PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Erwin
28.09.2014, 14:43
Origin meint ich habe schon 93 Stunden Fifa 15 gespielt.
Das stimmt definitiv nicht. Keine Ahnung, warum Origin mir erzählen will ich hätte eine Fifa-Sucht :D

Andy
28.09.2014, 14:46
Origin meint ich habe schon 93 Stunden Fifa 15 gespielt.
Das stimmt definitiv nicht. Keine Ahnung, warum Origin mir erzählen will ich hätte eine Fifa-Sucht :D

inkl. der Demo...

Erwin
28.09.2014, 15:08
inkl. der Demo...

Das kommt trotzdem nicht hin :)
Das wären ja fast 4 komplette Tage nur zocken.

Edit:
Ich weiß woran es liegt. Schließt man das Launcher-Fenster nicht, also dort wo man auch in die Spieleinstellungen kommen, so zählt die Spielzeit weiter.

kingopt
28.09.2014, 16:31
Wie läuft Fifa 15 bei euch Online(Pc) ? habt ihr viel lags? oder ist es von spiel zu spiel unterschiedlich?

Erwin
28.09.2014, 17:01
Wie läuft Fifa 15 bei euch Online(Pc) ? habt ihr viel lags? oder ist es von spiel zu spiel unterschiedlich?

Ich spiele wenn online nur die Onlineliga. Läuft ganz gut. Vorhin hatte ich mal ein Spiel bei dem es ab und zu gelaggt hat. Lag dann aber wohl an der Verbindung von meinem Gegner.

kingopt
28.09.2014, 17:15
was mich noch aufregt außer der kameraeinstellungen ist dieser bug mit der auswechselbank. Die festgelegte auswechselbank wird irgendwie nicht mit in die Partie genommen.

Timokiwi
28.09.2014, 19:09
Was mich zur Zeit an fifa 15 nervt , war aber auch bei fifa 14 so , das ich online Saison weil ich bayern nehme nur gegen Real oder barca zocke. Gleiche spielstärke hin oder her im Endeffekt muss jeder Spieler wissen mit welchem Team er am besten zocken kann .da muss ich doch net herhalten und nur gegen Real oder barca spielen weil ich Bayern nehme.

Erwin
28.09.2014, 19:11
Ich bin gerade extrem angenervt von der CPU. :ireful:
Spiele gegen Weltklasse sind immer gleich. Egal gegen welchen Gegner, jeder Gegner spielt gleich. Es wird immer versucht sich durch ganz viel Gedribbel und ganz viele Pässe in den Strafraum zu kombinieren.
Keine Schüsse mal aus der Ferne. Der Abschluss wird stets im Strafraum erst gesucht. Eigentlich nie lange Bälle in den Lauf...

BlackEmperor
28.09.2014, 19:48
Grade mein 2. Testspiel gegen Liverpool gehabt. Alter... Stimmung in England scheint wirklich top zu sein.

Vegeta909
28.09.2014, 19:48
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir versuchen sie es auch aus der Distanz,aber halt nicht sehr oft.
Bin mit der KI mehr als zufrieden,bei weitem besser als noch in 14..

Timokiwi
28.09.2014, 19:51
Mich nervt auch die eigene cpu Abwehr weil sie fast keine Abwehrarbeit übernimmt. Gar nicht mal so sehr gegen cpu aber online merkte es richtig wenn sich Leute mit ronaldo oder messi durch die Abwehr tanken . Ich versuche mit rb einen zweiten cpu Spieler zu holen aber selbst wenn in der Nähe Gegenspieler steht macht er nichts obwohl der cpu nur Fuß hinhalten müsste.

RealHSVer
28.09.2014, 19:55
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir versuchen sie es auch aus der Distanz,aber halt nicht sehr oft.
Bin mit der KI mehr als zufrieden,bei weitem besser als noch in 14..
Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir schießen die ab und an mal aus der Distanz und dann sind die meist auch mega gefährlich. Also wenn ich denen in der Nähe des Strafraumes zu viel Platz lasse ist das ding auch ganz schnell mal drin. Macht echt mega Spaß zu verteidigen und dann das Spiel aufzubauen nach ballgewinn. Habe da mit Herrera natürlich auch einen tollen Aufbauspieler.

play4fun28
28.09.2014, 20:36
Bei mir hat die CPU in 12 Spielen noch keinen einzigen Schuss außerhalb des Sechzehners gemacht. Immer wurde sich mit 100000000 Pässen bis in den Fünfer kombiniert und dann erst geschossen. Bei fast alle Situationen hatte man einfach 0 Chance den Ball zu bekommen, kein Tackling gelingt, egal wie man es macht, der Gegner macht sobald man tacklet eine blitzschnelle Drehung oder passt den Ball weiter und schon ist er alleine vor dem Tor. Das ist einfach so unlogisch.

Onsche
28.09.2014, 20:40
Da ich hier vermehrt gelesen habe das einige mit dem Verteidigen Probleme bekommen, erstellte ich eine erste Slider-Konfiguration. Jenes Setting gilt aber ausschließlich fürs Verteidigen, einige Werte blieben also Standard. Getestet hab ich die Konfiguration nur auf Profi, es könnte demnach sein das man andere Einstellungen für andere Schwierigkeitsgrade benötigt. Gefühlt wird die Verteidigung durch die Einstellungen einfacher, wobei die KI in FIFA 15 generell etwas fixer zur Sache geht.

Jedenfalls hier die ersten Werte. Ich versuche noch weitere Konfiguration zu probieren.

Benutzer
http://www11.pic-upload.de/thumb/28.09.14/9g2hojsc2ymi.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24759824/Benutzer-1.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/28.09.14/g8raj5mtqsxj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24759825/Benutzer-2.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/28.09.14/skssfweepx1c.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24759823/Benutzer-3.jpg.html)

CPU
http://www11.pic-upload.de/thumb/28.09.14/fj1afayt2y1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24759829/CPU-1.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/28.09.14/ld4l32rsuhfl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24759826/CPU-2.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/28.09.14/vcm58dp7t5j8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24759830/CPU-3.jpg.html)

Erwin
28.09.2014, 20:45
Diese blöden Slider sollten sie endlich mal aus dem Spiel nehmen. So hat man immer das Gefühl nie das perfekte Spiel zu haben, weil irgendeine Einstellung nie stimmt.
Sie sollten es von Anfang an richtig programmieren und nicht jedem Spieler die Möglichkeit geben eine eigene Fifa KI zu bauen.

ralf
28.09.2014, 20:46
Diese blöden Slider sollten sie endlich mal aus dem Spiel nehmen. So hat man immer das Gefühl nie das perfekte Spiel zu haben, weil irgendeine Einstellung nie stimmt.
Sie sollten es von Anfang an richtig programmieren und nicht jedem Spieler die Möglichkeit geben eine eigene Fifa KI zu bauen.

Schwachsinn!
Ist doch jedem selbst überlassen...
Ich spiele momentan ohne angepasste Slider, kann man ja auch machen...

RealHSVer
28.09.2014, 20:46
Ich glaube aber das kann EA gar nicht, weil jeder ja anders spielt und auch ein anderes Spielgefühl haben. Wenn man weiß was man da einstellen muss sind die Slider echt ne tolle Sache

BlackEmperor
28.09.2014, 21:18
Wow, Spiel gegen Gladbach, 3:2 gewonnen. Beide Gegentore sind entstanden, indem mein Torhüter den Ball gepasst hat (einmal flach, einmal hoch), dieser sofort vom Gegner abgefangen wurde, der an meinen Verteidigern ungestört vorbeispazieren konnte und den Ball unhaltbar ins Tor dreschte. Beide male kurz nach meinem eigenen Treffer. Selten so aufgeregt.

Andy
28.09.2014, 21:21
...es geht auch anders, FA Cup Finale gegen Chelsea, 4:1 gewonnen und dabei 4 (in Worten "Vier") Kopfballtore von Lewandowski...:D

Vegeta909
28.09.2014, 21:36
Spielt ihr eigentlich mit oder ohne diesen Radar unten :D?

RealHSVer
28.09.2014, 21:38
Also ich spiele mit. Aber eigentlich meist nur um bei Kontern zu gucken wo meine Spieler sind und wo die des Gegners. Und sonst nur bei langen Freistößen wenn man das Geschehen schwer einsehen kann.

BlackEmperor
28.09.2014, 21:40
Mit Radar, so ziemlich aus den selben Gründen wie mein Vorredner.

mrdehkay
28.09.2014, 21:50
Mit! Unverzichtbar bei meiner Bendtnerkarriere, weil der Stürmer, wenn die Mannschaft in der Defensive ist, nie im Bild ist. Spiele aber auch die andere Karriere mit.

Andy
28.09.2014, 22:06

ohne, der nervt nur...

Erwin
28.09.2014, 22:25
Gott ist die KI dämlich.
Ich spiele mit Everton bei Chelsea. Chelsea Tabellenführer und im ganzen Spiel total überlegen. Ich stehe kurz vor den Abstiegsplätzen. Ich verwandle einen glücklichen Elfmeter in der 80. Minute zum 1:1.
Was macht Chelsea die restlichen 10 Minuten? Extremes Zeitspiel! Normalerweise hätte ich auf Zeit spielen müssen, um mir diesen Zähler im Abstiegskampf gegen so eine Top-Mannschaft zu sichern.
Aber nein Chelsea läuft zu Eckfahne. Sogar in MEINEM Strafraum blocken die und spielen auf Zeit. Das ist sowas von dämlich. Zumal man wirklich kaum den Ball bekommt, wenn die blocken...

Die KI soll besser als in Fifa 14 sein? Naja, ich weiß ja nicht.

RealHSVer
28.09.2014, 22:27
Gott ist die KI dämlich.
Ich spiele mit Everton bei Chelsea. Chelsea Tabellenführer und im ganzen Spiel total überlegen. Ich stehe kurz vor den Abstiegsplätzen. Ich verwandle einen glücklichen Elfmeter in der 80. Minute zum 1:1.
Was macht Chelsea die restlichen 10 Minuten? Extremes Zeitspiel! Normalerweise hätte ich auf Zeit spielen müssen, um mir diesen Zähler im Abstiegskampf gegen so eine Top-Mannschaft zu sichern.
Aber nein Chelsea läuft zu Eckfahne. Sogar in MEINEM Strafraum blocken die und spielen auf Zeit. Das ist sowas von dämlich. Zumal man wirklich kaum den Ball bekommt, wenn die blocken...

Die KI soll besser als in Fifa 14 sein? Naja, ich weiß ja nicht.
Ist doch klar. Weil meistens bei den kleinen Teams, auch wenn du jetzt keines bist, aber stehst halt hinten, versuchen alles nach vorne zu werfen um zu gewinnen. Und vielleicht hat Chelsea dann dieser Punkt gereicht anstatt in die Offensive zu gehen und einen fetten Konter zu bekommen.

Vegeta909
28.09.2014, 22:32
Eben..
Grad mal die Bayern aus dem Tempel gefegt mit 5:3 :yahoo:

Lewy und der Judas haben natürlich ganz blöd geguckt :-)

nisoley
28.09.2014, 22:41
Zu dem Thema Zeitspiel der KI: Habe da ein herrliches Beispiel. In meiner Karriere habe ich gegen Stoke gespielt, ganz normales Spiel mitten in der Saison. Ich führe 2:0 und zehn Minuten vor Ende macht Stoke den Anschlusstreffer und was passiert dann? Sie gehen komplett in die Defensive und spielen auf Zeit. Ich fand es super, habe gemütlich gewartet bis das Spiel vorbei war. Aber muss trotzdem nicht sein.

RealHSVer
28.09.2014, 22:44
Zu dem Thema Zeitspiel der KI: Habe da ein herrliches Beispiel. In meiner Karriere habe ich gegen Stoke gespielt, ganz normales Spiel mitten in der Saison. Ich führe 2:0 und zehn Minuten vor Ende macht Stoke den Anschlusstreffer und was passiert dann? Sie gehen komplett in die Defensive und spielen auf Zeit. Ich fand es super, habe gemütlich gewartet bis das Spiel vorbei war. Aber muss trotzdem nicht sein.
Also bei mir ist das immer andersrum. Beispiel: ich liege 2:0 vorne, Gegner macht 10 Minuten vor Schluss das 1:2. Danach wird der CPU klar offensiver und selbst die Innenverteidiger gehen mit nach vorne. Ich dagegen stelle dann natürlich auf defensiv und Konter. Oder auch wenn ich 1:0 führe fängt der Gegner ab Minute 70 etwa an heftig zu pressen und sehr hoch zu stehen. Da kann ich dann auch schön kontern.

nisoley
28.09.2014, 22:46
Also bei mir ist das immer andersrum. Beispiel: ich liege 2:0 vorne, Gegner macht 10 Minuten vor Schluss das 1:2. Danach wird der CPU klar offensiver und selbst die Innenverteidiger gehen mit nach vorne. Ich dagegen stelle dann natürlich auf defensiv und Konter. Oder auch wenn ich 1:0 führe fängt der Gegner ab Minute 70 etwa an heftig zu pressen und sehr hoch zu stehen. Da kann ich dann auch schön kontern.
So sollte das auch sein und ist es normal auch. Aber ich hatte das jetzt aber schon zwei Mal. Klar ist das selten der Fall, aber normal sollte das gar nicht passieren.

Erwin
28.09.2014, 23:36
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe auf Weltklasse keine Chance.
Verliere meist 1:0 oder sowas. Nach vorne geht gar nichts, weil nie jemand richtig bei mir nachrückt und dadurch verliere ich total schnell den Ball.
In der Defensive ist kaum ein rankommen an den ballführenden Spieler. Mal ein den Ball abluchsen und einen schnellen Konter fahren ist einfach nicht drin :(

SCool
29.09.2014, 02:44
Der Karrieremodus wurde nur minimalst überarbeitet. Zudem ist die KI auf "Profi" immer noch zu passiv und nach wenigen Partien locker zu bewältigen. Auf "Weltklasse" wiederrum haben selbst unterklassige/deutlich schwächere Gegner eine Passquote von knapp 90,00 %, geben den Ball nicht her und spielen sich durch Richtungswechsel gemütlich durch die Abwehrreihen. Die eigenen KI-Mitspieler stellen sich bewusst langsam und teilweise dämlich an. Selbst mit verschiedensten Slider-Einstellungen komme ich nicht auf ein vernünftiges Spielerlebnis. Es ist ein Graus. Auf "Weltklasse" vergeht mir nach kurzer Zeit die Lust und auf "Profi" schlage ich die Bayern mit einem Aufsteiger mit 5 zu 2...

Online macht es Laune, allerdings ist es unbalanciert: Die Antritt- und Geschwindigkeitswerte von Tostars sorgen für übertriebene Boni. In jedem zweiten Spiel setzt ein Kontrahent ausschließlich (!) darauf, mit einem Spieler über den halben Platz zu sprinten. Die Tacklings und das Verteidigen im Allgemeinen wurden abgeschwächt, weswegen man meist tatenlos zusehen muss, wie 1-3 dieser unrealistischen Tore fallen. Ballbesitz und Passquoten interessieren keinen. Hauptsache sprinten und mit den zu einfachen Dribblings (bzw. Richtungswechseln) durch die hüftsteifen Verteidiger spielen. Ausdauer-Werte interessieren ebenfalls nicht. Auch in der 90. Minute haben die Sprint-Weltmeister noch genug Power, um 40 Meter zurückzulegen, ohne dass ein neu angewählter Verteidiger noch mit käme.

Schade um die inhaltlichen und optischen Verbesserungen. Waren viele spannende und spaßige (Online-)Partien, aber ich möchte Spiele sehen, die der Wirklichkeit in etwa gleichen und wo Passgenauigkeit, Ideen und Ballbesitz (zumindest etwas) zählen und nicht nur das Hin-und-Her und wer den Verteidiger überrennt bzw. das Glück hat, "durch" zwei Tacklings zu sprinten.

