Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 16: Infos, Bilder und Videos | Sammelthread
Christian_
07.08.2015, 06:54
Noch eins
FIFA 16 Gamescom Gameplay! - YouTube (https://youtu.be/pVVGDCl2Z-I)
Ein Regenspiel...scheint so als würde dieses völlig übertriebene Wasserballspiel entfernt worden zu sein.
RealHSVer
07.08.2015, 06:58
Ein Regenspiel...scheint so als würde dieses völlig übertriebene Wasserballspiel entfernt worden zu sein.
Sah ja wie ich finde auch mega unrealistisch aus. Wasserspritzer die fast so hoch fliegen wie der Spieler ist. Total unlogisch.
Christian_
07.08.2015, 07:33
Sah ja wie ich finde auch mega unrealistisch aus. Wasserspritzer die fast so hoch fliegen wie der Spieler ist. Total unlogisch.
Mal abgesehen davon war es für mich zunehmend ein absoluter Stimmungskiller. In meiner letzten Karriere hab ich Regenspiele umgestellt weils einfach ******* aussieht bei jeden Schritt nen liter Wasser zu bewegen. Die 2014er NextGen Variante war voll in Ordnung, ich hoff das es wieder in die Richtung geht.
Haben die Antester von der GamesCom mal ein Spiel im Regen gemacht? Auf dem Video ist ja die Quali leider nicht so gut.
Full Gameplay FC Barcelona vs PSG Xbox One
Fifa 16 Full Gameplay | FC Barcelona vs PSG | Xbox One (Gamescom) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=CeToIQnHVO4)
mann muss selber spielen um es beurteilen zu können aber ein großer unterschied zu fifa 15 ist nicht zu erkennen
Haben die Antester von der GamesCom mal ein Spiel im Regen gemacht? Auf dem Video ist ja die Quali leider nicht so gut.
Noch nicht, holen wir dann heute nach :)
PS: Es spielt sich schon wie ein Fifa, groß ungewöhnen muss man sich nicht. Es gibt aber schon Unterschiede und ein paar GP-Änderungen.
Man muss halt auch mal sehen, dass das GP an sich schon echt gut war, man kann sich dadurch halt schwieriger steigern, gerade große Änderungen sind schwierig und ziehen wahrscheinlich eher Unmut auf sich ;)
Schlummi
07.08.2015, 08:04
Was mich jetzt schon stört, ist wieder die große Spielanzeige vor dem Spiel. Die sollten einfach unten zentral einblenden welches Spiel und wo. Bei der jetztigen Variante sieht man nicht immer viel vom Stadion am Anfang.
Christian_
07.08.2015, 08:19
Noch nicht, holen wir dann heute nach :)
PS: Es spielt sich schon wie ein Fifa, groß ungewöhnen muss man sich nicht. Es gibt aber schon Unterschiede und ein paar GP-Änderungen.
Man muss halt auch mal sehen, dass das GP an sich schon echt gut war, man kann sich dadurch halt schwieriger steigern, gerade große Änderungen sind schwierig und ziehen wahrscheinlich eher Unmut auf sich ;)
Werf auch bitte mal ein Blick drauf ob die Rasenabnutzung noch drin ist. Bei den 3 Videos war es nicht so deutlich zu sehen und ich trauen EA durchaus zu es zu "vergessen" :D
Ansonsten nach einen Blick auf die 3 bisherigen Videos liegt wohl dieses Jahr der Teufel im Detail. Fifa 15 hatte für mich viele gute Aspekte und muss nicht komplett umgekrempelt werden. In einem Video hat auch einer gemeint "it was all about balancing the game"...genau das finde ich super.
KI der Verteidigung verbessert---> man kommt nicht mehr so schnell durch und ich hoffe die Konter sind nicht mehr so stark.
Flankensystem überarbeitet, freien Räumen vor dem Spieler werden wieder besser genutzt.
Das viel zu starke Dribbling wieder normalisieren.
Den Keeper wieder auf ein höheres Niveau bringen.
Dazu viele kleine Animationen und Verbesserungen die den Spielfluss verbesseren.
In einem der Spiele gab es auch mal ein Außenristpass zu sehen, fand ich sehr nice.
BlackEmperor
07.08.2015, 08:36
KI der Verteidigung verbessert---> man kommt nicht mehr so schnell durch und ich hoffe die Konter sind nicht mehr so stark.
Ist wieder nur die Verteidigung der Gegner betroffen oder werden die eigenen Mitspieler in der Defensive auch mal zur Abwechslung brauchbar?
RealHSVer
07.08.2015, 08:52
Also ich fand besonders das letzte Video sehr aufschlussreich. Erstens konnte man schon sehr gut die neue Schuss bzw Passmechanik sehen. Sieht viel realer aus als bei FIFA 15, wo jeder pass gleich aussah vom Bewegungsablauf her. Dann ist der Spieler an sich glaube ich deutlich beweglicher geworden, sieht man gut bei hohen Bällen.
Außerdem sieht man ganz deutlich die starke Abwehr. Die pressen jetzt schon schön von hinten raus und machen Druck auf den Ballführenden. Das sah schon gut aus. Auch die Keeper scheinen besser zu sein, das konnte man sich schon in den ersten beiden Videos sehen. Was es noch gibt sind aber diese komischen Zusammenstöße Zweier Spieler in der Abwehr. Aber es ist ja nur eine Demo und die hat etwa 60 % der VV
edelwatz
07.08.2015, 09:45
Die Neuigkeiten zum Karrieremodus sehen auf dem ersten Blick ganz gut aus. Vorallem die Möglichkeit Spieler individuell zu trainieren könnte einen guten Einfluss haben. Vielleicht ist es damit nun möglich gegen die schlechte Entwicklung körperlicher Attribute entgegenzusteuern.
Bisher fehlt mir eine Neuigkeit zur Jugendakademie, die ich sehr gerne verwendet habe. Dort steckt noch großes Verbesserungspotential. Jugendspieler haben zumeist großartige technische Fähigkeiten, sind jedoch grauenhaft langsam und haben keine Ausdauer. Wenn die Entwicklung der körperlichen Attribute allgemein verbessert wurde (auch für normale Spieler), dann wäre dieses Problem zum Teil schon gelöst.
Auch das man keine Außenverteidiger scouten konnte oder die Spielerposition falsch gelistet war (Stürmer als ZM z.B.) war sehr nervig, genauso wie die zu starke Ähnlichkeit der Jugendspieler (bei den Werten) zueinander. Es sollte mehr Variationen geben, zum Beispiel auch Defensivspieler die wie sonst nicht ultrahohe Defensivwerte haben, aber dafür eine gute Physis und Tempo. Das gleiche gilt auch für Stürmer oder Mittelfeldspieler.
Noch eins
FIFA 16 Gamescom Gameplay! - YouTube (https://youtu.be/pVVGDCl2Z-I)
Als alter Gladbacher muss ich leider sagen: Die Nordkurve hat EA ja sowas von verbockt :ireful::ireful:
Dazu hatte ich schon auf ein paar mehr Originalgesichter gehofft. Ein Originalface habe ich gesehen bei Sommer, Xhaka, Herrmann, Hahn. Nicht sicher bin ich mir bei Raffael (das Gesicht ist neu, er sieht aber damit aus wie der Kugelblitz Ailton), Traoré, Jantschke und Christensen (letztere eher nein). Definitiv kein neues Gesicht haben Stranzl (wie kann das sein:ireful:), Stindl und Wendt.
Grüße Miqua
RealHSVer
07.08.2015, 16:25
So hier nochmal ein paar neue Sachen für 16... FIFA 16 - Authentic Football Narrative (https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-presentation?utm_campaign=fifa16-social-global-ic-fb-presentation-fb-080515-text-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=fifa16-social-global-ic-fb-presentation-fb-080515-text-site-ramp&cid=41189&ts=1438960262176&sf39845758=1)
Unter anderem ist es möglich zwischen 9 Wetterarten zu wählen und auch bei den Anstoßzeiten wurde was neu gemacht. Außerdem kann man seinen Hintergrund im Menü wechseln. Finde ich cool. Der olle Messi ging einem ja auch schnell auf den sack
Vegeta909
07.08.2015, 16:27
bin mal gespannt wie viele neue Chants es in der Bundesliga geben wird. Die sprechen ja von mehr als 900 Chants insgesamt
robbynab
07.08.2015, 16:43
Also komplett originale Bundesliga-Grafiken, vielleicht ja ein erster Schritt!?
Freistoß-Spray, ok, war irgendwo klar.
Story of the Season auch gut, obwohl der Name doch mehr verspricht als er beinhaltet.
Schlummi
07.08.2015, 16:47
Wieviele Mannschaften sind dabei? 20 Ligen x 20 teams sind schon 400 und bei 900 Sounds ist das nicht viel. :D
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
JonnieLP
07.08.2015, 17:13
Wieviele Mannschaften sind dabei? 20 Ligen x 20 teams sind schon 400 und bei 900 Sounds ist das nicht viel. :D
Fenke mal kaum dass die österreichische Lifa welche bekommt bspw
Anamorph
07.08.2015, 17:32
Fenke mal kaum dass die österreichische Lifa welche bekommt bspw
Hast Du dich in die Zunge gebissen? :cool:
Schlummi
07.08.2015, 17:42
Warten wir mal ab mit den Chants. Hoffentlich kann man auch welche einfügen. Für mich aber absolut wichtig ist, dass die Spieler in der Allianz Arena endlich richtig einlaufen. Nicht aus der Ecke sondern aus der Mitte. :ireful:
JonnieLP
07.08.2015, 17:56
Hast Du dich in die Zunge gebissen? :cool:
Ne. Kann blof nif freiben[emoji33] [emoji12]
fcbwaldi
07.08.2015, 19:10
So hier nochmal ein paar neue Sachen für 16... FIFA 16 - Authentic Football Narrative (https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-presentation?utm_campaign=fifa16-social-global-ic-fb-presentation-fb-080515-text-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=fifa16-social-global-ic-fb-presentation-fb-080515-text-site-ramp&cid=41189&ts=1438960262176&sf39845758=1)
Also die neue BuLi-Spielpräsentation hört sich gut an (bzw. schaut auf dem Bild toll aus).
Pinturicchio
07.08.2015, 19:25
Denke mal da geht es um sowas wie das mit dem Heimweh bei 15. Solche kleinen Geschichten, dazu Transfergerüchte über das ganze Jahr und auch Trainergerüchte. So würde ich mal sagen ist das gemeint.
Falls noch nicht geklärt
damit ist gemeint, dass die Kommentatoren während des Spiels auf Statistiken und Geschehen im Verein bzw der Liga eingehen
RealHSVer
07.08.2015, 23:16
Frage ist ja wieder nur ob die Deutschen Kommentatoren auch mal ein wenig mehr machen oder wieder nur Martin und Alan
Sensemann
07.08.2015, 23:46
Frage ist ja wieder nur ob die Deutschen Kommentatoren auch mal ein wenig mehr machen oder wieder nur Martin und Alan
Würd mich auch mal brennend Interessieren. :)
Schlummi
08.08.2015, 05:31
Ja, ob sie auch die Aufstellung aufsagen oder wenn auf einem anderen Platz ein Tor fällt.
Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
cpt_duzzy
08.08.2015, 10:27
Würd mich auch mal brennend Interessieren. :)
ja mich auch. Würde gern mit den neuen Kommentatoren spielen. Aber wenn da wieder so wenig Info kommt wie die letzten Jahre dann bin ich direkt wieder bei Englisch.
RealHSVer
08.08.2015, 10:41
Ich werde mir die Deutschen nur mal anhören, aber am Ende werde ich sowieso wieder die englischen nutzen weil ich meist in der PL zocke. Dann schockt das mehr mit den beiden Engländern
Wenn die neuen deutschen Kommentatoren ähnlich schlecht sind wie die Alten, dann werde ich auf keinen Fall mit denen zocken, somit wäre auch eine Story in Deutschland für mich persönlich sofort gestorben!
robbynab
08.08.2015, 11:59
FIFA 16 news and career mode wishlist - FIFA Scouting Tips (http://www.fifascoutingtips.com/fifa-career-mode-wishlist/)
Nochmal ein etwas ausführlicherer Artikel zu den MM-Änderungen, glaube nicht den hier schon gesehen zu haben.
Das sie KM überarbeitet haben, finde ich ja auch schon mal super, da ich ja nur diesen nutze...
allerdings fehlen immer noch ein paar Dinge, die es schon in früheren Versionen gab...
Buschi und Wolf waren ja auch auf der GC und haben dort ein Match gespielt. Dort wurde gesagt das alle Sätze komplett neu sind. Kein einziger Alter Satz wurde übernommen.
astraking1981
09.08.2015, 22:29
Weiß man schon welche faces für die bundesliga neu sind Gladbach,bzw.Kramer leverkusen weiß ich....Meine zb.Bayern ,Dortmund,Schalke oder vielleicht auch Augsburg?;)
Cesc Fabregas
09.08.2015, 23:04
Weiß man schon welche faces für die bundesliga neu sind Gladbach,bzw.Kramer leverkusen weiß ich....Meine zb.Bayern ,Dortmund,Schalke oder vielleicht auch Augsburg?;)
Calhanoglu, Kramer und Kagawa haben neue Faces und halt paar Gladbacher (Hahn, Sommer, Herrmann, Xhaka). Viel mehr wird wohl nicht kommen, da würde ich mir keine Hoffnungen machen.
Pinturicchio
10.08.2015, 18:01
FIFA 16: Holt sich EA doch noch die Lizenz für die 3. Liga? (http://www.ran.de/games/news/fifa-16-holt-sich-ea-die-lizenz-fuer-die-3-liga-102906)
Wie da schon geschrieben wird, ist es für den neuesten Ableger eher unwahrscheinlich. Eine 3. Liga
in Deutschland wäre beim 17'ner aber eine krasse Sache!
ran haut doch ständig solche Gerüchte raus, die jeglicher Grundlage entbehren und bisher auch noch nie gestimmt haben....
das die deutsche Community die 3. Liga haben möchte, ist so alt, wie Fifa selbst, das EA das weiß, dürfte klar sein...nur es wird wohl kaum eintreten, es sei denn, der DFB verzichtet auf Geld...
BlackEmperor
10.08.2015, 18:51
Nicht nur ran, das Gerücht taucht doch jedes Jahr auf.
ran haut doch ständig solche Gerüchte raus, die jeglicher Grundlage entbehren und bisher auch noch nie gestimmt haben....
das die deutsche Community die 3. Liga haben möchte, ist so alt, wie Fifa selbst, das EA das weiß, dürfte klar sein...nur es wird wohl kaum eintreten, es sei denn, der DFB verzichtet auf Geld...
In dem Artikel steht, dass der kicker das berichtet hat.
Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
und ran verbreitet es überall, Hauptsache viele klicken anschließend auf deren Seite...
Hier mal der Originalartikel vom Kicker, auf den sich ja ran bezieht:
FIFA 16 und PES 2016: 3. Liga immer noch ein Thema - Startseite (http://esport.kicker.de/esport/fussball/info/632582/artikel_fifa-16-und-pes-2016_3-liga-immer-noch-ein-thema.html)
das liest sich ganz anders und es kommt ein ganz anderer Sinn heraus...
ran reist sich einfach etwas aus einem Artikel raus, nur um eine werbewirksame Schlagzeile zu bekommen und User zu sich zu locken...
Wolverine
10.08.2015, 19:14
Schalke hat überhaupt keine neuen Faces. Ich würde mir da auch keine Hoffnung machen.
Marvin11.09
11.08.2015, 04:41
Das Ding mit dem Geld lass ich nicht gelten. EA hatte doch die Lizenz für die 3. Liga. Sie war ja im FM dabei. Ich verstehe nicht, warum man sie nicht in FIFA einfügt.
Wahrscheinlich ist die Nachfrage dafür viel zu klein und das größte Problem dürfte sein, dass die 3. Liga eben nicht zur DFL zählt.
Eine DFB Lizenz hat EA ja nicht.
Deswegen gibt es ja auch 4 Ligen aus England, da von der BPL bis zur Football League 2 alles in der FA Lizenz drin ist.
