Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 16: Infos, Bilder und Videos | Sammelthread
Welchen Sinn macht es denn, die Buli Scoreboards in anderen Ligen zu verwenden?
Welchen Sinn macht es denn, nur im BL Scoreboard die Teamnamen auszuschreiben?
Mag ja sein, das es so in Fifa 16 wirklich verwendet wird...wobei ich eh eher bezweifle, das es für diese kleine Grafik wirklich eine Lizenz gibt und wenn ja, dann müsste die ja eigentlich bei der DFL liegen und mit denen hat EA ja schon einen Lizenzvertrag...
Ich stimme dir aber dahingehend zu, dass man bloß wegen dem Scoreboard nicht sagen kann, dass alles lizensiert wird. Wie gesagt, ich würde eher vermuten, dass man ein Bundesliga-Update präsentiert mit Scoreboard/Popup Grafiken und neuen Stadien (und geupdateten existierenden) + Real Faces für die Topteams, aber der Rest der Liga wird nicht angefasst. Das erscheint mir Stand jetzt am Wahrscheinlichsten. Sollte irgendwo ein Bild vom Stadion von Mainz oder so auftauchen, springe ich gerne auf den Hype-Train mit auf, aber momentan seh ich da noch keinen entscheidenden Grund zu.
da sind wir ja schon mal einer Meinung....:yes:
RealHSVer
16.07.2015, 09:34
Naja aber auf jeden Fall Fakt ist ja, das das Scoreboard das originale Bundesliga Scoreboard ist. Und sogar die Seite ist die richtige, denn in der Saison 14/15 war es auf der linken Seite. Denke schon das sie sich das haben lizensieren lassen. Klar ist es nicht sicher das die komplette Bundesliga eine Lizenz hat, aber zumindest das haben sie ja geändert. Und nochmal zum Thema: man sieht ja in dem Video auch andere Länder quasi, also Spanien und Frankreich und da ist es ein anderes Board, wo dann darüber steht welche Liga es ist. Also ist das wohl nur für die Deutsche Liga. Aber am Ende müssen wir sowieso abwarten.
BlackEmperor
16.07.2015, 09:37
Welchen Sinn macht es denn, nur im BL Scoreboard die Teamnamen auszuschreiben?
Mag ja sein, das es so in Fifa 16 wirklich verwendet wird...wobei ich eh eher bezweifle, das es für diese kleine Grafik wirklich eine Lizenz gibt und wenn ja, dann müsste die ja eigentlich bei der DFL liegen und mit denen hat EA ja schon einen Lizenzvertrag...
Das behauptet keiner, dass die nur bei der BL ausgeschrieben werden, aber man sieht ja sehr deutlich, dass die Spanische und Französische Liga immer noch generische Scoreboards mit Team Abkürzungen verwenden (und soweit ich weiß werden die Teamnamen in den realen Ligue 1 Spielen auch ausgeschrieben).
Vegeta909
16.07.2015, 19:05
Ich hoffe
A) dass die Fahnen aus den normalen Blöcken wieder in die Kurve gehen . Bei FIFA 14 war es doch auch so ..
B) die Süd ist zu weit entfern vom Spielfeld . Hatte man bei 14 auch nicht .. Das muss gefixt werden
C) jetzt das wichtigste : ich hoffe , dass EA wenigstens die Stimmung in Deutschland besser hinkriegt . Ich will endlich Originale Fangesänge haben
Cesc Fabregas
16.07.2015, 19:21
C) jetzt das wichtigste : ich hoffe , dass EA wenigstens die Stimmung in Deutschland besser hinkriegt . Ich will endlich Originale Fangesänge haben
Einfach wieder erlauben Chants einzufügen und alles ist gut :/
Vegeta909
16.07.2015, 19:59
Die sollen das selber einfügen. Denn deren Chants sind qualitativ deutlich hochwertiger als irgendwelche YT Dateien . In England geht die Stimmung bei denen ja ab .. Dann müssten sie das normalerweise auch für DE hinkriegen
Cesc Fabregas
16.07.2015, 20:31
Die sollen das selber einfügen. Denn deren Chants sind qualitativ deutlich hochwertiger als irgendwelche YT Dateien . In England geht die Stimmung bei denen ja ab .. Dann müssten sie das normalerweise auch für DE hinkriegen
Es gibt genügend hochqualitative Aufnahmen, die dann letztendlich deutlich besser klingen. Die Stimmung in England ist in FIFA 15 gut, aber mit Custom Chants ginge noch mehr.
Das ist neu: Defensive, Mittelfeld, Angriff
FIFA 16: Gameplay-Neuerungen
Im neuen offiziellen FIFA 16 Gameplay-Trailer zeigt EA Sports ein paar der Neuerungen für den nächsten FIFA Titel. Von insgesamt 25 neuen Features ist die Rede. Sowohl die Verteidigung, als auch das Mittelfeld und der Angriff sollen dabei merklich verbessert worden sein. Die Torhüter haben ebenfalls ein Update und neue Animationen bekommen.
Dazu gibt es einen neuen Trailer auf eSport.
Sportnachrichten (http://www.kicker.de)
du bist zu langsam...:P
Zu alt und zu langsam :sarcastic:
Zu alt und zu langsam :sarcastic:
komm du erst mal in meine Alter, da läufst du dann wahrscheinlich nur noch rückwärts...:D
auch schon munter geworden....:D
RealHSVer
17.07.2015, 18:51
Stoppt den Trailer mal bei 1:37
ENDLICH! Bundesliga Scoreboard!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa1668rgbv4k5o.jpg
Noch einer der alt ist. Guck mal paar Seiten vorher. Da gab es das Thema schon
Schlummi
17.07.2015, 18:51
Guten Morgen. Wurde bereits erwähnt. [emoji12]
Wie die Geier stürzen sie sich auf den alten, vergesslichen Mann. :keule:
Wie die Geier stürzen sie sich auf den alten, vergesslichen Mann. :keule:
ich war da eher auf "Schläfer"...:D
Vegeta909
18.07.2015, 02:30
Falls EA den karrieremodus überarbeitet und die BL voll lizensiert rausbringt, dann wird das echt ein richtig guter FIFA Teil !
Ich habe immer so den Eindruck, das hier einige ein paar Dinge verwechseln bzw falsch deuten.
Fakt ist, die Bundesliga ist schon voll Lizenziert, was die DFL betrifft, die ja die Rechte an der 1. und 2. Bundesliga hat.
Dies umfasst alle Teams (inkl. Spieler, Logos und Namen) und beider Ligen an sich.
Die Stadien werden allerdings nicht von der DFL vermarktet, sondern dort sind alle Rechte bei den Vereinen oder dem Besitzer derer.
EA müsste also mit jedem einzelnen Verein verhandeln, ob man die Stadien verwenden dürfte und genau da sehe ich das größte Problem.
Der DFB Pokal wird ja zB vom DFB vermarktet und dieser wird auch separat lizenziert. Wenn EA nun noch de 3. Liga haben will, müssten sie wieder mit dem DFB in Verhandlungen treten, wobei hier wohl das Problem ist, das der DFB nur das Komplettpaket aller Ligen, die er verwaltet anbietet, was einen entsprechend hohen Preis ergibt.
In England ist das um einiges einfacher, da es nur einen Dachverband/Vermarkter gibt, mit dem man verhandeln muss.
Anamorph
18.07.2015, 07:40
Also muss man sich die deutsche Vermarktungslandschaft mit griechischen Augen betrachten? :cool:
Also muss man sich die deutsche Vermarktungslandschaft mit griechischen Augen betrachten? :cool:
mit griechischen Augen betrachtet wäre es ja einfach, die bekommen ja alles geschenkt...:D
BlackEmperor
18.07.2015, 08:26
Dass der DFB-Pokal lizensiert sein soll, wäre mir neu.
Dass der DFB-Pokal lizensiert sein soll, wäre mir neu.
OK, da hast du sogar Recht...war mein Fehler...
RealHSVer
18.07.2015, 11:10
Naja aber in England die Stadien gehören ja auch einem Betreiber bzw dem Verein oder der Stadt und nicht alle der Liga. Ich glaube es ging lediglich um Stadien, echte Banden der einzelnen Vereine, Spielergesichter und so. Genauso halt wie die BPL
Naja aber in England die Stadien gehören ja auch einem Betreiber bzw dem Verein oder der Stadt und nicht alle der Liga. Ich glaube es ging lediglich um Stadien, echte Banden der einzelnen Vereine, Spielergesichter und so. Genauso halt wie die BPL
bei der BPL wurde das aber schon zeitig von EA ganz groß angekündigt....
RealHSVer
18.07.2015, 11:22
bei der BPL wurde das aber schon zeitig von EA ganz groß angekündigt....
Das weiß ich nicht mehr. Aber bald ist ja die Gamescom. Vielleicht würde der Zeitpunkt ja passen. Weil in Köln und so xD
JonnieLP
18.07.2015, 11:23
Ich glaub auch dass das letztes Jahr bei der Gamescom offiziell verkündet wurde. Aber sicher bin ich nicht.
Edit:
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/18/5180aeb9ba826fb373c56141b3e72f22.jpg
Screenshot vom Ankündigungstrailer
Das weiß ich nicht mehr. Aber bald ist ja die Gamescom. Vielleicht würde der Zeitpunkt ja passen. Weil in Köln und so xD
letztes Jahr wurden auf der Gamescom die neuen Keeper groß angekündigt, die ja dann, bekannter Maßen, ein großer Reinfall waren...
Sensemann
18.07.2015, 11:35
Nachdem "Feature Trailer" bin ich mal gespannt. Wirkt alles ein bisschen flüssiger :)
Ich glaub auch dass das letztes Jahr bei der Gamescom offiziell verkündet wurde. Aber sicher bin ich nicht.
Edit:
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/18/5180aeb9ba826fb373c56141b3e72f22.jpg
Screenshot vom Ankündigungstrailer
der 06.08.2014 war auf jeden Fall vor der Gamescom...
hier noch mal offiziell nachzulesen:
FIFA 15 - Barclays Premier League Announcement (https://www.easports.com/fifa/news/2014/fifa-15-barclays-premier-league-announcement)
JonnieLP
18.07.2015, 12:07
der 06.08.2014 war auf jeden Fall vor der Gamescom...
hier noch mal offiziell nachzulesen:
FIFA 15 - Barclays Premier League Announcement (https://www.easports.com/fifa/news/2014/fifa-15-barclays-premier-league-announcement)
Das war genau eine Woche vor Beginn der Gamescom. Dann könnte es in zwei Wochen angekündigt werden, wenn sie es wie letztes Jahr machen.
Das war genau eine Woche vor Beginn der Gamescom. Dann könnte es in zwei Wochen angekündigt werden, wenn sie es wie letztes Jahr machen.
letztes Jahr kamen aber alle Ankündigungen erst im August, ein Fakt, den wir in diesem Jahr nicht haben...
Piquenbauer
18.07.2015, 12:40
letztes Jahr kamen aber alle Ankündigungen erst im August, ein Fakt, den wir in diesem Jahr nicht haben...
Wird wohl zum Teil auch am WM Hype gelegen haben und dass man da nicht untergehen wollte.
Solang noch 1-2 kleine neue Ankündigungen kommen zu GC und das Spiel sich gut und vor allem anders als letztes Jahr spielen lässt, werd ichs eh kaufen. Für 60€ krieg ich im Cinemax 2 Kinoabende, da bietet mir sogar ein ranziges Fifa wohl mehr Zeit/Preisleistung (außer das Kinodate endet dann zuhause, aber da kann man dann ja auch fifa zocken:sarcastic:).
Früher hab ich mir immer nen riesen Kopf gemacht was kommt, war gehyped oder enttäuscht, mittlerweile hab ich mich einfach ergeben und weiß, dass ichs eh wieder kaufen werde, dafür ist mein Fleisch einfach zu schwach:D
Wird wohl zum Teil auch am WM Hype gelegen haben und dass man da nicht untergehen wollte.
Solang noch 1-2 kleine neue Ankündigungen kommen zu GC und das Spiel sich gut und vor allem anders als letztes Jahr spielen lässt, werd ichs eh kaufen. Für 60€ krieg ich im Cinemax 2 Kinoabende, da bietet mir sogar ein ranziges Fifa wohl mehr Zeit/Preisleistung (außer das Kinodate endet dann zuhause, aber da kann man dann ja auch fifa zocken:sarcastic:).
Früher hab ich mir immer nen riesen Kopf gemacht was kommt, war gehyped oder enttäuscht, mittlerweile hab ich mich einfach ergeben und weiß, dass ichs eh wieder kaufen werde, dafür ist mein Fleisch einfach zu schwach:D
wird wohl vielen so gehen...
JonnieLP
18.07.2015, 12:55
Das stimmt so nicht
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/18/2905f0735d13e68cc8c9189737ea7224.jpg
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/18/24a684b9631f7f000ad00d78f8faedc2.jpg
warten wir es einfach mal ab, auch wenn ich nicht annehme, das EA noch etwas großes bringen wird...
RealHSVer
18.07.2015, 14:00
warten wir es einfach mal ab, auch wenn ich nicht annehme, das EA noch etwas großes bringen wird...
Naja bisher haben sie ja nicht mal irgendwas großes angekündigt. Die Weibers sind für mich nur wie eine neue Liga quasi. Denke schon das da was kommt. Aber warten wir es ab. Wissen tut es nur EA.
Naja bisher haben sie ja nicht mal irgendwas großes angekündigt. Die Weibers sind für mich nur wie eine neue Liga quasi. Denke schon das da was kommt. Aber warten wir es ab. Wissen tut es nur EA.
die Frauen war das ganz Große, denn das gab es noch nie in einem Fifa Game....
selbst für die Gamescom wurden nur (wohl eher) kleine Änderungen im Gameplay und im Manager angekündigt...
um es ganz einfach auszudrücken:
"lieber wenig erwarten und viel bekommen, als viel erwarten und wenig bekommen"
RealHSVer
18.07.2015, 14:23
die Frauen war das ganz Große, denn das gab es noch nie in einem Fifa Game....
selbst für die Gamescom wurden nur (wohl eher) kleine Änderungen im Gameplay und im Manager angekündigt...
um es ganz einfach auszudrücken:
"lieber wenig erwarten und viel bekommen, als viel erwarten und wenig bekommen"
Ich erwarte generell nichts mehr von spielen. Weil man halt in der Vergangenheit viel zu oft enttäuscht wurde, siehe AC Unity. Aber ich glaube da kommt noch was größeres, denn nur mit den Frauen ist das denke ich für die meisten Spieler kein Grund das Spiel zu kaufen. Zumindest nicht in Europa denke ich. Aber am Ende wird man sehen was noch kommt.
