone auf:dash1::ireful:

Edit:

da ich die Sprachauswahl unterdrücke, habe ich das Problem mit der ganz alten Methode gelöst, einfach die "ger_de.db" in "eng_us.db" umbenannt und über das Frosty Tool importiert (funktioniert auf die Art natürlich auch mit dem CG File Explorer)

GAD777
04.08.2018, 18:26
Ich frage mich, wozu EA überhaupt noch ein Update für das 18er rausbringt, wenn das 19er quasi vor der Tür steht?!

Andy
04.08.2018, 19:24
EA will das Spiel noch schnell so schlecht machen, damit dann auch wirklich jeder zu FIFA 19 wechselt:D

nisoley
04.08.2018, 19:27
EA will das Spiel noch schnell so schlecht machen, damit dann auch wirklich jeder zu FIFA 19 wechselt:DDu setzt den Lachsmilie ans Ende, aber ganz ehrlich, ich könnte mir das sogar vorstellen.

Andy
04.08.2018, 21:07
Du setzt den Lachsmilie ans Ende, aber ganz ehrlich, ich könnte mir das sogar vorstellen.

ich leider auch...

Miqua
04.08.2018, 22:41
Ich hatte Gott sei Dank den Patchordner gesichert...

Wobei ich die Sache mit der Sprachauswahl natürlich auch habe. Interessanterweise nicht bei The Journey

RealHSVer
04.08.2018, 23:45
So schlimm der letzte Patch? Ich Patch mein FIFA nicht mehr. Da ich sowieso wenn nur mit einem Kumpel noch zocke und das Gameplay momentan sehr viel Laune macht lasse ich es so. Alleine spiele ich nicht mehr. Warte jetzt auf PES Demo und FIFA 19 Demo und VV

Emdschi
30.08.2018, 12:01
Mir ist aufgefallen, dass (zumindest im Anstoßmodus - Karriere habe ich nicht getestet) die Heimfans meist bei der Gästetribüne sind. Das betrifft zb das San Siro und Anfield.
Also Beispiel Anfield: die Gästefans sind hinter dem Tor auf der großen Tribüne, und die Heimfans auf der anderen Seite und auch im Gästeblock.
Das gleiche beim San Siro.
Spielt man allerdings mit Liverpool im Anfield, ist es korrekt. Nur wenn man andere Teams nimmt, ist es quasi vertauscht.
Kann mir einer sagen wieso?