Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion
Komisch , bei mir war falcao schon bei ManU , nani war auch schon weg...
konnte leider im mom auch noch nicht so viel spielen aber auf den ersten Blick hatte alles gepasst.
Aber ich hab auch noch nicht alle Teams überprüft.
die vollversion macht aber im Moment sehr viel Laune und ich hatte noch keine torwartfehler;)
Harter Test, aber er hat Recht. Der Karrieremodus in Fifa ist sowas von steril und herzlos.
Und endlich sagt mal jemand was zur schwachen Atmosphäre. "Feel the game" ist das leider nicht.
Aber lest selbst:
FIFA 15 - Test, Sport, PC, XboxOne, PlayStation4 - 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/35714/80771/0/FIFA_15.html)
RealHSVer
25.09.2014, 15:10
Harter Test, aber er hat Recht. Der Karrieremodus in Fifa ist sowas von steril und herzlos.
Und endlich sagt mal jemand was zur schwachen Atmosphäre. "Feel the game" ist das leider nicht.
Aber lest selbst:
FIFA 15 - Test, Sport, PC, XboxOne, PlayStation4 - 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/35714/80771/0/FIFA_15.html)
So ein Blödsinn mit dem Karrieremodus. Der ist weder steril noch herzlos. Er macht Spaß und ist sehr gut gemacht und das dort nicht viele Neuerungen kommen würden war auch schnell klar. Aber mit den kleinen Neuigkeiten wie dem scouting bin ich voll zufrieden
Edit: habe es mir gerade durchgelesen und es geht ja um die Spielerkarriere. Dazu kann ich dann nichts sagen. Dachte es ging um die Trainerkarriere
BlackEmperor
25.09.2014, 15:14
Die schießen sich ja auch eher auf die Spielerkarriere ein als auf die Managerkarriere.
Aber selbst die Managerkarriere könnte etwas frischen Wind vertragen wie ich finde...
Naja unterm Strich finde ich den Testbericht aber ehrlich und er entspricht meiner Meinung.
Ich verstehe seit Jahren nicht, was so schwer daran ist die Soundkulisse vernünftig mit dem Spiel abzustimmen, ordentliche Fanchöre aufzunehmen und die Sounddateien entsprechend richtig im Code einzubauen...
Aber was wundere ich mich.. Das bekommt EA ja nicht mal mit den Kommentatoren hin :shok:
Wie im Testbericht geschrieben: Es wird die tolle heile Idealfußballwelt gezeigt, die sich die Fifa wünscht... Zum Fußball gehören Fans auf den Zäunen, laute Pfiffe, Konfetti, Bengalos...
Marvin11.09
25.09.2014, 15:26
So ein Blödsinn mit dem Karrieremodus. Der ist weder steril noch herzlos. Er macht Spaß und ist sehr gut gemacht und das dort nicht viele Neuerungen kommen würden war auch schnell klar. Aber mit den kleinen Neuigkeiten wie dem scouting bin ich voll zufrieden
Edit: habe es mir gerade durchgelesen und es geht ja um die Spielerkarriere. Dazu kann ich dann nichts sagen. Dachte es ging um die Trainerkarriere
Naja entschuldige aber ich finde den Karriere Modus argh langweilig...
Da könnte man wirklich mal Dinge wie Interviews, sponsoring und Spielergespräche bzw Reaktionsmöglichkeiten auf Spielervergehen einfügen. Hatten wir übrigens alles mal in FIFA.
Auch ein individuelles Training (was auch mal in FIFA drinn war und seid Jahren standard in PES ist) könnte man mal einfügen.
Ich will kein FM oder so, aber ein bisschen mehr Tiefe könnte der Karriere Modus echt vertragen.
Zumal du nicht mal wirklich mitbekommst, ob sich ein anderer Verein für dich interessiert oder nicht. Du musst immer selber nachschauen, du bekommst kaum Feedback nichts...
Es geht in dem Test um Beides, die Spielerkarriere und die Managerkarriere ;)
BlackEmperor
25.09.2014, 15:38
Ach Gott, das sind ja mehrere Seiten.:sarcastic:
RealHSVer
25.09.2014, 15:57
Naja entschuldige aber ich finde den Karriere Modus argh langweilig...
Da könnte man wirklich mal Dinge wie Interviews, sponsoring und Spielergespräche bzw Reaktionsmöglichkeiten auf Spielervergehen einfügen. Hatten wir übrigens alles mal in FIFA.
Auch ein individuelles Training (was auch mal in FIFA drinn war und seid Jahren standard in PES ist) könnte man mal einfügen.
Ich will kein FM oder so, aber ein bisschen mehr Tiefe könnte der Karriere Modus echt vertragen.
Zumal du nicht mal wirklich mitbekommst, ob sich ein anderer Verein für dich interessiert oder nicht. Du musst immer selber nachschauen, du bekommst kaum Feedback nichts...
Also ich denke da hat jeder seine eigene Meinung, was den Karrieremodus angeht in Sachen Spielspaß. Mir macht der Modus viel Spaß und ich habe beim 14er Teil bestimmt insgesamt 30 Jahre Managermodus gespielt. Klar gibt es immer das ein oder andere was man sich wünscht an Neuigkeiten, aber die werden frühestens nächstes Jahr kommen. Es hatte mal jemand in einem anderen thread angesprochen, das immer ein Jahr Optik kommt und ein Jahr Spielmodusverbesserungen. Damit kann ich leben. Und Sowas wie Interviews macht man doch sowieso nur über vielleicht eine Saison, danach ist es nur lästig. Sponsoring wäre nur sinnvoll wenn man das Budget für etwas anderes nutzen könnte. Denn bisher geht ja auch Budget durch die finanzstrenge weg und man kann es nicht nutzen. Spielergespräche könnte man machen, aber dann bitte nicht so wie beim FM 14, wo du jede Woche mit den Leuten reden musstest um die Moral oben zu halten. Und das Training im Kalender von FIFA 11 oder wann es das gab hat mich damals schon sehr genervt. Das sollte man dannn einstellen können ob man es selbst machen mag oder ein Co Trainer. Was mir gefallen würde wäre eine echte Vorbereitung wo man dann zum Beispiel eine USA Reise oder so machen könnte. Aber das sind alles Details die EA mit Sicherheit für den nächsten Ableger anpacken wird
Vegeta909
25.09.2014, 16:01
Bengalos...
Ist aber verboten..
Ansonsten geb ich euch teilweise recht. Finde den KM sehr gelungen,die Atmosphäre ist nicht so dolle.
RealHSVer
25.09.2014, 16:05
Ist aber verboten..
Ansonsten geb ich euch teilweise recht. Finde den KM sehr gelungen,die Atmosphäre ist nicht so dolle.
Also bei mir auf der PS4 ist die Atmosphäre zumindest in England mega gut. Habe die Kommentatoren ein wenig leiser gemacht, weil die mir teilweise zu viel sabbeln. Bei mir gehen die bei Fouls ab und pfeiffen wenn der Gegner so lange am Ball ist. Habe auch gegen Burnley in der NSZ den Ausgleich erzielt und die Fans haben böse gepfiffen. Das einzige wo es meist zu leise ist ist nach dem Schlusspfiff. Da kommt noch zu wenig.
Vegeta909
25.09.2014, 16:07
Seh ich auch so,aber in Deutschland ist die Stimmung eben naja obwohl es in der Realität anders aussieht.
Mir macht der Karrieremodus ebenfalls sehr viel Spaß..und ich bin froh dass EA die Ignite Engine bei Fifa 15 einsetzt,sie hätten es auch einfach weglassen können wie bei 14
Hab mir mal den Test zweimal komplett durchgelesen... ich finde die Kritik in dem Bericht zu hart, zu einseitig und relativ unfair, auch wenn da sicherlich ein Funken Wahrheit drin steckt... klar, man hätte dem Karrieremodus oder dem Spiel allgemein schon ein wenig mehr "Leben" einhauchen können (Sponsoring, Stadionausbau, Interviews mit der Presse, noch bessere Stimmung in den DEUTSCHEN Stadien oder was weiß ich) das stimmt schon aber so langweilig, lieblos und schlecht wie 4Players meint, sehe ich das nicht...! In jedem zweiten Satz lese ich dort, was man hätte anders oder besser machen können... wenn man diesen Bericht ernst nehmen und nur danach urteilen würde, dann würde niemand FIFA 15 kaufen oder spielen... und dann immer wieder die Vergleiche mit NBA 2K14... hier werden Äpfel mit Birnen verglichen... FIFA und EA muss sich einzig und allein der Konkurrenz aus Japan (PES und KONAMI) stellen und nicht anderen Sportarten...!
müsste es nicht sein das auch der dayone patch für Pc raus kommt heute? Verstehe nicht warum für PS4 aber der Rest nicht?
LeanderAT
25.09.2014, 16:27
Ich habe noch nicht gespielt, weil ich noch auf den Patch warte...sondern nur die Menüs angesehen. Es gibt kein Creation Center mehr...na toll. Ich kaufe FIFA eigentlich deswegen, weil ich mein Fantasyteam meiner Stadt jedes Jahr erstelle. Nun gibt es das nicht mehr. Suuuuper. Eigene Tormusik, Fangesänge usw. gibt es auch nicht mehr. :( Gute, wichtige, funktionierende Sachen werden einfach gestrichen. Oder hab ich was übersehen?
Die Seitenkommentatoren (Aufstellung ansagen usw.) gibt es natürlich nur auf Englisch. Auf Deutsch nicht.
Schwach, sehr schwach. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich es nicht gekauft (ohne Creation Center und eigene Tormusik/Gesänge).
Kein dayone patch für Pc,sondern natürlich erst Konsolen(PS4). Lobbies wurden komplett entfernt.Oh Mann.
robbynab
25.09.2014, 16:32
und dann immer wieder die Vergleiche mit NBA 2K14... hier werden Äpfel mit Birnen verglichen... FIFA und EA muss sich einzig und allein der Konkurrenz aus Japan (PES und KONAMI) stellen und nicht anderen Sportarten...
Hab den Artikel nicht gelesen und du hast Recht, dass es keine direkte Konkurrenz ist, aber sich hier und da was abschauen könnte man schon, wir reden vom selben Genre und Karriere ist Karriere. Da hat 2k Sports mit NBA 2k seit Jahren die Nase vorn, was es da an Möglichkeiten gibt ist stark (und es lässt sich sogar sehr viel ein- und ausschalten).
Bin optimistisch, dass wir nächstes Jahr einen neuen Managermodus sehen werden. Nicht, dass er schlecht wäre, nein, aber es fehlt doch einiges und das geht bei ganz simplen All-Time-Stats an.
RealHSVer
25.09.2014, 16:34
Ich habe noch nicht gespielt, weil ich noch auf den Patch warte...sondern nur die Menüs angesehen. Es gibt kein Creation Center mehr...na toll. Ich kaufe FIFA eigentlich deswegen, weil ich mein Fantasyteam meiner Stadt jedes Jahr erstelle. Nun gibt es das nicht mehr. Suuuuper. Eigene Tormusik, Fangesänge usw. gibt es auch nicht mehr. :( Gute, wichtige, funktionierende Sachen werden einfach gestrichen. Oder hab ich was übersehen?
Die Seitenkommentatoren (Aufstellung ansagen usw.) gibt es natürlich nur auf Englisch. Auf Deutsch nicht.
Schwach, sehr schwach. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich es nicht gekauft (ohne Creation Center und eigene Tormusik/Gesänge).
Für das fehlende einfügen von eigenen Sachen kann EA aber nichts, zumindest nicht auf der PS4. Diese kann nämlich keine Audiodateien abspielen. Und das es kein creation Center geben würde war schon ewig lange klar. Also hättest du dich informiert hättest du das zumindest gewusst
RealHSVer
25.09.2014, 16:41
Kein dayone patch für Pc,sondern natürlich erst Konsolen(PS4). Lobbies wurden komplett entfernt.Oh Mann.
Gut nur das EA weder einen D1 heute angekündigt hat. Weder für PC noch für PC. Also locker bleiben. Er wird schon noch kommen bis zum Wochenende denke ich.
Den patch gibt es doch schon für PS4:
FIFA 15 - Day-1-Patch für die PlayStation 4 veröffentlicht - News - GamePro.de (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/fifa-15/news/fifa_15,51097,3078692.html)
Für Pc etc noch nix.
LeanderAT
25.09.2014, 16:53
Für das fehlende einfügen von eigenen Sachen kann EA aber nichts, zumindest nicht auf der PS4. Diese kann nämlich keine Audiodateien abspielen. Und das es kein creation Center geben würde war schon ewig lange klar. Also hättest du dich informiert hättest du das zumindest gewusst
Ich spiele auf dem PC und habe keine Konsole. Na gut, aber ich gehe halt davon aus, dass Sachen, die schon inkludiert waren, auch drinbleiben, wenn sie gut ankommen. Vielleicht ist es so, weil die PC-Version ein Konsolenport ist...aber das fürn PC einbauen (Creation Center bzw. eigene Musik) sollte ja möglich sein. Was können PC-Spieler dafür, dass die PS4 das nicht abspielen kann.
RealHSVer
25.09.2014, 16:54
Den patch gibt es doch schon für PS4:
FIFA 15 - Day-1-Patch für die PlayStation 4 veröffentlicht - News - GamePro.de (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/fifa-15/news/fifa_15,51097,3078692.html)
Für Pc etc noch nix.
Ja aber von einem D1 für PC hat ja niemand von EA je was gesagt.
Ja aber von einem D1 für PC hat ja niemand von EA je was gesagt.
das ist ja das was ich mist finde.Einen D1 für PS4 bringen sie raus aber für die anderen Konsolen etc gar nix.
ps4: Patch-Notes für FIFA 15 v1.01 (PlayStation 4)
Stability fixes in online Game Modes
Stability fixes during player substitutions
Optimized Goalkeeper AI and positioning
Adressed dribble responsiveness when turning under pressure
Adjusted shot velocity when moving at faster speeds
Adjusted Highlights of the Weeks Challenges to add a variety of scenario options
Adresses issues with Team Management title in Seasons
Increased coverage for last name commentary for Virtua Pros in Pro Clubs and Player Career in Career Mode
Warum nicht das gleiche für alle? Für alle am gleichen Tag.
LeanderAT
25.09.2014, 17:09
"Optimized Goalkeeper AI and positioning"
Ich frag mich, wieso eine große Firma wie EA, die seit Monaten next gen-Torhüter verspricht, die so super sein sollen wie noch nie zuvor...dann genau DIESE nach Release patchen muss? :dash1:
Das is so wie..."hey, wir bringen in paar Monaten die neue 0,7-Liter Flasche X raus...die wird so toll". Und dann nach Release: "Ups, haben gesehen, dass die Flasche doch nur 0,5l Inhalt hatte...wir korrigieren das mal".
Hab mein erstes Spiel hinter mir. Unterschied zur Demo spüre ich (noch) überhaupt nicht, die Stimmung war genauso toll (Blackpool-BUrnley). Zu kämpfen habe ich mit üblen Tonaussetzern, locker 20 Stück im Spiel gehabt. Einfach KOMPLETT still
Cesc Fabregas
25.09.2014, 17:21
Das Spiel ist leider unspielbar mit dem Bug, dass der Kommentator keine Spielernamen ansagt :ireful:
Das Spiel ist leider unspielbar mit dem Bug, dass der Kommentator keine Spielernamen ansagt :ireful:
Pc oder PS4?
Cesc Fabregas
25.09.2014, 17:40
Pc oder PS4?
PC...
RealHSVer
25.09.2014, 17:43
Unspielbar wegen den Kommentatoren? Manche Spieler machen die mit Absicht aus xD...
Willkommen im PC(Club). Bei mir kennen die englischen Kommentatoren auch keine Spieler...
PC...
sagt der kommentator überhaupt keine Spielernamen?
Cesc Fabregas
25.09.2014, 17:47
Unspielbar wegen den Kommentatoren? Manche Spieler machen die mit Absicht aus xD...
Ein Fußballspiel wo der Kommentator keinen einzigen Namen ansagt und allgemein so gut wie garnichts, nää das geht garnicht. Ich warte so lange bis es gefixt ist, ich bekomm nach 10sec Spielen schon das Kotzen.
---------- Neuer Beitrag um 17:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:46 ----------
sagt der kommentator überhaupt keine Spielernamen?
Hab eben Arsenal gegen Sunderland getestet und der Kommentator hat nur Rodwell angesagt, sonst keinen einzigen und allgemein auch sehr wenig.
Ein Fußballspiel wo der Kommentator keinen einzigen Namen ansagt und allgemein so gut wie garnichts, nää das geht garnicht. Ich warte so lange bis es gefixt ist, ich bekomm nach 10sec Spielen schon das Kotzen.
---------- Neuer Beitrag um 17:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:46 ----------
Hab eben Arsenal gegen Sunderland getestet und der Kommentator hat nur Rodwell angesagt, sonst keinen einzigen und allgemein auch sehr wenig.
Das ist exakt so wie bei mir. Da stimmt was mit der PC-Version nicht. Ich glaub aber nicht, dass EA da was fixt. Wir sprechen immerhin von EA.... Und wenn, dann dauert es Monate...
Weiss Ea diesbezüglich schon bescheid?ist das problem bekannt?Sonst ist mit fixen nix.
BlackEmperor
25.09.2014, 17:52
Die Kommentatoren sagen nur die Namen der Spieler, die bei Vereinen aus der Demo sind. Alle anderen gehen, warum auch immer (da auf der PS4 ja alles funktioniert), leer aus. Nur anscheinend fällt das wohl niemandem wirklich auf, weil man davon nix in anderen Foren oder auf anderen Seiten liest.