Wenn man aus der PES-Ecke (Teil 2-9) kommt so wie ich, dann hat man im Laufe der Jahre gelernt, GAR NICHTS mehr von Spielen zu erwarten und NIEMALS den Versprechungen zu glauben oder sich auf irgendwelche Ankündigungen zu verlassen :sarcastic: ... wenn FIFA 16 ähnlich ist wie das 15er mit einigen netten Verbesserungen (z.B. im Manager-Modus), dann bin ich schon sehr zufrieden und werde das Spiel wohl eh wieder das ganze Jahr über mit viel Spaß zocken :yes:
Bzgl. der Scoreboards:
Fakt ist, dass EA sich MEHR Rechte an der Bundesliga gesichert hat. Dass man nun das offizielle Scoreboard hat, ist ein klares Zeichen, vorher war es noch NIE in einem FIFA-Teil, nun hat man sich anscheinend über einen größeren Deal mit der DFL geeinigt, sonst gäbe es das Bundesliga Scoreboard schon viel früher.
Die Namen sind nur in der BuLi komplett ausgeschrieben, weil EA bei ihren "neuen" Standard-Scoreboards nur die 3er-Abkürzungen verwendet, egal wie das echte Scoreboard aussieht. Bei der BPL werden jedoch in Echt auch nur die 3 Buchstaben pro Team verwendet, sodass die Bundesliga (vorraussichtl.) die einzige Liga sein wird, in der man ausgeschriebene Namen bekommt.
Zotac2012
19.07.2015, 19:46
Nachdem ja die letzten Jahre das Game immer mehr an der Premier League angelegt war, ist es ja bei FIFA 16 schon ein riesen Fortschritt, das endlich mal die
Kommentatoren für die Bundesliga komplett neu überarbeitet wurden, mit Wolff-Christoph Fuss und Frank „Buschi“ Buschmann. Das mit den Frauen Teams ist
ganz nett aber nicht wirklich der Hit, kann man eigentlich Damenspielerinnen bei den Herren Mannschaften integrieren, das wäre doch ganz lustig. Zudem kommt
ja auch in der Bundesliga dann die Torlinientechnik zum tragen, ich hoffe das auch die Stimmung/Atmosphäre in der Bundesliga so ist wie in der Premier League,
denn da geht es mit den Fans und den Gesängen deutlich mehr ab als in der Bundesliga zumindest in FIFA 15. Und vor allem sollte EA unbedingt den Schiri in FIFA 16
überarbeiten, gefühlt pfeift dieser in FIFA 15 zu 99% nur für die CPU und Handspiel pfeift dieser gar nicht mehr. Es wäre ja auch ganz nett, wenn man als Manager/Trainer
eines Vereins und man dort sehr Erfolgreich ist, auch mal Abwerbeangebote von anderen Vereinen bekommen würde, so wie das im normalen Leben auch ist.:good:
Pinturicchio
19.07.2015, 20:40
Also 99% für CPU finde ich nicht
aber CPU foult generell eher weniger finde ich
Wäre auch gut, wenn die vllt mehr in Tornähe foulen und es manchmal kleinlichere und manchmal großzügigere Schiris gibt
wenn FIFA 16 ähnlich ist wie das 15er mit einigen netten Verbesserungen (z.B. im Manager-Modus), dann bin ich schon sehr zufrieden und werde das Spiel wohl eh wieder das ganze Jahr über mit viel Spaß zocken :yes:
Aber ist nicht genau diese Erwartungshaltung das Kernproblem? Gerade weil die Fans sich mit Kleinigkeiten zufrieden geben, ist EA momentan kaum unter Druck, um großartige Neuerungen zu bringen. Das war ja nicht immer so, insbesondere wo PES noch richtig stark war, musste auch EA Sports ordentlich nachlegen. Seit ein paar Jahren tut sich aber nicht mehr viel. Selbst die neue Konsolen-Generation brachte eigentlich nur eine bessere Optik aber nicht viel mehr.
Ich guck da halt gewaltig auf andere Sporttitel und sehe was möglich wäre, auch für FIFA. Karriere-Modus, Ideen für Gameplay Elemente oder Atmosphäre, sowohl PES als auch FIFA hinken anderen Titeln stark hinterher. Wenn ich nur an UFC, 2K WWE 16 (auch für PC), NBA 2K oder NHL 16 denke, dann wundert mich dieser Umstand schon. Weil paar größere Neuerungen sind technisch absolut nicht die Welt, weder für gute Mittelklasse-Rechner (man sollte mittlerweile nur noch von solchen PC's ausgehen, weil auf schwachen wird grundsätzlich sowas kaum mehr gespielt), noch für die jetzigen Konsolen. In zwei Jahren kann man tatsächlich viel machen und trotzdem jährlich sein Spiel veröffentlichen, während im Studio bereits größere Features anstehen. Macht man für NHL 16 oder NBA 2K (nur um mal Titel von beiden großen Sport-Studios zu nennen) ja auch so. Weil wie gesagt, rein technisch gibt es keine Ausrede mehr, das gabs vor Jahren mal, aber jetzt nicht mehr. Entwicklungsprozesse haben sich angenähert für verschiedene Plattformen und Hardware-Komponenten reagieren ebenfalls schonender. Nicht umsonst schießen Ports aus dem Boden wie Pilze und davon gibt es auch viel gutes, sogar richtige Monster wie The Witcher 3 etc.
Also nö! ich erwarte ehrlich gesagt schon das EA Sports in Sachen FIFA mal ordentlich klotzt und nicht kleckert, mit ihren hauseigenen Sporttitel machen sie's doch ebenfalls. Ich will das niemanden madig reden, spielt, habt Spaß, der Erfolg gibt dem Studio recht. Aber machen wir uns trotzdem nichts vor, EA Sports entwickelt FIFA momentan mit Sparflamme.;)
Aber ist nicht genau diese Erwartungshaltung das Kernproblem? Gerade weil die Fans sich mit Kleinigkeiten zufrieden geben, ist EA momentan kaum unter Druck, um großartige Neuerungen zu bringen. Seit ein paar Jahren tut sich nicht mehr viel. Selbst die neue Konsolen-Generation brachte eigentlich nur eine bessere Optik aber nicht viel mehr.
Ich habe in meinem Posting nicht für die Allgemeinheit sondern für mich geschrieben und ich wäre schon mit "Kleinigkeiten" sehr zufrieden! Dass ich mich aber auch über tolle Neuerungen freuen würde, ist doch klar!
Dass es seit ein paar bzw. seit dem Wechsel auf die neuen Konsolen keine Neuerungen bei FIFA gab ist schlicht und weg falsch :pardon: ... es gab die komplett lizenzierte Premier-League in England (für mich eine RIESEN Neuerung)... die Tore gehen leicht hoch bei festen Schüssen... Eckfahnen bewegen sich... Trainer und Kameraleute sind zu sehen... Auswechselspieler sitzen auf der Bank oder machen sich am Spielfeldrand warm... die Zuschauer wurden überarbeitet... neue Spielergesichter... es gab neue Stadien... neue Ligen... Keeper wurden überarbeitet... es gibt enge und normale Trikots... Torlinientechnik... Wasser spritzt hoch bei Grätschen im Regen... der Platz nutzt sich ab... Grashalme fliegen hoch... Taktische Einstellungen bei Standards... und so weiter... klar, es geht immer noch etwas mehr aber EA kann den Fußball auch nicht neu erfinden! Ich finde, das sind schon eine Menge Neuerungen und da von "nur eine bessere Optik" zu sprechen ist schon sehr gewagt bzw. entspricht nicht den Tatsachen!
RealHSVer
20.07.2015, 13:19
Ich finde ihr beide habt in gewissen Sache recht. Ich freue mich jedes Jahr auf das neue FIFA, alleine wegen den neuen Trikots und den neuen Spielern. Und in gewisser Weise spielt sich jedes FIFA zu Beginn anders als das vorherige. Man hat quasi wieder eine neue Herausforderung.
Aber auch Onsche hat Recht, weil durchaus mehr drin ist bei vielen Dingen. Das sieht man einfach bei spielen wie NBA2k oder auch stimmingstechnisch in diversen anderen Sportspielen. Da hat EA ja so viele Möglichkeiten. Und ich hoffe das da was kommt. Aber am Ende werde ich FIFA sowieso kaufen, egal ob bzw was da jetzt noch kommt. FIFA ist halt unsere Passion in gewisser Weise
JonnieLP
20.07.2015, 13:28
Aber am Ende werde ich FIFA sowieso kaufen, egal ob bzw was da jetzt noch kommt. FIFA ist halt unsere Passion in gewisser Weise
Das stimmt
Aber auch Onsche hat Recht, weil durchaus mehr drin ist bei vielen Dingen.
Natürlich, dagegen sagen ich ja auch nichts... besser geht immer ;) ... aber ich habe ja nur FÜR MICH gesprochen und dass ICH bereits mit Kleinigkeiten zufrieden wäre! Dass man ein Spiel immer besser machen kann versteht sich von selbst!
robbynab
20.07.2015, 13:52
Dass es seit ein paar bzw. seit dem Wechsel auf die neuen Konsolen keine Neuerungen bei FIFA gab ist schlicht und weg falsch :pardon: ... es gab die komplett lizenzierte Premier-League in England (für mich eine RIESEN Neuerung)... die Tore gehen leicht hoch bei festen Schüssen... Eckfahnen bewegen sich... Trainer und Kameraleute sind zu sehen... Auswechselspieler sitzen auf der Bank oder machen sich am Spielfeldrand warm... die Zuschauer wurden überarbeitet... neue Spielergesichter... es gab neue Stadien... neue Ligen... Keeper wurden überarbeitet... es gibt enge und normale Trikots... Torlinientechnik... Wasser spritzt hoch bei Grätschen im Regen... der Platz nutzt sich ab... Grashalme fliegen hoch... Taktische Einstellungen bei Standards... und so weiter... klar, es geht immer noch etwas mehr aber EA kann den Fußball auch nicht neu erfinden! Ich finde, das sind schon eine Menge Neuerungen und da von "nur eine bessere Optik" zu sprechen ist schon sehr gewagt bzw. entspricht nicht den Tatsachen!
Sind aber, abgesehen von England und Ligen/Stadien, alles Dinge, die man von einem auf das andere Jahr hinzufügen kann. Deine Meinung ist völlig ok, ich werde es mir ja auch wahrscheinlich wieder holen. Aber jedes Jahr so viel Kohle für ein Spiel mit "kleinen Änderungen" und neuen Kadern zu bezahlen... naja, da kann man eigentlich mehr erwarten.
BlackEmperor
20.07.2015, 14:16
Ich bin da eher bei Onsche. Die lizensierte PL und die neue Engine waren in meinen nun 3 Jahren Fifa die einzigen Dinge, wo ich wirklich "Wow! Das ist ne echte Neuerung!" gedacht habe (auch wenn ich die PL nicht spiele und sich somit für mein persönliches Spielgefühl nicht viel geändert hat). Alles andere waren Tweaks und Kleinigkeiten, die das Gameplay an sich etwas anders gemacht haben als im Jahr zuvor, aber das war einfach nichts, was mich vom Hocker gehauen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass einige der Neuerungen mir entweder nicht gefallen haben oder durch nachfolgende Patches teilweise außer Kraft gesetzt wurden (die Torhüter z.B., da erkenne ich Stand jetzt gar keinen großen Unterschied mehr zu Fifa 14). Ob da jetzt ne Eckfahne wackelt oder nicht ist für mich kein Kaufkriterium (nur, um das ganze mal auf die Spitze zu treiben ;) ). Auch das neue Scoutingsystem ist schön und gut, steuert natürlich zum Realismus bei, aber groß verändert hat das ehrlich gesagt auch nichts.
Man muss halt, und da hat Nummer777 recht, für sich selbst schauen was man selbst möchte und danach entscheiden. Ich persönlich bin nicht bereit, 50€ für Fifa 16 auf den Tisch zu legen, wenn die Frauennationalmannschaften die einzige große Neuerung bleiben. Wenn andere damit zufrieden sind, okay, ist ihre Sache. Ich schau da auf andere Sachen, in erster Linie auf den Karrieremodus. Und da, muss ich schon sagen, reißt mein Geduldsfaden langsam.
RealHSVer
20.07.2015, 14:32
Also ich sage ja weiterhin das da noch was großes kommt. Denn wie du schon sagst ist für fast jeden nur die Frauen Nationals kein!! Kaufgrund. Kein Typ geht in den Laden und nimmt FIFA 16 in die Hand, dreht es um und liest : Jetzt neu, Frauen Nationalteams exklusiv bei FIFA 16 bla bla.. Und denkt sich dann, geil das muss ich haben.
Daher denke ich wird noch was kommen, denn generell ist das ja fast nur wie eine neue Liga. Und dann sind sie auch nur im Anstoß bzw Turniermodus spielbar, also für viele unbrauchbar. Denke sie werden noch was großes zeigen und auch der KM wird neue Sachen enthalten. Ein Glück ist die Gamescom bald. Dann wissen wir mehr.
JonnieLP
20.07.2015, 14:34
Also ich sage ja weiterhin das da noch was großes kommt.
Meinst du?
RealHSVer
20.07.2015, 14:34
Meinst du?
Jop. Meine Gründe habe ich ja eben genannt.
JonnieLP
20.07.2015, 14:35
Jop. Meine Gründe habe ich ja eben genannt.
Ja. Meine halt weil es EA ist und so
RealHSVer
20.07.2015, 14:37
Ja. Meine halt weil es EA ist und so
Hehe. Aber auch EA ist nicht soo doof. Die Weibers haben evtl in Ländern wie Amerika oder Kanada einen guten Anzug, weil da Frauen Fußball sehr beliebt und populär ist. Aber in Europa und so interessiert das doch (fast) keine Sau.
Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber wenn ich EA wäre würde ich mich nicht nur darauf verlassen.
JonnieLP
20.07.2015, 14:39
Hehe. Aber auch EA ist nicht soo doof. Die Weibers haben evtl in Ländern wie Amerika oder Kanada einen guten Anzug, weil da Frauen Fußball sehr beliebt und populär ist. Aber in Europa und so interessiert das doch (fast) keine Sau.
Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber wenn ich EA wäre würde ich mich nicht nur darauf verlassen.
Das stimmt auch wieder und immerhin haben sie News zum KM angekündigt. Man wirds sehen
robbynab
20.07.2015, 19:57
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/10504901_1182337108451796_7442995182390098580_o.jp g
US-Cover. Scheint ja doch ein wenig Relevanz zu haben... :pardon:
RealHSVer
20.07.2015, 19:58
Und in Deutschland dann Birgit Prinz neben Messi 😖😖😖
Pinturicchio
20.07.2015, 20:19
Dachte Nadine Angerer
http://www.tz.de/bilder/2011/06/26/1296872/706905472-nadine-angerer-g77aNPOKbef.jpg
JonnieLP
20.07.2015, 20:39
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/10504901_1182337108451796_7442995182390098580_o.jp g
US-Cover. Scheint ja doch ein wenig Relevanz zu haben... [emoji14]ardon:
Bei den Amis hat Frauenfußball doch ein ganz anderes Ansehen als bei uns
So langsam kommen die ersten neue Meldungen. Gestern das US-Cover, jetzt Neuigkeiten aus Spanien:
Exklusiv Deal mit Real Madrid
Dank dieses Vertrags werden verbesserte Head-Scans von 14 der bekanntesten Real Madrid-Stars in die Wege geleitet. Damit wird gewährleistet, dass die jeweiligen Spielermodelle noch realistischer aussehen werden. Auch sind exklusive Inhalte wie ein Turnier und Spielerfahrungen im Bernabéu ein Teil des Deals.
Gibt auch einen neuen Trailer dazu, siehe Link
http://www.playm.de/2015/07/fifa-16-exklusiv-deal-mit-real-madrid-241233/
(http://www.playm.de/2015/07/fifa-16-exklusiv-deal-mit-real-madrid-241233/)
Zotac2012
21.07.2015, 08:22
Naja so was richtig großes soll noch kommen, das glaube ich persönlich nicht. Eigentlich wollte EA ja das mit den Frauen Nationalmannschaften gar nicht machen und man hat es jetzt doch integriert, nicht zuletzt wegen der Gleichberechtigung und natürlich auch um den Frauenfußball weiter voran zu treiben. Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt auf das deutsche Cover nur Messi und eine Frau nur auf das amerikanische und australische Cover, was ich ehrlich gesagt schon etwas langweilig finde, man hätte sich hier gerade in Deutschland mal wieder einen Bundesligaprofi gewünscht. Ein Thomas Müller wäre mir persönlich allemal lieber als ein Messi und das sage ich jetzt als nicht Bayern Fan [unglaublich :rofl:].
Der Karriere Modus soll ja eine richtige Story bekommen, dafür wurde ja extra ein "Narrativer Designer" eingestellt. Das Sportler leben eines Spielers könnte dann mit verschiedenen Probetrainings beginnen, man könnte zwischen Angeboten auswählen und die Performance auf dem Platz könnte von Handlungen abseits des Platzes beeinflusst werden. Damit hätten wir dann mit dem Frauenfußball zwei Neuerungen zudem dann noch Veränderungen der FIFA Engine in Bezug auf Spielphysik und Spielgefühl beitragen. Und viel mehr wird da meiner Meinung dieses Jahr nicht mehr kommen.
Cesc Fabregas
21.07.2015, 08:35
http://i.gyazo.com/c42d30ecaff64d138b3032ea58deed16.png
https://pbs.twimg.com/media/CKZ4J_HUcAAy2ll.jpg:large
g9gdzYVU5Rc
also ich rechne ebenfalls mit keiner RIESEN Sensation mehr....hoffe darauf, dass der KM wenigstens teilweise überarbeitet wurde (etwas mehr Möglichkeiten)...dann wäre nice wenn man wieder fangesänge und torhymnen einbauen könnte....in bezug auf den "Narrative Designer" glaube ich persönlich nicht, dass dieser storymodus schon im fifa 16 möglich sein wird....dafür war die Ausschreibung zu spät....vielleicht fifa 17 aber eher fifa 18 meiner Meinung nach möglich...so etwas braucht etwas zeit....aber wie schon gesagt..bald kommt die gamescom....dann wissen wir mehr....
RealHSVer
21.07.2015, 09:39
Auch geil. Messi auf dem Cover, Real Madrid als Spielpartner. Aber gut, alles was neu kommt ist super. Übrigens bekommt auch Kanada eine Frau neben Messi auf dem Cover
Wir in Deutschland werden wohl nur LM auf dem Cover haben... ist mir aber völlig egal... von mir aus kann EA auch Sandro Wagner auf's Cover drucken :sarcastic: ... hat eh nichts mit dem Spiel zu tun!
RealHSVer
21.07.2015, 10:33
Wir in Deutschland werden wohl nur LM auf dem Cover haben... ist mir aber völlig egal... von mir aus kann EA auch Sandro Wagner auf's Cover drucken :sarcastic: ... hat eh nichts mit dem Spiel zu tun!
Sehe ich ähnlich, die Hülle landet sowieso jedes Jahr nach dem ersten Tag im Regal und wird eigentlich nie rausgeholt. Nur zu Beginn interessiere ich mich fürs Cover, damit ich weiß ob es dann auch im Markt im Regal steht xD.
Aber mal nebenbei Frage ich mich echt, warum wir Deutschen keinen zweiten Spieler auf das Cover bekommen? Ich meine jede der großen Ligen hat einen Co Star drauf, nur wir wieder nicht. Weiß nicht aber irgendwie finde ich das komisch.
BlackEmperor
21.07.2015, 10:42
Ich versteh die Sache mit dem Cover auch nicht. Auch wenns mich nicht wirklich interessiert, ich mein bei Fifa 12 waren sogar 2 deutsche Spieler drauf. Aber danach plötzlich nicht mehr.
RealHSVer
21.07.2015, 10:44
Ich versteh die Sache mit dem Cover auch nicht. Auch wenns mich nicht wirklich interessiert, ich mein bei Fifa 12 waren sogar 2 deutsche Spieler drauf. Aber danach plötzlich nicht mehr.
Naja danach kam ja Messi, aber in viele anderen Ländern sind ja wie gesagt 2 Spieler drauf. Das ist nur in Deutschland nicht so. Kein Mensch weiß warum.
... ich mein bei Fifa 12 waren sogar 2 deutsche Spieler drauf...
Beim 11er waren es Özil und Adler... beim 12er Podolski und Hummels... (falls ich mich richtig erinnere)... ab der 13er dann immer nur Messi...!
ModernConsumer hat ein Video gepostet indem er 10 Neuerungen in FIFA 16 gezeigt hat.. unter anderem wurde gezeigt das bei FIFA16 nun das orginale Scoreboard (Ergebnisanzeige) der Bundesliga angezeigt wird... meint ihr das die Bundesliga nun genauso intigriert wurde wie im letzten Jahr die Premier League??
RealHSVer
22.07.2015, 21:20
ModernConsumer hat ein Video gepostet indem er 10 Neuerungen in FIFA 16 gezeigt hat.. unter anderem wurde gezeigt das bei FIFA16 nun das orginale Scoreboard (Ergebnisanzeige) angezeigt wird... meint ihr das die Bundesliga nun genauso intigriert wurde wie im letzten Jahr die Premier League??
Naja wir haben darüber hier ja auch schon mehrere Seiten diskutiert, aber das hast du bestimmt nicht alles gelesen. Manche sagen ja, manche Nein. Am Ende weiß es keiner, bis auf EA.
Naja wir haben darüber hier ja auch schon mehrere Seiten diskutiert, aber das hast du bestimmt nicht alles gelesen. Manche sagen ja, manche Nein. Am Ende weiß es keiner, bis auf EA.
Möglich wäre es jedenfalls.. im letzten Jahr hat EA ja schon angekündigt das man mit der Premier League einen Anfang gemacht hat und das noch weiter ausbauen möchte...das orginale Scoreboard lässt auf jeden fall darauf hoffen!! auch wenn ich ja sage das es zu schön wäre um wahr zu sein
RealHSVer
22.07.2015, 21:27
Möglich wäre es jedenfalls.. im letzten Jahr hat EA ja schon angekündigt das man mit der Premier League einen Anfang gemacht hat und das noch weiter ausbauen möchte...das orginale Scoreboard lässt auf jeden fall darauf hoffen!! auch wenn ich ja sage das es zu schön wäre um wahr zu sein
Klar wäre es möglich. Denke mal spätestens zur Gamescom wissen wir mehr.
RealHSVer
24.07.2015, 16:01
Also wenn ihr mich fragt sieht das unter dem FIFA Schrfitzug aus wie official licensend Produkt. Was bedeuten würde das es da was neues gäbe in Sachen Lizenzen oder?
Edit: nehme das zurück. Das Symbol gab es bei 15 auf der Hülle auch schon
BlueToad
24.07.2015, 16:11
8505
War aber auch schon bei Fifa 15 so.
Edit: Hab deine Bearbeitung noch nicht gelesen, sorry :D
RealHSVer
24.07.2015, 16:11
8505
War aber auch schon bei Fifa 15 so.
Jop habe es auch nachgeguckt. Habe es ja Editiert
Schlummi
25.07.2015, 07:55
Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, dass die Buli voll lizenziert dabei ist. 😀
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
die Bundesliga als solches ist doch schon voll lizenziert....Stadien haben rein gar nichts mit der DFL zu tun...
BlueToad
25.07.2015, 12:01
die Bundesliga als solches ist doch schon voll lizenziert....Stadien haben rein gar nichts mit der DFL zu tun...
Aber jeder weiß was wir mit voll lizensiert meinen. Also dass die Bundesliga so wie die BPL in Fifa ist. Man darf doch hoffen :D
Aber jeder weiß was wir mit voll lizensiert meinen. Also dass die Bundesliga so wie die BPL in Fifa ist. Man darf doch hoffen :D
hoffen sicherlich, aber ich habe so den Eindruck, das sich hier einige zu sehr da rein steigern und letztlich nur immens enttäuscht werden können, wenn dem nämlich nicht so sein sollte...
BlueToad
25.07.2015, 12:09
hoffen sicherlich, aber ich habe so den Eindruck, das sich hier einige zu sehr da rein steigern und letztlich nur immens enttäuscht werden können, wenn dem nämlich nicht so sein sollte...
Also ich behandle diese Sache wie ein Gerücht mit niedriger Wahrscheinlichkeit. Falls die Bundesliga wirklich wie die BPL umgesetzt werden sollte, wäre das für mich eine Überraschung.
Hier mal der Bericht von dem Mod ASpooner83 aus dem EA Forum der bei der Players First Tour war.
EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/675/1103474.page)
Thema "Lizenzen"
Es wird kein volles Buli-Lizenzpaket geben wie letztes Jahr für die BPL!!!
Es gibt ein paar wenige neue Stadien (Borussia-Park ist dabei), ca 20 original-Fangesänge aus der Bundesliga, mehr Facescans von Bundesligaspielern und viele Sequenzen und realistische Animationen (Spielstandanzeige, Aufstellungen etc )
Zum Thema "neue Ligen" konnte ich rein gar nichts herausfinden http://forum.ea.com/de/images/smilies/9d71f0541cff0a302a0309c5079e8dee.gif
Geschichten wie "historische Stadien" oder "Spielen mit Generations-Teams" wird es niemals geben! Viel zu kompliziert und unwirtschaftlich da an die nötigen Lizenzen zu kommen.
das sollte wohl als verlässliche Aussage von ihm reichen...
BlackEmperor
25.07.2015, 15:18
Na dann wäre das auch geklärt, "nur" ein Update für die BL. Wahrscheinlich kriegt noch ein Team wie Leverkusen oder Wolfsburg ein neues Stadion.
BlueToad
25.07.2015, 15:39
Also die realistischen Animationen und die Fangesänge lassen auf eine bessere Atmosphäre innerhalb der Bundesliga hoffen :good:
Cesc Fabregas
25.07.2015, 16:54
Selbst wenns am Ende stimmt. Ich frag mich dennoch wie er in einer Demo mit nur paar Teams (seine eigene Aussage) herausfinden kann, ob die Bundesliga ein Full Treatment bekommen hat oder nicht. Auf Aussagen von EA Verantwortlichen dort könnte man ebenfalls nichts geben, da die es eh nicht verraten dürften.
Selbst wenns am Ende stimmt. Ich frag mich dennoch wie er in einer Demo mit nur paar Teams (seine eigene Aussage) herausfinden kann, ob die Bundesliga ein Full Treatment bekommen hat oder nicht. Auf Aussagen von EA Verantwortlichen dort könnte man ebenfalls nichts geben, da die es eh nicht verraten dürften.
warst du schon mal auf so einer Veranstaltung?
ich schon und darum kann man seinen Aussagen durchaus Glauben schenken...
Schlummi
25.07.2015, 18:36
Bei 20 original fangesängen bekommt jede Mannschaft nicht so viele? 😂
JonnieLP
25.07.2015, 18:43
Ich denke mal nur die mit einem originalen Stadion, oder?
Schlummi
25.07.2015, 19:13
Wären dann bei 6 Mannschaften 3 Gesänge bzw. 4 Gesänge
BlueToad
25.07.2015, 19:22
Stimmt auch wieder. Aber meine Bayern dürften bei den Mannschaften mit Fangesängen schon vertreten sein :D
Schlummi
25.07.2015, 19:26
Das hoffe ich auch. 😂
das sind schon wider schlechte nachrichten jetzt hoffe ich drauf das mann wenigsten fangesänge einfügen kann wen nicht kaufe ich es mir nicht den nur um die Premier League wie mit fifa 15 zu spielen gebe ich kein geld aus
BlueToad
26.07.2015, 07:28
das sind schon wider schlechte nachrichten jetzt hoffe ich drauf das mann wenigsten fangesänge einfügen kann wen nicht kaufe ich es mir nicht den nur um die Premier League wie mit fifa 15 zu spielen gebe ich kein geld aus
Dass die Bundesliga ein Update bekommt was alle anderen Ligen nicht bekommen ist eine schlechte Nachricht? Und man muss ja nicht in der BPL spielen sondern kann auch in den vielen anderen Ligen anfangen. Was hätte man den bei Fifa 14 gemacht, da war noch keine einzige Liga "komplett lizensiert" wie die die BPL nun.
