Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion
RealHSVer
04.12.2014, 15:57
Ist euch folgendes eigentlich auch schon aufgefallen?
Bei manchen Eckbällen ist die Zuordnung total dämlich. Große Spieler wie IVs stehen manchmal am bzw außerhalb des 16 Meter Raumes. Und dafür stehen dann Flügelspieler oder die Außenverteidiger in der "Gefahrenzone" Bei mir ist es gerade mal wieder passiert und dadurch habe ich dann das Topspiel verloren gegen Sunderland. Das wurmt mich gerade sehr, vor allem weil ich mit einem Sieg auf Platz 1 gesprungen wäre
Ist euch folgendes eigentlich auch schon aufgefallen?
Bei manchen Eckbällen ist die Zuordnung total dämlich. Große Spieler wie IVs stehen manchmal am bzw außerhalb des 16 Meter Raumes. Und dafür stehen dann Flügelspieler oder die Außenverteidiger in der "Gefahrenzone" Bei mir ist es gerade mal wieder passiert und dadurch habe ich dann das Topspiel verloren gegen Sunderland. Das wurmt mich gerade sehr, vor allem weil ich mit einem Sieg auf Platz 1 gesprungen wäre
Oh ja deswegen und wegen noch ein paar anderen solcher Fehler habe ich schon ein Champions League Finale verloren. Saublöd sowas...
Vegeta909
04.12.2014, 19:24
Ich weiß das gehört hier nicht rein aber es muss raus ^^ von mir und anderen PC Spielern ein DANKE SCHÖN AN EA.. Ja und das mein ich nicht ironisch .
Ich hab grad gelesen dass bei PES auf dem PC die alte Engine benutzt wird und damit wars das für mich und PES. Hab überlegt im Steam Sale für 20€ zuzuschlagen aber nein danke ^^ fande das Spiel sowohl vom spielerischen als vom organisatorischen ( von Konami aus) auf der Gamescom grotten schlecht .
Ist quasi dass was EA letztes Jahr abgezogen hat , allerdings war, als Fifa 14 rauskam , die neuen Konsolen nicht draußen .
Es ist ja bekannt dass PCs besser als Konsolen sind von der Leistung her , warum man die Version dann abspeckt ist ne andere Frage ^^
Marvin11.09
04.12.2014, 23:17
Ich weiß das gehört hier nicht rein aber es muss raus ^^ von mir und anderen PC Spielern ein DANKE SCHÖN AN EA.. Ja und das mein ich nicht ironisch .
Ich hab grad gelesen dass bei PES auf dem PC die alte Engine benutzt wird und damit wars das für mich und PES. Hab überlegt im Steam Sale für 20€ zuzuschlagen aber nein danke ^^ fande das Spiel sowohl vom spielerischen als vom organisatorischen ( von Konami aus) auf der Gamescom grotten schlecht .
Ist quasi dass was EA letztes Jahr abgezogen hat , allerdings war, als Fifa 14 rauskam , die neuen Konsolen nicht draußen .
Es ist ja bekannt dass PCs besser als Konsolen sind von der Leistung her , warum man die Version dann abspeckt ist ne andere Frage ^^
Gefährliches Halbwissen......
PES ist auf dem PC ein Grafischer Hybrid aus Vorjahr und Next Gen.... Das Gameplay ist allerdings IDENTISCH zur PS4 Version.
Das Problem ist, dass Konami mal wieder die Engine nicht im Griff hat. Auf PC glich PES 2014 einem Spiel wofür der PC nicht genügend Leistung hatte. Auch wenn man sieht, dass es auf PS4 Framedrops gibt, bin ich mit dem Hybrid eigentlich ganz zufrieden. Zumal ich persönlich deutlich weniger das Gefühl habe, dass Spiel macht was es will.... Nicht so wie in FIFA stelle alles auf manuel und FIFA meint trotzdem die Spieler zu wechseln...... Großes Kino EA :ireful::ireful::ireful::ireful:
Vegeta909
05.12.2014, 14:52
Das Gameplay mag das selbe sein aber ich fande es einfach schrecklich . Die Grafik war i.O auf der PS4 aber dass sie die Engine nicht aufm PC packen naja..
Hab mich auf der GC mal erkundigt und 10-15 Leute gefragt die PES und Fifa gespielt haben,vom Gameplay waren sie von Fifa mehr überzeugt.
Vegeta909
05.12.2014, 18:36
Was ich immernoch nicht verstehe:
1. Warum macht EA immer noch so kleine Fähnchen auf die Tribünen? Teilweise sind da meterhohe Flaggen auf den Tribünen zu sehen:
http://bilder.t-online.de/b/62/44/70/70/id_62447070/920/tid_da/die-gelbe-wand-auf-der-suedtribuene-befindet-sich-schon-vor-dem-achtelfinal-rueckspiel-zwischen-borussia-dortmund-und-shakhtar-donetsk-in-festtagsstimmung-.jpg
http://www.stuttgart-tourist.de/img/d/x/t/l/l/g/x/c/vfb-stuttgart-fussball-fans-in-der-mercedes-benz-arena.jpeg
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Stadion/256_tickets_nordkurve_912x513.jpg?1357143736
2. Ich glaub sowas fällt nur mir auf ^^: Warum befinden sich mitten in den Fantribünen Treppen? Es gibt in ganz Fifa 15 keine Tribünen die durchgehend sind,sprich ohne Treppen dazwischen.
Beispiel:
Fifa
Bild: bvblyuyp1wukx.jpg - abload.de (http://abload.de/image.php?img=bvblyuyp1wukx.jpg)
Echt
Bild: bvb3muuk.jpg - abload.de (http://abload.de/image.php?img=bvb3muuk.jpg)
Auch in Schalke wo die Fankurve durchgehend geht ist es das selbe.
Unsere Modder hingegen kriegens irgendwie gebacken,z.B beim Borussia Park.
3. Ich finde die Stadionsprecher müssen lebendiger werden ;) Ist sowas nicht möglich,also der Stadionsprecher schreit z.B Marco und die Fans dann "REUS".
Die ersten 2 Punkte stören nicht mal,intressiert mich nur mal ^^
Anamorph
05.12.2014, 18:39
Nur am meckern. Kauf Dir Tetris und rotier :cool:
EA will es hat nicht so real machen, so einfach ist das....
Vegeta909
05.12.2014, 18:52
Nur am meckern. Kauf Dir Tetris und rotier :cool:
Mhh dann können wir zusammen spielen,mehr als sinnlos rumposten tuste ja auch nicht :sarcastic::Ironie:
@Andy: Mich störts auch nicht,aber wenn man sieht was beim NBA hingezaubert wird dann könnte man das auch bei Fifa anwenden ^^
Flaggen werden nur nach nem Tor geschwenkt etc,das wärs mal :D
Anamorph
05.12.2014, 18:55
Mhh dann können wir zusammen spielen,mehr als sinnlos rumposten tuste ja auch nicht :sarcastic::Ironie:
Na dann mal ganz schnell mal meine ganzen Grafiken weg von deinem PC, wenns so ist. Das wird richtig kahl, Karl.
Vegeta909
05.12.2014, 19:28
Na dann mal ganz schnell mal meine ganzen Grafiken weg von deinem PC, wenns so ist. Das wird richtig kahl, Karl.
:keule:
Vegeta909
06.12.2014, 12:10
Kann man irgendwie nen Liveticker im Spiel aktivieren? Also zB wenn Chelsea um der selben Uhrzeit wie ich spielt,dass ich sehen kann wie viel die spielen? Bei Fifa 13 war es noch so dass oben rechts immer angezeigt wurde wenn einer ein tor geschossen hat
RealHSVer
06.12.2014, 12:54
Kann man irgendwie nen Liveticker im Spiel aktivieren? Also zB wenn Chelsea um der selben Uhrzeit wie ich spielt,dass ich sehen kann wie viel die spielen? Bei Fifa 13 war es noch so dass oben rechts immer angezeigt wurde wenn einer ein tor geschossen hat
Ja das kann man machen. Einfach im letzten Menü vorm Spiel auf Tor News gehen und dann die entsprechenden Spiele mit einem Haken versehen. Ist vor allem geil mit englischen Kommentatoren
Marvin11.09
06.12.2014, 13:15
Ja das kann man machen. Einfach im letzten Menü vorm Spiel auf Tor News gehen und dann die entsprechenden Spiele mit einem Haken versehen. Ist vor allem geil mit englischen Kommentatoren
Funktioniert aber nicht, wenn du auf Deutsch spielst.....
RealHSVer
06.12.2014, 13:16
Funktioniert aber nicht, wenn du auf Deutsch spielst.....
Meinst du mit Deutschen Kommentatoren oder das Spiel an sich auf deutsch, also auch Menü und so?
er meint die deutschen Kommentatoren, denn da bekommt man keine Infos aus anderen Stadien...
Vegeta909
06.12.2014, 16:06
Hab jetzt diese Tor News aktiviert,werden mir oben rechts aber nicht angezeigt :/
Hab jetzt diese Tor News aktiviert,werden mir oben rechts aber nicht angezeigt :/
mit deutschem Kommentar werden die auch nicht angezeigt...
Vegeta909
06.12.2014, 18:32
Ist das ein Bug?
Ist das ein Bug?
nein, EA will es so...
Vegeta909
06.12.2014, 19:01
Jetzt im Ernst oO
Oh man,man kriegt sowas also nur eingeblendet wenn man es mit den englischen Kommentatoren spielt..Bei Fifa 11-13 war es anders :ireful:
Jetzt im Ernst oO
Oh man,man kriegt sowas also nur eingeblendet wenn man es mit den englischen Kommentatoren spielt..Bei Fifa 11-13 war es anders :ireful:
ja, das war allerdings in Fifa 14 auch schon so....
Vegeta909
06.12.2014, 21:37
Da soll mir einer mal den Sinn erklären..