Cesc Fabregas
25.09.2014, 17:59
Hah, habs schon gefixt. Die englischen Sprachdateien fehlen schlichtweg. Einfach von dem folgenden Link die 7 Dateien aus dem English Ordner laden und in den FIFA 15 Ordner packen und schon funktioniert alles :D
> Shared Folder "FIFA 15 Language Comentary" | Firedrive (http://www.firedrive.com/share/F_2B00BE94737917D9)
Hah, habs schon gefixt. Die englischen Sprachdateien fehlen schlichtweg. Einfach von dem folgenden Link die 7 Dateien aus dem English Ordner laden und in den FIFA 15 Ordner packen und schon funktioniert alles :D
> Shared Folder "FIFA 15 Language Comentary" | Firedrive (http://www.firedrive.com/share/F_2B00BE94737917D9)
so funktioniert es auch alles in deutsch?
Cesc Fabregas
25.09.2014, 18:07
Keine Ahnung, da ich nicht mit den deutschen spiele, hab ich die Dateien nicht geladen.
BlackEmperor
25.09.2014, 18:08
Ich probiers mal aus, vielen Dank! :)
Keine Ahnung, da ich nicht mit den deutschen spiele, hab ich die Dateien nicht geladen.
Achso,du redest von den englischen.Aber wie sieht es mit den deutschen Kommentatoren aus?sagen die die Spielernamen?Kann das einer bestätigen?
Vegeta909
25.09.2014, 18:14
Meld dich dann mal bitte :-)
LeanderAT
25.09.2014, 18:18
Also FIFA ohne Kommentatoren geht mal gaaaar nicht. Die Namensansage der Spieler ist bei Sportspielen (auch NBA 2k) Pflicht. Bei NBA 2k ist es sogar noch besser, weil er z.B. einen Anderson in der Datenbank hat und jeder selbst erstellte Anderson oder ein computergenierter Rookie mit diesem Namen auch automatisch ausgesprochen wird.
Aber nicht nur die Spielernamen sind wichtig, auch die Kommentatoren...also Buschi. Bei uns sind die ganzen Sprüche Insider bzw. wir bringen die Sprüche auch im Alltag. :D Natürlich wiederholen sie sich, aber es macht Spaß. Jedenfalls mehr Spaß als gar keine Kommentatoren.
BlackEmperor
25.09.2014, 18:18
Es funktioniert tatsächlich, vielen vielen vielen Dank!:good:
Bei Fifa 14 musste man auch die Kommentatoren separat installieren, aber da waren sie im Spiel nicht anwählbar - die englischen hier aber schon, deshalb hab ich überhaupt nicht daran gedacht. Ist trotzdem doof, wenn man sowas nicht weiß und sich dann ärgert, dass die englischen kaum was von sich geben. ;)
Nochmals danke, das wertet das Spiel erheblich auf!
LeanderAT
25.09.2014, 18:23
Die Kommentatoren sagen nur die Namen der Spieler, die bei Vereinen aus der Demo sind. Alle anderen gehen, warum auch immer (da auf der PS4 ja alles funktioniert), leer aus. Nur anscheinend fällt das wohl niemandem wirklich auf, weil man davon nix in anderen Foren oder auf anderen Seiten liest.
Ich habs mal im EA-Forum gepostet :)
EDIT "Wäre gut, wenn EA das fixen würde" -> wurde zensiert...das "fixen" durch einen "*"...omg...ja klar, natürlich meint man in einem Spieleforum mit "fixen" Drogen nehmen und keine Bugs fixen...räusper.
---------- Neuer Beitrag um 18:23 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:20 ----------
Es funktioniert tatsächlich, vielen vielen vielen Dank!:good:
Bei Fifa 14 musste man auch die Kommentatoren separat installieren, aber da waren sie im Spiel nicht anwählbar - die englischen hier aber schon, deshalb hab ich überhaupt nicht daran gedacht. Ist trotzdem doof, wenn man sowas nicht weiß und sich dann ärgert, dass die englischen kaum was von sich geben. ;)
Nochmals danke, das wertet das Spiel erheblich auf!
Funktioniert der Workaround wie bei FIFA 14? Also fifa.exe umbenennen (backup), Origin auf Englisch einstellen, FIFA starten...die Exe wird neu geladen da sie ja nicht vorhanden ist...und auch die englischen Dateien.
Die englischen Files haben 1 GB, die spanischen auch. Die deutschen usw. nur 300 MB...schade.
Das erste was mir aufgefallen ist, ist das seltsame SC-Logo. Was wollt denn EA damit erreichen? :pardon:
BlackEmperor
25.09.2014, 18:58
Ich habs mal im EA-Forum gepostet :)
EDIT "Wäre gut, wenn EA das fixen würde" -> wurde zensiert...das "fixen" durch einen "*"...omg...ja klar, natürlich meint man in einem Spieleforum mit "fixen" Drogen nehmen und keine Bugs fixen...räusper.
---------- Neuer Beitrag um 18:23 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:20 ----------
Funktioniert der Workaround wie bei FIFA 14? Also fifa.exe umbenennen (backup), Origin auf Englisch einstellen, FIFA starten...die Exe wird neu geladen da sie ja nicht vorhanden ist...und auch die englischen Dateien.
Die englischen Files haben 1 GB, die spanischen auch. Die deutschen usw. nur 300 MB...schade.
Hatte ich da auch schon gepostet, der Thread verschwand aber recht schnell weiter hinten... :D
Im Prinzip ja, so sollte es funktionieren. Falls du nur die englischen willst, hat Cesc Fabregas den DL Link ja schon gepostet.
Geile Sache. Lade sie mir gerade runter.
Wo hast du die Dateien denn eigentlich her?
Vegeta909
25.09.2014, 19:10
Ich probiers mal aus, vielen Dank! :)
Geht das auzch mit den deutschen :)?
besteht das problem auch bei den deutschen Kommentatoren?
Timokiwi
25.09.2014, 19:20
hab das spiel als dt. version installiert und dort labert buschi und der andere ohne ende ,auch sag er die spielernamen .also keine angst funktioniert alles in deutsch .
und wenn ihr englische kommentatoren wollt müsst ihr euch die sprachdatei seperat runterladen , war doch auch bei fifa 14 so .
und zum thema atmosphäare , ich achte sehr bei sportspielen auf die atmosphäre , publikum , gesänge usw. und bei fifa 15 ist das 1A mit sternchen .
Blue Stinger
25.09.2014, 19:21
By the way: Die englischen und die spanischen Kommentatoren sind übrigens mb-technisch in dem Ordner nur deswegen so groß bzw. größer, weil man bei den englischen Kommentatoren zwei verschiedene wählen kann. Ebenso bei den spanischen (das mexikanische Kommentatorenteam ist dort auch enthalten).
Btw2: Wenn ihr mal genau schaut, werdet ihr erkennen, dass die eng_us.big (http://www.firedrive.com/file/64BE81810A506389) mit Abstand am größten von allen Sprachdateien ist...nämlich so um die 700mb. Daraus lässt sich easy erkennen, warum in den anderen Sprachen die Aufstellungen nicht angesagt werden. Einfacher weniger Text und auch eine schlechtere Abtastrate bzw. Aufnahmequalität.
Ich bin davon überzeugt, dass EA den D1-Patch für den PC releasen wird und viele Bugfixes enthalten sein werden. Und die englischen Kommentatoren werden dann auch in der Lage sein die Aufstellungen anzusagen. Aber das dies auch der deutsche Kommentator können wird, werden wir alle vergessen können.
Greetz
Blue Stinger
Cesc Fabregas
25.09.2014, 19:25
Geile Sache. Lade sie mir gerade runter.
Wo hast du die Dateien denn eigentlich her?
Hat einer im soccergaming Forum alle hochgeladen. Eventuell sind sie auch auf der DVD drauf wie bei FIFA 14 aber keine Lust nachzugucken :D
Hat einer im soccergaming Forum alle hochgeladen. Eventuell sind sie auch auf der DVD drauf wie bei FIFA 14 aber keine Lust nachzugucken :D
Vielen lieben Dank. So macht es gleich viel mehr Spaß. Die Aufstellungen werden aufgesagt und es gibt sogar Zwischenergebnisse vom Seitenlinienkommentator.
yes!!!! :D
Bayernfan96
25.09.2014, 19:50
Gleich zu Beginn zwei "Was zur Hölle?" Momente gehabt und das am ersten Tag des Spiels. Neuer Rekord :sarcastic:
1. Wieso zur Hölle wird FIFA im Fenstermodus geöffnet nachdem ich rausgetabt bin?
2. Wieso zur Hölle hat Abate eine 74 bekommen? :ireful: :dash1:
Sascha30091987
25.09.2014, 19:59
Also irgendwie bin ich kurz davor Fifa 15 zu Deinstallieren und wieder Fifa 14 zu spielen. Andauernd im ProClub z.b verspringt mir der ball, keine anständige Ballannahme. Dann tippe ich die Pass taste an und die Ki oder mein Pro machen richtig scharfe Pässe die dann entweder im Aus oder beim Gegner landen. Wir haben jetzt 6 oder 7 ProClub Spiele gemacht und haben gerade eben unser erstes gewonnen. Das ist echt unglaublich. Wir sind keine die einfach nen hohen Laufpass spielen (der ja sowieso nicht funktioniert) wir versuchen es so gut es geht über den Flügel oder mit anderen schönen Taktiken. Wir kommen nicht durch weil der Ball verspringt oder gar nicht erst ankommt, komischerweise wenn der Ball verspringt landet er immer wieder beim Gegner vor den Füßen, die dann natürlich mit 2 oder 3 Pässen durch unser Mittelfeld und Verteidigung sind und ein Tor schießen. Wir haben nicht mal viele Tore geschossen, wenn es hochkommt vielleicht 4 oder 5 in maximal 7 Spielen. Wir haben zwar "manchmal" Chancen, aber es ist unfaier wie die gegner in den meisten Partien beim ersten versuch durchkommen und Treffen. Von den NextGen Torhütern merke ich auch nicht viel. Dann das Problem mit meinem Pro. Ich kann ihn nicht bearbeiten, bei 7 Spielen wird mir angezeigt das ich 0 Spiele habe. Ich kriege in jeder verdammten Partie die selben Sachen freigeschaltet da sie nicht gespeichert werden. Sobald ich ihm im ProClub bearbeiten will, bleibt Fifa hängen. Links habe ich zwar alles stehen, also Schuhe, Tape usw aber rechts erscheint der Pro Nichtmal, und wenn ich dann mit B zurück gehen will, bleibt das Spiel hängen und ich muss es mit Alt und F4 beenden. Die Vollversion ist bei weitem nicht so gut wie die Demo. Wiedermal verkackt es Ea!!! Die sollten echt schnell nen Patch bringen (auf der PS4 ist er schon draußen) sonst ist es echt das letzte Ea Game das ich mir kaufen werde.
Hab nun eine Karriere mit Sunderland angefangen und ich muss sagen es macht verdammt viel Spaß!!
Die Stimmung im Stadion ist super vorallem am 2 Spieltag als man daheim im Stadium of light daheim gegen ManU 2:1 gewonnen hat. Besonders laut wurde es nach dem 2:0:good:
Gameplay finde ich spitze es fühlt sich freier an und es gibt in jedem Spiel ein anderen spielverlauf :pardon:
Manchmal läuft die Ki zwar merkwürdig aber sonst ist alles super :)
Jermaine81
25.09.2014, 20:17
Also ich finde es blöd das man die Kamera nicht mehr einstellen kann.
Kein Raus zoomen oder die Höhe nicht mehr verstellen kann.
Dann ruckelt das Bild mir zu sehr obwohl ich einen guten Rechner habe.
Hat einer eine CL Camera Patch womit man die Kamera besser einstellen kann?
RealHSVer
25.09.2014, 20:18
Also ich finde es blöd das man die Kamera nicht mehr einstellen kann.
Kein Raus zoomen oder die Höhe nicht mehr verstellen kann.
Dann ruckelt das Bild mir zu sehr obwohl ich einen guten Rechner habe.
Hat einer eine CL Camera Patch womit man die Kamera besser einstellen kann?
Also ich kann die Kamera bei mir einstellen. Ich spiele auf PS4
Jermaine81
25.09.2014, 20:19
Ich spiel PC. Ja es bewegt sich ab minimal raus oder nach oben. Das ist ein Witz.
Vegeta909
25.09.2014, 20:28
Was muss ich machen für die Deutschen? Bzw was runterladen :)
Shared Folder "German" | Firedrive (http://www.firedrive.com/share/F_9DB65C7A4BA3AE8C)
BlackEmperor
25.09.2014, 20:37
Die deutschen sind doch schon von Anfang an drin.
LeanderAT
25.09.2014, 20:40
Also ich habs auf Deutsch installiert und lade mir gerade noch die englischen Audiofiles. Geh einfach in den FIFA-Ordner, benenne fifa15.exe in backup_fifa15.exe um. Dann stelle Origin auf die Sprache um, die du als FIFA-Kommentar installieren willst. Origin startet dann neu...dann klicke FIFA 15 an...es startet nicht, weil die .exe ja nicht da ist, aber du wirst gefragt, in welcher Sprache du es installieren willst. Wähle es aus. Dann lädt er NUR die .exe runter und die Audiofiles (der Rest wurde ja schon installiert). Dann Origin wieder von der Sprache her zurückstellen...und im Spiel solltest du dann auswählen können, welche Sprache der Kommentator verwendet.
Habe nun auch mal 3 Spiele auf der PS4 gemacht. Erst mal alle Einstellungen vorgenommen (manuell, Slider usw.) und dann mal Freundschaftsspiele gestartet.
Muss sagen sielt man mit englischen Vereinen ist die Atmosphäre echt super und macht auch echt viel Spaß.
Aber irgendwie bin ich nach 3 Spielen gegen die KI echt wieder ein wenig entäuscht. Ich muss sagen nach vorne geht bei mir noch nicht allzu viel da ich mich nach langer Pause erst wieder reinfuchsen muss vorallem mit manueller Steuerung.
Aber mich stört weiterhin einfach brutal was die KI in der Offensive spielt!
Erstens habe ich bisher nicht einmal einen Schuss außerhalb dem Strafraum gesehen geschweige denn aus der Distanz. Der Ball klebt bei der KI am Fuss wie nochmal was. Ein Dribbling nach dem anderen und das ist egal welcher Spieler dort am Ball ist.
Irgendwie erinnert mich das immer etwas an Tiki-Taka was die KI spielt. Sie kombinieren sich von Mittellinie bis in den 16ner und dann kommt der Abschluss aus ein paar Meter. Es gibt keinerlei Variationen also mal Flanken oder Schüsse aus der Distanz. Immer nur ein paar Pässe dann wieder ein Dribbling und Abschluss.
Da muss ich sagen da habe ich bei der PES Demo in 2-3 Spielen eine deutlich bessere KI gesehen.
Naja ich bleibe mal dran und schauen wie es sich die nächsten Spiele so entwickelt vor allem im Karrieremodus
Black_Tiger
25.09.2014, 20:48
Also ich habe bisher 8 Partien gespielt und es war alles dabei, von deutlicher Niederlage bis zu Kantersieg, alles auf Legende!
1. Spiel VfL Wolfsburg (Ich) - Inter Mailand = 3:1
2. Spiel AC Fiorentina - BVB (ICH) = 0:5
3. SPiel VfL Bochum (Ich) - SC Freiburg = 6:1 (Terrode mit fünf Kopfballtoren nach Ecken)
4. Spiel FC Basel (Ich) - Hellas Verona = 0:7
5. Spiel VfB Stuttgart (Ich) - FC Köln = 2:1
6. Spiel Darmstadt 98 (Ich) - Sunderland = 4:3 (3 Tore durch Stroh-Engel passt ja trifft in echt auch wie am Schnürchen)
7. Spiel Bayer 04 Leverkusen - PSV Eindhoven (Ich) = 0:3
8. Spiel Esbjerg - Sivasspor (Ich) = 0:2 (zwei Freistoßtreffer)
Cesc Fabregas
25.09.2014, 20:52
Bin sehr beeindruckt vom Spiel bisher, finds richtig gut. Spiel ist nochmal deutlich besser als die Demo.
Spieltempo ist noch langsamer geworden (sehr geil), die Torhüter machen eine fantastischen Eindruck und am Besten sind die CPU Fouls gelungen. Endlich macht der CPU mehr Fouls und bekommt Karten, das wertet das Spiel nochmal unfassbar auf.
Finds auch gut wie sich der Gegner nun der Spielsituation anpasst. In FIFA 14 hat der CPU eigentlich quasi immer gleich gespielt, egal, ob sie kurz vor Schluss noch knapp hinten lagen, das ist nun anders.
Gerade eben z.B. mit Stoke City gegen Crystal Palace gespielt. Hab 2:0 geführt, Crystal Palace gelingt nicht viel, meine Abwehr steht gut. In der 89. Minute sticht dann doch auf einmal Bolasie durch und macht den Anschlusstreffer. Schiri zeigt 5 Minuten Nachspielzeit an und Crystal Palace wirft nochmal alles in die Wagschale, pressen extrem drauf, ich hatte kaum eine Sekunde Zeit um den Ball zu kontrollieren, nur noch weite Bälle nach vorne und stand richtig unter Druck. Shawcross sah dann sogar noch Gelb-Rot aber am Ende konnte ich das Spiel über die Zeit retten.