Es geht mir auch nicht um komplett lizenziert, sondern um die Stimmung im Stadion bei FIFA 14 kann mann sein eigenen Sound einfügen,in FIFA 15 bekanntlich nicht mir sind solche Sachen aber wichtig das gehört zum Fußball dazu und wen ich wider lesen muss das nur 6 bl Mannschaften 3 Gesänge haben hält sich meine Begeisterung in Grenzen
FIFA 15 habe ich die bl nicht einmal gespielt, weil mir die Stimmung viel zu langweilig war, vor allem wen mann einmal die Premier League gespielt hat und sieht was möglich ist hält sich meine Begeisterung wegen einem Bundesliga Update ebenfalls in Grenzen
eigene Chants einzufügen soll ja in Fifa 16 wieder möglich sein, zumindest wurde dies auf der Gamescom 2014 so geäußert...ob es dann letztlich so sein wird, werden wir erst Ende September ganz genau wissen...
Vegeta909
26.07.2015, 14:46
20 neue Fangesänge wären schon extrem bitter..wenn man bedenkt dass einige Teams GAR KEINE Chants haben ( Leverkusen zB hat nicht ein Fangesang im Spiel)..40 insgesamt wären da besser.
RealHSVer
26.07.2015, 15:26
Naja aber wenn man sieht das die Atmosphäre ja generell deutlich besser gemacht werden sollte, sind 20 ok denke ich. Und woher weiß der das das nur 20 sind? Hat der alle gezählt in einer Demo wo nur zwei Deutsche Teams dabei sind? Warten wir es einfach ab...
Mal ne andere Frage: Für wann ist eigentlich der Release geplant? Hab irgendwo mal 24. September gelesen ?!
lau EA ist Verkaufstag der 24.09.2015, zumindest in Deutschland...
RealHSVer
27.07.2015, 13:12
lau EA ist Verkaufstag der 24.09.2015, zumindest in Deutschland...
Heißt man kann es bestimmt schon am 22.9 iwo kaufen
Heißt man kann es bestimmt schon am 22.9 iwo kaufen
Das sind die Leute, die immer zwei Tage vorher schon die vollkommen endnervten MM-Mitarbeiter belästigen :D
RealHSVer
27.07.2015, 13:43
Das sind die Leute, die immer zwei Tage vorher schon die vollkommen endnervten MM-Mitarbeiter belästigen :D
Genau xD. Nein mittlerweile mache ich das nicht mehr. Habe das Spiel beim Händler meines Vertrauens vorbestellt und er meldet sich wenn das Spiel da ist. Meist so zwei drei Tage vor offiziellem Release xD. Die Zeit des Stalkens ist vorbei
Ich bin auch mal auf folgendes gespannt, was für den Realismus des Karriere-Modus nicht unwichtig ist :yes:
Stadien: In England sind 3 Vereine aus der BPL abgestiegen... Queens Park Rangers, Hull City und Burnley FC... und entsprechend 3 neue Vereine in die BPL aufgestiegen... Bournemouth AFC, Norwich City und Watford FC... wird EA die bereits lizenzierten Stadien der 3 Absteiger in die Football-Championship wieder rausnehmen oder werden diese auch bei FIFA 16 enthalten sein? Und wird es 3 neue Stadien geben? Eigentlich müsste EA die neuen Stadien der Aufsteiger einbauen... Dean Court (Bournemouth AFC), Carrow Road (Norwich City) und Vicarage Road (Watford FC)!
Punkte: In der 2. Liga in Deutschland musste der SV Sandhausen wegen Verstößen gegen Lizenzierungsauflagen mit -3 Punkten in die neue Saison 2015/2016 starten... wird EA dies auch berücksichtigen oder wird dieses kleine (aber wichtige) Detail einfach mal übergangen?
BlackEmperor
27.07.2015, 13:53
Da Verletzungen auch nie berücksichtigt werden, glaube ich nicht, dass der Punktabzug bei Sandhausen im Spiel sein wird. Besonders nicht bei nem Zweitligisten in Deutschland.
Da Verletzungen auch nie berücksichtigt werden, glaube ich nicht, dass der Punktabzug bei Sandhausen im Spiel sein wird. Besonders nicht bei nem Zweitligisten in Deutschland.
Fände ich aber sehr schade... ist ja kein so unwichtiges Detail (finde ich)!
fcbwaldi
27.07.2015, 14:57
Vielleicht machen sie's ja doch, Suarez' Sperre war ja auch drin.
BlackEmperor
27.07.2015, 15:06
Naja, Suarez ist nicht der SV Sandhausen... ich kanns mir wirklich nicht vorstellen. Die schaffen es ja nicht mal, die richtigen Logos für deutsche Teams einzufügen, von daher.
Ich bin auch mal auf folgendes gespannt, was für den Realismus des Karriere-Modus nicht unwichtig ist :yes:
Stadien: In England sind 3 Vereine aus der BPL abgestiegen... Queens Park Rangers, Hull City und Burnley FC... und entsprechend 3 neue Vereine in die BPL aufgestiegen... Bournemouth AFC, Norwich City und Watford FC... wird EA die bereits lizenzierten Stadien der 3 Absteiger in die Football-Championship wieder rausnehmen oder werden diese auch bei FIFA 16 enthalten sein? Und wird es 3 neue Stadien geben? Eigentlich müsste EA die neuen Stadien der Aufsteiger einbauen... Dean Court (Bournemouth AFC), Carrow Road (Norwich City) und Vicarage Road (Watford FC)!
Punkte: In der 2. Liga in Deutschland musste der SV Sandhausen wegen Verstößen gegen Lizenzierungsauflagen mit -3 Punkten in die neue Saison 2015/2016 starten... wird EA dies auch berücksichtigen oder wird dieses kleine (aber wichtige) Detail einfach mal übergangen?
Thema England: ich glaube nicht das in der Championship die Stadien der drei PL Absteiger vorhanden sind....schon allein dem Hintergrund geschuldet, dass man bei EA Angst hat, dass ein FIFA 17 weniger verkauft wird...da alle drei ja wieder aufsteigen könnten und daher man die Möglichkeit hätte FIFA 16 dann so einzustellen das man alle Mannschaften mit allen Stadien in der PL wieder hätte.....
Die Stadien der Aufsteiger sind zu 100% enthalten...bin ich mir sicher...man hat ja einen Special Vertrag mit der PL....daher wird die PL wieder voll lizensiert sein....
Thema Sandhausen: Ich glaube nicht das EA überhaupt etwas vom Punkteabzug Sandhausens weiß....;)
ich warte schon sehnsüchtig auf die Infos bezüglich Neuerungen im Karrieremodus....ich glaube dir geht es gleich, oder?
lg Misterwhite
Thema England: ich glaube nicht das in der Championship die Stadien der drei PL Absteiger vorhanden sind....schon allein dem Hintergrund geschuldet, dass man bei EA Angst hat, dass ein FIFA 17 weniger verkauft wird...da alle drei ja wieder aufsteigen könnten und daher man die Möglichkeit hätte FIFA 16 dann so einzustellen das man alle Mannschaften mit allen Stadien in der PL wieder hätte.....
Die Stadien der Aufsteiger sind zu 100% enthalten...bin ich mir sicher...man hat ja einen Special Vertrag mit der PL....daher wird die PL wieder voll lizensiert sein....
Thema Sandhausen: Ich glaube nicht das EA überhaupt etwas vom Punkteabzug Sandhausens weiß....;)
ich warte schon sehnsüchtig auf die Infos bezüglich Neuerungen im Karrieremodus....ich glaube dir geht es gleich, oder?
lg Misterwhite
Mit den Stadien könntest du Recht haben... so wird es wohl sein, die drei Aufsteiger bekommen neue (Original) Stadien und die Stadien der drei Absteiger werden wohl wieder rausgenommen... denke ich auch!
Wenn EA bei Sandhausen den Punkteabzug nicht berücksichtigt, dann fände ich das schon ziemlich schwach... es könnten ja auch -30 Punkte statt -3 Punkte sein, wenn die DFL das so entschieden hätte... was wäre dann? Ich hoffe einfach mal, dass EA dies berücksichtigt!
Ja klar, ich warte auch schon sehnsüchtig auf neue Infos... vor Allem bezüglich des Karrieremodus... bisher weiß man ja kaum was über FIFA 16... Frauenteams sind dabei und 2-3 neue Stadien (M'gladbach, Marseille etc.) aber sonst weiß man nicht viel... über den Karrieremodus überhaupt nichts!
na ja, das mit den Stadien würde ich nicht mal sagen, da EA viel zu bequem ist, die wieder raus zu machen...ich denke mal, sie werden es halten wie meist, sie lassen alles drin oder sie entfernen nur den DB Eintrag, dann lassen sie sich einfach frei schalten (zumindest auf dem PC)...
RealHSVer
31.07.2015, 16:02
Denke auch die Stadien der Absteiger werden drin bleiben.
News: David Alaba wurde für das Cover in Österreich neben Messi ausgewählt.
RealHSVer
02.08.2015, 18:43
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber langsam habe ich keine Lust mehr auf FIFA 15. Wenn man bedenkt das in 5 Wochen oder so schon die Demo kommt. Ich habe so mega Bock auf das Spiel. Und natürlich freue ich mich auf die News von der Gamescom. Laut diversen Leuten die es schon gezockt haben soll es ja deutlich geiler sein als 15, vor allem die Keeper, die Abwehr und das Aufbauspiel.
JonnieLP
02.08.2015, 18:48
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber langsam habe ich keine Lust mehr auf FIFA 15. Wenn man bedenkt das in 5 Wochen oder so schon die Demo kommt. Ich habe so mega Bock auf das Spiel. Und natürlich freue ich mich auf die News von der Gamescom. Laut diversen Leuten die es schon gezockt haben soll es ja deutlich geiler sein als 15, vor allem die Keeper, die Abwehr und das Aufbauspiel.
Geht mir ganz genauso
Pinturicchio
02.08.2015, 18:53
Naja bis Mega Bock fehlt noch ein gutes Stückchen
BlackEmperor
02.08.2015, 19:00
Ich hab Fifa 15 insgesamt so wenig gespielt, für mich ist das Spiel immer noch recht frisch. :sarcastic:
Meine Vorfreude auf Fifa 16 hält sich auch noch in Grenzen, Gründe dafür habe ich ja schon 1000 mal genannt. ;)
Ich hab Fifa 15 insgesamt so wenig gespielt, für mich ist das Spiel immer noch recht frisch. :sarcastic:
Meine Vorfreude auf Fifa 16 hält sich auch noch in Grenzen, Gründe dafür habe ich ja schon 1000 mal genannt. ;)
Dem kann ich nur zustimmen :D
na ja, ich habe FIFA 15 fast 500 Stunden gespielt, also fast so viel, wie Fifa 14, was ja nicht gerade wenig ist...
Vorfreude auf Fifa 16 gibt es allerdings gar keine, da bisher eigentlich nichts bekannt gegeben wurde, was auf wirklich neues Game hoffen lässt...
RealHSVer
02.08.2015, 19:05
Bei mir ist es halt so, das es mir jedes Jahr so geht wenn die Demo näher rückt. Dann ist die Lust auf das aktuelle meist dahin. Nur im Multiplayer macht es mir noch Laune mit einem Kumpel oder im Anstoß Modus. Karriere habe ich mittlerweile schon fast alles gelöscht, weil man nicht die neuen Kader hat und so. Und da ich FIFA 15 unfassbar viel gespielt habe dieses Jahr wird es Zeit für 16
BlackEmperor
02.08.2015, 19:12
So gings mir bis Fifa 15 auch noch, auf Fifa 14 hat ich um diese Zeit rum gar keine wirkliche Lust mehr. Das hab ich aber auch noch mehr gespielt. Am meisten glaub ich Fifa 13, da hab ich auch mal 3 Saisons in einer Karriere durchbekommen und nicht nach der Hälfte von Saison 1 aufgehört. :D Da haben mir das Gameplay und der KM (was Spielerentwicklung anbelangt) auch noch mehr gefallen. Fifa 14 war da schlechter und Fifa 15, naja, weiß auch nicht wieso ich das die letzten Tage so oft zocke. :sarcastic:
Glaube, der "Loan Glitch" wie er ja allgemein genannt wird, kann einem ein wenig von der Fifa 13 Spielerentwicklung zurückgeben (Stichwort Potenzialverbesserung) und das find ich am KM eigentlich immer am geilsten, Spieler entwickeln und ne Top Mannschaft daraus bauen. Aber ich schweife ab... :D
RealHSVer
02.08.2015, 19:16
So gings mir bis Fifa 15 auch noch, auf Fifa 14 hat ich um diese Zeit rum gar keine wirkliche Lust mehr. Das hab ich aber auch noch mehr gespielt. Am meisten glaub ich Fifa 13, da hab ich auch mal 3 Saisons in einer Karriere durchbekommen und nicht nach der Hälfte von Saison 1 aufgehört. :D Da haben mir das Gameplay und der KM (was Spielerentwicklung anbelangt) auch noch mehr gefallen. Fifa 14 war da schlechter und Fifa 15, naja, weiß auch nicht wieso ich das die letzten Tage so oft zocke. :sarcastic:
Glaube, der "Loan Glitch" wie er ja allgemein genannt wird, kann einem ein wenig von der Fifa 13 Spielerentwicklung zurückgeben (Stichwort Potenzialverbesserung) und das find ich am KM eigentlich immer am geilsten, Spieler entwickeln und ne Top Mannschaft daraus bauen. Aber ich schweife ab... :D
Hehe. Das mit dem Glitch habe ich noch nicht gehört, worum geht es denn da und wie funktioniert der?
Ich spiele ja eigentlich nur Karriere. Und ich habe mit United eine Karriere über fast 11 Saisons, dann eine über eine Saison ebenfalls mit United, dann mit Dortmund 2 Jahre, mit Barca 2 Jahre, mit Real 3 Jahre und mit Düsseldorf 2 Jahre. Und aktuell mit Portsmouth mit nem Kumpel auch schon wieder 2,5 Jahre. Also insgesamt fast 25 Jahre Karriere in nicntmal einem Jahr xD.
BlackEmperor
02.08.2015, 19:33
Hehe. Das mit dem Glitch habe ich noch nicht gehört, worum geht es denn da und wie funktioniert der?