Hallo.
Ich habe heute gelesen das es nur für den UK und US Markt Beta Versionen geben soll, stimmt das? Die Beta startet am 13 August hat jemand von euch eine einladung bekommen?
Eine ganze weile vor Release Fifa 16 zu spielen (Testen) wäre schon ne super sache aber warum das in Deutschland nicht möglich ist kann ich nicht ganz verstehen das ist doch einer der größten Märkte für EA.
Auch das die Einladungen zufällig verschickt werden finde ich nicht so optimal gelöst... so ist es natürlich möglich das ein Kind um die 15 Jahre zum Beta Tester wird und entscheiden soll was mann verbessern und optimieren könnte:dash1:. Oder jemand der bevorzugt FUT spielt muss bewerten was am Managermodus sinvoll ist und was nicht. Kann EA diese einladungen denn nicht gezielt verschicken, sprich sehen die nicht wer wie viel zeit mit einem bestimmten Modus verbracht hat? Jemand der intensiv den Managermodus spielt wird das doch besser einschätzen können als jemand der die ganze zeit online spielt....
Ich wäre sogar bereit Geld für den zugang zu bezahlen so um die 50 Euro wäre mir das schon wert das neue Fifa jetzt ein monat vor erscheinen zu spielen.
Wäre doch eine zusätzliche einnahme möglichkeit für EA die ich sogar begrüßen würde. Denn dann kann mann ausschließen das (ich entschuldige mich schon mal vorab wenn sich jemand angesprochen fühlt) die vielen Kiddies zu Testern werden und entscheiden sollen was dem spiel gut tut und was nicht.... es wäre doch super wenn mann den beta zugang käuflich erwerben könnte dann würde sich ganz schnell die spreu vom weizen trennen.
Verschaukelt wird mann von EA und konsorten als endverbraucher doch so oder so... also ich fände die lösung ne prima idee.
Gruß Marco
play4fun28
11.08.2015, 14:44
Du wirst das Spiel schon früh genug spielen können, ganz ruhig.
Verstehe nie, warum jedes Jahr vor Fifa viele so ausflippen und das Spiel für extra Geld früher spielen wollen und was weiß ich. Habt doch einfach Zeit, das Spiel kommt am Releasetag raus und ob man jetzt 1 Monat davor eine verbuggte Demo/Beta spielt oder nicht ist doch total egal...
Fussballtyp11
11.08.2015, 15:17
Das Ding mit dem Geld lass ich nicht gelten. EA hatte doch die Lizenz für die 3. Liga. Sie war ja im FM dabei. Ich verstehe nicht, warum man sie nicht in FIFA einfügt.
Wahrscheinlich ist die Nachfrage dafür viel zu klein und das größte Problem dürfte sein, dass die 3. Liga eben nicht zur DFL zählt.
Eine DFB Lizenz hat EA ja nicht.
Deswegen gibt es ja auch 4 Ligen aus England, da von der BPL bis zur Football League 2 alles in der FA Lizenz drin ist.
EA hat die Lizenz für die 3.Liga nicht,EA ist nur der Publisher der die Spiele vermarktet die rechte gehören "Bright future" der für den FM verantwortlich ist
Ich wäre sogar bereit Geld für den zugang zu bezahlen so um die 50 Euro wäre mir das schon wert das neue Fifa jetzt ein monat vor erscheinen zu spielen.
Wegen dieser Einstellung haben wir jetzt den Salat mit Early Access und unfertigen Spielen auf dem Markt :pardon:
Um das ganze mal aufzuklären: Die Beta Einladungen wurden ausschließlich auf PS4 und XBOX One verschickt und die Einladung umfasst immer nur einen Spielmodus. Viele Leute mit Einladung berichten wohl, dass ihnen auch der Spielmodus zugewiesen wurde, den sie in FIFA 15 am meisten gespielt haben.
Außerdem gingen die Einladungen nur an Spieler, die über 18 sind, da zur Beta eine Verschwiegenheitserklärung gehört, die beinhaltet, dass man keine Informationen oder sogar Bildmaterial nach außen bringen darf.
Gerüchtehalber gab es aber auch Einladungen für die alten Konsolen. Der PC gehört aber definitiv nicht zu den unterstützten Plattformen.
Frédéric Hoerler
11.08.2015, 15:37
Kann ich verstehen dass sie dass nicht fur pc machen, denn dann wäre das spiel ganz schnell auf torrent oder wo sonst auf internet verfugbar une alle crackers und moders gleich schon am werk. ;)
Schlummi
11.08.2015, 15:48
Was sind denn auch 6 Wochen? Die vergehen so schnell.
Was sind denn auch 6 Wochen? Die vergehen so schnell.
Eben. Im Sommer ist man doch eh mehr unterwegs als am zocken. :D
RealHSVer
11.08.2015, 17:15
Also ich muss sagen das ich erst eine Woche vor release richtig unruhig werde. Weil man weiß das man das Spiel eh immer 2 Tage vor offizielllem Release bekommt. Aber sonst bin ich auch nicht so für Beta und Sowas. Das einzige was ich dann spiele ist die Demo.
astraking1981
11.08.2015, 18:05
Wäre ja mal schön gewesen Geis meyer oder so zu sehen:(
Schlummi
11.08.2015, 18:25
Ich müsste noch drei Saisons durchspielen. Irgendwie fehlt mir der Anreiz! :D
Wäre ja mal schön gewesen Geis meyer oder so zu sehen:(
In der Vollversion von der Gamescom beide leider ohne Faces, Geis 79 und Meyer mein ich 76 ;)
Schlummi
11.08.2015, 19:47
War die Atmosphäre in der Buli nun besser?
War die Atmosphäre in der Buli nun besser?
In den 2 Spielen, die wir in der VV in der BuLi gemacht haben, kann man das nicht bewerten. Bei Schalke habe ich glaub ich neue Fangesänge gehört ;)
Wolverine
11.08.2015, 20:07
Die Schwenkfahnen im Publikum sind jedenfalls immer noch kacke :D
Schlummi
11.08.2015, 20:08
Ok. Warten wir es mal ab
JonnieLP
11.08.2015, 20:15
Habt ihr 2. Liga auch gespielt?
[QUOTE=Steve-0;833029] Zitat: Wegen dieser Einstellung haben wir jetzt den Salat mit Early Access und unfertigen Spielen auf dem Markt :pardon:
Um das ganze mal aufzuklären: Die Beta Einladungen wurden ausschließlich auf PS4 und XBOX One verschickt und die Einladung umfasst immer nur einen Spielmodus. Viele Leute mit Einladung berichten wohl, dass ihnen auch der Spielmodus zugewiesen wurde, den sie in FIFA 15 am meisten gespielt haben.
Außerdem gingen die Einladungen nur an Spieler, die über 18 sind, da zur Beta eine Verschwiegenheitserklärung gehört, die beinhaltet, dass man keine Informationen oder sogar Bildmaterial nach außen bringen darf.
Bei Fifa liegt der fall ja anders, das spiel ist so gut wie feritg das wäre ja dann kein Early Access. Ich würde sogar so weit gehen und jetzt 50 euro für die Beta bezahlen und dann bei Release des spieles nochmal den vollen preis also 70 Euro Bezahlen das wäre mir egal so lange ich das spiel wenn auch nur ein monat früher bekomme. Ich habe auch gehört das leute ein code zugeschickt bekommen haben und nicht eine minute managermodus gespielt haben sondern nur fut und jetzt eben den neuen manager modus testen sollen.... und es ist auch durchaus möglich das minderjährige unter den tsestern sind mit der erlaubnis der eltern usw wird das schon gehen zumindest las ich davon.
Ich bin zur zeit so heiß auf das spiel da ich seit Fifa 13 das ich sehr lange und ausgiebig gespielt habe kein Fifa mehr angerührt habe. (in fifa 14 habe ich nur mal kurz die ein oder andere woche rein geschaut das spiel war und ist für mich mist, und der 15er soll ja auch nicht viel besser sein.) Habe große hoffnung das der 16er wieder besser wird, wenn das nicht der fall ist hat sich das thema fifa und fußball games so oder so erledigt. Wenn ich an die alten fifa teile denke und eben auch an fifa 13 muss mann doch klar sagen die ganze serie hat sich verschlechtert und kommt mit immer weniger umfang daher. Sprich es wird alles mehr casual und auf massentauglichkeit getrimmt. Das hat dann mit meinen vorstellungen rein gar nichts mehr zu tun.
Mann muss sich halt immer wieder vor augen halten das ea natürlich nicht alle wünsche der spieelr erfüllen wird, denn warum sollten sie auch... es verkauft sich blendent und es kommt jedes jahr ein neues raus mit vielen versprechungen und pr das sich ja auch verkaufen will das ist nun mal die gaming industrie da wird geblendet und getäuscht wo es nur geht. Gerade deswegen wäre es optimal das spiel so früh wie möglich auf herz und nieren zu testen damit ich gleich weiß ob ich mich wirklich drauf freuen kann oder mich doch wieder komplett dem realen Fußball widme.
Gruß Marco und euch einen schönen Abend.
Übrigens dieses Barcelona dieses Jahr wird wieder einsame spitze, so früh in der saison schon so eine dominanz und pass sicherheit ist unglaublich beeindruckend.
Habt ihr 2. Liga auch gespielt?
Wolvi hat mal mit Bochum gespielt (Beim Spiel gegen S04 keine BuLi Scoreboards und Overlays. Ich hoffe das wird noch gefixt)
@ Marco W.
Egal, wie fertig Fifa ist, für ne Beta Geld bezahlen zu wollen, ist das Verhalten, das zu diesen Geschäftsmodellen geführt hat. Gerade bei Fifa ändern sich immer so marginale Geschichten, dass es schon ne Stange Geld ist, dafür den Vollpreis zu zahlen. Im Grunde ist das Jahr für Jahr ein umfangreicher Patch...
Ich hab die Fifa 16 Demo und Vollversion ausgiebig gespielt und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Aber nicht im entferntesten kann ich mir vorstellen, dafür 2x bezahlen zu wollen. Und dann auch noch innerhalb eines Monats [emoji14]ardon:
JonnieLP
11.08.2015, 21:04
Wolvi hat mal mit Bochum gespielt (Beim Spiel gegen S04 keine BuLi Scoreboards und Overlays. Ich hoffe das wird noch gefixt
Na ja, das ist ja ligaübergreifend. Da ist es ja immer ein Freundschaftsspiel in FIFA
[QUOTE=Steve-0;833029] Zitat: Wegen dieser Einstellung haben wir jetzt den Salat mit Early Access und unfertigen Spielen auf dem Markt :pardon:
Bei Fifa liegt der fall ja anders, das spiel ist so gut wie feritg das wäre ja dann kein Early Access. Ich würde sogar so weit gehen und jetzt 50 euro für die Beta bezahlen und dann bei Release des spieles nochmal den vollen preis also 70 Euro Bezahlen das wäre mir egal so lange ich das spiel wenn auch nur ein monat früher bekomme. Ich habe auch gehört das leute ein code zugeschickt bekommen haben und nicht eine minute managermodus gespielt haben sondern nur fut und jetzt eben den neuen manager modus testen sollen.... und es ist auch durchaus möglich das minderjährige unter den tsestern sind mit der erlaubnis der eltern usw wird das schon gehen zumindest las ich davon.
Ich bin zur zeit so heiß auf das spiel da ich seit Fifa 13 das ich sehr lange und ausgiebig gespielt habe kein Fifa mehr angerührt habe. (in fifa 14 habe ich nur mal kurz die ein oder andere woche rein geschaut das spiel war und ist für mich mist, und der 15er soll ja auch nicht viel besser sein.) Habe große hoffnung das der 16er wieder besser wird, wenn das nicht der fall ist hat sich das thema fifa und fußball games so oder so erledigt. Wenn ich an die alten fifa teile denke und eben auch an fifa 13 muss mann doch klar sagen die ganze serie hat sich verschlechtert und kommt mit immer weniger umfang daher. Sprich es wird alles mehr casual und auf massentauglichkeit getrimmt. Das hat dann mit meinen vorstellungen rein gar nichts mehr zu tun.
Mann muss sich halt immer wieder vor augen halten das ea natürlich nicht alle wünsche der spieelr erfüllen wird, denn warum sollten sie auch... es verkauft sich blendent und es kommt jedes jahr ein neues raus mit vielen versprechungen und pr das sich ja auch verkaufen will das ist nun mal die gaming industrie da wird geblendet und getäuscht wo es nur geht. Gerade deswegen wäre es optimal das spiel so früh wie möglich auf herz und nieren zu testen damit ich gleich weiß ob ich mich wirklich drauf freuen kann oder mich doch wieder komplett dem realen Fußball widme.
Gruß Marco und euch einen schönen Abend.
Übrigens dieses Barcelona dieses Jahr wird wieder einsame spitze, so früh in der saison schon so eine dominanz und pass sicherheit ist unglaublich beeindruckend.
muss man nicht verstehen, oder?!
Was verstehst du denn da nicht?
Die 2 oberen abschnitte sind ein Zitat da ich nicht weiß wie mann das hier einfügt habe ich das eben so gemacht.
Wüsste nicht was von dem anderen von mir geschriebenen nicht verständlich sein soll! Und selbst was falsches sehe ich darin nicht. So siehts nun mal aus wenn du da anderer meinung bist dann ist das ja deine angelegenheit, da braucht es doch nicht so ein halb provozierender einzeiler oder?
Die 2 oberen abschnitte sind ein Zitat da ich nicht weiß wie mann das hier einfügt habe ich das eben so gemacht.
Wüsste nicht was von dem anderen von mir geschriebenen nicht verständlich sein soll! Und selbst was falsches sehe ich darin nicht. So siehts nun mal aus wenn du da anderer meinung bist dann ist das ja deine angelegenheit, da braucht es doch nicht so ein halb provozierender einzeiler oder?
slow down....war nicht provozierend gemeint....ich gehe nur mit deinem Geschriebenen absolut nicht konform...aber jeder hat seine Meinung und ich akzeptiere auch deine....
aber ich kanns mir nicht verkneifen: Du regst dich über die Methoden von EA auf und willst auf der anderen Seite doppelt für ein Spiel bezahlen?
Deinen Beitrag versteht man schon... ich denke Misterwhite84 versteht nicht, dass jemand für eine Beta-Version 50 Euro bezahlen würde... ich kann dies übrigens auch nicht nachvollziehen ;)
Fussballtyp11
12.08.2015, 11:20
FIFA 16: Holt sich EA doch noch die Lizenz für die 3. Liga? (http://www.ran.de/games/news/fifa-16-holt-sich-ea-die-lizenz-fuer-die-3-liga-102906)
Schon gehört?
Es gibt noch Hoffnung :yahoo:
Schlummi
12.08.2015, 11:47
Schon gehört?
Es gibt noch Hoffnung :yahoo:
Guten Morgen :D
Hi.
Ja ich würde gerne zusätzlich zum Fertigen spiel auch noch 50 euro für die Beta bezahlen wenn sie wie bei Fifa 1 Monat früher erscheint. Das würde ich aber nur in diesem bestimmten fall machen weil ich mich eben wahnsinnig auf das neue fifa freue und ich seit fifa 13 kein fifa mehr richtig intensiv gespielt habe da die letzten beiden teile nicht so meins waren.
Die 3 Liga in fifa 16 wäre natürlich grandios aber das hatte ran schon vor wochen geschrieben da ist zu großer warscheinlichkeit nichts dran. Wenn dann bei fifa 17. Meiner meinung nach braucht es aber gar keine 3 liga ea ist gut beraten wenn sie sich im allgemeinen um den managermodus kümmern da gibt es genug stellschrauben an denen gearbeitet werden muss, 3liga wäre für mich nur ein toller zusatz kein muss viele anderen dinge wären mir wichtiger.
Ich schreibe einfach mal ein paar punkte auf über die ich mich in einem guten managermodus freuen würde vielleicht ist ja einiges davon im neuen 16er vorhanden, damit ihr wisst was ich mir so vorstellen würde nicht das ihr noch denkt der meckert hier ja nur.