Crouch spielt sich nun auch wirklich wie Crouch und nicht Messi in 2.02m :D
Timokiwi
25.09.2014, 20:55
Also irgendwie bin ich kurz davor Fifa 15 zu Deinstallieren und wieder Fifa 14 zu spielen. Andauernd im ProClub z.b verspringt mir der ball, keine anständige Ballannahme. Dann tippe ich die Pass taste an und die Ki oder mein Pro machen richtig scharfe Pässe die dann entweder im Aus oder beim Gegner landen. Wir haben jetzt 6 oder 7 ProClub Spiele gemacht und haben gerade eben unser erstes gewonnen. Das ist echt unglaublich. Wir sind keine die einfach nen hohen Laufpass spielen (der ja sowieso nicht funktioniert) wir versuchen es so gut es geht über den Flügel oder mit anderen schönen Taktiken. Wir kommen nicht durch weil der Ball verspringt oder gar nicht erst ankommt, komischerweise wenn der Ball verspringt landet er immer wieder beim Gegner vor den Füßen, die dann natürlich mit 2 oder 3 Pässen durch unser Mittelfeld und Verteidigung sind und ein Tor schießen. Wir haben nicht mal viele Tore geschossen, wenn es hochkommt vielleicht 4 oder 5 in maximal 7 Spielen. Wir haben zwar "manchmal" Chancen, aber es ist unfaier wie die gegner in den meisten Partien beim ersten versuch durchkommen und Treffen. Von den NextGen Torhütern merke ich auch nicht viel. Dann das Problem mit meinem Pro. Ich kann ihn nicht bearbeiten, bei 7 Spielen wird mir angezeigt das ich 0 Spiele habe. Ich kriege in jeder verdammten Partie die selben Sachen freigeschaltet da sie nicht gespeichert werden. Sobald ich ihm im ProClub bearbeiten will, bleibt Fifa hängen. Links habe ich zwar alles stehen, also Schuhe, Tape usw aber rechts erscheint der Pro Nichtmal, und wenn ich dann mit B zurück gehen will, bleibt das Spiel hängen und ich muss es mit Alt und F4 beenden. Die Vollversion ist bei weitem nicht so gut wie die Demo. Wiedermal verkackt es Ea!!! Die sollten echt schnell nen Patch bringen (auf der PS4 ist er schon draußen) sonst ist es echt das letzte Ea Game das ich mir kaufen werde.
hast du anderes fifa 15 gekauft als ich ,habe die ganzen probleme net
---------- Neuer Beitrag um 20:55 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:53 ----------
Bin sehr beeindruckt vom Spiel bisher, finds richtig gut. Spiel ist nochmal deutlich besser als die Demo.
Spieltempo ist noch langsamer geworden (sehr geil), die Torhüter machen eine fantastischen Eindruck und am Besten sind die CPU Fouls gelungen. Endlich macht der CPU mehr Fouls und bekommt Karten, das wertet das Spiel nochmal unfassbar auf.
Finds auch gut wie sich der Gegner nun der Spielsituation anpasst. In FIFA 14 hat der CPU eigentlich quasi immer gleich gespielt, egal, ob sie kurz vor Schluss noch knapp hinten lagen, das ist nun anders.
Gerade eben z.B. mit Stoke City gegen Crystal Palace gespielt. Hab 2:0 geführt, Crystal Palace gelingt nicht viel, meine Abwehr steht gut. In der 89. Minute sticht dann doch auf einmal Bolasie durch und macht den Anschlusstreffer. Schiri zeigt 5 Minuten Nachspielzeit an und Crystal Palace wirft nochmal alles in die Wagschale, pressen extrem drauf, ich hatte kaum eine Sekunde Zeit um den Ball zu kontrollieren, nur noch weite Bälle nach vorne und stand richtig unter Druck. Shawcross sah dann sogar noch Gelb-Rot aber am Ende konnte ich das Spiel über die Zeit retten.
Crouch spielt sich nun auch wirklich wie Crouch und nicht Messi in 2.02m :D
endlich mal einer mit dem ich den eindruck teile , fifa 15 ist extrem genial und macht süchtig :good::good::good::good::good:
habe eben geiles online spiel gehabt gegen real in madrid . lag nach 70 min 3:0 Vorne mit bayern und nach 3:0 fängt publikum an real auszupfeifen und kurz vor schluss kammen dann die bayerngesänge . geile atmo
Vegeta909
25.09.2014, 20:57
Die deutschen sind doch schon von Anfang an drin.
Paar laden sich ja die Files in Englisch runter(weil die Kommentatoren mehr sprechen ),ich wollt das für die deutschen Kommentatoren machen..mit dem Link komm ich dann auf die Seite.
Shared Folder "German" | Firedrive (http://www.firedrive.com/share/F_9DB65C7A4BA3AE8C)
Oder hab ich was missverstanden(ich will dass die Kommentatoren mehr reden)
Cesc Fabregas
25.09.2014, 20:59
Paar laden sich ja die Files in Englisch runter(weil die Kommentatoren mehr sprechen ),ich wollt das für die deutschen Kommentatoren machen..mit dem Link komm ich dann auf die Seite.
Oder hab ich was missverstanden(ich will dass die Kommentatoren mehr reden)
Du hast da was missverstanden, die englischen Files fehlten nach der Installation, es waren nur ein paar Standardzeilen der Kommentatoren drin und so gut wie kein Spielername. Es wurde nix besser gemacht, der englische Kommentator wurde quasi einfach nur vervollständigt bzw. eingefügt.
Die deutschen sind nach der Installation bereits drin, die brauchst du nicht herunterladen, da wird nix besser werden. Der deutsche Kommentator ist nunmal nicht das Gelbe vom Ei.
Bayernfan96
25.09.2014, 21:04
Das erste Spiel gleich mal 1:0 gewonnen. Elche ist zwar vielleicht nicht der beste Testpartner für Milan aber bin durchaus zufrieden mit der Leistung. Nur Torres hatte irgendwie die sche*ße am Schuh (und am Kopf), echt schlimm was ich mit dem vergeben habe :ireful::D
robbynab
25.09.2014, 21:06
Alles in allem bin ich inzwischen sehr zufrieden mit dem Spiel. Was mich noch stört ist, dass der Gegner fast jeden Zweikampf per Grätsche führt und auch gewinnt. Noch jemandem aufgefallen?
Nachdem nun endlich die Kommentare richtig funktionieren bin ich begeistert von dem Spiel. Nach miserablen Fehlstart mit Everton (nach 11 Spielen letzter Platz) beginnt jetzt die Aufholjagd. Soeben Sieg gegen West Ham eingefahren. Jetzt geht es gegen die Spurs. Ohhh, das wird eine lange Nacht. :D
Brokkoli
25.09.2014, 21:08
Gleich zu Beginn zwei "Was zur Hölle?" Momente gehabt und das am ersten Tag des Spiels. Neuer Rekord :sarcastic:
1. Wieso zur Hölle wird FIFA im Fenstermodus geöffnet nachdem ich rausgetabt bin?
2. Wieso zur Hölle hat Abate eine 74 bekommen? :ireful: :dash1:
Das mit dem Fenstermodus regt mich echt auf, sofort geht die Qualität den Bach runter, wenn ich nur kurz aus dem Spiel raus will. Sollten sie dringend noch fixen...
Andere Frage: Hast jemand schon mal getestet, ob Fraps im Spiel läuft? Bei mir macht es nämlich keine Aufnahmen :dash1:
Das mit dem Fenstermodus regt mich echt auf, sofort geht die Qualität den Bach runter, wenn ich nur kurz aus dem Spiel raus will. Sollten sie dringend noch fixen...
Andere Frage: Hast jemand schon mal getestet, ob Fraps im Spiel läuft? Bei mir macht es nämlich keine Aufnahmen :dash1:
Fotos funktionieren definitiv, Videos keine Ahnung
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
Marvin11.09
25.09.2014, 21:13
Drück doch einfach alt + enter, dann ist wieder vollbild.
Fraps läuft bei mir.
Brokkoli
25.09.2014, 21:16
Komisch, ich hab zwar nur die letzte Freeware-Version (1.9D), aber es zeigt mir nicht einmal die FPS-Rate an :negative:
Muss mich morgen da nochmal ransetzen...
Cesc Fabregas
25.09.2014, 21:31
Alles in allem bin ich inzwischen sehr zufrieden mit dem Spiel. Was mich noch stört ist, dass der Gegner fast jeden Zweikampf per Grätsche führt und auch gewinnt. Noch jemandem aufgefallen?
Solltest mehr mit der Temposteuerung arbeiten, da kann man sehr gut Grätschen entkommen und Fouls erzwingen.
Timokiwi
25.09.2014, 21:45
habe fifa 14 mit allen moddingway mods und original fangesängen und bin jetzt am überlegen ob ich es löschen soll ( Be a pro mode fehlt mir bei fifa 15 ).
was meint ihr
sid.vicious
25.09.2014, 22:02
Hatte heute auch mal die Zeit zumindest zwei Spiele zu absolvieren
Was ich suche, ist der Erschöpfungszustand der Spieler. Wenn ich nach ca. 70 Minuten auswechseln will bin ich noch nicht dahintergekommen wo man nach nachschaut um zu sehen wie platt die Spieler sind. :confused:
RealHSVer
25.09.2014, 22:11
Hatte heute auch mal die Zeit zumindest zwei Spiele zu absolvieren
Was ich suche, ist der Erschöpfungszustand der Spieler. Wenn ich nach ca. 70 Minuten auswechseln will bin ich noch nicht dahintergekommen wo man nach nachschaut um zu sehen wie platt die Spieler sind. :confused:
Warum die Spieler haben doch die grüne, gelbe Orange oder rote leiste. Die sieht man unter jedem Spieler und wenn du auf den Spieler gehst und dann oben beim spielerbild guckst sieht man das da auch nochmal deutlicher.
So, habe jetzt auch mal Zeit gefunden, die FIFA 15 Vollversion zu spielen.
Da ich ja clever bin, hatte ich mir das Spiel ja eh gleich auf englisch installiert und somit auch keine Probleme mit den Kommentatoren und/oder den Chants im Spiel, von Anfang an alles so, wie es sein sollte.
Das EA zur Vollversion die Standard Kamera und das Gameplay geändert hat, finde ich bis jetzt nicht ganz so gut, aber um mich zu entscheiden, welches Gameplay ich letztlich benutzen werde, muss ich erst noch ein paar Spiele mehr machen.
Auf jeden Fall ist das aktuelle Gameplay etwas schwerer, als das in der Demo, wobei es mich doch in vielen Dingen immens an Fifa 14 erinnert, aber nicht zum Positiven...
Das Spiel läuft, wie erwartet bei mir grafisch nahezu ohne Probleme, wobei ich allerdings sagen muss, das zB die Jubelszenen, die man dann von nah sieht, grafisch etwas merkwürdig aussehen, zwar nicht immer, aber ab und zu schon...
Allerdings gibt es auch in Fifa 15 wieder einige Sachen, die nerven oder einfach nur störend sind:
- Spieler in Nahaufnahme keinen keine Physik und auch keine materiellen Grenzen (Tornetze ua)
- oftmals lassen sich die Zwischensequenzen/Aktionen einfach nicht weg klicken
- Spieler fallen viel zu oft über einander, stehen sich also im Weg
- einige Tore fallen auch in Fifa 15 nahezu mit Ansage
na und da war ja noch das eine Selbsttor von ManU gegen Bayern, welches klar per Hand ins eigene Tor befördert wurde...ich dachte immer, so ein Tor würde gar nicht zählen, war zumindest in Fifa 14 noch der Fall, da gab es in solchen Fällen immer Elfmeter...
Bayernfan96
25.09.2014, 22:26
Ein ziemlich geiles Tor mit Torres gemacht. Will natürlich Fraps aufmachen um das aufzunehmen. Nachdem ich Fraps aufgemacht habe --> Absturz FIFA :ireful::dash1::ireful::dash1:
RealHSVer
25.09.2014, 22:36
So, habe jetzt auch mal Zeit gefunden, die FIFA 15 Vollversion zu spielen.
Da ich ja clever bin, hatte ich mir das Spiel ja eh gleich auf englisch installiert und somit auch keine Probleme mit den Kommentatoren und/oder den Chants im Spiel, von Anfang an alles so, wie es sein sollte.
Das EA zur Vollversion die Standard Kamera und das Gameplay geändert hat, finde ich bis jetzt nicht ganz so gut, aber um mich zu entscheiden, welches Gameplay ich letztlich benutzen werde, muss ich erst noch ein paar Spiele mehr machen.
Auf jeden Fall ist das aktuelle Gameplay etwas schwerer, als das in der Demo, wobei es mich doch in vielen Dingen immens an Fifa 14 erinnert, aber nicht zum Positiven...
Das Spiel läuft, wie erwartet bei mir grafisch nahezu ohne Probleme, wobei ich allerdings sagen muss, das zB die Jubelszenen, die man dann von nah sieht, grafisch etwas merkwürdig aussehen, zwar nicht immer, aber ab und zu schon...
Allerdings gibt es auch in Fifa 15 wieder einige Sachen, die nerven oder einfach nur störend sind:
- Spieler in Nahaufnahme keinen keine Physik und auch keine materiellen Grenzen (Tornetze ua)
- oftmals lassen sich die Zwischensequenzen/Aktionen einfach nicht weg klicken
- Spieler fallen viel zu oft über einander, stehen sich also im Weg
- einige Tore fallen auch in Fifa 15 nahezu mit Ansage
na und da war ja noch das eine Selbsttor von ManU gegen Bayern, welches klar per Hand ins eigene Tor befördert wurde...ich dachte immer, so ein Tor würde gar nicht zählen, war zumindest in Fifa 14 noch der Fall, da gab es in solchen Fällen immer Elfmeter...
Zum Thema Handtor: liegt es vielleicht daran, das Handspiel von Standard ausgeschaltet ist?
Tore mit Ansage hatte ich bisher noch keine. Habe immer das Gefühl der Torwart holt ihn raus, was er manches mal auch echt weltklasse macht. Bei mir fallen die Spieler nicht übereinander, eher laufe ich noch oft gegen den Schiedsrichter und das immer dann wenn der Gegner kontert. Was mich noch ärgert, das ich noch kein Tor nach einem Eckball erzielen konnte. Spiele ja mit United Karriere und wenn ich eine Ecke schlage kommt meist immer Rojo dran und köpft. Aber bisher immer knapp daneben oder ans Alu. Dabei waren Ecken bei den letzten FIFA Teilen meine Stärke. Schon bei 12 konnte ich die mega gut. Flanken sind endlich nicht mehr so OP. Aber ab und zu findet eine Flanke dann doch mal den Mitspieler und der Ball geht rein.
Aber was mir noch aufgefallen ist. Erstens: In England wird ab Oktober mit dem Winterball gespielt, sprich dem gelben und nicht dem weißen.
Zweitens: Spieler hauen sich mega rein, wenn man sie mal ein Spiel auf die Bank setzt. Beispiel: Hatte bei mir Rooney im Sturm neben dem gesetzten van Persie. Rooney ist auch gut in die Saison gekommen, aber dann kam auf einmal nichts mehr von ihm. War völlig abgetaucht. Selbst aufs leere Tor traf er nicht mehr. Habe dann gegen Crystal Palace mal Falcao von Beginn an gebracht und er hat direkt getroffen. Rooney dann eingewechselt und auch er traf wieder. Nächstes Spiel gegen Arsenal wieder falcao von Beginn und wieder traf Falcao. Dann wieder Rooney gebracht und er traf erneut. Er hat als Joker ganz anders gespielt wie von Beginn. Klappte auch mit Mata super.
Bayernfan96
25.09.2014, 22:39
Zweitens: Spieler hauen sich mega rein, wenn man sie mal ein Spiel auf die Bank setzt. Beispiel: Hatte bei mir Rooney im Sturm neben dem gesetzten van Persie. Rooney ist auch gut in die Saison gekommen, aber dann kam auf einmal nichts mehr von ihm. War völlig abgetaucht. Selbst aufs leere Tor traf er nicht mehr. Habe dann gegen Crystal Palace mal Falcao von Beginn an gebracht und er hat direkt getroffen. Rooney dann eingewechselt und auch er traf wieder. Nächstes Spiel gegen Arsenal wieder falcao von Beginn und wieder traf Falcao. Dann wieder Rooney gebracht und er traf erneut. Er hat als Joker ganz anders gespielt wie von Beginn. Klappte auch mit Mata super.
Ja hab ich so ähnlich auch. Honda und Torres bringen in der Startelf irgendwie gar nichts, bring ich beide erst zur Pause/noch später sind die mit die besten auf dem Platz. Ist mir aber so krass bisher nur bei den beiden aufgefallen :)
RealHSVer
25.09.2014, 22:46
Ja hab ich so ähnlich auch. Honda und Torres bringen in der Startelf irgendwie gar nichts, bring ich beide erst zur Pause/noch später sind die mit die besten auf dem Platz. Ist mir aber so krass bisher nur bei den beiden aufgefallen :)
Also meine vier besten sind bisher echt Rojo, Blind, di Maria und RvP. Leider war di Maria jetzt drei Wochen verletzt. Gerade nach zwei 1:1 gegen Chelsea und City. Naja trotzdem gegen palace 2:0 gewonnen und gegen die Gunners das beste saisonspiel gemacht und 5:0 gewonnen. Mein mit Abstand höchster Sieg in der Karriere. Bin jetzt am 12 Spieltag und ich habe 26 Punkte. Aber bis auf P8 sind es nur 4 Punkte Differenz. Mega spannend bisher
Pinturicchio
25.09.2014, 22:49
ich hoffe, dass in der liga auch die chants richtig zu hören sind
in den tests war davon ja leider wenig zu spüren
nur eben nach toren das "bebende" stadion
Zum Thema Handtor: liegt es vielleicht daran, das Handspiel von Standard ausgeschaltet ist?
natürlich ist Handspiel an...:yes:
wie gesagt, der Verteidiger von ManU haut den Ball klar mit der Hand ins eigene Tor und das zählt...würde mich mal interessieren, ob das in Real auch so ist, wenn ja, wäre das natürlich klasse übernommen, wenn nicht, wäre es Käse...