Ich spiele ja eigentlich nur Karriere. Und ich habe mit United eine Karriere über fast 11 Saisons, dann eine über eine Saison ebenfalls mit United, dann mit Dortmund 2 Jahre, mit Barca 2 Jahre, mit Real 3 Jahre und mit Düsseldorf 2 Jahre. Und aktuell mit Portsmouth mit nem Kumpel auch schon wieder 2,5 Jahre. Also insgesamt fast 25 Jahre Karriere in nicntmal einem Jahr xD.
Beim "Loan Glitch" verleihst du einen Spieler, speicherst und holst ihn nach ein paar Tagen wieder zurück per Auflösung der Leihe. Dadurch ändert sich sein Potenzial. Wenn der gewünschte Wert nicht erreicht wird, einfach neu laden und wiederholen. Am einfachsten geht das mit jungen Spielern (unter 22), weil diese ja diesen Status haben, der den Potenzialwert andeutet ("Zeigt großes Potenzial" = 80-85, "Ein aufregender Mann für die Zukunft" = 86-90, "Hat Potenzial, etwas Besonderes zu werden" = 90+). Zwar wird einem oft gesagt, dass der Trick nur mit jungen Spielern klappt, aber das stimmt so nicht, geht praktisch mit jedem Alter, man kann die Potenzialänderung dann nur nicht mehr am Status ablesen. Dass es trotzdem funktioniert, habe ich mit Öffnen der Savedatei per Internal Master 12 gesehen.
Den Trick gibt es schon länger, seit Fifa 14 sind aber nicht mehr nur Leihen, sondern auch stinknormale Transfers davon betroffen. Man sieht das nur nicht auf Anhieb, weil nach nem Spielertransfer der Status immer "Kürzlich von X für Y€ gekommen" für den Rest der Saison anzeigt. Ebenso betroffen sind die Jugendspieler beim Hochziehen aus der Jugendakademie, da kann das Potenzial 86-92 anzeigen und am Ende kriegt man trotzdem nur einen mit unter 80...
Man kann das ganze halt viel einfacher durch die Leihen machen, daher hat sich die Bezeichnung "Loan Glitch" wohl gehalten... dieses ganze System ist jedenfalls mein größter Kritikpunkt an der Spielerentwicklung, neben der Tatsache, dass Leistung seit ebenfalls Fifa 14 das Potenzial kein bisschen mehr beeinflusst und mindestens seit Fifa 15 nichtmal mehr die Entwicklung selbst; gibt ein paar YouTube Videos, in denen man sieht, dass das Potenzial allein für die Geschwindigkeit der Entwicklung verantwortlich ist und die Leistung da egal ist, können auch die ganze Zeit auf der Bank versauern.
War jetzt etwas ausführlicher, aber das ganze erklärt auch, wieso man mal nen jungen Spieler kauft und er sich gar nicht entwickelt, während er in einer anderen Karriere zum Weltklassespieler wird. Willkürliche Potenzialänderung bei Transfers. Sollte Fall 1 auftreten, einfach Loan Glitch durchführen bis man beim ihm wieder Aussicht auf die Weltklasse hat...
Was die Vereine angeht, ich zocke eigentlich ausschließlich mit Stuttgart. :D Versuche immer andere Herangehensweisen, mal realistisch, mal just for fun.
Cesc Fabregas
03.08.2015, 15:51
Fratton Park (Portsmouth) in FIFA 16
http://www.fifaultimateteam.it/images/phocagallery/fifa_16/20/thumbs/phoca_thumb_l_fratton_park_fifa_16.jpg
http://www.fifaultimateteam.it/images/phocagallery/fifa_16/20/thumbs/phoca_thumb_l_fratton_park_fiori_fifa_16.jpg
http://www.fifaultimateteam.it/images/phocagallery/fifa_16/20/thumbs/phoca_thumb_l_fratton_park_2_fifa_16.jpg
RealHSVer
03.08.2015, 15:59
Wie kann das sein? Wurden die untersten Ligen Englands auch lizenziert? Oder wie?
Edit: Das ist gemacht worden weil wohl einer bei EA an Krebs gestorben ist dieses Jahr und großer Portsmouth Fan war. Daher der Fratton Park
RealHSVer
03.08.2015, 16:05
Hier übrigens die neuen Stadien: 9 sind es insgesamt.
FIFA 16 - All Stadiums (https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-stadiums?utm_campaign=fifa16-social-global-ic-fb-stadiums-fb-080315-text-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=fifa16-social-global-ic-fb-stadiums-fb-080315-text-site-ramp&cid=41186&ts=1438614024721&sf39746914=1)
Wie kann das sein? Wurden die untersten Ligen Englands auch lizenziert? Oder wie?
Nein, sie wurde nicht lizensiert.
Das Stadion wurde zu Ehren von Simon Humber in Fifa 16 genommen. Simon Huber war der kreative Direktor der FIFA -Serie und war ein großer Fan vom FC Portsmouth.
Simon Humber starb an Krebs.
RealHSVer
03.08.2015, 16:07
Nein, sie wurde nicht lizensiert.
Das Stadion wurde zu Ehren von Simon Humber in Fifa 16 genommen. Simon Huber war der kreative Direktor der FIFA -Serie und war ein großer Fan vom FC Portsmouth.
Simon Humber starb an Krebs.
Danke gerade auch gelesen.
Pinturicchio
03.08.2015, 16:08
Geil, Watford, Seattle, Marseille und BMg sind richtig nice
Watford-Karriere definitiv, Marseille später vllt auch
Vegeta909
03.08.2015, 16:08
Hier übrigens die neuen Stadien: 9 sind es insgesamt.
FIFA 16 - All Stadiums (https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-stadiums?utm_campaign=fifa16-social-global-ic-fb-stadiums-fb-080315-text-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=fifa16-social-global-ic-fb-stadiums-fb-080315-text-site-ramp&cid=41186&ts=1438614024721&sf39746914=1)
Na super .. Ist das deren Ernst ? Ich hab ja auf alle deutschen Stadien gehofft . Und dann das. Türk Telekom Arena auch nicht drin . Wozu Zahlen wir 60-70€?
Gibt gar worauf ich mich richtig freue :
-Frauen Teams : Nette Ergänzung , mehr auch nicht
- neue Taktiken / bessere Torhüter : naja , ist für mich selbstverständlich dass das funktioniert .
Gibt's sonst was ?
RealHSVer
03.08.2015, 16:12
Geil, Watford, Seattle, Marseille und BMg sind richtig nice
Watford-Karriere definitiv, Marseille später vllt auch
Finde die sehen auch deutlich schicker aus als Bein letzten mal. Watford war ja klar. Sind ja in die BPL aufgestiegen. Schöne alte Stadien bei den drei Aufsteigern.
RealHSVer
03.08.2015, 16:13
Übrigens wurden die drei Stadien der Absteiger drin gelassen!!
Also die Stadion-Liste ist für mich auch ein Witz.
Jetzt muss auf der gamescom noch was richtiges neues kommen bei Fifa 16. Sonst wird 16 echt nur die 15er Version mit neuer Datenbank und einem verbessertem Gameplay.
Dafür 50-60 Euro puuuhhh.
Vegeta909
03.08.2015, 16:16
Eben ! Spiele seit FIFA 2006 und mir fehlen einfach Sachen die es früher gegeben hat . Selbst auf der Handy version (!!) von FIFA 13 kann man Sponsoren auswählen
RealHSVer
03.08.2015, 16:16
Also die Stadion-Liste ist für mich auch ein Witz.
Jetzt muss auf der gamescom noch was richtiges neues kommen bei Fifa 16. Sonst wird 16 echt nur die 15er Version mit neuer Datenbank und einem verbessteren Gameplay.
Dafür 50-60 Euro puuuhhh.
Naja aber wann gab es bitte mal 9! neue Originalstadien bei einem FIFA außer letztes Jahr wegen Lizenzierung der BPL?? Glaube nicht so oft. Ich finde da sind schicke Stadien dabei. Klar für mich als England Karriere Spieler ist das natürlich mega gut, aber ich finde alle echt gut.
RealHSVer
03.08.2015, 16:18
Eben ! Spiele seit FIFA 2006 und mir fehlen einfach Sachen die es früher gegeben hat . Selbst auf der Handy version (!!) von FIFA 13 kann man Sponsoren auswählen
In dem Artikel ging es um Stadien!! Da ging es doch nicht um Spielmodi... Bleibt doch mal locker und wartet ab was auf der Gamescom kommt. Da gibt EA eine PK und da wird es sicherlich auch neues geben
Brokkoli
03.08.2015, 16:18
Mal abgesehen davon, dass ich mir auch ein paar neue Stadien mehr erhofft hatte, finde ich die Geste mit dem Fratton Park sehr gelungen :yes:
So dürfte einer Karriere mit Pompey nichts im Weg stehen.
Schade, nur ein neues Stadion aus der BuLi...
Vegeta909
03.08.2015, 16:20
In dem Artikel ging es um Stadien!! Da ging es doch nicht um Spielmodi... Bleibt doch mal locker und wartet ab was auf der Gamescom kommt. Da gibt EA eine PK und da wird es sicherlich auch neues geben
Wo sind dann türkische Stadien ? Die sind doch viel interessanter als die arabischen etc. dieses Jahr hat die Türkei extrem krass eingekauft ( Nani, RvP, Podolski, Gomez) und man hätte wenigstens die Istanbul Stadien reinmachen können. die spielen ja auch international .. Wenn auch nicht besonders lange weil sie in der Gruppenphase verkacken aber das ist nicht das Thema ^^
Man könnte ja auch mal ein paar neue Generic Stadien reinwerfen. 3/4 aller Spiele im Waldstadion ist nicht so das wahre, das stört schon seit Jahren.
Pinturicchio
03.08.2015, 16:24
Übrigens wurden die drei Stadien der Absteiger drin gelassen!!
wäre ja sinnlos die rauszunehmen wenn die einmal drin sind
Saudi Arabische Liga wird dadurch etwas interessanter , da nun 5 Teams ein echtes Stadion haben, wenn die Liga nicht so uninteressant wäre würde ich da mal einen längeren KM beginnen.
BlackEmperor
03.08.2015, 16:29
Na dann hoffen wir mal, dass polis und soccercrazys Stadien auch in Fifa 16 funktionieren. Sind eh besser als EAs Stadien. :D
Wo sind dann türkische Stadien ? Die sind doch viel interessanter als die arabischen etc. dieses Jahr hat die Türkei extrem krass eingekauft ( Nani, RvP, Podolski, Gomez) und man hätte wenigstens die Istanbul Stadien reinmachen können. die spielen ja auch international .. Wenn auch nicht besonders lange weil sie in der Gruppenphase verkacken aber das ist nicht das Thema ^^
Die ganzen Transfers wurden im letzten Monat getätigt, können also nicht als Basis für die Erstellung eines Stadions genommen werden.
Schlummi
03.08.2015, 17:26
Na dann hoffen wir mal, dass polis und soccercrazys Stadien auch in Fifa 16 funktionieren. Sind eh besser als EAs Stadien. :D
Die ganzen Transfers wurden im letzten Monat getätigt, können also nicht als Basis für die Erstellung eines Stadions genommen werden.
Und das endlich auch mal für die PS4.
Ok, damit hat EA für dieses Jahr endgültig verkackt. Allgemein sehr lustig, dass man in der Serie A ganze 3 Stadien hat, ebenso in der Ligue 1, genauso viele wie in der engl. zweiten Liga, ganz stark. Die dt. Stadien wären für mich jetzt ein ausschlaggebender Kaufgrund gewesen, weil das Spiel sonst nur ein Patch + Frauenteams ist. Ich werde sicherlich nicht nochmal 20+ Mal pro Saison im Waldstadion spielen, absoluter Atmosphärekiller, langsam reichts. Dann bringt wenigstens neue Generic Stadiums, ist das so schwer? Stattdessen bekommen wir jetzt jedes Jahr 3 neue englische Stadien, die allesamt gleich aussehen, ganz toll, wirklich. Und auf die Saudi League freu ich mich auch schon so doll, dafür hab ich mir unbedingt die Stadien gewünscht, da diese so viel Tradition und Historie mit sich bringen, genauso wie die ganze Liga. Und die Liga, die "Soccer" im Namen hat, bekommt ebenfalls ein neues, das haben sich die Amerikaner wirklich reglich verdient, danke EA. Also kein FIFA dieses Jahr, zum ersten Mal nachdem ich 11,12,13,14 und 15 dauerhaft hatte. 6 setzen, EA.
RealHSVer
03.08.2015, 18:13
Ok, damit hat EA für dieses Jahr endgültig verkackt. Allgemein sehr lustig, dass man in der Serie A ganze 3 Stadien hat, ebenso in der Ligue 1, genauso viele wie in der engl. zweiten Liga, ganz stark. Die dt. Stadien wären für mich jetzt ein ausschlaggebender Kaufgrund gewesen, weil das Spiel sonst nur ein Patch + Frauenteams ist. Ich werde sicherlich nicht nochmal 20+ Mal pro Saison im Waldstadion spielen, absoluter Atmosphärekiller, langsam reichts. Dann bringt wenigstens neue Generic Stadiums, ist das so schwer? Stattdessen bekommen wir jetzt jedes Jahr 3 neue englische Stadien, die allesamt gleich aussehen, ganz toll, wirklich. Und auf die Saudi League freu ich mich auch schon so doll, dafür hab ich mir unbedingt die Stadien gewünscht, da diese so viel Tradition und Historie mit sich bringen, genauso wie die ganze Liga. Und die Liga, die "Soccer" im Namen hat, bekommt ebenfalls ein neues, das haben sich die Amerikaner wirklich reglich verdient, danke EA. Also kein FIFA dieses Jahr, zum ersten Mal nachdem ich 11,12,13,14 und 15 dauerhaft hatte. 6 setzen, EA.
Du musst aber auch mal die anderen Länder sehen. Oder meinst du nur in Deutschland wird FIFA gespielt. Auch in Saudi Arabien spielen die Leute FIFA und freuen sich bestimmt das es Stadien aus der Liga gibt genauso wie in Amerika, die MLS ist mittlerweile eine echt gute Liga. Aber wenn du es nicht kaufen willst lass es. Zwingt dich ja keiner zu
Schlummi
03.08.2015, 18:18
Außerdem hat man ja die Möglichkeit die Stadien den Vereinen zuzuordnen. Dann spielt man nicht zwanzig mal im waldstadion.
Na super .. Ist das deren Ernst ? Ich hab ja auf alle deutschen Stadien gehofft . Und dann das. Türk Telekom Arena auch nicht drin . Wozu Zahlen wir 60-70€?