1. Stadionausbau und Umbau.
2. Realistischere Transfers von anderen Teams im Managermodus.
3. Mehr individualisierungs möglichkeiten der Teams.
4. Mehr statistiken zb von anderen Ligen. Torschützenliste, beste vorlagengeber, meisten dribblings, usw.....
5. Die ersten 3 Quali Runden zur Champions League und zur Europa League. Verstehe nicht warum mann das nicht einfügt wäre doch nicht zu viel zusätzliche arbeit.
6. Natürlich für mich persönlich das wichtigste die Stärken und schwächen der spieler wieder sichtbar machen damit mann die verschiedenen attribute wieder sieht und eben auch die Gesamtstärke. Das Scout system ist für mich zum großteil einfach nur ein Ärgernis und eine verschlimmbesserung zu fifa 13 und den alten teilen. Ich kenne menschen die damit noch weniger klar kommen wie ich und deswegen nach jahre langem fifa spielen zu pes gewechselt sind. Und wenn ea das eben nicht ändern will warum auch immer, wäre es doch ein feiner zug von ihnen die möglickeit zu bieten auch mit dem alten transfer system zu spielen das wäre doch leicht machbar und ein entgegenkommen vieler spieler die das neue system mühsam und schlecht umgesetzt finden.
7. Mehr Details sprich wirkliche Manager möglichkeiten. Logische Moral, logische fitness, ermüdung über die saison, usw...
8 Mehr möglichkeiten im Jugenbereich, jugendnational teams, Jugend/reserve mannschaften.
9. 2te Mannschaften.
10. Sponsoruíg usw.
11. Ein extra eingefügter Investor Modus. Quasi ein über Manager Modus ala Abramowitsch.
12. Ein insgesamt besseres Transfersystem, mit gezielter attribut suche, zb ich suche ein Außenbahnspieler mit stärken im Dribbling, Tricks, Ballkontrolle, Abschluss, sowas wäre genial aber ganz ohne dieses scout system alles selber manuel suchen.
Das wäre mal ein anfang wenn davon das ein oder andere im 16er vorhanden ist wäre das eine super sache und dann wäre mann wirklich mal auf die Käufer eingegangen.
Mir ist es einfach zu wenig was bis jetzt an infos da ist... vorbereitungs turniere ist doch wohl nichts was das spiel auf dauer verbessert und der großteil der spieler wird die spiele nach der ersten saison simulieren.
Was an neuerungen sehr gut klingt ist folgendes:
ein teil vom budget wird mann in die neue saison mitnehmen können.
die transfers der computer teams sollen realer und besser werden, das will ich aber erst mal gesehen haben bevor ich es glaube.
Leider fällt mir nicht mehr viel ein was sonst noch so neu sein soll und das spiel auch wirklich interessanter macht....
Alles restliche im manager modus ist doch aufgewärmt und doch wirklich keine zusätzliche spiel erfahrung.
Gruß Marco
Schlummi
12.08.2015, 17:18
Die 3. Liga finde ich schon wichtig. Würde mehr Abwechslung bringen in einer Saison
Die dritte Liga ist nicht im Spiel, weil EA mit ihr Verlust machen würde, so einfach ist das.
Hi.
Ja ich würde gerne zusätzlich zum Fertigen spiel auch noch 50 euro für die Beta bezahlen wenn sie wie bei Fifa 1 Monat früher erscheint. Das würde ich aber nur in diesem bestimmten fall machen weil ich mich eben wahnsinnig auf das neue fifa freue und ich seit fifa 13 kein fifa mehr richtig intensiv gespielt habe da die letzten beiden teile nicht so meins waren.
Die 3 Liga in fifa 16 wäre natürlich grandios aber das hatte ran schon vor wochen geschrieben da ist zu großer warscheinlichkeit nichts dran. Wenn dann bei fifa 17. Meiner meinung nach braucht es aber gar keine 3 liga ea ist gut beraten wenn sie sich im allgemeinen um den managermodus kümmern da gibt es genug stellschrauben an denen gearbeitet werden muss, 3liga wäre für mich nur ein toller zusatz kein muss viele anderen dinge wären mir wichtiger.
Ich schreibe einfach mal ein paar punkte auf über die ich mich in einem guten managermodus freuen würde vielleicht ist ja einiges davon im neuen 16er vorhanden, damit ihr wisst was ich mir so vorstellen würde nicht das ihr noch denkt der meckert hier ja nur.
4. Mehr statistiken zb von anderen Ligen. Torschützenliste, beste vorlagengeber, meisten dribblings, usw.....
5. Die ersten 3 Quali Runden zur Champions League und zur Europa League. Verstehe nicht warum mann das nicht einfügt wäre doch nicht zu viel zusätzliche arbeit.
6. Natürlich für mich persönlich das wichtigste die Stärken und schwächen der spieler wieder sichtbar machen damit mann die verschiedenen attribute wieder sieht und eben auch die Gesamtstärke. Das Scout system ist für mich zum großteil einfach nur ein Ärgernis und eine verschlimmbesserung zu fifa 13 und den alten teilen. Ich kenne menschen die damit noch weniger klar kommen wie ich und deswegen nach jahre langem fifa spielen zu pes gewechselt sind. Und wenn ea das eben nicht ändern will warum auch immer, wäre es doch ein feiner zug von ihnen die möglickeit zu bieten auch mit dem alten transfer system zu spielen das wäre doch leicht machbar und ein entgegenkommen vieler spieler die das neue system mühsam und schlecht umgesetzt finden.
7. Mehr Details sprich wirkliche Manager möglichkeiten. Logische Moral, logische fitness, ermüdung über die saison, usw...
8 Mehr möglichkeiten im Jugenbereich, jugendnational teams, Jugend/reserve mannschaften.
9. 2te Mannschaften.
10. Sponsoruíg usw.
11. Ein extra eingefügter Investor Modus. Quasi ein über Manager Modus ala Abramowitsch.
12. Ein insgesamt besseres Transfersystem, mit gezielter attribut suche, zb ich suche ein Außenbahnspieler mit stärken im Dribbling, Tricks, Ballkontrolle, Abschluss, sowas wäre genial aber ganz ohne dieses scout system alles selber manuel suchen.
Das wäre mal ein anfang wenn davon das ein oder andere im 16er vorhanden ist wäre das eine super sache und dann wäre mann wirklich mal auf die Käufer eingegangen.
Mir ist es einfach zu wenig was bis jetzt an infos da ist... vorbereitungs turniere ist doch wohl nichts was das spiel auf dauer verbessert und der großteil der spieler wird die spiele nach der ersten saison simulieren.
die transfers der computer teams sollen realer und besser werden, das will ich aber erst mal gesehen haben bevor ich es glaube.
Leider fällt mir nicht mehr viel ein was sonst noch so neu sein soll und das spiel auch wirklich interessanter macht....
Alles restliche im manager modus ist doch aufgewärmt und doch wirklich keine zusätzliche spiel erfahrung.
Gruß Marco
hallo!
naja...es sind ja einige Punkte dabei welche heuer umgesetzt wurden....mehr Infrastruktur und Sponsoring Möglichkeiten wäre auf jeden Fall eine gute Sache, wird es aber wohl nicht geben bei fifa 16...
einige Punkte sind für mich aber nicht nachvollziehbar (die 3 Quali Runden- Wo nimmst du die Teams her? In diesen Runden sind sehr viele Teams aus den Ostblockländern am Start...)....auch deine Kritik am Scoutingsystem (wurde ebenfalls verbessert diese Saison) verstehe ich nicht....entspricht der absoluten Realität dieses System...das alte System war Kindergarten da man sofort alles von einem Spieler wusste...
natürlich gibt es immer Punkte welche man noch mehr an die Realität ranbringen kann...man muss aber sagen das EA heuer schon mal wieder einiges für den KM gemacht hat....es wäre schön wenn jedes Jahr ein solches UPDATE kommen würde.....
Wolvi hat mal mit Bochum gespielt (Beim Spiel gegen S04 keine BuLi Scoreboards und Overlays. Ich hoffe das wird noch gefixt)
Werden sie wohl kaum ändern, weil bei Bochum gg. Schalke in echt auch nicht das Bundesliga Overlay kommt, weil es kein Bundesliga-Spiel sein kann. Wenn Bochum im Karrieremodus aufsteigt, ist das natürlich ne andere Sache, aber in Friendlys gibt's keinen Grund dafür das BL-Overlay zu verwenden.
Hab das Spiel auf der GC angespielt und war sehr enttäuscht. Es spielt sich fast wie FIFA 15, nur dass der Random-Faktor viel größer geworden ist. EA wirbt ja damit, dass Pässe nun besser unterbunden werden etc. Was heißt das in der Umsetzung? Die Spieler spielen den Ball viel häufiger absichtlich zum Gegenspieler, 1000 unnötige Fehlpässe entstehen. Hinzu kommt, dass die eigenen Spieler viel seltener dem Ball entgegenkommen, nur damit der Pass vom Gegenspieler unterbunden werden kann. Das Resultat ist, dass das Spiel komplett zerfahren wird, ganz toll. Wenn der Ball dann mal ankommt, kann der Spieler diesen nicht annehmen, warum auch immer. Warum sollte CR7 oder David Silva den Ball auch annehmen können? Sind ja nur Vollprofis, die eine unfassbar gute Ballbehandlung haben, aber Ballannahmen sind ihnen dann doch zu hoch. Wäre ja vermessen, wenn solche Spieler einen Ball stoppen könnten... Im Grunde deckt sich meine Meinung in etwa mit der von den Hamburger Youngstars. Man kann von ihrer Spielweise etc. halten, was man will, aber sowohl sie als auch ich haben die Reihe über Jahrzehnte gespielt, das ist kein Hate, sondern einfach nur ne ehrliche Meinung über ein Spiel, dass man gerne gut finden würde, es aber derzeit nicht kann. Ich freu mich seit Jahren auf das jährliche FIFA, aber dieses Jahr haben sie einfach so viel falsch gemacht, es ist einfach schade. Ich geb dem Spiel bei der Demo noch ne letzte Chance, sollte sich dann immer noch nix verbessern, wird das das erste FIFA seit Jahren, was ich mir nicht kaufen werde.
Hier das Video, das sich ziemlich genau mit meiner Meinung deckt: https://www.youtube.com/watch?v=0zb0YzMcHzo
Werden sie wohl kaum ändern, weil bei Bochum gg. Schalke in echt auch nicht das Bundesliga Overlay kommt, weil es kein Bundesliga-Spiel sein kann. Wenn Bochum im Karrieremodus aufsteigt, ist das natürlich ne andere Sache, aber in Friendlys gibt's keinen Grund dafür das BL-Overlay zu verwenden.
Aber wenn ich ein Freundschaftsspiel innerhalb der Premier League mache, bekomme ich doch auch das PL Ovleray, oder haben die das extra für die Demo der GC gemacht?
Weil dann würde auch BuLi Overlay bei 1. Ligist vs 2. Ligist Sinn machen. Es ist zwar kein Ligaspiel, aber eine deutsche Partie, wo beide Teams in ihren Ligen dasselbe Scoreboard benutzen, warum dann nicht auch gegeneinander?
Aber das ist ja auch nicht soo wichtig.
Die Ballannahme ist in der Vollversion schon gefixt, die war nur auf der GC-Demo so bescheiden. Ist mir zwar so richtig erst im direkten Vergleich aufgefallen, aber in der Demo verspringen schon sau viele Bälle. Das ist aber wie gesagt in dem aktuelleren Build schon nicht mehr so und das Feedback sämtlicher eingeladenen Community-Mitglieder hat sich da auch gedeckt ;-)
Dass die Spieler dem Ball nicht entgegen gehen, ist mir allerdings auch schon negativ aufgefallen und das hab ich dem Ansprechpartner bei EA so auch recht deutlich mitgeteilt, ich hoffe wirklich, dass sich da was tun wird :yes:
@ Marco W:
EA wird sich aber nicht ausschließlich auf den Managermodus fokussieren, da der FUT Modus einfach viel größer ist und von viel mehr Leuten extensiv gespielt wird. Ist leider so, mir würden die Prioritäten andersrum auch besser gefallen. Es ist aber nichtsdestotrotz so, dass ein Teil der Entwickler nur am Managermodus arbeitet und die sich Jahr für Jahr Sachen vornehmen, die von der Community gefordert werden und so viel einbauen, wie sie stabil in dem Jahr Entwicklungszeit hinbekommen.
Das muss man nämlich auch mal sehen, dass bei einem so regelmäßig erscheinenden Spiel nicht riesen Entwicklungssprünge in einem Jahr möglich sind.
Naja, wenn zwei Teams aus der PL in einem Freundschaftsspiel aufeinander treffen, könnte es ja theoretisch sein, dass es ein normales Ligaspiel ist, da beide Teams in der gleichen Liga spielen, deswegen wird da das PL Scoreboard verwendet. Aber Bochum vs. Schalke kann ja in keinem Fall ein Ligaspiel sein, weil einfach beide in unterschiedl. Ligen spielen, das ist für EA dann eben so geregelt. Ich weiß, wie du das meinst, aber wenn du dir die Paarung in der Realität anschaust, wird sie ja auch ohne Bundesliga Scoreboard angezeigt, weil es entweder Pokal oder Freundschaftsspiel ist.
Wenn die Ballannahmen gefixt wurden, sieht das schon besser aus, danke für die Info.
JonnieLP
12.08.2015, 19:15
Gibt es eigentlich irgendwas neues zu diesem "und vieles mehr" bei den neuen KM-Features?
@Steve-0
Das Overlay ist bei der BPL, weil das für FIFA wie eine Ligapartie wirkt. Das ist bei 1. Bundesliga gegen 2. Bundesliga nicht der Fall
BlackEmperor
12.08.2015, 19:25
Gibt es eigentlich irgendwas neues zu diesem "und vieles mehr" bei den neuen KM-Features?
Nein, wird aber wahrscheinlich nichts großartig wichtiges sein, vielleicht ein paar Fixes.
Schlummi
12.08.2015, 19:44
@Steve-0
Das Overlay ist bei der BPL, weil das für FIFA wie eine Ligapartie wirkt. Das ist bei 1. Bundesliga gegen 2. Bundesliga nicht der Fall
Also in England dann auch nicht, wenn die 1. gg. die 2. Liga spielt?
JonnieLP
12.08.2015, 19:45
So ist es
9. 2te Mannschaften.
10. Sponsoruíg usw.
Bitte zukünftig ein wenig darauf achten, Beiträge in den entsprechenden Threads zu verfassen... dieser Beitrag von dir gehört zum Beispiel eher in den "FIFA 16 Wishlist" Bereich!
Danke!
Marvin11.09
13.08.2015, 11:46
@ Marco du sagst FIFA 15 war nichts für dich ?
Dann ist FIFA 16 auch nichts für dich. VOm Gameplay her, hat sich kaum was geändert.
Klar gibt es Detailverbesserungen... Aber nach 30 Sekunden spielzeit hab ich mein Spiel exakt so aufgebaut wie in FIFA 15 (Liga 1 Online Season) und es funktioniert, ohne das man sich umstellen muss....
RealHSVer
13.08.2015, 11:48
@ Marco du sagst FIFA 15 war nichts für dich ?
Dann ist FIFA 16 auch nichts für dich. VOm Gameplay her, hat sich kaum was geändert.
Klar gibt es Detailverbesserungen... Aber nach 30 Sekunden spielzeit hab ich mein Spiel exakt so aufgebaut wie in FIFA 15 (Liga 1 Online Season) und es funktioniert, ohne das man sich umstellen muss....
Ist aber auch keine fertige Demo.
Marvin11.09
13.08.2015, 12:03
Das ändert trotzdem nichts.... Es wird weiter das FIFA Gefühl bleiben..... FIFA 16 ist eine noch geringere Änderung als es FIFA 15 im Vergleich zu FIFA 14 (next gen) gewesen ist....
Während aber FIFA 15 mit BPL Lizenz und Details wie verbesserte Stadionatmosphäre oder Rasenabnutzung Punkten konnte, kann FIFA 16 dahingehend nicht mehr Punkten....
FIFA 16 ist für Leute die nicht unbedingt ein Lizenz Update brauchen einfach nicht erstrebenswert. Es spielt sich wie FIFA 15, es sieht aus wie FIFA 15 und es ist FIFA 15 mit einem Gameplaypatch.... Der das ganze leicht (aber wirklich nur leicht) verbessert... Mehr nicht.... Und diese Kommentare wie ja ist ja noch nicht der finale Code..... Naja hoffentlich doch... Der GC Code von FIFA 15 war weit besser als der Finalcode....
Es wird weiter das FIFA Gefühl bleiben...
Und das ist auch gut so... nicht umsonst ist FIFA eines der erfolgreichsten Spiele!
Marvin11.09
13.08.2015, 12:57
Und das ist auch gut so... nicht umsonst ist FIFA eines der erfolgreichsten Spiele!
FIFA ist eines der erfolgreichsten Spiele, weil es Lizenzen hat und nicht wegen dem Gameplay ;)
Zugegeben... Im Ps3 Zeitalter war FIFA besser, aber spätestens seit PES 2015 ist Konami wieder vorbei gezogen... Rein vom Gameplay her....
Aber das war ja schon immer so.
Aber ich will FIFA gar nicht schlecht reden, ich hab in FIFA 15 mittlerweile 560 Std. erreicht. Die hätte ich sicher nicht, wenn ich es nicht mögen würde.
Ich sage halt nur, dass FIFA 16 sich vom Gameplay und von der Technik her kaum weiter entwickelt hat...
Gameplay ist aber nur ein Aspekt... zu einem "guten" Fußballspiel gehört heutzutage wesentlich mehr (Lizenzen, Umfang, Online, Grafik etc.) und da hat FIFA nun mal das deutlich bessere Paket... im Übrigen sehe ich persönlich FIFA auch vom Gameplay vorne im Gegensatz zur japanischen Konkurrenz (aber das gehört hier nicht her)!
Marvin11.09
13.08.2015, 13:07
Naja sagen wir einfach, beide Titel haben ihre VOR UND Nachteile und beide Titel machen zumindest auf PS4 sehr viel Spaß.
Auf dem PC ist FIFA meilenweit vorne, bei PES stimmt ja da gar nichts mehr....
Naja sagen wir einfach, beide Titel haben ihre VOR UND Nachteile...
Natürlich und das ist auch gut so... jeder sollte das spielen, was ihm gefällt... und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :yes:
Marvin11.09
13.08.2015, 13:12
Richtig, denn was ein Monopol mit einem Spiel macht sieht man doch recht erstaunlich an Formel 1 von Kotzmasters ^^
Wäre schön, wenn EA da auch mal wieder ein paar milliönchen in die Hand nimmt.
Aber das ist jetzt komplett am Thema vorbei ^^
Was mir aber tatsächlich gefällt ist, dass die Keeper in FIFa 16 nun endlich das sind, was sie in FIFA 15 sein sollten :)
Was mir aber tatsächlich gefällt ist, dass die Keeper in FIFa 16 nun endlich das sind, was sie in FIFA 15 sein sollten :)
Na da bin ich ja mal gespannt... ist ja kein Geheimnis, dass viele mit den Keepern bei FIFA 15 unzufrieden waren... ich persönlich hatte das Problem nicht, meine Keeper standen beide auf 100 (Slider-Einstellungen) :D ... so waren die Leistungen in Ordnung... aber besser geht immer!
Marvin11.09
13.08.2015, 13:28
Naja da ich auch Online spiele, bringen mir die Slider mal so gar nichts ;)
Naja da ich auch Online spiele, bringen mir die Slider mal so gar nichts ;)
Nee, für Online Zocker bringt das natürlich nichts... ich spiele nur Offline, deshalb war ich ganz zufrieden... aber wichtig wäre, wenn alle halbwegs zufrieden wären!
@Marvin
Danke dir für die Antwort, dann hast du es also schon angespielt.
Das hört sich ja dann für mich nicht so toll an, aber ich habe mir das schon gedacht.
Habe immer noch ein kleines bisschen hoffnung das es für mich spielbar ist und ich endlich mal wieder ein Fifa spiel so genießen kann wie ich die serie bis fifa 13 genossen habe. Pes ist für mich keine alternative und andere fußball games gibt es ja leider nicht.
Ich denke so lange die leute den quatsch jahr für jahr in massen kaufen wird sich da auch kaum was ändern. Beim Gameplay wird jedes jahr erzählt es hat x... neuerungen aber am ende merkt mann kaum was davon und das spielgefühl bleibt gleich mit vielleicht der ein oder anderen kleinen änderung.
Vom Umfang her ist das auch alles nicht der rede wert. Siehe Managermodus usw... Warum meint ihr denn ist die fußball manager serie für pc eingestellt worden? Weil so komplexe und umfangreiche spiele kaum noch jemand spielt.
Ich habe das gefühl das fifa einfach immer mehr auf den massenmarkt getrimmt wird und das wird jahr für jahr schlimmer.
Da bringt auch die next gen wenig.
Ich würde mich so wahnsinnig freuen endlich mal wieder ein ausgereiftes fußball spiel zu spielen mit umfang riesem manager modus usw... ob realistisch oder nicht... auch die änderungen im scouting system haben mit der next gen einzug erhalten, für mich persönlich ist das aber nur ein zeichen weniger arbeit... wenn ich das nicht falsch verstehe macht es doch arbeit ein vernüftiges transfer system auf die beine zu stellen datenbank!! Attibut suche usw... das macht alles zusätzliche arbeit und braucht zeit. Das neue system macht das doch alles viel angenehmer für die entwickler.
Und dem ganzen drama setzt mann dann noch die krone auf wenn mann erzählt mann will alles realer machen.... aber das an anderer stelle komplett vermissen lässt. Und anscheinend gibt es ja extra ein entwickler team das nur den managermodus bearbeitet da fragt mann sich manchmal wirklich was machen die das ganze jahr machen, oder besser gesagt haben die jemals selber fußball gespielt oder sich mal näher damit beschäftigt?? Das sind entwickler... da gibt es sicherlich zum großteil leute darunter die mit fußball im realen leben so wenig gemeinsam haben wie Ich mit atomphysik. Mann müsste VIEL mehr auf wirkliche fußbal fanatiker eingehen die wirklich wissen was sinvoll ist und was nicht was spaß macht und was nicht usw... da könnte mann bis zum erbrechen weiter schreiben... bringt aber alles herzlich wenig.
Fazit mann will einfach wieder ein fifa das dem namen gerecht wird und kein aufgewärtmer brei der so schmeckt wie der 14 oder 15.
@Marco.W:
Am Anfang fanden viele das neue Scouting-System gewöhnungsbedürftig - auch ich. Doch wenn man sich auch nur ein bisschen damit beschäftigt und versucht zu verstehen, wo der Sinn dahinter liegt, dann will man es nicht mehr missen. Mich würde ein Fifa mit dem alten Scouting-System mittlerweile übelst langweilen. Gerade das Scouten von Spieler, das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen, das ist was das Spiel um einiges reizvoller macht. Und nicht einfach nur Position und Alter eingeben und dann die besten Spieler angezeigt bekommen. Versuch dich doch mal wirklich mit dem System auseinanderzusetzen und nicht - wie ich auch früher - alles so oberflächlich betrachten. Spieltiefe, das ist was ein Spiel für mich erst richtig klasse macht. Richtig in die Situation eintauchen zu können. Und zur Unterstützung gibt es ja immer noch Sofifa. Das hilft auch ungemein. Aber versuch dich doch mal auf das Spiel einzulassen. Ich verspreche dir, dass es dir dann tausend Mal besser gefallen wird als noch Fifa 12 oder 13. Das hat mich damals so angeödet, dass ich Fifa 14 komplett ausgelassen habe. Und siehe da - Fifa 15 hat mich wieder gepackt und ich freue mich riesig auf Fifa 16. Meiner Meinung macht EA endlich wieder Schritte in die richtige Richtung, auch wenn man nicht alles perfekt ist. Aber sie sind auf dem richtigen Weg. Und das ist doch schon mal immerhin etwas, worüber man sich freuen kann. ;)
@Marco. W:
ich kann mich den Ausführungen von fabi 98 nur anschließen....erst durch das Scouting System hat das Spiel einen realen Tiefgang bekommen....das vorige System in dem man alles einschränken konnte und sofort gezielt Ergebnisse bekommen hat war zwar angenehm aber eigentlich FIFA nicht würdig (im Nachhinein gesehen)...auch ich (wie ich glaube jeder) brauchte anfangs Zeit damit zu recht zu kommen und hab kurzzeitig den Spaß verloren...jedoch habe ich dann begonnen FIFA realistisch zu spielen...und siehe da....ich liebe es nun das neue Scouting System...das Spielerlebnis ist wesentlich durchdachter und realistischer...einem managermodus eben gerecht....mit den heurigen Änderungen (im Managermodus) hat man den ersten Schritt gemacht...es fehlen auch meiner Meinung noch einige essentielle Sachen....man muss aber die Kirche im Dorf lassen und froh sein das sich überhaupt etwas bewegt....auch finde ich das fifa 15 mit der BPL und deren Stadien einen großen Sprung gemacht hat....heuer kommen Verbesserungen für die Bundesliga (wichtig wäre die Stadionstimmung)....
auch ich gebe dir den Tipp: Gib FIFA und dem Scouting System eine Chance...werde selbst etwas kreativ und steigere den Spielspass durch eine Story (für dich selbst oder poste es)...es gibt unzählige Sachen wie du den Managermodus auf eine andere Stufe heben kannst....Lies mal ein paar Storys hier an oder durch (ich empfehle von Tarnat die Newport Story (ist mein persönliches Highlight hier) es gibt aber soviele Ideen...(Bsp: Eibar Story, Pauli Story, MK Dons Story usw.- die Liste lässt sich endlos weiterführen)...
also weniger nörgeln sondern einfach dich mal etwas öffnen und Neues versuchen!
Liebe Greez Misterwhite84
RealHSVer
13.08.2015, 16:31
Ich verstehe echt manche Leute nicht. Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann kauft es nicht und spielt was anderes. Also ich finde das neue Scouting System auch klasse. Mit dem alten wäre es sehr langweilig. Und zu sagen es wäre weniger Arbeit ist leider absoluter Bullshit in meinen Augen.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn FIFA 16 spielerisch so wie FIFA 15 wird mit ein paar Updates. Das wäre vollkommen OK für mich. Ich hatte mit 15 nie Probleme spielerisch. Und wenn man sich die Slider so einstellt wie man es braucht, geht das super.
Vegeta909
13.08.2015, 16:55
Stimmt schon, wobei es schon deutlich stärker verkaufte Spiele gibt. Aber liegt daran, dass es keine anderen richtig guten Fußball Spiele gibt.
Was MICH stört ist die Tatsache, dass einige Leute dass Spiel bis zum Tod verteidigen und Kritik am Spiel komplett abblocken bzw sich schön reden. Bin extremer GTA und FIFA Fan. Gibt aber dennoch 1000 Sachen, die mir nicht gefallen. Ist aber jedem selber überlassen. Habe genug Spiele gespielt um zu beurteilen, ob diese schlecht oder gut sind. Jedenfalls werde ich nix mehr vorbestellen, sehe auch keinen Sinn dahinter. 70€ für ein Update kann ich mir idR auch sparen. Dafür haben wir a) unsere Modder, b) ist mir das Geld einfach zu schade.
Übrigens: Bei Fifa 15 bin ich bei fast 400 Stunden gelandet..also nix mit Fifa Hater sondern einfach neutraler Käufer, der Fifa seid 06 spielt aber auch Kritik zulässt.
Fände es super, wenn man seine Stadien ausbauen könnte. Schade das sowas nicht mehr geht..
Marvin11.09
13.08.2015, 17:30
Ea hat den Fußball Manager eingetütet, weil er lediglich in Deutschland gefragt war und international nur sehr schlecht verkauft wurde, da die Konkurrenz aus dem Hause Sega einen um ein vielfaches besseren Manager auf den Markt etabliert hat.
Und ehrlich gesagt, bin ich auch einer der jenigen die football fusion geliebt haben. Naja Thema Managermodus: Ich fänd es halt schon geil, wenn man wieder Sponsorenverträge abschließen könnte und etwas Infrastruktur einbauen würde.
FIFA 06-09 (PC) hatte das ja... Da gab es ja ne ganze Palette die man aufwerten konnte.
Auch cool wäre es, wenn man den Spielern Klauseln einbauen könnte in den Verträgen...
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit FIFA 15 so viel Spaß wie mit keinem anderen FIFA davor habe.
FIFA 16 wird sinnvoll (wenn auch nicht viel) erweitert, so das mir FIFA 16 auch wieder Spaß machen wird.
Ich hoffe mal, dass bei FIFA 17 dann ein größerer Sprung deutlich wird.
@Fabi und misterwhite
Ich kann natürlich auch diese sicht verstehen wenn jemand mit dem neuen system besser zu recht kommt. Danke euch wirklich sehr für die tips usw.. werde dem neuen fifa sicherlich eine chance geben habe ja nach wie vor hoffnung das es mir besser gefällt als der 14er, den 15er habe ich nicht eine minute gespielt da ich davon nur schlechtes gehört habe. In fifa 14 habe ich ausschließlich sofifa benutzt scouting usw habe ich ignoriert. Ist es denn immer noch so das ich auf ein scouting bericht mehrere wochen warten muss bis eine antwort des scouts bekomme? Und wenn ich gezielt spieler suche muss ich dann jeden einzeln scouten? Für mich klingt das eben alles sehr umständlich. Nicht alles was realistisch ist muss auch spaß machen es muss auch gut spielbar sein finde ich. Jetzt mal ein beispiel ihr scheint euch ja gut mit dem neuen sytem aus zu kennen. Ich suche jetzt ein flügelspieler mit gewissen eigenschaften wie dribbling ballkontrolle trickreich und guter abschluss wie suche ich den dann am besten? Und was ist denn wenn ich ein spieler am ende der transferperiode verkaufe und ganz schnell ein ersatz brauche? So schnell funktioniert das doch mit dem neuen scouting system gar nicht oder? Die scouts brauchen doch wochen bis mann eine antwort bekommt oder täusche ich mich da??
@vegeta Auch ich finde das immer wieder alles verteidigen und schön reden ganz schlimm aber nicht nur bei fifa. Mann muss doch klar ansprechen dürfen was sache ist. Das kann wenn die entwickler sich wirklich mühe geben nur helfen für die zukunft um die serie immer wieder besser zu machen.
Gruß Marco
Vegeta909
13.08.2015, 18:29
Eben. Es ist teilweise wie bei COD. Selbst mit kleinen Updates wird schon 5 Monate vor Release vorbestellt. Das ist doch genau das Problem..
Zu Fifa 06-09: Genau das. Ich vermisse sowas total. Lieber den ganzen Mist wie Frauenmannschaften ( nichts gegen Frauen. Finde aber das FIFA mehr Probleme hat!) lieber rauswerfen und sowas reinnehmen. Früher zu meiner Zeit gab es kein Ultimate Team. Jetzt schenkt EA den Modus die meiste Achtung. Weil sie eben Geld damit machen. Schade..
JonnieLP
13.08.2015, 18:32
Ich suche jetzt ein flügelspieler mit gewissen eigenschaften wie dribbling ballkontrolle trickreich und guter abschluss wie suche ich den dann am besten? Und was ist denn wenn ich ein spieler am ende der transferperiode verkaufe und ganz schnell ein ersatz brauche? So schnell funktioniert das doch mit dem neuen scouting system gar nicht oder? Die scouts brauchen doch wochen bis mann eine antwort bekommt oder täusche ich mich da??
Beim Flügelspieler kannst du bei den Scoutingaufträgen bestimmte Attribute festlegen, wie z.B. Kopfballstark, Vielversprechend...
Zum Thema kurz vor Transferperiode neuer Spieler nötig. Da kannst du am Anfang der Saison bestimmte Positionen, bei denen du wenige oder zu schlechte Spieler hast, scouten und hast dann während der Transferperiode Scoutberichte vorliegen
Hoffe ich konnte dir damit helfen
das scouting System ist eigentlich selbsterklärend aufgebaut....du kannst gezielt nach verschiedenen Positionen und Attributen scouten....die zweite frage wegen dem letzten tag der transferperiode habe ich bereits vor einigen tagen hier erklärt....natürlich muss man bereits Vorkehrungen treffen damit man dan am 30/31 August nicht voll angeschissen ist....ich zb. lege mir zu Beginn ein Spielsystem zurecht
(gerne 4-4-2 da ich ich oft in der Championship und der PL spiele ;))...danach beginne ich für jede Position zu scouten...3-5 Spieler welche leistbar sind, in die Mannschaft und das Gehaltsgefüge passen, nicht zu alt sind und mir zusagen kommen auf meine Wunschliste...dies geschieht wie gesagt bei jeder Position (auch TW)...es entsteht sozusagen eine Liste von Spieler welche immer wieder upgedatet wird....manche fallen nach einer gewissen Zeit von der Wunschliste herunter andere kommen neu hinzu...dieses Prinzip wird auch von jedem Profi Klub mit Scouting Abteilung so umgesetzt....es entsteht die sogenannte "Schattenelf"...es stimmt das im allerersten Transferfenster die Zeit dafür sehr knapp ist....aber Anfang der FIFA Saison wird dieses sowieso meistens deaktiviert...du siehst also das neue System kann sehr großen Spaß machen....es gibt dem Spiel etwas Tiefgang....
aja...ich verteidige das Spiel auch nicht auf die Knochen...im Karrieremodus ist noch soviel möglich...aber alles in allem passt einfach das Gesamtpaket von FIFA meiner Meinung nach...auch das heurige...zocke FIFA seit 1999....habe keines ausgelassen....und daher meiner Meinung auch berechtigt hier das Spiel etwas zu verteidigen (aber nicht blind)...meine Frage: gibt es ein besseres Fussballspiel? Ich glaube nicht!
Vegeta909
13.08.2015, 18:55
In den 2 Spielen, die wir in der VV in der BuLi gemacht haben, kann man das nicht bewerten. Bei Schalke habe ich glaub ich neue Fangesänge gehört ;)
Hast du auch mal mit Dortmund gespielt ;) ?
Lg
Hast du auch mal mit Dortmund gespielt ;) ?
Lg
Wolvi und ich sind beide Schalker durch und durch, nichtsdestotrotz hat Wolvi mal den BxB genommen, allerdings auswärts.
Er hat sich dann auch fürchterlich aufgeregt, als er ein Tor geschossen hat :sarcastic:
Vegeta909
13.08.2015, 19:46
Ok..Frage ging dann ja total nach hinten los :-D Spaß, auch Schalker sind ja Menschen :P:P:P
Bin mal auf die Stimmung gespannt..sowohl auf Schalke, als auch in Dortmund.
FIFA 16 Demo!
Wie mehrere Quelle rausgefunden haben wollen, erscheint die FIFA 16 Demo wohl zwischen dem 08. und dem 10. September 2015 (für Xbox One, PS4, PC, Xbox 360 und PS3)... folgende 12 Teams sollen enthalten sein:
Chelsea FC
Manchester City
Real Madrid
FC Barcelona
Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund
Paris Saint Germain
Inter Mailand
Seattle Sounders FC
CA River Plate
Nationalteam USA
Nationalteam Deutschland
... und es soll folgende 3 Stadien geben:
Santiago Bernabeu (Real Madrid)
Borussia Park (Borussia Mönchengladbach)
Century Link Field (Seattle Sounders FC)
Quelle: gamestar.de / giga.de / Playnation.de / kicker.de
BlueToad
17.08.2015, 14:46
FIFA 16 Demo!
Wie mehrere Quelle rausgefunden haben wollen, erscheint die FIFA 16 Demo wohl zwischen dem 08. und dem 10. September 2015 (für Xbox One, PS4, PC, Xbox 360 und PS3)... folgende 12 Teams sollen enthalten sein:
Chelsea FC
Manchester City
Real Madrid
FC Barcelona
Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund
Paris Saint Germain
Inter Mailand
Seattle Sounders FC
CA River Plate
Nationalteam USA
Nationalteam Deutschland
... und es soll folgende 3 Stadien geben:
Santiago Bernabeu (Real Madrid)
Borussia Park (Borussia Mönchengladbach)
Century Link Field (Seattle Sounders FC)
Quelle: gamestar.de / giga.de / Playnation.de / kicker.de
Warum ist eigentlich seit ein paar Jahren Bayern nicht mehr in der Demo anspielbar? Versteh ich irgendwie nicht...
Warum ist eigentlich seit ein paar Jahren Bayern nicht mehr in der Demo anspielbar? Versteh ich irgendwie nicht...
Ich weiß es nicht, habe allerdings eine Vermutung... Borussia Dortmund ist bei EA exklusiv unter Vertrag und Borussia Mönchengladbach wurde gerade neu eingescannt und das Stadion wurde aufgenommen... deshalb sind diese Teams wohl in der Demo dabei und mehr als zwei Teams aus einem Land gibt es nun mal nicht!
Marvin11.09
17.08.2015, 19:48
Weil Bayern niemand interessiert :D
Nein Spaß.... Es ist so wie #77 sagt
Mal eine andere Frage: Wo bestellt ihr FIFA für den PC vor? Aktuell bekommt man es bei Kinguin für 33,94€ (Kinguin) FIFA 16 - ORIGIN Key - PreOrder (PC) - Deals (http://www.mydealz.de/deals/kinguin-fifa-16-origin-key-preorder-pc-591784)). Kein schlechter Preis, aber in den letzten Jahren hat man es teilweise ja auch für 30€ bekommen. Allerdings muss man natürlich immer auch sicher sein können, ob man letztendlich auch einen Key erhält.
Marvin11.09
18.08.2015, 14:16
MMOGA wie jedes Jahr.... Zwar nicht immer der billigste, aber hatte bei weit mehr als 30 Bestellungen nie Probleme.....
MMOGA wie jedes Jahr.... Zwar nicht immer der billigste, aber hatte bei weit mehr als 30 Bestellungen nie Probleme.....
Wann hast du dort als deine Keys bekommen? In dem Fall gerade wichtig für den Preload.
Marvin11.09
18.08.2015, 15:29
Bisher bekam ich den Key 1x erst einen Tag früher.... Da ich aber eine 200k Leitung habe, brauch ich keinen Preload..... Kann auch so innerhalb einer Std los legen.
Zu Spät kam ein Key aber noch nie und ich habe auch noch nie länger als 10 Min auf ein Key gewartet....
RealHSVer
18.08.2015, 15:31
Warum geht ihr nicht einfach in den laden und kauft es? Dann braucht ihr euch keine Sorgen machen das es zu spät kommt.
Marvin11.09
18.08.2015, 15:33
Da ich Arbeitnehmer bin, habe ich keine Lust nach der Arbeit noch irgendwo hin zu fahren ;)
Zumal du im Keystore immernoch Geld sparen kannst....
Einzige Ausnahme ist Blizzard, weil die einfach schöne Verpackungen haben, die man sich auch ins Regal stellen kann und nicht diese Leeren Hüllen von EA.....
Warum geht ihr nicht einfach in den laden und kauft es? Dann braucht ihr euch keine Sorgen machen das es zu spät kommt.
Also erst einmal bin ich kein Fan von CD Hüllen und außerdem kann man mit Keys Geld sparen, was als Student auch wichtig ist. Deswegen schaue ich jedes Jahr nach den günstigsten Angeboten. ;)
BlackEmperor
18.08.2015, 15:46
Mit Keys kann man 10-20€ sparen was die PC Version angeht, im Laden zahlst du da die 50€ (oder sinds jetzt sogar 60? Habs nicht mehr im Kopf).
RealHSVer
18.08.2015, 15:58
Da ich Arbeitnehmer bin, habe ich keine Lust nach der Arbeit noch irgendwo hin zu fahren ;)
Zumal du im Keystore immernoch Geld sparen kannst....
Einzige Ausnahme ist Blizzard, weil die einfach schöne Verpackungen haben, die man sich auch ins Regal stellen kann und nicht diese Leeren Hüllen von EA.....
Ich bin auch Arbeitnehmer, aber ich persönlich liebe es einfach am Release Tag ins Geschäft zu gehen und es zu kaufen. Da fühl ich mich immer wie ein kleiner Junge. Aber gut, das man dort Geld spart ist ein Argument.
brustring
18.08.2015, 17:03
Wenn ihr unbedingt sparen wollt, kauft euch das Spiel bei EA. Habe die Super Deluxe Edition fuer 56 Euro gesehen;)
Ich fuer meinen Teil habe ganz gerne eine DvD im regal, damit die Reihe vollstaendig ist(-:
Vegeta909
18.08.2015, 18:16
Warum überhaupt vorbestellen ^^? Lieber 1-2 Tage warten..da gehts nochmal billiger
RealHSVer
18.08.2015, 18:39
Warum überhaupt vorbestellen ^^? Lieber 1-2 Tage warten..da gehts nochmal billiger
Also vorbestellen tue ich auch nie, da ich das nicht mag. Ich reserviere mir immer FIFA, damit kein kleiner Gamesladen mich direkt anruft wenn sie es haben bzw es rausgeben. So muss ich nichts im Voraus bezahlen. Und zwei Tage nach realease holen geht bei mir nicht im geringsten, weil ich dann durchdrehen würde wenn ich es nicht zocken kann. Und da ich nur 3 o 4 Spiele übers Jahr kaufe ist es egal ob 10 mehr oder weniger. Und auf der PS4 ist der Preisfall nicht so krass bei uns wo ich wohne
JonnieLP
18.08.2015, 19:07
War FIFA letztes Jahr billiger?
War FIFA letztes Jahr billiger?
Also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich es für 30€ vorbestellt. Damals über Ebay oder Origin Mexiko, bin mir nicht mehr richtig sicher. Also nur ein paar Euro letztendlich, aber im Verhältnis zum Original EA Preis ist das natürlich enorm. Das jetzige Angebot von Kinguin ist wirklich nicht schlecht, die Seite ist wohl auch seriös, aber ich glaube ich warte noch ein bisschen. Sobald ich ein billigeres Angebot finde, würde ich es hier mitteilen. Falls auch andere Leute noch schauen, würde es das Ganze natürlich erleichtern. ;)
Schlummi
18.08.2015, 19:24
Ich würde mir das Spiel auch eher im laden kaufe. Ehe ich es mir runterlade über origin lege ich lieber die disk rein und spiele sofort.
Cesc Fabregas
18.08.2015, 20:44
Torjubel mit der Kamera
> Instagram (https://instagram.com/p/6hfvCGrOnf/?taken-by=letsplayfifa.it)
RealHSVer
18.08.2015, 20:46
Coole Nebensache.
Marvin11.09
19.08.2015, 06:08
Ich hab jetzt 20€ für FIFA 16 bezahlt. Hab aber auch ein 20€ Gutschein von MMOGA gehabt :good:
dimi0815
19.08.2015, 14:11
Heute per Proxy über den mexikanischen Origin-Store vorbestellt... umgerechnet 36,26 € und dank Origin(alität) garantierter Preload ab 3 Tage vor Release. Selbst wenn man ggf. wieder früher als in Deutschland über einen ausländischen Proxy spielen kann, sollte die Zeit zum Downloaden/Installieren locker reichen ;)
Vegeta909
19.08.2015, 16:15
NEUES VIDEO
Sights Sounds of FIFA 16 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=uZhVMcSK9uA&list=PLYAzVafIQExlx5OkZodtQi2cXrBBNz0Tw&index=1&sf40047266=1)
Dachte ja diesmal dass die den Signal Iduna Park ( Westfalenstadion) verbessert haben...sieht aber 1:1 so aus wie bei 15
Schlummi
19.08.2015, 16:33
Bei der AA sah es sind so aus, als würden die Spieler wieder aus der Ecke zum Spielfeld gehen. :(
Vegeta909
19.08.2015, 16:38
Total sinnlos..
RealHSVer
19.08.2015, 16:47
Finde die neuen Highlights sehen deutlich besser aus. Außerdem finde ich gut das man sein Lieblingsstadion als Hintergrund nehmen kann. Und wenn ich das richtig verstanden habe wird als nächstes ein Video kommen, wo die neuen Features im KM gezeigt werden.
Vegeta909
19.08.2015, 17:25
Gibts eigentlich neues zur Stimmung in Deutschland? Das wurde ja nur verallgemeinert mit den Chants
Schlummi
19.08.2015, 17:32
Gute Frage! Hoffentlich kann man auch wieder welche einfügen .
BlackEmperor
19.08.2015, 18:22
Gute Frage! Hoffentlich kann man auch wieder welche einfügen .
Glaube das geht wieder, meine es hier gelesen zu haben.
Das Lieblingsstadion als Hintergrund ist ne nette Idee, zu blöd aber, dass die MBA nicht im Spiel ist. :P
Glaube das geht wieder, meine es hier gelesen zu haben.
alles was ich weiß ist das sie es letzes Jahr gesagt haben das mann die 2016 wider einfügen kann aber bisher wurde das noch nicht bekannt gegeben
RealHSVer
19.08.2015, 19:32
Also beim 15er hieß es ja ging es nicht, weil man z b. auf der PS4 keine MP3 Files abspielen konnte. Ich könnte mir das auch vorstellen das das nun wieder funktioniert
RealHSVer
19.08.2015, 19:47
Mittlerweile gibt es das Video auch in Deutsch. Nächstes Video soll die Neuen Features im Karrieremodus beleuchten.
Marvin11.09
20.08.2015, 06:33
Das Problem sind ja meistens nicht dei Fangesänge gewesen. War mit denen in Dortmund eigentlich ganz zufrieden.... Nur die Stimmung allgemein war ja unterirrdisch... Hoffe sie haben das gebessert, sonst spiel ich wieder keine Bundesliga....
Das Problem sind ja meistens nicht dei Fangesänge gewesen. War mit denen in Dortmund eigentlich ganz zufrieden.... Nur die Stimmung allgemein war ja unterirrdisch... Hoffe sie haben das gebessert, sonst spiel ich wieder keine Bundesliga....
Geht mir genau so und nur um die Premier League zu spiele werde ich es nicht kaufen also ich hoffe auf baldige gute News zu dem themair genau so und nur um die Premier League zu spiele werde ich es nicht kaufen also ich hoffe auf baldige gute News zu dem -
JonnieLP
20.08.2015, 12:54
Ich hoffe, dass bei dem Video zum KM noch was zu Verträgen kommt und zur Jugendabteilung kommt
robbynab
20.08.2015, 16:47
Wird nur ein bisschen OT hier.
Da ich eh meistens mit Musik im Hintergrund spiele ist mir das ziemlich egal, Hauptsache die Hütte explodiert bei Toren.
RealHSVer
20.08.2015, 16:50
Genau Jungs mal wieder zurück zum Thema. L
@ Marvin11.09 und @ Vegeta909
Letzte Warnung!! Hier werden nur NEWS zu FIFA 16 gepostet... also bitte beim Thema bleiben!! Solltet ihr weiterhin (wie bereits letztes Jahr) anderweitige Dinge im FIFA News Bereich posten (PES, Fußball Themen etc.) werden diese ab sofort gelöscht und ihr werdet verwarnt!!
Danke!
BlueToad
20.08.2015, 17:40
Ich will mich auch entschuldigen.
Ich war mit meinem Kommentar ja auch nicht ganz unbeteiligt an der Diskussion die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte, dabei wollte ich einen anderen Kommentar nicht so im Raum stehen lassen wie er war.
Wird nicht mehr geschehen :D
Ich will mich auch entschuldigen.
Ich war mit meinem Kommentar ja auch nicht ganz unbeteiligt an der Diskussion die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte, dabei wollte ich einen anderen Kommentar nicht so im Raum stehen lassen wie er war.
Wird nicht mehr geschehen :D
Kein Problem, alles ist gut ;) ... aber die anderen beiden User fallen halt andauern wegen solcher Sachen negativ auf (war auch schon letztes Jahr so) und dies muss nicht sein... deshalb werden solche Kommentare ab sofort gelöscht!