RealHSVer
25.09.2014, 23:05
wie gesagt, der Verteidiger von ManU haut den Ball klar mit der Hand ins eigene Tor und das zählt...würde mich mal interessieren, ob das in Real auch so ist, wenn ja, wäre das natürlich klasse übernommen, wenn nicht, wäre es Käse...
Ok. Naja vielleicht war es FIFA egal, weil der Ball sowieso drin war... Sonst ja eher komisch
Aber was mir noch aufgefallen ist. Erstens: In England wird ab Oktober mit dem Winterball gespielt, sprich dem gelben und nicht dem weißen.
Bin im Dezember und der Ball ist immer noch weiß. Warum sollte er auch gelb sein? Liegt doch kein Schnee.
2 Fragen:
1. Heißt der Pfeil bei den Spielerstärken gute/schlechte Form? Oder ist der Spieler um einen Punkt auf -bzw. abgewertet worden?
2. Wie kann ich in der Formation einzelne Spieler verschieben? Hab alle Tasten probiert, aber bekomme es nicht hin.
Pinturicchio
25.09.2014, 23:10
Bin im Dezember und der Ball ist immer noch weiß. Warum sollte er auch gelb sein? Liegt doch kein Schnee.
2 Fragen:
1. Heißt der Pfeil bei den Spielerstärken gute/schlechte Form? Oder ist der Spieler um einen Punkt auf -bzw. abgewertet worden?
2. Wie kann ich in der Formation einzelne Spieler verschieben? Hab alle Tasten probiert, aber bekomme es nicht hin.
auf spieler gehen, anklicken, auf den anderen gehen und wieder anklicken, schon sindse getauscht
er will sie nicht wechseln, sondern in der Formation verschieben...
Spieler anklicken, dann auf "s" und du kannst den Spieler verschieben...
RealHSVer
25.09.2014, 23:16
2 Fragen:
Also bei mir war er ab Oktober auf einmal gelb. Also der gelbe Nike mit blauen Streifen. Vorher war es der weiße offizielle Ball. Habe bei Ball Standard. Aber da bei euch PClern ja scheinbar sowieso nicht alles läuft wundert es mich nicht.
1. Ja das ist die Form. Pfeil nach oben Form ansteigend und Pfeil runter Form abfallend. Und dann halt ohne Pfeil neutrale Form.
2. Also wie es auf dem PC geht weiß ich nicht, aber bei mir geht es mit Viereck. Aber es steht auch unten bei den Tastenbeschreibungen wenn du ein wenig wartest und drauf achtest
astraking1981
25.09.2014, 23:17
Also,mal eine gaaaaaanz blöde frage war nicht in den vorberichten das Schmeichel und die Laudrup brüder mit drinne sein sollten bei classic team?:negative:
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden aber iwie komisch alles sagen nix dran und ja mit chants ist ja wohl auch voll banne leider....Hoffe das es wenn möglich und die jungs dazu bock haben nen tool raus zu bringen
bin im spiel wie bei einer beerdigung hauptsache EPL ;):good:
RealHSVer
25.09.2014, 23:20
Also,mal eine gaaaaaanz blöde frage war nicht in den vorberichten das Schmeichel und die Laudrup brüder mit drinne sein sollten bei classic team?:negative:
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden aber iwie komisch alles sagen nix dran und ja mit chants ist ja wohl auch voll banne leider....Hoffe das es wenn möglich und die jungs dazu bock haben nen tool raus zu bringen
bin im spiel wie bei einer beerdigung hauptsache EPL ;):good:
Glaube nur bei den Legenden bei Ultimate Team und auch nur bei X Box
Also bei mir war er ab Oktober auf einmal gelb. Also der gelbe Nike mit blauen Streifen. Vorher war es der weiße offizielle Ball. Habe bei Ball Standard. Aber da bei euch PClern ja scheinbar sowieso nicht alles läuft wundert es mich nicht.
1. Ja das ist die Form. Pfeil nach oben Form ansteigend und Pfeil runter Form abfallend. Und dann halt ohne Pfeil neutrale Form.
2. Also wie es auf dem PC geht weiß ich nicht, aber bei mir geht es mit Viereck. Aber es steht auch unten bei den Tastenbeschreibungen wenn du ein wenig wartest und drauf achtest
Naja aus welchem Grund sollte der Ball im Oktober gelb sein...
hab's hinbekommen mit verschieben. Ist die x-taste beim xbox gamepad.
also werden Spieler in der Karriere gar nicht stärker oder schwächer? Gibt es eine art Übersicht wo man die Entwicklung einsehen kann?
brauchst die englischen Sprachfiles, dann kommt das auch, denn ich habe keine Probleme...
RealHSVer
25.09.2014, 23:28
Naja aus welchem Grund sollte der Ball im Oktober gelb sein...
hab's hinbekommen mit verschieben. Ist die x-taste beim xbox gamepad.
also werden Spieler in der Karriere gar nicht stärker oder schwächer? Gibt es eine art Übersicht wo man die Entwicklung einsehen kann?
Weil in der englischen Liga immer mit einem Winterball gespielt wird. Warum weiß ich nicht, ist aber so. Und es ist dann halt ab Oktober bei mir so gewesen. Ist dann ja nur realistisch und das wollen wir ja alle.
Und doch Spieler werden mit der Zeit besser. Jeden Monat am ersten Tag werden Spieler besser oder schlechter oder eben nicht. Dazu gibt es im Team Management Reiter einen Punkt, der heißt Team Bericht. Da sieht man das.
robbynab
25.09.2014, 23:43
Warum sollte es nicht zählen, gibt ja sowas wie Vorteil...
Unter Teambericht mal nachgeschaut. Meine Spieler sind alle total unglücklich. Liegt das am schwachen Tabellenplatz? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Spielweise?
RealHSVer
25.09.2014, 23:53
Unter Teambericht mal nachgeschaut. Meine Spieler sind alle total unglücklich. Liegt das am schwachen Tabellenplatz? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Spielweise?
Ja das wird wohl am schwachen Tabellenplatz und damit dann wohl auch an den schlechten Ergebnissen. Und es hat glaube ich auch Auswirkungen auf dein Spiel. Ist ja auch in echt so, das wenn du unten drin bist das Selbstbewusstsein nicht das beste ist. Hamburger SV und VfB Stuttgart gefällt das nicht xD
t0ny_milan
26.09.2014, 00:04
Sagt mal, ist Hachim Mastour nicht mit dabei? Wieso ist er nicht im Kader vom Ac Milan?
Severin Manser
26.09.2014, 00:16
Jemandem schon auch aufgefallen das wenn man karriere spielt mit einem Club ohne original Stadion und es ändern will, es nicht übernommen wird?
total behindert wenn man dann jedes Heimspiel in einem stadion spielt das nicht annähernd dem original gleicht....
RealHSVer
26.09.2014, 00:24
Sagt mal, ist Hachim Mastour nicht mit dabei? Wieso ist er nicht im Kader vom Ac Milan?
Nein ist er nicht. Hatte schon jemand hier gemeldet, genauso wie das wunderkind aus Norwegen odegaard..
Zur späten Stunde noch einen Bug entdeckt, der vielen bestimmt eher egal ist.
Speichert man seine Aufstellung als Vorlage ab und verwendet diese dann im Spiel wird die Aufstellung nicht angesagt. Die Kommentatoren nennen nur die Aufstellung, wenn man mit der Standardformation spielt also ohne angefertigte Taktikvorlage.
Ich find es ja total geil, wenn vor dem Spiel neben den Aufstellungen auch die Tabelle eingeblendet wird. Sieht echt geil aus in der Premierleague, aber irgendwie wird die nur ganz selten eingeblendet, also nicht jedes Spiel, kann das sein? Habe fast das Gefühl, dass sie nur eingeblendet wird, wenn man das erste Spiel nach einem Fifa-Neustart macht. Vielleicht um den Spieler nochmal an die aktuelle Tabellensituation zu erinnern.
robbynab
26.09.2014, 00:49
Nein ist er nicht. Hatte schon jemand hier gemeldet, genauso wie das wunderkind aus Norwegen odegaard..
Weil beide unter 16 sind. Ist schade, aber logisch.
edit: Sehe grad, Mastour ist schon 16. Dann ist das dämlich...
t0ny_milan
26.09.2014, 01:15
Er ist schon 16...
cpt_duzzy
26.09.2014, 07:43
Oh Mann, im ersten Ligaspiel mit Augsburg ein 0:0 erkämpft gegen Hoppenheim.
Sage und schreibe 14:0(!) Torschüsse hab ich hinnehmen müssen! :shok:
Was mir super gefällt ist die Einblendung der "upcomming Games" der Mannschaften.
Die deutschen Kommentatoren sind halt wieder bescheiden. Ich mag den Buschi echt gern, aber was die Ablassen ist seit Jahren a) zu wenig und b) einfach nur ********:pardon:, da wird wieder auf Englisch umgestellt.
Der Kultsatz "das ist doch nur ein Rollerchen" kam bei mir nach schon in der 5. Minute des ersten Spieles
Timokiwi
26.09.2014, 08:41
4players what a f... , gibt nur 80 %
- weil karriere modus nicht spannend genug , sag mal, klar gehört sowas heutzutage zu sportspielen aber wie ich finde nur nebenbei .wenn einer manager spielen will soll er sich fifa manager holen .
ausschlaggebend ist auf dem platz und da passt alles .4players schreibt als minuspkt :
Stürmer mit viel Tempo haben es sehr leicht
http://static3.fore.4pcdn.de/sourcen/portal/minus.giftotale Ballkontrolle macht Dribblings fast überflüssig
http://static3.fore.4pcdn.de/sourcen/portal/minus.gif"Tactical Defending" wurde zu stark geschwächt
http://static3.fore.4pcdn.de/sourcen/portal/minus.gifGrätsche als Waffe in der Defensive entschärft
das stimmt doch gar nicht ,du hast zwar besser ballkontrolle aber dafür ist tactikal defendig viel besser geworden weil die spielr von sich aus mal den fuss reinhalten um ball zu bekommen ohne das ich was drücken muss.
und grätsche kann ich besser steuern als in fifa 14 noch und maches es deshalb auch mehr .habe in fifa online bei 16 spielen insgesamt nur 5 gegentore bekommen , bei fifa waren es viel mehr .
der jörg luibl ( oder wie ich ihn jetzt nehne jorg übel ) von 4players ist eh voll der pes-nerd . habe pes demo gespielt und ist nichts besonderes.
ich würde 92 % für fifa 15 geben und 2 % abziehen für karrieremodus weil das für mich bei einem sportspiel nicht entscheidend ist .
Also 90% für fifa 15
Ich hab FIFA 15 seit gestern Vormittag... hab dann auch gleich zwei Spiele gemacht und fand's super (erster Eindruck)... Nachmittags hab ich dann wieder einige Spiele absolviert... immer nur Freundschaftsspiele mit englischen Teams, um mal die Unterschiede rauszufinden (Stadien, Taktiken, Stärken und Schwächen, Spielweisen etc.) und es haben mich immer mehr und mehr Dinge gestört, irgendwie war mein Eindruck, dass EA nicht fertig geworden ist, ich kann's gar nicht so recht beschreiben, was mich hauptsächlich gestört hat...?!
Hab dann eine Pause eingelegt und Fußball geschaut (Bochum vs. Düsseldorf)... danach hab ich wieder FIFA 15 reingeschmissen, nochmals etwas an den Slidern geschraubt und weiter gezockt... und musste dann feststellen, dass es wohl eher an mir lag... plötzlich fand ich FIFA 15 von Match zu Match immer besser und konnte gar nicht mehr aufhören (ich zocke momentan auf Weltklasse)... FIFA 15 (PS4) spielt sich etwas anders als noch FIFA 14 (PS4)... man muss wesentlich konzentrierter in der Defensive sein und dem Gegner keinen Raum lassen, sonst haut die CPU einem ein Ding nach dem anderen rein (besonders wenn man einen starken Gegner hat)... bei FIFA 14 wusste ich, dass ich nahezu immer siegen oder zumindest unentschieden spielen werde (wenn mir kein Tor gelingt), weil die CPU einfach nicht stark genug war, bei FIFA 15 ist dies nicht mehr der Fall... auch die Zweikämpfe find ich jetzt richtig gut gelöst (Schieben, Trikot zerren, Abdrängen etc.) und die Grätschen funktionieren endlich mal, dass man so dem Gegner auch den Ball abnehmen kann... macht Spaß... nur die Schiris pfeifen für meinen Geschmack zu oft ab und zeigen zu schnell gelbe oder rote Karten...!
sid.vicious
26.09.2014, 09:57
Warum die Spieler haben doch die grüne, gelbe Orange oder rote leiste. Die sieht man unter jedem Spieler und wenn du auf den Spieler gehst und dann oben beim spielerbild guckst sieht man das da auch nochmal deutlicher.
Danke. Jetzt habe ich mehr Überblick.
Habe erst zwei Spiele zum Test auf Profi gemacht. Mit Schalke 1:2 gegen Heidenheim verloren und mir Barca 3:4 gegen Real verloren- egal.
-Fernschüsse scheinen sehr effektiv.
-Tore gleichen sich (CR7 nimmt den Ball im Strafraum an und drischt diesen mit Hilfe der Unterkante der Latte ins Tor, das Ganze dreimal!!!). Hoffentlich nur ein Zufall, denn sonst wird es öde.
-Mikael Forsell fehlt beim VfL Bochum.
Tim Wiese ist noch im Kader von 1899 Hoffenheim :D ... für eine Manager-Karriere eventuell eine Alternative ;)
MexicanTraveller
26.09.2014, 10:23
Wenn ich das richtig mitgelesen habe hätte eine engliche Installation, neben den Kommentatoren, also auch eine Stimmungsverbesserung mit sich gebracht?
cpt_duzzy
26.09.2014, 10:27
Tim Wiese ist noch im Kader von 1899 Hoffenheim :D ... für eine Manager-Karriere eventuell eine Alternative ;)
Vielleicht in WWE2k15 :pardon::D
Ich habe auf dem PC auf deutsch installiert, danach von der zweiten DVD die Kommentare die nicht automatisch installiert wurden reinkopiert und in den Einstellungen noch Seitenlinienkommentar und Zwischenergebnisse aktiviert. Mit den englischen Kommentatoren ist dann echt was geboten. Beim Freundschaftsspiel FCB-BVB ging der Kommentator z.B. auch auf Schweinsteiger und das WM-Finale ein.
Habe eine Spielerkarriere mit St. Pauli gestartet wurde aber gleich nach England in die 3 Liga verliehen. Selbst da ordentlicher Kommentare, diverse Namen werden angesagt und auch die Zwischenergebnisse werden durchgegeben.
Timokiwi
26.09.2014, 11:18
Ich habe auf dem PC auf deutsch installiert, danach von der zweiten DVD die Kommentare die nicht automatisch installiert wurden reinkopiert und in den Einstellungen noch Seitenlinienkommentar und Zwischenergebnisse aktiviert. Mit den englischen Kommentatoren ist dann echt was geboten. Beim Freundschaftsspiel FCB-BVB ging der Kommentator z.B. auch auf Schweinsteiger und das WM-Finale ein.
Habe eine Spielerkarriere mit St. Pauli gestartet wurde aber gleich nach England in die 3 Liga verliehen. Selbst da ordentlicher Kommentare, diverse Namen werden angesagt und auch die Zwischenergebnisse werden durchgegeben.
kannst du mal genau beschreiben wie du das gemacht hast , danke im vorraus
Ich hab mich gestern so über einen Elfmeter gefreut, aber nicht aufgrund des Fakts, dass ich nun Elfmeter habe sondern aufgrund des Fouls. Ich laufe von der Seite in den 16er rein und bin kurz davor den Ball ins lange Ecke zu schießen. Der gegnerische Verteidiger zerrt wie wild an meinem Trikot und reißt mich damit zu Boden - der Schiri pfeift. Ein eindeutiger Elfmeter.
Das war so eine geile Situation. Haben sie echt geil gemacht mit dem Trikotgezerre.
t0ny_milan
26.09.2014, 12:02
Finde ich auch super das jetzt auch der Gegner fault, vorhin ein Testspiel gehabt und die gegnerische KI hat direkt mal ne Rote Kassiert. Hab trotzdem verloren lol
Profi ist zu leicht und Weltklasse zu schwer :/
Oh man, was die Leute im Internet für einen Quatsch schreiben.
Habe mich mal etwas durch Rezensionen und Forenbeiträge gelesen. Man hat das Gefühl, dass die Kritik am Gameplay nur von kleinen Kiddies kommt, die ihr Taschengeld in UT pfeffern und kein Gefühl für wahren Fußball haben.
Da wird sich beschwert, dass das Spiel nun so langsam sei, so träge. Ich finde es übelst geil, dass die Geschwindigkeit runter gefahren wurde - warum? Weil sich das Spiel authentischer spielt, man muss sich Passkombinationen einfallen lassen und sein Spiel überlegt aufbauen.
Außerdem gibt es nun endlich nachvollziehbare Unterschiede zwischen schnellen und langsamen Spielern, womit wir schon beim nächsten Punkt wären, denn weiterhin wird sich beschwert, dass es nun wieder "Pace-Spammer" gibt.
Also, dass man sich einfach schnelle Leute auf die Außen stellt und die gegnerische Mannschaft damit überrennt. Oh Wunder - das ist Fußball. Jeder Trainer versucht mit schnellen Spielern den Gegner auszuhebeln. Es ist doch nur realistisch, wenn ein Ronaldo oder sonst wer, den Abwehrspielern davon läuft. Man muss als Abwehrspieler in Realität und im Spiel nun mal gutes Stellungspiel beherrschen um schnelle Leute abzufangen bzw. deren Sturmläufe zu unterbinden.
Der nächste beschwert sich, dass es ein Unding ist, dass sein Torhüter getunnelt wird. Ganz ehrlich: Solche Tore gehören dazu - ich finde das super!
Da macht EA den Schritt in die richtige Richtung und viele Kleingeister motzen rum, weil sie einfach keine Ahnung von Fußball haben. Denn, Fifa versucht eine Simulation zu sein. Um etwas aus der Realität in einem Spiel zu simulieren, wird versucht die Realität möglichst genau im Spiel wiederzugeben. Das gelingt EA in Sachen Gameplay dieses Jahr sehr gut. Wenn man nun aber ein Spiel will, in dem alle Spieler gleich schnell laufen und einen Pass nach dem anderen spielen um jedes Mal den Torabschluss auf die gleiche Art und Weise sicher verwandeln, dann möchte man ein Spiel, welches mit Fußball nicht viel zu tun hat. Dann möchte man ein gewöhnliches Videospiel - aber keine Fußballsimulation.
Ich finde Fifa macht es in Sachen Gameplay dieses Jahr echt super. Was Atmosphäre angeht hat sich auch einiges gebessert, aber meiner Meinung nach geht da noch so viel mehr.
BlackEmperor
26.09.2014, 13:33
Entweder ich hatte recht viel Pech, oder Neuer ist einfach kaum klein zu kriegen. Man, der hält ja fast alles. Einen Elfmeter hats gebraucht, um ihn mal zu überwinden.
Wenn ich das richtig mitgelesen habe hätte eine engliche Installation, neben den Kommentatoren, also auch eine Stimmungsverbesserung mit sich gebracht?
Möchte die Frage gerne aufgreifen und wiederholen: Hat sich durch die Kommentatorenfiles auch etwas an der Stimmung verbessert? Eigentlich lagen die Sounddateien ja immer anders wo, aber bei diesem Spiel wundert mich andererseits auch wieder nichts.
Habe die Files zwar schon eingefügt, kann aber erst heute Abend testen.
Gruß Miqua
6665
Fifa 15 ist da !!
Das heisst wieder Fifa 15 laaange Nächte :-)
Gesendet von meinem Iphone 5S
Vegeta909
26.09.2014, 13:46
Etwas das nervet: Hat es einer auch?
Ich wähle z.B den sanderson Park in die bay Arena um aber im Karriere Modus wird das nicht beachtet..
Schade
Timokiwi
26.09.2014, 14:03
hab auch was lustiges entdeckt , bei mir auf reservebank bei den bayern spielt mehmet scholl :rofl: , hat sogar noch akzeptable stärke von 57 obwohl er nur noch dacia fährt
Sicher, dass es nicht Lucas Scholl ist? ;)
e:// Lucas-Julian Scholl - FIFA 15 - SoFIFA - Online FIFA DB Searching SoFIFA.com (http://sofifa.com/player/151110-lucas-julian-scholl)
hab auch was lustiges entdeckt , bei mir auf reservebank bei den bayern spielt mehmet scholl :rofl: , hat sogar noch akzeptable stärke von 57 obwohl er nur noch dacia fährt
Oh man, dann ist der Opdenhövel auch nicht weit :shok:
ClassicMaddin
26.09.2014, 14:06
Habe eben was geiles erlebt in UT... Mein Gegner spielt einen Pass auf Lewandowski, der meines Erachtens im Abseits stand. Lewandowski dreht sich, schießt den Ball rein. Kamera fährt raus und das Stadion wackelt, alles jubelt. Auf einmal sagt Manni Breuckmann irgendwas von Abseits und tatsächlich, das Spiel lief weiter inkl. Tor und Jubel, aber dann wurde es noch zurückgepfiffen, weil es tatsächlich eindeutig abseits war. Das war echt geil, dieser Moment in dem mir klar wurde: Ich hatte Recht und der Schiri hat es richtig gesehen. Richtig realsitisch
Mehr davon!
Und geil ist auch, dass ab und zu die Auswechselbank gezeigt wird und man tatsächlich die Spieler erkennen kann und denkt: Oha, ich hab ja noch nen Götze und nen Dante auf der Bank!
Habe eben was geiles erlebt in UT... Mein Gegner spielt einen Pass auf Lewandowski, der meines Erachtens im Abseits stand. Lewandowski dreht sich, schießt den Ball rein. Kamera fährt raus und das Stadion wackelt, alles jubelt. Auf einmal sagt Manni Breuckmann irgendwas von Abseits und tatsächlich, das Spiel lief weiter inkl. Tor und Jubel, aber dann wurde es noch zurückgepfiffen, weil es tatsächlich eindeutig abseits war. Das war echt geil, dieser Moment in dem mir klar wurde: Ich hatte Recht und der Schiri hat es richtig gesehen. Richtig realsitisch
Mehr davon!
Und geil ist auch, dass ab und zu die Auswechselbank gezeigt wird und man tatsächlich die Spieler erkennen kann und denkt: Oha, ich hab ja noch nen Götze und nen Dante auf der Bank!
Ja, das Zurückpfeifen ist ein nettes Feature.
robbynab
26.09.2014, 14:14
Ja, das Zurückpfeifen ist ein nettes Feature.
Schon, bei Toren ist das definitiv nett. Entweder hop oder top, je nachdem auf welcher Seite das Tor fiel. Aber wenn ich mitten im Spiel den Ball annehme und erst zwei Pässe weiterspiele bevor er mal pfeift... ist mir dann schon zu lang.
Timokiwi
26.09.2014, 14:22
Sicher, dass es nicht Lucas Scholl ist? ;)
e:// Lucas-Julian Scholl - FIFA 15 - SoFIFA - Online FIFA DB Searching SoFIFA.com (http://sofifa.com/player/151110-lucas-julian-scholl)
kann sein , ist das einer von dennen wo beim mehmet im dacia als mitfährt :rofl:
Vegeta909
26.09.2014, 14:53
Wie kann man eigentlich die Spielerpositionen manuell ändern? Also dass z.B Reus mehr nach links soll etc
Wie kann man eigentlich die Spielerpositionen manuell ändern? Also dass z.B Reus mehr nach links soll etc
Ich spiele am PC mit dem Xbox360 Controller und muss dazu die "X"-Taste drücken im Aufstellungsmenü, also da, wo man auch die Spieler austauschen kann.
LeanderAT
26.09.2014, 17:32
Also online ist das Spiel mir zu schnell. Offline kann ich alles mit Slidern ändern...online nicht...bei FIFA 13 oder 14 drückte ich Buttons für die Schusskraft, bei 15 online ist alles viel zu kraftvoll und arcadelastig. Die Flanken, die bei 14 gut waren, gehen nicht, sie gehen zu weit. Ich tippe leicht die Flanke beim Tormannausschuss...und der Ball fliegt viiiiel zu weit zum Gegner. Keine Ahnung, was da war. Zudem nerven die Abpraller. Schüsse, die ein echter Tormann normal leicht hat, prallen weg...oder der Stürmer läuft auf Isaksson zu...ich hol ihn raus...der Ball geht durch die Beine... usw usw.
kann sein , ist das einer von dennen wo beim mehmet im dacia als mitfährt :rofl:
Oh Gott.
Lucas Scholl ist der Sohn von Mehmet und es wird spekuliert, dass er mal ganz groß rauskommt. So wie Gaudino.
LeanderAT
26.09.2014, 18:56
Also online ist das Spiel mir zu schnell. Offline kann ich alles mit Slidern ändern...online nicht...bei FIFA 13 oder 14 drückte ich Buttons für die Schusskraft, bei 15 online ist alles viel zu kraftvoll und arcadelastig. Die Flanken, die bei 14 gut waren, gehen nicht, sie gehen zu weit. Ich tippe leicht die Flanke beim Tormannausschuss...und der Ball fliegt viiiiel zu weit zum Gegner. Keine Ahnung, was da war. Zudem nerven die Abpraller. Schüsse, die ein echter Tormann normal leicht hat, prallen weg...oder der Stürmer läuft auf Isaksson zu...ich hol ihn raus...der Ball geht durch die Beine... usw usw.
Ich nehme das wieder zurück! Hab gesehen, dass mein Controller verstellt war...ich spiele auf Semi, aber alles war auf "mit Hilfe" eingestellt..deswegen waren alle Pässe, Flanken usw. zu scharf. FIFA hat meine Einstellung nicht richtig geladen gehabt. Anscheinend haben mehrere das Problem, das die Savefunktion nicht richtig funktioniert.
Bayernfan96
26.09.2014, 21:18
Gerade wieder eine super Situation:
Menez flankt (wird nach der Flanke umgegrätscht)
Torres steigt hoch und köpft ein
Pfiff kommt --> Freistoß für mich
Ernsthaft? :ireful::dash1:
Da will ich mal Ultimate ausprobieren.
Dann meckert Fifa rum, dass ich das Mindestspieler-Soll nicht erfülle. Also will ich die Ersatzbank auffüllen mit irgendwelchen Billigspielern. FUT Server antworten nicht, toll.
Dann hab ich einfach mit Ronaldo als Leihspieler aufgefüllt. Soll erfüllt.
Nun darf ich also endlich spielen liebes Ultimate?
Spiel gewinne ich 2:1.
Was passiert nach dem Spiel? FUT Server antworten nicht und ich werde direkt ins Fifa Hauptmenü zurückgeführt. Also keine Punkte, nichts?
Sorry, ich fand Ultimate ja schon immer Mist. Aber nun komplett. Dann doch lieber gemütlich Karriere oder mal Onlineliga...
sid.vicious
26.09.2014, 22:29
Kann mich dem Ärger von Bayernfan96 anschließen. Foul-Flanke-Tor. Nicht anerkannt- stattdessen Freistoß.
Was mir gefällt (PS4 Version)
Taktiken werden sinnvoll eingesetzt. 2:1 Führung mit Liverpool. Taktik: Konter. Ecke Southhampton. Ball abgefangen und auf den schnellen Sterling gespielt. Der lässt Alle stehen und schließt im Konter zum 3:1 ab.
Auch die typischen Mittelsürmer wie Ricky Lambert sind saugefährlich in der Luft und machen ihre Kopfballtore.
Gefällt mir immer besser.
Wann kommt endlich ein Spieler-Update Mikael Forssell fehlt mir beim VfL Bochum, zu wenig Stürmer für ein durchgehendes 4-4-2. :dash1:
Vegeta909
26.09.2014, 23:04
Ich finde dass sie die Stimmung in England viel zu übertrieben haben.. City Fans singen niemals 90 Minuten durch,vorallem nicht gegen Hull City oder so was..hab solche Spiele oft im Fernsehen gesehen und so jen Stimmung war im Etihad nie vorhanden.
Die Gästefans übertönen die Heimfans in echt sogar öfters
Ich finde dass sie die Stimmung in England viel zu übertrieben haben.. City Fans singen niemals 90 Minuten durch,vorallem nicht gegen Hull City oder so was..hab solche Spiele oft im Fernsehen gesehen und so jen Stimmung war im Etihad nie vorhanden.
Tja in England hört mann die Gästefans wenigstens was in Deutschland ja nicht der fall ist
Ich höre immer noch keine eindeutigen Fanlieder. Es ist einfach nur eine Grundstimmung, die immer vorhanden ist. Und ja, ich spiele in England.
Spielt hier überhaupt noch jemand Bundesliga :D
Vegeta909
26.09.2014, 23:19
Ist trotzdem zu laut,sowas ist Stimmung:
Borussia Dortmund supporters@ Emirates - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=hmfWdM8N6os)
Borussia Dortmund supporters before the Champions league game with Manchester city HD 03.10.2012 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=wjjPl0hQCnA)
Die Stimmung von Frankfurt,Schalke,Dortmund etc ist im Spiel einfach zu schlecht..
Aber hauptsache "City,City,City" einfügen und laut machen als ob das ganze Stadion mitsingt..:sarcastic:
Ja ich spiele BL,daher auch die Kritik
RealHSVer
26.09.2014, 23:21
Ich höre immer noch keine eindeutigen Fanlieder. Es ist einfach nur eine Grundstimmung, die immer vorhanden ist. Und ja, ich spiele in England.
Dannn solltest du mal deinen Ton aufdrehen oder Martin und Alan leiser machen. Habe vorhin mal ein Freundschaftsspiel mit Liverpool gemacht und da haben die Fans immer wieder Lieder gesungen u.a. Youl never walk alone und auch eins mit real Madrid gegen Atletico und da haben die Fans im Bernabeu auch Lieder gesungen. Aber Liverpool war schon ne Nummer lauter. Und ich glaube manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Erst wollen sie Stimmung, dann haben sie diese bekommen und nun soll das zu viel sein? Also ganz ehrlich iwann muss man auch mal den Bauch voll haben...
Ich nehme das wieder zurück! Hab gesehen, dass mein Controller verstellt war...ich spiele auf Semi, aber alles war auf "mit Hilfe" eingestellt..deswegen waren alle Pässe, Flanken usw. zu scharf. FIFA hat meine Einstellung nicht richtig geladen gehabt. Anscheinend haben mehrere das Problem, das die Savefunktion nicht richtig funktioniert.
Das Problem, dass die Controller Einstellungen nicht gespeichert werden, habe ich leider auch. Weiß jemand Abhilfe?
Gruß Miqua
Vegeta909
26.09.2014, 23:24
Nein es geht darum dass einige Teams zu viel Stimmung haben und einige zu wenig.
Vorallem die BL ist nicht so das wahre,leider.
Dannn solltest du mal deinen Ton aufdrehen oder Martin und Alan leiser machen. Habe vorhin mal ein Freundschaftsspiel mit Liverpool gemacht und da haben die Fans immer wieder Lieder gesungen u.a. Youl never walk alone und auch eins mit real Madrid gegen Atletico und da haben die Fans im Bernabeu auch Lieder gesungen. Aber Liverpool war schon ne Nummer lauter. Und ich glaube manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Erst wollen sie Stimmung, dann haben sie diese bekommen und nun soll das zu viel sein? Also ganz ehrlich iwann muss man auch mal den Bauch voll haben...
naja ja was heißt nicht Recht machen. Die Stimmung empfinde ich nun mal schwach.
Was ist daran so schwer mal echte Stadionsounds in Stadien aufzunehmen. Für Battlefield z.B. wurden auch echte Sounds von Booten etc.. aufgenommen.
EA verdient mit Fifa so viel, gibt aber so wenig zurück :(
Vegeta909
26.09.2014, 23:27
Die wollen halt kein extremgeiles Fußballspiel auf den Markt bringen sondern für wenig Aufwand viel Geld scheffeln..
Komisch! Habe es so gemacht und die sieben Sprachdateien in den Hauptordner eingefügt. Passiert ist leider nichts.
Oder muss man es so machen (Beitrag LeanderAT): "Funktioniert der Workaround wie bei FIFA 14? Also fifa.exe umbenennen (backup), Origin auf Englisch einstellen, FIFA starten...die Exe wird neu geladen da sie ja nicht vorhanden ist...und auch die englischen Dateien."
Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Miqua
RealHSVer
26.09.2014, 23:31
naja ja was heißt nicht Recht machen. Die Stimmung empfinde ich nun mal schwach.
Was ist daran so schwer mal echte Stadionsounds in Stadien aufzunehmen. Für Battlefield z.B. wurden auch echte Sounds von Booten etc.. aufgenommen.
EA verdient mit Fifa so viel, gibt aber so wenig zurück :(
Genau das was du ansprichst haben sie in der BPL gemacht. Sie waren in den Stadien und haben es aufgenommen. Und ich weiß auch nicht was bei euch immer los ist.. bei mir ist die Atmosphäre super und die Fans singen und feuern klasse an.
Pinturicchio
26.09.2014, 23:38
Also englische Kommentatorenr eden bei mir extrem wenig und Aufstellungen z.B. garnicht
(PC) hab die dateien schon runtergeladen, diese 7 dinger da aber nix
Genau das was du ansprichst haben sie in der BPL gemacht. Sie waren in den Stadien und haben es aufgenommen. Und ich weiß auch nicht was bei euch immer los ist.. bei mir ist die Atmosphäre super und die Fans singen und feuern klasse an.
Haste recht bei mir auch Liverpool geht richtig ab aber in der Bundesliga fehlt sowas total dar kommt gar keine Stimmung auf und das stört mich
mrdehkay
26.09.2014, 23:41
Spielt hier überhaupt noch jemand Bundesliga :D
Ja. Die Managerstorykarriere mit Bendtner in Wolfsburg und als Manager in Hoffenheim. PS4. Die Stimmung kannst Du in die Tonne hauen, aber das ist ja in echt nicht anders.
RealHSVer
26.09.2014, 23:43
Die wollen halt kein extremgeiles Fußballspiel auf den Markt bringen sondern für wenig Aufwand viel Geld scheffeln..
Dann Spiel doch die sims oder PES meine Güte. Du bist auch hauptsächlich nur über FIFA am ankotzen. Sorry aber es nervt auch mal irgendwann. Wir sind hier doch nicht in Kindergarten.
LeanderAT
26.09.2014, 23:44
Statistikbug:
Ich hatte 3 Schüsse, 1 on target laut Statistik. Gewonnen habe ich aber 3:1. Wenn sowas passiert, zweifle ich auch allgemein an, ob die Statistiken stimmen.
Soundbug:
Es wird ca. 1 Sekunde Musik gespielt, die dann abbricht. Auch der Kommentator fällt beim Intro oft aus.
sid.vicious
26.09.2014, 23:46
Haste recht bei mir auch Liverpool geht richtig ab aber in der Bundesliga fehlt sowas total dar kommt gar keine Stimmung auf und das stört mich
Die Stimmung in Liverpool ist infernalisch. Da ist bei Fifa15 wirklich die Hölle los. Ich meine gar "Fields of Athenry" rauszuhören.
---------- Neuer Beitrag um 23:46 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:45 ----------
Statistikbug:
Soundbug:
Es wird ca. 1 Sekunde Musik gespielt, die dann abbricht. Auch der Kommentator fällt beim Intro oft aus.
Bei mir ebenfalls. :yes:
RealHSVer
26.09.2014, 23:47
Die Stimmung in Liverpool ist infernalisch. Da ist bei Fifa15 wirklich die Hölle los. Ich meine gar "Fields of Athenry" rauszuhören.
---------- Neuer Beitrag um 23:46 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:45 ----------
Bei mir ebenfalls. :yes:
Danke das ich offensichtlich nicht der einzige depperte bin der die Stimmung wahrnimmt.
also habe jetzt auch ein paar spiele gemacht.
+ Gameplay fühlt sich deutlich anderst als in in FIFA 14, macht auf den ersten BLick einen guten Eindruck
+ Die Grafik hat sich auf dem PC verbessert
+ Choreos
- miese Stimmung in der Bundesliga (Liverpool ist echt geil gemacht aber warum nur Liverpool? BVB war in FIFA 14 auch ganz gut in FIFA 15 merkt man von der Stimmung wenig!?
- Keine Möglichkeit eigene Sounds einzufügen, das wurde wohl vergessen!?
- Die Werbebanden scheinen in der Bundesliga immer die gleichen zu sein, das nervt dann ein wenig, hoffe da kann man was editieren
Die ersten Spiele waren recht schwer, waren knappe Ergebnisse meist unentschieden.
Vegeta909
27.09.2014, 00:11
Dann Spiel doch die sims oder PES meine Güte. Du bist auch hauptsächlich nur über FIFA am ankotzen. Sorry aber es nervt auch mal irgendwann. Wir sind hier doch nicht in Kindergarten.
Was soll ich denn in nem Fifa Forum ankreiden? Call of Duty? Titanfall?
Und ich habe 100 mal gesagt dass die Stimmung in England(z.B Liverpool) im Fifa 15 der Hammer ist aber im vergleichbaren Dortmund eben wenig kommt..
Zudem: Die Stimmung ist bei Gala(im Gegensatz zu 14) gut gelungen.
ich hatte ja die Hoffnung das irgendein Modder die Bundesliga chants vielleicht lauter machen könnte aber wen mann mal mit Köln spielt und den Kommentator leise macht hört man deutlich das die gar keine chants haben da ist wirklich nicht zu hören
Kann es sein das es ein Update gab ?
das gameplay kommt mir im Vergleich zu gestern so extrem schnell vor.
habe vorhin mit nem Kumpel 2vs2 gespielt und er meinte das gleiche:(Gestern war alles noch ok.
Jetzt hab ich eben mal offline ein Freundschaftsspiel gemacht und die Bewegungen waren auch alle so schnell:negative:
Kann jemand die Erfahrung teilen ?
Severin Manser
27.09.2014, 04:02
Komisch! Habe es so gemacht und die sieben Sprachdateien in den Hauptordner eingefügt. Passiert ist leider nichts.
Oder muss man es so machen (Beitrag LeanderAT): "Funktioniert der Workaround wie bei FIFA 14? Also fifa.exe umbenennen (backup), Origin auf Englisch einstellen, FIFA starten...die Exe wird neu geladen da sie ja nicht vorhanden ist...und auch die englischen Dateien."
Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Miqua
Es reicht origin auf "englisch uk" zu stellen und dann game reparieren der lädt bisschen was runter.
hat definitiv funktioniert der redet nun endlich über wechsel im team gegenüber letztem spiel und auch die liveschaltungen von den anderen spielen sind nun dabei.
Ich würde mir an deiner Stelle diesen Thread gar nicht mehr antun.. Spart einiges an Nerven.
na ja, die Stimmung in deutschen Stadien ist bei Fifa 15 leider auch wirklich alles andere, als real, die war nun mal in Fifa 14 um einiges besser...
ich habe Gestern zB Turnier => DFB Pokal gespielt, Endspiel BVB gegen Bayern....da dachte man Stellenweise, man wäre auf einem Friedhof, so leise war das...
die EPL haben sie Top gemacht, aber alle anderen Ligen scheinbar dadurch mehr als nur vernachlässigt...
dann habe ich Gestern mal aus Spaß auf Halbprofi gespielt...was soll ich sagen, wenn die veränderte Grafik nicht wäre und die besseren Bewegungen, Animationen, hätte ich gedacht, ich spiele Fifa 14, denn für mich war auf dieser Spielstufe das Gameplay nahezu das aus der Vorgängerversion...
Marvin11.09
27.09.2014, 07:50
Naja Andy ganz so krass ist es aber auch nicht.
Ich hab mich mit der Stimmung mittlerweile abgefunden und spiele nur noch Premier League, da bockt das Spiel richtig.
Ich finds einfach schade, dass man sich jedes Jahr aufs neue einen riesen Bock schießt bei EA....
Das man die Athmosphäre in den anderen Ligen so vernachlässigt ist nicht Nachvollziehbar. Vor allem nicht in der Bundesliga.....
Die ist bekannt für ihre Athmosphäre in den Stadien, aber EA hat sich wohl Bayern als Vorbild für die ganze Bundesliga genommen *ironie off*
Schlummi
27.09.2014, 08:12
Du warst wohl noch nie in der Allianz arena gewesen, oder? Da ist Stimmung.
Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
Marvin11.09
27.09.2014, 08:15
3 x und ich hab mich 3 x kaputt gelacht über die Bayern "Fans" :good:
Im Vergleich zu Dortmund, Schalke oder Gladbach ist die Allianzarena Stimmungsmäßig ein Witz.
Schlummi
27.09.2014, 08:18
Jedem seine Meinung. Ich war bisher bei 7 spielen und konnte nicht meckern. Bei Gladbach war ich mal und habe mich über sie ruhigen fans gewundert. OK, wenn man seine Fans mit Bussen in die Provinz fahren muss.
Pinturicchio
27.09.2014, 10:36
habe alle 7 dateien runtergeladen, eingefügt
origin ist auf englisch, das spiel mit englischer sprache gestartet
aufstellungen werden weiterhin nicht angesagt und auch sonst live-schaltungen und sonstige kommentatorensequenzen zwischen den beiden kommentatoren fehlen auch
3 x und ich hab mich 3 x kaputt gelacht über die Bayern "Fans" :good:
Im Vergleich zu Dortmund, Schalke oder Gladbach ist die Allianzarena Stimmungsmäßig ein Witz.
Du solltest mal eine Stadiontour machen. Der Führer erklärt dir auch warum es so rüberkommt, als wäre die Allianz Arena leise. Und das liegt an der Architektur in der Arena - die Fans können megalaut sein, trotzdem muss man Sie auf der anderen Seite der Arena nicht zwingend hören.
robbynab
27.09.2014, 10:45
Du solltest mal eine Stadiontour machen. Der Führer erklärt dir auch warum es so rüberkommt, als wäre die Allianz Arena leise. Und das liegt an der Architektur in der Arena - die Fans können megalaut sein, trotzdem muss man Sie auf der anderen Seite der Arena nicht zwingend hören.
Ich kenne einen, der kann nicht schwimmen. Liegt aber an seiner Badehose.
Marvin11.09
27.09.2014, 11:01
Geile Ausrede :D Komisch nur, dass man die Dortmunder damals im ganzen Stadion gehört hat :D
Meiner meinug nach ist die Stimmung in der Allianzarena so schlecht weill es nur 4 oder 5000 Stehplätze gibt
Stehplätze
Borussia park -14,000
Schalke - 15.000
Dortmund - 25.000
Bayern - 5000
Nimm bitte mal deine rosarote Fanbrille ab.. Kotzt langsam an.
RealHSVer
27.09.2014, 11:09
So Jungs langsam wieder back to topic.. Da werdet ihr euch sowieso wie immer bei dem Thema nicht einig. 😄
Ich würde mir an deiner Stelle diesen Thread gar nicht mehr antun.. Spart einiges an Nerven.
Und warum? Dürfen in einem Fifa-Fan-Forum nur positive Dinge zum Spiel stehen?
Schon nicht so leicht andere Meinungen zu akzeptieren oder? Es gibt nun mal Fifa-Spieler, die das ganze auch etwas mit kritischem Auge betrachten und Verbesserungspotential äußern - wo ist da jetzt das Problem? Ist dafür ein Forum nicht da?
astraking1981
27.09.2014, 11:17
Ich finde Bayern zu machen für fans ist einfach....Bayern Bayern einfügen und super super Bayern Hey einfügen mehr braucht man dort ja nicht:D:sarcastic::rofl:
Also,habe schon einige stadien gesehen und muss sagen selbst HSV ist lasch....Die schon erwänhten Mannschaften sind damit echt nicht zu vergleichen.Ich bin neutral aber fans in der epl in dem spiel haben sie gut getroffen aber buli uuuuuuuuuuiiiiiiihhhhh leider kacke....Wir können uns hier streiten aber stimmung kommt in der Buli hier nicht auf...Werde versuchen iwie an den sounds im laufe was zu drehen weil was mache ich gestern Revier Derby und stimmung:dash1:
Und warum? Dürfen in einem Fifa-Fan-Forum nur positive Dinge zum Spiel stehen?
Schon nicht so leicht andere Meinungen zu akzeptieren oder? Es gibt nun mal Fifa-Spieler, die das ganze auch etwas mit kritischem Auge betrachten und Verbesserungspotential äußern - wo ist da jetzt das Problem? Ist dafür ein Forum nicht da?
Habe ich mich auf die Kritik an FIFA bezogen? Nein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zurück zum Thema:
Für alle, die trotz Einfügens der 7 englischen Sprachdateien noch immer keinen "Sound" haben - wie bei mir (Anmerkung: Die vorstehend beschriebe Methode mittels Repairfunktion bei Umstellen der Originsprache auf Englisch half leider auch nicht). Habe das Spiel noch einmal neu, dieses Mal aber als englische Version über Origin installiert. Jetzt sprechen die Kommentatoren endlich!!:bob:
Ich hab gestern nun auch meinen Key bekommen und bin momentan sehr begeistert von FIFA 15. Ich hab erstmals nur paar Testspiele mit verschiedenen Mannschaften gemacht und eines fiel mir richtig positiv auf, die Teams steuern sich teils sehr unterschiedlich und man merkt deutlich die Vor und Nachteile der Spieler. Außerdem kommen nun viel mehr kuriosere Tore bzw. Szenen zustande, was FIFA echt mal nötig hatte. Die Tore selbst knalllen auch richtig rein und die Keeper halten bei mir jedenfalls Weltklasse. Aufgefallen ist mir noch, dass die TW's in der Vollversion jetzt mehr zur Seite abwehren und nicht mehr so oft nach vorne, gut so.
Richtig geil finde ich noch die Atmosphäre. Hab gestern beispielsweise mit Bayern gegen Dortmund gespielt und in der 60 Minute hab ich Robben eingewechselt, sofort kamen aber Buh!-Rufe, richtig Klasse.:D
Eine detaillierte Meinung bzw. Mein Test kommt dann in ein paar Tagen.
Pinturicchio
27.09.2014, 11:41
Zurück zum Thema:
Für alle, die trotz Einfügens der 7 englischen Sprachdateien noch immer keinen "Sound" haben - wie bei mir (Anmerkung: Die vorstehend beschriebe Methode mittels Repairfunktion bei Umstellen der Originsprache auf Englisch half leider auch nicht). Habe das Spiel noch einmal neu, dieses Mal aber als englische Version über Origin installiert. Jetzt sprechen die Kommentatoren endlich!!:bob:
gehen da die daten verloren?
also z.B. karriere
Habe ich mich auf die Kritik an FIFA bezogen? Nein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hmm habe ich so aufgefasst, weil RealHSVer aufgrund der Äußerungen der Kritik an der Atmosphäre genervt schien.
---------- Neuer Beitrag um 11:44 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:43 ----------
Richtig geil finde ich noch die Atmosphäre. Hab gestern beispielsweise mit Bayern gegen Dortmund gespielt und in der 60 Minute hab ich Robben eingewechselt, sofort kamen aber Buh!-Rufe, richtig Klasse.:D
Hier ist jemand wieder begeistert von der Atmosphäre in Deutschland. Komisch alles :D
Jetzt bleiben bei mir noch folgende Hauptprobleme:
- Controllereinstellungen werden nicht gespeichert. Hoffe, dass es da noch eine Lösung gibt!
- Leichte Mikroruckler ab dem Strafraum: Ist nicht schön, kann damit aber leben
Dazu kommen die leider
- unzureichende Kantenglättung und
- schlechte Buli-Athmoshäre. Insbesondere nach Spielen in der Premier League macht das keinen Spaß.
Da wird es wohl keine Abhilfe geben. Schade eigentlich. Werde es wohl so machen, dass ich die Premier League mit Fifa 15 und die Buli weiter mit dem gepatchten Fifa 14 spielen werde.
Miqua
---------- Neuer Beitrag um 11:51 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:49 ----------
gehen da die daten verloren?
also z.B. karriere
Nein, bleibt spielbar, da die Datenbank ja unverändert geblieben ist.
Pinturicchio
27.09.2014, 11:52
Nein, bleibt spielbar, da die Datenbank ja unverändert geblieben ist.
also gehe ich jetzt bei origin auf uninstall und kann es dann wieder neu instalieren?
denn da steht "alle Erweiterungen, Boni und Dateien im Spielinstallationsverzeichnis werden gelöscht"
Hmm habe ich so aufgefasst, weil RealHSVer aufgrund der Äußerungen der Kritik an der Atmosphäre genervt schien.
Es ging lediglich um die Art und Weise wie sehr hier manche ihre Meinung äußern, das ist schon nicht mehr normal.
Und wie sieht es mit den Chants aus?
Dominicschalke
27.09.2014, 11:54
Nach ca. 10-15 Spielen ist mir leider stark aufgefallen, dass man sehr sehr sehr oft Aluminium trifft.
In ziemlich jedem Spiel 2-3 Latten oder Pfostentreffer.
Zudem finde ich es extrem schwer CPU-Angriffe (auf Weltklasse, Parameter alle auf 50) zu vermeiden.
Manndeckung ist so gut wie nicht vorhanden und ein ordentliches Pressing nicht sichtbar. Der Computer spielt mich in 90% aller Angriffe bis zu meinem 16er in Grund und Boden um dann den Ball aus 10 Metern Richtung Eckfahne zu ballern.
Hinzu kommen die grausamsten Torwartfehler aller Zeiten. Beispiel:
Flanke 5 Meter vor der Grundlinie in den Strafraum Richtung Elfmeterpunkt.
Torwart läuft 3 Schritte raus, Ball erreicht den Gegner und er köpft mittig ins Tor ein.
Torwart hat absolut 0 Chance, da er herumhüpft wie ein angestochenes Schweinchen.
Wäre er auf der Linie geblieben, hätte man den Ball "sogar mit der Mütze von meiner Omma" gehalten.
Pinturicchio
27.09.2014, 11:55
Es ging lediglich um die Art und Weise wie sehr hier manche ihre Meinung äußern, das ist schon nicht mehr normal.
teilweise auch keine kritik mehr sondern hobby-gebashe
RealHSVer
27.09.2014, 11:56
Danke. Es geht ja auch nicht mal um die Probleme, aber manche äußern einfach immer das gleiche oder sagen teilweise erst alles geil und zwei Tage später alles käse. Manchmal nervt das halt. Denn es gibt halt auch offenbar viele Leute die die Atmosphäre sehr gut finden und sowas alles.
Danke. Es geht ja auch nicht mal um die Probleme, aber manche äußern einfach immer das gleiche oder sagen teilweise erst alles geil und zwei Tage später alles käse. Manchmal nervt das halt. Denn es gibt halt auch offenbar viele Leute die die Atmosphäre sehr gut finden und sowas alles.
Falls das jetzt auf mich bezogen ist. Ich finde das Gameplay geil und die Atmosphäre so naja. Das sind zwei Paar Schuhe.
Ich weiß zwar nicht, was an den geäußerten Kritiken hier so extrem daneben ist, wenn ihr von der "Art und Weise" sprecht, aber ihr könnt das sicher an einem Beispiel aufzeigen ;)
RealHSVer
27.09.2014, 12:08
Falls das jetzt auf mich bezogen ist. Ich finde das Gameplay geil und die Atmosphäre so naja. Das sind zwei Paar Schuhe.
Ich weiß zwar nicht, was an den geäußerten Kritiken hier so extrem daneben ist, wenn ihr von der "Art und Weise" sprecht, aber ihr könnt das sicher an einem Beispiel aufzeigen ;)
Nein war nicht auf dich bezogen sondern generell auf die neueren User hier, was nicht heißt das ich euch hier alle blöd finde oder nicht haben will oder so, aber man liest halt wie gesagt immer dasselbe bei euch. Und mehrfach alles dreimal. Aber egal. Ich halte mich hier jetzt einfach raus, weil ich ja keine Probleme habe und keine Bugs. Obwohl der Thread ja eigentlich auch dazu da sein sollte um von den Spielen die ihr gemacht habt zu berichten und so. Naja egal. Weiter im Text.. 😐
Vegeta909
27.09.2014, 12:08
na ja, die Stimmung in deutschen Stadien ist bei Fifa 15 leider auch wirklich alles andere, als real, die war nun mal in Fifa 14 um einiges besser...
Genau DAS mein ich ja Andy..einige wollen es immernoch nicht begreifen dass ich mich nur auf die deutschen Stadien bezogen hab..England ist mMn viel zu laut im Spiel
Aber der Spielspaß überdeckt das natürlich.
RealHSVer
27.09.2014, 12:12
Genau DAS mein ich ja Andy..einige wollen es immernoch nicht begreifen dass ich mich nur auf die deutschen Stadien bezogen hab..England ist mMn viel zu laut im Spiel
Aber der Spielspaß überdeckt das natürlich.
Wobei das mit dem laut denke ich realistisch ist, weil viele englische Stadien noch nicht so modern sind und daher sehr nah dran am Spielfeld sind. Erinnerst du dich noch an Arsenals altes Stadion? Im Highbury war es echt immer mega laut. Und ganz ehrlich lieber zu laut als zu leise. Den Stimmung ist immer gut und da ist es doch egal ob es zu laut ist. Hauptsache sie ist da und das ist sie in England auf jeden Fall finde ich
Pinturicchio
27.09.2014, 12:13
Nochmal vllt kanns mir jemand beantworten
wie installiere ich fifa auf pc neu?
bei origin auf deinstallieren und dann nochmal installieren?
muss ich das spiel dann nochmal neu downloaden oder wie oder was?
und geht die karriere verloren? weil da steht "erweiterungen, boni und daten im spielinstallationsverzeichnis werden entfernt"
RealHSVer
27.09.2014, 12:15
Nochmal vllt kanns mir jemand beantworten
wie installiere ich fifa auf pc neu?
bei origin auf deinstallieren und dann nochmal installieren?
muss ich das spiel dann nochmal neu downloaden oder wie oder was?
und geht die karriere verloren? weil da steht "erweiterungen, boni und daten im spielinstallationsverzeichnis werden entfernt"
Kann dir jetzt nicht beim deinstallieren helfen weil ich ja PS4 Spiele, aber die Karriere wird doch in einem Ordner gespeichert oder? Kopier den doch auf einen Stick, so mache ich das immer mit spielen, wenn ich was deinstalliere oder den PC neu aufbaue..
Pinturicchio
27.09.2014, 12:16
hab ja schon geschaut
aber es gibt dort keine datei mit dem namen career
RealHSVer
27.09.2014, 12:19
hab ja schon geschaut
aber es gibt dort keine datei mit dem namen career
Hast du einfach mal nach dem karrierenamen gesucht? Müsste dir doch dann angezeigt werden die Datei...
also gehe ich jetzt bei origin auf uninstall und kann es dann wieder neu instalieren?
denn da steht "alle Erweiterungen, Boni und Dateien im Spielinstallationsverzeichnis werden gelöscht"
Kannst Du so machen. Sichere am besten vorher in Deinem Dokumenteordner Deinen Fifaordner mit den persönlichen Einstellungen.
Ich habe es allerdings anders gemacht. Ich habe den Fifa15 Hauptordner in "FIFA15Deutsch" umbenannt und dann die englische FIFA15-Version runtergeladen. So behälst Du eine Version mit den deutschen Kommenatoren und kannst bei Bedarf wechseln, in dem Du die Ordner jeweils umbenennst.
Miqua
Pinturicchio
27.09.2014, 12:21
gibt es alles nicht
in fifa 14 gabs ja Career und dann karrierename
aber 15 in keinem ordner etwas
installiere das jetzt gerade neu
hfftl ist die karriere dann noch da wäre extrem kacke wenn nicht -.-
Und wie sieht es mit den Chants aus?
Durchwachsen, die meisten Chants hat logischerweise die englische Liga. Deutschland hat auch einige, aber längst nicht alle Mannschaften sind abgedeckt bzw. nicht alle Gesänge sind drin. Aber die die vorhanden sind, gefallen mir richtig gut, es kommt halt auf den Anspruch an den man hat. Ich als Österreicher z.B. komm da ganz schlecht weg.:D Für unsere Bundesliga gibt es längst nicht so viele Details im Spiel, weswegen ich schon die Deutsche Bundesliga im Spiel diesmal als sehr atmosphärisch empfinde.
Geile Ausrede :D Komisch nur, dass man die Dortmunder damals im ganzen Stadion gehört hat :D
Kann nur das wiedergeben, was mir erzählt wurde.
@Robbynab: Dein Post ist ja Kindergarten³. Peinlich!
Marvin11.09
27.09.2014, 13:02
Kann nur das wiedergeben, was mir erzählt wurde.
Jo klar, aber wie gesagt an der Architektur liegt es nicht. Die Dortmunder waren im ganzen Stadion zu hören und haben die Bayern Fans locker übertönt.
Naja, aber wenigstens brauchen die Bayern sowas hier nicht:
Fankultur: Magie aus dem Megafon - Sport - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/sport/fankultur-magie-aus-dem-megafon/1974442.html)
Sowas hab ich jetzt schon öfters gehört, dass das in deutschen Stadien wohl Gang und Gäbe ist.
RealHSVer
27.09.2014, 13:06
So Jungs es reicht jetzt langsam mit dem ganzen off topic. Wenn ihr euch darüber streiten wollt macht euch einen thread auf im Bereich Fußball bitte. Hier geht es um FIFA und nicht Stimmung in Stadien
gibt es alles nicht
in fifa 14 gabs ja Career und dann karrierename
aber 15 in keinem ordner etwas
installiere das jetzt gerade neu
hfftl ist die karriere dann noch da wäre extrem kacke wenn nicht -.-
Habe ich von Karriere gesprochen? Nein. In Deinem persönlichen Ordner (Dokumente) ist ein Ordner "Fifa15". Den Ordner sichern!!!
Der dürfte aber trotz Deinstallation erhalten bleiben. Machst Du es so wie ich - nämlich Dein Fifa-Hauptverzecihnis umbenennen - musst Du gar nichts deinstallieren.
Miqua
PS: Viel Glück. Bin jetzt offline
Vegeta909
27.09.2014, 13:08
Wobei das mit dem laut denke ich realistisch ist, weil viele englische Stadien noch nicht so modern sind und daher sehr nah dran am Spielfeld sind. Erinnerst du dich noch an Arsenals altes Stadion? Im Highbury war es echt immer mega laut. Und ganz ehrlich lieber zu laut als zu leise. Den Stimmung ist immer gut und da ist es doch egal ob es zu laut ist. Hauptsache sie ist da und das ist sie in England auf jeden Fall finde ich
In Fifa liebe ich es in England zu spielen,diese Chants und die Lautstärke sollten sie beibehalten aber auch für jedes Team anpassen. Denn City ,Arsenal oder Chelsea Fans sind eben nicht so laut wie im Spiel dargestellt.
Ich erinner mich noch sehr gut an das Spiel Chelsea gegen Galatsaray in der Champions League. Man hat 90 Minuten lang nur die Gästefans von Gala gehört,was ich damit sagen will:
Die sollten wenn dann alle Teams individuell bearbeiten,sprich z.B Dortmund sehr laut,Gala laut,Frankfurt normal etc..(nur als Beispiel)
Hier übrigens mal ein Weltrekord:
Galatasaray-fb (World Decibel Record 131.76 dB) [HD] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dU7oAup4Bqo)
Edit: Jop,ab jetzt schweif ich auch nicht vom Thema ab..
RealHSVer
27.09.2014, 13:11
In Fifa liebe ich es in England zu spielen,diese Chants und die Lautstärke sollten sie beibehalten aber auch für jedes Team anpassen. Denn City ,Arsenal oder Chelsea Fans sind eben nicht so laut wie im Spiel dargestellt.
Ich erinner mich noch sehr gut an das Spiel Chelsea gegen Galatsaray in der Champions League. Man hat 90 Minuten lang nur die Gästefans von Gala gehört,was ich damit sagen will:
Die sollten wenn dann alle Teams individuell bearbeiten,sprich z.B Dortmund sehr laut,Gala laut,Frankfurt normal etc..(nur als Beispiel)
Hier übrigens mal ein Weltrekord:
Galatasaray-fb (World Decibel Record 131.76 dB) [HD] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dU7oAup4Bqo)
Edit: Jop,ab jetzt schweif ich auch nicht vom Thema ab..
Jetzt geht es schon wieder um die Stimmung im echten Fußball... Das gehört hier nicht hin Jungs. Naja gut aber Gala mit Chelsea vergleichen ist auch wie Äpfel und Birnen vergleichen. Die türkischen Fans sind die lautesten in Europa würde ich sagen. So jetzt Schluss damit. Wie gesagt wenn ihr darüber diskutieren wollt macht euch einen thread auf und gut ist.
Pinturicchio
27.09.2014, 13:16
Habe ich von Karriere gesprochen? Nein. In Deinem persönlichen Ordner (Dokumente) ist ein Ordner "Fifa15". Den Ordner sichern!!!
Der dürfte aber trotz Deinstallation erhalten bleiben. Machst Du es so wie ich - nämlich Dein Fifa-Hauptverzecihnis umbenennen - musst Du gar nichts deinstallieren.
Miqua
PS: Viel Glück. Bin jetzt offline
den habe ich ja gesichert, ist aber erhalten geblieben
und die antwort kam jetzt etwas zu spät
Bayernfan96
27.09.2014, 13:18
Wieder ein super tolles Spiel gehabt. Gegen Inter 1:0 geführt, dann einen total unsinnigen Elfer bekommen und obwohl Agazzi in die richtige springt bekommt er den Ball nicht. Daran haben meine Verteidiger keinen Bock mehr und ich verliere 1:3 :ireful::dash1:
Pinturicchio
27.09.2014, 13:44
Karriere noch da, funzt auch
Aufstellung wurde angesagt weiter nicht geschaut
hoffe nacher klappt alles, auch mit tor-news
danke erstmal an Miqua
Ich zitiere mal kommentarlos einen Beitrag aus dem offiziellen EA-Forum:
SOOOOO!!
Da hier Thread gelöscht und geschlossen werden, weil in Deutschland noch kein Release war, aber ich mich gern als deutschsprachiger Bürger im Ausland an einen DEUTSCHEN Support wende, nun hier noch mal mein Anliegen, obwohl ich genau weiß, dass es die Leute von EA einen * interessiert, da ja alle bereits wieder dieses verbuggte Drecksgame gekauft haben.
1 Jahr lang, habt ihr wieder mal NICHTS; aber auch GAR NICHTS getan, um eurer Community mal etwas zurückzugeben.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... aber ich versuchs mal..
1. ONLINE-Lobbys:
All die Ligen die es gibt, denen habt ihr mal wieder einen MEGA - ARSCHTRITT verpasst. Einfach mal die Lobbys rausnehmen, dass man jetzt JEDEN VERKACKTEN Gegner über ORIGIN adden muss...
Ist das euer Ernst? Ihr unterstützt mit Merchandise-Artikeln die Ligen auf der einen Seite und dann tretet ihr uns so in den * auf der anderen Seite?!
2. Online-Virtual Pro:
Kann über die Hälfte der User nicht bearbeiten.
Immer wenn ich im Spiel meinen Pro bearbeiten möchte und dann auf "B" klicke um zurück zu gehen zum Pro Club Menü freezed mein Spiel ein.
Hier hat schon jemand dasselbe Problem beschrieben.
Also bitte um Statement von EA was man da machen kann. Und vllt nicht wieder einfach den Thread löschen. Das kommt in der Community nicht so gut an!!
3. Pro -Club-> "Alle Spielen":
Geht noch mehr Delay? Achso, Delay = Verzögerung zwischen Drücken einer Taste und das "Ausführen" des Spielers.
Sind ja nur 0,5-1,0 Sekunden.
Im 1on1, 2on2, Pro-Club(wenn man nur einen spielt) garkein Problem. Aber wenn einer "ALLE" spielt ist es unspielbar. Wurde in FIFA 14 schon kritisiert. Aber auf die Wünsche von der Community geht man hier eh nicht ein.
4. Arena-> Standards:
Kann man nicht mehr trainieren. * gut gemacht!! Dafür kann man nun die Musik in der Arena ändern. Hat sich das ein User gewünscht? Wenn ja, bitte mal Namen und Anschrift.. Solche Leute gehören verbrannt.
5. Mal technisch betrachtet:
Wenn ihr ein Spiel von der Konsole auf den PC implementieren wollt, was euch zweifelsohne mal wieder GAR NICHT gelungen ist, testet ihr sowas dann auch bevor ihr es auf den Markt schmeißt?
Sounds werden x-fach abgespielt, Grafikprobleme ohne Ende, wenn die Rechner zu schnell und leistungsstark sind, Input-Delay, Spieler beamen sich übers Feld, Keeper laufen zur Mittellinie...
Ach was reg ich mich auf,.. Interessiert eh keinen bei EA.
Die Beiträge die wieder mit Interesse gelesen werden von euch, sind die wo sich die kleinen Kinder noch 3 Paar LILA Schuhe wünschen. Und wo noch mehr Musik rein soll...
Und wo sich User über die Kameraleute hinterm Tor beschweren..
Warum nicht einfach mal das tun, was der Community gefällt?
1. Lobbys wieder einbauen-> UND ZWAR FÜR 1on1 und 2on2 und 3on3 bis 5on5!!!
2. Standards-Trainieren + erstellen in der Arena
3. Virtual-Pro fixxen
4. Warum immer noch keinen Hallenmodus?
5. Warum muss ich mein Spiel bei JEDEM Start auf Deutsch stellen?
6. Warum verhalten sich die Torhüter nun noch schlechter als in FIFA 14? Unmögliche Bälle werden gehalten, aber Schüsse ohne Power gehen rein..
7. Warum wird so ein Spiel nicht wirklich einfach mal von Leuten getestet, die kein Interesse an einem Vorteil gegenüber anderen haben, und nur auf "BugUSING" - Suche sind? Sondern einfach mal FIFA-Veteranen einladen, die am spielerischen Fortschritt an FIFA interessiert sind?
Traurig ist, dass ich weiß, dass dieser Thread wieder nur von den Leuten gelesen wird, die 1. nix zu melden und 2. keine Eier haben, so was mal 1zu1 weiter zu geben.
So..
Schauen wir doch mal wie lange sich EA nun Zeit lässt, bis sich was ändert... Und bis wir vorallem unsere Pro's bearbeiten können..
Schon schlecht sowas!!
RealHSVer
27.09.2014, 13:57
Wisst ihr was ich mich immer frage? Warum spielen solche Leute das Spiel denn immer bzw kaufen es? Der hat ja nur Probleme mit allem, aber teilweise echt überzogen. Das ist wieder so ein Online Spieler, der keine Ahnung vom Fußball hat, sondern nur Ultimate Team spielt, weil er denkt er hat Ahnung. Solche Leute sollten echt mal ein wenig runterfahren
Pinturicchio
27.09.2014, 14:01
Vor allem Hallenmodus... vllt im Winter mal ein Hallenturnier in der BuLi, aber sonst eig nicht so mein Wunsch
Was mir noch fehlt bisher sind Distanztore und mehr Freistöße direkt vor dem Sechzehner
immer nur Mittellinie etwa und dann links und rechts neben dem 16er, wo man kaum draufzimmern kann eig xD
also ist bei mir bislang so
ansonsten bockt es mega
Marvin11.09
27.09.2014, 14:04
Wisst ihr was ich mich immer frage? Warum spielen solche Leute das Spiel denn immer bzw kaufen es? Der hat ja nur Probleme mit allem, aber teilweise echt überzogen. Das ist wieder so ein Online Spieler, der keine Ahnung vom Fußball hat, sondern nur Ultimate Team spielt, weil er denkt er hat Ahnung. Solche Leute sollten echt mal ein wenig runterfahren
Ich frag mich immer wie solche Fanboys wie du, dass als übertrieben abstempeln...
Ok gut er formuliert das etwas Aggressiv aber er hat mit allem ohne Ausnahme recht.
Aber was red ich, wenn man hier FIFA kritisiert kommt ja von den Leuten hier eh nur, spiel PES und das ist übertrieben und wieso kaufst du es dann... Statt mal wie Erwachsenen Leute zu Diskutieren und vor allem mal andere Meinungen zu Akzeptieren nöööö..... Ist hier irgendwie nicht möglich.
Man kann EA auch lächerlich verteidigen ohne irgendwelche wirklichen Gründe wie du oder der Wahrheit mal ins Gesicht sehen.
EA hat FIFA 15 auf dem PC mehr als verhauen, dass ist ne Frechheit und ein Schlag ins Gesicht jedes PC Spielers.
Das EA-Forum bzw. die User dort sollte man nicht immer ganz für Voll nehmen. Dort werden teilweise groteske Kritiken geäußert, es geht dann nur um das gehate ansich.
Marvin11.09
27.09.2014, 14:08
Das EA-Forum bzw. die User dort sollte man nicht immer ganz für Voll nehmen. Dort werden teilweise groteske Kritiken geäußert, es geht dann nur um das gehate ansich.
Klar manche Dinge sind wirklich daneben und oft wird auch kompletter Blödsinn geschrieben.
Aber der User hier hat mit allem Recht, er hält sich an Fakten und schreibt diese nieder.
Wüsste nicht, was daran überzogen ist.
RealHSVer
27.09.2014, 14:08
Ich frag mich immer wie solche Fanboys wie du, dass als übertrieben abstempeln...
Ok gut er formuliert das etwas Aggressiv aber er hat mit allem ohne Ausnahme recht.