Gibt gar worauf ich mich richtig freue :
-Frauen Teams : Nette Ergänzung , mehr auch nicht
- neue Taktiken / bessere Torhüter : naja , ist für mich selbstverständlich dass das funktioniert .
Gibt's sonst was ?
Tjaaa die schei... englische Liga ist halt die einzig interessante Liga dieser Welt ich geh jede Wette ein das sogar die Englischen zweite liga noch vor der Liga bbvb oder Bundesliga lizenziert werden
naja immerhin haben wird ja das bl Scorebord ist ja schon mal ein Fortschritt
und für die Türk Telecom hätte mann ja vllt ein englisches Stadion raus nehmen müssen und das geht ja mal gar nicht
robbynab
03.08.2015, 18:26
Tjaaa die schei... englische Liga ist halt die einzig interessante Liga dieser Welt
Da hat es mal einer erkannt :pardon:
RealHSVer
03.08.2015, 18:30
Naja zumindest kann man sagen das die englische momentan die spannendste der großen ist. Und die Briten haben ja nicht umsonst den größten Batzen Geld durch TV Verträge in aller Welt. Die wird numal überall geguckt.
ist schon lustig, wie einige jetzt reagieren, wenn in Fifa 16 eben nicht das drin ist, was sie glaubten zu wissen, das es drin sein wird...
mehr als warnen konnte ich ja nicht...
RealHSVer
03.08.2015, 18:33
ist schon lustig, wie einige jetzt reagieren, wenn in Fifa 16 eben nicht das drin ist, was sie glaubten zu wissen, das es drin sein wird...
Ja da hast du recht. Aber viele machen sich echt zu viele Hoffnungen wegen kleinen Hinweisen. Ich bin ja seit ein paar Jahren soweit nur noch das zu nehmen wie es kommt und nichts mehr zu wollen.
robbynab
03.08.2015, 18:41
:sarcastic: Mir ging deine pessimistische Art in diesem Fred ziemlich auf den Senkel - obwohl ich mir selber keine Hoffnungen auf die Dinge gemacht hab - aber rückblickend ist es doch zum Schmunzeln. :D
Bis auf der Gamescom doch noch alles bestätigt wird :sarcastic:
Vegeta909
03.08.2015, 18:59
Bei der Saudi Liga waren doch 80% gekaufte Fans oder ? Daran erinner ich mich noch ganz gut :D
Keiner kann mir sagen, dass die Saudi Liga interessanter ist als die die türkische . Vor allem haben die ja schon 5 Stück . Und die italienische dagegen 3. Logik ?
RealHSVer
03.08.2015, 19:02
Bei der Saudi Liga waren doch 80% gekaufte Fans oder ? Daran erinner ich mich noch ganz gut :D
Keiner kann mir sagen, dass die Saudi Liga interessanter ist als die die türkische . Vor allem haben die ja schon 5 Stück . Und die italienische dagegen 3. Logik ?
Wo hat die arabische 5? Sind doch nur 2??
Vegeta909
03.08.2015, 19:04
Stimmt , waren 2. Wenigstens die TTA hätte man dazunehmen können
Natürlich hätte auch ich mir eine voll lizenzierte Bundesliga gewünscht oder zumindest noch mehr deutsche Stadien (Leverkusen, Bremen, Stuttgart etc.) aber ich bin sicherlich nicht böse, dass es neun neue Stadien beim 16er gibt (u.a. Gladbach)... sondern freue mich darüber :yes:
RealHSVer
03.08.2015, 19:15
Natürlich hätte auch ich mir eine voll lizenzierte Bundesliga gewünscht oder zumindest noch mehr deutsche Stadien (Leverkusen, Bremen, Stuttgart etc.) aber ich bin sicherlich nicht böse, dass es neun neue Stadien beim 16er gibt (u.a. Gladbach)... sondern freue mich darüber :yes:
So sehe ich das auch. Klar wäre es cool gewesen wenn alle bzw paar mehr Buli Stadien drin gewesen wären. Aber neun neue Stadien sind super und ich finde sie alle schick
BlackEmperor
03.08.2015, 19:18
EA hat halt auch nicht nur den deutschen Markt zu bedienen und in einem Jahr kann man nicht alles schaffen. 9 Stadien sind ganz objektiv betrachtet schon ne Menge.
Dass das den Spielern, die nur Bundesliga spielen, nicht besonders viel bringt, steht auf einem anderen Blatt und wenn man am Ende (!) der Meinung ist, dass Fifa 16 einem nicht das bietet, was man für sein Geld gerne hätte, dann kauft man sich das Spiel einfach nicht.
also mich als England fan gefällt so etwas natürlich total...erstens die Stadien drinnen gelassen (absteiger)...zweitens klarerweise die 3 aufsteigerstadien neu...und drittens: echt geile geste mit dem Portsmouth Stadium!!! alle welche hier mit der Bevorzugung der englischen vereine/ligen/Stadien so ganz und gar nicht einverstanden sind kann ich nur eines sagen...die premier league ist mit Sicherheit global gesehen die meistgespielteste Liga bei fifa.....sogar die Championship ist mit Sicherheit unter den top 5 ligen von der Beliebtheit.....ich gehe sogar soweit das eine voll Lizenzierung der Championship mir lieber wäre als vieles andere hier gewünschte....Stadien von Nottingham, Blackburn, Charlton, Leeds etc....wären einfach ein traum.....
und ganz ehrlich: 9 neue Stadien sind toll....gab es vor fifa 15 nicht so oft.....jetzt noch Neuigkeiten zum karrieremodus und ich kann den 24. sept nicht mehr erwarten.....
RealHSVer
03.08.2015, 19:24
also mich als England fan gefällt so etwas natürlich total...erstens die Stadien drinnen gelassen (absteiger)...zweitens klarerweise die 3 aufsteigerstadien neu...und drittens: echt geile geste mit dem Portsmouth Stadium!!! alle welche hier mit der Bevorzugung der englischen vereine/ligen/Stadien so ganz und gar nicht einverstanden sind kann ich nur eines sagen...die premier league ist mit Sicherheit global gesehen die meistgespielteste Liga bei fifa.....sogar die Championship ist mit Sicherheit unter den top 5 ligen von der Beliebtheit.....ich gehe sogar soweit das eine voll Lizenzierung der Championship mir lieber wäre als vieles andere hier gewünschte....Stadien von Nottingham, Blackburn, Charlton, Leeds etc....wären einfach ein traum.....
und ganz ehrlich: 9 neue Stadien sind toll....gab es vor fifa 15 nicht so oft.....jetzt noch Neuigkeiten zum karrieremodus und ich kann den 24. sept nicht mehr erwarten.....
Genau meine Meinung. BPL rules
Auch genau meine Meinung :good:
RealHSVer
03.08.2015, 19:44
Donnerstag ab 17:30 gibt es übrigens die Highlights der EA PK inklusive FIFA 16. Bin gespannt was da kommt.
Schlummi
03.08.2015, 19:50
Wieviele saisonspiele sind es eigentlich wenn man eine Karriere mit Liverpool z.b. macht? Spiele ja immer mit Bayern München und dann sind es ja maximal 52 Spiele und das reicht schon.
RealHSVer
03.08.2015, 19:54
Wieviele saisonspiele sind es eigentlich wenn man eine Karriere mit Liverpool z.b. macht? Spiele ja immer mit Bayern München und dann sind es ja maximal 52 Spiele und das reicht schon.
Das kommt natürlich drauf an. Du hast ja die 38 Spiele der Liga, dann 13 Spiele CL oder 15 Spiele EL(glaube ich) wenn du jeweils ins Finale kommst. Dann kommen die Spiele im Capital One Cup(7 oder 8 Partien) und den FA Cup(auch 7 oder 8 Spiele)... Dazu evtl den C shield und die Copa Europa. Also wenn man das mal uberschlägt kommst du etwa auf 68-71 Spiele. So circa...
3 Freundschaftsspiele
38 Meisterschaftsspiele
max. 7 Capital One Cup Spiele (2,3,Achtelfinale, Viertelfinale, 2 mal Halbfinale da Hin und Rückspiel, Finale)
max. 15 Europa League Spiele (6 Spiele Gruppenphase, 16-tel Finale (Hin Rück), Achtelfinale (Hin Rück), Viertelfinale (Hin Rück), Halbfinale (Hin Rück), Finale)
max. 12 Spiele F.A Cup Spiele (deswegen so hoch da bis aufs Halbfinale und Finale eine Wiederholungsspiel bei einem X möglich ist)
ergibt max. 75 Spiele- da aber im F.A Cup sicher nicht immer WH Spiele vorkommen wird es wohl so bei max. 70 Spiele sein!
Auch genug!!!!
RealHSVer
03.08.2015, 20:04
3 Freundschaftsspiele
38 Meisterschaftsspiele
max. 7 Capital One Cup Spiele (2,3,Achtelfinale, Viertelfinale, 2 mal Halbfinale da Hin und Rückspiel, Finale)
max. 15 Europa League Spiele (6 Spiele Gruppenphase, 16-tel Finale (Hin Rück), Achtelfinale (Hin Rück), Viertelfinale (Hin Rück), Halbfinale (Hin Rück), Finale)
max. 12 Spiele F.A Cup Spiele (deswegen so hoch da bis aufs Halbfinale und Finale eine Wiederholungsspiel bei einem X möglich ist)
ergibt max. 75 Spiele- da aber im F.A Cup sicher nicht immer WH Spiele vorkommen wird es wohl so bei max. 70 Spiele sein!
Auch genug!!!!
Finde fühlt sich aber nicht so krass viel an wenn man zockt. Kann aber auch sein, das mir das nur so vorkommt weil ich in den beiden Cups meist die B Elf spielen lasse.
Schlummi
03.08.2015, 20:05
Danke euch beiden. Dann bleibe ich bei Bayern München. Hoffentlich ist die Stimmung jetzt besser.
RealHSVer
03.08.2015, 20:06
Danke euch beiden. Dann bleibe ich bei Bayern München. Hoffentlich ist die Stimmung jetzt besser.
Trau dich ruhig mal nach England. In England kannst du halt viel deine Reservisten einsetzen. Und man spielt viel öfter gegen kleine Gegner.
fcbwaldi
03.08.2015, 20:08
Mir ist auch die Bundesliga lieber. Um die 70 Spiele sind schon viel...
SeattleSonics08
03.08.2015, 20:09
Als Gladbach Fan freue ich mich natürlich über den Borussia Park und die wohl teilweise überarbeiteten Faces.
Ansonsten bin ich ein wenig verwundert das man nur ein Stadion aus der MLS dazu nimmt.
Der Sport(und die Liga) boomt dort ohne Ende und dank Madden hat man ja auch einige andere Stadion(RFK für DC United/ Foxborough für New England usw.) eigentlich schon im Repertoire.
Schlummi
03.08.2015, 20:10
Mal schauen. Kommt auf jeden Fall auf die Stimmung in den deutschen Stadien an. Hoffentlich ändern sie das im KM nicht mit der Auswahl der A elf, b elf etc. Ist eine enorme Erleichterung
Finde fühlt sich aber nicht so krass viel an wenn man zockt. Kann aber auch sein, das mir das nur so vorkommt weil ich in den beiden Cups meist die B Elf spielen lasse.
da ich in den Cups meistens immer abschmiere ist es auch nicht soviel...und du hast recht....die Rotation ist in England sehr gut umsetzbar....daher meiner Meinung auch eine große Herausforderung da man nicht mit einer eingespielten elf durchzocken kann....man muss bei der kaderplanung wirklich großen wert auf die Ausgeglichenheit und Hierarchie im kader achten...
aber stimmt schon....die Stimmung könnte ea für die Bundesliga echt überarbeiten (lautstärke der fans würde schon ein anfang sein)
Brokkoli
04.08.2015, 23:40
Morgen (bzw heute, also Mittwoch) wird es zwei neue Videos zu FIFA 16 und weitere Infos zum Karrieremodus und Ultimate Team geben. Das hat EA auf Twitter mitgeteilt :yes:
JonnieLP
04.08.2015, 23:48
Hab ich grade gefunden. Könnte eines der beiden Videos sein
FIFA 16 Ultimate Team Legends Trailer (Exclusively on Xbox One) - YouTube (https://youtu.be/akATZfy4IlA)
Edit: Nein ist es nicht. Es gab wohl schon eine kleine XBOX-EA-PK...
Brokkoli
05.08.2015, 07:33
Two – yes, TWO – new #FIFA16 videos today incl. big news on Ultimate Team. Fun starts 8am UK.
Das erste Video gibt es in einer halben Stunde, wenn ich mich nicht täusche.
JonnieLP
05.08.2015, 08:08
FIFA 16 Ultimate Team - FUT Draft Trailer ft. Gary Neville Jamie Carragher - YouTube (https://youtu.be/dzogfrv-WUw)
RealHSVer
05.08.2015, 08:11
Hoffe echt es kommt heute was zum KM.
Brokkoli
05.08.2015, 08:12
FIFA 16 Ultimate Teamâ„¢ - Draft (https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/news/2015/fifa-16-fut-draft)
Weitere Infos. An sich ganz cool, könnte mich vielleicht auch mal dazu bewegen, UT zu spielen. Als Problem sehe ich bei meiner Spielweise nur die Teilnahmegebühr von 15.000 Coins :D
JonnieLP
05.08.2015, 08:17
Hoffe echt es kommt heute was zum KM.
Glaube schon
Piquenbauer
05.08.2015, 09:23
FIFA 16 Ultimate Teamâ„¢ - Draft (https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/news/2015/fifa-16-fut-draft)
Weitere Infos. An sich ganz cool, könnte mich vielleicht auch mal dazu bewegen, UT zu spielen. Als Problem sehe ich bei meiner Spielweise nur die Teilnahmegebühr von 15.000 Coins :D
Hm, das mit der Draft war doch nun schon ne Weile bekannt. Aber die selbe Seite, die das veröffentlicht hat, meinte auch, dass die brasilianische Liga wieder dabei wäre, wäre auf jeden Fall cool, wenn das auch eintrifft.
Schlummi
05.08.2015, 09:29
Mal sehen ob es die 3. Liga nun geschafft hat.