Marvin11.09
20.08.2015, 18:00
Wird nur ein bisschen OT hier.
Da ich eh meistens mit Musik im Hintergrund spiele ist mir das ziemlich egal, Hauptsache die Hütte explodiert bei Toren.
Joa und das hat sie in der Liga erst, wenn wirklich ein Tor in letzter Sekunde viel.....
Vegeta909
20.08.2015, 18:27
Gut..ein Post und vom Thema abgewichen. Naja, nehme ich mal ohne Diskussion so hin.
Ich sag zwar jedes Jahr dass ich dieses Jahr Fifa auslasse, wird aber denke ich wieder nix ^^ Wenn die Stimmung besser ist, dann wird es auf jeden Fall gekauft. Ich warte aber noch auf das Video mit dem KM . Wann sollte das nochmal kommen?
Gut..ein Post und vom Thema abgewichen. Naja, nehme ich mal ohne Diskussion so hin.
Ich sag zwar jedes Jahr dass ich dieses Jahr Fifa auslasse, wird aber denke ich wieder nix ^^ Wenn die Stimmung besser ist, dann wird es auf jeden Fall gekauft. Ich warte aber noch auf das Video mit dem KM . Wann sollte das nochmal kommen?
Das würde mich jetzt gerade auch mal interessieren...ich spiele jedes Jahr zu 90% Karrieremodus..
Was dieses Jahr gut ist, ist das die Virtuelle Bundesliga auch auf den neuen Konsolen vertreten ist :) wird wohl für ein wenig Abwechslung sorgen
BlueToad
22.08.2015, 16:47
FIFA 16: Beta-Spieler entdeckt offenbar krasse KI-Schwächen - NETZWELT (http://www.netzwelt.de/news/154274-fifa-16-beta-spieler-entdeckt-offenbar-krasse-ki-schwaechen.html)
Ist der Link schon gepostet worden?
Hab überhaupt nichts von einer Beta-Version gewusst :D
robbynab
22.08.2015, 16:59
Naja, immerhin machen sie was und stehen nicht doof in der Gegend rum. :sarcastic:
Vegeta909
26.08.2015, 16:49
http://abload.de/img/demofifaxnq0i.jpg (http://abload.de/image.php?img=demofifaxnq0i.jpg)
RealHSVer
26.08.2015, 16:54
Gut jetzt ist es wenigstens offiziell. War ja auch so schon klar das die Demo an den Tagen kommen würde.
Vegeta909
26.08.2015, 20:45
Das Etihad wurde ja ausgebaut. Ob EA das auch übernommen hat? Statt 48 gibt es ja jetzt 60K Plätze.
Edit : in Trailern sieht man noch das alte . Schade ! Der neue Oberrang verändert die ganze Atmosphäre im Stadion . Obwohl ich eher mit ManU sympathisiere
RealHSVer
26.08.2015, 21:03
Das Etihad wurde ja ausgebaut. Ob EA das auch übernommen hat? Statt 48 gibt es ja jetzt 60K Plätze.
Edit : in Trailern sieht man noch das alte . Schade ! Der neue Oberrang verändert die ganze Atmosphäre im Stadion . Obwohl ich eher mit ManU sympathisiere
Denke schon das das drin sein wird. City ist ja Premium Partner von EA daher wird das dabei sein.
Deswegen wird denke ich auch in der Demo nicht das Stadion von City, sondern Bernabeu, Borussia Park und Century Link Field dabei.
Vegeta909
26.08.2015, 21:07
Ok, das kann auch sein! Wäre auf jeden Fall super. Der neue Oberrang sieht mMn geil aus! Aber anderes Thema. Hoffe, dass EA es reinmacht. Wenn nicht, mein Gott. Ist kein Weltuntergang. Kaufen werde ich es ( ich warte aber erst auf das KM Video) wahrscheinlich sowieso
RealHSVer
26.08.2015, 21:09
Ok, das kann auch sein! Wäre auf jeden Fall super. Der neue Oberrang sieht mMn geil aus! Aber anderes Thema. Hoffe, dass EA es reinmacht. Wenn nicht, mein Gott. Ist kein Weltuntergang. Kaufen werde ich es ( ich warte aber erst auf das KM Video) wahrscheinlich sowieso
Ist das so ein großer Unterschied im Vorher nachher Vergleich? Habe da iwie nichts erkennen können.
In pictures: Manchester Citys stadium redevelopment takes Etihad capacity to 55,000 - Mirror Online (http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/pictures-manchester-citys-stadium-redevelopment-5948418)
Sieht schon nicht schlecht aus - trotzdem bleibt City Sch'eiße. :sarcastic:
RealHSVer
26.08.2015, 21:23
In pictures: Manchester Citys stadium redevelopment takes Etihad capacity to 55,000 - Mirror Online (http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/pictures-manchester-citys-stadium-redevelopment-5948418)
Sieht schon nicht schlecht aus - trotzdem bleibt City Sch'eiße. :sarcastic:
Sehe da jetzt nicht den großen Unterschied. Aber Schitty interessiert mich auch eher wenig xD.
Was? Die haben eine komplette Ebene auf die Hintertortribüne gesetzt. Das sieht man doch... :D
RealHSVer
26.08.2015, 21:27
Was? Die haben eine komplette Ebene auf die Hintertortribüne gesetzt. Das sieht man doch... :D
Hmm weiß nicht. Aber es ist auch schon spät xD
Vegeta909
26.08.2015, 21:30
http://cdn-staging.mancity.aquepreview.com/~/media/Images/Shared/hero.ashx
Hier mal ein Bild von nem Spiel . Aber naja . Hauptsache das Spiel stimmt . Und die Demo kommt bald ! Ich hoffe auf neue fangesange bei der echten Borussia und Gladbach ;) ;)
RealHSVer
26.08.2015, 21:32
http://cdn-staging.mancity.aquepreview.com/~/media/Images/Shared/hero.ashx
Hier mal ein Bild von nem Spiel . Aber naja . Hauptsache das Spiel stimmt . Und die Demo kommt bald ! Ich hoffe auf neue fangesange bei der echten Borussia und Gladbach ;) ;)
Habe gerade auch noch mal gegoogelt. Da habe ich es dann irgendwann gesehen xD.
Vegeta909
26.08.2015, 21:36
Das old trafford ist sowieso schöner :p
Gibt's keine neuen News zum KM? Also das Video
RealHSVer
26.08.2015, 21:37
Das old trafford ist sowieso schöner [emoji14]
Gibt's keine neuen News zum KM?
Ja definitiv. Bestes Stadion außerhalb Hamburgs xD... Nein noch nix neues. Iwann wird aber noch ein Video kommen mit News zum KM
Ja definitiv. Bestes Stadion außerhalb Hamburgs xD... Nein noch nix neues. Iwann wird aber noch ein Video kommen mit News zum KM
heute um 18 Uhr
RealHSVer
28.08.2015, 15:10
heute um 18 Uhr
Woher weißt du das? Quelle?
RealHSVer
28.08.2015, 17:29
@Tyson cooler Typ. Hauptsache erstmal eine Uhrzeit in den Raum werfen ohne jeglichen Hintergrund. Verstehe solche Leute nicht. Bist du 12 oder was?
RealHSVer
28.08.2015, 17:50
So ich habe jetzt mal News. Ab Montag geht es los mit den Top 50 Spielern in FIFA 16. Hoffe sie haben es nicht so verkackt wie die Budgets die man immer sieht in Videos. Monaco mehr als 50 Mio Pfund(die sind doch auch sparsamer geworden und haben es nicht mehr so locker). Aber dafür United mit 29 Mio Pfund. Das ist ein Witz finde ich. United ist der reichste Klub der Welt und EA gibt gerade mal 35 Mio Euro oder so. Das ist das wenigste von den Top 5 in England.
Schlummi
28.08.2015, 17:57
Das mit Manu ist wirklich unrealisistisch dann. Selbst Bayern müsste 300 Mio locker haben. :cool:
Mal sehen wie die Stärken werden. Ich hoffe ja das bei Bayern endlich Alaba seine 85-87 bekommt und natürlich Eden Hazard seine 90-91 :cool:
RealHSVer
28.08.2015, 18:00
Das mit Manu ist wirklich unrealisistisch dann. Selbst Bayern müsste 300 Mio locker haben. :cool:
Mal sehen wie die Stärken werden. Ich hoffe ja das bei Bayern endlich Alaba seine 85-87 bekommt und natürlich Eden Hazard seine 90-91 :cool:
Ja finde es auch extrem unrealistisch. Also 70 bis 80 Mio sollten schon drin sein. Naja evtl sind das ja auch noch gar nicht die finalen Werte. Auf alaba bin ich auch gespannt. Er hat mindestens mal eine 85 verdient.
Schlummi
28.08.2015, 18:04
Als PC-Spieler kann man ja das Budget ändern, aber als Konsolenzocker nicht?
RealHSVer
28.08.2015, 18:11
Als PC-Spieler kann man ja das Budget ändern, aber als Konsolenzocker nicht?
Nein. Naja mir ist es sowieso fast egal, weil ich im ersten Sommer das Fenster ausschalte.
Mr. Fanta
29.08.2015, 07:18
hallo euch allen:Dich freue mich ja auf fifa 16,aber ich bin der selben meinung wie HSV,das Budget was man so sieht ist echt schlecht,da kann man nur hoffen das sie es überarbeiten,weil das verhältnis zwischen top-klub und kein top-klub ist etwas unrealistisch.ich bin ein großer Karriere-fan ich spiele diesen modus nur,von mir aus braucht fifa auch nur den KM :yahoo:die neuerungen gefallen mir sehr gut,bloß hofft man als fifa-fan das sie endlich mal ins detail gehen wie z.b. das es ein dynamisches wettersystem gibt oder was ich richtig klasse finden würde im anstoßmodus eine halle einbauen damit man mal gegen freunde in der halle spielen kann:P(ich weiß sowas wird fifa nicht mehr entwickeln weil sie fifa street haben, aber von fifa street kommt seit jahren schon nichts gutes mehr)warten wir mal ab wie die demo ist und dann werden wir sehen, in welche richtung fifa dieses jahr geht.
was ich gut finde, es werden endlich auch wieder Schwenkfahnen in der EPL und Schals in allen Ligen angezeigt...
jetzt bleibt nur zu hoffen, das alle Teams mit animierten Adboards auch ihre individuellen Ingame haben...
Schlummi
29.08.2015, 10:54
was ich gut finde, es werden endlich auch wieder Schwenkfahnen in der EPL und Schals in allen Ligen angezeigt...
jetzt bleibt nur zu hoffen, das alle Teams mit animierten Adboards auch ihre individuellen Ingame haben...
Wird Zeit, dass die DEMO langsam kommt. Noch 10 Tage
Marvin11.09
29.08.2015, 11:32
Da guckt mal nochmal zum City Stadion
http://fs2.directupload.net/images/150829/temp/ae6vcypp.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4094/ae6vcypp_jpg.htm)
JonnieLP
29.08.2015, 12:12
heute um 18 Uhr
Glaub zwar kaum, dass es ne genaue Uhrzeit gibt, aber dieses Wochenende könnte es eigentlich schon mal kommen. Sie haben ja immerhin gesagt "...und erfahrt in Kürze was sich beim KM getan hat" Dieses in Kürze dürfte - finde ich zumindest - bald sein
Vegeta909
29.08.2015, 12:20
Da guckt mal nochmal zum City Stadion
http://fs2.directupload.net/images/150829/temp/ae6vcypp.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4094/ae6vcypp_jpg.htm)
Woher das Bild oO? Quelle? Geil!! Der neue Rang ist also mit dabei
@Andy: Sind in England Fahnen nicht verboten? Zumindest sehe ich in den Spielen nie welche :)
Pinturicchio
29.08.2015, 13:11
Habe noch nie dieses Gefühl gehabt "waaahhhh bald DEMO *-* *fapp* *fapp*" :D
@Andy: Sind in England Fahnen nicht verboten? Zumindest sehe ich in den Spielen nie welche :)
in einigen Videos zu Fifa 16 sind aber welche zu sehen, sowohl bei Chelsea als auch bei den Spurs...
Das Bild vom neuen City Stadion ist nicht aus Fifa ...
Marvin11.09
29.08.2015, 14:44
Google-Ergebnis für http://i3.mirror.co.uk/incoming/article2360272.ece/ALTERNATES/s615/THIS-is-how-the-Etihad-Stadium-could-loo.png (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi3.mirror.co.uk%2Fincom ing%2Farticle2360272.ece%2FALTERNATES%2Fs615%2FTHI S-is-how-the-Etihad-Stadium-could-loo.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mirror.co.uk%2Fsport%2F football%2Fnews%2Fmanchester-citys-etihad-stadium-expansion-2360575&h=409&w=615&tbnid=QVsW8hzKC0FBIM%3A&docid=XbFEl7MCM2SYQM&ei=dLXhVdTnFMiVsAHB3aG4DA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=399&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CHcQrQMwG2oVChMI1PGZ2LTOxwIVyAosCh3BbgjH)
Es hat nichts mit FIFA zu tun ^^ Das ist nur das Etihad Stadium nach dem Umbau ^^ Weil einige sagten, merkt man gar nicht den Umbau... Sieht aber doch deutlich anders aus
N51jWNsW3F8
Sieht jetzt nicht nach verboten aus :good: Das es in englischen Stadion selten welche gibt, liegt einfach an der Fankultur in England.... Seit dem die so hohe Preise haben und es keine Stehplätze mehr gibt, ist sie längst nicht mehr so gut....
Edit: Wie bette ich eigentlich Videos ein ?
Google-Ergebnis für http://i3.mirror.co.uk/incoming/article2360272.ece/ALTERNATES/s615/THIS-is-how-the-Etihad-Stadium-could-loo.png (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi3.mirror.co.uk%2Fincom ing%2Farticle2360272.ece%2FALTERNATES%2Fs615%2FTHI S-is-how-the-Etihad-Stadium-could-loo.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mirror.co.uk%2Fsport%2F football%2Fnews%2Fmanchester-citys-etihad-stadium-expansion-2360575&h=409&w=615&tbnid=QVsW8hzKC0FBIM%3A&docid=XbFEl7MCM2SYQM&ei=dLXhVdTnFMiVsAHB3aG4DA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=399&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CHcQrQMwG2oVChMI1PGZ2LTOxwIVyAosCh3BbgjH)
Es hat nichts mit FIFA zu tun ^^ Das ist nur das Etihad Stadium nach dem Umbau ^^ Weil einige sagten, merkt man gar nicht den Umbau... Sieht aber doch deutlich anders aus
Awesome Youll Never Walk Alone liverpool vs chelsea 27.04.2014 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=N51jWNsW3F8)
Sieht jetzt nicht nach verboten aus :good: Das es in englischen Stadion selten welche gibt, liegt einfach an der Fankultur in England.... Seit dem die so hohe Preise haben und es keine Stehplätze mehr gibt, ist sie längst nicht mehr so gut....
Edit: Wie bette ich eigentlich Videos ein ?
[Y T H D]hier muss der Videocode rein[/Y T H D]
die Leerzeichen zwischen den Buchstaben Y T H D einfach weg lassen....
Ich bin so heiß auf FIFA 16 das glaubt mir keiner....nur noch 25 mal schlafen gehen ;) habe schonmal Urlaub genommen vom 28.9 - 9.10^^ jedes jahr das selbe!! halt's nicht mehr aus
Fifa 16 Spielerrangliste mit Werten: FIFA 16 Player Ratings - Top 50 (https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-ratings-top-50?utm_campaign=fifa16-social-global-ic-tw-ratings-top-50-tw-083115-text-site-ramp&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=fifa16-social-global-ic-tw-ratings-top-50-tw-083115-text-site-ramp&cid=42769&ts=1441037525824)
RealHSVer
31.08.2015, 18:45
Viele echt gut. Alaba endlich deutlich besser. Aber Naldo plus vier? Genauso gut wie Godin oder Kompany? Sorry aber das ist nicht gerechtfertigt finde ich.
fcbwaldi
31.08.2015, 19:17
Naldo 85? Was für ein Unsinn!