RealHSVer
06.12.2014, 21:51
Da soll mir einer mal den Sinn erklären..
Kann dir den Sinn nicht erklären, aber ich kann dir raten auf englische Kommentatoren umzustellen. Die sind deutlich besser und auch Leute die nicht so gut englisch reden werden Spaß dran haben.
Kann dir den Sinn nicht erklären, aber ich kann dir raten auf englische Kommentatoren umzustellen. Die sind deutlich besser und auch Leute die nicht so gut englisch reden werden Spaß dran haben.
kann ich nur bestätigen...ich hatte mir Gestern mal 2 Spiele auf Deutsch angetan, das hat vollkommen gereicht, länger kann man sich das nicht anhören...
Disastermaster
06.12.2014, 21:55
kann ich nur bestätigen...ich hatte mir Gestern mal 2 Spiele auf Deutsch angetan, das hat vollkommen gereicht, länger kann man sich das nicht anhören...
Ich schaffe mit den blöden Dummquasslern nicht mal eine Halbzeit :ireful:
RealHSVer
06.12.2014, 21:56
Vor allem ist das lächerlich, das die englischen mehr Namen aussprechen in der Bundesliga und der zweiten als die Deutschen
´Funktioniert auch bei den englischen nicht mit den Ergebnissen bei mir.
RealHSVer
06.12.2014, 23:09
´Funktioniert auch bei den englischen nicht mit den Ergebnissen bei mir.
Das ist ja sehr komisch. Welches System spielst du denn? PC oder Konsole? Zur Not mal in den Einstellungen gucken unter Audio und die beiden Dinger und der Kommentatorenauswahl anmachen und das alles mal durchchecken
Das ist ja sehr komisch. Welches System spielst du denn? PC oder Konsole? Zur Not mal in den Einstellungen gucken unter Audio und die beiden Dinger und der Kommentatorenauswahl anmachen und das alles mal durchchecken
PC, hab alles gecheckt geht nicht.
RealHSVer
06.12.2014, 23:18
PC, hab alles gecheckt geht nicht.
Hmm ist ja komisch. Da ich die PS4 Version habe kann ich dir dann jetzt auch nicht mehr helfen. Das wären meine Ideen gewesen. Denke aber iwer wird dir da helfen können
Ich spiele auch am pc mit englischen Kommentatoren und es kommt keine Ergebnisdurchsage oder - anzeige. Vorallem schön wenn man am letzten Spieltag noch Meister werden kann und keinen Plan hat wie es bei der Konkurrenz steht... :negative:
Vegeta909
07.12.2014, 01:04
Weiß einer wie ich auf englische einstelle ? Wolff Fuß für Fifa wär mal der Knaller
RealHSVer
07.12.2014, 15:16
Weiß einer wie ich auf englische einstelle ? Wolff Fuß für Fifa wär mal der Knaller
Unter Einstellungen auf Audio und dann Kommentator
endlich meinen Manager....
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/pep_guardiola.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/pep_guardiola.png)
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/pep_guardiola_2.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/pep_guardiola_2.png)
RealHSVer
07.12.2014, 17:00
Leider hat man ja sonst immer einen dunkelhäutigen mit schwarzem Anzug. Und das obwohl man einen hellen Typen gewählt hat
Leider hat man ja sonst immer einen dunkelhäutigen mit schwarzem Anzug. Und das obwohl man einen hellen Typen gewählt hat
stimmt leider, das hatte EA aber schon zu Fifa 14 gründlich verbockt...
RealHSVer
07.12.2014, 17:02
stimmt leider, das hatte EA aber schon zu Fifa 14 gründlich verbockt...
Jop. Hatte auch gedacht das das bei 15 gefixt wurde, aber nein dafür hat EA kein Auge
erst einmal muss ich sagen, dass mir Fifa 15 sehr viel Spaß macht. Jedoch gibt es kleinere Mängel und Verbesserungs- Ideen:
Belichtung im Anstoß-Modus SEHR dunkel (XBOX 360)
- Schatten sind übertrieben, alles extrem dunkel, (Manchmal auch in anderen Modi)
Manche, Durchaus Bekannten, Spieler aus der Bundesliga haben kein Gameface
Sonst finde ich FIFA 15 gut. Es macht mir auch sehr viel Spaß.
PS:
ein kleiner Wunsch: ich fände es toll, wenn man später, oder in FIFA 16, den Kapitän aussuchen könnte wenn man den "normalen" oder eigentlichen während des Spiels auswechselt. Und dass nicht einfach der Auschwechsel-Spieler die Binde kriegt.
RealHSVer
08.12.2014, 13:25
erst einmal muss ich sagen, dass mir Fifa 15 sehr viel Spaß macht. Jedoch gibt es kleinere Mängel und Verbesserungs- Ideen:
Belichtung im Anstoß-Modus SEHR dunkel (XBOX 360)
- Schatten sind übertrieben, alles extrem dunkel, (Manchmal auch in anderen Modi)
Manche, Durchaus Bekannten, Spieler aus der Bundesliga haben kein Gameface
Sonst finde ich FIFA 15 gut. Es macht mir auch sehr viel Spaß.
PS:
ein kleiner Wunsch: ich fände es toll, wenn man später, oder in FIFA 16, den Kapitän aussuchen könnte wenn man den "normalen" oder eigentlichen während des Spiels auswechselt. Und dass nicht einfach der Auschwechsel-Spieler die Binde kriegt.
Kann man nicht die Helligkeit einstellen? Also ich musste das machen bei meinem ersten Spielstart, allerdings habe ich die PS4. Aber ich meine bei der Ps3 damals ging das auch iwie.
Zum Thema Kapitän: Also bei mir ist es so, das FIFA einen anderen Spieler aussucht, der lange im Verein ist. Beispiel: Wechsle ich bei meiner United Karriere Rooney aus, geht die Binde an van Persie und wenn der fehlte an Jones(als er noch bei mir gespielt hat)
das mit dem Kapitän ist auf dem PC auch so...
RealHSVer
08.12.2014, 22:34
Sagt mal seit wann schießen denn die Gegner so freche Standards? Eben hat der CPU gegen mich eine flache Ecke in den Strafraum geschlenzt. Habe damit überhaupt nicht gerechnet.
Und ist es bei euch auch so, das viele Spieler die eingestellten Anweisungen nicht wirklich befolgen? Habe bei mir eingestellt das blind hinten bleiben soll, sprich als sechser vor der Abwehr im Angriff, weil ich tielemans nach vorne geordert habe. Aber meist ist blind trotzdem ganz vorne und vor allem vor tielemans was er ja nun nicht soll. Muss am letzten Update liegen, denn vorher ging das super
Ich hab gestern wieder mal einige Freundschaftsspiele gemacht... u.a. Stade Rennes (ICH) vs. AS Saint-Etienne (CPU)... und da hab ich beim 2:3 auch durch einen sehr frechen Freistoß und eine kuriose Ecke richtig schöne Gegentore kassiert...! Dann beim Spiel FC Arsenal (ICH) vs. FC Everton (CPU) wieder einen unhaltbaren Freistoß aus über 30 Metern zum 1:1 Endstand in der Nachspielzeit hinnehmen müssen...!
RealHSVer
08.12.2014, 22:47
Ja zum Glück konnte ich den Ball noch in letzter Sekunde mit einer gewagten Grätsche klären
Es gibt neue Schuhe von Nike... 3 aktuelle Modelle in weiß... ich kannte diese Schuhe gar nicht, bis ich dann gestern Champions-League geschaut und gesehen habe, dass diverse Spieler diese Schuhe bereits tragen (u.a. BVB, Arsenal, Juve, Real etc.) :D
Es gibt neue Schuhe von Nike... 3 aktuelle Modelle in weiß... ich kannte diese Schuhe gar nicht, bis ich dann gestern Champions-League geschaut und gesehen habe, dass diverse Spieler diese Schuhe bereits tragen (u.a. BVB, Arsenal, Juve, Real etc.) :D
und die gibt es in Fifa 15?
RealHSVer
11.12.2014, 00:02
Also wenn man will kann man sich mit der Zeit bei FIFA eine absolute megatruppe aufbauen ohne Geld auzugeben. Bin jetzt bei United im Januar 2018 und habe mir sergio Ramos geholt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, daher konnte ich ihn für 9 Mio holen. Da er 88 hat und erst 31 ist finde ich das ok. Wollte nicht bis Sommer warten. Andere Spieler wo der Vertrag am Saisonende ausläuft: Neymar, Messi, Sterling. Und nächstes Jahr dann Bale, Götze, Neuer xD. So heftig ey. Und noch was anderes. Der momentan zweitbeste Torwart des Spiels bei mir spielt bei Hull City, heißt Jakupovic und hat 90. Nur neuer mit 93 ist besser xD. Und mein de Gea immernoch nur 83, hoffe da kommt noch was im Alter, da sich bisher nur ältere Keeper entwickelt haben
und die gibt es in Fifa 15?
Ja, bei FIFA 15 (zumindest auf der PS4) ;)
Vegeta909
11.12.2014, 15:38
Also ich war mit Dortmund im Jahr 2017 und zum Sommer wären die Verträge von Ronaldo & Messi abgelaufen sodass beide ablösefrei wären. Hab mal aus Spaß nen Vertrag für beide angeboten und die haben zugesagt..hab aber abgelehnt,wollte es nicht zu unrealistisch machen :keule:
RealHSVer
12.12.2014, 16:34
Ja, bei FIFA 15 (zumindest auf der PS4) ;)
Wo gibt es denn diese? Habe sie noch nicht entdeckt... Und wie sehen die aus?
Herberger
12.12.2014, 17:01
Also ich habe Messi und Ronaldo für ein Handgeld gekauft und 1Jahr später einen satten Gewinn gemacht.:cool: Iat aber irgendwie nicht realisitisch
RealHSVer
12.12.2014, 17:02
Mal was anderes: Hat jemand von euch schonmal mit den Boca Juniors gespielt? Mega coole Truppe. Lassen sich voll gut spielen. Und dann noch im la Bombanera. Was ein geiles Stadion. Und ein komplett anderer Sound als zum Beispiel in England.