Der reinste Hochgeschwindigkeits-Umschalt-Exzess. Hoffentlich gibt es einen Balance-Patch, dann werde ich mir Fifa noch mal anschauen.

mrdehkay
29.09.2014, 06:26
Ich hatte gestern das geilste Spiel bisher. Offline-Karriere mit Hoffenheim, es geht in Freiburg gegen Freiburg. "And it is - as you might know - a local derby!" - Ich gehe zwei mal in Führung, einmal in der ersten Hälfte, einmal in der 70. Minute. Freiburg gleicht zwei mal sofort aus. Nach dem 2:2 - es ist die 73. Minute - spielen beide Mannschaft den totalen Angriff. Es geht nur hin und her, Messer zwischen den Zähnen. 89. Minute: Im eigenen Halbfeld kann ich dem Freiburger den Ball abnehmen und 5 (in Worten: fünf) eigene Spieler starten sofort in die gegnerische Hälfte. Gegen einen Freiburger. Langer Ball landet in der Spitze bei IV Vestergaard. Der legt quer auf IV Abraham: Tor!

Selten so gejubelt....

cpt_duzzy
29.09.2014, 07:20
So was kenn ich.
Hatte mit dem FCA Gastspiel in Leverkusen. Lief auch recht gut. Doch in der zweiten Halbzeit bin ich mit 0:1 in Rückstand geraten. Mit Augsburg gegen Leverkusen auch nicht so tragisch.
Doch in der 89. hatte ich noch mal die Chance auf ein Tor und Baba flankt von Links Rein. Da steht dann der Matavz und der Baier, die beide einen Leverkusner bedrängen und er nicht hoch springen kann. Matavz köpft dann das 1:1! Direkt danach wird abgepiffen! Voll gejubelt dass ich gegen Leverkusen noch ein Last Minute Ausgleich geschafft hab! :yahoo:

kingopt
29.09.2014, 08:38
Betrifft das mit der Auswechselbank (bug) und der Kamerahöhe (bug) eigentlich nur Pc Spieler? Oder ist das überall so?

BlackEmperor
29.09.2014, 11:20
Also so langsam nervt mich diese beschi**ene Verteidiger-KI. Es kann nicht sein, dass ich in jedem Spiel mind. 1 Tor kassiere, weil meine Verteidiger gar nichts machen und ich mit jedem Tackle oder jeder Grätsche am Gegner vorbei rutsche. Außerdem glaube ich langsam, dass diese nervigen Ruckler in Strafraumnähe die Befehlsreaktion beeinflussen, da ich ungemein viele Bälle verliere, weil der Spieler einfach gar nicht oder zu spät abspielt.
Hab bereits an den Slidern herumgespielt, ohne Erfolg.

Timokiwi
29.09.2014, 11:20
frage zur controllerainstellung , wie habt ihr bei euch wechselfunktion und die auto wechsel bewegungshilfe eingestellt .

ich habe bei mir bälle in luft und bewegungshilfe aus .
wie sind eure erfahrungen mit was kommt ihr besonders in abwehr am besten zurecht zumal eigene cpu abwehr nicht viel mitarbeitet.

Marvin11.09
29.09.2014, 11:46
Beste Möglichkeit ist, erst mal die Wechsel auf manuell zu stellen.
So Dann machst du die Lauf/passwäge zu und holst den 2. Verteidiger. Nun musst du ein sehr gutes Timing haben, denn du musst im genau den richtigen Moment zu dem Spieler wechsel, der in den Zweikampf geht und dann den Ball weg stipitzen, eigentlich voll Easy.
Spiele mittlerweile nur noch Online.. Offline auf Legende macht es kein Spass jedes Spiel mit 5 oder mehr zu 0 zu gewinnen

Erwin
29.09.2014, 12:42
Beste Möglichkeit ist, erst mal die Wechsel auf manuell zu stellen.
So Dann machst du die Lauf/passwäge zu und holst den 2. Verteidiger. Nun musst du ein sehr gutes Timing haben, denn du musst im genau den richtigen Moment zu dem Spieler wechsel, der in den Zweikampf geht und dann den Ball weg stipitzen, eigentlich voll Easy.
Spiele mittlerweile nur noch Online.. Offline auf Legende macht es kein Spass jedes Spiel mit 5 oder mehr zu 0 zu gewinnen

Du gewinnst also jedes Spiel auf Legende haushoch ja? Interessant...

Marvin11.09
29.09.2014, 12:54
Du gewinnst also jedes Spiel auf Legende haushoch ja? Interessant...

Joa easy..... Die Ki ist so schwach wie lange nicht, bzw das Spiel macht endlich das was ich will ^^

Timokiwi
29.09.2014, 13:41
Joa easy..... Die Ki ist so schwach wie lange nicht, bzw das Spiel macht endlich das was ich will ^^

hab marvins account online gesehen, hat online nicht viele siege also wird er auch gegen die cpu nix reißen

ClassicMaddin
29.09.2014, 13:47

Weil die Online-Gegner ja auch stärker sind... :sarcastic: Auch als Online-Erstligist habe ich bei Fifa 14 jedes Spiel gegen Legende verloren.

Mir ist noch aufgefallen, dass es nach wie vor keine Möglichkeit gibt, bei einem Turnier mit mehreren menschlichen Spielern für jeden im Menü die Aufstellung zu ändern. So muss sie vor jedem Spiel neu gemacht werden, nur ein Spieler (jeweils die Heimmannschaft vom nächsten Spiel) kann vor jedem Spiel im Menü die Einstellung "auf Dauer" einstellen. Kann echt nerven, wenn man zu fünft oder sechst spielt und vor jedem Spiel ca 6 Minuten draufgehen, weil man seine Mannschaft aufstellen muss. Das ging allerdings bei Fifa 14 auch nicht, zuletzt bei Fifa 13, das war ein Genuss.

Gast33
29.09.2014, 15:02
Also ich bin tierisch genervt. Jetzt gibts noch mehr schöne Wiederholungen und Sequenzen, die mir mein Gegner aufs Auge drücken kann. Und obwohl ich ein ganz ansehnliches Team habe, kriege ich bei Onlinespielen den Ball einfach nicht ins Tor. 3,4 mal Pfosten/Latte, aber rein geht es nicht. Und im letzten Onlinespiel hatte ich 2 Elfmeter gegen mich, ohne Karte und nicht nachvollziehbar. Bin bedient.

Marvin11.09
29.09.2014, 16:44
hab marvins account online gesehen, hat online nicht viele siege also wird er auch gegen die cpu nix reißen

Ahja interessant... Problem ist nur mein Origin Account ist nhct = fpl ;)

Vegeta909
29.09.2014, 17:22
Haushoch gegen Legende..das kauft dir niemand ab ;)

Vegeta909
29.09.2014, 17:28
Edit: Hat EA auch mal vor die deutschen Kommentatoren zu ändern? Buschi geht ja noch aber dieser Manni Breuckmann..

El_Cid
29.09.2014, 18:41
Haushoch gegen Legende..das kauft dir niemand ab ;)

Ach mit Antritt und Sprintgeschwindigkeit auf jeweils 0, gewinne ich auch jedes Spiel gegen Legende haushoch. :P

Stalk0r
29.09.2014, 19:59
Hab das Spiel jetzt endlich auch endlich mal (PC) :cool:
Das 1. Spiel war Bayern-Hertha...Lewa hat erstmal gleich gezeigt wo es langgeht :cool: 2:0 Endstand.
Mein 3. Spiel war Real-Atlético & die Stimmung im Bernabeau ist richtig genial...hab 4:0 auf Profi gewonnen & hab die Slider wie Onsche eingestellt.
Mich nervt nur, dass die KI kurz vor meinem Strafraum so extrem viele Tricks/Haken usw. macht...
Hab leider noch Probleme meine vielen Chancen zu nutzen :dash1:

nealz
29.09.2014, 21:25
Momentan weltklasse mit sliderveränderungen aus FIFA 14. Meist echt mega enge Spiele, wo ich entweder sehr früh oder erst sehr spät treffe. Über das 5:0 war ich sehr erstaunt, weil ich davor nur 1:0 gegen West bromwich gewonnen hatte. Seitdem klappt wie gesagt alles. Wobei mir degea schon öfters den hintern gerettet hat

Mit welchen Slidern spielst du? Habe bisher für Fifa 15 noch nicht wirklich eine befriedigende Lösung gefunden (bin ein Sliderfreak...:cool:)

RealHSVer
29.09.2014, 21:30
Mit welchen Slidern spielst du? Habe bisher für Fifa 15 noch nicht wirklich eine befriedigende Lösung gefunden (bin ein Sliderfreak...:cool:)
Habe nur Kleinigkeiten bei CPU verstellt:
Antritt 48
Sprinten 48
Fehler bei Schüssen 51
Fehlpässe 53
Passgeschwindigkeit 46
TW Fähigkeit 49

1948
29.09.2014, 21:35
Ist es Bei euch auch so, das auf weltklasse entweder knappe 1:0 Siege feiert oder unverdient knapp verliert?

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

RealHSVer
29.09.2014, 21:36
Ist es Bei euch auch so, das auf weltklasse entweder knappe 1:0 Siege feiert oder unverdient knapp verliert?

Also als ich noch ohne Sliderveränderungen gezockt habe war es bei mir auch meist so. Auf jeden Fall echt bitter teilweise Punkte liegen lassen

1948
29.09.2014, 21:36
Also als ich noch ohne Sliderveränderungen gezockt habe war es bei mir auch meist so. Auf jeden Fall echt bitter teilweise Punkte liegen lassen
Schick mir mal deine Slider via pn ok?

nealz
29.09.2014, 21:38
DRUNKEN FERRET'S FIFA 15 ASSISTED/SEMI SLIDERS - Operation Sports Forums (http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/764040-drunken-ferrets-fifa-15-assisted-semi-sliders.html)

Diese sind bisher die Besten, welche ich gefunden habe, falls es jemand testen möchte.

1.FCKOELN1948
29.09.2014, 21:41
Würde ich auch mal gern haben
Habe voll die Probleme im Moment

via Samsung Galaxy S4

nealz
29.09.2014, 21:42
Würde ich auch mal gern haben
Habe voll die Probleme im Moment

via Samsung Galaxy S4
er hat sie eine Seite zuvor gepostet.

1.FCKOELN1948
29.09.2014, 21:52
Habs grade gesehen Danke
Probiere es morgen mal aus

via Samsung Galaxy S4

fleXma
29.09.2014, 22:04
So nachdem ich die Slider nochmal neu angepasst habe bzw. mir ein neues Slider Set geholt habe muss ich sagen wow :yahoo:
Spiele nun 15min HZ Länge mit komplett manueller Steuerung und auf Legende.
Habe soeben damit zwei Spiele gespielt und hatte absolut meinen Spaß obwohl ich im zweiten Spiel total untergegangen bin.

Das erste Spiel (siehe Anhang Genua (Ich)) gleich mal ein 3:3 und war echt mega spannend bis zum Ende. Ging schnell 1:0 nach einem klasse Konter in Führung, musste aber nur Sekunden danach das 1:1 hinnehmen. Kurz vor der Pause dann ziehe ich mit Matri ich den Strafraum will schiessen und werde dabei von hinten getroffen und bekomme zu Recht den 11er. Man hätte auch über rot nachdenken können, aber der Schiri beließ es bei gelb was auch okay war. Mit 2:1 ging es dann ich die Kabine.
Nach dem Wechsel ein munteres Spiel und plötzlich aus dem nichts das 2:2 nachdem ich den Ball im 16ner nicht wegbekam. Lange ging das Spiel hin und her und in der 72min dann sogar die Führung für Sampdoria nachdem ich hinten richtig gepennt hatte.
Als alles nach der Niederlage aussah schmieß ich alles nach vorne was nur ging. Und tatsächlich konnte ich in der 87min noch den Ausgleich erzwingen und das Spiel ging mit dem Unentschieden zu Ende. Hab mich echt mega über das 3:3 gefreut man glaubt es kaum. :D

Das zweite Spiel.....Ja was soll ich sagen denke das Ergebnis spricht für sich :D
Kleine Randnotiz ich war Arsenal. Das war absolut gar nichts von mir. Nach vorne habe ich mal absolut nicht gebacken bekommen und man hat echt gesehen wie nach jedem Gegentor einfach noch weniger ging. Pässe kamen irgendwie gar nicht mehr an und auch sonst klappte rein gar nichts mehr. Aber muss sagen ich fühlte mich zu keiner Zeit durch die KI hintergangen oder hatte das Gefühl machtlos zu sein. Hinten stellte ich mich einfach wahnsinning schlecht an und nach vorne sah es nicht besser aus.

Hin und wieder gab es immer noch Szenen, in der die KI den Ball einfach zu gut laufen lässt und man eigentlich keine Chance auf den Ball hat, aber das hielt sich jetzt in den zwei Spielen sehr in Grenzen. Muss aber sagen ich hatte echt meinen Spaß obwohl man beim zweiten Spiel nicht davon ausgehen kann, aber nahm es irgendwann mit Humor :D

Timokiwi
30.09.2014, 13:29
ich starte petition an ea sports zwecks neuer moderatoren ,mir kommts gar net so sehr auf das gelabber während des spiels an aber wenn tor fällt ( merkt man besonders bei replay ) wie gefühlslos manni breuckmann das kommentiert im gegensatz zu den englischen kommentatoren.

Mir währe Rolf Fuss für die Emotionalen szenen , hintergrundinfos und tore und stefan effenberg fürs taktische , anekdoten usw am liebsten ( da würde ich mir die replays noch öftern anschauen ) .:good:

RealHSVer
30.09.2014, 13:31
ich starte petition an ea sports zwecks neuer moderatoren ,mir kommts gar net so sehr auf das gelabber während des spiels an aber wenn tor fällt ( merkt man besonders bei replay ) wie gefühlslos manni breuckmann das kommentiert im gegensatz zu den englischen kommentatoren.

Mir währe Rolf Fuss für die Emotionalen szenen und tore und stefan effenberg fürs taktische usw am liebsten .
Naja dann spiel doch mit den englischen Kommentatoren. Wolf Fuss ist glaube ich doch bei PES oder?

Schlummi
30.09.2014, 13:55
ja ist bei PES. Auf Dauer nervt Herr Fuss aber auch.

Timokiwi
30.09.2014, 14:12
Naja dann spiel doch mit den englischen Kommentatoren. Wolf Fuss ist glaube ich doch bei PES oder?

mach ich auch aber gute deutsche komentatoren wören auch net verkehrt

---------- Neuer Beitrag um 14:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:09 ----------

ja ist bei PES. Auf Dauer nervt Herr Fuss aber auch.

achso stimmt , na dann effe und den kommentatir ( weiss gerade net wie der heisst ) wo damals das CL spiel bvb real in sky kommentiert hat wo lewandowski 4 tore geschossen hat ( eben eingefallen Kai Dittmann )

denke auch wenn man 400 std. im jahr fifa spielt geht einem irgendwann jedes kommentatoren paar auf den zeiger

RealHSVer
30.09.2014, 14:12
mach ich auch aber gute deutsche komentatoren wören auch net verkehrt
Ja aber wenn man sieht, das die meisten deutschen Kommentatoren auch in echt sehr schlecht sind und völlig ohne Emotionen bringt das in FIFA auch nichts.

Stalk0r
30.09.2014, 16:43
findet es jmd. noch nervig, dass die KI immer ziwschen der 50. & 60. Minute auswechselt?
Das habe ich in allen meiner 20 bisher gespielten Spielen beobachtet.
Was ich auch schade finde ist, dass der Schiri einem viel zu schnell ne gelbe Karte gibt..bei jedem kleinen Foul gibts fast immer Gelb.

Ansonsten macht mir die Saison mit Real auf Profi recht viel Spass :good:

mrdehkay
30.09.2014, 21:17
Sehr sehr geil: Der Platz nutzt sich über eine Saison gesehen ab, zum Beispiel ist bei Spielbeginn der Bereich in der Nähe der Tore immer mehr abgenutzt. Schade: Hat man 3 Tage später ein Heimspiel im Pokal, ist der Rasen wieder jungsfräulich ... um im nächsten Spiel wieder von Anfang an stumpf zu sein.

djtose1983
30.09.2014, 21:22
Habe nur Kleinigkeiten bei CPU verstellt:
Antritt 48
Sprinten 48
Fehler bei Schüssen 51
Fehlpässe 53
Passgeschwindigkeit 46
TW Fähigkeit 49

Spielst Du auf PROFI oder auf LEGENDE?

RealHSVer
30.09.2014, 21:22
Spielst Du auf PROFI oder auf LEGENDE?
Weltklasse. Genau dazwischen

djtose1983
30.09.2014, 21:34
Ich wollte auch WELTKLASSE oder LEGENDE fragen. :D

Ich bastel nun schon lange an den Slidern rum, aber bekomme auf's Verrecken keine annehmbare Einstellung hin. Soeben habe ich mit Bremen in Wolfsburg gespielt und laut Spielinfo befand ich mich zu 5% im gegnerischen und zu 59% im eigenen Drittel. Das macht einfach kein Spaß. Ich bin nur am Verteidigen.