BlueToad
31.08.2015, 19:59
Endlich hat Alaba 85 :D Naldo hätte ich aber höchstens 83 gemacht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Fenomeno
31.08.2015, 20:35
Komisch. Alle wundern sich über Naldo, aber keiner sagt was zu Terry. 85??? Warum??? Der kleine "Hobby Rassist" stolpert da teilweise durch die Bonzen Abwehr... dass der eine Wertung jenseits der 80 bekommt, ist für mich ein Witz. Naja, über Witze soll man ja auch lachen:).
Naldo find ich auch einen Tick zu hoch. Der Rest gefällt mir gut. - wobei ich persönlich Cavani noch einen Tick stärker sehe, aber da warte ich mal ab, wie Falcao und Agüero bewertet werden.
RealHSVer
31.08.2015, 20:44
Komisch. Alle wundern sich über Naldo, aber keiner sagt was zu Terry. 85??? Warum??? Der kleine "Hobby Rassist" stolpert da teilweise durch die Bonzen Abwehr... dass der eine Wertung jenseits der 80 bekommt, ist für mich ein Witz. Naja, über Witze soll man ja auch lachen:).
Naldo find ich auch einen Tick zu hoch. Der Rest gefällt mir gut. - wobei ich persönlich Cavani noch einen Tick stärker sehe, aber da warte ich mal ab, wie Falcao und Agüero bewertet werden.
Also ich glaube Terry war letzte Saison einer der besten IVs der BPL und deutlich besser als Kompany. Daher finde ich seine Erhöhung ok. Bei Falcao würde es mich nicht wundern, wenn wir ihn gar nicht unter den Top 41 finden. Er hat einfach keine 84 o 85 verdient die letzten zwei Jahre. Bin gespannt
Pinturicchio
31.08.2015, 20:46
Weiß auch nicht, was man bei Terry zu meckern hat
Fenomeno
31.08.2015, 21:01
Also ich glaube Terry war letzte Saison einer der besten IVs der BPL und deutlich besser als Kompany. Daher finde ich seine Erhöhung ok. Bei Falcao würde es mich nicht wundern, wenn wir ihn gar nicht unter den Top 41 finden. Er hat einfach keine 84 o 85 verdient die letzten zwei Jahre. Bin gespannt
Mmh, bei Terry schwingt bestimmt eine gehörige Portion Antipathie meinerseits mit, das will ich gar nicht leugnen, aber 85...Dann hätte er früher eine 120er Wertung haben müssen :D.Er hat einfach deutlich abgebaut in den letzten Jahren finde ich. Und er spielt auch in einem Team, dass es den Abwehrspielern noch relativ einfach macht. Bei Arsenal (hohe Risikobereitschaft in allen Mannschaftsteilen) könntest du ihn nicht gebrauchen. Naja,vermutlich ist es hier doch die Antipathie....Sorry John!!:D
Wenn Cavani 85-----dann Falcao 83-84-----------und Agüero nicht höher als 87. Das wäre ok!!! Bin auch echt gespannt und sowieso schon voller Vorfreude!!!
RealHSVer
31.08.2015, 21:03
Mmh, bei Terry schwingt bestimmt eine gehörige Portion Antipathie meinerseits mit, das will ich gar nicht leugnen, aber 85...Dann hätte er früher eine 120er Wertung haben müssen :D.Er hat einfach deutlich abgebaut in den letzten Jahren finde ich. Und er spielt auch in einem Team, dass es den Abwehrspielern noch relativ einfach macht. Bei Arsenal (hohe Risikobereitschaft in allen Mannschaftsteilen) könntest du ihn nicht gebrauchen. Naja,vermutlich ist es hier doch die Antipathie....Sorry John!!:D
Wenn Cavani 85-----dann Falcao 83-84-----------und Agüero nicht höher als 87. Das wäre ok!!! Bin auch echt gespannt und sowieso schon voller Vorfreude!!!
Ja ich mag Terry auch nicht. Aber im Vergleich zu Naldo hat er die 85 eher verdient. Weiß einer wann es weitergeht? Stand nix drin glaube ich?
Es steht nur das es im ganzen September die Werte präsentiert werden. Also wohl bis maximal 2 Tage vor Release. Und außerdem soll es auch noch eine Liste mit den vielversprechendsten Talenten für den KM geben.
Pinturicchio
31.08.2015, 21:08
jede Woche neue 10 Spieler
Fenomeno
31.08.2015, 21:13
Die von Barca und Real kennt ihr,oder? Da sind ja schon ein paar der Top 50 dabei http://www.gamezone.com/news/fifa-16-players-ratings-revealed-3421041
Vegeta909
01.09.2015, 11:59
Noch keine Infos zum Einfügen eigener Fangesänge :-(?
würde mich auch langsam mal interessieren.. ich finde das macht das ganze Spiel nochmal eine ganze Portion realistischer. Torhymnen, Einlaufmusik, paar Fangesänge und so.... es hatte bei der PS3 immer was von einer richtigen TV-Übertragung^^
Cesc Fabregas
01.09.2015, 15:51
Hätte man längst mit 320 Trailern und 540 Teasern angekündigt wenns drin wäre.
Vegeta909
01.09.2015, 15:58
Ja super ... Ohne Torhymnen ist das doch total lame.. Aber Hauptsache Frauenteams?? Ich hoffe trotzdem das EA das reinmacht
Hätte man längst mit 320 Trailern und 540 Teasern angekündigt wenns drin wäre.
:yes: ... wenn es nichts zu verkünden gibt, dann gibt es eben nichts zu verkünden!
Vegeta909
01.09.2015, 17:41
FIFA 16 Player Ratings - Top 50 (https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-ratings-top-50?utm_campaign=fifa16-social-global-ic-fb-ratings-top-50-fb-083115-text-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=fifa16-social-global-ic-fb-ratings-top-50-fb-083115-text-site-ramp&cid=42768&ts=1441126039046)
Wie viel wohl Götze kriegt?
Schlummi
01.09.2015, 17:56
Müller hätten 1-2 höher bewerten müssen
Fenomeno
01.09.2015, 18:03
FIFA 16 Player Ratings - Top 50 (https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-ratings-top-50?utm_campaign=fifa16-social-global-ic-fb-ratings-top-50-fb-083115-text-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=fifa16-social-global-ic-fb-ratings-top-50-fb-083115-text-site-ramp&cid=42768&ts=1441126039046)
Wie viel wohl Götze kriegt?
Realistisch wären für mich 82 - 83 mit Potenzial 90 - 91.
RealHSVer
01.09.2015, 18:14
War ja klar das Schweinsteiger keine 88 mehr hat xD. Bin auf jeden Fall auf die Woche gespannt wer da noch so kommt.
War ja klar das Schweinsteiger keine 88 mehr hat xD. Bin auf jeden Fall auf die Woche gespannt wer da noch so kommt.
Warum auch?! Er ist übergewichtig und langsam, dazu auch noch relativ kopfballschwach... ich würde ihm höchstens eine 82-84 geben... Tendenz fallend ;)
RealHSVer
01.09.2015, 18:44
Warum auch?! Er ist übergewichtig und langsam, dazu auch noch relativ kopfballschwach... ich würde ihm höchstens eine 82-84 geben... Tendenz fallend ;)
Übergewichtig? Nie im Leben
Langsam? Ja ok, aber er ist keine 20 mehr, von daher völlig normal.
Kopfballschwach? Offensiv ist er mit Sicherheit einer der besten mit seiner Körpergröße finde ich
Übergewichtig? Nie im Leben
Langsam? Ja ok, aber er ist keine 20 mehr, von daher völlig normal.
Kopfballschwach? Offensiv ist er mit Sicherheit einer der besten mit seiner Körpergröße finde ich
Nee, sehe ich völlig anders :pardon:
RealHSVer
01.09.2015, 19:07
Nee, sehe ich völlig anders [emoji14]ardon:
Wir können ja nicht immer einer Meinung sein.
Wir können ja nicht immer einer Meinung sein.
Ist ja auch nicht schlimm... manchmal gehen die Meinungen halt auseinander... so ist das Leben :) ... dennoch bist du mir einer der Liebsten hier im Forum :drinks:
RealHSVer
01.09.2015, 19:16
Ist ja auch nicht schlimm... manchmal gehen die Meinungen halt auseinander... so ist das Leben :)
Genau. Und meistens sind wir uns ja auch einig. Bei 90 Prozent der Sachen zumindest. xD
BlueToad
01.09.2015, 19:40
Hätte Müller gerne mit 88 gesehen, auch ohne Vereinsbrille. Zu Schweinsteiger, übergewichtig ist er aber nicht. Kopfballschwach ist er mMn. auch nicht, ich habe ja so ziemlich alle Spiele von ihm gesehen, und v.a. ist er im Kopfballspiel vielen bei den Bayern überlegen gewesen, gerade in den letzten beiden Jahren. Wenn jemand ein Tor nach einer Ecke erzielt hat, dann wars der Basti.
Mal eine ganz andere Frage:
Kevin-Prince Boateng wurde ja bei Schalke aussortiert.. gehört allerdings noch immer zum Verein und steht auch bei tranfermarkt.de noch im Schalke-Kader.... er wird allerdings nie wieder für Schalke spielen! wie sieht es wohl bei FIFA 16 aus?? lassen die ihn dort einfach weg?
Mal eine ganz andere Frage:
Kevin-Prince Boateng wurde ja bei Schalke aussortiert.. gehört allerdings noch immer zum Verein und steht auch bei tranfermarkt.de noch im Schalke-Kader.... er wird allerdings nie wieder für Schalke spielen! wie sieht es wohl bei FIFA 16 aus?? lassen die ihn dort einfach weg?
Ich denke nicht, dass EA ihn weglassen wird... er ist nach wie vor ein Spieler von Schalke und könnte rein theoretisch jederzeit eingesetzt werden... von daher gehe ich davon aus, dass er dabei ist!
Ich denke nicht, dass EA ihn weglassen wird... er ist nach wie vor ein Spieler von Schalke und könnte rein theoretisch jederzeit eingesetzt werden... von daher gehe ich davon aus, dass er dabei ist!
Tim Wiese ist ja schließlich auch noch bei Hoffenheim...
EA regelt das nach Vertrag und nicht nach Einsatzchancen.
S04 hat erst vor 2 Tagen eine Spielberechtigung für Santana geholt, ein Spieler der als aussortiert galt. Ich denke nicht, dass KPB ne Spielberechtigung hat und daher kann man ihn auch nicht so einfach einsetzen. Glaube aber auch nicht, dass EA in bei S04 rauslässt.
In seinem Spielerprofil auf transfermarkt.de habe ich gerade gesehen das er bis zum 30.06.2016 (dann endet gleichzeitig die Vertragslaufzeit bei Schalke) sonderbeurlaubt wurde.. er hat auch offiziell keine Rückennummer mehr bei Schalke. Horst Heldt hat desöfteren erwähnt, dass Boateng nie wieder für den FC Schalke 04 spielen wird und das es mit dem Spieler auch keine Zusammenarbeit mehr geben wird.
Neues Video über die Änderungen im Karrieremodus soll heute kommen.
Quelle: EA Twitter
Ich bin sehr gespannt!
BlackEmperor
02.09.2015, 13:38
Neues Video über die Änderungen im Karrieremodus soll heute kommen.
Quelle: EA Twitter
Ich bin sehr gespannt!
Hoffentlich sind da auch neue Infos dabei und nicht nur ne Visualisierung der bisherigen Infos.
Was Boateng angeht, schwierig. Mit Wiese kann man das glaub ich nicht zu 100% vergleichen. Ich würde trotzdem vermuten, dass er drin ist.
fcbwaldi
02.09.2015, 13:42
Horst Heldt hat desöfteren erwähnt, dass Boateng nie wieder für den FC Schalke 04 spielen wird und das es mit dem Spieler auch keine Zusammenarbeit mehr geben wird.
Ist zwar jetzt ein bisschen off topic, aber: Warum so deutlich? War da mehr im Busch als schlechte Leistungen?
Vegeta909
02.09.2015, 13:56
Was ist eigentlich so schwer dran AK etc in Verträge einzubauen ? Oder Rückkaufoptionen? Mit so einem Budget ist das LOCKER machbar . So schwer ist das jetzt auch nicht !
Vegeta909
02.09.2015, 14:06
UPDATE : NEUES VIDEO !!
FIFA 16 Career Mode Innovations - YouTube (https://m.youtube.com/watch?v=AV3dhLjB-dU)
Nur 1:55 min oO
Video geschaut . Extrem enttäuscht . Nix neues und generell merkt man , dass UT mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird .. Wo sind AK? wo sind Details in Verträgen ? Wo sind echte PKs? Warum kann man mit seinem Geld nur Spieler kaufen und keine Sponsoren etc ? Warum nimmt man keine echten Neuerung wie bei Fußball Manager von EA rein ? ...
Okay, habe mir das Video auch angeschaut. Nichts neues, alles Dinge die bereits bekannt sind einfach noch einmal visualisiert. Ich muss zugeben, dass ist schon enttäuschend.
Müller hätten 1-2 höher bewerten müssen
Müller ist einer der Spieler, bei denen es schwierig ist, ihm ein noch höheres OVR zu geben, da er eben technisch nicht der stärkste ist. Bei seinen Stärken (Abschluss, Stellungsspiel (hier ist er sogar Nr.1 der Welt), Reaktion etc.) hat er ja sehr hohe Werte, aber um ihn auf 87/88 zu kriegen müsste man ihn halt bei Sachen wie Dribbling, Ballkontrolle etc. künstlich pushen, um ein 87 oder 88er OVR zu erreichen. Und da bei der Bewertung die Einzelattribute wichtiger sind als das OVR, wird das halt nicht gemacht. Deshalb steht er "nur" bei 86.
JonnieLP
02.09.2015, 14:27
Ziemlicher Sch*** des Video
@Vegata Zu spät gesehen[emoji46]
Vegeta909
02.09.2015, 14:31
Ist doch schon online.. #970
Jup, total mies...und das Etihad ist auch nur in der alten Verfassung da.
Was mir bei City und Chelsea aufgefallen ist: Viele Fans tragen rote T Shirts. Sticht irgendwie raus bei blauen Trikots..(1:20)
FRAGE: Kann man nicht das ganze Team trainieren? Habs so verstanden, dass man nur einzelne Spieler trainieren kann
JonnieLP
02.09.2015, 14:48
Ist doch schon online.. #970
Jup, total mies...und das Etihad ist auch nur in der alten Verfassung da.
Was mir bei City und Chelsea aufgefallen ist: Viele Fans tragen rote T Shirts. Sticht irgendwie raus bei blauen Trikots..(1:20)
FRAGE: Kann man nicht das ganze Team trainieren? Habs so verstanden, dass man nur einzelne Spieler trainieren kann
Zu deiner Frage. Ne, kann man leider nicht.
Vegeta909
02.09.2015, 14:50
Da soll mir mal einer Sinn dahinter erklären ..
JonnieLP
02.09.2015, 15:00
Das Einzige, was mir noch ein bisschen Hoffnung macht ist die Aussage, dass sie noch auf weitere Communitywünsche eingegangen sind. Ob das was zählt ist die andere Frage. Ich finde, sie sollten einfach den KM von FIFA 09 nehmen und neue Vertragsoptionen hinzufügen und dann passt das. Aber ist halt EA
Vegeta909
02.09.2015, 15:02
Das einzige was mir Hoffnung macht, ist die Stimmung in Deutschland. Laut dem einen Trailer hat man ja viele neue Fangesänge in die BL eingebaut. Die Stimmung, DAS ist doch das was die BL ausmacht.
Sensemann
02.09.2015, 15:23
Ich freu mich jedenfalls drauf und bin gespannt. :D
Vegeta909
02.09.2015, 15:33
Ich freu mich natürlich auch. Aber ich hätte dir mehr deutlich mehr Features gewünscht..
Ich habe mir jetzt mal ausführlich das neue Karrieremodus Video angeschaut.