Mal was anderes: Hat jemand von euch schonmal mit den Boca Juniors gespielt? Mega coole Truppe. Lassen sich voll gut spielen. Und dann noch im la Bombanera. Was ein geiles Stadion. Und ein komplett anderer Sound als zum Beispiel in England.
Na klar ;) ... ich hab inzwischen mit jedem Team mindestens einmal gespielt... der Sound ist gut, keine Frage aber mir persönlich sagen die südamerikanischen Teams (Argentinien, Kolumbien, Chile etc.) mal so gar nicht zu, macht mir leider überhaupt keinen Spaß... da hab ich sogar mehr Spaß mit Teams aus Australien, Saudi Arabien oder der MLS... oder in Europa mit türkischen Teams (super Stimmung in den Stadien)...!
RealHSVer
12.12.2014, 22:38
Na klar ;) ... ich hab inzwischen mit jedem Team mindestens einmal gespielt... der Sound ist gut, keine Frage aber mir persönlich sagen die südamerikanischen Teams (Argentinien, Kolumbien, Chile etc.) mal so gar nicht zu, macht mir leider überhaupt keinen Spaß... da hab ich sogar mehr Spaß mit Teams aus Australien, Saudi Arabien oder der MLS... oder in Europa mit türkischen Teams (super Stimmung in den Stadien)...!
Ja eine Karriere würde ich auch nicht nach Südamerika gehen. Außer evtl nach Brasilien mal, aber die Liga gibt es ja leider überhaupt nicht mehr. Finde ich sehr schade. Fand die letztes Jahr ganz gut besetzt. Naja auf jeden Fall habe ich heute mal ein paar Spiele mit den bocas , river plate und dem mexikanischen Team von Robaldinho gemacht. Robaldinho macht auch in dem Alter nicht mega Spaß zu spielen. :-D
Vegeta909
13.12.2014, 15:06
Bin von der Stimmung der türkischen Vereine auch sehr beindruckt. Bei Fifa 14 war ja nur Gala dabei und da war auch wenig los.
Was noch fehlt: Die Stadien. Nur die Stadien von Fenerbahce,Trabzon,Gala und Besiktas reinbringen würde sogar reichen ;)
Herberger
14.12.2014, 07:02
Sicher gibts die Brasilianische Liega.Fifa Master Home Page (http://www.fifa-master.com/)
Versuch die doch mal:good:.
---------- Neuer Beitrag um 07:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 06:59 ----------
Mir gehen nur die Fangesänge auf den Keks, wenn man andere Ligen geht wie das da abgeht, nur in der Bundesliga ist die Stimmung doch sehr trocken:(
Sicher gibts die Brasilianische Liega.Fifa Master Home Page (http://www.fifa-master.com/)
Versuch die doch mal:good:.
---------- Neuer Beitrag um 07:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 06:59 ----------
Mir gehen nur die Fangesänge auf den Keks, wenn man andere Ligen geht wie das da abgeht, nur in der Bundesliga ist die Stimmung doch sehr trocken:(
er spielt auf der PS4....
Vegeta909
14.12.2014, 12:33
Leider..
Marvin11.09
14.12.2014, 20:13
Naja Nachvollziehbar ist das schon. Eigentlich sind es nur eine Hand voll Vereine in der Liga wo richtig was los ist. Allerdings müsste man dann im Old trafford jedes Wort der Spieler hören können in FIFA....
Wenn ich dann nach München gehe oder Sinsheim oder auch Wolfsburg..... Die haben da nur Stimmung, wenn die Gäste ordentlich krach machen....
RealHSVer
14.12.2014, 20:30
Naja Nachvollziehbar ist das schon. Eigentlich sind es nur eine Hand voll Vereine in der Liga wo richtig was los ist. Allerdings müsste man dann im Old trafford jedes Wort der Spieler hören können in FIFA....
Wenn ich dann nach München gehe oder Sinsheim oder auch Wolfsburg..... Die haben da nur Stimmung, wenn die Gäste ordentlich krach machen....
Zum Thema Old Trafford: Warst du schonmal live vor Ort? Oder hast du mal in letzter Zeit live Spiele gesehen auf Sky oder so? Heute zum Beispiel war es im Spiel gegen Liverpool eine mega geile Stimmung. Das ganze Stadion hat gesungen und gefeiert wenn zum Beispiel deGea mal wieder einen Ball gehalten hat auf unfassbar krasse Weise. Selbst das youl never walk alone wurde umgedichtet in youl never hit the goal xD. Und laut einer offiziellen Messung vor ein paar Wochen ist das Old Trafford das lauteste Stadion in der ersten Liga. Also erst informieren und dann sowas sagen xD. Und nun komm mir nicht mit Fahnen oder Stehplätzen, die Diskussion hatten wir schon hier. :-P
Marvin11.09
14.12.2014, 20:39
Zum Thema Old Trafford: Warst du schonmal live vor Ort? Oder hast du mal in letzter Zeit live Spiele gesehen auf Sky oder so? Heute zum Beispiel war es im Spiel gegen Liverpool eine mega geile Stimmung. Das ganze Stadion hat gesungen und gefeiert wenn zum Beispiel deGea mal wieder einen Ball gehalten hat auf unfassbar krasse Weise. Selbst das youl never walk alone wurde umgedichtet in youl never hit the goal xD. Und laut einer offiziellen Messung vor ein paar Wochen ist das Old Trafford das lauteste Stadion in der ersten Liga. Also erst informieren und dann sowas sagen xD. Und nun komm mir nicht mit Fahnen oder Stehplätzen, die Diskussion hatten wir schon hier. :-P
Ja war ich. u.a auch in der Anfield und im alten Highbury.
Das beim Spiel Manchester gegen Liverpool stimmung ist, ist beim Derby normal.... Guck dir das Nou camp an... in jedem Spiel ist da langeweile im Stadion... gegen Madrid ist da die Hölle los
Vegeta909
14.12.2014, 21:50
In fast allen deutschen Stadien ist was los. Außer in Wolfsburg und Hoffenheim. War in jedem Stadion in Deutschland(Bundesliga) und überall ist gut Stimmung,ja auch in München! Seitdem Schickeria nicht mehr protestiert herrscht da akzeptable Stimmung.
Klar ist z.B in Dortmund die Stimmung besser als in Leverkusen aber in Deutschland geht die Stimmung mMn sehr gut ab,was in Fifa einfach grottenschlecht ist.
Bei Dortmund Spielen höre ich 2-3 gute Fangesänge obwohl wir die meisten der Liga haben ;)
In England ist die Stimmung auch super! Aber im Spiel hört es sich so an als lägen zwischen Deutschland und England Welten,was aber nicht stimmt.
Ich empfehle euch mal auf die Südtribüne in Dortmund zu gehen,das ist pure Emotion dort.
Hab letztens mal das Spiel von Liverpool gegen Basel gesehen,war echt erstaunt .
Übrigens hat Gala den Weltrekord für die lautesten Fans ;) (103 DbA glaube ich)
RealHSVer
14.12.2014, 22:01
In fast allen deutschen Stadien ist was los. Außer in Wolfsburg und Hoffenheim. War in jedem Stadion in Deutschland(Bundesliga) und überall ist gut Stimmung,ja auch in München! Seitdem Schickeria nicht mehr protestiert herrscht da akzeptable Stimmung.
Klar ist z.B in Dortmund die Stimmung besser als in Leverkusen aber in Deutschland geht die Stimmung mMn sehr gut ab,was in Fifa einfach grottenschlecht ist.
Bei Dortmund Spielen höre ich 2-3 gute Fangesänge obwohl wir die meisten der Liga haben ;)
In England ist die Stimmung auch super! Aber im Spiel hört es sich so an als lägen zwischen Deutschland und England Welten,was aber nicht stimmt.
Ich empfehle euch mal auf die Südtribüne in Dortmund zu gehen,das ist pure Emotion dort.
Hab letztens mal das Spiel von Liverpool gegen Basel gesehen,war echt erstaunt .
Finde auch das in England die Stimmung gut ist. Natürlich aber ist es eine andere Art Stimmung als in den deutschen Stadien. Auf der Insel wird nicht so viel auf Trommeln gesetzt, die Lärm machen in Deutschen arenen. Da wird einfach nur gesungen. Und in England gehen die Fans viel mehr ab wenn mal eine geile Aktion kommt, zum Beispiel ein Tunnel oder ein geiler Trick.
Vegeta909
14.12.2014, 22:42
Weiß aber noch ganz genau als "The Kop" in Liverpool noch Steher waren..das war so heftig ^^
Die Stimmung an der Stamford Bridge(Chelsea) finde ich aber nicht soo gut. Bei kleineren Vereinen kann ich es nicht sagen
Die Deutschen können Stimmung machen... in Dortmund, in Hamburg, ja selbst in Mainz herrscht meistens eine tolle Stimmung in den Stadien... aber das kann man nicht mit England vergleichen... in England herrscht eine "andere" Stimmung... so ähnlich wie RealHSVer es beschrieben hat, eher weniger Trommeln oder Klatschen, da gibt es wesentlich mehr (und meiner Meinung nach) auch schönere und intensivere Gesänge... ich schaue regelmäßig Premier-League... ich war auch schon live in Liverpool an der Anfield-Road... oder international z.B. bei der EM 2000 in Charleroi beim Spiel England vs. Deutschland... wenn die Engländer anfangen zu singen, dann bekommt man (ich zumindest) eine Gänsehaut... diese Art von Stimmung ist einmalig und mit nichts anderem vergleichbar (außer mit anderen britischen Fans)... Deutschland oder England... man kann nicht wirklich sagen, das ist besser und das ist schlechter (ist Geschmackssache)... es ist "anders"...!