Hey hat jemand das schon gepostet? war auf den letzten Stand , dass man noch net soviel weiss vom Karrieremodus
FIFA 16 - Neues im Karrieremodus (https://www.easports.com/de/fifa/news/2015/fifa-16-career-mode)
Piquenbauer
05.08.2015, 09:39
Hey hat jemand das schon gepostet? war auf den letzten Stand , dass man noch net soviel weiss vom Karrieremodus
FIFA 16 - Neues im Karrieremodus (https://www.easports.com/de/fifa/news/2015/fifa-16-career-mode)
Beste News des Tages.
Sehr geile Neuerungen, mehr als cih erwartet hätte.
Der Kauf Link unter der News wirkte direkt viel verlockender.
FUT Drafts finde ich ziemlich cool, sehr geil, um Spieler zu testen und möglichst viele Teams zu bauen, genau das, was mir am meisten Spaß macht. :)
Auch die MM-Änderungen hören sich gut an, freue mich da auch richtig drauf. :good:
das geht runter wie Balsam....da sind wirklich einige Neuerungen dabei welche ich mir gewünscht habe.....einzig die Möglichkeiten im infrastruktuellen und finanztechnischen fehlen mir....aber vlt kommen die noch nach....!!!
fcbwaldi
05.08.2015, 09:46
Hört sich toll an. Mehr als ich erwartet hätte. Einige sehr sinnvolle Neuerungen.
Pinturicchio
05.08.2015, 09:47
Also kann man FIFA 16 wohl doch kaufen
Sehr gute, sinnvolle und nützliche Neuerungen im Karriere-Modus... freut mich :good:
Christian_
05.08.2015, 10:07
Lieber Herr Gott, Arjen Robben hat endlich ein neuen Facescan bekommen...beste news des Tages xD
RealHSVer
05.08.2015, 10:23
Was sind das bitte für geile News zum KM. Scheint als hätte EA echt auf uns gehört. Geil. Besonders das mit den Vorbereitungsturnieren finde ich super. Das wird klasse. Auch das man jetzt die Kohle mitnimmt und so ist super
konnte die pk nicht verfolgen gibt es sonst noch interessante News ?
JonnieLP
05.08.2015, 10:45
konnte die pk nicht verfolgen gibt es sonst noch interessante News ?
Ne, tatsächlich waren das die einzigen News. Waren ja nur 10 min
JonnieLP
05.08.2015, 10:46
Soll ich mal noch eine Art Überblick schreiben?
Schlummi
05.08.2015, 10:48
Also keine News über neue Ligen?
Abwarten und weiterhoffen auf die 3. Liga.
JonnieLP
05.08.2015, 10:50
Also keine News über neue Ligen?
Abwarten und weiterhoffen auf die 3. Liga.
Haben die des mit der 3. Liga nich sogar schon gesagt, dass es die nicht gibt oder täusche ich mich da
Brokkoli
05.08.2015, 10:55
Was für geile News!
Wenn man die Änderungen mit der Wunschliste (die hier schon gepostet worden ist) vergleicht, dann hat EA eigentlich alle wesentlichen Dinge umgesetzt.
Anfangs war ich echt skeptisch, aber jetzt freue ich mich wirklich auf den Release :yes:
JonnieLP
05.08.2015, 11:03
Leute, nicht alle neiluen KM Features kommen auf PS3 und XBOX 360
Edit: Wenn ich das richtig verstehe bekommen besagte Konsolen gar keinen neuen KM
BlueToad
05.08.2015, 11:15
Das hört sich schonmal gut an. Der UT-Modus gefällt mir sehr gut. Da kann man mit dem nötigen Skill bestimmt ganz schön abräumen, wenn 15.000 Coins schon der Einsatz sind gibts bestimmt viele Coins für den Sieg :D
Endlich verbessern sie den KM, bin echt froh darüber. Es wurde auch mal Zeit. Tolle News. Hoffentlich kommt jetzt noch die U23-Grenze bei ablösefreien Transfers weg.
Das "und noch vieles mehr" lässt hoffen :D
Piquenbauer
05.08.2015, 11:19
Müssten jetzt nicht wieder die ganzen abgefilmten Videos in schlechter Quali kommen, auf denen Fifa auf der GC angezockt wird? War für mich Gameplay mäßig immer das aufschlussreichste.
das die Neuerungen wahrscheinlich aber nicht für die alten Konsolen gelten war vorher zu sehen....dieses non touch Dribbling sieht echt geil aus.....ebenfalls finde ich es toll das zumindest für die deutsche Bundesliga scoreboard/ Aufstellungen etc. original sind....die Änderungen am KM sind meiner Meinung wie schon gesagt sehr geil....
am Training finde ich gut das man entweder seine Startelf weiterentwickeln kann oder die jugendspieler auf ein besseres Level heben kann und dadurch den Marktwert ebenfalls steigert.....
vorbereitungstuniere mit unbegrenzten auswechselmöglichkeiten sind schon eine sehr geile Sache
vertragslose spieler auch außerhalb der transferperiode zu verpflichten finde ich dann gut, wenn ea es hinbekommt das manche altgedienten und bekannte spieler auch manchmal vertragslos sind...
realistischeres transferverhalten, Budget und Marktwerte finde ich saugeil....
auch das man einen prozentuellen teil vom Budget mitnehmen kann....
gespannt bin ich ehrlich gesagt auf den punkt "geschichte der Saison"- wie man dies umsetzten will.....
ebenfalls bin ich noch auf die chants gespannt und ob die Stimmung in der Bundesliga besser geworden ist.....
aja....cool zu wissen wäre ob man heuer chants wieder einfügen kann....und wenn möglich dann realistisch(einlaufmusik/tormusik der Heimmannschaft)
sodala....meine Freude auf fifa 16 hat sich heute exorbitant gesteigert.....:good:
Piquenbauer
05.08.2015, 11:22
Achja, auf der Konferenz war im Video auch zu sehen, dass die Grafiken für die Buli alle original sind, nicht nur das Scoreboard. Das sah schon extrem geil aus.
Die KM Erneuerungen sind echt super. :yahoo:
Black_Tiger
05.08.2015, 11:29
Die EA PK hat gezeigt was in Fifa 16 alles einthalten sein wird, zumindest die größten Neuerungen, das nicht alles für XBox 360 und PS3 miteinbezogen wird war klar, die NextGen Konsolen liegen da schon viel weiter vorne. Genial finde ich die Geschichte mit den Vorbereitungsturnieren, somit kann man echt auch mal sehen wie gut sein Team wirklich in Form ist, den die Testspiele waren meistens nicht sehr aussagekräftig. Die Möglichkeit fünf Spieler trainieren zu können war ja auch erwartet worden auch dies wurde umgesetzt, einige Stadien eingepflegt unter anderem die Stadien der Aufsteiger in England.
Die Thematik mit der Geschichte der Saison, darauf bin ich auch gespannt, Fifa 16 wird für mich wieder wie jedes Jahr ein Pflichtkauf.
Achso dritte Liga ist definitiv nicht vorhanden, dafür kehrt die brasilianische Liga zurück, hat Gilliard gesagt, vor zwei Tagen , habe jetzt nur das Interview gerade nicht da.
So nun geht es zu den nächsten PKs.
Schlummi
05.08.2015, 11:34
Schade mit der 3. Liga. Hoffentlich kann man aber wieder Mannschaften selber erstellen und per Creation Center einfügen.
Ich hoffe nur dass das Training nicht wie früher dann Ausdauer kostet. Durch das beschissene Ausdauer-System wo ein Spieler nur einmal die Woche spielen kann, ist das kaum möglich gewesen die kostbare Ausdauer noch für Training drauf gehen zu lassen.
Desweiteren: Das mit den Free Agents ist doch wohl ein Witz oder? Ich kann bereits jetzt in FIFA 15 vertraglose Spieler jederzeit (also auch außerhalb der Transferperiode) verpflichten!
JonnieLP
05.08.2015, 11:53
Also, ich gebe jetzt mal einen kleinen Überblick über die News in FIFA 16 - wenn das für alle in Ordnung geht - die heute verkündet wurden
1. Ultimate Team
In Ultimate Team wird es einen neuen Spielmodus, genannt "FUT Draft", geben.
https://www.youtube.com/watch?v=dzogfrv-WUw
2. Karrieremodus:yahoo:
Der Karrieremodus wird in FIFA 16 grundlegend überarbeitet
a) Vorbereitungsturniere mit Preisgeld
b) Spielertraining
c) Vereinslose Spieler können außerhalb des Transferfensters verpflichtet werden
d) Scouting-Berichte eine Saison lang verfügbar
e) Transferbudget
1) realistischere Höhe des Budgets
2) Prozentsatz des Transferbudgets kann - abhängig von der Leistung - auf die nächste Saison übertragen werden
f) Mehr Optionen bei Leihen (Kurzleihe 6 Monate, 2 Jahresleihe)
g) Unendlich viele Auswechslungen bei Freundschaftsspielen
h) Realistischere Transfer von KI-gesteuerten Vereinen
i) Realistischere Marktwerte von Spielern (mehr an Realität orientiert)
Hier noch der Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=AfeDwkIaHNY
cpt_duzzy
05.08.2015, 12:24
Also in dem Trailer sieht man nur die BuLi Teams die auch CL Spielen. Dass die original Faces haben ist eigentlich ein Muss. Ich mach mir da jetzt wenig Hoffnung das alle Teams original sind.
Die KM Neuerungen finde ich auch sehr sehr nice, grad das mit dem Transferbudget. Mal schauen was noch kommt. Und ich geh davon aus das auf XB1 und PS4 alles enthalten sein wird!
RealHSVer
05.08.2015, 12:34
Leute, nicht alle neiluen KM Features kommen auf PS3 und XBOX 360
Edit: Wenn ich das richtig verstehe bekommen besagte Konsolen gar keinen neuen KM
Spielt ja auch fast keiner mehr drauf. Iwann müssen sie mal den Cut machen
Geschichte der Saison wird wohl einfach eine Zusammenfassung sein wo in einem Video der beste Spieler , Torschütze , Trainer usw. gezeigt werden. Oder gibt es dazu schon weitere Infos ?
RealHSVer
05.08.2015, 12:50
Also in dem Trailer sieht man nur die BuLi Teams die auch CL Spielen. Dass die original Faces haben ist eigentlich ein Muss. Ich mach mir da jetzt wenig Hoffnung das alle Teams original sind.
Die KM Neuerungen finde ich auch sehr sehr nice, grad das mit dem Transferbudget. Mal schauen was noch kommt. Und ich geh davon aus das auf XB1 und PS4 alles enthalten sein wird!
Ja auf X Box PS4 und PC wird alles das gleiche sein. Die alten Konsolen werden mit Sicherheit nicht alles oder evtl sogar nichts davon bekommen.
Nur noch 49 mal schlafen... freue mich schon auf FIFA 16 (PS4) :yes:
RealHSVer
05.08.2015, 13:00
Nur noch 49 mal schlafen... freue mich schon auf FIFA 16 (PS4) :yes:
Jaha genau. Ich Freu mich auch. Ich wäre ja dafür das es in der demo den KM gibt, wo man schonmal 10 Spiele machen und die erste Transferphase abhalten kann. Das wäre klasse. Aber die Demo alleine ist ja so auch schonmal eine Neuerung. Ich Freu mich drauf.
Jaha genau. Ich Freu mich auch. Ich wäre ja dafür das es in der demo den KM gibt, wo man schonmal 10 Spiele machen und die erste Transferphase abhalten kann. Das wäre klasse. Aber die Demo alleine ist ja so auch schonmal eine Neuerung. Ich Freu mich drauf.
Sobald die Demo kommt, ist FIFA 15 Geschichte :yes:
RealHSVer
05.08.2015, 13:05
Sobald die Demo kommt, ist FIFA 15 Geschichte :yes:
Ist ja immer so.... Jedes Jahr zur Demo kommt der Vorgänger in den Schrank.
ersan1000
05.08.2015, 13:06
Wie sie beim Trailer in der Allianz Arena von der Seite aus einlaufen ...
Schlummi
05.08.2015, 13:19
Eigentlich müssten sie richtig rauskommen. Die Arena wurde ja angeblich bearbeitet.
Pinturicchio
05.08.2015, 13:33
Ich hoffe nur dass das Training nicht wie früher dann Ausdauer kostet. Durch das beschissene Ausdauer-System wo ein Spieler nur einmal die Woche spielen kann, ist das kaum möglich gewesen die kostbare Ausdauer noch für Training drauf gehen zu lassen.
Desweiteren: Das mit den Free Agents ist doch wohl ein Witz oder? Ich kann bereits jetzt in FIFA 15 vertraglose Spieler jederzeit (also auch außerhalb der Transferperiode) verpflichten!
Also ich konnte Angebote machen, nahmen die dann aber erst in der nächsten Transferperiode an
RealHSVer
05.08.2015, 13:37
Also ich konnte Angebote machen, nahmen die dann aber erst in der nächsten Transferperiode an
So war das bei mir auch. Konnte denen auch außerhalb Angebote machen, aber erst in der Transferzeit haben sie gesagt ob sie die annehmen oder nicht.
JonnieLP
05.08.2015, 15:06
news.futhead.com/posts/fifa-16/32080-fifa-16-carrer-mode-preview
BlackEmperor
05.08.2015, 15:53
Gute Neuerungen.:yes: Besonders Spielertraining gefällt mir sehr gut.
Vegeta909
05.08.2015, 16:21
Ich versteh das mit der Geschichte nicht. Kann das einer vielleicht mal erklären ?
RealHSVer
05.08.2015, 17:40
news.futhead.com/posts/fifa-16/32080-fifa-16-carrer-mode-preview
Hört sich echt gut an und es scheint echt gut umgesetzt zu sein. Krass aber wie viele Spiele man dann in der Vorbereitung haben wird. 4 Spiele der Gruppe, plus evtl Halbfinale und Finale. Krass. Aber es ist endlich ein Grund die Vorbereitung zu zocken. Und auch gut das man so oft wechseln kann wie man mag. Fraglich ob es dann mehr als sieben werden, weil ja nur sieben Spieler auf der Bank sitzen.
Auch das Training scheint gut zu werden. Vor allem weil es ja nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen soll. Aber am besten finde ich das man das Budget am Ende der Saison in die neue Saison mitnimmt. Vor allem für kleine Teams sehr wichtig.
RealHSVer
05.08.2015, 17:41
Ich versteh das mit der Geschichte nicht. Kann das einer vielleicht mal erklären ?
Denke mal da geht es um sowas wie das mit dem Heimweh bei 15. Solche kleinen Geschichten, dazu Transfergerüchte über das ganze Jahr und auch Trainergerüchte. So würde ich mal sagen ist das gemeint.
RealHSVer
05.08.2015, 18:43
So Leute. Ich habe den Startpost mal wieder mit den wichtigsten Links und Videos aktualisiert.. Hoffe es ist ok.;)
Schlummi
05.08.2015, 19:40
Der neue trailer macht mich langsam kribbelig. Hoffentlich vergehen die Tage bis zum Release schnell. Das einzige was mich stutzig macht ist das mit dem Einlauf der Bayern Spieler in der AA. Scheinen wirklich immer noch aus der Ecke aufs Feld laufen, statt regulär. :(
RealHSVer
05.08.2015, 19:46
Fifa 16 - Gameplay Presentation EA Conforence | Gamescom 2015 - YouTube (https://youtu.be/kTk9Xpg5Lzs)
Das ist glaube ich das Video von der PK. Rutter sagt darin, das es über 900 neue Chants geben soll. Das hört sich doch gut an. Auch das man im Stade Velodromes im Nebel spielen kann ist mega geil. Richtig schön diesig. Und scheinbar ist auch der Regen anders geworden. Und das Menü hat eine echt gute Farbe. Schön hell. Da hat man nicht die Möglichkeit einzuschlafen, weil es so dunkel ist. Gefällt mir.
Finde es auch echt krass, das es noch absolut keine Videoaufnahmen von FIFA gibt. Oder ist heute nur für spezielle Besucher eintritt gewesen? Wie läuft das denn? Gibt doch immer Pressetag und dann der Rest für alle oder?
Fifa 16 - Gameplay Presentation EA Conforence | Gamescom 2015 - YouTube (https://youtu.be/kTk9Xpg5Lzs)
Das ist glaube ich das Video von der PK. Rutter sagt darin, das es über 900 neue Chants geben soll. Das hört sich doch gut an. Auch das man im Stade Velodromes im Nebel spielen kann ist mega geil. Richtig schön diesig. Und scheinbar ist auch der Regen anders geworden. Und das Menü hat eine echt gute Farbe. Schön hell. Da hat man nicht die Möglichkeit einzuschlafen, weil es so dunkel ist. Gefällt mir.
Finde es auch echt krass, das es noch absolut keine Videoaufnahmen von FIFA gibt. Oder ist heute nur für spezielle Besucher eintritt gewesen? Wie läuft das denn? Gibt doch immer Pressetag und dann der Rest für alle oder?
Morgen geht es erst für die normalen Besucher los, heute war rein Fachbesuchermesse...
Du musst aber auch mal die anderen Länder sehen. Oder meinst du nur in Deutschland wird FIFA gespielt. Auch in Saudi Arabien spielen die Leute FIFA und freuen sich bestimmt das es Stadien aus der Liga gibt genauso wie in Amerika, die MLS ist mittlerweile eine echt gute Liga. Aber wenn du es nicht kaufen willst lass es. Zwingt dich ja keiner zu
Afaik ist Deutschland das Land mit den meisten FIFA-Spielern nach England... außerdem gehts mir nicht nur um die dt. Teams, italienische & spanische Fans haben es noch schlechter, da gibts noch weniger Stadien. Die MLS werde ich nie Ernst nehmen können, wie gesagt, wer "Soccer" als Bestandteil des Namens einer Liga hat und mit der Liga auch nur irgendwie Ansprüche stellen will, muss eher aufpassen nicht von englischen Fans etwas abzubekommen, da ist die Liga noch verhasster als hier. Um zurück zu den Stadien zu kommen... gerade Teams wie Leverkusen, Frankfurt oder Hannover hätten ihre Stadien nötig gehabt, da es einfach keine Generic Stadiums gibt, die diese auch nur annähernd ersetzen können. Bei Wolfsburg oder sonst was, ist es mir ziemlich egal, da das Stadion ziemlich 0815 ist und man es einfach mit Generic Stadiums ersetzen kann, andere eher weniger. Und wenn ich dann ne Karriere mit Leverkusen spielen will, wird einfach komplett die Atmosphäre gekillt, weil man quasi keine Heimspiele hat, man fühlt sich einfach dauerhaft auf einem fremden Platz. Dann sollen sie halt 15 neue Generic Stadiums bauen, soll mir auch Recht sein, Hauptsache etwas, womit man die Atmosphäre etwas steigern kann.
Aber ich will ja nicht nur meckern... die Grafiken der Bundesliga sind schon mal ein schöner Schritt, immerhin das, hab ich lange drauf gewartet. Steigert den Realismus und die Atmosphäre, ich bin einfach ein Realismus-Fan und hätte am liebsten alles so wie aus meinem Sky Receiver. Das Menü mit dem Stadion im Hintergrund gefällt mir auch sehr, etwas Vintage Style wie in FIFA 12. Da kommt einfach viel eher das Fußball-Feeling auf als bei einem plumpen weißen oder schwarzen Hintergrund. Karriere-Modus hätte man IMO etwas mehr machen können, wenn man schon mal dabei war, PR-Termine, Sponsoren, etc. Man hat mit dem Manager-Spiel eigentlich schon die perfekte Vorlage, wie es sein könnte (natürlich mit viel geringerem Umfang, würde sonst niemals alles in ein Spiel passen..). Aber an sich ist das mit dem Training schon ne sehr gute Sache, hat mir in FIFA 08 (?) schon immer gut gefallen. Bei den letzten Teilen war es halt so, dass man dauerhaft nur noch ein Spiel nach dem anderen macht, was mir nach der Zeit immer schnell zu langweilig wurde, da spiel ich lieber online, hat mehr Abwechslung als gegen die KI. Aber alle Änderungen sind schon mal ne gute Sache, hoffentlich wird jetzt nicht wieder alles auf Stillstand gelegt, in den nächsten Jahren sollte man daran anknüpfen. FUT Draft find ich ziemlich unnötig, weiß nicht, was der Modi da zu suchen hat, immerhin war die ursprüngliche Idee von FUT ja, dass man sich sein Team von Grund auf erarbeiten und entwickeln soll und nicht dass man Spieler Top-Spieler zugewürfelt bekommt und diese dann etwas variiert in die Aufstellung für ein Random-Match integriert. Das Design der neuen FUT Karten ist der Oberhammer, sowas Hässliches hab ich lange nicht mehr gesehen, die schwarze Font bei den Rare-Cards killt einfach alles, orange, grün und lila hat es noch schlimmer getroffen, das sieht echt grausam aus, unverständlich. Da sehne ich mich doch zu den Zeiten von FUT 12 und auch noch 13 zurück, wo der Modus optisch sowie spielerisch noch ertragbar war. Was ich vergessen habe, die neuen Wettereinstellung find ich sehr gut, grade Nebel ist im Herbst/Winter ziemlich cool.
Es ging in unserer Diskussion darum, dass das offizielle Bundesliga Scoreboard verwendet wurde und dementsprechend die MÖGLICHKEIT besteht, dass die Bundesliga das bekommt, was die PL letztes Jahr bekommen hat. Das stimmt nach wie vor.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die meisten englischen Stadien ziemlich gleich aussehen... die großen modernen Teile von den Investoren wie Etihad und Emirates mal ausgenommen.
Wäre viel zu viel Umfang für ne heutige Demo, man sollte froh sein, dass sie überhaupt noch eine rausbringen...
Etwas komisch, dass noch keine illegalen Gameplays hochgeladen wurden, sonst kamen auch immer schon mittwochs am Fachbesuchertag Videos zu FIFA und Co., aber sie scheinen dieses Mal echt besser aufzupassen, ob wer was aufnehmen will ...
Mal zwischen den Gamescom-Berichten noch mal was zum Thema Frauen bei Fifa:
Das ZDF hat gestern einen Beitrag (HeutePlus (https://www.facebook.com/heuteplus/videos/1065368486808732/)) zum Thema "Wer zockt in Deutschland" gesendet. 48% der Gamer sind Frauen und Mädchen. Gamen ist keine Männerdomäne, genauso wenig wie es der Fußball an sich ist. Von daher ist es gar nicht soweit hergeholt, wenn EA genau nach den Kunden fischt.
Vegeta909
06.08.2015, 00:30
Kurz mal was zum Borussia Park : finde den irgendwie nicht so gut . Zumindest die Heimkurve von Gladbach . Das haben unsere Modder mMn Deutsch besser hingekriegt
Christian_
06.08.2015, 05:50
Mal zwischen den Gamescom-Berichten noch mal was zum Thema Frauen bei Fifa:
Das ZDF hat gestern einen Beitrag (HeutePlus (https://www.facebook.com/heuteplus/videos/1065368486808732/)) zum Thema "Wer zockt in Deutschland" gesendet. 48% der Gamer sind Frauen und Mädchen. Gamen ist keine Männerdomäne, genauso wenig wie es der Fußball an sich ist. Von daher ist es gar nicht soweit hergeholt, wenn EA genau nach den Kunden fischt.
Statistiken...die kann man ja drehen und wenden wie man lustig ist. In solchen Umfragen zählen auch die ganzen Hausfrauen rein, die FarmVille und sonstigen mobile Zeugs spielen bis zum abwinken. Von daher...
Schlummi
06.08.2015, 07:34
Kurz mal was zum Borussia Park : finde den irgendwie nicht so gut . Zumindest die Heimkurve von Gladbach . Das haben unsere Modder mMn Deutsch besser hingekriegt
Wenigstens ist das Stadion dabei. Wir PS4-Spieler sind ja auf EA angewiesen.
BlueToad
06.08.2015, 10:24
Gibts eigentlich im Verlauf der Gamescom nochmal News zu Fifa 16? Bzw. hat EA schon einen Zeitpunkt für die nächste News genannt? Ich freu mich schon so aufs neue Fifa :yes:
Darfür das die Gamescom ist kommt echt wenig noch kein Gameplay video naja ist ja noch früh am tag
RealHSVer
06.08.2015, 12:34
Darfür das die Gamescom ist kommt echt wenig noch kein Gameplay video naja ist ja noch früh am tag
Ich denke mal heute Abend wird es die ersten Videos mit gameplay geben.
SeattleSonics08
06.08.2015, 13:33
Ja, es gibt so gut wie garnichts.
Vor allem im Vergleich mit anderen.
Worauf ich noch gespannt bin ist die "Zusammenarbeit" mit Amazon, wo ja immer Gamescom Highlights günstig während der Messe angeboten werden.
Heute gibts ja auch schon PES 2016(€49,99) und NBA 2K16(€59,99 für Steelbook Edition) günstiger zur Vorbestellung.
Edith sagt:
Keine Ahnung ob es schon geposted wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=8YG85cD3jtA
Sieht so aus, als wäre ein erster Einblich in FUT Drafts in der Demo dabei. :good:
play4fun28
06.08.2015, 17:57
Kann hier vielleicht irgendjemand sagen, ob es noch diese komischen Animationen gibt, wenn man an einem Spieler vorbei geht? Ich meine damit diese total unnötigen Animationen, wenn mein Spieler seine Hände auf die Schultern vom anderen legt und sich dann abstoßt und vorbeigeht. Es ist schwer zu beschreiben, aber es passiert auch jedes mal, wenn man am Schiri vorbei geht. Mir ist das in letzter Zeit extrem aufgefallen, dass dadurch einfach so viele Tore entstehen, weil die Spieler in dieser Animation unsteuerbar und sich meistens immer gegenseitig umhauen.
endlich ein gamplay video
FIFA 16 gameplay Gamescom 2015 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=ku5z9vl4h2Q)
JonnieLP
06.08.2015, 19:42
Noch eins
FIFA 16 Gamescom Gameplay! - YouTube (https://youtu.be/pVVGDCl2Z-I)
OMFG EA Sports kann ja gar nichts. Im Trailer sieht man mehrmals den BVB mit GELBEN HOSEN beim Heimtrikot. Das wird real aber nur im absoluten Notfall getragen.
Cesc Fabregas
06.08.2015, 20:36
OMFG EA Sports kann ja gar nichts. Im Trailer sieht man mehrmals den BVB mit GELBEN HOSEN beim Heimtrikot. Das wird real aber nur im absoluten Notfall getragen.
... und ich hatte erst noch die Hoffnung, dass man tatsächlich mal die Hosen zum Trikot mixen kann aber nun sieht man echt in einem Gameplay Video, dass die die Hosen verwechselt haben.
Vielleicht wird dies in der VV noch gefixt... oder BVB spielt tatsächlich in gelben Hosen zu Hause (wird man am ersten Spieltag sehen) :D ... Trikots und Hosen einzeln auszuwählen wäre ein Traum (gab's mal bei PES 5)!
Man kann auch echt überreagieren :D
OMG LASST UNS ALLE FIFA BOYKOTTIEREN!!!!!!1111elf
Noch eins
FIFA 16 Gamescom Gameplay! - YouTube (https://youtu.be/pVVGDCl2Z-I)
Für mich sieht das Gameplay aus wie FIFA 15
Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
Vegeta909
07.08.2015, 03:18
Gibt's Neuigkeiten ob man Chants einfügen kann ?
Die Kurve von Gladbach sieht echt behämmert aus . Die ist in 4 Abschnitten eingeteilt . Warum ? Ein Vergleich , die Modder Kurve :
http://www.abload.de/img/mobile.1ues8n.jpg
Sieht einfach 1000x besser aus . Ein so großes Entwicklerstudio schafft es nicht besser als unsere Modder . Glückwunsch ! Ich betrachte das alles sehr hart , ich weiß . Das Stadion an sich ( Grafik , generell die Atmosphäre ) sehen klasse aus . Hut ab EA. Aber bei kleinen Details verkacken die das halt .. Und das ist nicht nur bei Gladbach so
Für mich sieht das Gameplay aus wie FIFA 15
Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
Jop. Würde man nicht das Bundesliga Layout haben, würde ich sofort sagen dass es sich um FIFA 15 handelt. Gut, beurteilen kann man eh erst, wenn man selber spielt. Deswegen will ich jetzt nicht voreilig alles schlecht reden, kann ja durchaus sein, dass man die kleinen gameplayänderungen beim Spielen bemerkt :D
RealHSVer
07.08.2015, 06:38
Also wenn ich ehrlich bin wäre es für mich kein Problem grafisch auf 15 Level zu bleiben, solange sie kleine Details wie die heftigen Pixel bei Widerholungen um den bl zu entfernen und so. Solange es spielerisch gut wird habe ich mit der aktuellen Grafik kein Problem. Und die Änderungen am KM sehen echt gut aus.