Aber was red ich, wenn man hier FIFA kritisiert kommt ja von den Leuten hier eh nur, spiel PES und das ist übertrieben und wieso kaufst du es dann... Statt mal wie Erwachsenen Leute zu Diskutieren und vor allem mal andere Meinungen zu Akzeptieren nöööö..... Ist hier irgendwie nicht möglich.
Man kann EA auch lächerlich verteidigen ohne irgendwelche wirklichen Gründe wie du oder der Wahrheit mal ins Gesicht sehen.
EA hat FIFA 15 auf dem PC mehr als verhauen, dass ist ne Frechheit und ein Schlag ins Gesicht jedes PC Spielers.
Langsam solltest du echt mal aufhören hier mit Worten wie Fanboy und sowas um dich zu werfen. Das kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen. Ich mag ja vieles sein, aber definitiv kein fanboy. Und zum Thema erwachsen sage ich mal lieber nichts, denn ich glaube wer im Glashaus sitzt.....
Ich finde EA hat ein gutes Spiel gemacht, Punkt fertig aus.
Bayernfan96
27.09.2014, 14:09
Man kann hier echt das Gefühl bekommen es sind mehrere Versionen von FIFA im Umlauf :sarcastic: Mir macht es bisher wesentlich mehr Spaß als der 14'er Teil, noch bereue ich den Kauf kein bisschen
Marvin11.09
27.09.2014, 14:11
Langsam solltest du echt mal aufhören hier mit Worten wie Fanboy und sowas um dich zu werfen. Das kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen. Ich mag ja vieles sein, aber definitiv kein fanboy. Und zum Thema erwachsen sage ich mal lieber nichts, denn ich glaube wer im Glashaus sitzt.....
Ich finde EA hat ein gutes Spiel gemacht, Punkt fertig aus.
Siehse das mein ich... Kritisiert man euch Mods, wird gleich gedroht und verteidigt.... Jaja tolle Mods :D
Pinturicchio
27.09.2014, 14:12
Man kann hier echt das Gefühl bekommen es sind mehrere Versionen von FIFA im Umlauf :sarcastic: Mir macht es bisher wesentlich mehr Spaß als der 14'er Teil, noch bereue ich den Kauf kein bisschen
sehe ich genauso
hab auch keine probleme mehr mit den kommentatoren, konnte man ja ohne probleme lösen
einzig halt bisher distanztore und fs
online hab ich bisher noch nicht gespielt, deswegen ist mir das bisher auch wayne mit pro-club usw
fut vllt später mal wieder
@Marvin: Da wurde gedroht xDDDDDDDDD hammer :D :D :D
RealHSVer
27.09.2014, 14:14
Siehse das mein ich... Kritisiert man euch Mods, wird gleich gedroht und verteidigt.... Jaja tolle Mods :D
Es geht nicht darum wer Moderator ist und wer nicht, das würde ich auch zu dir sagen, wenn du das zu einem anderen User geschrieben hättest. Sowas muss hier einfach nicht sein und du bist schon öfters ich sage mal ein wenig aufgefallen mit dem was du schreibst u.a. Vergleich PES FIFA und so. Also schraub mal bitte ein wenig an deiner Ausdrucksweise hier bei uns. Sowas kommt generell nicht gut an glaube mir.
Außerdem habe ich dir mit keinem Wort gedroht. Wenn das so rüberkam sorry.
Bayernfan96
27.09.2014, 14:14
sehe ich genauso
hab auch keine probleme mehr mit den kommentatoren, konnte man ja ohne probleme lösen
einzig halt bisher distanztore und fs
Ja das sind halt ein paar Kleinigkeiten aber das stört dann doch nicht weiter :D
Ich fokussiere mich seit FIFA 13 nur auf UT und den MM, der rest ist mir relativ egal
Marvin11.09
27.09.2014, 14:16
Es geht nicht darum wer Moderator ist und wer nicht, das würde ich auch zu dir sagen, wenn du das zu einem anderen User geschrieben hättest. Sowas muss hier einfach nicht sein und du bist schon öfters ich sage mal ein wenig aufgefallen mit dem was du schreibst u.a. Vergleich PES FIFA und so. Also schraub mal bitte ein wenig an deiner Ausdrucksweise hier bei uns. Sowas kommt generell nicht gut an glaube mir.
Passt schon, lass uns einfach die Hände geben und gut :)
Was mich aber auch ein bisschen nervt, dass EA bisher noch keine Stellungsnahme zur PC Version gegeben hat, geschweige denn Infos zu einem Patch bringt...
Pascal126
27.09.2014, 14:17
Wobei es in diesem Jahr eine Flut an neuen Usern gibt, die hier genau so ticken.. Nicht ohne Grund kursiert hier die Behauptung, FPL sei wie das EA-Forum.
Schön Pintoricchio, dass das mit den Kommentatoren geklappt hat.
Hat jetzt noch jemand einen Tip für mich wegen der fehlenden Controllereinstellungsspeicherung? Oder hat niemand sonst das Problem?
Miqua
Digidani
27.09.2014, 14:22
Sagt mal, ist bei Euch dieses kleine Fenster beim Start (wo man Einstellungen, Verlassen und Spielen klicken kann) auch immer in Englisch? Muß das tatsächlich immer umgestellt werden, wenn man es Deutsch möchte?
Einige haben Freezes, Delays oder Absturze. Sprechen von Bugs über Bugs, ich kann keine der Probleme momentan bestätigen. Ich würde die Systeme der betroffenen gerne erfahren, aber das machen einige ja auch nicht. Lieber wird getobt als konstruktiv das Problem zu schildern, wobei selbst Gamestar besagte Fehler nicht rekonstruieren konnte. Die faktische Schwäche in der PC-Version ist lediglich eine zu geringe Kantenglättung, welche aber sowieso nie gut war und erzwungen werden kann. Alles andere ist jedenfalls sehr spezifisch und bei Abstürzen sowie Delays sollte man ohnehin erstmal sein System checken.:yes:
Pinturicchio
27.09.2014, 14:27
Schön Pintoricchio, dass das mit den Kommentatoren geklappt hat.
Hat jetzt noch jemand einen Tip für mich wegen der fehlenden Controllereinstellungsspeicherung? Oder hat niemand sonst das Problem?
Miqua
Jo freut mich auch :D
Mit dem Controller kann ich leider nicht helfen, habe das Problem bisher nicht gehabt :S
Sagt mal, ist bei Euch dieses kleine Fenster beim Start (wo man Einstellungen, Verlassen und Spielen klicken kann) auch immer in Englisch? Muß das tatsächlich immer umgestellt werden, wenn man es Deutsch möchte?
Das ist tatsächlich noch ein Fehler, den Launcher müsstest aber gar nicht umstellen, nur im Spiel eben.
Vegeta909
27.09.2014, 15:10
Hier übrigens mal Fifa 14 vs 15:
FIFA 15 vs FIFA 14 | Grafik, Spieler, Stadien und mehr - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=F4D1uk0tuzs&list=PLuQiMsnxqsXmXnTC9YFl_pEmGOFXJSzsi)
Ist mMn ein extrem gelungener Teil geworden :good:
Die faktische Schwäche in der PC-Version ist lediglich eine zu geringe Kantenglättung, welche aber sowieso nie gut war und erzwungen werden kann.
Erzwingen wäre schön. Habe im Catalyst Control Center die höchstmögliche Kantenglättung eingestellt. Der Effekt ist nach wie vor bescheiden.
---------- Neuer Beitrag um 15:15 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:11 ----------
So, habe zur Spieltagseinstimmung gerade mal Paderborn gegen Gladbach gespielt. Die Chants sind m. E. identisch mit denen aus Fifa 14. Die Fans gehen jedoch besser mit, dass heißt reagieren stimmungsvoller auf das Spielgeschehen. Ich war halt ein wenig versaut durch die Premier League und durch die vielen Chants, die man in Fifa 14 einfügen konnte.
Im Ergebnis hat sich die Bulistimmung vielleicht gefühlt, aber tatsächlich nicht verschlechtert.
Miqua
Wobei es in diesem Jahr eine Flut an neuen Usern gibt, die hier genau so ticken.. Nicht ohne Grund kursiert hier die Behauptung, FPL sei wie das EA-Forum.
Bestimmt aus dem EA Forum rüber gekommen um hier weiter zu bashen. :sarcastic::negative:
play4fun28
27.09.2014, 19:01
Findet ihr auch, dass das Verteidigen extrem schwer geworden ist, weil einfach keine anderer CPU Mitspieler etwas macht?
Außerdem ist die Gegner KI mal wieder sowas von übertrieben. Mir kommt es so vor, als ob ich gegen 11 Messis spiele, wenn die KI im Angriff ist. Kein einziger Fehlpass, Missverständnis oder Ballverlust. Die dribbeln sich einfach durch die Abwehr und man selbst hat keine Chance auf den Ball. Außerdem habe ich noch keinen einzigen Schuss außerhalb des Fünfers oder Sechzehners von der KI gesehen...
Ich finde, dass die im Gegensatz zu Fifa 14 noch extremer geworden ist.
Pinturicchio
27.09.2014, 19:03
also ich habe nur das problem, dass der gegner, wenn er auf zeitspiel geht, den ball perfekt hält und ich keine chance mehr habe an ihn ran zu kommen
letzten 5min versucht den and er eckfahne zu bekommen mit 2, doch meine rannten immer dran vorbei
Ich mach euch morgen einen Screenshot von meinen Slidern, damit kann man wesentlich effektiver verteidigen. Allerdings ist es so dass die KI generell fordernder geworden ist, daran muss man sich erst gewöhnen.
Toastar1860
27.09.2014, 20:14
Interessant. Ich komm im neuen Teil wesentlich besser mit den Verteidigern klar als noch im letzten :D
play4fun28
27.09.2014, 20:24
Ich mach euch morgen einen Screenshot von meinen Slidern, damit kann man wesentlich effektiver verteidigen. Allerdings ist es so dass die KI generell fordernder geworden ist, daran muss man sich erst gewöhnen.
Wäre sehr cool, wenn du das machen würdest!
RealHSVer
27.09.2014, 20:34
Also momentan habe ich wirklich einen echten Lauf. Das 5:0 gegen Arsenal war wohl ein breaking Point für mein team. Seitdem steht die defensive gut, ich kassiere wenige Gegentore und falcao und van Persie machen offensiv mit di Maria alles kaputt.Habe jetzt in den letzten vier Spielen 14 Tore erzielt. Zuletzt das topspiel gegen Liverpool zuhause nach Rückstand noch 2:1 gewonnen. Durch zwei Eckbälle trifft jeweils Rojo per Kopf. Das 2:1 fällt dabei in der 93 Minute. Das Stadion hat so getobt. War echt ein tolles Spiel. Habe mittlerweile 6 Punkte Vorsprung. Leider schwächeln die Top Teams sonst sehr. Chelsea, City, Arsenal und Liverpool nicht unter den Top 5. Dafür aber Tottenham, Everton Stoke und Newcastle.
sid.vicious
27.09.2014, 21:27
Wäre sehr cool, wenn du das machen würdest!
Ich schließe mich dem Wunsch an.
Ich finde das es im vergleich zu FIFA 14 schwieriger geworden, was ich besser finde. Bei 14 kam mir das so vor als wenn ich ohne richtigen gegner gepsielt habe.
meistens immer 10-1 torschüssen oder oft auch zu null, weil der Gegner nie durchkam. Das hat sich jetzt geändert. Selbst mit Real gibt es jetzt gute und Knappe Spiele gegen "schwächere" gegner.
Vegeta909
27.09.2014, 21:39
Also momentan habe ich wirklich einen echten Lauf. Das 5:0 gegen Arsenal war wohl ein breaking Point für mein team. Seitdem steht die defensive gut, ich kassiere wenige Gegentore und falcao und van Persie machen offensiv mit di Maria alles kaputt.Habe jetzt in den letzten vier Spielen 14 Tore erzielt. Zuletzt das topspiel gegen Liverpool zuhause nach Rückstand noch 2:1 gewonnen. Durch zwei Eckbälle trifft jeweils Rojo per Kopf. Das 2:1 fällt dabei in der 93 Minute. Das Stadion hat so getobt. War echt ein tolles Spiel. Habe mittlerweile 6 Punkte Vorsprung. Leider schwächeln die Top Teams sonst sehr. Chelsea, City, Arsenal und Liverpool nicht unter den Top 5. Dafür aber Tottenham, Everton Stoke und Newcastle.
Welche Schwierigkeitsstufe :D?
RealHSVer
27.09.2014, 21:42
Welche Schwierigkeitsstufe :D?
Momentan weltklasse mit sliderveränderungen aus FIFA 14. Meist echt mega enge Spiele, wo ich entweder sehr früh oder erst sehr spät treffe. Über das 5:0 war ich sehr erstaunt, weil ich davor nur 1:0 gegen West bromwich gewonnen hatte. Seitdem klappt wie gesagt alles. Wobei mir degea schon öfters den hintern gerettet hat
Vegeta909
27.09.2014, 21:46
Hatte ne extrem gute Saison mit Gala aber im Viertelfinale gegen Wolfsburg hat der Keeper soviel gehalten(10 Torschüsse,die hatten 0) dass ich den Spielstand überschrieben hab xD Rage Quitt
soerenfcn
28.09.2014, 00:20
Eigentlich wollte ich erst einmal das Gerüchten zu Folge überragende PES mit der FIFA-Demo vergleichen, bevor ich mich für eines der beiden Spiele entscheide. Da Konami allerdings die geniale Marketing-Strategie fährt die PC-Demo 2 Monate nach der Konsolen-Demo zu bringen (was für einen Sinn hat das bitte?), entschied ich mich dann doch für Fifa. Hab direkt eine Karriere auf Weltklasse mit Leeds begonnen und ich bin wirklich schwer beeindruckt. Die KI ist in meinen Augen die Besten die ich bisher gesehen habe. Die KI sucht und schafft Freiräume, spielt tödliche Pässe, blockt, begeht taktische Fouls, drückt, es ist echt super. Auch was die eigene Mannschaft angeht läuft es super: Der Unterschied der Taktiken zwischen "Sehr defensiv" mit "Konter" und "Totale Offensive" mit "Hohen Druck" ist wirklich mehr als nur spürbar, in meinen Augen zum ersten Mal überhaupt. Zu meiner Saison: Bin nach 12 Spieltagen Tabellenführer. Das Highlight hatte ich im englischen Liga-Cup im Achtelfinale. Ich traf daheim auf Chelsea, ich hatte noch nie so ein geiles Fußballspiel. Ich bin das gesamte Spiel über von Chelsea in meiner Hälfte festgesetzt worden, konnte die Bälle nur hintenraus schlagen. Zum ersten überhaupt in all meinen Fifa- und PES-Jahren hatte ich das Gefühl gegen eine übermächtige KI zu spielen. Die Ki hat mich wirklich in Grund und Boden gespielt. Ballbesitz lag nach der 1. HZ bei 64:36 für Chelsea, Torschussstatistik war nach dem Spiel bei 22:1 für Chelsea - gewonnen habe aber ich aber durch diesen einen Schuss in der 80. Minute tatsächlich 1:0. Das war der mit Abstand beste Sieg den ich jemals in Fifa errungen habe. Hab das Spiel jetzt seit Donnerstag Abend und hab 22 Stunden schon auf dem Konto laut Origins. Ich finde wirklich, für mich momentan das beste Fifa welches ich je gespielt habe!
Marvin11.09
28.09.2014, 11:01
Also die Keeper sind echt geil.
Hab grade ein Schuss, aufs Tor gezimmert, Torwart wehrt zur Seite ab, Immobile kommt zum Kopfball, Torwart macht sich nochmal lang und lenkt das Ding um den Pfosten... Hammer geil, früher war das ein Tot sicheres Tor....
ich spiele grad mal den FA Cup als Turnier (mit Bayern natürlich:D)...man ist das brutal...
im ersten Spiel gab es 10 Gelbe Karten und eine Gelb/Rot...im zweiten Spiel 6 Gelbe und gleich mal 2 Rote für mich, da musste ich froh sein, am Ende noch mit 1:0 zu gewinnen, Kampf pur...
auf jeden Fall gibt es wieder eine Menge Frust und Begeisterung, und so lange mein Gamepad das alles überlebt, ist alles gut...:D
Anamorph
28.09.2014, 11:47
ich spiele grad mal den FA Cup als Turnier (mit Bayern natürlich:D)...
...natürlich, war klar!
:cool:
Hallo,spiele Fifa 15 auf Pc.Kann es ein das wenn ich die Kamerahöhe runter schalte,es keine unterschiede gibt?oder bin ich blöd http://forum.ea.com/de/images/smilies/3b63d1616c5dfcf29f8a7a031aaa7cad.gif
Hallo,spiele Fifa 15 auf Pc.Kann es ein das wenn ich die Kamerahöhe runter schalte,es keine unterschiede gibt?oder bin ich blöd http://forum.ea.com/de/images/smilies/3b63d1616c5dfcf29f8a7a031aaa7cad.gif
wurde schon im Bug Thread aufgeführt, ist auch bei mir so...
wurde schon im Bug Thread aufgeführt, ist auch bei mir so...
ok,hoffentlich weiss Ea von diesem Problem,damit es gefixt werden kann.
ok,hoffentlich weiss Ea von diesem Problem,damit es gefixt werden kann.
entweder lesen sie es im EA Forum, bzw ich werde es eh an EA weiter leiten...
entweder lesen sie es im EA Forum, bzw ich werde es eh an EA weiter leiten...
ok das wäre gut,wenn du es weiterleiten würdest.Wenn man die Kamerahöhe und Kamerazoom nicht einstellen kann,finde ich es richtig blöd.Das Spiel macht Spass, aber ohne Kameraeinstellungen geht gar nicht.