RealHSVer
14.12.2014, 23:00
Die Deutschen können Stimmung machen... in Dortmund, in Hamburg, ja selbst in Mainz herrscht meistens eine tolle Stimmung in den Stadien... aber das kann man nicht mit England vergleichen... in England herrscht eine "andere" Stimmung... so ähnlich wie RealHSVer es beschrieben hat, eher weniger Trommeln oder Klatschen, da gibt es wesentlich mehr (und meiner Meinung nach) auch besserer Gesänge... ich schaue regelmäßig Premier-League... ich war auch schon live in Liverpool an der Anfield-Road... oder international z.B. bei der EM 2000 in Charleroi beim Spiel England vs. Deutschland... wenn die Engländer anfangen zu singen, dann bekommt man (ich zumindest) eine Gänsehaut... diese Art von Stimmung ist einmalig und mit nichts anderem vergleichbar (außer mit anderen britischen Fans)... Deutschland oder England... man kann nicht sagen das ist besser und das ist schlechter... es ist "anders"...!
Danke. Du hast es auf den Punkt gebracht. Heute alleine wieder bei United Liverpool. Da dichten die United Fans You'll never walk alone in you'll never hit the goal um. Sowas feier ich immer mega. Musste total lachen als ich das hörte.
Marvin11.09
14.12.2014, 23:14
ich hab seid 6 Jahren eine Dauerkarte für Block 13 :yes:
Deswegen bin ich auch ein bisschen verwöhnt. Für mich kommt eh kein Stadion der Welt an die Athmosphäre im Westfalenstadion ran.
Vegeta909
17.12.2014, 22:10
Passt zwar hier nicht rein aber da wir schon beim Thema Stimmung sind : Hab zum ersten Mal "alleine"( sonst immer in Kneipen ) Fußball auf Sky im Stream angesehen .
Muss sagen das macht wirklich extrem Spaß , nur Marcel Reif ist naja ..
Man hört richtig die Fans , bei ZDF etc werden die meist runtergedrückt . Bin am überlegen ob ich mir Sky Buchen soll ^^
Marvin11.09
18.12.2014, 07:21
Naja ich finde die Übetragungen im free TV sowieso grenzwertig um nicht zu sagen schlecht.... Bei Sky erhälst du viel mehr Hintergrundinformationen, die Übertragungen sind besser, mehr Stimmen nach dme Spiel usw usw.... Ich bin froh, Sky zu haben.
Zumal du auch alle Cl spiele gucken kannst, England usw usw....
RealHSVer
18.12.2014, 12:40
Naja ich finde die Übetragungen im free TV sowieso grenzwertig um nicht zu sagen schlecht.... Bei Sky erhälst du viel mehr Hintergrundinformationen, die Übertragungen sind besser, mehr Stimmen nach dme Spiel usw usw.... Ich bin froh, Sky zu haben.
Zumal du auch alle Cl spiele gucken kannst, England usw usw....
Also ich habe auch sky und will es nicht mehr missen. Es ist mega vielfältig. Und es gibt meist geilere Sachen im TV. Egal ob Bundesliga, DfB Pokal, Euro League, Champions League, Handball CL, Formel 1 live und in Rennen ohne Werbung, NASCAR live und komplett ohne Werbung(kann ich nur jedem empfehlen der Motorsport Fan ist), dazu Top Gear im englischen original und auch sky Sport News Hd. Den ganzen Tag laufen Nachrichten über Sport. Also wer die 40 Euro ausgibt für Paket Bundesliga, Sport und das Standard Ding(bekommt man dazu) der hat echt einen guten deal gemacht.
Marvin11.09
18.12.2014, 16:19
Also ich habe auch sky und will es nicht mehr missen. Es ist mega vielfältig. Und es gibt meist geilere Sachen im TV. Egal ob Bundesliga, DfB Pokal, Euro League, Champions League, Handball CL, Formel 1 live und in Rennen ohne Werbung, NASCAR live und komplett ohne Werbung(kann ich nur jedem empfehlen der Motorsport Fan ist), dazu Top Gear im englischen original und auch sky Sport News Hd. Den ganzen Tag laufen Nachrichten über Sport. Also wer die 40 Euro ausgibt für Paket Bundesliga, Sport und das Standard Ding(bekommt man dazu) der hat echt einen guten deal gemacht.
jop, wobei ich das komplett Paket habe. Da ich auch die anderen Sky Sender gerne sehe.
Sky ist halt noch der einzige Anbieter, wo du einfach mal Fern gucken kannst, ohne komplett zu verblöden....
Marvin11.09
19.12.2014, 11:31
Um nochmal auf die Stimmung zurück zu kommen.... Ich find in FIFA 15 ist in der Anfield die Stimmung mit Abstand am besten, dass macht schon Spass mit Liverpool im Manager :good:
also mit den Reds hatte ich eh vor, noch eine Karriere zu starten, das ist in Fifa 15 ja fast ein Muss...
Vegeta909
19.12.2014, 18:04
Meine Karriere mit Liverpool fand ich bisher auch am besten..bin zwar nach 2 Jahren zu Real gegangen aber naja :D
Marvin11.09
19.12.2014, 19:53
also mit den Reds hatte ich eh vor, noch eine Karriere zu starten, das ist in Fifa 15 ja fast ein Muss...
Musst du unbedingt machen, ist echt Wahnsinn.
Vor allem mit einer fetten Soundanlage, da kommt man sich schon ein bisschen vor wie im Stadion:yes:
Ich muß mich hier mal anschließen. Ich hatte ursprünglich eine Karriere mit Hull gestartet, aber wenn man dann, speziell mit Liverpool, eine neue anfängt, das ist stimmungstechnisch ein paar Stufen höher. Vor allem auch, weil "You'll never..." sinnvoll gespielt wird und nicht irgendwann einfach so. Ist auf jeden Fall schon toll, sollte man wirklich mal gemacht haben.
Daß die Premier League in FIFA 15 auch stimmungstechnisch der Bundesliga einiges voraus hat ist doch klar, nicht zuletzt aufgrund der engeren Kooperation EA/ PL. Der Grund dafür liegt doch auf der Hand, international ist die PL ein Schwerrgewicht, während die BL nicht mehr als ein Beutel voll Federn ist.
Marvin11.09
20.12.2014, 08:50
Ich muß mich hier mal anschließen. Ich hatte ursprünglich eine Karriere mit Hull gestartet, aber wenn man dann, speziell mit Liverpool, eine neue anfängt, das ist stimmungstechnisch ein paar Stufen höher. Vor allem auch, weil "You'll never..." sinnvoll gespielt wird und nicht irgendwann einfach so. Ist auf jeden Fall schon toll, sollte man wirklich mal gemacht haben.
Daß die Premier League in FIFA 15 auch stimmungstechnisch der Bundesliga einiges voraus hat ist doch klar, nicht zuletzt aufgrund der engeren Kooperation EA/ PL. Der Grund dafür liegt doch auf der Hand, international ist die PL ein Schwerrgewicht, während die BL nicht mehr als ein Beutel voll Federn ist.
Die PL ist einfach die größte Liga der Welt, ist einfach so.
Trotzdem, EA hat es in FIFA 15 ja auch geschafft in anderen Stadien richtig gute Stimmung aufkommen zu lassen. Mit Real z.b. macht es auch sehr viel Spass.
Das die Bundesliga so krass abfällt in der Stimmung, dass ist schade. Eine Karriere mit Dortmund z.b. macht mir z.b. keinen Spass, weil die Stimmung so mies ist.
Vegeta909
20.12.2014, 13:47
Vielleicht wird es ja nächstes mal was ;) Hoffe wir sind hier( im besten Foren für Fifa :cool:) nicht die einzigen die die Stimmung in der BL ankreiden..
Am meisten Spaß macht es mir mit Real..die sind einfach so OP und das Stadion wurd 1a umgesetzt :good:
RealHSVer
20.12.2014, 13:55
Vielleicht wird es ja nächstes mal was ;) Hoffe wir sind hier( im besten Foren für Fifa :cool:) nicht die einzigen die die Stimmung in der BL ankreiden..
Am meisten Spaß macht es mir mit Real..die sind einfach so OP und das Stadion wurd 1a umgesetzt :good:
Eine Karriere mit Real könnte ich mir auf lange Sicht nicht vorstellen. Das Team ist mir einfach zu komplett und es würde mir das puzzlen fehlen wie bei anderen Teams. Da muss man nicht nach neuen Leuten gucken weil die besten da schon spielen.
Also eines muss man ganz klar sagen, Offline macht es zwar Spaß, aber leider nicht lange und online (also gegen menschliche Gegner) ist der Spaß noch schneller weg.
Fakt ist, dass das Fifa Game einfach nur schlecht programmiert ist. EA hat viel Wert auf schöne Animationen gelegt ohne auch das eigentliche, und wichtigere Spiel an sich zu optimieren.
Ich kann mich an keine Fifa Version erinnern, die leichter zu durchschauen war, als die 15-Version. Man braucht zwar am Anfang etwas, aber letztlich ist es simpel und leicht zu berechnen.
Am einfachsten sieht man es offline, da die CPU strikt nach Programm arbeitet und immer nur dieses abspult.
Was nun im offline Modus eventuell noch Sinn ergibt (zumindest aus EA Sicht) ist im Online Modus schlichtweg unnütz und dem eigentlichen Sinn dessen ein Widerspruch.
Online geht es um das Spiel Mann gegen Mann (oder Frau), aber nicht um ein Spiel, in dem letztlich die CPU die meisten Entscheidungen trifft und man selbst nur reagieren kann oder sich dem vorprogrammierten anpassen kann.
Online hat das Gameplay auch von Fifa 15 (oder gerade) seinen Sinn komplett verfehlt und dürfte wohl kaum einem langfristig Spaß machen (was ja schon im offline Modus der Fall ist).