Saubere und logische Konter gehen bei mir gar nicht. Will ich einen Doppelpass (L1 + X) einleiten, so spielt er den Ball zwar zum gewünschten Spieler, doch einen Lauf startet der Passgeber in 1 von 100 Fällen. Auch andere Spieler antreiben funktioniert so gut wie nie. Da kann ich meine L1-Taste regelrecht verkloppen, loslaufen tut so gut wie niemand. Daher verliere ich fast alle Bälle bereits im Aufbauspiel. Ich verstehe das einfach nicht.
Von Außen geht so gut wie gar nichts und von Innen macht der Gegner die Räume unfassbar eng, da die eigenen Spieler eher Standbild spielen als sich zu bewegen.
Ist dagegen der Gegner im Vorwärtsgang, so gehen meine Abwehrspieler immer furchtdurchstörmt auseinander und i. d. R. stehen mind. 2 gegnerische Spieler völlig frei. Da bin ich dann einfach machtlos.

RealHSVer
30.09.2014, 21:41
Ich wollte auch WELTKLASSE oder LEGENDE fragen. :D

Ich bastel nun schon lange an den Slidern rum, aber bekomme auf's Verrecken keine annehmbare Einstellung hin. Soeben habe ich mit Bremen in Wolfsburg gespielt und laut Spielinfo befand ich mich zu 5% im gegnerischen Drittel. Das macht einfach kein Spaß. Ich bin nur am Verteidigen.

Saubere und logische Konter gehen bei mir gar nicht. Will ich einen Doppelpass (L1 + X) einleiten, so spielt er den Ball zwar zum gewünschten Spieler, doch einen Lauf startet der Passgeber in 1 von 100 Fällen. Auch andere Spieler antreiben funktioniert so gut wie nie. Da kann ich meine L1-Taste regelrecht verkloppen, loslaufen tut so gut wie niemand. Daher verliere ich fast alle Bälle bereits im Aufbauspiel. Ich verstehe das einfach nicht.
Von Außen geht so gut wie gar nichts und von Innen macht der Gegner die Räume unfassbar eng, da die eigenen Spieler eher Standbild spielen als sich zu bewegen.
Ist dagegen der Gegner im Vorwärtsgang, so gehen meine Abwehrspieler immer furchtdurchstörmt auseinander und i. d. R. stehen mind. 2 gegnerische Spieler völlig frei. Da bin ich dann einfach machtlos.
Probier das mal mit meinen Einstellungen. Das klappt echt gut und spannend ist es trotzdem. Also es ist dann nicht so das du jedes Spiel locker gewinnst. Zum Thema L1+X: zum Glück haben sie die entschärft, das ging mir bei 14 extrem auf den keks wenn meine Kumpels nur L1 X Pässe gespielt haben, man kam einfach nicht dran. Aber sie gehen Immernoch. Mache es auch ab und an mit di Maria, da er sehr schnell ist. Also bei mir läuft der dann immer los. Das mit L1 als schicken hat mich sich geärgert das das nahezu nicht mehr funktioniert. Aber man muss ja auch als Spieler in der Lage sein ohne L1+X oder L1+Dreieck Tore zu schießen. Also ich kann mich mittlerweile recht gut durchspielen mit schnellen Pässen.

djtose1983
30.09.2014, 21:59
Probier das mal mit meinen Einstellungen. Das klappt echt gut und spannend ist es trotzdem. Also es ist dann nicht so das du jedes Spiel locker gewinnst.

Das will ich auch gar nicht. Aber wenn man zu über der Hälfte der Spielzeit im eigenen Drittel eingeknastet ist, geht die Lust gen 0.

Zum Thema L1+X: zum Glück haben sie die entschärft, das ging mir bei 14 extrem auf den keks

Da stimme ich Dir bedingt zu. Entschärfen ist das ein, aber regelrecht deaktivieren zerstört den Sinn dieser Funktion.

Aber sie gehen Immernoch. Mache es auch ab und an mit di Maria, da er sehr schnell ist.

Und was ist mit denen, die mit eher mäßigen Mannschaften spielen, die nicht über so brilliante Außenläufer verfügen wie es ein di Maria ist?!?!

Also ich kann mich mittlerweile recht gut durchspielen mit schnellen Pässen.

Ich versuche ja auch schon meine komplette Spielweise zu ändern bzw. entsprechend anzupassen. Doch das bringt alles nichts, wenn die eigenen Leute nicht mit vorrücken. Wenn ich den Ball im Mittelfeld erkämpfe und nach vorne gehe, dann bleiben ALLE anderen nahezu stehen und nach wenigen Metern muss ich fast 10 Meter zurückspielen, damit ein anderer an den Ball kommt.
Und dann geht alles wieder von vorne los. Der Ballführende ist auf sich alleine gestellt und die Anderen schauen bewegungslos zu.

RealHSVer
30.09.2014, 22:08
Das will ich auch gar nicht. Aber wenn man zu über der Hälfte der Spielzeit im eigenen Drittel eingeknastet ist, geht die Lust gen 0.

Da stimme ich Dir bedingt zu. Entschärfen ist das ein, aber regelrecht deaktivieren zerstört den Sinn dieser Funktion.

Und was ist mit denen, die mit eher mäßigen Mannschaften spielen, die nicht über so brilliante Außenläufer verfügen wie es ein di Maria ist?!?!

Ich versuche ja auch schon meine komplette Spielweise zu ändern bzw. entsprechend anzupassen. Doch das bringt alles nichts, wenn die eigenen Leute nicht mit vorrücken. Wenn ich den Ball im Mittelfeld erkämpfe und nach vorne gehe, dann bleiben ALLE anderen nahezu stehen und nach wenigen Metern muss ich fast 10 Meter zurückspielen, damit ein anderer an den Ball kommt.
Und dann geht alles wieder von vorne los. Der Ballführende ist auf sich alleine gestellt und die Anderen schauen bewegungslos zu.

Thema nicht mit aufrücken: Hast du mal bei deinen Taktiken geguckt? Da kann man ja einstellen wie die offensiven Spieler sich verhalten. Das klappt auch super.

Timokiwi
01.10.2014, 08:07
hallo weis einer wie man real madrid unter kontrolle bekommt. spiele online mit den bayern und zu 90 % bekomm ich dann einen der real nimmt und die haben sauschnellen angriff.
wenn die steilpass auf ronaldo , bale oder benzema spielen komme ich meist gar nicht hinterher. kennt da einer gute taktik

djtose1983
01.10.2014, 10:19
Thema nicht mit aufrücken: Hast du mal bei deinen Taktiken geguckt? Da kann man ja einstellen wie die offensiven Spieler sich verhalten. Das klappt auch super.

Kannst Du mir hier einmal deine Werte notieren. An diese Einstellungen habe ich auch schon gedacht.
Ich habe im Prinzip erst einmal meine Werte aus FIFA 14 1:1 übernommen.

Doof ist auch, dass man bei einer be a pro-Karriere weder auf die Formation noch auf deine oben erwähnten Taktiken Einfluss hat.

RealHSVer
01.10.2014, 10:53
Kannst Du mir hier einmal deine Werte notieren. An diese Einstellungen habe ich auch schon gedacht.
Ich habe im Prinzip erst einmal meine Werte aus FIFA 14 1:1 übernommen.

Doof ist auch, dass man bei einer be a pro-Karriere weder auf die Formation noch auf deine oben erwähnten Taktiken Einfluss hat.
Naja das ding ist das ich immer unterschiedlich spielen lasse. Da muss man halt selbst für sich tüfteln und für sein Team was gutes finden. Und auch mit den neuen individuellen Anweisungen kann man viel machen. Solltest du auch mal nachgucken was da so eingestellt ist

djtose1983
01.10.2014, 11:54
Solltest du auch mal nachgucken was da so eingestellt ist

Da fällt mir der Spruch von US-Präsident Arnold Schwarzenegger im Film Die Simpsons ein:
"Man hat mi gewöählt, um zu lenk'n, net um zu denk'n." :sarcastic:

An die individuellen Einstellungen habe ich mich noch gar nicht herangewagt.
Dann werde ich mich später dort einmal ransetzen.

Aber das bedeutet auch quasi, dass eine be a pro-Karriere unspielbar bleibt, sofern man während der Karriere den ursprünglichen und vorher angepassten Verein verlassen möchte. :negative:

RealHSVer
01.10.2014, 16:06
Eben wieder ein mega spannendes Match gehabt. FA Cup gegen Aston Villa. Benteke bringt Aston Villa mit zwei frühen Toren in Führung. Danach ich volle offensive und alles nach vorne geworfen über 70 Minuten oder so. Villa hat sich natürlich mega hinten rein gestellt und hart verteidigt. In der 70ten Minute etwa dann das 1:2 durch falcao. Danach dann war es echt mega spannend, aber ein Tor ist mir nicht mehr gelungen. Villa hat das echt clever ausgespielt. Immer schön Richtung eckfahne und den Ball gehalten. Die abgeluchsten Hunde. Naja jedenfalls bin ich aus dem Pokal raus. Die Fans haben derbe gepfiffen

Marvin11.09
01.10.2014, 16:10
hallo weis einer wie man real madrid unter kontrolle bekommt. spiele online mit den bayern und zu 90 % bekomm ich dann einen der real nimmt und die haben sauschnellen angriff.
wenn die steilpass auf ronaldo , bale oder benzema spielen komme ich meist gar nicht hinterher. kennt da einer gute taktik

Joa Laufwege zu stellen ;) Real ist eigentlich das angenehmste was dir Online passieren kann. Du weißt zu 100 % wie der Gegner spielt.
Verliere nur ganz selten gegen Real

Vegeta909
01.10.2014, 17:57
Was ich krass finde:
Die Fans verhalten sich in Spanien echt anders als in Deutschland. ZB wenn die in Barca ein Tor schießen dann hören sich die Fans anders an als in Dortmund . Sehr geil!

play4fun28
01.10.2014, 20:11
Was mich am meisten stört ist, dass die KI Mitspieler nie mitdenken (besonders in der Abwehr) und diese komischen Spielerwechsel. Ich bekomme mit L1 immer den falschen Spieler, nie bekomme ich den, den ich will...
Somit ist das Spiel für mich fast unspielbar, egal welche Slidereinstellungen.
Was mir auch wieder auffällt ist die verzögerte Steuerung, die bei nur seit Fifa 13 vorhanden ist...

djtose1983
02.10.2014, 12:41
An die individuellen Einstellungen habe ich mich noch gar nicht herangewagt.
Dann werde ich mich später dort einmal ransetzen.

So, ..., ich habe mich nun einmal intensiv mit den individuellen Einstellungen befasst und die Sliderveränderungen auf die minimalen Veränderungen wie weiter oben empfohlen angepasst.

Nun habe ich 2 Erkenntnisse:

1. Das Spiel ist nun (auf Weltklasse) viiiiiiel zu leicht. Das Auftaktspiel mit Werder habe ich in Berlin locker leicht mit 5-0 bei 9-2 Torschüssen gewonnen. Im nächsten Spiel werde ich erfahren, ob die Überlegenheit nur ein Strohfeuer war oder eine bleibende Erscheinung sein wird. Dann werde ich die Slider der CPU wieder entsprechend raufsetzen müssen.
2. Der spielerische Unterschied zwischen Manager- und Spielerkarriere ist gewaltig. Während die Teamkollegen bei der Spielerkarriere meistens Standbild spielen, sind die bei der Managerkarriere richtig bewegungsmotiviert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

djtose1983
02.10.2014, 21:42
Okay, ..., Kommando zurück. FIFA zeigt wieder sein wahres Gesicht. Das Spiel in Wolfsburg animierte mich soeben sogar dazu, dass ich den Gegner weiter abschwächen werde.
Ich habe 12-3 Torschüsse und verliere mit 1-3, weil Wolf 3 abgefälschte, aber absolut haltbare Bälle reaktionslos reinkullern ließ. Der zweite Treffer war ein minimal abgefälschter Schuß aus rund 25 Metern DURCH DIE BEINE. ALLE Gegner (egal ob Madrid, Bayern oder Obertüpfingen) spielen an meinem Strafraum allerfeinstes TikiTaki und sind kaum vom Ball zu trennen.
Und wenn die dann einen Schuß wagen, dann macht mein Keeper in gefühlten 80% der Fälle eine sehr lächerliche Figur.

Der Spielspaß bleibt hier sehr auf der Strecke!!! :negative:

nisoley
02.10.2014, 21:44
Ich bin übrigens kurz davor auf klassisches Verteidigen umzustellen. Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man dann endlich in die Zweikämpfe kommt. Das Spiel treibt mich echt zur Verzweiflung.

BlackEmperor
02.10.2014, 21:46
Was genau wäre da der Unterschied? Hatte bisher immer mit dem Tactical Defending aus Fifa 12 gespielt.

nisoley
02.10.2014, 21:49
Was genau wäre da der Unterschied? Hatte bisher immer mit dem Tactical Defending aus Fifa 12 gespielt.
Das klassische Verteidigen ist der Vorgänger bzw. die einfachere Version. Per Tastendruck macht dein zu steuernder Spieler Druck auf den gegnerischen Spieler und schon ist es vorbei mit extremen Dribbling usw. Könnte aber zu einfach zu, muss das die Tage mal testen.

BlackEmperor
02.10.2014, 22:17
Danke, werde ich wohl mal ausprobieren. Werde das Gefühl nicht los, dass Fifa die Spiele mit sowas künstlich spannend machen will. Grade wieder sowas gehabt, 3:0 gegen Hoffenheim geführt, Anfang der 2. Hälfte dann plötzlich 2 Kacktore kassiert, bei dem meine Abwehr wieder wie ein Hühnerhaufen war und Ulreich natürlich keinen Ball halten konnte. Hätte fast noch den Ausgleich kassiert kurz vor Schluss.
Es ist zwar auch in echt so, dass Teams so einen Rückstand manchmal aufholen, aber wenn das in gefühlt jedem Spiel passiert, ist das auch kompletter Unsinn.

RealHSVer
02.10.2014, 22:25
Also ich spiele schon immer die klassische Variante, und komme meist recht gut in den Zweikampf

Marvin11.09
02.10.2014, 22:58
Ich kapier gar nicht was ihr alle Probleme mit der Abwehr habt...
Hab grad eben mit Chelsea die Hinrundeim Manager auf Legende durch... Hab in der Liga grad mal 7 Gegentore bekommen.
Find es eigentlich so einfach wie nie zu verteidigen.

ralf
02.10.2014, 23:08
Hab grad eben mit Chelsea die Hinrundeim Manager auf Legende durch... Hab in der Liga grad mal 7 Gegentore bekommen.

Das klingt jetzt irgendwie etwas überheblich :D

RealHSVer
02.10.2014, 23:12
Naja aber du kannst ja nicht immer dich als Maßstab nehmen. Andere können evtl halt noch nicht so gut verteidigen und haben noch Probleme. Da brauch man jetzt nicht so einen wie der User über mir bereits sagte überheblichen Post abgeben.

Marvin11.09
02.10.2014, 23:26
Naja aber du kannst ja nicht immer dich als Maßstab nehmen. Andere können evtl halt noch nicht so gut verteidigen und haben noch Probleme. Da brauch man jetzt nicht so einen wie der User über mir bereits sagte überheblichen Post abgeben.

Das hat nichts mit überheblich zu tun... In FIFA 14 hab ich mir viel mehr Tore gefangen...
Wichtig ist vor allem dieses Automatische zum Ball laufen mal weg lassen und Manuel steuern, dann klappt das auch.
2. Verteidiger, während man selbst die Passwege dicht macht und dann brauchst du nur noch das richtige Timing, fertig....
von den 7 Gegentoren hab ich übrigens 4 gegen Newcastle kassiert, weil das Momentum mal wieder voll zugeschlagen hat.... Souverän 2:0 führung zur Pause und auf einmal kam kein Ball mehr an in der 2. Halbzeit aber so gar keiner. Und falls doch sind sogar Kullerbälle versprungen.... Die anderen 2 bekam ich gegen manu... Der Rest immer zu 0

DZehn
03.10.2014, 00:07
Ich persönlich find es gut so, wie es ist. Es ist im Vergleich zu FIFA 14 mMn deutlich schwieriger zu verteidigen, weil das Timing deutlich wichtiger ist. Das krasse Dribbling der KI tut dann ihr Übriges dazu. Aber ich kassiere lieber Tore, bei denen ich falsches Timing hatte oder ausgedribbelt werde, anstatt nur Kack Tore wie in 14 :D

RealHSVer
03.10.2014, 00:10
Ich persönlich find es gut so, wie es ist. Es ist im Vergleich zu FIFA 14 mMn deutlich schwieriger zu verteidigen, weil das Timing deutlich wichtiger ist. Das krasse Dribbling der KI tut dann ihr Übriges dazu. Aber ich kassiere lieber Tore, bei denen ich falsches Timing hatte oder ausgedribbelt werde, anstatt nur Kack Tore wie in 14 :D
Jop finde es auch besser. Es ist halt nicht mehr so easy wie bei 14, aber mit einem stellungsspiel in der defensive und guten Einstellungen individuell und taktisch generell ist man da schonmal gut aufgestellt. Also bei United bin ich super froh, das ich Blind habe. Der läuft echt viele Lücken zu.

djtose1983
03.10.2014, 07:53
Ihr redet hier von ManU, Chelsea, etc. Sorry, aber hier fehlt der Vergleich. Mir dagegen wäre es langweilig, gleich mit einem Top-Club zu starten.

Es geht einfach darum, dass EAS wieder einmal viel ******* einprogrammiert hat.
Jetzt wieder ein super Beispiel:
Ich führe in der 89. Minute in München mit 2-1, die Bazis rennen mir die Bude ein. Dann schaffe ich es irgendwann den Ball rauszuschlagen, doch Dante bringt den Ball direkt wieder hoch zurück. Zum Glück viel zu weit. Eigentlich. Ich sehe sofort, dass das Dingen ein Torhüterball wird, muss aber feststellen, dass Prödl bereits in Richtung Balllandepunkt unterwegs ist. Also drücke und halte ich L2+R2, um so den bereits aktivierten Österreicher zum Halten aufzufordern. Aber hier hat FIFA mal wieder andere Pläne und ignoriert meinen Befehl. Der Ösi versucht den Ball mit gestrecktem Bein zu erreichen, trifft ihn nur mit der Stiefelspitze, der Ball prallt an die Brust meines regungslosen Keepers und von dort zu Götze, der dankend einnetzt.
Das ist doch einfach kacke, dass das Spiel so oft gegen einen handelt, obwohl mal es eigentlich richtig macht.

nisoley
03.10.2014, 08:03
Ja solche Szenen gibt es leider öfters, aber mit solchen Dingen muss man leider leben. Mit Spitzenmannschaften sieht es sicher anders aus, aber ist für mich auch kein Vergleich. Mit normalen Teams ist es einfach verdammt schwer die CPU aufzuhalten. An den Slidern will ich nicht viel ändern, deswegen hoffe ich, dass ich mit dem klassischen Verteidigen auf Legende klar komme und dann passt das. Weil prinzipiell finde ich das Spiel gelungen.

DZehn
03.10.2014, 10:16
Ich spiele zwar selbst nicht mit ManU und Co, sondern mit Pauli, aber solche Situation hatte ich auch schon zu Genüge. Immer wenn der Ball langsam zum Torwart kommt, ist es so, dass der Torwart sich grad auf den Boden legt, um den Ball zu bekommen, als mein Feldspieler sich den Ball schnappt ( natürlich bedrängt von einem Gegenspieler )... Leider kann man sich mit dem Torwart überhaupt nicht absprechen bei sowas :(

cpt_duzzy
03.10.2014, 11:08
Habe Gestern mit nem Kumpel bissi Online gezoggt. Dabei ist dieses Tor von mir entstanden :good:
https://onedrive.live.com/redir?resid=E9AA6EDEF198DB55!492&authkey=!ACwqspPhuX_BChQ&ithint=video%2cmp4

djtose1983
03.10.2014, 11:21
Habe Gestern mit nem Kumpel bissi Online gezoggt. Dabei ist dieses Tor von mir entstanden :good:

Es ist schon teilweise lächerlich, wie lange die Keeper benötigen, bis sie wieder "aktiv" werden.

Vegeta909
03.10.2014, 11:59
HSV - BVB | 22.02.14. | Hakan Calhanoglu: Hammer Freistoß- Tor! | HSV total! - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=q4q6kqRYQyM)

Patzer passieren halt ,auch im echten...

djtose1983
03.10.2014, 12:05
Patzer passieren halt ,auch im echten...

Das bestreitet ja auch keiner und sicherlich machen Patzer das Spiel auch einen Hauch realistischer. Wenn allerdings jeder abgefälschte Ball, auch wenn er noch so harmlos ist, zum sicheren Gegentor führt, dann verfehlt dieses "Feature" seinen Sinn.

Vegeta909
03.10.2014, 12:08
Hast auch recht,bei mir patzen die auch ab und zu.

z.B muss Weidenfeller nur die Hand nach links bewegen aber er bleibt wie ne Kerze stehen..

Zum Glück passiert das bei mir relativ selten ;)

RealHSVer
03.10.2014, 12:12
Also sowas hatte ich bisher noch nie. In der Demo hatte ich diese patzer auch, aber in der Vollversion auf der PS4 bisher noch keine Torwartfehler

Timokiwi
03.10.2014, 12:26
fifa 15 braucht man jetzt höchste konzentration beim spielen , liege vorne frau kommt rein meckert mich an weil toilettendeckel oben gelassen oder weil ich wieder lange spiele und zack gegentor bekommen.
;)

Vegeta909
03.10.2014, 12:26
Mir geht dieses Zeitspiel solangsam richtig aufn Senkel.
Welcher Spieler geht in ECHT an die Eckfahne und macht da Zeitspiel? Wenn die den Ball verlieren spielt einer zurück und der bleibt da wieder stehen..über hinten rum spielen hab ich nix aber sowas macht doch keiner..

El_Cid
03.10.2014, 12:32
Welcher Spieler geht in ECHT an die Eckfahne und macht da Zeitspiel? Wenn die den Ball verlieren spielt einer zurück und der bleibt da wieder stehen..über hinten rum spielen hab ich nix aber sowas macht doch keiner..

Oh. Letztes Jahr in der CL sehr, sehr oft gesehen. Das kommt häufiger vor, als du denkst - im Ligabetrieb fällt es vorallem am Anfang einer Saison vielleicht nicht auf, aber auch da wird Zeitspiel betrieben - alles wird hinausgezögert, der TW legt sich den Ball ewig zurecht - also Zeitspiel empfinde ich total normal. :D

RealHSVer
03.10.2014, 12:35
Machen ganz viele Spieler. Besonders in der CL und bei der WM sieht man das immer wieder.

robbynab
03.10.2014, 13:04
Jo, ist sehr häufig. Was mich in FIFA daran stört: die schirmen meistens auf 16er Höhe an der Außenlinie den Ball ab. Dann stehe ich dabei, versuche an den Ball zu kommen, halte R1 wie ein wilder aber keiner kommt dazu und zack ist die Nachspielzeit vorbei :dash1:

cpt_duzzy
03.10.2014, 13:18

Das passiert recht häufig, zumindest an der Eckfahne des Gegners.
Sieht man in der CL oft, aber auch in der BuLi. Vielleicht nicht wenn noch 10 Min zu spielen sind, aber so ab der 85. Minute schon.

djtose1983
03.10.2014, 15:52
Also sowas hatte ich bisher noch nie. In der Demo hatte ich diese patzer auch, aber in der Vollversion auf der PS4 bisher noch keine Torwartfehler

Dann wird es langsam Zeit das Spiel auszupacken und das erste Spiel zu absolvieren. :sarcastic:

Also 0 TW-Fehler kaufe ich Dir nicht ab!

RealHSVer
03.10.2014, 16:31
Dann wird es langsam Zeit das Spiel auszupacken und das erste Spiel zu absolvieren. :sarcastic:

Also 0 TW-Fehler kaufe ich Dir nicht ab!
Ist aber so. In der Demo hatte ich wie gesagt einige dicke klopper, aber in der Vollversion bisher noch nicht einen! Und ich spiele echt regelmäßig. Bin in der Karriere schon in der zweiten Saison. Zu ultimate Team kann ich nichts sagen weil ich nicht online spiele. Mag da ja anders sein, aber weder in Spielen gegen Kumpel noch in der Karriere hatte ich bisher irgendwelche Torwartfehler. Also die greifen schonmal daneben sag ich mal, aber dann war das auch logisch zu erklären wenn man sich die Wiederholung angesehen hat. Meist war dann ein Bein oder so dazwischen und hat abgefälscht oder der TW konnte den Ball erst sehr spät sehen. Oder bei Ecken wurde er bedrängt oder so. Aber das ist ja keinesfalls unrealistisch.

Schlummi
03.10.2014, 16:35
Ich konnte bis jetzt auch noch keine groben Keeperpatzer feststellen. Neuer hällt bei mir alles. ;)

Vegeta909
03.10.2014, 16:48
Keine Ahnung wie es euch geht aber irgendwie hat man viel zu viel Cash bei der Karriere,hab mir Di Maria für 45 Mio(+ Kuba abgegeben) gekauft..mit Dortmund :D
Naja spielen werd ich damit aber nicht,finde es öde wenn es unrealistisch wird ^^

RealHSVer
03.10.2014, 17:02
Keine Ahnung wie es euch geht aber irgendwie hat man viel zu viel Cash bei der Karriere,hab mir Di Maria für 45 Mio(+ Kuba abgegeben) gekauft..mit Dortmund :D
Naja spielen werd ich damit aber nicht,finde es öde wenn es unrealistisch wird ^^
Also ich hatte bei United zu Beginn von Saison 1 etwa 35 Mio. Davon habe ich erstmal zwei Jugendscouts gekauft, dann blieben noch etwa 20 übrig. Und in Saison zwei hatte ich 43 Mio zur Verfügung. Konnte es aber durch einige gute Abgänge noch erhöhen. Teilweise brauch man aber auch nen Batzen Kohle, wenn man sieht das Bilbao für Laporte zum Beispiel schon 40 Mio will.

Bayernfan96
03.10.2014, 17:29
Jaja die Preise für manche Talente sind schon ziemlich krank :sarcastic: Dafür bekommst nen 75er Cristante für 6,5 Mio € :rofl::sarcastic:

Aberi ch hatte bisher auch keine wirklich krassen Torwartfehler, weder bei mir noch bei der CPU :pardon:

cpt_duzzy
03.10.2014, 18:03
schon wieder so ein Ding. Ko-op!
Gegner Torwart haut den Ball raus, direkt vor meine Füße (etwa höhe Anstoßkreis). Drauf gezogen und Tor :good:

Stalk0r
03.10.2014, 19:36
wie läuft das eigentlich mit den Transfers ab? ich schicke Spielern/Vereinen ne Anfrage, bekomme ne E-Mail mit der Preisvorstellung & mehr kann ich nicht machen :pardon: (hab Fifa 14 übersprungen nur als Info)
kann ich Spieler nur in der Transferperiode verpflichten, weil Vorverträge scheint es ja nicht zu geben.
Wie es bei Götze z.B. der Fall war..nur als Beispiel.

RealHSVer
03.10.2014, 19:45
wie läuft das eigentlich mit den Transfers ab? ich schicke Spielern/Vereinen ne Anfrage, bekomme ne E-Mail mit der Preisvorstellung & mehr kann ich nicht machen :pardon: (hab Fifa 14 übersprungen nur als Info)
kann ich Spieler nur in der Transferperiode verpflichten, weil Vorverträge scheint es ja nicht zu geben.
Wie es bei Götze z.B. der Fall war..nur als Beispiel.

Also wenn ich einen Spieler kaufen will scoute ich ihn meist erstmal um seine Stärke zu kennen und seinen realen Marktwert. Dann schicke ich dem Klub eine Anfrage was die haben wollen. Und meist muss man dann immer etwa das 1,5 fache des MWs bieten, um den Spieler dann zu bekommen. Und das machst du halt bei Verein kontaktieren für kauf. Dann kannst du im Winter , also der zweiten Transferzeit Spieler ablösefrei für den Sommer holen, wenn der Vertrag im Sommer ausläuft. Das ist dann ja eine Art Vorvertrag. Und Spieler kaufen während das Transferfenster geschlossen ist kannst du nur bei den freien Spielern.

Vegeta909
03.10.2014, 20:02
Wie findet man eigentlich Spieler die nur noch 6 Monate Vertrag haben? Per Zufall oder?

BlackEmperor
03.10.2014, 20:03
Einfach nen Scout losschicken, der nach Spielern sucht, die noch 1 Jahr Vertrag haben.

Vegeta909
03.10.2014, 20:05
Sowas geht :shok:?!
Lol :D

RealHSVer
03.10.2014, 20:06
Sowas geht :shok:?!
Lol :D
Jop. Sind zwar manchmal auch Spieler dabei, die noch länger Vertrag gaben, aber es geht. Habe ich schon öfters genutzt

Wyall
03.10.2014, 22:17
In meiner Stoke City Karriere hat PSG den Torwart für 37 Mio verkauft und gleich Courtois von Chelsea für 66 Mio gekauft :shok::shok:

Hatte in meiner Saison auf Profi viele gute Spiele, Stimmung ist echt super in England.

Wollte nur jetzt vorm Leistungscheck als Meister & Pokalsieger zu ManU wechseln nach dem letzten Saisonspiel und vor dem abschließenden Leistungscheck. Wurde auch genommen & beim Leistungscheck gleich wieder gefeuert...Logik??? :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Laden des Autosave hat geholfen, aber trotzdem...

Aber aufm Platz ist klasse bisher :good:

Vegeta909
04.10.2014, 00:51
Kann man keine Videos speichern bei den Wiederholungen?Hab ein geiles Tor geschossen, Bei Fifa 14 (PC) ging das noch..

Wolverine
04.10.2014, 01:31
Kann man keine Videos speichern bei den Wiederholungen?Hab ein geiles Tor geschossen, Bei Fifa 14 (PC) ging das noch..

Frage ich mich auch....

Marvin11.09
04.10.2014, 08:45

geht nicht mehr, hat mich auch gewundert. Auch die Hochladefnktion aus FIFA 14 gibs nicht mehr

Heavy
04.10.2014, 10:10
Ich hab irgendwo mal gelsen, dass es eine Koop Karriere gibt, in der man zu zweit spielen kann, finde dass aber nicht. Hab ich da was falsch verstanden? °_°

Spiddi
04.10.2014, 11:11
Ist es euch auch schon aufgefallen das man nicht mehr in die "Verteidiger" Position gehen kann. Also ich mein die L2 taste !
egal ob ich sie drück oder nicht der Spieler läuft ganz normal.
gibt es dafür eine andere Möglichkeit oder wurde die einfach ganz rausgenommen ?

gruß spiddi

El_Cid
04.10.2014, 11:20
Tactical Defending aktiviert?

Bei mir geht er in diese "Verteidiger"-Position beim Druck auf L2 bzw. LB.

1948
04.10.2014, 11:22
Domosch sagte gestern zu mir das in der PL in seiner Karriere immer die ersatzkeeper spielen. habt ihr das auch?

RealHSVer
04.10.2014, 11:38
Domosch sagte gestern zu mir das in der PL in seiner Karriere immer die ersatzkeeper spielen. habt ihr das auch?

Kommt immer darauf an. Manche wechseln immer durch, manche sind verletzt. Aber meist spielen die Stammtorhüter

Spiddi
04.10.2014, 11:48
Tactical Defending aktiviert?

Bei mir geht er in diese "Verteidiger"-Position beim Druck auf L2 bzw. LB.

Ja ist aktiviert , online geht ja glaub nix anderes

Vegeta909
04.10.2014, 14:01
geht nicht mehr, hat mich auch gewundert. Auch die Hochladefnktion aus FIFA 14 gibs nicht mehr

Ist bestimmt ein Feature :D

Vegeta909
04.10.2014, 15:17
Grad Falcao ablösefrei verpflichtet..zum BVB :D.. Oh yeah :yahoo:

RealHSVer
04.10.2014, 18:14
Grad Falcao ablösefrei verpflichtet..zum BVB :D.. Oh yeah :yahoo:
Welche Saison wenn ich fragen darf?

djtose1983
04.10.2014, 20:32

Ich hatte es schon bei FIFA 14, dass bei den Bayern meist der Starke im Tor stand. Bei FIFA 15 steht meist Pepe Reina zwischen den Pfosten.