Mann muss ganz ehrlich sagen das sieht alles fast genauso aus wie Fifa 14 und Fifa 15 es sind kaum WIRKLICHE änderungen vorhanden außer das die Menü Farbe eine andere ist :D.
Und die ganzen Fragezeichen hinter den Spielern sind für mich ein graus... und die meinen ernsthaft das sie das spiel damit wertiger und spaßiger machen?
Im großen und ganzen muss mann sagen das ist genau das gleiche im vergleich zu den vorigen Teilen aber das war voraus zu sehen. Mann hebt sogar dinge in diesem video hervor die es alle samt auch schon vorher gab und auch da nur mehr schlecht als recht waren. Mann kennt es eben weitaus besser aus älteren Teilen.
Das muss mann doch mal ganz klar ansprechen dürfen, denn auch ich bin ein fifa spieler der ersten stunde habe bis auf den 15er alle gekauft.
Mittlerweile ist das nur noch ein witz was EA sich bei dem ganzen denkt und die leute übers ohr haut so deutlich muss mann das einfach mal ansprechen, ich freue mich so auf ein Erwachsenes reifes und vorallem gutes Fußball spiel an dem mann freude hat und es auch ab und zu mal sinnvolle neuerungen gibt und dann muss mann sich das video anschauen und sehen das sich überhaupt nichts geändert hat bis auf die vorbereitungs turniere und die möglichkeit 5 spieler zu trainieren... warum denn eigentlich nicht alle spieler des teams?
Ich werde es dieses jahr dennoch kaufen. Auch wenn es eine freichheit ist von seiten ea immer wieder hören und lesen zu müssen das mann auf die spieler käufer also die community eingeht das ist unglaublich was die sich da zusammen spinnen.
Dazu hat es wie oben erwähnt einen sehr faden beigeschmack (für mich persönlich) da mann wieder keinerlei Stärken ablösen gehalt usw.. sieht ohne das neue scouting system zu verwenden das heißt also wieder wochen lang auf eine antwort des scouts warten bevor stärken und schwächen weiß und der spieler dann nach langer zeit endlich bei mir ist...
im endeffekt werde ich dann wieder mindestens genauso viel zeit damit verbringen mich in seiten wie sofifa und vorallem ultrafifa einzulesen wie ich das eigentliche spiel fifa genißen kann.... sehr bitter für mich das ganze.
Gruß Marco
Ich gebs echt auf mit dir. Ich dachte du hättest dich mit unseren Ratschlägen bzgl. des Scoutingssystems arrangiert. Aber naja, nicht mein Problem... :D
Vegeta909
02.09.2015, 16:35
Wird bestimmt wieder Leute geben die das ganze schön reden . Aber für mich als Fan seid 10 Jahren sind das Nice to Have Features . Mehr leider auch nicht
RealHSVer
02.09.2015, 16:42
Also ich hatte auch mit zumindest einem unbekannten nicht genannnten Features gerechnet. Aber gut solange die anderen Sachen gut umgesetzt sind kann ich auch auf die Kaufoptionen verzichten. Wäre schön gewesen aber Naja. Und manchen Leuten ist bezüglich Scouting Netzwerk nicht zu helfen. Es ist nun mal so das jeder Verein unbekannte Spieler scouten muss. Aber naja. Für solche Leute gibt es ja sofifa.
Vegeta909
02.09.2015, 16:53
Sollten die Chants der BL überarbeitet worden sein, werde ich mir auch dieses Fifa holen.
Nur verstehe ich nicht, warum man nicht das ganze Team trainieren kann. So unlogisch-
Update:
FIFA 16 Player Ratings - Top 50 (https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-ratings-top-50?utm_campaign=fifa16-social-global-ic-fb-ratings-top-50-fb-083115-text-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=fifa16-social-global-ic-fb-ratings-top-50-fb-083115-text-site-ramp&cid=42768&ts=1441210310008)
BlueToad
02.09.2015, 17:09
Ich habe mir jetzt mal ausführlich das neue Karrieremodus Video angeschaut.
1.Mann muss ganz ehrlich sagen das sieht alles fast genauso aus wie Fifa 14 und Fifa 15 es sind kaum WIRKLICHE änderungen vorhanden außer das die Menü Farbe eine andere ist :D.
2.Und die ganzen Fragezeichen hinter den Spielern sind für mich ein graus... und die meinen ernsthaft das sie das spiel damit wertiger und spaßiger machen?
3.Dazu hat es wie oben erwähnt einen sehr faden beigeschmack (für mich persönlich) da mann wieder keinerlei Stärken ablösen gehalt usw.. sieht ohne das neue scouting system zu verwenden das heißt also wieder wochen lang auf eine antwort des scouts warten bevor stärken und schwächen weiß und der spieler dann nach langer zeit endlich bei mir ist...
4. im endeffekt werde ich dann wieder mindestens genauso viel zeit damit verbringen mich in seiten wie sofifa und vorallem ultrafifa einzulesen wie ich das eigentliche spiel fifa genißen kann.... sehr bitter für mich das ganze.
Ich teile deine Kritik mal in Punkte ein:
1. FIFA 16: Karrieremodus – die Neuerungen im Überblick (inkl. Video) – GIGA (http://www.giga.de/spiele/fifa-16/specials/fifa-16-karrieremodus-die-neuerungen-im-pberblick/) ...
2. Das neue Scoutingsystem ist einfach realistischer. Wenn man dem Scouting eine Chance gibt ist es viel besser als das alte, aber das wurde schon 100 Mal geschrieben.
3. Ist das gleiche wie bei 2. Außerdem sind die Scoutberichte ein ganzes Jahr aufrufbar.
4. siehe 2.
Fazit zu deiner Kritik: Drei deiner Punkte resultieren daraus, dass man sich mit einer guten Neuerung nicht beschäftigen will. Außerdem gibt es einige mehr Neuerungen im KM als genannt, im geposteten Link sind einige davon zu sehen, die neuen jedoch noch nicht.
Ich bin jedenfalls froh darüber dass es einige Veränderungen im KM gibt, wenn die Stimmung in der Buli auch noch passt (womit man mit den Fangesängen und den originalen Buli-Grafiken auch schon einen guten Grundstein gelegt hat), bin ich zufrieden. Ich kann es kaum mehr abwarten :D
Vegeta909
02.09.2015, 17:16
(womit man mit den Fangesängen und den originalen Buli-Grafiken auch schon einen guten Grundstein gelegt hat)
Grafiken auf jeden Fall JA. Aber Fangesänge? Sagt wer? Oder schonmal reingehört ;)?
Also ich muss mal prinzipiell was zu dem ganzen Thema los werden. Auch ich freue mich über die diesjährigen Neuerungen. Die sind alle samt eine gute Ergänzung zum bisherigen Modus, aber das große Problem ist doch einfach, dass wir alle wissen, wozu EA eigentlich fähig sein könnte, wenn sie wollten. Man sieht es bei Madden und NHL, da gibt es deutlich mehr Möglichkeiten und früher gab es den Fußball Manager. Grundsätzlich ist es doch so, dass letztendlich trotzdem jeder das Spiel kauft, aber ich finde auf Grund der ganzen Umstände kann man ruhig Kritik äußern. Wir sind Kunden und haben somit das Recht unsere Meinung zu äußern und vielleicht wird sich das EA irgendwann mal zu Herzen nehmen. Wunschdenken aus.
... ich finde auf Grund der ganzen Umstände kann man ruhig Kritik äußern. Wir sind Kunden und haben somit das Recht unsere Meinung zu äußern...
Natürlich kann, darf und soll man auch Kritik äußern, wenn man mit einigen Dingen unzufrieden oder nicht einverstanden ist... die rosarote Brille aufsetzen und alles schönreden hilft niemandem... allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Kritik äußern und alles madig machen... diesen Unterschied berücksichtigt leider nicht jeder! Es gibt genügend Neuerungen! Doch viele sprechen nicht über die Neuerungen, sondern motzen darüber, was es alles nicht gibt - und das nervt!
BlueToad
02.09.2015, 17:29
Grafiken auf jeden Fall JA. Aber Fangesänge? Sagt wer? Oder schonmal reingehört ;)?
Es gab doch schon die News, dass es neue Fangesänge in der Buli gibt.
Es gab doch schon die News, dass es neue Fangesänge in der Buli gibt.
Für alle Bundesliga vereine ?
Vegeta909
02.09.2015, 17:37
@Nummer: Wir regen uns nicht drüber auf, was es nicht gibt. Wir regen uns über das auf, was es geben könnte, aber nicht eingebaut wird..oder Sachen die es früher gab und heute nicht mehr gibt. Was ist der Sinn dahinter?
@Blue: Das möchte ich mal selber sehen. Hab das auch gehört, aber ich lasse mich lieber selber überzeugen ;)
Ich bin froh, dass es Neuerungen zum KM gibt. Die Vorbereitungsturniere und das Spielertraining werden gute Features sein. Ich denke mal, dass man nur 5 Spieler pro Woche trainieren kann, weil das die Schwierigkeit sein soll. Welche Spieler trainiere ich? Hab ich Favoriten oder kommt jeder mal dran? Wenn man immer alle trainieren könnte, hätte man bestimmt total schnell aus einem mittelmäßigem Kader einen richtig starken gemacht. Also find ich die Begrenzung auf 5 Spieler nachvollziehbar.
Ich hoffe ja, dass es noch mehr Detailverbesserungen gibt, wie die 1 Jahr abrufbaren Scoutberichte und unbegrenzte Auswechslungen in der Vorbereitung. Solche Dinge werden den Modus auch spürbar besser machen, weil es ja einige der Probleme waren, die im Vorgänger aufgetaucht sind.
Allerdings hätte man, wenn man schon den KM überarbeitet, andere kleine Details einbringen können wie mehr Vertragsoptionen etc. Das find ich irgendwo auch enttäuschend.
Aber am aller wenigstens verstehe ich manche User. Einerseits wollen manche mehr Tiefe im KM, aber die sind dann gleichzeitig mit dem Scouting System überfordert ?! :sarcastic: Das Scouting-System ist für mich die beste Neuerung der letzten Jahre gewesen. Endlich muss man sich mit den Spielern beschäftigen und auch ein wenig im Voraus planen. RealHSVer hatte das ja mal gut erläutert. Das bringt halt Tiefe rein - was alle ja anscheinend wollen. Klar gibt es da auch noch Optimierungsbedarf, doch daran haben die ja etwas gearbeitet.
Ich bin kein Fanboy, der FIFA nur verteidigt. Man kann aber nicht erst zufrieden sein, wenn es ein perfekter Modus ist, der alle Aspekte des realen Managements beinhaltet. Sollten noch mehr Detailsverbesserungen dabei sein, bin ich mit dem Fortschritt für dieses Jahr voll zufrieden. Auch wenn immer mehr geht...
@Nummer: Wir regen uns nicht drüber auf, was es nicht gibt. Wir regen uns über das auf, was es geben könnte, aber nicht eingebaut wird..oder Sachen die es früher gab und heute nicht mehr gibt...
Leider doch :yes: ... es gibt immer wieder Leute (quasi jedes Jahr, wenn ein neues FIFA rauskommt), die meinen alles schlecht reden zu müssen... anderen versuchen das Spiel madig zu machen... Neuerungen nicht sehen oder nicht sehen wollen... immer nur negative Dinge ansprechen, ohne auf die positiven Sachen einzugehen (Glas halbleer statt halbvoll)... und so weiter... du bist zum Beispiel solch ein Kandidat... du bist hier fast zwei Jahre angemeldet und die meisten deiner Postings sind negativ, ist leider so... du kommst immer wieder mit der gleichen Leier (Fangesänge)... und so etwas nervt auf Dauer viele User!
BlueToad
02.09.2015, 18:01
Für alle Bundesliga vereine ?
Das weiß ich leider nicht. Das wurde, glaube ich,aber auch nicht erwähnt.
Vegeta909
02.09.2015, 18:05
Leider doch :yes: ... es gibt immer wieder Leute (quasi jedes Jahr, wenn ein neues FIFA rauskommt), die meinen alles schlecht reden zu müssen... anderen versuchen das Spiel madig zu machen... Neuerungen nicht sehen oder nicht sehen wollen... immer nur negative Dinge ansprechen, ohne auf die positiven Sachen einzugehen (Glas halbleer statt halbvoll)... und so weiter... du bist zum Beispiel solch ein Kandidat... du bist hier fast zwei Jahre angemeldet und die meisten deiner Postings sind negativ, ist leider so... du kommst immer wieder mit der gleichen Leier (Fangesänge)... und so etwas nervt auf Dauer viele User!
Ist deine Meinung. Ich sehe das ganze aber anders ;) Da ich schon die guten Sachen kenne, die Fifa immer früher dabei hatte, hoffe ich halt, dass die auch dabei sind. Sowas wie Sponsoren etc. Warum lässt man sowas denn raus, ist ja nix neues..
Und die Fangesänge in DE stören ja nicht nur mich. In England ist alles super ! Aber in DE und in der Türkei? Naja..macht wenig Spaß so zu spielen.
Kann sein dass ich hier öfters negative Dinge nenne, aber dem ist nicht so. Sonst hätte ich ja nicht 450 Stunden Fifa 15 gespielt oder ;)?
ich weiß gar nicht warum sich hier einige überhaupt aufregen, das was einige anprangern, was es nicht gibt oder eventuell nicht geben wird, war doch eh reines Wunschdenken...
ich kann mich hier noch sehr gut daran erinnern, als ich die Euphorie etwas bremsen wollte, das man keine großen Wünsche hat oder auch nicht viel erwartet und man sich über jede Änderung/Neuerung freut...was ist denn davon übrig geblieben?
Man kann es jedes Jahr aufs neue predigen, das ihr euch keine allzu großen Hoffnungen machen sollt, und jedes Jahr passiert in diesem Thread genau das Gleiche....
ich habe mich mit meinen Prognosen bisher nur einmal geirrt, als es NG für den PC gab und ehrlich, da habe ich mich sogar mal gerne geirrt....nur das war eine Ausnahme, wie man jedes Jahr aufs neue erleben kann...
jeder, der Fifa schon über viele Jahre spielt, weiß, wie das Spiel läuft und jeder weiß eigentlich auch, das er sich nie zu große Hoffnungen machen sollte, denn wenn man dann am Ende mehr bekommt, als man erwartet hat, ist die Freude darauf um einiges höher...
ansonsten kann man leider nur sagen, wer mit dem kommenden Fifa zufrieden ist (in Voraussicht), der soll es sich kaufen und wer denkt, EA verarscht ihn nur, der soll es halt bleiben lassen, und das Geld sinnvoller verwenden, denn einen Kaufzwang für das Fifa Game gibt es nicht...
BlueToad
02.09.2015, 18:22
@Marvin: Wenn es für dich nur ein Fifa 15.2 ist musst du es auch nicht kaufen. Für mich jedoch ist es ganz klar ein neues Fifa.
RealHSVer
02.09.2015, 18:23
Also ich glaube das es sowas wie Sponsoren und das nicht gibt liegt auch daran weil diese Aufgaben die Trainer Manager nicht übernehmen. Und was würde es bringen wenn man Banden verkauft und am Ende sind sowieso die Standard EA bzw original Klub Banden zu sehen. Ich muss sagen FIFA 15 hat mir Spaß gemacht und macht es bis jetzt immernoch. Dennoch freue ich mich auf den 16er Karrieremodus mit seinen Neuerungen, die ja definitiv da sind. Und diese User die jedes Jahr FIFA nur schlecht machen nerven mich auch, ohne hier jetzt irgendjemanden anzusprechen. Denn diese User werden erst wieder kommen wenn die Demo bzw die VV raus ist.
BlueToad
02.09.2015, 18:27
Hast du denn schon die VV von Fifa 16 gespielt, oder woher weißt du dass es sich so spielt wie Fifa 15? Außerdem kann man beim Gameplay nicht immer soviel machen, aber EA hat auch dieses Jahr Gameplay-Änderungen vorgestellt. Aber Fußball bleibt eben Fußball.
Edit: Wie schon oben geschrieben, mMn. ist es für mich ein neues Fifa.