Meiner Meinung nach müsste EA ran gehen und 2 verschiedene Gameplays anbieten, eins für Offline und eins für Online, denn das eine dürfte mit dem anderen rein gar nichts zu tun haben, da in beiden vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen und Wünsche erfüllt werden müssen.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, das es Online nur noch möglich ist, das Gameplay komplett manuell spielen zu müssen, also ohne jedwede Hilfe, denn auch dann würde es mehr auf den Spieler selbst, als auf ein generiertes Gameplay ankommen.
Leider ist aber zu befürchten, das solche Wünsche auch in Zukunft nicht erfüllt werden und alles beim alten bleibt, da die meisten Käufer des Fifa Spiels die Hilfen im Spiel nur zu gerne annehmen und darauf angewiesen sind.
EA hat es leider wieder nicht verstanden, das eine schicke Grafik noch lange kein gutes Spiel ausmacht, sondern dieses im Komplettpaket stimmen muss, wovon Fifa 15 meilenweit entfernt ist.
RealHSVer
21.12.2014, 11:15
Also eines muss man ganz klar sagen, Offline macht es zwar Spaß, aber leider nicht lange und online (also gegen menschliche Gegner) ist der Spaß noch schneller weg.
Fakt ist, dass das Fifa Game einfach nur schlecht programmiert ist. EA hat viel Wert auf schöne Animationen gelegt ohne auch das eigentliche, und wichtigere Spiel an sich zu optimieren.
Ich kann mich an keine Fifa Version erinnern, die leichter zu durchschauen war, als die 15-Version. Man braucht zwar am Anfang etwas, aber letztlich ist es simpel und leicht zu berechnen.
Am einfachsten sieht man es offline, da die CPU strikt nach Programm arbeitet und immer nur dieses abspult.
Was nun im offline Modus eventuell noch Sinn ergibt (zumindest aus EA Sicht) ist im Online Modus schlichtweg unnütz und dem eigentlichen Sinn dessen ein Widerspruch.
Online geht es um das Spiel Mann gegen Mann (oder Frau), aber nicht um ein Spiel, in dem letztlich die CPU die meisten Entscheidungen trifft und man selbst nur reagieren kann oder sich dem vorprogrammierten anpassen kann.
Online hat das Gameplay auch von Fifa 15 (oder gerade) seinen Sinn komplett verfehlt und dürfte wohl kaum einem langfristig Spaß machen (was ja schon im offline Modus der Fall ist).
Meiner Meinung nach müsste EA ran gehen und 2 verschiedene Gameplays anbieten, eins für Offline und eins für Online, denn das eine dürfte mit dem anderen rein gar nichts zu tun haben, da in beiden vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen und Wünsche erfüllt werden müssen.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, das es Online nur noch möglich ist, das Gameplay komplett manuell spielen zu müssen, also ohne jedwede Hilfe, denn auch dann würde es mehr auf den Spieler selbst, als auf ein generiertes Gameplay ankommen.
Leider ist aber zu befürchten, das solche Wünsche auch in Zukunft nicht erfüllt werden und alles beim alten bleibt, da die meisten Käufer des Fifa Spiels die Hilfen im Spiel nur zu gerne annehmen und darauf angewiesen sind.
EA hat es leider wieder nicht verstanden, das eine schicke Grafik noch lange kein gutes Spiel ausmacht, sondern dieses im Komplettpaket stimmen muss, wovon Fifa 15 meilenweit entfernt ist.
Gebe ich dir Recht. Mit der Zeit weiß man wie man spielen muss um zu Chancen zu kommen. Wenn man zum Beispiel einen schnellen dribbler, wie depay oder di Maria hat brauch man nur mit leichten Skills und Tempo laufen und man kommt easy durch. Aber ich bin ein Spieler, der diese Schwächen des Spiels sehr selten nutzt. Ich versuche immer mir Chancen zu erarbeiten durch längere Ballwechsel. Und zum Thema Hilfen muss ich sagen das z b. ich auf diese teilweise angewiesen bin, da ich noch mit dem Steuerkreuz spiele xD.
djtose1983
21.12.2014, 16:54
Gebe ich dir Recht. (...) Und zum Thema Hilfen muss ich sagen das z b. ich auf diese teilweise angewiesen bin, da ich noch mit dem Steuerkreuz spiele xD.
Geht das etwa noch? :sarcastic:
RealHSVer
21.12.2014, 16:58
Geht das etwa noch? :sarcastic:
Klar geht das. Und das geht auch richtig gut wenn man die Hilfe beim Schuss an hat, da man ja die Richtung mit dem kreuz nicht so gut bestimmen kann wie mit dem Analog Stick. Kann mit dem Stick zwar auch spielen. Aber mit Steuerkreuz geht es besser
so, habe jetzt mal eine Karriere mit den Reds gestartet...unglaublich, was da im Stadion los ist...die Stimmung ist einmalig und allein deshalb lohnt sich schon eine Karriere mit ihnen...
Hab die Tage mal eine Karriere mit Shrewsbury angefangen. Simuliere hauptsächlich und bin in der Liga jetzt auf Platz 2 (erstes Jahr im Januar). Riecht also nach einem Aufstiegsrennen. Hab in der Winterperiode auch schon zwei Spieler fürs neue Jahr verpflichtet, aber zu wenige Positionen beobachtet. Hab denk ich Anfang der Saison definitiv Probleme mit der SPieleranzahl. Anfang der 2. Saison kann ich auch großartig keine kaufen, weil ich kein Transferbudget habe. Harte Nuss :)
in der PL sieht das gut aus:
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/liverpool-fifa15.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/liverpool-fifa15.png)
auch auswärts:
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/liverpool-away15.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/liverpool-away15.png)
Marvin11.09
23.12.2014, 21:05
Naja gut ist relativ... Ich find FIFA immernoch hässlich, vor allem im Vergleich zur Hauseigenen Konkurenz NHL oder Madden
Naja gut ist relativ... Ich find FIFA immernoch hässlich, vor allem im Vergleich zur Hauseigenen Konkurenz NHL oder Madden
besser als Fifa 14 auf jeden Fall...
aber mir ging es eher um die Fanschals, die es ja leider nur in der EPL gibt...
Marvin11.09
23.12.2014, 22:28
besser als Fifa 14 auf jeden Fall...
aber mir ging es eher um die Fanschals, die es ja leider nur in der EPL gibt...
Hänmgt davon ab, auf welcher Plattform du FIFA 14 gespielt hast.... Und die Schaals naja ein Haufen Pixel......
Im vergleich zu FIFA 14 hat sich mal so gar nichts getan..... Nicht mal son bisschen
Außerdem find ich, dass die PC Version von FIFA 14 zwar nicht besser, aber stimmiger ausschaut. Grund ist die nicht vorhandene Kantenglättung von FIFA 15... Die reißt einen jedes mal aus dem Gesamtbild raus..... Jedes mal.....
Diese Treppchenbildung wie hier im Bild http://game2gether.de/wp-content/uploads/2014/10/Fifa15-game2gether-screenshots-PC-29.jpg ist einfach im Jahr 2014 eine extrem schwache Leistung und nicht mehr zeitgemäß.... Selbst FIFA 2003 hat saubere Kanten *kopfschüttel
edit: Speziell dann, wenn man sich Madden und NHL anschaut (gleiche Engine unso) die um WELTEN besser aussehen, regt mich FIFA 15 nur noch auf.
na ja, mit solchen Einstellungen hatte EA, speziell in Fifa, schon immer ihre Probleme...
EA wollte bei dem Spiel schon immer alles selbst entscheiden und dem User jede Möglichkeit nehmen, sein Game selbst individuell einzustellen, auch, was AA betrifft...
früher war das sogar noch schlimmer...
bei Fifa 15 merkt man allerdings auch, das die beiden NG Konsolen als Grundlage dienen und da sind solche Grafikspielchen, wie auf dem PC (gute Hardware voraus gesetzt) nun mal gar nicht möglich...
es bleibt zu hoffen, das sich dahin gehend in Fifa 16 etwas ändern wird, oder ob EA wieder die Konsolen als Maßstab nimmt...
Vegeta909
23.12.2014, 23:00
Grad mal Fifa 14 angeschmissen ( 3840x2160 + 8xSSAA) und gegenüber 15 ist das Teil ne Katastrophe..zwar nicht so gut wie Madden aber besser als Fifa 14 aufjedenfall..
Nur die Kantenglättung bei Spielern regt auf
Marvin11.09
24.12.2014, 04:00
na ja, mit solchen Einstellungen hatte EA, speziell in Fifa, schon immer ihre Probleme...
EA wollte bei dem Spiel schon immer alles selbst entscheiden und dem User jede Möglichkeit nehmen, sein Game selbst individuell einzustellen, auch, was AA betrifft...
früher war das sogar noch schlimmer...
bei Fifa 15 merkt man allerdings auch, das die beiden NG Konsolen als Grundlage dienen und da sind solche Grafikspielchen, wie auf dem PC (gute Hardware voraus gesetzt) nun mal gar nicht möglich...
es bleibt zu hoffen, das sich dahin gehend in Fifa 16 etwas ändern wird, oder ob EA wieder die Konsolen als Maßstab nimmt...
Ja mom mal, dass passt ja nicht zusammen.... NHL und Madden sind exklusiv für Konsole und sehen trotzdem besser aus. Also daran das FIFA ein Konsolenimport ist liegt es nicht. DIe PS4 kann gestochen scharfe Bilder abliefern ich erlebe das jeden Tag.
FIFA 15 ist (meiner Meinung nach) ein richtig gutes Spiel, mit dem ich viel Spass habe. Aber wenn ich dann mal Madden oder NHL angeschmissen habe auf PS4 und dann FIFA spiele... oje oje oje
Ja mom mal, dass passt ja nicht zusammen.... NHL und Madden sind exklusiv für Konsole und sehen trotzdem besser aus. Also daran das FIFA ein Konsolenimport ist liegt es nicht. DIe PS4 kann gestochen scharfe Bilder abliefern ich erlebe das jeden Tag.