Nun habe ich endich einen guten Goalie, ..., mich!!! :sarcastic:
Ich versuche mich nun in meiner ersten be a goalkeeper-Karriere in FIFA 15. Eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich hat EAS den Bug beseitigt, dass ich als Keeper bei Auswärtsspielen grundlos an Note verliere.
Aber hier muss viel an den Slidern herumgedoktort werden, ansonsten kommt auf beiden Seiten kaum etwas zustande. Aber hier bin ich aktuell beim Finetuning und stehe mit Bremen 4 Spieltage vor Schluß auf Rang 9.

Für alle Interessierten will ich morgen Früh mal meine Einstellungen in einem neuen Thread kundtun und wieder in meiner Signatur verankern. Bin ja mal auf die Resonanzen gespannt.

Wolverine
05.10.2014, 00:56
Q3ykaJJFOLg&feature=youtu.be

Was soll man dazu noch sagen, typisch Dortmund, nech :sarcastic:

Stevii
05.10.2014, 04:45
Ich hab gerade den besten Save erlebt den ich jemals gesehen habe in Fifa..
Hab leider nur Bilder aber ich denke man kann sich die Szenerie ganz gut vorstellen :D

http://www11.pic-upload.de/05.10.14/wadvt2vwiyy.jpg

http://www11.pic-upload.de/05.10.14/tkzf7inbqs7s.jpg

http://www11.pic-upload.de/05.10.14/39esnkl8q2g.jpg

http://www11.pic-upload.de/05.10.14/hzf51dsbkcpq.jpg

http://www11.pic-upload.de/05.10.14/nfnwbn2f5z2f.jpg

http://www11.pic-upload.de/05.10.14/fbq5qr187b.jpg

http://www11.pic-upload.de/05.10.14/9g2z3tfpdz8.jpg

djtose1983
05.10.2014, 12:08
Ich hab gerade den besten Save erlebt den ich jemals gesehen habe in Fifa..

Der Typ hat Eier!!! :D

sid.vicious
05.10.2014, 20:15
Welche Saison wenn ich fragen darf?

Der Vertrag läuft am 30 Juni 2015 (lt. sofifa Datenbank) aus. Kannste zu ManU, als Van Persie-Nachfolger ;) holen. Ich hole ihn zu Chelsea als Drogba-Nachfolger. ;)

Übrigens Drogba: Denn bringt man in der 70sten Minute und der trifft umgehend als Joker. Zwei Spieltage in der Premiere League absolviert- und Droggi in den Kurzeinsätzen treffsicher wie eh und je. :cool:

RealHSVer
05.10.2014, 20:18
Der Vertrag läuft am 30 Juni 2015 (lt. sofifa Datenbank) aus. Kannste zu ManU, als Van Persie-Nachfolger ;) holen. Ich hole ihn zu Chelsea als Drogba-Nachfolger. ;)

Übrigens Drogba: Denn bringt man in der 70sten Minute und der trifft umgehend als Joker. Zwei Spieltage in der Premiere League absolviert- und Droggi in den Kurzeinsätzen treffsicher wie eh und je. :cool:
Ja da läuft die leihe aus bei United xD. Bei mir steht er hat noch drei Jahre Vertrag, Zeitpunkt September 2015. Und van Persie denke ich Wird noch zwei drei Jahre spielen. Hat momentan noch 90 und mit Rodrigo und Zivkovic steht der Ersatz bereit xD

sid.vicious
05.10.2014, 20:23
Ja da läuft die leihe aus bei United xD. Bei mir steht er hat noch drei Jahre Vertrag, Zeitpunkt September 2015. Und van Persie denke ich Wird noch zwei drei Jahre spielen. Hat momentan noch 90 und mit Rodrigo und Zivkovic steht der Ersatz bereit xD

Okay, da ist Van Persie weiterhin die perfekte Wahl.

RealHSVer
05.10.2014, 20:25
Okay, da ist Van Persie weiterhin die perfekte Wahl.
Habe falcao ja im ersten Jahr gehabt. xD. Eiskalter Torjäger, aber auchb teilweise mit großen Formschwankungen. Und er ist halt ein ähnlicher spielertyp wie Rooney und RvP

Marvin11.09
06.10.2014, 18:49
Was mich doch sehr stört ist auch die Tatsache, dass Wettereffekte Rein Optisch sind und keine auswirkungen aufs Gameplay haben.
Kann mir mal einer erklären warum EA das so gemacht hat ?
Davon ab ist der Regen in FIFA 15 viel zu Extrem.... Bei diesen Pfützen würde kein Spiel der Welt angepfiffen werden

cpt_duzzy
06.10.2014, 19:35
Heute mit meinem UT Team gg CPU gespielt und den Ball beim Schuss schön direkt auf die 12 vom Verteidiger geschossen :yahoo:. Der hat sogar ein wenig gewankt :D

BlackEmperor
06.10.2014, 19:44
Was mich doch sehr stört ist auch die Tatsache, dass Wettereffekte Rein Optisch sind und keine auswirkungen aufs Gameplay haben.
Kann mir mal einer erklären warum EA das so gemacht hat ?
Davon ab ist der Regen in FIFA 15 viel zu Extrem.... Bei diesen Pfützen würde kein Spiel der Welt angepfiffen werden

EA hat doch schon vor Release gesagt, dass das noch keine Gameplay Auswirkungen haben wird... ist halt momentan nur als optische Verbesserung gemacht worden.

Domosch
06.10.2014, 21:42
http://abload.de/img/xydycvvdxv9ip31.png

Für so etwas bekomme ich Elfmeter gegen mich und verliere am Ende das Spiel :ireful::dash1:

ralf
06.10.2014, 21:54
http://abload.de/img/xydycvvdxv9ip31.png

Für so etwas bekomme ich Elfmeter gegen mich und verliere am Ende das Spiel :ireful::dash1:

was hat er denn mit dem Kopf da zu suchen? ;)
hatte auch schon solche Szenen, tierisch nervig...

Stalk0r
06.10.2014, 22:24
Vorhin nen Traumtor geschossen :shok:

http://www.directupload.net/file/d/3767/imbobrc2_gif.htm

Xavi
06.10.2014, 22:35
EA hat doch schon vor Release gesagt, dass das noch keine Gameplay Auswirkungen haben wird... ist halt momentan nur als optische Verbesserung gemacht worden.

Und das ist auch gut so. Für die Karrieros mag sowas reizen, aber online brauch ich keine weiteren Zufallsfaktoren mehr.

Stalk0r
06.10.2014, 22:50
gab es nen Patch fürn PC?
hab grad mal auf "nach Update suchen" gedrückt & er hat mir knapp 30MB runtergeladen & die exe hat jetzt auch die Version 1.0.0.1

sid.vicious
06.10.2014, 23:11
Habe falcao ja im ersten Jahr gehabt. xD. Eiskalter Torjäger, aber auchb teilweise mit großen Formschwankungen. Und er ist halt ein ähnlicher spielertyp wie Rooney und RvP

Eigentlich ist ManU eher ein 4-4-2 Team. Der van Gaal bringt mit Rooney, Van Persie und Falcao auch gern drei Spitzen. Ich finde das die in einem 4-3-3 nicht zusammen passen. Bei einem 4-4-2 (Di Maria auf Außen) kann ich mir hingegen schon vorstellen, dass dann die Post abgeht.

Spielst du mit 4-4-2, mit 4-3-3 oder mit einem defensiven 4-5-1 ?

RealHSVer
06.10.2014, 23:14
Eigentlich ist ManU eher ein 4-4-2 Team. Der van Gaal bringt mit Rooney Van Persie und Falcao oft frei Spitzen. Ich finde das die in einem 4-3-3 nicht zusammen passen. Bei einem 4-4-2 (Di Maria auf Außen) kann ich mir hingegen schon vorstellen, dass dann die Post abgeht.

Spielst du mit 4-4-2, mit 4-3-3 oder mit einem defensiven 4-5-1 ?
Spiele in einem 4-4-2 mit Doppelsechs und zwei ausenspielern, die aber fast schon Zehner sind. Also mehr nach innen verschoben. Klappt auch super und da falcao mittlerweile sowieso nicht mehr da ist brauche ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen ob falcao oder Rooney xD

Theojin
07.10.2014, 01:25
Ich spiele derzeit eine Karriere (offline) mit Hull City. Auf Legende, 6 Minuten pro Halbzeit, ne Mischung aus Semi/Manuell/mit Hilfe. Ich bin derzeit bei 33 Spielen und habe die 40 Gegentore überschritten, gut, ich habe auch 70 geschossen, aber trotzdem ist mir das beides einfach zuviel. Ich habe ein wenig an den Slidern geändert, ich würde ja gern die Keeper stärker machen, aber gefühlt hat das alles Null Effekt. Es sind ungefähr 70% aller Schüsse aufs Tor drin, egal ob ich oder CPU.

Zudem habe ich extreme Probleme beim Verteidigen. Aufgrund der vielen Gegentore rennen meine Verteidiger mit einem Dauerpfeil nach unten rum und sind, da ich ja mit Hull spiele, sowieso nicht die besten ihrer Zunft. Einer ist über 75 die anderen von 68-72. Torwart ist Scuffet, wenn ich den nicht hätte, würde es wohl noch mehr Gegentore gegeben haben.
Taktik ist eher ungewöhnlich. Ich habe den Großteil der Saison mit 3:5:2 gespielt, 2 defensive ZDM, die auch an der Kette liegen sollten und halt 3 IVs.

Die Gegner spielen mir die ganze Saison über echt Knoten in die Beine, und vor allem in die Finger. Ich mache zwar bedeutend weniger Fouls als der CPU, das liegt aber vermutlich daran, daß selbst Graupen wie Shane Long wohl in Messibettwäsche schlafen und einen CR7 Starstripe in ihrem Spind hängen haben.
Keine Ahnung, wie ich das besser verteidigen kann. Mich nervt dabei weniger, daß ich arge Probs habe, überhaupt an die Spieler ranzukommen, das kann ich ja lernen, aber meine eigene KI torpediert mich irgendwie am laufenden Band. Da bremsen Spieler vor den Gegnern ab, wenn ich dann den Spieler selber übernehme, ist der Gegenspieler schon lange weg.

In FIFA 14 hatte ich keine Probleme mit dem Verteidigen, da gabs selbst mit Mittelklasseteams selten mehr als 15 Gegentore die Saison. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, daß ich eben nicht mit einem Topteam spiele, und das gute Verteidiger wie Hummels usw. im Spiel wie im realen Leben halt auch wesentlich besser sind. Wie sind eure Erfahrungen da?

GAD777
07.10.2014, 11:27
FIFA 15 ist nun seit fast 2 Wochen da und ich hab's wie alle anderen hier sicherlich auch, in den vergangenen Tagen sehr intensiv gespielt... ich muss sagen, dass es trotz kleiner Schwächen (einige Bugs und Grafikfehler... Stimmung in den Stadien war im Vorgänger deutlich besser etc.) das mit großem Abstand beste FIFA aller Zeiten ist (PS4)... ich finde das Spiel bisher einfach großartig und kann meine Finger nicht davon lassen...!

@ Theojin

Das A und O bei FIFA 15 sind die Slider-Einstellungen... stell die Keeper auf 100 (deine und die der CPU) und versuch, wenn du in der Defensive bist, die Passwege zuzustellen, denn wenn der Gegner erst einmal durch ist, ist es oftmals zu spät (Tor)... oder du gehst mal eine Stufe runter auf Weltklasse... das ist erstens keine Schande und zweitens ist FIFA 15 deutlich schwerer als FIFA 14... und ich würde dir die klassische Verteidigung empfehlen...!

Theojin
07.10.2014, 12:31
Das probier ich nachher mal aus, danke für den Tipp. Ich sage ja auch nicht, das FIFA 15 ein schlechtes Spiel ist, um Gottes Willen. Es macht auf jeden Fall Spaß, meine Probleme in der Defensive kriege ich irgendwann auch in den Griff, die Grafik und vor allem die Atmosphäre ( ich spiele nur in England mit englischen Kommentatoren ) ist einfach die beste, die es in FIFA und PES ohne Mods jemals gab.

Ich habe ja durchaus auch andere Slidereinstellungen genutzt, DRUNKEN FERRET'S FIFA 15 ASSISTED/SEMI SLIDERS - Operation Sports Forums (http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/764040-drunken-ferrets-fifa-15-assisted-semi-sliders.html) , im Groben die hier.

Ich meine, von meinem Tabellenbild her liege ich super im Rennen, bin 4., wird zwar hart, aber den kann ich wohl halten bis Saisonende. Was ja eigentlich auch in Ordnung ist, wenn man eben keinen der großen Vereine spielt. Langweilig dürfte es mit den großen Vereinen wohl schnell genug werden, wenn man dort wieder endlos Siege einfährt. Wobei ich das eigentlich nie mache, ich glaube ich habe seit Jahren kein Spiel als Teammanager/Trainer mit großen Vereinen gemacht, das hat für mich was von "ins gemachte Nest" setzen.

Ich probiere die Torhüter auf 100 nachher jedenfalls mal aus, und auch die klassische Verteidigung teste ich nochmal. Ich bin mir zwar des Unterschieds zwischen beiden Arten noch nicht so ganz bewußt, aber dafür gibts ja Suchmaschinen.

Ach ja, manche Spiele scheint man aber von vornherein verloren zu haben, ich habe gestern und heute morgen vor der Arbeit 3 mal gegen Arsenal ein Spiel angefangen und ich lag in jedem Spiel davon zur Halbzeit mit wenigstens 3:1 hinten. Wenn ich sowas schon sehe, durchdribbeln, ich komm einfach nicht ran, dann gibts immer den Scherengriff ALT+F4, bevor ich meinem Gamepad mal wieder das Fliegen beibringe. Die haben insgesamt 11 oder 12 Schüsse aufs Tor gehabt, 9 Dinger waren drin, ich habe 2 TW ausprobiert, ne 3er Kette, ne 4er Kette, Abwehrriegel, da ging einfach nichts.
Vermutlich wäre meine Mannschaft besser dran, wenn ich das Spiel einfach simuliere ;) .

MrMole
07.10.2014, 13:05
Den Eindruck, dass bei manchen Spielen das Ergebnis vorprogrammiert ist, habe ich ebenfalls. Hatte auch gegen Arsenal große Probleme. Die Gunners haben trotz 60 Minuten Unterzahl mit 3:2 gewonnen und dass Rosicky, der alte Hund, mich schwindelig gespielt hat, sagt ja eigentlich schon alles. Schlimmer wars im League-Cup-Finale gegen Stoke City. Ich hab manchmal das Problem, dass ich einfach kein Tor schießen kann, egal was ich versuche. Am Ende standen 14:4 Torschüsse und 4 (!) Pfostentreffer für mich zu Buche. Gewonnen hat aber Stoke durch einen Elfmeter, der vom linken an den rechten Pfosten und von da aus ins Tor sprang...

sid.vicious
07.10.2014, 16:24
Spiele in einem 4-4-2 mit Doppelsechs und zwei ausenspielern, die aber fast schon Zehner sind. Also mehr nach innen verschoben. Klappt auch super und da falcao mittlerweile sowieso nicht mehr da ist brauche ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen ob falcao oder Rooney xD

Das geht so lange gut, bis sich einer der beiden Stürmer verletzt ;)

RealHSVer
07.10.2014, 16:25
Das geht so lange gut, bis sich einer der beiden Stürmer verletzt ;)
Naja habe ja auch noch Rodrigo, Zivkovic und James Wilson am Start xD.

mrdehkay
07.10.2014, 16:43
Den Eindruck, dass bei manchen Spielen das Ergebnis vorprogrammiert ist, habe ich ebenfalls. Hatte auch gegen Arsenal große Probleme. Die Gunners haben trotz 60 Minuten Unterzahl mit 3:2 gewonnen und dass Rosicky, der alte Hund, mich schwindelig gespielt hat, sagt ja eigentlich schon alles. Schlimmer wars im League-Cup-Finale gegen Stoke City. Ich hab manchmal das Problem, dass ich einfach kein Tor schießen kann, egal was ich versuche. Am Ende standen 14:4 Torschüsse und 4 (!) Pfostentreffer für mich zu Buche. Gewonnen hat aber Stoke durch einen Elfmeter, der vom linken an den rechten Pfosten und von da aus ins Tor sprang...

Isso. Und wenn das Spiel nicht will, dass ein Spieler trifft, dann trifft der auch nicht.
Beispiel:
Ich habe in meiner Hoffenheimkarriere Modeste gegen ein gutes Angebot verkauft und als Ersatz Lasogga geholt. Letzterer hat nun 9 Spiele für mich auf dem Buckel und er trifft einfach nicht, ich kann machen, was ich will.
- Quergelegt, freies Tor, daneben.
- Torhüter machen die irrsinnigsten Paraden.
- Habe ihn einen Elfmeter schießen lassen. Perfekt oben links in den Winkel. Der Torhüter hat ihn, wie mit Sprungfedern.

Vegeta909
07.10.2014, 18:10
Was mir tierisch auf die Nerven geht:
Wenn man ein Kopfballtor macht macht der Spieler selber einen Torjubel,egal ob man will oder nicht..und immer den selben.. Er zeigt auf die anderen Spieler und die setzen sich hin

GAD777
07.10.2014, 19:10
@ Theojin

Hier mal meine momentanen Slider-Einstellungen, mit denen ich bei FIFA 15 bestens klarkomme und mit denen mir das Spiel Spaß macht :yes:

Benutzer / CPU

45 / 45
48 / 48
55 / 65
58 / 68
48 / 48
48 / 48
52 / 62
55 / 65
100 / 100
90 / 90
65 / 65
50 / 50
55 / 55
55 / 55
62 / 62
50 / -
60 / 80

Ich spiele "5 Minuten" und "manuell"... mit "klassischer Verteidigung"... und auf Stufe "Weltklasse"... "Profi" ist mir zu einfach und "Legende" noch deutlich zu schwer... versuch's doch auch mal so, vielleicht sind dies auch für dich die richtigen Einstellungen ;)

EDIT:

Ach ja, ich spiele übrigens auf der PS4

Wolverine
07.10.2014, 19:47
Ich wechsel vorhin in der 87. Minute Kolasinac ein (Champion League), eine Minute später foult er, weil er von der Seite kommend den Ball überspringt, glatt ROT. Darauf hin freistoß an der Mittellinie, Benfica spielt kurz, passt ein paar mal und ist sofort frei vorm Tor, macht ihn rein. Sie frühen nun 3-2. Anstoß, aufeinmal kann ich mit Choupo an allen vorbeispazieren bis zum Tor...und schieß zur Eckfahne :dash1::dash1:

Schlummi
07.10.2014, 20:56
Was mich nervt momentan ist, dass alle Stadien, die ich für den Karrieremodus geändert habe, in diesen nicht umbenannt wurden. Bei normalem Anstoß geht es.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Andy
07.10.2014, 21:29
hättest halt "Individuell" auswählen sollen...

Schlummi
08.10.2014, 09:14
hättest halt "Individuell" auswählen sollen...

Wie "Indiviuell" auswählen? Stehe etwas auf dem Schlauch. :D

p4rano1d
08.10.2014, 09:45
Moin moin, ich hatte mittlerweile durchaus ein paar Elfmeter zugesprochen bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Torhüter zu 90% einfach in der Mitte stehen geblieben ist. Hat das jemand schon ähnlich beobachtet, oder kann das auch an einem zu einfachen Schwierigkeitsgrad liegen?
Dann habe ich wie schon andere berichtet haben, das Problem, dass Gegner manchmal Messi-style durch die Gegend rennen und unaufhaltbar scheinen. Besonders häufig kommen solche Läufe quer vor. Durch das ungeschickte Spielerwechsel System von Fifa kommt man dann kaum hinterher.

Ich erinnere mich kaum an den Unterschied zwischen tactical defending und klassisch. Habt ihr da ein paar Tipps? In der Abwehr werde ich doch noch etwas zu einfach übertölpelt , um im Schwierigkeitsgrad hochzugehen.

cpt_duzzy
08.10.2014, 10:06
ja, der Spielerwechsel von FIFA15 ist echt unter aller Sau. Dazu kommt, dass der angewählte Spieler meist einen Schritt nach hinten macht, bzw. kurz stehen bleibt.
Das kann schon mal den einen oder anderen Gegentreffer bedeuten. Gibt's da eine Lösung? Vielleicht liegt es ja nur an den Einstellungen.

Elfmeter hatte ich bis jetzt auch schon einige. Auf den Torwart hab ich da noch nie so geachtet. Aber Manuel Neuer würde z.b. NIE stehen bleiben. Das hat mir den 3:1 Sieg gg die Bauern geebnet:P. Was mir schon aufgefallen ist, dass einige Elfmeter die keine sind gepfiffen werden, was ich auch gut finde.

Vegeta909
08.10.2014, 12:21
Ich finde z.B auch dass diese Streiterein zwischen zwei Spielern unrealistisch sind. Die schubsen sich und man merkt dass es nur ein Script ist der zwei Sekunden dauert..

Vegeta909
08.10.2014, 13:39
Hier mal nen Schiedsrichter Fehler gescreenshottet :
Bild: abseitss9uam.jpg - abload.de (http://abload.de/image.php?img=abseitss9uam.jpg)

Abseits des Grauens :D

RealHSVer
08.10.2014, 13:41
Wieso ist doch auch abseits? Oder hat er es nicht gepfiffen?

Vegeta909
08.10.2014, 14:16
Hat er nicht gepfiffen :yahoo:

Vegeta909
09.10.2014, 11:48
Mir ist aufgefallen dass die gegnerischen Keeper viel mehr halten..meiner lässt immer alles durch und stellt sich total dämlich..

BlackEmperor
09.10.2014, 11:56
Mir kommts viel eher so vor, als würden in ausgeglichenen Spielen beide Keeper mehr halten, aber in Spielen wo man selbst quasi die ganze Zeit dominiert, geht jeder billige Schuss der CPU rein. Vielleicht um Spannung zu erzeugen, keine Ahnung. Der Benotung und damit auch Entwicklung meiner Abwehrspieler und Torhüter gefällt das jedenfalls nich so.

Vegeta909
09.10.2014, 13:36
Der lässt bei mir alles durch,patzt immer etc..11:2 Torschüsse und ich verliere 1:2 weil mein Torwart Fehler macht..macht überhaupt keinen Spaß zu spielen

BlackEmperor
09.10.2014, 14:10
Naja, wenn du 11:2 Torschüsse hast würdest du ja wie ich geschrieben hab das Spiel dominieren. ;)

Bei ausgegelichenen Spielen liefs besser, so meine Erfahrung bislang. Hatte eines gegen Liverpool z.B., ging 0:0 aus, beide Torhüter hielten gut und es gab auf beiden Seiten Chancen. Gegen Hoffenheim wiederum 3:0 zur Pause geführt, komplett dominiert und nach der Halbzeit 2 Tore durch 2 Chancen kassiert.

GAD777
09.10.2014, 14:50
11:2 Torschüsse und ich verliere 1:2 weil mein Torwart Fehler macht..macht überhaupt keinen Spaß zu spielen...

Eine klare Dominanz (11:2 Torschüsse) und dennoch eine Niederlage... ist zwar ärgerlich aber das hat es auch schon bei den FIFA 15 Vorgängern so gegeben und hat rein GAR NICHTS mit "jetzt plötzlich" schwachen Keepern bei FIFA 15 zu tun...!

Vegeta909
09.10.2014, 15:02
Das war ja nicht nur bei dem Spiel so. Selbst wenn das Spiel ausgeglichen ist,mein Keeper ist einfach total schlecht.
Ein Schuss und der Ball ist drin.
Der gegnerische Keeper hingegen hält fast alles..

forza juve
09.10.2014, 15:17
Änder mal die Slider?

GAD777
09.10.2014, 15:52
Das war ja nicht nur bei dem Spiel so. Selbst wenn das Spiel ausgeglichen ist, mein Keeper ist einfach total schlecht...

Schon mal daran gedacht, dass es an dir liegt? Ich und viele andere hier haben diese "Probleme" jedenfalls nicht... konzentrieren... besser und enger verteidigen... Passwege zustellen... genauer decken... vielleicht mal andere Keeper ausprobieren... vorne die Dinger reinmachen... die richtigen Slider-Einstellungen verwenden... die Sprinttaste nur dosiert einsetzen... ggf. den Schwierigkeitsgrad runterschrauben... die eigene Spielweise (FIFA 14) überdenken, weiter üben und nicht aufgeben, dann sollte es auch bei dir klappen! Sich hier hinzustellen und über die "ach so schlechten Keeper" meckern hilft da relativ wenig, zumal dies auch völlig an den Haaren herbeigezogen und haltlos ist!

Klar, ab und zu passiert mal ein Fehler... der Stürmer trifft das leere Tor nicht... dem Mittelfeldspieler verspringt der Ball... der Abwehrspieler wird überlaufen... und ja, der Keeper greift auch "MAL" daneben... das sind alles Sachen, welche absolut realistisch sind und quasi in jedem realen Fußballspiel vorkommen... und auch bei FIFA... aber dieses "rumgeheule" von einigen hier im Forum (die Keeper sind schlecht... die Schiris auch... EA ist erst recht ein Saftladen etc.) geht mir langsam auf die Nüsse!

RealHSVer
09.10.2014, 15:54
Schon mal daran gedacht, dass es an dir liegt? Ich und viele andere hier haben diese "Probleme" jedenfalls nicht... konzentrieren... besser und enger verteidigen... Passwege zustellen... genauer decken... vielleicht mal andere Keeper ausprobieren... vorne die Dinger reinmachen... die richtigen Slider-Einstellungen verwenden... die Sprinttaste nur dosiert einsetzen... ggf. den Schwierigkeitsgrad runterschrauben... die eigene Spielweise (FIFA 14) überdenken, weiter üben und nicht aufgeben, dann sollte es auch bei dir klappen! Sich hier hinzustellen und über die "ach so schlechten Keeper" meckern hilft da relativ wenig, zumal dies auch völlig an den Haaren herbeigezogen und haltlos ist! Klar, ab und zu passiert mal ein Fehler... der Stürmer trifft das leere Tor nicht... dem Mittelfeldspieler verspringt der Ball... der Abwehrspieler wird überlaufen... und ja, der Keeper greift auch "MAL" daneben... das sind alles Sachen, welche absolut realistisch sind und quasi in jedem realen Fußballspiel vorkommen... und auch bei FIFA... aber diese "rumgeheule" von einigen hier im Forum (die Keeper sind schlecht... die Schiris auch... EA ist erst recht ein Saftladen etc.) geht mir langsam auf die Nüsse!
Danke das mir jemand aus der Seele spricht....

Vegeta909
09.10.2014, 16:44
Schon mal daran gedacht, dass es an dir liegt? Ich und viele andere hier haben diese "Probleme" jedenfalls nicht... konzentrieren... besser und enger verteidigen... Passwege zustellen... genauer decken... vielleicht mal andere Keeper ausprobieren... vorne die Dinger reinmachen... die richtigen Slider-Einstellungen verwenden... die Sprinttaste nur dosiert einsetzen... ggf. den Schwierigkeitsgrad runterschrauben... die eigene Spielweise (FIFA 14) überdenken, weiter üben und nicht aufgeben, dann sollte es auch bei dir klappen! Sich hier hinzustellen und über die "ach so schlechten Keeper" meckern hilft da relativ wenig, zumal dies auch völlig an den Haaren herbeigezogen und haltlos ist!

Klar, ab und zu passiert mal ein Fehler... der Stürmer trifft das leere Tor nicht... dem Mittelfeldspieler verspringt der Ball... der Abwehrspieler wird überlaufen... und ja, der Keeper greift auch "MAL" daneben... das sind alles Sachen, welche absolut realistisch sind und quasi in jedem realen Fußballspiel vorkommen... und auch bei FIFA... aber dieses "rumgeheule" von einigen hier im Forum (die Keeper sind schlecht... die Schiris auch... EA ist erst recht ein Saftladen etc.) geht mir langsam auf die Nüsse!

Es geht nicht darum dass mich der Gegner plattmacht,es geht mir darum dass die gegnerischen Keeper viel mehr halten als meine.
Ich kriege jedes Spiel 1-2 Torschüsse aufs Tor und die gehen IMMER rein..und du spielst auf der PS4 ,ich auf dem PC,schon mal dran gedacht dass ein Update gestern für PC kam?! Andy meinte:
"also ich habe mal 2 Spiele gemacht und mir kommt es so vor, als ob keine Slidereinstellungen mehr vorhanden sind, fast unspielbar..."

Also halt dich doch bitte einfach raus wenn du das Spiel nicht für PC besitzt,die Versionen unterscheiden sich sowieso (Xbox One,Ps4 ,PC etc..)

Und dass die Keeper schlecht sind hab ich zumindest nicht behauptet,ich habe gesagt dass die gegnerischen Torhüter plötzlich nach dem Patch viel mehr halten als die meine..

1948
09.10.2014, 16:46
Ich habe das Problem aber auch. Das habe ich ja auch in meiner Managerstory thematisiert, das ich an die zehn Torschüsse oder mehr pro Spiel habe, der Gegner maximal zwei und die Treffergenauigkeit liegt bei 100%. Ob das an der Schwäche meines Keepers liegt möchte ich aber nicht behaupten, da das keine absoluten Fehler waren. Klar ist, das der gegnerische Torwart grandios hält, das habe ich nun sowohl bei Blackpool als auch bei Benfica gemerkt.

p4rano1d
09.10.2014, 16:48
Hast du schonmal darauf geachtet, dass es nicht zwingend nur an den Torhütern liegt, sondern auch an der Art und Weise wie geschossen wird? Ich hatte zum Beispiel schon manchmal das Gefühl, dass die KI nur selten aufs Tor schießt, bzw. fast nur aus guten Positionen, weshalb dann auch oft Tore fallen. Während ich vorne auch gerne mal aus allen Rohren ballere, dafür eben unpräziese und der Keeper kann öfter was halten. :yes:

kingopt
09.10.2014, 17:16
Hallo,ist es nach dem Patch (Pc) wieder möglich die Kameraperspektive( Kamerazoom und Kamerahöhe) einzustellen?Oder ändert sich immer noch nix?

GAD777
09.10.2014, 18:49
Ich kriege jedes Spiel 1-2 Torschüsse aufs Tor und die gehen IMMER rein... du spielst auf der PS4... ich auf dem PC... halt dich doch bitte einfach raus wenn du das Spiel nicht für PC besitzt...
[/COLOR]

Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft vorschreiben, dass ich mich als Moderator hier im Fifaplanet-Forum aus bestimmten Themen raushalten soll?!

:sarcastic:

Es fällt halt sein einigen Wochen auf, dass bestimmte User (dazu zählst DU und ein gewisser Marvin) hier andauernd nur am meckern und am maulen sind... dies ist schlecht und das gefällt mir nicht... bei PES ist es wesentlich besser etc. und das geht hier vielen Leuten (nicht nur mir) inzwischen extrem auf die Nüsse!! Berechtigte Kritik ist natürlich wünschenswert, wenn diese belegbar und haltbar ist... was du aber hier teilweise seit Wochen von dir gibst (bereits im Demo Thread) und was Marvin hier macht (PES bla-bla-bla) nervt einfach nur noch und wird ab sofort hier nicht mehr einfach so hingenommen!! Member Marvin hat bereits eine entsprechende PN bekommen... sollte er weiterhin in jedem zweiten Satz Unwahrheiten und nicht belegbare Postings hier verbreiten, muss er mit entsprechenden Konsequenzen rechten... das gilt auch für DICH, sowie alle anderen hier...!!

Vegeta909
09.10.2014, 22:10
Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft vorschreiben, dass ich mich als Moderator hier im Fifaplanet-Forum aus bestimmten Themen raushalten soll?!

Das hat doch niemand behauptet..als Moderator darfst du dich natürlich einmischen aber ich spiel auf dem PC und du auf der PS4,daher kannst du ja nicht beurteilen wie es nach dem PC Patch mit den Torhütern aussieht..Horde-Supras hat auch geschrieben dass er das selbe Problem hat,auf was er spielt weiß ich nicht.. Fakt ist aber dass sich einige Sachen im Gameplay geändert haben nach dem Patch,sprich Slidereinstellungen(das was Andy meinte),die Torhüter etc.
Daher meine Aussage dass du dich raushalten sollst weil du das Spiel ja nicht für PC besitzt..
Und ja ich kritisiere viele Dinge aber man sollte auch mal die Rosa Rote Brille absetzen..und ich habe nie behauptet dass PES besser ist ,ich hab sogar gesagt dass ich das Gameplay von Pes einfach nur schlecht finde. Beispiele zu Pes wurden auch nie gemacht,wie du darauf kommst bleibt dir überlassen.

Und wie soll man denn Kritik belegen deiner Meinung nach?Wenn ich sage dass ich die Schiris blöd finde,soll ich dass dann mit ner Kamera aufnehmen und hier posten?
Ich schreib nix mehr dazu da der Thread vollgespammt wird,wenn du willst schreib mir ne PN da kannst du dich weiter äußern..

GAD777
09.10.2014, 22:23
@ Vegeta909

Ich will eigentlich gar nicht mehr viel dazu schreiben, da bereits alles notwendige zu deiner Person in meinen vergangenen zwei Postings gesagt wurde! Halte dich zukünftig einfach ein wenig zurück mit deinen voreiligen, übertrieben und teilweise an den Haaren herbeigezogenen Postings und alles ist gut! Das schont meine Nerven und die diverser anderer User hier bei Fifaplanet, welche völlig zurecht inzwischen von DIR und User Marvin (PES Fan, welcher in jedem zweiten Satz das Spiel der japanischen Konkurrenz in den Himmel lobt, dies aber nicht mit Fakten belegen kann) genervt sind!

mrdehkay
09.10.2014, 22:28
Niemand hier sieht durch eine rosarote Brille, wir sind alle EA-Kunden, die jedes Jahr viel Geld für deren Produkt bezahlen. Da will jeder auch Leistung seitens EA sehen. Dass nicht alle gold ist, was glänzt, steht hier zur Genüge geschrieben. Aber kein Mensch braucht 28 Posts nur darüber, dass Fans in Dortmund stehen oder auch nicht.

Vegeta909
09.10.2014, 22:30
Jup habs mittlerweile auch gelassen,lieber in nem Dortmund Forum rumdiskutieren ;)

Mir gefällt das Spiel aufjedenfall,besser als Pes aufjedenfall ^^

GAD777
09.10.2014, 23:05
Hab gerade (wie ich finde) ein sensationelles Tor erzielt... Cagliari Calcio (ICH) vs. Atalanta Bergamo (CPU)... es steht 0:0 und es läuft inzwischen die 86. Minute... die Gäste aus Bergamo drücken mich in die Defensive... dann starte ich einen schnellen Konter über Rechts mit Farias... dieser flankt den Ball in die Mitte... dort steigt mein Stürmer Sau hoch... nimmt den Ball volley "mit der rechten Hacke" und haut die Kugel so in den Winkel... 1:0 und der Sieg für mich... die Fans sind ausgeflippt... sehr schönes Tor, welches ich so bei FIFA wohl noch nie erzielen konnte...!

PS4 - Manuell - Weltklasse

RealHSVer
09.10.2014, 23:13
Hab gerade (wie ich finde) ein sensationelles Tor erzielt... Cagliari Calcio (ICH) vs. Atalanta Bergamo (CPU)... es steht 0:0 und es läuft inzwischen die 86. Minute... die Gäste aus Bergamo drücken mich in die Defensive... dann starte ich einen schnellen Konter über Rechts mit Farias... dieser flankt den Ball in die Mitte... dort steigt mein Stürmer Sau hoch... nimmt den Ball volley "mit der rechten Hacke" und haut die Kugel so in den Winkel... 1:0 und der Sieg für mich... sehr schönes Tor, welches ich so bei FIFA wohl noch nie erzielen konnte...!
Klingt sehr geil. Finde generell das man bei FIFA 15 schönere und individuellere Tore erzielen kann. Beispiele aus meiner United Karriere 1: Laufe mit Rodrigo halb links aufs Tor zu und spiele den Ball dann kurz vor der grundlinie flach in den Strafraum. Dort steht van Persie. Und er schießt ihn nicht locker ein, sondern stoppt den Ball mit dem rechten Fuß, dreht sich und kickt den Ball mit der Hacke ins Tor. Ich war echt sprachlos. Oder Beispiel 2: Laufe mit Januzaj auf dem Flügel die Seite runter und Flanke kurz vor der Grundlinie. Der Ball geht hinter die komplette Abwehr, damit hatte sie nicht gerechnet. Hinten kommt dann Mata angelaufen und ich sah, dass das lange Eck, also das von wo die Flanke kam quasi ungedeckt war, im kurzen ständen drei Abwehrspieler im weg und in der Mitte der TW. Und dann schießt Mata tatsächlich ins lange Eck oben rein. Bei 14 wäre der Ball niemals reingegangen , da das Spiel den Ball entweder aufs kurze Eck oder voll auf den TW gehauen hätte. Habe mich echt sehr gefreut.

mrdehkay
09.10.2014, 23:18
Zur Ausgewogenheit der Torhüter: COCup Achtelfinale, Burnley (ich) gegen Tottenham (cpu) - ich war in diesem Spiel meilenweit unterlegen, aber der Torhüter hat mich die komplette erste Halbzeit im Spiel gehalten. Und das durchaus mit mega krassen Paraden. In der zweiten Hälfte hatte ich dann mehr vom Spiel in 2:0 gewonnen. Was ich sagen will: Torhüter bei Unterlegenheit super.

Timokiwi
10.10.2014, 07:42
ich finde fifa 15 auch klasse aber manchmal merkt man richtig wie die ergebnisse erzwungen sind , weiss nicht ob man das momentum nehnt.

forza juve
10.10.2014, 09:24
Bitte nicht ne Diskussion übers Momentun...alles nur das nicht.

Marvin11.09
10.10.2014, 09:39
Bitte nicht ne Diskussion übers Momentun...alles nur das nicht.
Die Diskussion kann man aber führen, dass es da ist ist ja unbestritten ;)

ralf
10.10.2014, 09:43
Die Diskussion kann man aber führen, dass es da ist ist ja unbestritten ;)

war mir so klar dass du das sagst :D

Marvin11.09
10.10.2014, 09:47
war mir so klar dass du das sagst :D

Ja dann sag doch ist nicht so.
Diese Leistungsunterschiede in der Karriere sind nicht mehr normal und haben nichts mit meiner Tagesform zu tun....
Mal gewinnt man 6:0 auf Legende gegen Manchester mit Liverpool und dann verlierst du fast gegen nen 3. Ligisten im FA Cup..... :ireful:
Weil entweder die Spieler plötzlich kein Ball mehr annehmen können oder du hundertausendmal den Pfosten triffst....

RealHSVer
10.10.2014, 11:00
Ja dann sag doch ist nicht so.
Diese Leistungsunterschiede in der Karriere sind nicht mehr normal und haben nichts mit meiner Tagesform zu tun....
Mal gewinnt man 6:0 auf Legende gegen Manchester mit Liverpool und dann verlierst du fast gegen nen 3. Ligisten im FA Cup..... :ireful:
Weil entweder die Spieler plötzlich kein Ball mehr annehmen können oder du hundertausendmal den Pfosten triffst....
Ist halt realistisch. Guck doch mal in der Realität. Da gibt es genug Beispiele.

Marvin11.09
10.10.2014, 11:07
Ist halt realistisch. Guck doch mal in der Realität. Da gibt es genug Beispiele.
Ja klar ist das realistisch.... Aber nicht wenn das Spiel so offensichtlich gegen einem Arbeitet....
FIFA hat für mich seid Jahren nichts mehr mit Skill zu tun, es kommt immer darauf an ob das Momentum grad auf deiner Seite ist oder halt nicht.... Auch Online (und grad hier kotzt es am aller meisten an), Offline könnte ich damit leben bzw. kann ich auch... Aber warum es Online auch greift ist mir ein Rätzel...

forza juve
10.10.2014, 11:08
Ich will sofort den Flop Button zurück

RealHSVer
10.10.2014, 11:10
Ja klar ist das realistisch.... Aber nicht wenn das Spiel so offensichtlich gegen einem Arbeitet....
FIFA hat für mich seid Jahren nichts mehr mit Skill zu tun, es kommt immer darauf an ob das Momentum grad auf deiner Seite ist oder halt nicht.... Auch Online (und grad hier kotzt es am aller meisten an), Offline könnte ich damit leben bzw. kann ich auch... Aber warum es Online auch greift ist mir ein Rätzel...
Zu online kann ich nichts sagen, da ich nicht online spiele. Und offline war das bei 13 und 14 viel heftiger. Da hast du direkt nach 10 Minuten gewusst das du das Spiel nicht gewinnen kannst. Das Gefühl hatte ich bei 15 bisher noch gar nicht. Aber ich spiele ja auch auf PS4.

Xavi
10.10.2014, 11:24
Die Diskussion bringt euch null weiter, die hatten wir hier schon 100x und jedes mal hat man sich am Ende nur zerfleischt. Glaubt was ihr wollt, aber behaltet es einfach für euch.

forza juve
10.10.2014, 11:30
Danke du sprichst mir aus der Seele. Wir hatten die Diskussion bei jedem FIFA und es endet immer in einer nicht ganz sachlichen Diskussion.

p4rano1d
10.10.2014, 11:40
@Vegeta: Das Problem ist, dass man das sinnlos gemotze hier nicht ins Forum bringen braucht. Ich sitze auch oft vorm Rechner und schimpfe wie ein Rohrspatz. "och, des is schlecht und wo läuft der denn hin und omg das kann ich ja sogar im RL besser als dieser angebliche Profi pipapo ... " aber wenn mans dann mal in Ruhe nüchtern betrachtet hat man oft selber nen Fehler gemacht, oder es ist einfach mal ein Fehler, der durchaus einem Spieler mal passiert. Wenn man dann hier darüber berichtet, muss man aber unterscheiden, ob es nun ein tatsächlich Spieltechnischer Fehler war, oder ob man sich in dem moment doch einfach etwas zu emotional darüber aufregt, dass es nicht so geklappt hat, wie man sich das vorgestellt hat.

@Torhüter: Da hatte ich gestern übrigens eine komplett gegensätzliche Erfahrung (slider beim keeper unverändert auf 50) Habe mit Bayern gegen Hoffenheim 8:1 gewonnen (ich spiele nur auf Profi). Der Gegnerische Torwart hätte mindestens 3 Dinger halten müssen, hat er aber nicht! Gerade ein Ball ging direkt auf den keeper, der geht runter und lenkt den Ball nur leicht nach oben ab, wo er dann im Tor einschlägt. Wenn ich nicht so schlecht verteidigen würde, würde ich fast überlegen schon auf Weltklasse hoch zu gehen, aber da reg ich mich dann sicher nur wieder zu viel auf! :sarcastic: Werde wohl erstmal noch etwas an den slidern rumspielen.

Was mir aber sehr gut gefällt ist, wenn man über die Außen kommt, den ball halbhoch, oder flach bringt, dass gute Spieler wie Lewandowski dann am kurzen Pfosten einlaufen und den sauber ins kurze Eck hauen und das richtig gut aussieht. Früher wären solche Bälle reihenweise vorbeigegangen, oder der Stürmer hätte den Ball verstolpert.

RealHSVer
10.10.2014, 11:44
Was mir aber sehr gut gefällt ist, wenn man über die Außen kommt, den ball halbhoch, oder flach bringt, dass gute Spieler wie Lewandowski dann am kurzen Pfosten einlaufen und den sauber ins kurze Eck hauen und das richtig gut aussieht. Früher wären solche Bälle reihenweise vorbeigegangen, oder der Stürmer hätte den Ball verstolpert.

Nein bei 14 wäre der Stürmer nie da gestanden, sondern iwo am Flügel oder am langen Pfosten xD
Aber hast recht das offensivspiel macht enorm Spaß.

El_Cid
10.10.2014, 11:54
Vorgestern ein extrem geiles Tor mit Ribery gemacht - leider wollte mein Dxtory das Ganze nicht aufnehmen, spring einfach nicht an in FIFA. :(

War aber Freistoß am Sechzehner, aber nicht gerade aufs Tor, sondern schon an der Kante des Strafraums, in Richtung Ecke. Und Ribery zaubert das Ding an der Mauer vorbei ins rechte obere Eck. Dachte im ersten Moment so, das kann doch aus der Position gar nichts werden - aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich jetzt besser und öfters auch gefährliche Freistöße schieße, als noch in FIFA 12, 13 und 14. AUch mit Schmid bei Freiburg desöfteren mal per Freistoß getroffen oder gefährlich an die Unterkante oder Oberkante Latte.
Macht echt Laune, in 15 mal Freistöße zu schießen.

RealHSVer
10.10.2014, 11:57
Vorgestern ein extrem geiles Tor mit Ribery gemacht - leider wollte mein Dxtory das Ganze nicht aufnehmen, spring einfach nicht an in FIFA. :(

War aber Freistoß am Sechzehner, aber nicht gerade aufs Tor, sondern schon an der Kante des Strafraums, in Richtung Ecke. Und Ribery zaubert das Ding an der Mauer vorbei ins rechte obere Eck. Dachte im ersten Moment so, das kann doch aus der Position gar nichts werden - aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich jetzt besser und öfters auch gefährliche Freistöße schieße, als noch in FIFA 12, 13 und 14. AUch mit Schmid bei Freiburg desöfteren mal per Freistoß getroffen oder gefährlich an die Unterkante oder Oberkante Latte.
Macht echt Laune, in 15 mal Freistöße zu schießen.
Ja man extrem gut Freistöße schießen, aber es geht nicht so leicht wie bei 14 finde ich. Bei 14 wusste man genau wie man zielen musste. Und wenn dann auch die Kraft stimmte ging der Ball rein. Aber bei 15 geht das so easy nicht mehr. Man muss viel besser zielen und jedes mal anders, weil das Spiel die Flugkurve jedes mal anders berechnet. Finde ich aber geil. So sind Freistöße wieder was besonderes

Timokiwi
10.10.2014, 12:26
hatte gestern online spiel ,ich bayern gegen real . ca .10 min 1:0 für mich , anstoss anderer gleich ausgleich 1:1 so lief das 4 mal im am anstosspunkt wieder ausgleich .ich konnte nichts machen in abwehr . wahr immer falsch gestanden oder er spielte steilpass und konnte ich ronlado und bale nicht hinterher.
dann die berühmte fifa -90 min ich schiesse das 5:4. dann hatte er ball lief wieder richtung mein tor , ich ahnte schon böses aber schiri pfiff gott sei dank ab.

sid.vicious
10.10.2014, 13:56
Mikael Forssell scheint nun endlich integriert und beim VfL Bochum angekommen zu sein.
Mikael Forssell - FIFA 14 - SoFIFA - Online FIFA DB Suche SoFIFA.com (http://sofifa.com/player/145519-mikael-forssell?v=14&hl=de-DE)

Andy
10.10.2014, 19:09
Na ja, auch wenn jeder ein anderes Empfinden oder Sichtweise hat, was auch auf mich zutrifft, kann eigentlich keiner sagen, oder gar beweisen, das dem nicht so ist...

es wurde hier ja schon angesprochen, was den Patch für den PC betrifft, und deren Auswirkungen auf das Spiel...
es gab Pro zu einigen Aussagen und auch stellenweise viel Kontra...
ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder jemanden angreifen, aber Fakt ist, das an jeder Behauptung auch Wahrheit steckt, es sei denn, man kann das Gegenteil beweisen...

Fakt ist, ich habe mir den Patch auch installiert.
Fakt ist, ich hatte vorher alle Slider, Taktiken und Aufstellungen der Bayern bis ins kleinste angepasst, so das es für mich persönlich das Fifa 15 war, das ich spielen wollte. Es gab von meiner Seite nichts zu meckern und hat verdammt viel Spaß gemacht, wobei der Spaßfaktor ganz klar über dem (stellenweise) Frustfaktor lag.

Das war bis zum Patch so...

Seit dem ich den drauf habe, ist für mich Fifa 15 kaum noch vernünftig spielbar, trotz, das alle Einstellungen ja die Selben geblieben sind...
Schiedsrichter pfeifen fast ausnahmslos gegen mich, jedes noch so kleine Foul von mir wird sofort geahndet, während meine Spieler Reihenweise um gesenst werden, ohne das auch nur annähernd ein Pfiff kommt...
Meine Spieler verlieren nahezu alle Zweikämpfe, während der Gegner nahezu jeden gewinnt, egal, ob ich nun gegen Spitzenteams spiele oder gegen Zweitklassige Gegner...
Ich gewinne fast kein Kopfballduell mehr, weder in der Verteidigung, noch im Angriff...
Die gegnerischen Spieler sind schneller, passicherer, Kopfballstärker und Zweikampfstärker...ich spiele in jedem Spiel (seit dem Patch) gegen übermächtige Gegner, gegen die nur verdammt schwer bei zu kommen ist....
Um es einfach auszudrücken, ich spiele (nach meinem Empfinden) momentan ohne jegliche Einstellung in den Slidern oder in der individuellen Taktik, obwohl alles noch so im Spiel angezeigt wird, da ich nichts geändert habe...
eine Erklärung dafür habe ich nicht und ja, natürlich habe ich die alte "patch.big" und die alte "startup.big" vorher gesichert und wieder eingefügt, inkl. der dazu gehörigen BH's...vorsichtshalber sogar noch mal regeneriert...nur im Spiel gibt es keine Änderung zum alten Stand...

mrdehkay
10.10.2014, 23:14
West Ham (cpu) vs. Burnley (ich)

J. Paint Trophy (fragt nicht, ist mehr eine Spaßkarriere), Area-Viertelfinale.

Es steht 2:1 für mich, ich hatte das Spiel gedreht. In der 82. Minute dann das:

https://www.facebook.com/video.php?v=10204758809551671&l=9083382300838984118 (Kann jeder gucken, selbst wenn nicht bei FB angemeldet)

Habe dann im Elfmeterschießen gewonnen.

RealHSVer
10.10.2014, 23:29
Ja Wahnsinn. Spielst du Konsole oder PC? Denn ich hatte Sowas echt noch nie. Spiele auf PS4

mrdehkay
11.10.2014, 00:05
Auch PS4.

Marvin11.09
11.10.2014, 02:49
Auch PS4.

Das ist aber wirklich ein reiner Bug und hat nix mit der Kepper zu tun denk ich.
Ich glaub auch der Bug tritt sehr sehr selten auf... Selbst die ganzen Bug Videos auf Youtube haben sowas nicht.

Andy
11.10.2014, 10:07
Das ist aber wirklich ein reiner Bug und hat nix mit der Kepper zu tun denk ich.
Ich glaub auch der Bug tritt sehr sehr selten auf... Selbst die ganzen Bug Videos auf Youtube haben sowas nicht.

erinnert mich stark an die Gamescom Version, also die offiziell spielbare, da gab es noch viel "bessere" Szenen...:D

Marvin11.09
11.10.2014, 12:19
Uff erst mal sry für das geschriebene... War schon spät :D

Ja das ist schon sehr komisch, hab das auf PS4 noch nicht gehabt. Spiele da aber auch erst wenige Stunden drauf. Meine Hauptplattform ist der PC und da hab ich das in 80 std noch nicht gehabt.

Andy
11.10.2014, 14:15
so, bei mir ist jetzt alles wieder so, wie es sein sollte, also auch mit allen Slidereinstellungen...

das Problem war, wie schon beim Abspeichern der eigenen Taktik, die Origin Cloud Speicherung...leider muss man die aktiviert lassen, damit Änderungen auch nach einem EA Patch wieder übernommen werden...

tibo
11.10.2014, 14:23
https://www.facebook.com/video.php?v=10204758809551671&l=9083382300838984118 (Kann jeder gucken, selbst wenn nicht bei FB angemeldet)

Geil, seit wann spielt Piplica dann wieder :sarcastic:

cpt_duzzy
12.10.2014, 01:00
Ohh mann. Spiel gegen SC Freiburg (CPU) gegen FCA (ich) wollte das Match unbedingt gewinnen damit ich auf Platz 6 steige (6. Spieltag). Schon 90+4 und schon den Sieg abgehakt. Dann steilpass auf Werner, der lässt durch für Esswein ohne das ich da was für getan hab. Und Esswein tunnelt den SCF Keeper! 1:0 Sieg und ein Geiles Gefühl nach dem Spiel

« via HTC One mit Tapatalk 4 »

p4rano1d
12.10.2014, 12:51
Ich bin gerade mit mir am Hadern ... mit meiner Dynamo Karriere in Fifa13 hab ich immer Esswein geholt. Jetzt will ich ihn eigentlich auch gerne zu Nürnberg holen, aber eigentlich bin ich im LM mit Candeias und Gebhardt gut aufgestellt. (wobei Gebhardt meist im ZOM spielt) hmmmm

ralf
12.10.2014, 12:54
Ich bin gerade mit mir am Hadern ... mit meiner Dynamo Karriere in Fifa13 hab ich immer Esswein geholt. Jetzt will ich ihn eigentlich auch gerne zu Nürnberg holen, aber eigentlich bin ich im LM mit Candeias und Gebhardt gut aufgestellt. (wobei Gebhardt meist im ZOM spielt) hmmmm

Hol dir doch auch Rzatkowski :D
Der ist auch auf Links Außen zu Gebrauchen :yes:

@cpt duzzy: Genau solche Momente gefallen mir an Fifa 15 so gut :good:

Wolverine
12.10.2014, 13:00

Siren Charms http://gs.sargschlaefer.de/forum/images/smilies/JC_banger.gif

West Ham (cpu) vs. Burnley (ich)

J. Paint Trophy (fragt nicht, ist mehr eine Spaßkarriere), Area-Viertelfinale.

Es steht 2:1 für mich, ich hatte das Spiel gedreht. In der 82. Minute dann das:

Habe dann im Elfmeterschießen gewonnen.

Ziemlich lächerlich :D So krass habe ichs noch nciht erlebt, aber bei manchen Toren stehen die TWs auch einfach nur wie angewurzelt stehen udn der Ball rollt 2 cm an denen vorbei.

Theojin
12.10.2014, 15:33
Ich hab da mal eine kleine Frage. Gelten die Slidereinstellungen eigentlich auch, wenn man eine Spielerkarriere macht und wirklich nur seinen eigenen Spieler steuert? Ich habe da mal die Extreme ausprobiert, und vermutlich auch aufgrund der zu kurzen Testphase habe ich keine nennenswerteren Unterschiede feststellen können.
Ich spiele da einen Stürmer, ich habe von FIFA14 Rang 57 übernommen, dabei auch gleich 200.000 Punkte, und habe mir da direkt alle Verbesserungen für den Offline Pro geholt, dazu noch den +5 auf alles direkt vom Start der Spielerkarriere. Jedenfalls bin ich nach 2 Saisons schon auf einer 86er Gesamtwertung, und man rennt damit einfach durch alles durch.

Wirkliche Änderungen gab es in dem Modus eh nicht. Nichtmal das Geburtsjahr wurde angepaßt, man kann wie bei FIFA14 immer noch nur 1994 angeben, das hätte man ja ruhig um ein Jahr erweitern können. Ich würde da lieber mit 16 oder 17 als mit 19 anfangen. Ansonsten spielt die Abwehr auch in der Spielerkarriere reichlich merkwürdig. Ich bin in meiner 3 Saison ( 1. Saison Leihe nach Middlesbrough, 2. Saison T. Hotspurs ) schon bei Real Madrid gelandet, und selbst die eiern sich in der Abwehr einen zurecht. Das sieht nicht viel besser aus als in der 2. englischen Liga. Wenn ich mir als Stürmer! nicht ab und zu den Ball fast am eigenen 16er hole, hätte ich vermutlich 80% weniger Offensivaktionen und könnte am Mittelkreis Grashalme zählen.

Ich spiele da auf Legende, scheint aber nicht wirklich was auszumachen, genauso, wie oben erwähnt, bei den Slidereinstellungen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Domosch
14.10.2014, 11:44
Hab gerade FIFA 15 auf der PS4 gestartet und muss ein Update herunterladen.. Wehe das Gameplay ändert sich :dash1:

forza juve
14.10.2014, 11:51
Hab gerade FIFA 15 auf der PS4 gestartet und muss ein Update herunterladen.. Wehe das Gameplay ändert sich :dash1:
Uiiii....ich hoffe mal dass ich dann auch mal Online zocken kann.

Domosch
14.10.2014, 13:36
Kann mir jetzt neue Slider Einstellungen suchen.. Kompletter Müll was EA da wieder fabriziert hat. Warum muss man ewig das Gameplay ändern? :dash1: Ich war eigentlich sehr zufrieden..

RealHSVer
14.10.2014, 14:40
Kann mir jetzt neue Slider Einstellungen suchen.. Kompletter Müll was EA da wieder fabriziert hat. Warum muss man ewig das Gameplay ändern? :dash1: Ich war eigentlich sehr zufrieden..
Gut dann werde ich das Update erstmal nicht laden xD

Domosch
14.10.2014, 14:40
Ich kotze gerade so dermaßen im Kreis.. :sarcastic: gerade wo es in meiner Karriere in den letzten sechs Spieltagen um alles geht... :ireful:

RealHSVer
14.10.2014, 14:41
Ich kotze gerade so dermaßen im Kreis.. :sarcastic: gerade wo es in meiner Karriere in den letzten sechs Spieltagen um alles geht... :ireful:
Was hat sich denn geändert?

Domosch
14.10.2014, 14:46
Scheint als bewirken meine Slidereinstellungen gar nichts mehr. Ich kann machen was ich will, der Computer macht gar keine Fehler mehr, steht immer richtig, gewinnt jeden Zweikampf. Meine Spieler fühlen sich an, als hätten sie 50 Kilo Betonklötze auf dem Rücken und spielen mit einem Betonball.. Dachte erst "ok kann sein dass das nur an dem Spiel gerade liegt", aber es geht jetzt seit 5-6 Spielen im Anstoss-Modus so. Ich habe echt keinen Bock wieder neue Slidereinstellungen zu finden. Scheint ja das gleiche Problem zu sein, was einige PC Spieler hatten.

Timokiwi
14.10.2014, 14:48
bin gerade total frustriert von fifa 15 und muss dampf ablassen.online spiele ich mit bayern fast immer gegen real und immer selbe taktik .ball in die spitze und bale oder ronaldo rennen meiner abwehr davon .
kann auch nicht machen befehlige meinen spielern hinten zu bleiben machen se net .z.b. alonso habe ich aufgabe gegeben hinten bleiben aber laufend rennt er mit nach vorne .die befolgen die taktiken gar net.
dann flasche elfmeter habe ich schon für mich und gegen mich gehabt.z.b. mein stürmer läuft in den abwehrspieler ein , elfmeter für mich .
dann geskriptete ergebnisse meiner meinung nach , weil schon sehr oft vorgekommen das ich oder gegenspieler tor geschossen haben und dann die andere gleich vom anstosspunkt wieder ausgleich schiessen und das nich weil man nicht aufpasst sondern weil abwehr einfach sch... steht .die 45 und 90 min tore bin ich ja von fifa 14 schon gewohnt .

hab jetzt erstmal genug von fifa , jedenfalls online :ireful:

Vegeta909
14.10.2014, 18:19
Heult euch(Karriere) aufjedenfall Lewandowski.
Bin von Liverpool nach Real gewechselt und hab Benzema gegen Lewandowski getauscht.
Marktwert in einer Saison von 45 auf 70 Millionen gesteigert.
PSG hat mir 120 Millionen geboten aber abgelehnt ^^

Disastermaster
14.10.2014, 19:22
Scheint als bewirken meine Slidereinstellungen gar nichts mehr. Ich kann machen was ich will, der Computer macht gar keine Fehler mehr, steht immer richtig, gewinnt jeden Zweikampf. Meine Spieler fühlen sich an, als hätten sie 50 Kilo Betonklötze auf dem Rücken und spielen mit einem Betonball.. Dachte erst "ok kann sein dass das nur an dem Spiel gerade liegt", aber es geht jetzt seit 5-6 Spielen im Anstoss-Modus so. Ich habe echt keinen Bock wieder neue Slidereinstellungen zu finden. Scheint ja das gleiche Problem zu sein, was einige PC Spieler hatten.

Gerade noch rechtzeizig gelesen und den Download gestoppt. Danke!

Domosch
14.10.2014, 19:23
Gerade noch rechtzeizig gelesen und den Download gestoppt. Danke!

Ich beneide euch :sarcastic:

Andy
14.10.2014, 19:43
scheinbar hat EA auch der PS4 das wundervolle Gameplay beschert, was wir ja für den PC schon ein paar Tage haben...

ja, das Gleiche Spiel für alle (auch im negativen)...

Domosch
14.10.2014, 20:40
scheinbar hat EA auch der PS4 das wundervolle Gameplay beschert, was wir ja für den PC schon ein paar Tage haben...

ja, das Gleiche Spiel für alle (auch im negativen)...

Warum ändert man überhaupt jedes mal das Gameplay? Das ist so Schwachsinnig.. Ihr/Du hattest ja das Glück, dass du Dateien sichern konntest und quasi mit dem "alten" Gameplay spielen kannst.

Andy
14.10.2014, 20:41
Warum ändert man überhaupt jedes mal das Gameplay? Das ist so Schwachsinnig.. Ihr/Du hattest ja das Glück, dass du Dateien sichern konntest und quasi mit dem "alten" Gameplay spielen kannst.

Gott sei Dank, sage ich da nur....

Domosch
14.10.2014, 20:42
Gott sei Dank, sage ich da nur....

Auf der PS4 ist das leider nicht möglich, dass man den Patch wieder löschen kann oder? :sarcastic:

Andy
14.10.2014, 20:56
Auf der PS4 ist das leider nicht möglich, dass man den Patch wieder löschen kann oder? :sarcastic:

keine Ahnung, ich habe die Konsole ja nicht...:D

robbynab
14.10.2014, 21:05
Also ich hatte noch gar keinen Patch (PC)... hab's vorhin seit längerem mal wieder gestartet aber ein Update hat er nicht gehabt. Wohl besser so...

Schlummi
14.10.2014, 21:29
Das ist eine gute Frage. Mir hat ebenfalls das gameplay gefallen. Vielleicht empfanden die meisten ja das gameplay als schwierig.

RealHSVer
14.10.2014, 21:31
Doch theoretisch müsste man das Spiel einmal löschen. Dann könnte es klappen.

Domosch
14.10.2014, 21:31

Dann ist sicherlich meine Karriere weg :sarcastic:

nisoley
14.10.2014, 21:32
Dachte ich vorhin auch, Spiel löschen, wieder neu installieren, aber dann darf man keine Internetverbindung mehr herstellen bzw immer das Update verbieten. Führt aber auch dazu, dass man das FIFA Online Angebot nicht mehr nutzen kann. Also wäre schon kompliziert auf Dauer.

RealHSVer
14.10.2014, 21:32
Nein. Zur Not auf einem USB Stick speichern. Habe ich bei 14 auch einmal machen müssen als das WM Update kam

Disastermaster
14.10.2014, 21:33

Die Speicherdatei auf einen USB Stick ziehen und dann von dort nach der Neuinstallation wieder aufspielen. Sollte eigentlich funktionieren, zumindestens ging das auf der PS3 so.

Schlummi
14.10.2014, 21:36
Wieso macht EA solch ein mist? Vor dem update war es spielerisch das beste FIFA aller Zeiten.

Domosch
14.10.2014, 21:38
Dachte ich vorhin auch, Spiel löschen, wieder neu installieren, aber dann darf man keine Internetverbindung mehr herstellen bzw immer das Update verbieten. Führt aber auch dazu, dass man das FIFA Online Angebot nicht mehr nutzen kann. Also wäre schon kompliziert auf Dauer.

Genau das würde mich stören, da ich zB "Spieler bearbeiten" im Karrieremodus gerne nutze. Das würde dann nicht mehr funktionieren.

nisoley
14.10.2014, 21:39
Genau das würde mich stören, da ich zB "Spieler bearbeiten" im Karrieremodus gerne nutze. Das würde dann nicht mehr funktionieren.
Ja kann ich verstehen, dann bleibt aber leider nicht mehr viel übrig an Optionen.

Den
14.10.2014, 21:39
Ich mache gleich mal mein erstes Spiel nach dem Update, mal sehen, ob es wirklich so schlimm ist.

nisoley
14.10.2014, 21:40
Ich mache gleich mal mein erstes Spiel nach dem Update, mal sehen, ob es wirklich so schlimm ist.
Ich persönlich konnte es leider nicht beurteilen, da ich vor dem Update ein komplett anderes Sliderset als nach dem Update genutzt habe. Mir hat es aber Spaß gemacht, allerdings bin ich eben auch sehr weit von den Originaleinstellungen weg.