FIFA 15 ist (meiner Meinung nach) ein richtig gutes Spiel, mit dem ich viel Spass habe. Aber wenn ich dann mal Madden oder NHL angeschmissen habe auf PS4 und dann FIFA spiele... oje oje oje
bezeichnest du Fifa 15 auf einer der beiden Konsolen als gestochen scharf?
also ich nicht und gerade auf der One sieht das richtig schlecht aus (im Vergleich zur PS4 oder PC), da ist zB von Kantenglättung fast gar nichts zu sehen, von HD mal ganz abgesehen...
immer daran denken, wir sprechen hier von FIFA und da sind auch die beiden Konsolen nur bedingt eine wirkliche NG Grafik...
Marvin11.09
24.12.2014, 12:28
bezeichnest du Fifa 15 auf einer der beiden Konsolen als gestochen scharf?
also ich nicht und gerade auf der One sieht das richtig schlecht aus (im Vergleich zur PS4 oder PC), da ist zB von Kantenglättung fast gar nichts zu sehen, von HD mal ganz abgesehen...
immer daran denken, wir sprechen hier von FIFA und da sind auch die beiden Konsolen nur bedingt eine wirkliche NG Grafik...
Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden.....
Ich find FIFA einfach nur hässlich in sämtlichen Bereichen....
Ich sagte nur, dass die PS4 in der Lage ist, gestochen scharfe Bilder abzuliefern und ich sagte das Madden und NHL (die beide die gleiche Engine haben wie FIFA) um Welten besser aussehen...
FIFA 15 ist so ziemlich das hässlichste Spiel, was ich die letzten Jahre gespielt habe (von den AAA Spielen)... Speziell dann, wenn man vorher NHL, Madden oder NBA 2k15 (mit Abstand das schönste Sportspiel) gespielt hat.
Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden.....
Ich find FIFA einfach nur hässlich in sämtlichen Bereichen....
Ich sagte nur, dass die PS4 in der Lage ist, gestochen scharfe Bilder abzuliefern und ich sagte das Madden und NHL (die beide die gleiche Engine haben wie FIFA) um Welten besser aussehen...
FIFA 15 ist so ziemlich das hässlichste Spiel, was ich die letzten Jahre gespielt habe (von den AAA Spielen)... Speziell dann, wenn man vorher NHL, Madden oder NBA 2k15 (mit Abstand das schönste Sportspiel) gespielt hat.
ich habe dich schon verstanden, nur hier geht es rein um Fifa und da sieht es schon auf den NG Konsolen nicht so überragend aus, wobei ich da sogar die PC Version optisch besser finde...
EA hat keinen Bock die NG Konsolen (was Fifa betrifft) auf einen machbaren Stand zu bringen, also werden sie es für die PC Version gleich gar nicht machen...
Fifa mit anderen Spielen zu vergleichen bringt da rein gar nichts...wenn überhaupt, könnte man es noch mit PES vergleichen, aber das war es dann auch schon...
Marvin11.09
24.12.2014, 14:26
Natürlich kann man Fifa mit anderen Sportspielen vergleichen. Speziell dann, wenn sie die gleiche Engine benutzen. Das Fußballspiele nie auf dem aktuellen Stand der Technik sein werden, damit hab ich mich abgefunden. Aber was EA da mit Fifa gemacht hat, ist einfach nur frech..
Gesendet von meinem Galaxy S5
Natürlich kann man Fifa mit anderen Sportspielen vergleichen. Speziell dann, wenn sie die gleiche Engine benutzen. Das Fußballspiele nie auf dem aktuellen Stand der Technik sein werden, damit hab ich mich abgefunden. Aber was EA da mit Fifa gemacht hat, ist einfach nur frech..
Gesendet von meinem Galaxy S5
wenn du so ran gehst, darfst du dir Fifa nicht kaufen...
da ich aber zB nur Fußball spiele, habe ich nur diesen beiden Spiele und das reicht mir auch als Vergleich, denn ich schaue mir keine Äpfel an, wenn ich Birnen kaufen will...
Vegeta909
24.12.2014, 15:27
wenn du so ran gehst, darfst du dir Fifa nicht kaufen...
da ich aber zB nur Fußball spiele, habe ich nur diesen beiden Spiele und das reicht mir auch als Vergleich, denn ich schaue mir keine Äpfel an, wenn ich Birnen kaufen will...
Genau SO denke ich auch..vorallem verkauft sich Fifa extrem gut,da brauchen sie keine Megagrafik o.ä..
Auch nett: Wenn man die türkische Liga spielt reden die Stadionsprecher auch türkisch :good:
Allgemeine Fragen zum Managermodus (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/38945-Allgemeine-Fragen-zum-Managermodus)
Das wäre wohl der richtige Thread denke ich :yes:
Einen Managerbereich gibt es natürlich
Zu deiner Frage: Du kannst in der Winterpause deinen Vorstand anfragen um mehr Geld zu bekommen, ein bisschen Geld ist das auch...
Wieso wird mir der ganze Managerbereich nicht angezeigt? :shok: Bestimmt wieder gesperrt, hab mich schon gewundert die letzten Tage, wieso nur noch abgelegte Karrieren angezeigt werden. Kann meine Frage jemand verschieben, dann brauche ich sie nicht nochmal posten. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte
hab deine Frage ,mal in den richtigen Thread verschoben...
wenn du das Forum nicht sehen kannst, eventuell hast du es ja in deinen Einstellungen deaktiviert?
hab deine Frage ,mal in den richtigen Thread verschoben...
wenn du das Forum nicht sehen kannst, eventuell hast du es ja in deinen Einstellungen deaktiviert?
Ja so ist es :ireful: Hab eigentlich nur die Starleague ausgeblendet gehabt. Hatte mich schon gewundert, dachte der Bereich wäre tot
Vegeta909
12.01.2015, 20:52
Also ernsthaft die Schiris sind so derbe schlecht.. Jeder Zweikampf wird abgepfiffen,die zerpfeiffen das ganze Spiel einfach..macht keinen Spaß
Markopfball
15.01.2015, 16:00
Finde die Schiris auch anstrengender als früher. Die Fifa testet vermutlich die Toleranzgrenze der Leute, habe ich manchmal das Gefühl. Ohne Sinn und Verstand, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran.
Vegeta909
14.02.2015, 13:37
Bin ich der einzige dem diese besondere Atmosphäre fehlt ? Zb bei Derbys , oder wenn man Meister wird etc .. Die Stimmung ist überall gleich
RealHSVer
14.02.2015, 13:40
Bin ich der einzige dem diese besondere Atmosphäre fehlt ? Zb bei Derbys , oder wenn man Meister wird etc .. Die Stimmung ist überall gleich
Mittlerweile muss ich sagen finde ich die Stimmung oftmals zu lau. Nur in zwei drei Stadien geht es gut ab. Liverpool oder Atletico zum Beispiel.
Hoffe echt das EA das noch mächtig hochdreht und sich besonders bei Titeln oder engen Siegen nochmal reinhängt.
Vegeta909
14.02.2015, 20:33
Seh ich ebenfalls so! Hab auch noch nie den Poznan im Etihad Stadium gesehen..
In England ist die Stimmung ja noch ganz gut(vor allem Anfield) aber in Deutschland ist das echt richtig schlimm. Es gibt nur für Hamburg ,Dortmund und Bayern 2-3 Fangesänge die sich über 90 Minuten ziehen.
Ich vermisse einfach eine krasse Stimmung bei Derbys,Tor in der letzten Minute ,die Stimmung wenn man gewinnt( Spieler werden gefeiert etc). Generell sind es viel zu wenige Gesänge und die sind auch sehr leise. Ohne das Creation Center kann man da auch nix mehr machen..Das müssen sie einfach verbessern..Oder spezielle Fangesänge werden auch ganz gut. Zb wenn man Meister wird " Deutscher Meister ist nur der ...,nur der ..." oder "Zieht den Bayern die Lederhosen aus,Lederhosen aus".
Da muss was getan werden
Vegeta909
25.02.2015, 18:32
Was war bisher euer Rekordtransfer ? Meiner war Kevin de Bruyne. Für 30 Millionen gekauft,für 124 Millionen verkauft :good:
RealHSVer
25.02.2015, 23:05
Was war bisher euer Rekordtransfer ? Meiner war Kevin de Bruyne. Für 30 Millionen gekauft,für 124 Millionen verkauft :good:
Also da ich eigentlich nie meine besten Spieler verkaufe habe ich noch keine mega Einnahmen getätigt. Aber generiere halt viel Geld durch eigene Spieler. Und hätte ich meinen Stürmerstar verkaufen wollen hätte ich auch einen Rekord gehabt. Gekauft mit 18 für 5 Mio, verkaufen hätte ich ihn dann für 89 Mio können.
was will man mit dem ganzen Geld?
ich habe momentan mit Bayern ein Transferbudget von 170 Mio und habe gerade erst ein Angebot von 110 Mio für Levandowski abgelehnt, da mir ein guter Stürmer ganz einfach mehr Wert ist, als das ganze Geld, was man letztlich eh niemals brauchen wird...
das Ganze Thema Transfers ist doch in Fifa 15 ein Witz, da man es eigentlich nicht wirklich braucht, wenn man mal über ein gewisses Kapital verfügt, damit man seine Spieler vernünftig bezahlen kann....
spielt man mit einem kleinen Verein, muss man seine guten Spieler verkaufen, weil man ja keine direkten Einnahmen hat und die Gehälter ja trotzdem bezahlen muss...
Vegeta909
27.02.2015, 14:41
Ich musste ihn verkaufen. Er wollte unbedingt weg und der Vorstand meinte auch das er weg soll..ich finde dass man mit dem Geld mehr machen sollte,nur Transfers ist doch öde
Vegeta909
01.04.2015, 23:51
In 95% aller Spiele werden die Spieler einfach ausgepfiffen, selbst wenn man gewinnt. Hat das noch einer?
In 95% aller Spiele werden die Spieler einfach ausgepfiffen, selbst wenn man gewinnt. Hat das noch einer?
ist bei mir nicht so...
28.06.2018 FIFA Worldcup:
7865
RealHSVer
03.04.2015, 02:51
Deine erstellten Banden oder was ist da los?
28.06. und die Spieler spielen Langärmlig und mit Handschuhen...:shok:
RealHSVer
03.04.2015, 11:31
Aso xD. Gar nicht drauf geachtet
Anamorph
03.04.2015, 12:04
Was haste denn in der general.lua stehen?
Anamorph
03.04.2015, 14:25
Bei mir auch so ... vorallem die Torhüter spielen so, keine Ahnung, woran das liegt :rofl::dash1:
Bei mir auch so ... vorallem die Torhüter spielen so, keine Ahnung, woran das liegt :rofl::dash1:
Witzbold...
das die Keeper langärmlig und mit Handschuhen spielen, ist ja durchaus normal, aber das die Spieler im Monat Juni, also fast im Sommer, mit Handschuhen und langärmlig spielen, wohl eher nicht, oder hast du so etwas schon mal in der Realität gesehen...
Was haste denn in der general.lua stehen?
die general.lua ist noch die originale, die es mit dem RevMod 1.2 gab, ich habe keine Trikots eingefügt und auch sonst keine Einträge gemacht...
Anamorph
03.04.2015, 17:39
Witzbold...
das die Keeper langärmlig und mit Handschuhen spielen, ist ja durchaus normal, aber das die Spieler im Monat Juni, also fast im Sommer, mit Handschuhen und langärmlig spielen, wohl eher nicht, oder hast du so etwas schon mal in der Realität gesehen...
Also ich meine, mich erinnern zu können, da mal einen Report aus Grönland gesehen zu haben ................................... :Ironie:
is klar, und so eine WM findet ja ganz allgemein auch schon mal in Grönland, Alaska oder der Antarktis statt, ist ja das Normalste der Welt...:dash1:
Anamorph
03.04.2015, 19:21
Sei brav, sonst gibts heute keine Allianz Arena mehr *gg*
---------- Neuer Beitrag um 19:21 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:19 ----------
Also ich habe in meiner general.lua das eingetragen im Moment (seit heute)
setWinterAccessoriesWeather(0,0,0)
vielleicht hilft das ja.
na ja, ich habe das Problem aber nur bei dieser WM 2018, sonst funktioniert ja alles, wie es sein soll...
ha, war mal wieder EA Logik, denn das war das nächste Spiel, diesmal mit Deutschland als Home:
7868
das andere Spiel, mit der Winterausrüstung, war ja Chile gegen Deutschland, dabei war es EA scheinbar egal, ob das eine WM ist...:D:dash1:
Anamorph
03.04.2015, 21:57
Wann ist WM in Kathar? Vergiss deine Winterhandschuhe nicht :cool:
ich glaube kaum, das man da Handschuhe braucht....
allerdings bei EA schon....:D
RealHSVer
04.04.2015, 00:06
Sagt mal findet ihr auch das es seit dem letzten Update sehr viele Elfmeter gibt? Sowohl für mich, als auch wenn wir zu zweit spielen gegen uns. Die meisten die ein Kumpel und ich verursachen sind meist ein Witz. Da spielt dann manchmal die engine nicht mit und der Angreifer läuft bzw schießt in den IV rein und fällt. Das nervt extrem. Und auch Querpässe vor dem Tor sind zu zweit seit neuestem sehr schwer bzw nicht mehr möglich(bin normal keiner der so spielt aber mein Kumpel hat gerade erst begonnen mit FIFA und da versuche ich halt ihm auch ab und an mal einen aufzulegen. )
Und ich finde die Torhüter sind wenn man zu zweit spielt sehr viel stärker als wenn ich alleine Karriere spiele
Lediglich das mit den Elfmetern kann ich bestätigen, ist mir im Pro Club sehr häufig nun aufgefallen, da ich ein recht gewandter Stürmer bin, verursache ich neuerdings an jedem Tag an dem wir spielen 2-3 Elfmeter.
Die Querpässe sind nachwievor ziemlich einfach, vllt. ist das aber nur bei mir so, kann ja jedem anders ergehen
Disastermaster
04.04.2015, 21:58
ha, war mal wieder EA Logik, denn das war das nächste Spiel, diesmal mit Deutschland als Home:
7868
das andere Spiel, mit der Winterausrüstung, war ja Chile gegen Deutschland, dabei war es EA scheinbar egal, ob das eine WM ist...:D:dash1:
Dann erklärt sich das eigentlich von selbst wenn Chile in diesem Spiel das Heimteam war. Im Juni ist in Chile Winter da es auf der Südhalbkugel liegt.
das ist schon klar, nur die Spiele fanden alle im selben Stadion statt....
BlackEmperor
31.05.2015, 21:17
Fifa, deine Torhüter... spiele gegen Hannover, welche in der Nachspielzeit einen Freistoß an der Mittellinie bekommen. Der Spieler schießt von dort direkt aufs Tor, der Ball spring an der Strafraumgrenze auf, mein Torwart bewegt sich kein Stück, der Ball fliegt über ihn ins Tor. Herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung der Torhüter! :dash1:
Vegeta909
05.06.2015, 19:20
Neuer Patch?
BlackEmperor
07.06.2015, 11:07
Hab mal auf klassisches Verteidigen gestellt, hab ich noch nie gespielt. Ist etwas einfacher, finds aber... naja, keine Ahnung. Irgendwie eintönig. Der große Vorteil ist, dass die Mitspieler mal was machen. Fände es gut, wenn B/Kreis vom klassischen Verteidigen mit RB/R1 vom Tactical Defending vereint werden würde. Im Vordergrund wäre dann immer noch die Anweisung, dass der Mitspieler den Gegner zustellt, aber wenns mal so kommt, dass er ne gute Chance hat, den Ball zu erobern, versucht er es auch öfter. Somit läge die Hauptlast beim Verteidigen immer noch auf einem selbst, aber die Mitspieler würden mal mehr tun als nur Geleitschutz zu geben.
Außerdem muss ich sagen, seit ich die Flankenhilfe auf Semi gestellt habe, kommen die Flanken auch meistens da hin wo ich will und nicht auf die andere Seite des Spielfelds...
Schlummi
07.06.2015, 19:17
Also ich finde persönlich klassisches Verteidigen besser. Da kommt man wenigstens mal an den Ball. Wenn die Schiedsrichter jetzt nicht jedes Ball-treffen als Foulspiel geben würden, wäre es perfekt.
play4fun28
08.06.2015, 15:52
Habt ihr es schonmal in Fifa 15 gesehen, dass ein Spieler jubelt bevor der Ball hinter der Linie war? Ich mein jetzt keine Abseitstore oder so, sondern ein richtiges Tor...
BlueToad
08.06.2015, 19:32
Also ich finde persönlich klassisches Verteidigen besser. Da kommt man wenigstens mal an den Ball. Wenn die Schiedsrichter jetzt nicht jedes Ball-treffen als Foulspiel geben würden, wäre es perfekt.
Ist klassisches Verteidigen nicht einfach nur die Zweikampftaste gedrückt halten? Würde ich zu einfach finden, bzw. ist es dann kein Skill, sondern Glück ob er den Ball erwischt oder nicht.
Habt ihr es schonmal in Fifa 15 gesehen, dass ein Spieler jubelt bevor der Ball hinter der Linie war? Ich mein jetzt keine Abseitstore oder so, sondern ein richtiges Tor...
Ist mir auch schon einmal aufgefallen :D
RealHSVer
08.06.2015, 19:35
Ist klassisches Verteidigen nicht einfach nur die Zweikampftaste gedrückt halten? Würde ich zu einfach finden, bzw. ist es dann kein Skill, sondern Glück ob er den Ball erwischt oder nicht.
Ist mir auch schon einmal aufgefallen :D
Also ich spiele mit dem klassischen System. Und ob man die ganze Zeit Zweikampf drückt bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich mache es nicht, sondern nur wenn ich auch wirklich in den Zweikampf will. Iwie bekomme ich es bei dem neuen nicht hin mich gegen Flanken zu stellen. Daher das alte System.
Finde das neue System besser und benutze es ohne Ausnahme seit Einführung.
RealHSVer
08.06.2015, 19:42
Finde das neue System besser und benutze es ohne Ausnahme seit Einführung.
Denke da kann jeder anders mit um. Jeder hat ja einen eigenen Spielstil. Manche können das eine besser, manche das andere. Muss aber sagen das ich die Leute dumm finde, die nur dauernd Zweikampf halten und der Spieler immer hinterher rennt.
Ich bin ja auch echt ein old school zocker.
Spiele mit Steuerkreuz, Zweikampf mit Kreis, Sprint auf R1 xD. So wie es damals nun mal war.
BlueToad
08.06.2015, 19:45
Iwie bekomme ich es bei dem neuen nicht hin mich gegen Flanken zu stellen. Daher das alte System.
Das ist wirklich schwieriger geworden. Ich arbeite bei Flanken immer mit LT, bzw. L2. Dann ist der Verteidiger präziser zu steuern :D
RealHSVer
08.06.2015, 19:47
Das ist wirklich schwieriger geworden. Ich arbeite bei Flanken immer mit LT, bzw. L2. Dann ist der Verteidiger präziser zu steuern :D
Ja das mache ich auch. Meinte auch eher in der Zentrale.
BlueToad
08.06.2015, 19:51
Ja das mache ich auch. Meinte auch eher in der Zentrale.
Ich finde, dass sich die Stürmer der KI anfangs ziemlich leicht nach außen zu drängen ist. Dann kann man die noch gut mit LT verteidigen. Wenn sie dann aber nicht flanken und in die Mitte passen, spielen sie Handball um den 16er. Dann wirds wirklich schwer, dann wechsel ich die Verteidiger sehr schnell durch.
Vegeta909
10.06.2015, 21:36
Der Torwart kommt bei mir manchmal selber raus (zb bei Flanken)..kann man das irgendwie ändern? es nervt, ich kriege immer ein gegentor deswegen.
sehr realistisches Fifa 15:
ich bin vorzeitig Meister:
8357
Bilanz in der Saison mit den Reds:
8359
Gesamtbilanz in einer Karriere (erst mit Bayern und dann zu den Reds gewechselt):
8358
BlackEmperor
11.07.2015, 12:01
Was sind so eure Durchschnittsbewertungen für Torhüter und Verteidiger? Bei mir kommen die meistens nicht über 7,0 etwa hinaus. In den Spielen, wo ich das Gefühl habe, dass die sich echt gut anstellen (viele Balleroberungen, gewonenne Zweikämpfe, etc.) gibts dann meistens ein dummes Gegentor, das die Bewertungen wieder auf Durchschnittsniveau senkt.
schieß mit einem Verteidiger ein Tor und er bekommt auch eine hohe Wertung...auch ein Keeper kann ja Torvorlagen geben und schon hat auch er eine höhere Wertung bekommen...
bei mir waren schon Verteidiger und auch der Keeper Spieler des Spiels und meist mit Wertungen zwischen 8,0 und 9,5...
BlackEmperor
11.07.2015, 12:38
Einfacher gesagt als getan.:sarcastic:
Meine Abschläge sind Ulreich-Style (heißt sie landen immer beim Gegner, kannst du dich ja als Bayern-Fan schon drauf einstellen, falls Ulle bei euch mal Spielzeit bekommt :P :sarcastic:), meine Ecken waren auch mal präziser (ist nicht hilfreich, wenn in 75% der Fälle alle außer einer am Rand stehen und der eine beim Torwart...) und nach vorn dribbeln will ich mich mit den Rüdigers und Niedermeiers dieser Welt auch nicht. :D
na ja, aber nur mit reinem verteidigen wird das nichts mit einer hohen Wertung, ist leider so...
RealHSVer
11.07.2015, 14:04
Also bei mir habe ich es ganz oft das meine AVs Spieler des Tages werden. Weil sie halt viel nach vorne arbeiten. Mein TW oder IVs haben meist nur bei engen Spielen gute Noten, zum Beispiel bei einem 1:0 ist ganz oft mein Keeper oder einer IVs Spieler des Tages.
BlackEmperor
11.07.2015, 15:28
na ja, aber nur mit reinem verteidigen wird das nichts mit einer hohen Wertung, ist leider so...
Früher war alles besser.:ireful: :D
Die AVs sind tatsächlich meine besten Verteidiger, oft sogar besser bewertet als die DMs. Wirklich gut bewertet (8,0 aufwärts) werden sie aber auch nur, wenn sie ne Vorlage/ein Tor drin haben (und da ich Flanken immer noch nicht wirklich kann, passiert das eher selten). Bei mir war auch mal der Keeper Spieler des Tages, war tatsächlich auch ein 1:0 wo er viel gehalten hat. Aber ansonsten, wie gesagt, eher durchschnitt.
Gibts vielleicht andere Kniffe als Tore schießen? Vielleicht durch mehr angekommene Pässe oder so. Weiß nur leider nicht, ob das einen nennenswerten positiven (!) Effekt hat. Generell scheint mir das ganze schlecht balanciert zu sein, ein verlorener Zweikampf macht viel mehr aus als 5 gewonnene. Und wenn du zig Messis im gegnerischen Team hast... naja.
BlackEmperor
19.07.2015, 19:11
Mir ist grad eben erst aufgefallen, dass die "Gästekurve" beim DFB-Pokalfinale nun komplett von den "Gästefans" ausgefüllt wird. Zuvor waren die ja immer nur im eigentlichen Gästeblock zu finden. Finde ich echt gut. :yes:
FIFA 15 geht nun langsam auf die Zielgerade... ich hab wie viele von euch unzählige Spiele absolviert... gestern und heute zocke ich Freundschaftsspiele... und jetzt, wo FIFA 16 quasi vor der Tür steht, ist mir eben das erste Tor per Fallrückzieher bei FIFA 15 gelungen ;) ... beim Spiel Chelsea (ICH) gegen Tottenham (CPU) mit Loïc Rémy :yes:
BlackEmperor
20.07.2015, 20:04
Bitte löschen, hat sich geklärt. :D
BlackEmperor
06.08.2015, 20:11
2 Fragen:
1) Kann man irgendwie einstellen, welche Spieler bei den Ecken vorne sind? Es macht irgendwie keinen Sinn für mich, wenn die Hälfte davon kopfballschwach oder klein sind, während die kopfballstarken und großen am Strafraumrand rumhängen oder einfach gar nicht da sind.
2) Dauert es bei euch auch immer eine Ewigkeit, bis Abseits gepfiffen wird? Zwischen Heben der Fahne und Pfiff vergehen immer etwa 5+ Sekunden.
edelwatz
07.08.2015, 14:10
1) Soweit ich weiß nicht. Es ist aber immer wieder klasse wenn Boateng am Strafraumrand steht und Lahm im Sechzehner versucht Ramos im Schach zu halten:ireful:
EA muss einfach nur die IV's in den Sechzehner platzieren und das Problem wäre zum Großteil gelöst!
2) Passiert bei mir auch oft.
Vegeta909
29.08.2015, 17:19
Kurze Frage: Ich spiele grade mit Galatasray in der Türkei. Schlage mich als Trainer auch wirklich gut. International immerhin Halbfinale etc.
Aber: Es sind keine Trainerangebote in Europa frei! Nur in Mexiko, Türkei etc. Nichtmal FC Köln o.ä ..meine Frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass auch Teams in Europa nen Trainer suchen? Will nicht immer bei Gala bleiben ;)
forza juve
29.08.2015, 17:34
Keine Ahnung ob das iwo.verstellen kannst. Denke mal dass man es ev bei der PC Version iwie umstellen kann aber bei der Playsi geht das nicht....
Mir ist folgendes aufgefallen... wenn der eigene Keeper einen Abschlag hat (vom Boden, nicht aus der Hand), dann war es bisher bei FIFA 15 immer möglich, mit dem rechten Stick (PS4) zwischen den eigenen Spielern hin und her zu schalten... je nach dem wo man stehengeblieben ist (rotes Dreieck), zu diesem Spieler hat der Keeper den Ball dann auch abgeschlagen (bzw. es versucht)... doch nun ist es (bei mir) nicht mehr möglich... das Dreieck über dem Keeper lässt sich nicht mehr hin und her schalten... bei Freistößen funktioniert es nach wie vor aber bei eigenem Abschlag nicht mehr... warum nicht und seit wann ist das so? Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?
Mir ist folgendes aufgefallen... wenn der eigene Keeper einen Abschlag hat (vom Boden, nicht aus der Hand), dann war es bisher bei FIFA 15 immer möglich, mit dem rechten Stick (PS4) zwischen den eigenen Spielern hin und her zu schalten... je nach dem wo man stehengeblieben ist (rotes Dreieck), zu diesem Spieler hat der Keeper den Ball dann auch abgeschlagen (bzw. es versucht)... doch nun ist es (bei mir) nicht mehr möglich... das Dreieck über dem Keeper lässt sich nicht mehr hin und her schalten... bei Freistößen funktioniert es nach wie vor aber bei eigenem Abschlag nicht mehr... warum nicht und seit wann ist das so? Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?
Ist das niemandem aufgefallen? :unknown:
RealHSVer
04.09.2015, 13:11
Ist das niemandem aufgefallen? :unknown:
Habe das noch nie benutzt. Muss ich heute wenn ich zocke mal gucken.
fcbwaldi
04.09.2015, 18:48
Ich habe maleine Frage zu den Spezialbewegungen (weiß nicht, wo ich die sonst reinstellen sollte):
Seit kurzem versuche ich eben Spezialbewegungen auszuführen, habe dabei allerdings ein Problem. (Ich spiele mit dem XBOX Controller auf dem PC.)
Für Übersteiger beispielsweise muss man ja beim rechten Steuerknüppel eine kreisende Bewegung nach rechts oder links ausführen. Und für einen Flick oder so muss man drei mal den rechten Steuerknüppel nach oben ziehen. In der Arena habe ich diese Sachen ausprobiert, und es hat alles gut funktioniert.
Nun zu meinem Problem: Im Spiel will ich diese Bewegungen natürlich auch ausführen. Aber wenn ich jetzt den rechten Steuerknüppel z.B. nach rechts kreise, legt der Spieler sich den Ball nur in diese Richtung vor (als hätte ich den RS kurz nach rechts gezogen). Habt ihr da Hilfe für mich? Muss ich den RS vielleicht nach unten kreisen, wenn der Spieler vertikal läuft?
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, danke für Hilfe. :)
BlackEmperor
06.09.2015, 18:50
Das ganze funktioniert immer in Blickrichtung des Spielers. D.h. wenn du den rechten Steuerknüppel 3 mal nach oben ziehen musst, musst du das im Spiel selber mit ner Tele Kameraeinstellung auf die Blickrichtung des Spielers anweden, sprich schaut er von dir aus gesehen nach links, musst du den Steuerknüppel 3 mal nach links ziehen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu meiner am 03.09. gestellten Frage :Ironie:
Mir ist nix aufgefallen, spiel auch am PC..
Daher hab ich mal nix dazu geschrieben :D
BlackEmperor
07.09.2015, 18:11
Ditto, wusste nichtmal, dass das geht. :sarcastic:
Anamorph
07.09.2015, 18:14
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu meiner am 03.09. gestellten Frage :Ironie:
Kein Ding, dafür ist doch ein Forum da :cool: