Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 15 - Eindrücke aus der Vollversion
Schlummi
14.10.2014, 21:41
In der Ankündigung stand eigentlich nichts von gameplay-änderungen.
Ja das wundert mich auch. Ich dachte erst ich bilde mir das vielleicht nur ein, aber irgendwie habe ich das Gefühl es spielt sich total anders. CPU ist einfach zu krass was Zweikämpfe und Schnelligkeit angeht.. Da wirken meine Slider Einstellungen echt null. Naja ich versuche mal weiter zu experimentieren, vielleicht komme ich ja auf eine angenehme Lösung. :sarcastic:
war aber in der PC Version auch so und trotzdem hat es sich geändert...
sagt mal, alle, die nach dem Patch so ihre Probleme haben, habt ihr die Cloud Speicherung aktiviert?
und eventuell Origin Ingame aktiviert?
sagt mal, alle, die nach dem Patch so ihre Probleme haben, habt ihr die Cloud Speicherung aktiviert?
und eventuell Origin Ingame aktiviert?
Wenn du mit Problemen meinst, dass das Gameplay schlecht ist...
Ich hab beides aktiviert.
Anamorph
15.10.2014, 08:38
Ich habe beides noch nie aktiviert gehabt, Patch drauf, keinerlei Veränderungen spürbar. Spiele aber wahrscheinlich auch nicht soviel wie ihr. S.h. merke das evtl. gar nicht, die geringen Unterschiede!
also bei mir ist es so, das ich zumindest die Cloud Speicherung aktiviert haben muss, denn wenn ich die deaktiviere wird mein Spiel immer schlechter, bis es dann fast nicht mehr spielbar ist, dann pfeifen die Schiedsrichter nur noch gegen mich, ich verliere nahezu jeden Zweikampf, der Gegner spielt nur noch perfekte Pässe und selbst schwache Teams sind dann auf Weltklasse Niveau...
aktiviere ich die Speicherung wieder, ist alles wieder so, wie es sein soll....
p4rano1d
15.10.2014, 14:04
oh weh ... ich hab meine ersten Gehversuche auf Weltklasse hinter mir. Sehr nervenaufreibend das ganze. Ich muss nun definitiv nochmal an die Slider ran und hoffe, dass die wie gewünscht funktionieren. Die Gegner tanzen locker 3 Spieler von mir an der Seitenlinie aus; Zweikämpfe gibt es von meiner Seite praktisch keine - entweder zugucken, oder Foul... und die größte Frechheit ist ja wohl die Passgenauigkeit. Entweder der Pass geht gleich wo völlig anders hin, als von mir gedrückt und gewollt, oder der Passempfänger rennt weg, oder lässt den Ball vorbeirollen. Außerdem fangen die Gegner enorm viele Pässe ab, die normalerweise locker vorbeikommen könnte. Als hätten die alle 3m lange Tentakeln und Blitzreflexe. :( und Kopfballduelle im Mittelfeld gehen durch die bank weg verloren, egal wie gut ich das drücken time und wie gut ich zum Ball stehe.
Ansonsten finde ich den Anspruch eigentlich klasse. Die Gegner spielen viel besser mit und stehen hinten nicht so offen. Wenn nicht dieser ganze humbug wäre, würde es mir richtig Spass machen.
achja und eins noch: Wenn ich im gegnerischen Strafraum von der Seite nen Ball bekomme, den annehme, mich leicht drehen möchte und dann abziehen, schafft es in der gleichen Zeit ein Gegner fast von der Mittellinie (dezent übertrieben) zurückzulaufen und dazwischen zu gehen. Die Spieler sind so unfassbar behäbig beim richtungswechsel und hüpfen erst 3-4 mal auf der Stelle rum, bevor sie sich wieder in Bewegung setzen.
Ich bräuchte da vielleicht von den erfahrenen guten Spielern mal ein paar Tipps zur Steuerung. Was drücken für eine gute Ball- an- bzw. -mitnahme!? wie am effektivsten Richtung ändern? Wie beim Zweikampf rangehen? und so weiter.
Ich hab eben in der Mittagspause mal zwei Freundschaftsspiele gemacht, um festzustellen was das Update bei mir (PS4) bewirkt hat... ob meine Slider-Einstellungen nun völlig wirkungslos sind... oder auch nicht...?!
Olympique Lyon (ICH) vs. OGC Nizza (CPU) 2:1
Stade Laval (ICH) vs. ES Troyes AC (CPU) 0:0
Weltklasse - Manuell - Slider - Klassische Verteidigung - PS4
Ehrlich gesagt konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen... ich hab mich in beiden Spiel sehr schwer getan, was aber Hauptsächlich an mir und meiner Einfallslosigkeit vor dem gegnerischen Tor lag... ansonsten hat es sich wie vor dem Update "angefühlt"...!
@ p4rano1d
Ich spiele wie bereits erwähnt ebenfalls auf Weltklasse und mit manuellen Einstellungen... ist recht schwer finde ich und ein großer Unterschied zu Profi (PS4)... was mir allerdings gut gefällt, denn auf Profi gewinne ich fast schon nach Belieben, was auf Weltklasse mal so gar nicht der Fall ist, da tue ich mich oftmals sehr schwer... ein 1:0 Sieg ist da manchmal schon sehr schwer erkämpft und Gold wert... als Tipp kann ich dir folgendes geben (meine bisherigen Erfahrungen)... in der Defensive (ich spiele immer mit klassischer Verteidigung) so selten wie möglich die Sprint-Taste nutzen, nur wenn es nicht anders geht... versuchen die Pässe der CPU zu erahnen (ich weiß, ist schwer) und bereits einen eigenen Spieler dort hinstellen, wo der Pass sehr wahrscheinlich hingehen wird (Passwege zustellen)... mit X oder Viereck versuchen an den Ball zu kommen bzw. den Gegenspieler so in Zweikämpfe verwickeln... wenn es machbar ist (kein Risiko z.B. im Strafraum) auch mal mit einer Grätsche dem Gegner den Ball abnehmen bzw. wegspitzeln... wenn's nicht anders geht, dann ruhig mal den Ball auf die Tribüne ballern (macht die CPU auch so)... hat man Probleme bei Standards (z.B. Ecken) und verliert Kopfballduelle, macht es auch Sinn mit dem Keeper rauszukommen, so dass dieser die Ecke wegfausten kann (der eine Keeper ist da besser und der andere schlechter)...! In der Offensive gelten wie ich finde ähnliche Gesetze... ist man im Sprint, dann ist es sehr schwer Kontrolle zu bekommen, sowohl beim Passen oder Schießen als auch bei Drehungen oder generell bei der Beherrschung der Kugel... auch hier gilt, die Sprint-Taste so nutzen, dass man ggf. am Gegenspieler vorbeikommt oder wenn man Platz hat (alleine auf's Tor zurennt etc.)... bei der Ballannahme und/oder Drehungen macht es Sinn die L1 oder L2 Tasten zu benutzen, um mehr Kontrolle auf den Ball zu bekommen... wenn möglich stets Ruhe bewahren (Offensive und Defensive) und nicht hektisch werden... und beim Torschuss auch darauf achten, dass nicht jeder Spieler zwei gleich gute Füße hat... der eine kann's besser mit Links und der andere mit Rechts... in den unteren Ligen und bei schwächeren Teams findet man seltener Spieler, welche Beidfüssig sind...!
Mehr fällt mir momentan nicht ein ;)
Also ich lese weiterhin, dass es keine Unterschiede nach dem Update gibt. Aber scheinbar ist das bei jedem anders, was eigentlich total unlogisch ist. :D
Also ich lese weiterhin, dass es keine Unterschiede nach dem Update gibt. Aber scheinbar ist das bei jedem anders, was eigentlich total unlogisch ist. :D
nun, eventuell macht es ja einen Unterschied, ob man mit Hilfe spielt oder halt auf manuell...
zudem gibt es in Fifa 15 Dinge, die nicht mal ich verstehe...:D
Vegeta909
15.10.2014, 14:47
z.B warum die Dosen mit dabei sind :D
p4rano1d
15.10.2014, 14:48
mit X meinst du dann wohl eher A !? (X-Box controller)
Vermutlich muss ich mir wirklich angewöhnen die Sprint Taste dosierter zu verwenden. Aber auch so habe ich Probleme, dass die Spieler mal das machen was sie sollen.
Das mit der Füßigkeit ist mir bekannt und bewusst. Bei Fifa13 ist es mir jedoch auch häufig aufgefallen (bei 15 hab ich noch nicht so drauf geachtet), dass ein starker rechts Fuß aus guter rechts Schussposition den linken benutzt und andersrum. Teilweise echt komisch.
Ich werd definitiv noch mehr üben müssen, aber teilweise sorgt es enorm für Frust bei mir, wenn Pässe so überhaupt nicht dahin gehen, wo ich es will und die Zweikämpfe nicht richtig funktionieren. Vielleicht sollte ich doch das Passystem mal auf manuell umstelle. Und Verteidigung auch wieder klassisch einstellen.
Was mir auch aufgefallen ist: Steilpässe werden kaum langsamer. Gingen jetzt schon so viele dem Torwart in die Arme, oder über die Grundlinie. Ziemlich :bad:
RealHSVer
15.10.2014, 14:54
@Paranoid ich kann dir noch empfehlen, beim eigenen Abstoß mal aufs Radar zu gucken wo am meisten Platz ist. Dementsprechend dann über die Seite aufbauen. Und auch Seitenwechsel per Flanke klappen immer gut und man hat dann meist wieder neue Räume. Und wenn man keinen Platz hat im Aufbau auch mal hinten rumspielen und den Ball laufen lassen
... auch Seitenwechsel per Flanke klappen immer gut und man hat dann meist wieder neue Räume. Und wenn man keinen Platz hat im Aufbau auch mal hinten rumspielen und den Ball laufen lassen...
Sehr richtig, das habe ich vergessen zu erwähnen... habe mich bei meinem letzten Posting hauptsächlich auf die Defensive und Offensive konzentriert... beim Spielaufbau mache ich das auch oft so, das ich manchmal lange Zeit den Ball hin und her passe... von Links in die Mitte und nach Rechts, dann wieder zurück in die Mitte und nach Links... auch mal ein Stück nach Vorne und auch wieder zurück nach Hinten... klingt jetzt vielleicht ermüdent und langweilig aber so verschafft man sich Räume, wo vorher keine waren... und irgendwann kommt dann der entscheidende Pass (hoch oder flach) nach vorne oder auf die Außenstürmer (sofern man welche hat)... sprich: Geduld ist gefragt... überlegt aufbauen und nicht blind (im Sprint) nach vorne rennen... auch Seitenwechsel (Flanke) sind ein gutes Mittel, um sich neue Räume zu verschaffen...!
Hmm echt komisch dass Nummer keine Unterschiede gemerkt hat. Vielleicht bin ich auch nur einfach etwas dätsch in der Murmel und bilde mir das nur ein. :sarcastic: Was mir heute noch aufgefallen ist, dass der Computer wieder 10 mio mal passt bevor er zum Torabschluss kommt. Hatte ich vorher nicht so. Und jede Grätsche von Computer ist ein Erfolg, selbst von hinten. Ich komme nicht mal dazu den Gegner zu foulen. Fühle mich wie in FIFA 14. Wie gesagt, vielleicht nur Einbildung :pardon:
forza juve
16.10.2014, 08:13
Ich hab mir gestern auch das Update runtergeladen und merke keine wesentlichen Unterschiede :pardon: Hab aber bisher noch keine 20 Spiele bei FIFA gemacht. Aber ich kann noch immer nicht Online gehen, denn dann ruckelt das Spiel wie Sau und ist wirklich unspielbar:ireful: ist ziemlich blöd....:bad:
Ich werde mal FIFA löschen und neu installieren. Oder einfach mal zum Arzt gehen.. Muss ja wohl Einbildung sein wenn andere das Problem nicht haben :sarcastic:
Gestern Abend hab ich noch 12 weitere Testspiele bestritten um festzustellen, ob sich nicht doch etwas verändert hat... alles Freundschaftsspiele mit spanischen Teams (Weltklasse - Klassische Verteidigung - Manuell - PS4)... und ich muss sagen, dass irgendwas doch anders ist als vor dem Update... ich kann gar nicht erklären, was es genau ist aber es spielt sich auf jeden Fall anders als vorher... das ist mir Vormittags bei meinen 2 Testspielen gar nicht so aufgefallen... die ersten 2-3 Spiele hatte ich Probleme reinzukommen aber von Spiel zu Spiel wurde es immer besser... ich hab mich dann an das neue/andere Gameplay gewöhnt und die Spiele wurden immer interessanter und auch spielerisch besser von meiner Seite... was jetzt aber echt extrem ist, sind die häufigen Slapstickeinlagen der Player-Impact-Engine... Spieler fallen viel häufiger und dämlicher hin als vorher, rennen ineinander oder sich gegenseitig um, stehen merkwürdig wieder auf, machen dreifache Saltos nach harmlosen Remplern etc. das erinnert sehr an FIFA 12 und die Anfänge der P.I.E. ein Rückschritt um Welten im Gegensatz zu FIFA 14 (PS4) und FIFA 15 (PS4 vor dem Update)... sehr ärgerlich und nervend!
und das, obwohl ja EA angeblich nichts am Gameplay geändert hat...:D
jetzt mal (rein als Test) eine Karriere mit Swansea in der BPL gestartet, man ist das geil, allein die Stimmung in den Stadien ist überragend...schade, das es das nicht in den anderen Ligen gibt...
Vegeta909
16.10.2014, 13:49
Im Bernabeu geht die Stimmung auch richtig ab.
Sowas für die Bundesliga wär auch mal schön,hoffe das kommt nächstes Jahr. Die wichtigsten Fangesänge von Dortmund,Bayern,Schalke etc hör ich alle nicht..in England dagegen gehts richtig ab
Schlummi
16.10.2014, 13:57
Eigentlich müsste man das mit einem Patch beheben können. Die werden noch nur die Lautstärke runtergefahren haben.
Zum Thema Gameplay fällt mir auf, dass das hier das einzige Forum ist, wo über das neue Gameplay geredet wird. Im EA-Forum z. B. wurde keine Änderung am Gameplay festgestellt. :(
Im Bernabeu geht die Stimmung auch richtig ab...
Das stimmt, in Spanien ist die Stimmung in den Stadien auch richtig gut... egal ob in den lizenzierten Stadien wie Santiago Bernabéu (Real Madrid), Vicente Calderón (Atlético Madrid), Mestalla (CF Valencia) etc. oder bei anderen Vereinen ohne original Stadion wie Athletic Bilbao, FC Sevilla, Deportivo La Coruna etc. die Stimmung ist super und kein Vergleich zu Deutschland...!
---------- Neuer Beitrag um 14:00 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:59 ----------
Zum Thema Gameplay fällt mir auf, dass das hier das einzige Forum ist, wo über das neue Gameplay geredet wird. Im EA-Forum z. B. wurde keine Änderung am Gameplay festgestellt...
Da sieht man mal wieder, wo die Experten sind... nämlich hier bei FPL ;)
Vegeta909
16.10.2014, 14:08
Macht wirklich Richtig Bock in Spanien zu spielen,bei Fifa letztes Jahr (PC) war fast gar nix los. Was mich auch krass gewundert hat:
Die Fans "schreien" in Spanien nicht sondern es ist eher ein Rauschen wenn ein Tor fällt:
Real Madrid vs FC Barcelona FULL MATCH 16-04-2011 (HD) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=HBdN3gFloOc)
( 1:26:09)
So wurd das auch im Spiel übernommen..in Deutschland dagegen schreien die Fans sowie in echt(da hört man ein jaaaaa von den Fans: )
Stimmung Südtribüne Torjubel 1:0 - Borussia Dortmund gegen FC Bayern München (11.04.2012 BVB FCB) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=jvUp93pKqCM)
(0:33)
Das hat EA wirklich sehr sehr geil gemacht-.
Zu der Stimmung im Spiel: Nächstes Jahr sollte die Bundesliga dran sein,macht echt Spaß mit so einer Stimmung zu spielen ;) Am besten noch an den letzten Spieltagen wenn man Meister wird sowas:
"Deutscher Meister ist nur der BVB/FCB,nur der BVB/FCB" (je nach dem mit welchem Team man spielt ).
Schlummi
16.10.2014, 14:35
Das stimmt, in Spanien ist die Stimmung in den Stadien auch richtig gut... egal ob in den lizenzierten Stadien wie Santiago Bernabéu (Real Madrid), Vicente Calderón (Atlético Madrid), Mestalla (CF Valencia) etc. oder bei anderen Vereinen ohne original Stadion wie Athletic Bilbao, FC Sevilla, Deportivo La Coruna etc. die Stimmung ist super und kein Vergleich zu Deutschland...!
---------- Neuer Beitrag um 14:00 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:59 ----------
Da sieht man mal wieder, wo die Experten sind... nämlich hier bei FPL ;)
:good:
Die reden dort, dass das alte Gameplay so dermaßen schlecht ist. :ireful:
:good:
Die reden dort, dass das alte Gameplay so dermaßen schlecht ist. :ireful:
Wie jetzt, verstehe ich nicht... ich denke die haben dort gar keine Änderungen im Gameplay festgestellt?! Wie können die dann irgendwelche Unterschiede festgestellt haben?!
forza juve
16.10.2014, 15:18
Bin ich eigentlich der Einzige der das Problem mti den Rucklern hat?? PS 4:pardon:
Schlummi
16.10.2014, 15:21
Wie jetzt, verstehe ich nicht... ich denke die haben dort gar keine Änderungen im Gameplay festgestellt?! Wie können die dann irgendwelche Unterschiede festgestellt haben?!
Sie haben ja auch keine Änderungen festgestellt und gesagt das von Grundauf das Gameplay schlecht ist, während hier, mich eingenommen, vom alten Gameplay geschwärmt wird.
na ja, die meisten die meckern spielen online und da nutzen die Gegner nun mal die Schwächen von Fifa 15 gnadenlos aus...
offline hat man ja viele Problem gar nicht oder man kann zumindest über die Slider einiges konfigurieren, dass das Spiel passt...
ohne diese Einstellungen hätte ich sicherlich auch keinen großen Spaß am aktuellen Fifa Game...
Vegeta909
16.10.2014, 15:43
Wo kann man eigentlich EA schreiben was man am Spiel blöd findet? Einfach im €A Forum?Ich will ne bessere Stimmung in Deutschland ^^ Ist das nur uns aufgefallen mit der Stimmung?
da musst du schon nach Kanada schreiben...
Disastermaster
16.10.2014, 17:40
Bin immer noch am überlegen ob ich jetzt das PS4 update ziehen soll, aber wenn sich hier keiner groß beschwert, dann sollte es eigentlich gefahrlos möglich sein
Also die Stimmung in Deutschland ist echt Mist. Vllt. habe ich keine Besondere Begagbung dafür, sowas rauszuhören, aber ich habe noch nichts von den Fans gehört, dass man nicht auf jeden anderen Verein kopieren könnte.
In England finde ich, wirkt das ganze sogar nich wie ein ganz anderes Spiel...nur da merke ich auch die ganzen Neuerungen, dir EA uns präsentiert hat, zb. 2-1 in der 80. dann machen die Fans nochmal mächtig Stimmung.
In Spanien ist die Stimmung super, Italien, Frankreich und die restlichen kleineren Ligen hab ich noch nicht getestet, aber ich denke das ist da ähnlich wie Deutschland.
Vegeta909
16.10.2014, 17:51
Genau das mein ich! Mir fehlen sehr viele Gesänge und da bin ich wahrscheinlich nicht allein..z..B in Dortmund gibt es nur 2-3 Orginalgesänge: "Dortmund........Dortmund.....Dortmund","BVB 09,ale ale ale oh BVB 09"
Und die gehen dann nur 2-3 Sekunden. Die könnten soviel reinbringen.
In Bayern gibt es auch nur die Gesänge vom letzen Jahr: " Auf gehts Bayern schieß ein Tor,schieß ein Tor","München...München...München".
Sowas ist zu mager,von Schalke hab ich überhaupt nix gehört.
Dagegen ist in Spanien und England wirklich die Hölle los.
Ich hoffe EA tut da was für Fifa 16
Zwischen Derby und Freundschaftsspiele merkt man überhaupt nix.
Komisch finde ich auch dass bei RB in ihrem Stadion wo 30000 rein passen bei jedem Spiel auch 30000 reingehen.
Vegeta909
16.10.2014, 18:56
Jup das war immer ein Kritikpunkt bei Fifa.
Wolfsburg spielt in der Euro League.
In echt: 9000 Zuschauer
In Fifa: Ausverkauft
Schlimmer ist das natürlich mit den Dosen
Bayernfan96
16.10.2014, 19:05
Ihr habt Probleme :dash1::dash1::dash1:
Vegeta909
16.10.2014, 19:13
Das mit Stadion ausverkauft oder nicht ausverkauft sind kleine Probleme,aber dass mit der Stimmung in Deutschland leider nicht mehr
mrdehkay
16.10.2014, 21:36
Also die Stimmung in Deutschland ist echt Mist. Vllt. habe ich keine Besondere Begagbung dafür, sowas rauszuhören, aber ich habe noch nichts von den Fans gehört, dass man nicht auf jeden anderen Verein kopieren könnte.
St. Pauli hat "SANKT PAULIHI! SANKT PAULIHI!"
Anamorph
16.10.2014, 21:58
Ab dem RevMod 1.0 könnt ihr den "Dosen" doch "nur" 25% Zuschauer verpassen. Das wird Euch noch zuviel sein,wa!
Vegeta909
16.10.2014, 22:23
Frag mich wer wohl dahin geht..das Stadion müsste eigentlich komplett leer sein
RealHSVer
16.10.2014, 22:27
Frag mich wer wohl dahin geht..das Stadion müsste eigentlich komplett leer sein
Also ich weiß ja nicht wie das dort ist aber die Leute da haben ja nun nicht wirklich irgendwelche großen Sportteams. Bevor ich den ganzen Tag am Samstag auf der Couch sitze oder den rasen mähe, gehe ich doch ins Stadion um mir guten Fussball anzusehen. Und da wäre es mir egal ob es brause ist oder nicht, denn viele sind evtl keine Fans, sondern wollen einfach guten Fußball gucken.
Bayernfan96
16.10.2014, 22:27
Zuschauerschnitt von 23.500 zuhause :pardon:
Und ich war da auch schon ab und zu im Stadion. Scheint wirklich so zu sein als hätten Leute was gegen attraktiven Fussball :pardon:
E: Und wenn du die Wahl zwischen Faschos bei Dresden, Idioten bei Chemnitz, dem Todeskrampf bei Aue und einem schönen Offensivfussball in Leipzig hast was würdest du dir eher angucken?
Vegeta909
16.10.2014, 22:31
Also das Projekt Redbull mal dahingestellt: Haben die irgendwelche Fangesänge? Ich meine was wollen die singen? "Super Redbull Super Redbull hey hey " oder "Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz,ole ole ole ,nur der RB Leipzig".
Nur um Fußball zu sehen OK aber Fan von so einer Mannschaft?
RealHSVer
16.10.2014, 22:34
Also das Projekt Redbull mal dahingestellt: Haben die irgendwelche Fangesänge? Ich meine was wollen die singen? "Super Redbull Super Redbull hey hey " oder "Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz,ole ole ole ,nur der RB Leipzig".
Nur um Fußball zu sehen OK aber Fan von so einer Mannschaft?
Naja was die singen keine Ahnung. Werden sich schon iwas überlegt haben. Habe im Sommer das Testspiel gegen PSG gesehen und da war die Hütte voll und auch gute Stimmung. Also ich finde man sollte jedem Verein eine Chance geben, auch RB Leipzig. Aber war ja damals mit Hoffenheim genauso. Und die spielen jetzt auch tollen Fußball und fördern Deutsche Talente. Und das wird Leipzig auch machen iwann denke ich.
Bayernfan96
16.10.2014, 22:48
Joa nicht wissen wie die Stimmung im Stadion ist, aber erstmal haten :dash1:
p4rano1d
16.10.2014, 23:17
Zuschauerschnitt von 23.500 zuhause :pardon:
Und ich war da auch schon ab und zu im Stadion. Scheint wirklich so zu sein als hätten Leute was gegen attraktiven Fussball :pardon:
E: Und wenn du die Wahl zwischen Faschos bei Dresden, Idioten bei Chemnitz, dem Todeskrampf bei Aue und einem schönen Offensivfussball in Leipzig hast was würdest du dir eher angucken?
Es tut mir sehr leid, aber das verbitte ich mir! Ich bin Dresdner, hin und wieder im Stadion und solche Kinderkacke muss ich mir nicht anhören. Sicherlich gab es in der Vergangenheit zu häufig Ausschreitungen durch Dresdner Fans. Aber 1. die so über einen Kamm zu scheren und zweitens dieses billige Klischee zu bedienen ist einfach nur arm. In Dresden ist jedes mal eine verdammt geile Stimmung! Da ist richtig was los. Auch jetzt noch in der 3ten Liga. Da können sich viele andere Fangruppen eine dicke Scheibe davon abschneiden. In Sachen Stimmung gerade auch die Bayern.
Die Fans von Chemnitz kenne ich jetzt ehere weniger, aber die Truppe da unten auf dem Platz ist mir schon relativ sympatisch.
Auch in Leipzig war ich zum Aufstiegsspiel im Stadion. War ganz lustig, zumal es einige Tore zu bejubeln gab. Und man dar dieses Dosen Gedöns auch nicht zu schwarz-weiß malen. Warum redet da eigentlich keiner mehr von Hoppenheim? Der Region um Leipzig tut das richtig gut, was da passiert! Und attraktiver und erfolgreicher Fussball wird nebenbei auch noch geboten.
Vegeta909
16.10.2014, 23:25
Ganz ehrlich: Ich geh lieber zu Dresden als zu Leipzig..In Dresden geht meist die Post ab und dort ist es auch emotional.
Bayernfan96
16.10.2014, 23:26
Es tut mir sehr leid, aber das verbitte ich mir! Ich bin Dresdner, hin und wieder im Stadion und solche Kinderkacke muss ich mir nicht anhören. Sicherlich gab es in der Vergangenheit zu häufig Ausschreitungen durch Dresdner Fans. Aber 1. die so über einen Kamm zu scheren und zweitens dieses billige Klischee zu bedienen ist einfach nur arm. In Dresden ist jedes mal eine verdammt geile Stimmung! Da ist richtig was los. Auch jetzt noch in der 3ten Liga. Da können sich viele andere Fangruppen eine dicke Scheibe davon abschneiden. In Sachen Stimmung gerade auch die Bayern.
Die Fans von Chemnitz kenne ich jetzt ehere weniger, aber die Truppe da unten auf dem Platz ist mir schon relativ sympatisch.
Auch in Leipzig war ich zum Aufstiegsspiel im Stadion. War ganz lustig, zumal es einige Tore zu bejubeln gab. Und man dar dieses Dosen Gedöns auch nicht zu schwarz-weiß malen. Warum redet da eigentlich keiner mehr von Hoppenheim? Der Region um Leipzig tut das richtig gut, was da passiert! Und attraktiver und erfolgreicher Fussball wird nebenbei auch noch geboten.
Ich weiß natürlich sehr gut dass nicht alle Dresdner dämlich sind (stand ja auch nie in meinem Beitrag), allerdings habe ich persönlich überwiegend seeeeehr negative Erfahrungen mit Dresdner (und auch Chemnitzer) Fans gemacht. Die Idioten bezogen sich auch nur auf die Fans.
Ja, nicht ohne Grund sind Kroos und Alder die einzigen beiden Ostdeutschen im gehobeneren Kreis der Fussballer (ich hoffe das sind nur die beiden und ich vergesse keinen) :pardon: Leipzig kann da nur helfen :)
RealHSVer
16.10.2014, 23:28
Ganz ehrlich: Ich geh lieber zu Dresden als zu Leipzig..In Dresden geht meist die Post ab und dort ist es auch emotional.
Also wenn Fußballerisch in Leipzig nicht die Post abgeht dann weiß ich nicht. Die spielen guten Fußball und das finde ich gut. Und ob es emotional ist oder nicht weißt du ja gar nicht, oder warst du schonmal dort im Stadion?
Schlummi
17.10.2014, 07:18
Also bei Lok Leipzig geht immer die Post ab. Die spielen auch guten Fußball. Leider stimmen die Ergebnisse nicht. Noch nicht. :pardon:
Bayernfan96
17.10.2014, 12:50
Also bei Lok Leipzig geht immer die Post ab. Die spielen auch guten Fußball. Leider stimmen die Ergebnisse nicht. Noch nicht. :pardon:
Nur hat Lepizig, zumindest aus meinen Erfahrungen, auch wieder solche speziellen Fans :pardon:
moeelber
17.10.2014, 17:12
Wer das, was in Leipzig abläuft, auch noch gutheißt, hat es einfach nicht verstanden.
Dieser Verein ist aus einem einzigen Grund entstanden: Werbung für dieses Brausegesöff
Ich war einmal als Auswärtsfan in diesem Stadion. Was soll an der Stimmung bitte gut sein? Die ganzen Lieder wurden einfach billig von anderen Gruppen abgekupfert. Passt völlig zum Verein. Die Fans drucken ihre Zaunfahnen?! Geht überhaupt nicht!
Ich versteh es wirklich nicht, wieso da Leute freiwillig hingehen und den ****** dann auch noch gut finden. Dabei gibt es in Leipzig doch zwei andere Vereine... Ich muss doch nur 5 Sekunden meinen Kopf einschalten um zu erkennen, dass RB nicht cool ist und die Kommerzialisierung auf ein neues Level hebt.
RealHSVer
17.10.2014, 17:25
Wer das, was in Leipzig abläuft, auch noch gutheißt, hat es einfach nicht verstanden.
Dieser Verein ist aus einem einzigen Grund entstanden: Werbung für dieses Brausegesöff
Ich war einmal als Auswärtsfan in diesem Stadion. Was soll an der Stimmung bitte gut sein? Die ganzen Lieder wurden einfach billig von anderen Gruppen abgekupfert. Passt völlig zum Verein. Die Fans drucken ihre Zaunfahnen?! Geht überhaupt nicht!
Ich versteh es wirklich nicht, wieso da Leute freiwillig hingehen und den ****** dann auch noch gut finden. Dabei gibt es in Leipzig doch zwei andere Vereine... Ich muss doch nur 5 Sekunden meinen Kopf einschalten um zu erkennen, dass RB nicht cool ist und die Kommerzialisierung auf ein neues Level hebt.
Und manche Leute haben es auch noch nicht verstanden, das Sport nun einmal teuer ist. Und wenn Red Bull sponsort(egal in welchem Maße) sollte sich keiner beschweren, denn wenn man sieht was die alles unterstützen ist das echt unverschämt immer red Bull an den Pranger zu stellen. Der Matteschitz haut seine Kohle unter anderem dafür raus um Sportler zu unterstützen und das muss man ihm hoch anrechnen. Und sowas ist übrigens in den Staaten Gang und gebe, da gehört jeder Klub einem Millionär. Nur heißt dann nicht der Klub wie die Firma, sondern evtl das Stadion oder so. Also ich finde an RB Leipzig nichts schlimm. Im Gegenteil. Finde es gut das in den nächsten 15 Jahren den Bayern mal einer ärgern kann auf Dauer. Das macht iwann unsere Liga wieder spannend.
Schafft ihr es auch mal On Topic bleiben?
ihr schweift irgendwie immer ab...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
RealHSVer
17.10.2014, 17:30
Schafft ihr es auch mal On Topic bleiben?
ihr schweift irgendwie immer ab...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Jop hast recht. Vielleicht sollte man wirklich mal ein Thread erstellen, wo man über sowas diskutieren kann. Iwie Stimmung in den Stadien oder sowas. Denn das war ja der Ausgangspunkt eigentlich
Bayernfan96
18.10.2014, 17:43
Ich muss noch mal was kurz dazu sagen, sorry schon im Voraus für das Off-Topic
Red Bull hat so viele Sportarten auf ein neues Level gehoben. Im Zweiradstraßenrennsport (um nur mal ein Beispiel zu bringen) wäre eine gerechte Jugendförderung ohne den Red Bull Rookies Cup gar nicht möglich, den sonst werden die Jungen von kaum jemanden gesponsert und müssten das selbst tragen.
Mir ist das sowas von sche*ß egal welchen Zweck der Verein für Red Bull erfüllen soll, sie helfen dem hiesigen Fussball ungemein, stärker als es Aue, Dynamo, Chemnitz, Lok Leipzig und co. jemals auch nur gemeinsam könnten :pardon:
moeelber
19.10.2014, 12:51
Ich muss noch mal was kurz dazu sagen, sorry schon im Voraus für das Off-Topic
Red Bull hat so viele Sportarten auf ein neues Level gehoben. Im Zweiradstraßenrennsport (um nur mal ein Beispiel zu bringen) wäre eine gerechte Jugendförderung ohne den Red Bull Rookies Cup gar nicht möglich, den sonst werden die Jungen von kaum jemanden gesponsert und müssten das selbst tragen.
Mir ist das sowas von sche*ß egal welchen Zweck der Verein für Red Bull erfüllen soll, sie helfen dem hiesigen Fussball ungemein, stärker als es Aue, Dynamo, Chemnitz, Lok Leipzig und co. jemals auch nur gemeinsam könnten :pardon:
Ich dacht es geht hier um Fussball... Ich glaube kaum, dass wir Red Bull in Deutschland brauchen um den Fussball zu fördern. Naja, bald spielen Traditionsvereine wie Hamburg und Werder in den unteren Ligen und Red Bull, Hoffenheim und der andere Dreck in der ersten Liga. Wenn es das ist, was ihr wollt, bitte.. Ich wünsche mir das nicht.
Aber was soll ich auch von einem Bayern Milan fan erwarten :-D
Bayernfan96
19.10.2014, 12:54
Ich dacht es geht hier um Fussball... Ich glaube kaum, dass wir Red Bull in Deutschland brauchen um den Fussball zu fördern. Naja, bald spielen Traditionsvereine wie Hamburg und Werder in den unteren Ligen und Red Bull, Hoffenheim und der andere Dreck in der ersten Liga. Wenn es das ist, was ihr wollt, bitte.. Ich wünsche mir das nicht.
Aber was soll ich auch von einem Bayern Milan fan erwarten :-D
Guck mal was für Talente aus der ehemaligen DDR kommen... Richtig. Keine. Denkst du das liegt daran dass hier keiner Fussball spielen kann? :pardon:
Disastermaster
19.10.2014, 12:57
Warum bekomme ich immer wenn ich das Modewort Traditionsvereine höre einen kleinen Lachanfall?
Weil dich die Medien ganz gut im Griff haben.;) Außerdem ist Traditionsverein kein Modewort, das wurde schon immer benutzt. Momentan halt nur häufiger, weil es ja vollkommen offensichtlich ist, dass es in Deutschland viele coole und wichtige Institutionen gibt (eben die Traditionsvereine) und Leipzig sich als lächerlicher Quatschverein deutlich davon abhebt. Darüber wird halt gesprochen. Zum Glück finden nicht alle das Thema und Traditionsvereine an sich lächerlich, sondern überall wird sich aufgerafft, denen zu zeigen, dass sie daneben und lächerlich sind.
Ein Beispiel für ein Modewort wäre "bashen".
Vegeta909
19.10.2014, 14:20
Auch wenn die guten Fußball spielen: Ich find das Projekt Red Bull einfach nur lächerlich.
Da ist es mir lieber dass Schalke 10x hintereinander deutscher Meister wird anstatt dass die aufsteigen.
Hier halten die Traditionsclub wie Bayern,Dortmund auch zusammen:
http://www.tz.de/bilder/2014/05/10/3545160/75539392-banner-fcb-dpa-a4tl5u1qrEiNYdzXef.jpg
http://www.schwatzgelb.de/assets/images/Aktuelles/UnsaSenf/1314/rbl/1.jpg
http://img.welt.de/img/2-bundesliga/crop131082545/287973211-ci3x2l-w540/TSV-1860-Muenchen-v-RB-Leipzig-2-Bundesliga.jpg
http://zone09.files.wordpress.com/2009/08/red-bull.jpg
http://i.ytimg.com/vi/IvGdFJeF8x4/hqdefault.jpg
Und ich war schonmal im Stadion,fande die Stimmung eher witzig als gut..
Bayernfan96
19.10.2014, 14:22
Ich finde solche Banner eher lächerlich :rofl:
mrdehkay
19.10.2014, 14:48
Back to topic: Findet auch jemand hier, dass die KI viel zu oft ins Seitenaus klärt und man dann einen Offensiveinwurf in viel zu guter Position bekommt?
Vegeta909
19.10.2014, 15:10
Die schießen wirklich sehr oft ins Seitenaus,wenn man auf die zuläuft dann spielen die nicht hintenrum sondern schießen einfach weg xD
p4rano1d
19.10.2014, 22:55
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist allerdings nicht wirklich neu meine ich. Was mich da mehr stört ist, wenn der Ball sehr nah ans Seitenaus geht von nem Gegner und mein Spieler steht in der nähe, nimmt der den oft unsauber an und so gibts Einwurf für den Gegner, statt für mich. Und ich kann den Spieler da auch nicht wegholen, da ich ja schon erahnen kann, was gleich wieder passiert. Außerdem kommen oft Bälle nahe ans Seitenaus, sodass der Spieler noch versucht mit einer Grätsche oder ähnlichem ranzukommen und das scheitert bei meinen Jungs grundsätzlich. :/
RealHSVer
19.10.2014, 22:58
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist allerdings nicht wirklich neu meine ich. Was mich da mehr stört ist, wenn der Ball sehr nah ans Seitenaus geht von nem Gegner und mein Spieler steht in der nähe, nimmt der den oft unsauber an und so gibts Einwurf für den Gegner, statt für mich. Und ich kann den Spieler da auch nicht wegholen, da ich ja schon erahnen kann, was gleich wieder passiert. Außerdem kommen oft Bälle nahe ans Seitenaus, sodass der Spieler noch versucht mit einer Grätsche oder ähnlichem ranzukommen und das scheitert bei meinen Jungs grundsätzlich. :/
Thema unsauber annehmen: Versuch den Ball mit dem rechten Stick anzunehmen also mit First Touch Annahme. Das klappt bei mir oft richtig gut.
Spielst du komplett auf manuell? Wenn man das nämlich tut, hat man zumindest deine erste Situation nie. Erstens weil keine Bewegungshilfe stattfindet und zweitens hat man ja verschiedene Möglichkeiten den Ball eben nicht zu berühren (auch ohne fm). Man kann den Körper des Spielers dazwischen stellen und den Ball abschirmen, so dass man den Ball nicht mehr berührt und Einwurf bekommt. Außerdem kann man Laufwege auch abbrechen, so dass es zu keiner Ballberührung kommt.
Oft erscheinen einem manche Sachen als Bug und wenn man sich dann einen "Drill" verpasst und alle Steuerungsmöglichkeiten ausnutzt, muss man feststellen, dass überhaupt kein Bug vorliegt.
Wo ich gerade bei Bugs bin. Gerade ist bei mir das Spiel 20 Sekunden nicht weitergegangen (alle Spieler wie angewurzelt und am Starren), weil ich am Gamepad abgerutscht und den flachen Abstoß versehentlich nur bis zur Sechzehnereck gespielt habe also der Ball hat den Strafraum nicht verlassen. Ich selbst konnte in der Situation auch keinen Spieler mehr steuern. Spiel ging dann nach 20 Sekunden weiter, weil ein Gegner plötzlich loslaufen konnte (ich konnte immer noch nicht steuern) und der den Ball humorlos in mein leeres Tor geknallt hat.:D
mrdehkay
19.10.2014, 23:30
https://www.facebook.com/video.php?v=10204832448952610&l=7929717183366514499
Sorry aber ich weiß nicht, wohin mit meiner Freude über dieses Tor! :D
p4rano1d
19.10.2014, 23:41
Spielst du komplett auf manuell? Wenn man das nämlich tut, hat man zumindest deine erste Situation nie. Erstens weil keine Bewegungshilfe stattfindet und zweitens hat man ja verschiedene Möglichkeiten den Ball eben nicht zu berühren (auch ohne fm). Man kann den Körper des Spielers dazwischen stellen und den Ball abschirmen, so dass man den Ball nicht mehr berührt und Einwurf bekommt. Außerdem kann man Laufwege auch abbrechen, so dass es zu keiner Ballberührung kommt.
Wie funktioniert das? Bewegungshilfe?? o_O
Nee ich spiele nicht komplett auf Manuell. Hab das mal mit Pässen versucht, aber das ging ziemlich schief.
Natürlich geht das anfangs schief. Dann spielt man unterm Strich 4-6 Stunden und hat sich daran gewöhnt und als Belohnung hat man dann um Längen mehr Spaß. Ist ja aber auch kein Beinbruch mal einige Spiele egal ob gegen Menschen oder CPU zu verkacken, wenn man dabei was lernt. Die meisten spielen eh über Jahre Fifa, so dass die 4-6 Stunden "Training" kaum ins Gewicht fallen. Außerdem gehören Fehlpässe zwingend zum Fußball dazu und ich kann gar nicht verstehen, dass Leute immer so schnell den Spaß verlieren nur weil ohne Passhilfe eine größere Streuung dabei ist. Dafür werden aber auch nicht Spieler angespielt, die man gar nicht anvisiert hat und es ist vorbei, mit den einfachen Standardaktionen zum Ziel zu kommen. Ich lege es dir und wirklich jedem brachial ans Herz.;)
Du kannst bei Custom Settings unter Gameplayhilfen alles mögliche einstellen u.a. die Bewegungshilfe aus und die Spieleranwahl auf manuell stellen. Die Bewegungshilfe hilft dabei immer direkt an die vermeindlich richtigen Punkte zu gelangen (bei Bällen in der Luft und beim Zweikampf) und wenig bei den Laufwegen selbst steuern zu müssen. Das ist vor allem in Zweikämpfen für viele etwas entspannender. Hat aber den Nachteil, dass die eigenen Spieler auch ständig irgendwo hin oder gegen rennen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben.
Deswegen: Wenn man ein Spiel auf "Schienen" ablehnt, wo es nur rauf und runter geht, und kein nach Siegen (egal wie) süchtiger Onlinegamer ist, sollte man sich die paar Stunden Training gönnen. Denn wenn man wirklich die ganze Enstehung eines Tores (inklusive manuellem Schuss) selbst gesteuert hat und nicht nur nem Skript bei der Arbeit zuguckt, kommt das gute alte PES Gefühl wieder halt nur in Fifa und nach Toren sieht man dann so aus.:yahoo:
Es gibt ein neues fifa 15 update ist etwas über 200 mb gross
RealHSVer
20.10.2014, 17:46
Es gibt ein neues fifa 15 update ist etwas über 200 mb gross
Oha. Kannst du mal gucken was es alles verbessern soll laut EA? Steht doch zumindest bei der PS4 immer dabei. Wäre super
Patchnotes:
- Adjustments and improvements to shooting and goalkeepers.
- (PS4) Fix for fans experiencing stuttering during online and offline gameplay.
- Added ability to call out the keeper in Pro Clubs.
- Fix for instances where Player Instructions in Seasons mode were not carrying over into gameplay via Team Management.
- Further improvements to Player Search in Career Mode.
- Adjusted Legendary difficulty in gameplay.
- Improvements to Goal Line Technology.
- Fix for match length issues in FIFA Ultimate Team Single Player Seasons matches.
- Updated real-world injuries and suspensions in Match Day Live.
- Improvements to ‘Looking Ahead’ audio in Career.
- Fixes to Player selection in Team Management in multiplayer matches.
- Tuned player specific audio speech in all modes.
- (XB1) Improvements to motion blur effects.
- (XB1) Fix to the display of FIFA Ultimate Team Legend players in the EA SPORTS Football Club widget.
RealHSVer
20.10.2014, 18:05
Danke. Habe es jetzt auch mal geladen. Mal sehen wie sich das Spielgefühl verändert hat
RealHSVer
20.10.2014, 18:34
So habe jetzt ein Spiel in meiner Karriere gespielt. Finde das Gefühl zu spielen ist besser geworden. Es gibt nicht immer 5 Minuten NSZ. Was mir aber auffiel ist , das man jetzt viel besser in Zweikämpfe gehen kann und die Gegner schießen auch aus der Distanz. Aber habe auch einen Bug gehabt, den ich bisher noch nie hatte. Rooney foult den Gegner, schiri will ihm Gelb zeigen, rennt aber die ganze Zeit gegen Rooney und zeigt die Karte nicht. Das ganze hat etwa 20 Sekunden gedauert und dann konnte ich normal weiterspielen.
Disastermaster
20.10.2014, 20:57
Mir kommt das Spiel jetzt insgesamt schneller vor, besonders die Passgeschwindigkeit. In dem einen Spiel das ich gerade gemacht habe, flogen die Pässe nur so über den Rasen.
was mir jetzt als erstes auffiel, die Keeper halten noch weniger und das eigene Team macht nach wie vor fast gar nichts und es ist immer noch sehr schwer, die schier übermächtigen Gegner mit fairen Mitteln zu stoppen...
ich habe allerdings noch kein Longball-Tor geschossen, was Neuer ärgern wird, ist er doch momentan der beste Torvorlagen Geber der Bundesliga...:D
robbynab
20.10.2014, 23:26
Hab grad zwei Spiele nach dem Patch gemacht (~190 MB)... lief super. Vieles, was mir negativ auffiel am Gameplay, war nicht mehr da. Kann aber natürlich auch nur Momentum gewesen sein. :pardon:
Hab gestern die PS4 und FIFA 15 angemacht... wieder ein neues Update... ok, warum nicht... nach einigen Spielen fand ich, dass das Gameplay sich jetzt noch besser anfühlt (manuell), ansonsten ist mir aber nichts aufgefallen!
dimi0815
21.10.2014, 11:10
Finde das Gameplay an sich inzwischen ein wenig verbessert. Was mir negativ aufgefallen ist:
- Ein Schiri-Bug ähnlich dem von HSVler in einer Videosequenz nach Abpfiff; Schiri und Spieler sollten eigentlich aneinander vorbei gehen. Stattdessen liefen sie ca. 15 Mal einfach aufeinander drauf, prallten zusammen und die Szene zog sich in die Länge.
- Noch keine Verbesserung, was die Aufstellung bei Anspiel angeht. Immernoch nutzt fast jeder Gegner sein eigenes Anspiel dazu, ein völlig unrealistisches Solo zu starten und durch den großen Abstand zwischen Viererkette und Rest des Teams bzw. dem ungeschickten Zweikampfverhalten für Verteidiger gegen gute Angreifer wird's hier jedes Mal gefährlich. Kommt dann noch Momentum dazu, "eskalieren" die Spiele geradezu in den letzten Minuten. Hab's mit einem Freund getestet und bei den richtigen Spielern (in unserem Fall BVB mit Kagawa vs. Barcelona mit Messi) können so locker 4 oder mehr Tore noch ab der 85. Minute fallen.
- Momentum... immernoch Käse.
- Handspiel habe ich immernoch keines gesehen... mag aber sein, dass ich mich hier nur in meiner Wahrnehmung etwas täusche und noch kein echtes Handspiel dabei war.
Frage: Ein Spieler hat sich im Spiel verletzt... kann man irgendwo sehen, um was für eine Verletzung es sich handelt? So dass man selbst entscheiden kann, ob eine Auswechselung zwingend notwendig ist oder nicht? Bisher (FIFA 14) konnte man immer sehen, was der Spieler hat (Knieprellung... Zerrung... etc.) doch bei FIFA 15 finde ich einfach keine Info dazu...?!
dimi0815
22.10.2014, 10:36
Frage: Ein Spieler hat sich im Spiel verletzt... kann man irgendwo sehen, um was für eine Verletzung es sich handelt? So dass man selbst entscheiden kann, ob eine Auswechselung zwingend notwendig ist oder nicht? Bisher (FIFA 14) konnte man immer sehen, was der Spieler hat (Knieprellung... Zerrung... etc.) doch bei FIFA 15 finde ich einfach keine Info dazu...?!
Bin auf das selbe Problem gestoßen und habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Art der Verletzung zu erkennen.
Wird (im Karrieremodus) erst mit der nächsten Mail vom Arzt sichtbar.
RealHSVer
22.10.2014, 10:43
Nein das sieht man nicht mehr direkt. Finde es so auch realistischer.
Nein das sieht man nicht mehr direkt. Finde es so auch realistischer.
Naja eine erste Diagnose wäre schon ganz nett um eben, wie Nummer sagte, zu entscheiden ob es Sinn macht den Spieler drin zu lassen. Deswegen sage ich konsequent dass ich sofort wechsel um keine schlimmere Verletzung zu erzeugen. Schade dass man das nicht mehr sehen kann..
RealHSVer
22.10.2014, 10:51
Naja eine erste Diagnose wäre schon ganz nett um eben, wie Nummer sagte, zu entscheiden ob es Sinn macht den Spieler drin zu lassen. Deswegen sage ich konsequent dass ich sofort wechsel um keine schlimmere Verletzung zu erzeugen. Schade dass man das nicht mehr sehen kann..
Naja wenn es richtig schlimm ist muss man ja wechseln. Und wenn es geht gucke ich dann meist ob der Spieler nach 15 Minuten wieder ok ist und wenn nicht nehme ich ihn raus.
Also bei mir gewinnt der Gegner den Ball in 80% der Fälle durch eine Grätsche. Egal ob ich sprinte, den Ball langsam führe oder passe, ständig schmeißen sich die Gegner hin und kriegen so den Ball. Das ist doch nicht realistisch :pardon:
Also bei mir gewinnt der Gegner den Ball in 80% der Fälle durch eine Grätsche. Egal ob ich sprinte, den Ball langsam führe oder passe, ständig schmeißen sich die Gegner hin und kriegen so den Ball. Das ist doch nicht realistisch :pardon:
Das macht mich des öfteren sehr aggressiv.. :sarcastic:
Kann ich verstehen... einen Haken schlagen bzw. einen Ausfallschritt machen und so versuchen, dass der Gegner durch seine Grätsche nicht in Ballbesitz kommt... ich weiß, ist schwer und klappt auch nicht immer aber oftmals funktioniert's...!
p4rano1d
24.10.2014, 00:08
Ich hab die Schnauze gerade gestrichen voll. 2 Partien gemacht und beide völlig zerpfiffen vom Schiedsrichter. ALLES gegen mich abgepfiffen, NICHTS für mich. Resultat nach 2 Spielen sind 3 gesperrte Spieler und ein Verletzter. :bad: Dazu addiert kommt die Sache, mit den Grätschen, die gerade mehrfach erwähnt wurde. Kann man diese pfeifende Zunft nicht einfach komplett deaktivieren? Ecken und Abstoß kriegen die Spieler auch so hin, aber für alles andere sind die völlig unbrauchbar. Ich hab einen richtig dicken Hals gerade! :ireful:Teilweise tacklings, wo ich perfekt den Ball gespielt habe und ein Foul gegen mich bekomme. Teilweis nur gut im Lauf den Ball erobert, Foul gegen mich. Dann wird mein Spieler von 2 Leuten festgehalten und umgerissen, ich lasse mich zu ner Grätsche hinreisen - rot.
So vergeht mir wirklich die Lust am Spiel. Das macht wirklich vieles kaputt, was sie dieses Jahr eigentlich ganz ordentlich hinbekommen haben. Die Schiedsrichter + Player Impact Engine :Ironie: ergibt ein riesiges Fail!:negative:
RealHSVer
24.10.2014, 00:09
Also zu den schiris muss ich dir absolut recht geben. Fande die in der Demo und am angfang richtig gut und auch unparteiisch, aber mittlerweile sind die wieder genauso parteiisch wie bei 14.
p4rano1d
24.10.2014, 00:48
Ich war anfangs eigentlich auch sehr positiv überrascht, weil ich auch einige Freistöße und sogar mal Elfmeter bekommen hab. Also das die ki überhaupt mal gefoult hat und das geahndet wurde. Aber gerade die letzten 2 Partien waren der reinste Witz.
Und ich komme auch mit den Zweikämpfen nicht klar. Das is totaler Humbug. Mit A springt mein Spieler immer erstmal weg vom Gegner und hält Abstand, mit B springt er am Spieler vorbei und bei ner Grätsche brauchen sie ne halbe Stunde um wieder aufzustehen. Absolut sinnlos. Der Gegner macht das alles 10x so effektiv und schnell. Was mich besonders nervt ist, wie der Gegner mir häufig von hinten angeblich fair den Ball wegnimmt.
forza juve
24.10.2014, 08:33
Ich hab mir jetzt endlich auch das neue Update runtergeladen. Werd es heut Abend mal anwerfen.
Ich war anfangs eigentlich auch sehr positiv überrascht, weil ich auch einige Freistöße und sogar mal Elfmeter bekommen hab. Also das die ki überhaupt mal gefoult hat und das geahndet wurde. Aber gerade die letzten 2 Partien waren der reinste Witz.
Und ich komme auch mit den Zweikämpfen nicht klar. Das is totaler Humbug. Mit A springt mein Spieler immer erstmal weg vom Gegner und hält Abstand, mit B springt er am Spieler vorbei und bei ner Grätsche brauchen sie ne halbe Stunde um wieder aufzustehen. Absolut sinnlos. Der Gegner macht das alles 10x so effektiv und schnell. Was mich besonders nervt ist, wie der Gegner mir häufig von hinten angeblich fair den Ball wegnimmt.
Das Tackling mit B muss auch wirklich sehr gut getimt werden, dieses Jahr.
Mir hat das Video weiter geholfen:
Fifa 15 | Defending Tutorial | Verteidigen in Fifa 15 | Tipps Tricks | von PHDxG - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=vBdpZcUONvo)
Guten Morgen,
wie findet ihr es eigentlich, dass es das Replay Theater nicht mehr gibt, also dass man seine Tore nicht mehr speichern kann? Warum hat EA das überhaupt abgeschafft? Ist mir völlig unverständlich ... Manche Tore sind einfach so schön, dass man diese gerne seinen Kumpels mal zeigen will...aber FIFA 15 macht da einen Strich durch die Rechnung. Kann ja anfangen die Tor-Wiederholungen mit dem Handy aufzunehmen...oh man.
Noch eine Frage zum klassischen Verteidigen: Hauptsächlich versuche ich mich am Tactical Defending. Das klappt mehr schlecht als Recht. Habe dann mal auf klassisches Verteidigen umgestellt (so wie ich es eig von den früheren Jahren kenne) aber irgendwie funkt das auch nicht richtig. Wenn ich A halte, verfolgt mein Verteidiger den gegnerischen Spieler zwar endlich mal richtig und nah am Mann aber eine Balleroberung passiert irgendwie nicht. Er läuft eng am Mann die ganze Zeit mit, stört den Gegner zwar aber mehr passsiert nicht, oft "sprintet" mein Verteidiger am Angreifer auch einfach vorbei und geht Richtungswechsel nicht mit. Gibt es beim klassischen Verteidigen noch eine Taste die man drücken kann/muss damit der den Gegner attackiert? So wie beim TD den Ausfallschritt? Danke für Antworten!
Info am Ende: Spiele auf dem PC mit einem X-Box Controller
"A" ist ja auch das Abschirmen, mit dem linken Stick kann man dann ein wenig die Position des Spielers korrigieren. Mit "B" tackelst du den Spieler richtig. Das muss aber gut getimt werden.
RealHSVer
24.10.2014, 10:40
Also mir ist es eigentlich egal mit dem replay theatre. Wenn ich ein schönes Tor mache nehme ich es direkt mit der PS4 auf xD
Ja, und ich nehme dafür ShadowPlay, was ja sogar die letzten 5 Minuten im Hintergrund mitstreamt und ich das dann abspeichern kann. :D
@el cid und Real: Das ist schön und gut für die PS4 Spieler. Für die PC Spieler sieht das ganze halt anders aus. Ein Fußballspiel sollte einfach die Möglichkeit bieten, im Spiel seine Tore und Wiederholungen zu speichern...
Dominicschalke
24.10.2014, 16:06
ShadowPlay ist für den PC...
Zudem hat der PC-Nutzer ja wohl genug Möglichkeiten durch externe Software seine Bildschirminhalte aufzunehmen und mit anderen zu teilen. Dadurch kann man sich das Replay Theatre super sparen.
djtose1983
24.10.2014, 16:16
Ich muss mich nun einmal ein wenig auskotzen:
FIFA 15 ist in meinen Augen der mit weitem Abstand schlechteste Ableger seit vielen Jahren.
In Sachen Animationen und Kulisse mag man ja eine Schippe draufgepackt haben, aber die Langzeitmotivation im Bereich Offline ist bei mir inzwischen nahe Null.
- Animationen:
Die nerven einfach. Bei jedem Einwurf, bei jeder Ecke, bei jedem Freistoß, bei jedem Elfer, etc. muss ich erst 2-3 Mal "x" klicken, damit es endlich weiter geht. Was soll dieser unnütze Blödsinn? Wenn ich es sehen will, dann lasse ich es laufen. Will ich es nicht sehen, so will ich ALLE Animationen mit einem Klick stoppen. Und wenn der Gegner einen Elfer bekommt, sind die anschließenden Animationen überhaupt nicht wegklickbar.
- Schiedsrichter:
Max. 10-15 % aller gegnerischen Fouls werden gepfiffen. Soeben hatte ich ein Ligaspiel gegen Köln und wurde alleine im Strafraum dreimal gelegt ohne das der Gegenspieler den Ball überhaupt berührt hat. Zweimal davon sogar von hinten. Nichts, kein Pfiff, dafür zwei Verletzte. Der Gegner rempelt, checkt und zieht wie wild am Trikot. Zupfe ich mal am Gegner wird sofort gepfiffen. Und wenn der Schiri dann doch einmal Vorteil für mich gibt, dann klaut er mir sehr oft eine gute Angriffsmöglichkeit.
- gegnerisches Offensivspiel:
Hier macht sich EAS meiner Meinung nach lächerlich. Der Gegner spielt nach Art eines Handballteams in unnachahmlicher Perfektion den Ball von Mann zu Mann den Strafraum entlang. Von links nach rechts. Von rechts nach links. Hat das jemand schon einmal in diesem Maße in Wirklichkeit gesehen? Vor allem von starsgespickten Teams wie Köln, Paderborn oder Obertüpfingen? Ich nicht. Zudem kommt, dass der Gegner hierbei kaum zu stoppen ist. Man kann fast nur hoffen, dass man irgendwo mit irgendwem einmal im richtigen Moment lossprintet und einen Ball abwehren kann, denn schlechte Ballannahmen sind nahezu ausgeschlossen.
Zudem kommt, dass die eigenen Verteidiger oft viel zu weit vom Gegner wegstehen, selbst bei einem Manndeckungswert von 90. Selbst dann fehlen nicht selten 4-5 Meter.
- KI der eigenen Mitspieler:
Hier stelle ich mir oft vor, wie meine Mitspieler auf den Ball starren und denken "Hui, was´n das?". In 99% aller Fälle gehen meine Mitspieler nicht zum freiliegenden Ball, sondern gucken lediglich hin. Und der gewünschte Spielerwechsel via L1 ist oftmals nicht nachvollziehbar. Erst im vorletzten Spiel hatte ich den Fall, dass ein Pass von mir (LM) kurz hinter der Mittellinie nicht ankam, weil FIFA meine Passrichtung wieder einmal überstimmt hat (von mir anvisiert oben links, FIFA spielt nach unten links), sodass der Gegner einen Konter startet und auf meinen ZDM zuläuft. Da ich hier eingreifen will drücke ich L1 und werde ... der RM, der ca. 15-20 Meter vom Geschehen weg ist. Ein weiteres Mal auf L1 und ich werde ... wieder der LM (der kaum noch im Bild zu sehen ist). :shok:
- Abseits:
Viele viele Fehlentscheidungen! Zwar steht einer meiner Leute im Abseits, allerdings passiv, da er nicht ins Spiel eingreifen. Hier hat EAS bis heute nicht nachgebessert.
Und wenn Abseits gepfiffen wird, dann ist die Verzögerung bis dahin oftmals viiiiiiel zu lange. Ich erwarte keinen Pfiff im Bruchteil einer Sekunde, aber mitunter dauert es ja 4-5 Sekunden, bis der Pfiff kommt. Das ist zu lange.
- Publikum:
Zwar sieht nun alles besser aus, aber mir fehlt absolut das Leben im Publikum. Gehe ich mit einem 1-0 in die Pause und die Kamera macht einen Schwenk in meinen Fanblock, so erwarte ich wehende Fahnen und ein tanzendes Publikum. Doch was ist die Realität? Stur hockende Menschen. Absolut unrealistisch. Dann kann EAS die Ränge auch gleich leer lassen.
- Abprallende Bälle:
98% aller abprallende Bälle landen wieder beim Gegner. Was soll der ******? Blocke ich den Angreifer, landet der Ball beim Gegner. Blocke ich einen Torschuss, landet der Ball beim Gegner. Grätsche ich zum Ball, landet der Ball beim Gegner. Tackled mich der Gegner, landet der Ball beim Gegner. Blockt der gegnerische Verteidiger meinen Torschuss, landet der Ball beim Gegner. Wehrt mein Keeper einen Torschuss ab, landet der Ball beim Gegner. Wehrt der gegnerische Keeper meinen Torschuss ab, landet der Ball beim Gegner. Bolzt der gegnerische Verteidiger den Ball blind aus dem Straufraum raus, landet der Ball beim Gegner. Faustet der gegnerische Keeper meine Flanke/Ecke weg, landet der Ball beim Gegner.
Und in allen anderen Situationen, ..., landet der Ball beim Gegner.
Von Beginn an habe ich mir jedes Jahr den aktuellsten Ableger der FIFA-Serie zugelegt. Doch mit FIFA 15 bin ich mir ziemlich sicher, wird diese Ära enden. Ich bereue es, dass ich dem lachhaften ersten Eindruck der Demo nicht "vertraut" habe und mir doch die Vollversion zugelegt habe.
In diesem Sinne ...
Disastermaster
24.10.2014, 17:10
Ich bin immer wieder fasziniert wie viele unterschiedliche Versionen eines Spiels im Umlauf sind :D
Ich muss mich ein wenig auskotzen... FIFA 15 ist in meinen Augen der mit weitem Abstand schlechteste Ableger seit vielen Jahren...
Das ist sehr schade für dich... viele hier (mich eingeschlossen) finden FIFA 15 (trotz einiger Bugs) gut... auf der PS4 macht das Spiel (mir zumindest) viel Spaß und wird mich sicherlich das ganze Jahr (bis FIFA 16) begleiten... allerdings sollte man das 15er auch beherrschen können... wenn das Spiel in deinen Augen SO SCHLECHT ist, dann bleiben als Alternativen immer noch FIFA 14 oder die japanische Konkurrenz...!
Also ich bin auch noch unentschlossen. Ohne Slider ist das Spiel eine Katastrophe. Online geht gar nicht, also alles in allem bin ich sehr enttäuscht. Werde mir auf alle Fälle PES 15 anschauen, aber habe auch da nicht sonderlich viel Hoffnung. FIFA 14 ist leider auch keine optimale Alternative, aber mal schauen.
Also ich bin auch noch unentschlossen. Ohne Slider ist das Spiel eine Katastrophe. Online geht gar nicht, also alles in allem bin ich sehr enttäuscht. Werde mir auf alle Fälle PES 15 anschauen, aber habe auch da nicht sonderlich viel Hoffnung. FIFA 14 ist leider auch keine optimale Alternative, aber mal schauen.
Muss ich auch so unterschreiben. Spiele ja seit Jahren nur noch den KM und das Spiel ist mMn ohne Slider nicht zu gebrauchen. Mit slidern habe ich aber Spaß, ganz klar!
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
So sehe ich das auch... ohne Slider kann man FIFA 15 (ebenso wie die letzten Vorgänger) in die Tonne kloppen... mit den für jeden persönlich eingestellten Slidern, ist FIFA 15 allerdings (meiner Meinung nach) recht gut... nicht großartig (dafür gibt es zu viele Bugs oder seltsame Dinge) aber dennoch gut!
Ich spiele (zwangsweise) ohne Slider und es macht mir trotzdem Spaß:D
Ich spiele ohne Slider, bin in meiner Spielerkarriere in der 2. Saison in der Winterpause, hab ca. 20 UT Spiele und spiele eigentlich jeden 2. Abend so 3-4 Spiele und freue mich drauf. Hab anfangs und auch mit der Demo total geflucht aber muss gestehen, dass ich richtig Laune dran gefunden hab. Ich spiel dagegen überhaupt nicht online, weil mich diese Kellerkinder da zu sehr nerven
Nun, so gehen die Meinungen auseinander. Also ich hatte zum Beispiel persönlich mehr Spaß mit FIFA 14 ohne an den Slidern groß was zu ändern. Aber so ist das eben, finde es total schade eigentlich. Die Demo fand ich wirklich gut bis auf die Torhüter, die Vollversion dann aber nicht mehr. Jeder hat eben andere Ansprüche an ein Fußballspiel und meine werden dieses Jahr nicht wirklich erfüllt.
So ist das halt... der eine spielt mit Slidern, der andere ohne... der einen findet FIFA 15 gut, der andere nicht... der eine will möglichst jedes Spiel auf höchst Tempo mit 13:8 gewinnen, der andere möchte ein möglichst realistischen Gameplay... und so weiter... jedem kann man es nicht recht machen...!
Ja niso ich muss sagen das ich mit vorherigen Versionen auch mehr Spaß hatte, vor allem 12 bei mir, aber dennoch würde ich lügen wenn ich sage es macht keinerlei Spaß :)
FIFA 15 ist in meinen Augen der mit weitem Abstand schlechteste Ableger seit vielen Jahren.
In Sachen Animationen und Kulisse mag man ja eine Schippe draufgepackt haben, aber die Langzeitmotivation im Bereich Offline ist bei mir inzwischen nahe Null.
- Animationen:
Die nerven einfach. Bei jedem Einwurf, bei jeder Ecke, bei jedem Freistoß, bei jedem Elfer, etc. muss ich erst 2-3 Mal "x" klicken, damit es endlich weiter geht. Was soll dieser unnütze Blödsinn? Wenn ich es sehen will, dann lasse ich es laufen. Will ich es nicht sehen, so will ich ALLE Animationen mit einem Klick stoppen. Und wenn der Gegner einen Elfer bekommt, sind die anschließenden Animationen überhaupt nicht wegklickbar.
- Schiedsrichter:
Max. 10-15 % aller gegnerischen Fouls werden gepfiffen. Soeben hatte ich ein Ligaspiel gegen Köln und wurde alleine im Strafraum dreimal gelegt ohne das der Gegenspieler den Ball überhaupt berührt hat. Zweimal davon sogar von hinten. Nichts, kein Pfiff, dafür zwei Verletzte. Der Gegner rempelt, checkt und zieht wie wild am Trikot. Zupfe ich mal am Gegner wird sofort gepfiffen. Und wenn der Schiri dann doch einmal Vorteil für mich gibt, dann klaut er mir sehr oft eine gute Angriffsmöglichkeit.
Hier macht sich EAS meiner Meinung nach lächerlich. Der Gegner spielt nach Art eines Handballteams in unnachahmlicher Perfektion den Ball von Mann zu Mann den Strafraum entlang. Von links nach rechts. Von rechts nach links. Hat das jemand schon einmal in diesem Maße in Wirklichkeit gesehen? Vor allem von starsgespickten Teams wie Köln, Paderborn oder Obertüpfingen? Ich nicht. Zudem kommt, dass der Gegner hierbei kaum zu stoppen ist. Man kann fast nur hoffen, dass man irgendwo mit irgendwem einmal im richtigen Moment lossprintet und einen Ball abwehren kann, denn schlechte Ballannahmen sind nahezu ausgeschlossen.
Zudem kommt, dass die eigenen Verteidiger oft viel zu weit vom Gegner wegstehen, selbst bei einem Manndeckungswert von 90. Selbst dann fehlen nicht selten 4-5 Meter.
Hier stelle ich mir oft vor, wie meine Mitspieler auf den Ball starren und denken "Hui, was´n das?". In 99% aller Fälle gehen meine Mitspieler nicht zum freiliegenden Ball, sondern gucken lediglich hin. Und der gewünschte Spielerwechsel via L1 ist oftmals nicht nachvollziehbar. Erst im vorletzten Spiel hatte ich den Fall, dass ein Pass von mir (LM) kurz hinter der Mittellinie nicht ankam, weil FIFA meine Passrichtung wieder einmal überstimmt hat (von mir anvisiert oben links, FIFA spielt nach unten links), sodass der Gegner einen Konter startet und auf meinen ZDM zuläuft. Da ich hier eingreifen will drücke ich L1 und werde ... der RM, der ca. 15-20 Meter vom Geschehen weg ist. Ein weiteres Mal auf L1 und ich werde ... wieder der LM (der kaum noch im Bild zu sehen ist). :shok:
- Abseits:
Viele viele Fehlentscheidungen! Zwar steht einer meiner Leute im Abseits, allerdings passiv, da er nicht ins Spiel eingreifen. Hier hat EAS bis heute nicht nachgebessert.
Und wenn Abseits gepfiffen wird, dann ist die Verzögerung bis dahin oftmals viiiiiiel zu lange. Ich erwarte keinen Pfiff im Bruchteil einer Sekunde, aber mitunter dauert es ja 4-5 Sekunden, bis der Pfiff kommt. Das ist zu lange.
- Publikum:
Zwar sieht nun alles besser aus, aber mir fehlt absolut das Leben im Publikum. Gehe ich mit einem 1-0 in die Pause und die Kamera macht einen Schwenk in meinen Fanblock, so erwarte ich wehende Fahnen und ein tanzendes Publikum. Doch was ist die Realität? Stur hockende Menschen. Absolut unrealistisch. Dann kann EAS die Ränge auch gleich leer lassen.
- Abprallende Bälle:
98% aller abprallende Bälle landen wieder beim Gegner. Was soll der ******? Blocke ich den Angreifer, landet der Ball beim Gegner. Blocke ich einen Torschuss, landet der Ball beim Gegner. Grätsche ich zum Ball, landet der Ball beim Gegner. Tackled mich der Gegner, landet der Ball beim Gegner. Blockt der gegnerische Verteidiger meinen Torschuss, landet der Ball beim Gegner. Wehrt mein Keeper einen Torschuss ab, landet der Ball beim Gegner. Wehrt der gegnerische Keeper meinen Torschuss ab, landet der Ball beim Gegner. Bolzt der gegnerische Verteidiger den Ball blind aus dem Straufraum raus, landet der Ball beim Gegner. Faustet der gegnerische Keeper meine Flanke/Ecke weg, landet der Ball beim Gegner.
Von Beginn an habe ich mir jedes Jahr den aktuellsten Ableger der FIFA-Serie zugelegt. Doch mit FIFA 15 bin ich mir ziemlich sicher, wird diese Ära enden. Ich bereue es, dass ich dem lachhaften ersten Eindruck der Demo nicht "vertraut" habe und mir doch die Vollversion zugelegt habe.
In diesem Sinne ...
kann ich fast komplett so unterschreiben, bis auf den letzten Satz, denn trotz allen fluchen und meckern, irgendwie macht es trotzdem immer wieder Lust auf ein neues Spiel...und je mehr sich bei mir auch grafisch einiges verbessert, je mehr gefällt mir auch Fifa 15, trotz des stellenweise verheerenden Gameplays und der Catch Einlagen im Spiel....
Meine Eindrücke:
Ich zocke FIFA seit dem 11er (vorher PES)... vom Gesamtpaket fand ich das 11er am besten (PS3)... das 12er fand ich ziemlich schlecht (Player-Impact-Engine), habe es dennoch viel gespielt (PS3)... das 13er fand ich wieder deutlich besser und es hat mir viel Spaß gemacht (PS3)... das 14er fand ich dann wieder einen Rückschritt (PS3) aber auf der neuen Konsole (PS4) fand ich's super, das beste Fußballspiel auf Konsolen seit PES 6... das 15er finde ich in einigen Punkten besser (Grafik, schmutzige Trikots, Premier-League und noch diverse andere Kleinigkeiten) aber es gibt auch Dinge, welche im Vorgänger besser waren (Gameplay, Fangesänge z.B. in Deutschland, deutlich weniger Aussetzer der P.I.E.) und so weiter... aber es macht mir dennoch Spaß!
Vegeta909
25.10.2014, 00:27
- Animationen:
- Schiedsrichter:
- Abseits:
- Publikum:
- Abprallende Bälle:
In diesem Sinne ...
Seh ich auch so,allerdings ist es bei mir mit dem Spaß anders: Trotz dieser Bugs macht mir Fifa 15 extrem Spaß,vorallem nach der derben Enttäuschung von Fifa 14 auf dem PC. Der Spielspaß überwiegt die Fehler halt wie ich finde.
Aber sowas wie Schwenkfahnen in der Halbzeit oder nur nach Toren wäre viel besser,sowie in echt halt. Dort wird auch nicht 90 Min durchgeschwenkt sondern vor dem Spiel,nach Toren,in der Halbzeit und am Ende.. Zudem MÜSSEN sie die Stimmung in Deutschland verbessern.
Stimme djtose in fast allen Punkten zu, nur nicht in dem, dass es der schlechteste Teil ist. Es macht mir schon Spaß, die angesprochenen Punkte nerven jedoch extrem.
Herberger
25.10.2014, 12:41
FIFA15 Pro Evo Gameplay MOD B1R3C (MatrixTID-ED) by Mortal ,mit diesem Gamplay patch spiele ich momentan, und es ist richtig geil. Hab nur die Slider angepasst. Fifa 15 kann man nicht mit 14 vergleiche, allerdings finde ich es schade keine eigen chants ein fügen zu können. aber Kop hoch es wird alles gut:cool:
DerSnake
25.10.2014, 16:30
PS4:
Also die Demo hat mir richtig gut gefallen. Auch die TW kamen mir da besser vor.
Die Vollversion > Oh weia. Fifa 14 auf der PS4 emfinde ich auch mit eins der besten Fußball Spiele der letzten Jahre auch wenn es seine Fehler hatte ( Zu Starke Kopfbälle z.b) Aber Fifa 15 ist für mich ein Schritt zurück. Es wirkt "Arcadiger" dazu ist das Spiel auf "normal" viel zu schnell. Dazu Bugs die schon in den alte Fifas da waren + gepatcht!
Dazu:
Warum fliegt Tor halb aus den Stadion wenn man Tore macht? ( Nicht immer aber oft ist der Effekt voll übertrieben)
Warum werden Spieler die als Gast Spielen, ausgebuht wenn diese aus/eingewechselt werden? Hallo EA das grenzt ja schon fast an Mobbing http://forum.trophies-ps3.de/images/smilies/biggrin5.gif
Warum sieht der Rasen nach kurzer Zeit so dermaßen Kaputt aus, als wäre da eine Bombe Explodiert? Die Idee dahinter finde ich ja sehr gut, aber bitte... man kann es auch übertreiben und der Rasen sieht nicht mehr wirklich schön aus.
Warum zwicken die Spieler im Gesicht immer, wenn es eine Nahaufnahme gibt? Will EA damit zeigen wie toll ihre Engine ist? http://forum.trophies-ps3.de/images/smilies/banghead.gif
https://www.facebook.com/video.php?v=396469033838028
Warum hat das Spiel so krasse "Treppen"Effekte auf der PS? Hat EA vergessen das AA einzuschalten? Da sah selbst Fifa 14 besser aus.
Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich den Spiel eine Chance gäbe, zumal ich Fifa 14 auf der PS4 geliebt habe. Aber es klappt nicht. Nach 1-2 Spiele habe ich schon die Schnauze voll. Nicht nur wegen den Bugs, sondern weil das gameplay (für mich) ein Rückschritt ist, und viel eher Richtung Arcade geht.
Ich frage mich echt > Sind das die selben Entwickler die Fifa 14 auf der PS4 entwickelt haben? http://forum.trophies-ps3.de/images/smilies/skep.gif Klar Fifa 14 hatte auch seine Fehler keine Frage. Vor allem die Übertriebenen Kopfbällen die nie wirklich gepatcht wurden.
Aber Fifa 15 das wird dieses Jahr keine große liebe zwischen uns :keule:
Wolverine
25.10.2014, 16:33
yseDIf0KBj8
Da hab ich auch was:
Q3ykaJJFOLg
da steht ja auch Weidenfeller im Tor, ist eh der schlechteste Keeper in Fifa 15:D:D
djtose1983
25.10.2014, 19:53
Wie macht ihr das mit dem Speichern von Wiederholungen?
Mein Verdacht ist, Doppelklick auf die Sharetaste, die gewünschte Wiederholung ablaufen lassen, am gewünschten Ende erneut die Sharetaste und dann diesen Videoclip speichern. Korrekt?
Wenn bis hierhin ja, wie kann ich dieses dann in youtube einbinden? Ein youtube-Konto besitze ich.
Aber hier frage ich mich sowieso, warum man in den Wiederholungen einen Frame setzen kann, wenn dieser doch funktionslos ist!!!
Wie macht ihr das mit dem Speichern von Wiederholungen?
Mein Verdacht ist, Doppelklick auf die Sharetaste, die gewünschte Wiederholung ablaufen lassen, am gewünschten Ende erneut die Sharetaste und dann diesen Videoclip speichern. Korrekt?
Wenn bis hierhin ja, wie kann ich dieses dann in youtube einbinden? Ein youtube-Konto besitze ich.
Aber hier frage ich mich sowieso, warum man in den Wiederholungen einen Frame setzen kann, wenn dieser doch funktionslos ist!!!
Fraps heißt das Programm...
Vegeta909
26.10.2014, 02:34
Oder Shadowplay
djtose1983
26.10.2014, 06:53
Fraps heißt das Programm...
Mea culpa, ..., ich vergaß zu erwähnen, dass ich via PS4 zocke.
RealHSVer
26.10.2014, 08:52
Mea culpa, ..., ich vergaß zu erwähnen, dass ich via PS4 zocke.
Ich glaube einfach die share taste drücken dann nimmt er auf und wenn du nochmal drückst beendet er die Aufnahme eines Videos. Und mit dem nächsten Update das noch im Herbst kommen soll wird man das auch zu YouTube hochladen können
Ich glaube einfach die share taste drücken dann nimmt er auf und wenn du nochmal drückst beendet er die Aufnahme eines Videos. Und mit dem nächsten Update das noch im Herbst kommen soll wird man das auch zu YouTube hochladen können
Fast. Zwei mal die Share Taste schnell hintereinander drücken und dann nimmt er auf. Bei erneutem Drücken endet die Aufnahme. Falls du nachträglich aufnehmen willst, dann einmal auf die Share Taste drücken und er nimmt die letzten 15 Minuten auf.
djtose1983
26.10.2014, 10:37
Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Wie ich einen gewünschten Frame speichere, weiß ich bereits und habe das Video auch auf der PS4.
Habe ich nun die Möglichkeit dieses Video irgendwie irgendwo hochzuladen? Oder müsste ich als Konsoler hier auf das Smartphone zurückgreifen? :dash1:
Hat EAS denn noch vor, dass klassische Speichern zu ergänzen? Es ist doch irgendwie hohl, dass man in den normalen Wiederholungen die gewohnten Speicherframes setzen kann, diese aber nicht nutzbar sind. BMW verkauft doch auch keinen Motor, um dann 2 Monate später den Chassis nachzuliefern.
Du kannst sie mit einem USB Stick auf den PC übertragen und dann hochladen. Reicht doch oder? Glaube die YouTube Funktion kommt mit dem nächsten Update.
djtose1983
26.10.2014, 11:49
Im Zeitalter, in dem solche Konsolen wie die PS4 außer Kochen und Bügeln so ziemlich alles können, ist dieser Weg aber unnötig kompliziert. :negative:
Dann warten wir mal auf das Update!!!
RealHSVer
26.10.2014, 14:52
Jop das hochladen auf YouTube kommt mit dem nächsten Update, genauso wie Musik über USB Port abspielen
Cesc Fabregas
26.10.2014, 14:54
Das Update mit Youtube Support kommt übermorgen btw. ;)
Ich hatte grade Bei der Fifa anfangssequenz 5700 FP/S:cool: Ist das überhaupt möglich oder hat Fraps nur nen besonders guten Tag?
Vegeta909
26.10.2014, 20:19
Ist möglich ;) Nur fiepen die meisten Karten bei so hohen FPS Zahlen :yes:
das ist doch mal realistisch
6996
dimi0815
27.10.2014, 01:12
das ist doch mal realistisch
Du mit Chelsea vs. Momentum?^^
Marvin11.09
27.10.2014, 06:29
Du mit Chelsea vs. Momentum?^^
Wohl eher mit Swansee und auf Halb Profi / Profi..... Als ob die KI in FIFA in einem Spiel 20 x aufs Tor schießen würde...
Was mich da viel mehr aufregt sind die Foul und Zweikampf werte.. Das hasse ich derbe an Fifa..
Vegeta909
27.10.2014, 16:38
Hab ne Karriere mit Leverkusen gemacht. Am Ende der Saison ( 1 Woche nach DFB Pokalfinale) war ne Trainerstelle bei Schalke frei. Hab ne Anfrage gesendet und wurde angenommen. Dann hat die Saison zuende simuliert und ich wurde entlassen weil ich schlechte Leistungen gebracht hab obwohl ich nicht ein Spiel gemacht hab ^^ Dafuq..
Hab ne Karriere mit Leverkusen gemacht. Am Ende der Saison ( 1 Woche nach DFB Pokalfinale) war ne Trainerstelle bei Schalke frei. Hab ne Anfrage gesendet und wurde angenommen. Dann hat die Saison zuende simuliert und ich wurde entlassen weil ich schlechte Leistungen gebracht hab obwohl ich nicht ein Spiel gemacht hab ^^ Dafuq..
Kenn ich nur zu gut;)
Wohl eher mit Swansee und auf Halb Profi / Profi..... Als ob die KI in FIFA in einem Spiel 20 x aufs Tor schießen würde...
Karriere mit Swansea, das war im Cup, und nein, ich spiele auf Weltklasse, sonst wäre das ja Zweistellig ausgegangen...
bin mit dem Team übrigens 1. der EPL, 9 Spiele, Neun Siege und gerade mal 3 Gegentore...
das EA Prinzip ist ganz einfach, spielst du mit einem kleinen Team ist es viel einfacher zu gewinnen, als mit einem Top Team, war schon die letzten Jahre immer so...
Eben hab ich mal wieder was gefunden, wo einem der Kamm schwillt und man sich fragt, ob bei EA noch sowas wie Tests der Spiele stattfinden. Ich spiele mit Hull City gegen Chelsea im CL Halbfinale, ich erkämpfe mir bis zur 88. Minute ein hauchdünnes 1:0 bei Chelsea, dann will ich meine letzten 2 Wechsel machen, werden auch durchgeführt. Direkt danach verletzt sich mein Abwehrspieler, kann nicht weiterspielen, ich werde auf die Taktik-und Teamübersicht geworfen, kann aber nunmal nicht mehr wechseln. Interessiert FIFA aber nicht, ich konnte die Teamübersicht nicht wieder verlassen, da ich den verletzten Spieler nicht entfernen konnte.
Davon mal abgesehen, ist es doch meine Sache als Teammanager und die des Spielers, ob ich ihn als humpelndes Wrack aufm Platz lasse oder nicht. Und selbst wenn man das überstimmt, dann wird der Spieler halt runtergenommen, und ich muß eben wen anders auf die Position packen oder auch nicht.
Naja, jedenfalls half eben nur ALT+F4, und ich hab keine Lust mehr auf FIFA. Dabei war das so ein geiles Spiel, ich war sowas von unterlegen, Chelsea schoss aus allen Rohren, ich hab den einzigen vernünftigen Konter nutzen können. Naja, morgen probier ich es dann mal wieder.
Ach ja, ich spiel übrigens auch auf Weltklasse, passen manuell ( erstmals über einen längeren Zeitraum ). Was mir dabei aufgefallen ist, daß Passen und Passen scheinbar nicht dasselbe ist. Mal drücke ich nur kurz für einen kurzen Pass, und der Ball zieht eine 30 Meter Linie auf den Rasen, ein anderes Mal drücke ich genauso lang und der Pass kullert 10 Meter weit. Gerade in der Offensive habe ich bei den Spielern eigentlich keine großen Ausreißer nach unten, was deren Passfähigkeiten angeht. Fühlt sich nur immer merkwürdig an, weil ich sowas dann eben nicht als "Spiel unter meiner Kontrolle" sehe, sondern eher als Eingriff in meine Spielweise.
RealHSVer
27.10.2014, 22:34
Ist natürlich sehr bitter das das auf dem pc immer passiert. Also auf der PS4 klappt das wie immer. Wenn man dann dreimal gewechselt hat gehe ich dann einfach wieder zurück und muss dann mit 10 Mann weiterspielen. Thema selber entscheiden zu wechseln: Denke dabei aber mal auch an den Realismus. Ein Trainer wird bestimmt keinen Spieler mit Knöchelbruch oder so weiterspielen lassen. Und wenn die Verletzung so heftig ist das der Spieler nicht mehr weiterspielen kann musst du als Trainer reagieren und dann geht FIFA nun einmal ins Team Menü..
p4rano1d
27.10.2014, 22:47
Sehr bittere Geschichte. Dabei wäre es so einfach, wenn Fifa den Spieler dann einfach an den Seitenrand humpeln/tragen lässt und man dann zu 10t weiterspielt.
Die Sache mit den Pässen kenne ich zu gut. Besonders oft beobachte ich das bei Steilpässen. Wie oft die falsch dosiert kommen (falsch heißt in diesem Fall anders, als was ich eingegeben habe), ist einfach ne katastrophe.
Wollte gestern mal einige Spiele in Portugal spielen... und musste feststellen, dass es keinen portugiesischen Kommentator mehr gibt... sehr schade... wenn man so bedenkt, was alles in FIFA 15 nicht mehr drin ist, was beim Vorgänger FIFA 14 noch dabei war... Beispiele: Das Stade Velodrome des französischen Tabellenführers Olympique Marseille fehlt... die brasilianische Liga fehlt komplett... es gibt keine Abseitslinien mehr auf dem Spielfeld... man kann bei einer Verletzung eines Spielers nicht mehr sehen, um was für eine Verletzung es sich handelt... es gibt kein Handspiel mehr (kann man zwar wählen aber es funktioniert nicht)... man kann keine Torwart-Handschuhe von Nike auswählen, weil es keine gibt... es gibt keine Schuhe von Kappa oder die von EA groß angekündigten Diadora... und so weiter! Dafür sind zwar neue Dinge reingekommen wie die Torlinientechnik, die türkische Liga oder die voll lizenzierte Premier-League aus England aber das erklärt nicht, warum die anderen Sachen einfach nicht mehr dabei sind?!
Wollte gestern mal einige Spiele in Portugal spielen... und musste feststellen, dass es keinen portugiesischen Kommentator mehr gibt... sehr schade... wenn man so bedenkt, was alles in FIFA 15 nicht mehr drin ist, was beim Vorgänger FIFA 14 noch dabei war... Beispiele: Das Stade Velodrome des französischen Tabellenführers Olympique Marseille fehlt... die brasilianische Liga fehlt komplett... es gibt keine Abseitslinien mehr auf dem Spielfeld... man kann bei einer Verletzung eines Spielers nicht mehr sehen, um was für eine Verletzung es sich handelt... es gibt kein Handspiel mehr (kann man zwar wählen aber es funktioniert nicht)... man kann keine Torwart-Handschuhe von Nike auswählen, weil es keine gibt... es gibt keine Schuhe von Kappa oder die von EA groß angekündigten Diadora... und so weiter! Dafür sind zwar neue Dinge reingekommen wie die Torlinientechnik, die türkische Liga oder die voll lizenzierte Premier-League aus England aber das erklärt nicht, warum die anderen Sachen einfach nicht mehr dabei sind?!
Bin ich voll deiner Meinung. Dass ist ja auch nicht neu, es gab in den alten Fifas immer wieder Dinge die einfach grundlos verschwunden sind.
Ich glaube EAS macht sie weg, um sie dann 2-3 Jahre später als große Neuerungen anpreisen zu können, wie sie es doch so gerne machen :(
Bei der brasilianischen Liga meine ich mal in einem Statement von EA gelesen zu haben, daß es da Streitigkeiten wegen der Lizenzen gab, und da man Planungssicherheit brauchte wegen dem Releasetermin, entschied man, FIFA 15 ohne die brasilianische Liga auf den Markt zu bringen. Finde ich zwar auch schade, ist aber nichts wirklich Wildes.
FIFA 15: Brasilianische Liga gestrichen - Lizenzierung gescheitert (http://www.pcgames.de/FIFA-15-PC-258779/News/Brasilianische-Liga-gestrichen-Lizenzierung-gescheitert-1130652/)
Das mit dem Handspiel ist mir auch aufgefallen, irgendwie gibts die nicht. Dafür kriege ich wesentlich weniger Karten als meine Gegner und auch mehr Elfmeter/Freistöße. Das mit den Abseitslinien ist vermutlich Absicht, weil es die in den direkten TV Wiederholungen auch äußerst selten ( eigentlich gar nicht ) zu sehen gibt.
Vegeta909
28.10.2014, 21:06
Dafür sind zwar neue Dinge reingekommen wie die Torlinientechnik,
Ehrlich: Bei mir noch NIE vorgekommen :dash1:
Ehrlich: Bei mir noch NIE vorgekommen :dash1:
Glaube ich dir... ich hab inzwischen unzählige Spiele gemacht und auch erst 2 mal kam die Torlinientechnik bei mir zum Einsatz... mal in England (Abwehrspieler haut den Ball nach einem Torschuss von mir auf der Linie weg... kein Tor - korrekt) und mal in Holland (Ball geht nach einem Freistoß von mir an die Latte und springt auf der Linie auf, dann hat der Keeper den Ball... kein Tor - auch korrekt)...!
RealHSVer
28.10.2014, 21:42
Wobei man sagen muss das die torlinientechnik nur in der BPL und der holländischen Liga kommt glaube ich
forza juve
28.10.2014, 21:48
Das würde einiges erklären
Wobei man sagen muss das die torlinientechnik nur in der BPL und der holländischen Liga kommt glaube ich
Ich glaube bei mir gibt's die gar nicht. Ich habe 2 Saisons BPL mit Liverpool gespielt, auch ein paar knifflige Entscheidungen gehabt, aber sie kam noch nie! Ich verstehe dass nicht :(
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass man das durch die Sofortwiederholung irgendwie manuell anschauen kann... Hab ich aber noch nicht gefunden.
djtose1983
29.10.2014, 08:41
Ich weiß nun nicht, ob es hierher gehört, will euch aber mal einen kleinen Tipp geben:
Zu Beginn meiner zweiten Saison stöberte ich spaßeshalber in den "Freien Spielern" rum und stieß dort auf den 19-jährigen Stürmer Fiodor Cernych.
Antritt 90
Beweglichkeit 83
Balance 85
Sprungkraft 79
Sprintgeschwindigkeit 91
Ausdauer 78
Dribbling 79
Abschluss 84
Schusskraft 73
Spezialbewegungen 5 Sterne
Hat in seinem ersten Spiel gleich sein erstes Tor erzielt, sich aber nach einem heftigen und selbstverständlich ungeahndetem Foul im gegnerischen Strafraum einen Knöchelbruch zugezogen und durfte gleich einmal 3 Monate pausieren.
In seinem ersten Spiel nach der Verletzung hat er gleich einmal das 1-0 vorbereitet und das 2-0 nach einem herrlichen Sprint "über's halbe Feld" und das 3-0 im tiefsten Gewusel geschossen.
Bin auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt. :good:
RealHSVer
29.10.2014, 09:16
Ja mit der Zeit gibt es immer gute junge Spieler da. Gucke auch immer nach um solche Leute zu finden
Ganz genau so ist es. Hat EA aber auch so erwähnt, dass die Torlinientechnik nur in diesen beiden Ligen vorkommt. :)
RealHSVer
29.10.2014, 10:43
Ganz genau so ist es. Hat EA aber auch so erwähnt, dass die Torlinientechnik nur in diesen beiden Ligen vorkommt. :)
Jop vor allem weil es ja auch real ist. Also ich habe das auch schon mehrfach erlebt das die Torlinientechnik kam. Meistens kommt die widerholung aber erst später und nicht direkt hinter einem Tor. Daher bekommen es viele nicht mit weil sie alles wegdrücken
Ich weiß nun nicht, ob es hierher gehört, will euch aber mal einen kleinen Tipp geben:
Zu Beginn meiner zweiten Saison stöberte ich spaßeshalber in den "Freien Spielern" rum und stieß dort auf den 19-jährigen Stürmer Fiodor Cernych.
Antritt 90
Beweglichkeit 83
Balance 85
Sprungkraft 79
Sprintgeschwindigkeit 91
Ausdauer 78
Dribbling 79
Abschluss 84
Schusskraft 73
Spezialbewegungen 5 Sterne
Hat in seinem ersten Spiel gleich sein erstes Tor erzielt, sich aber nach einem heftigen und selbstverständlich ungeahndetem Foul im gegnerischen Strafraum einen Knöchelbruch zugezogen und durfte gleich einmal 3 Monate pausieren.
In seinem ersten Spiel nach der Verletzung hat er gleich einmal das 1-0 vorbereitet und das 2-0 nach einem herrlichen Sprint "über's halbe Feld" und das 3-0 im tiefsten Gewusel geschossen.
Bin auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt. :good:
Was denn da los? 19 und freier Spieler? Bei mir eher nicht ^^
Dropbox - Screenshot 2014-10-29 12.33.31.png (https://www.dropbox.com/s/tikekcv2uw29sap/Screenshot%202014-10-29%2012.33.31.png?dl=0)
djtose1983
29.10.2014, 12:42
Jaja, ..., dass es diesen Spieler "in echt" auch als 23-jährigen gibt, habe ich auch schon gelesen.
Aber von dem 19-jährigen mache ich Dir gleich einmal 'nen Screenshot.
Da ich der diesjährigen FIFA-Version im Vergleich zum 14er einige altbekannten Namen innerhalb der "Freien Spieler" wiedergefunden habe, nehme ich an, dass diese zu Beginn bei allen gleich sein könnten.
7033
7034
MFabianNo11
31.10.2014, 11:44
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum es diese gleichen Spieler gibt?
Z.B. Luis Barrogios, der eine Kopie von Lucas Barrios ist. Warum gibt es den 2x? Frag ich mich schon seit Fifa 14 :D
RealHSVer
31.10.2014, 12:26
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum es diese gleichen Spieler gibt?
Z.B. Luis Barrogios, der eine Kopie von Lucas Barrios ist. Warum gibt es den 2x? Frag ich mich schon seit Fifa 14 :D
Das frage ich mich auch schon lange. Genauso das es eine Kopie von benficas Oscar cardozo gibt. Und sehr viele Spieler aus Paraguay.
Weil es die nati in FIFA gibt, und diese glaube ich nicht lizensiert ist. Bei pes gab's auch öfters doppelte Spieler dadurch
djtose1983
31.10.2014, 13:30
Bei mir ist die Rubrik "Freier Spieler" von Spielern aus Indien regelrecht überflutet.
Vegeta909
31.10.2014, 15:31
Die Schiris sind der letzte Mist.
Schürrle flankt auf Sokratis(im Strafraum) und der Assistent hebt die Fahne (es war 100% Abseits). Der Basll geht rein aber das Tor wird trotzdem gewertet..
djtose1983
31.10.2014, 17:37
Aus deiner Ausführung wird es zwar nicht ersichtlich, aber ich nehme mal an, dass a) Schürrle und Sokratis Teamkollegen sind und b) Sokratis den Ball dann als nächster (letzter) berührt hat?!?!
Die Schiris sind aber tatsächlich sehr sehr schwach. Es vergeht an sich kaum ein Spiel, in dem der Gegner nicht bevorteilt wird.
Bodychecks, Grätschen ohne Ballkontakt, wildes Trikotzerren des Gegners bleiben oft ungeahndet und ich kassiere eine Gelbe Karte, wenn ich den Gegner böse angucke. Auch bei FIFA 15 sind wir vom Gleichgewicht noch weit entfernt.
-
Vegeta909
31.10.2014, 18:22
Genau so war es. 90 Min: Schürrle flankt von rechts in den Strafraum zu Sokratis(beide spielen bei Chelsea),Sokratis schießt den Ball in den Winkel-Tor.
Als Schürrle geflankt hat hat der Assistent die Fahne gehoben und auch als der Ball drin war ,war die Fahne immernoch oben. Trotzdem Tor für Chelsea.
Und ich habe extra geguckt ob der Assistent nicht für einen anderen Spieler die Fahne gehoben hat. Dem war aber nicht so..
djtose1983
31.10.2014, 19:41
Vielleicht ist er auch einfach nur total stolz auf sein Fähnchen und will, dass alle sie einmal sehen. :sarcastic:
Spaß beiseite, ..., das ist dann natürlich sehr sehr ärgerlich.
Disastermaster
31.10.2014, 20:07
Genau so war es. 90 Min: Schürrle flankt von rechts in den Strafraum zu Sokratis(beide spielen bei Chelsea),Sokratis schießt den Ball in den Winkel-Tor.
Als Schürrle geflankt hat hat der Assistent die Fahne gehoben und auch als der Ball drin war ,war die Fahne immernoch oben. Trotzdem Tor für Chelsea.
Und ich habe extra geguckt ob der Assistent nicht für einen anderen Spieler die Fahne gehoben hat. Dem war aber nicht so..
Vielleicht hat er einfach ein Foul angezeigt und kein Abseits und der Schiri hat den Vorteil laufen lassen?
Vegeta909
01.11.2014, 02:56
Nope war kein Vorteilzeichen zu sehen. Zudem hab ich ja danach geguckt,Sokratis war mit einem ganzen Fuß im Abseits ;)
7051
Mehr oder weniger eine Mannschaft glorreicher Zeiten :D
Ein paar fehlen in FIFA leider mittlerweile (Petit, Mohamad, Geromel, McKenna...), aber auch mit den vorhandenen war es eines meiner besten Spiele in FIFA 15 :good:
In den vergangenen Tagen habe ich einige Spiele in der türkischen Süper Lig bestritten und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Liga sehr gut gefällt... gute Teams, grandiose Stimmung in den Stadien, diverse talentierte Spieler und auch einige Stars... macht mir persönlich sehr viel Spaß dort zu spielen... nicht nur mit den großen Teams, auch mit den nicht so sehr bekannten Mannschaften (macht eigentlich noch mehr Spaß)... sehr gut, dass EA die Liga wieder aufgenommen hat...!
In den vergangenen Tagen habe ich einige Spiele in der türkischen Süper Lig bestritten und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Liga sehr gut gefällt... gute Teams, grandiose Stimmung in den Stadien, diverse talentierte Spieler und auch einige Stars... macht mir persönlich sehr viel Spaß dort zu spielen... nicht nur mit den großen Teams, auch mit den nicht so sehr bekannten Mannschaften (macht eigentlich noch mehr Spaß)... sehr gut, dass EA die Liga wieder aufgenommen hat...!
Vorallem gefällt mir, dass sie dass offenbar getan haben, weil es sich die Fifa Zocker gewünscht haben. Normalerweise sind die denen ja egal
Vorallem gefällt mir, dass sie dass offenbar getan haben, weil es sich die Fifa Zocker gewünscht haben. Normalerweise sind die denen ja egal...
Warum auch immer... Hauptsache die Liga ist wieder dabei... finde ich super :yes:
RealHSVer
07.11.2014, 16:27
Finde es auch klasse das die türkische Liga dabei ist. Jede starke Liga Europas größter finde ich super, da dann die Euro bzw Champions League schöner zu spielen ist im KM
Ich hab grad Fifa neu installiert und gesehen, dass beim neuesten Update die Gegner besser verteidigen. Die gehen im richtigen Moment drauf und nicht sofort wenn der Gegner in die Nähe des Strafraums kommt. Find ich super
Ich hab grad Fifa neu installiert und gesehen, dass beim neuesten Update die Gegner besser verteidigen. Die gehen im richtigen Moment drauf und nicht sofort wenn der Gegner in die Nähe des Strafraums kommt. Find ich super
Cool :good: ... bei mir (PS4) ist das auch so... und ich muss sagen, dass mir FIFA 15 (trotz einiger Bugs und kleinerer Schwächen) von Tag zu Tag immer mehr Spaß macht :yes: ... ich weiß, einige sehen das etwas anderes, haben ständig was zu meckern oder wollen sich sogar das Konkurrenz Produkt aus Japan näher ansehen (kann ich gar nicht nachvollziehen, wenn man die Demo kennt oder einige Trailer gesehen hat) aber ich finde FIFA 15 so wie es sich momentan spielt (PS4) sehr geil...!
Cool :good: ... bei mir (PS4) ist das auch so... und ich muss sagen, dass mir FIFA 15 (trotz einiger Bugs und kleinerer Schwächen) von Tag zu Tag immer mehr Spaß macht :yes: ... ich weiß, einige sehen das etwas anderes, haben ständig was zu meckern oder wollen sich sogar das Konkurrenz Produkt aus Japan näher ansehen (kann ich gar nicht nachvollziehen, wenn man die Demo kennt oder einige Trailer gesehen hat) aber ich finde FIFA 15 so wie es sich momentan spielt (PS4) sehr geil...!
Bin ich ganz deiner Meinung. Auch wenn mich ein paar Sachen ziemlich stören, z.b. Schiedsrichter grottig, wenn man einen Verletzten hat und schon 3 Wechsel gemacht hat kann man nicht weiterspielen, usw, find ich es einfach ein super gelungenes Spiel. Hab gestern mal wieder das 14er gespielt und bin gar nicht zurecht gekommen.
Vegeta909
07.11.2014, 19:15
Seh ich auch so. Hab PES auf der Gamescom gezockt und es war grottig.
Allerdings könnte EA auch mal jedes Jahr bisschen mehr neue Features reinbringen
Dropbox - Screenshot 2014-11-07 19.53.41.png (https://www.dropbox.com/s/q6nq0xlkbq5dedl/Screenshot%202014-11-07%2019.53.41.png?dl=0)
Football for Dummies xD
Auch wenn meiner Meinung nach Fifa 15 1000 mal besser als PES 15 ist, könnte sich EAS doch endlich mal mwhr mühe geben. Sowas ist wahrscheinlich nicht zu viel verlangt:
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/14/ffce591f0d672861ac926334d1674cd9.jpg
Vegeta909
14.11.2014, 18:39
Ist das von PES?
Ist das von PES?
Ja ist es.
Vegeta909
14.11.2014, 18:53
Ohne Witz,gegenüber Fifa ist dass mit den Verträgen ein TRAUM..
Mönchengladbach
14.11.2014, 18:55
Auch wenn meiner Meinung nach Fifa 15 1000 mal besser als PES 15 ist, könnte sich EAS doch endlich mal mwhr mühe geben. Sowas ist wahrscheinlich nicht zu viel verlangt:
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/14/ffce591f0d672861ac926334d1674cd9.jpg
Stimmt aber dafür hat Fifa in anderen Dingen mehr Stärken Fifa ist sogar um Welten besser
Traurig das ich sowas nach jahrelanger Pes Fan mal sagen werde
Marvin11.09
16.11.2014, 00:52
Beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile..... Ich finde beide Spiele richtig, richtig gut. Aber PES wird erst dann so richtig gut, wenn pesedit seinen Patch raus haut :good:
Was ich halt sau cool finde an PES. Regen und eine veränderte Grashöhe wirkt sich spürbar aufs Gameplay aus
Vegeta909
16.11.2014, 12:41
Find das gameplay von PES einfach schrecklich . Auf der GC hätten sie sich auch mehr Mühe geben können ..
Das was traurig ist : EA hört wenig auf Nutzer . Mir macht fifa 15 extrem Spaß , aber es ginge noch besser !
also Legende ist eindeutig etwas realistischer, da muss man stellenweise schon richtig kämpfen, um zu gewinnen....
zudem spielt der Gegner auch keinen "Handball" mehr um meinen Strafraum....
also Legende kann ich nur jedem empfehlen, dem Fifa 15 einfach zu leicht ist...
also Legende ist eindeutig etwas realistischer, da muss man stellenweise schon richtig kämpfen, um zu gewinnen....
zudem spielt der Gegner auch keinen "Handball" mehr um meinen Strafraum....
also Legende kann ich nur jedem empfehlen, dem Fifa 15 einfach zu leicht ist...
Mit Slidern?
RealHSVer
20.11.2014, 11:47
Also ich finde Legende auch um weiten geiler zu spielen als weltklasse. Aber was auf Legende sehr schwer, bzw unmöglich ist, ist das Verteidigen. Man kommt einfach nicht in den Zweikampf und egal wie man steht man kommt einen Schritt zu spät
Mit Slidern?
ja mit, wobei die Änderungen eher minimal sind, außer die Keeper, die habe ich beide auf 100, da halten die wenigstens mal etwas...
Also ich finde Legende auch um weiten geiler zu spielen als weltklasse. Aber was auf Legende sehr schwer, bzw unmöglich ist, ist das Verteidigen. Man kommt einfach nicht in den Zweikampf und egal wie man steht man kommt einen Schritt zu spät
das Verteidigen ist auch auf Legende ganz gut möglich, wenn auch etwas schwerer, als auf Weltklasse...
Regel Nr.1, nach Möglichkeit so wenig wie möglich direkt angreifen (also den Gegner), denn sonst spielen die einen ganz einfach aus....
Abwarten und zur Absicherung einen "Libero" aus dem Mittelfeld und man hat die besten Chancen, das kein Tor fällt....
Vegeta909
21.11.2014, 20:28
Die Schiris sind,um es vorsichtig auszudrücken,schrott.
Pisczek läuft am Torwart vorbei(ball ist 2 M vor ihm), der packt ihn noch am Bein und kein Foul..
Sowas wie bei 1:32 bei Gomez:
Goals - Highlights / Borussia Dortmund vs Bayern München / 5-2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uxVJ3cPTMYI)
Einfach schlecht..
Herberger
22.11.2014, 12:28
Bei mir klappts gut mit Kurzpassspiel.Also auf Weltklasse zu spielen kann man abhaken ich spiele auf Legende und mit den richtigen Slidereinstellungen macht es richtig Spass. Vor allem das jetzt die Ergenisse jedes mal Knapp sind. Ich denke wir wären ohne Shiris besser dran.
Was verändert sich eig. genau bei Legende? Wird das simulieren auch schwer bzw. verliert man öfter oder wirkt sich das ganze nur aufs Gameplay aus?
Mal 2 Dinge, wo ich mal gerne eure Meinung wissen würde bzw. einen Tipp brauche...
1.) bei FIFA 15 ist es ja erstmals so, dass der Zustand des Platzes sich laut EA mit Dauer des Spiels verändert bzw. verschlechtert... also entweder fällt mir das nicht (mehr) auf, weil ich das schon gar nicht mehr bemerke (schon zu viele Spiele gemacht) oder der Platz verändert sich gar nicht...?! Wie ist das bei euch...?
2.) jetzt spiele ich schon so lange FIFA und hab dennoch mal eine Frage... ist es möglich, während des laufenden Spiels und bei eigenem Einwurf, den einwerfenden Spieler zu wechseln...? Zum Beispiel spielt man mit Bayern... und bekommt Einwurf... Robben geht zum Ball und möchte einwerfen... ich möchte aber lieber mit Rafinha einwerfen statt mit Robben, welcher direkt daneben steht und sich anbietet... kann ich den einwerfenden Spieler irgendwie wechseln und wenn ja wie...?
Danke ;)
RealHSVer
23.11.2014, 18:30
Mal 2 Dinge, wo ich mal gerne eure Meinung wissen würde bzw. einen Tipp brauche...
1.) bei FIFA 15 ist es ja erstmals so, dass der Zustand des Platzes sich laut EA mit Dauer des Spiels verändert bzw. verschlechtert... also entweder fällt mir das nicht (mehr) auf, weil ich das schon gar nicht mehr bemerke (schon zu viele Spiele gemacht) oder der Platz verändert sich gar nicht...?! Wie ist das bei euch...?
2.) jetzt spiele ich schon so lange FIFA und hab dennoch mal eine Frage... ist es möglich, während des laufenden Spiels und bei eigenem Einwurf, den einwerfenden Spieler zu wechseln...? Zum Beispiel spielt man mit Bayern... und bekommt Einwurf... Robben geht zum Ball und möchte einwerfen... ich möchte aber lieber mit Rafinha einwerfen statt mit Robben, welcher direkt daneben steht und sich anbietet... kann ich den einwerfenden Spieler irgendwie wechseln und wenn ja wie...?
Danke ;)
1. Also jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen das ich entweder nicht mehr darauf achte oder es sich nichts ändert xD. Muss ich demnächst mal näher drauf achten ..
2. Also ich habe es manchmal wenn ich ein wenig warte wenn z.b. di Maria am Einwurfpunkt steht das er den Ball fallen lässt und dann Rafael oder so wirft. Aber das passiert nur manchmal. Ob es da eine taste für gibt weiß ich nicht. Würde mich auch interessieren, denn es nervt echt das am Strafraum manchmal meine Stürmer einwerfen obwohl sie im Strafraum stehen sollten xD
Edit: Habe eben mal geguckt, im Anstoß Modus kann man die Platzabnutzung richtig einstellen, also leicht normal stark oder Zufall. Im Karrieremodus kann man das nicht einstellen, aber da geht es denke ich nach der Jahreszeit und nach dem Wetter. Also Im Winter ist die Abnutzung stärker als im Sommer. Aber wie es sich abnutzt werde ich mal beobachten xD. In der Demo konnte man es ja gut sehen also müsste man es ja auch in der Vollversion sehen können.
Frage:
Aber ist es bei euch auch so, das bei Spielen im Regen das spritzwasser teilweise übertrieben hoch fliegt? Das sieht immer so doof aus xD
Edit: Habe eben mal geguckt, im Anstoß Modus kann man die Platzabnutzung richtig einstellen, also leicht normal stark oder Zufall. Im Karrieremodus kann man das nicht einstellen, aber da geht es denke ich nach der Jahreszeit und nach dem Wetter. Also Im Winter ist die Abnutzung stärker als im Sommer. Aber wie es sich abnutzt werde ich mal beobachten xD. In der Demo konnte man es ja gut sehen also müsste man es ja auch in der Vollversion sehen können.
Frage:
Aber ist es bei euch auch so, das bei Spielen im Regen das spritzwasser teilweise übertrieben hoch fliegt? Das sieht immer so doof aus xD
Ja ich weiß, im Anstoß Modus kann man die Abnutzung des Rasens einstellen... aber das konnte man auch schon bei den Vorgängern (FIFA 14... FIFA 13... etc.) einstellen... das meinte ich aber nicht... laut EA sollte es bei FIFA 15 ja so sein, das der Rasen (Platz) sich während des Spiels zunehmend abnutzt d.h. dass des Rasen in der 90. Minute wesentlich abgenutzter und in einem schlechteren Zustand sein sollte als in der 3. Minute... völlig unabhängig davon, was man vorher eingestellt hat... ich stelle es übrigens immer auf "Zufall" ein...!
Ich habe den Eindruck, dass das mit dem Spritzwasser bei Regenspielen von Stadion zu Stadion etwas unterschiedlich ist... in einigen Stadien spritzt das Wasser meiner Wahrnehmung nach höher oder etwas anders als in anderen Stadien... ich kann mich aber auch täuschen...! Alles in Allem finde ich die Regenspiele cooler und besser gemacht als noch im Vorgänger (FIFA 14 auch auf der PS4)... aber auch hier kommt es meiner Meinung nach auf das Stadion an... in engen Stadien (z.B. in England) sieht es wie ich finde besser aus als z.B. in Stadien mit Laufbahn...!
RealHSVer
23.11.2014, 19:14
Ja ich weiß, im Anstoß Modus kann man die Abnutzung des Rasens einstellen... aber das konnte man auch schon bei den Vorgängern (FIFA 14... FIFA 13... etc.) einstellen... das meinte ich aber nicht... laut EA sollte es bei FIFA 15 ja so sein, das der Rasen (Platz) sich während des Spiels zunehmend abnutzt d.h. dass des Rasen in der 90. Minute wesentlich abgenutzter und in einem schlechteren Zustand sein sollte als in der 3. Minute... völlig unabhängig davon, was man vorher eingestellt hat... ich stelle es übrigens immer auf "Zufall" ein...!
Ich habe den Eindruck, dass das mit dem Spritzwasser bei Regenspielen von Stadion zu Stadion etwas unterschiedlich ist... in einigen Stadien spritzt das Wasser meiner Wahrnehmung nach höher oder etwas anders als in anderen Stadien... ich kann mich aber auch täuschen...! Alles in Allem finde ich die Regenspiele cooler und besser gemacht als noch im Vorgänger (FIFA 14 auch auf der PS4)... aber auch hier kommt es meiner Meinung nach auf das Stadion an... in engen Stadien (z.B. in England) sieht es wie ich finde besser aus als z.B. in Stadien mit Laufbahn...!
Ja habe schon verstanden was du meinst. Und ich meine mich zu erinnern, das es am Anfang von der Vollversion auch gut zu sehen war. Ich kann mir vorstellen das man da jetzt nicht mehr so darauf achtet. Naja ich werde mal drauf achten.
Finde auch das Regenspiele besser geworden sind. Fand die bei 14 ab und an unspielbar, weil nichts gelang. Das läuft bei 15 wieder deutlich besser und das spielen im Regen macht viel Spaß bis auf die Spritzer. Die sind halt finde ich zu heftig xD
ha, es gibt es doch....:shok:
nach der Szene gab es einen Handelfmeter gegen mich:
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/handelfmeter.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/handelfmeter.png)
Anamorph
23.11.2014, 20:23
Eindeutige natürliche Armbewegung :cool:
Also, wenn man vom Beruf eines Dirigenten ausgeht :D
Eindeutige natürliche Armbewegung :cool:
Also, wenn man vom Beruf eines Dirigenten ausgeht :D
Der war nicht schlecht :D
handspiel hatte ich bisher auch noch nie...
also auf dem PC nutzt sich der Rasen definitiv ab, je nach dem, wie hart es da auf dem Platz letztlich zu geht....
also auf dem PC nutzt sich der Rasen definitiv ab, je nach dem, wie hart es da auf dem Platz letztlich zu geht....
Und während der Saison auch. Der Rasen ist im Mai schon sehr viel mehr braun als im Oktober.
Der Rasen nutzt sich sehr gut ab, finde ich auch gut so. Wo ich nicht mit komme ist immer noch der Schwierigkeitsgrad. Das hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben. Mir fallen zu viele Tore, da fehlt mir realismus selbst auf Legende ist das so. Kennt ihr noch Einstellungen die mehr realismus versprechen?
Der Rasen nutzt sich sehr gut ab, finde ich auch gut so. Wo ich nicht mit komme ist immer noch der Schwierigkeitsgrad. Das hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben. Mir fallen zu viele Tore, da fehlt mir realismus selbst auf Legende ist das so. Kennt ihr noch Einstellungen die mehr realismus versprechen?
ich glaube, die gibt es in Fifa 15 nicht...
mein höchstes Resultat, jetzt auf Legende, ist ein 8:1, wobei jetzt wenigstens auch der Gegner mal ein Tor schießt...
Schade, da geht wohl das nächste Fussballspiel dahin ...
Anamorph
24.11.2014, 23:26
Ihr müsst halt auch 2 linke Hände haben wie ich, dann verliert Ihr auch regelmässig 1:2 auf Halbprofi :cool:
EA Patch haben wir ja auch mal wieder...
EA Patch haben wir ja auch mal wieder...
Was hat der verändert?
Anamorph
25.11.2014, 21:25
Die Versionsnummer :cool:
die Locale Big wieder mal groß gemacht...
keine Ahnung, was der geändert hat, Ingame merke ich bis jetzt nur einen Unterschied, zum ersten mal ruckelt das Game bei mir...
hier die info's zum patch
Infos zum ersten Patch für PC (http://www.easports.com/de/fifa/news/2014/fifa-15-patch-1-pc)
Neue Spielergesichter für die Premier-League (Leicester City, FC Burnley und Queens Park Rangers)... neue Kits für MLS Teams (Orlando City und New York City FC für FUT)... Kameraeinstellungen in lizenzierten Stadien verhalten sich besser... Lupfer werden schwerer... und einige Bugfixes (Hauptsächlich für FUT)...!
Quelle: gamestar / giga
RealHSVer
25.11.2014, 22:03
Ist das nur ein Update für PC oder auch für die Konsolen?
Auch für die Konsolen :yes:
hier die info's zum patch
Infos zum ersten Patch für PC (http://www.easports.com/de/fifa/news/2014/fifa-15-patch-1-pc)
Warum tun die so als wäre dass der erste Patch? Es gab doch schon 2
Warum tun die so als wäre dass der erste Patch? Es gab doch schon 2
das ist ja das Problem, darum ändert sich auch nie wirklich etwas wichtiges...
Die neuen Faces kommen allerdings mit dem nächsten Matchday Update.. Die kommen immer Freitags oder?
Neue Spielergesichter für die Premier-League (Leicester City, FC Burnley und Queens Park Rangers)... neue Kits für MLS Teams (Orlando City und New York City FC für FUT)... Kameraeinstellungen in lizenzierten Stadien verhalten sich besser... Lupfer werden schwerer... und einige Bugfixes (Hauptsächlich für FUT)...!
Quelle: gamestar / giga
Kann ich jetzt schon nicht :sarcastic:
RealHSVer
27.11.2014, 15:33
Kann ich jetzt schon nicht :sarcastic:
Ich auch nicht. Bisher nur ein lupfertor in unzähligen Spielen gemacht und das gegen einen Kumpel. Gegen den CPU klappt das nicht. Die Torhüter bleiben einfach zu lange stehen daher fangen sie jeden locker ab. Probiere es mittlerweile gar nicht mehr xD
Ich kann Lupfer auch nicht... hab heute mal extra Lupfer probiert und von ca. 10-15 Versuchen hab ich genau 0 (!!) Tore geschafft... einmal war der Keeper bereits geschlagen aber mein Lupfer landete auf der Latte und von dort im Aus :sarcastic:
RealHSVer
27.11.2014, 18:16
Jop so ist es bei mir auch immer. Wenn ich ab und an einfach in der Arena mal lupfer mache treffe ich eigentlich keinen xD. Problem ist wie gesagt das die Keeper so lange stehen bleiben und dadurch kaum zu bezwingen sind. Und wenn sie dann mal in der Hocke sind schaffen sie es oft noch locker an den Ball. Im Karrieremodus zum Beispiel verzichte ich komplett auf Lupfer, nur gegen Freunde probiere ich es hin und wieder
Jop so ist es bei mir auch immer. Wenn ich ab und an einfach in der Arena mal lupfer mache treffe ich eigentlich keinen xD. Problem ist wie gesagt das die Keeper so lange stehen bleiben und dadurch kaum zu bezwingen sind. Und wenn sie dann mal in der Hocke sind schaffen sie es oft noch locker an den Ball. Im Karrieremodus zum Beispiel verzichte ich komplett auf Lupfer, nur gegen Freunde probiere ich es hin und wieder...
Ich spiele oft Freundschaftsspiele in diversen Ligen (MLS... Saudi-Arabien... etc.) einfach um mal neue Spieler kennenzulernen... da kann man Lupfer schon mal versuchen... klappt nur nicht so wie gewollt :rolleyes:
Da muss ich ganz klar widersprechen. Gestern mit Emre Can aus 18 m ein Lupfertor gemacht und auch im Eins-gegen-Eins klappen Lupfer gerne mal.:D Am besten geht es, wenn man von außen ein Flachpass zwischen eigenem Stürmer und gegnerischem Torwart platziert und der Torwart versucht, sich das Leder zu schnappen. Wenn man dann den richtigen Augenblick erwischt, entstehen wunderbare Lupfertore.
RealHSVer
27.11.2014, 18:45
Da muss ich ganz klar widersprechen. Gestern mit Emre Can aus 18 m ein Lupfertor gemacht und auch im Eins-gegen-Eins klappen Lupfer gerne mal.:D Am besten geht es, wenn man von außen ein Flachpass zwischen eigenem Stürmer und gegnerischem Torwart platziert und der Torwart versucht, sich das Leder zu schnappen. Wenn man dann den richtigen Augenblick erwischt, entstehen wunderbare Lupfertore.
Naja das kann sein, aber wenn du zum Beispiel im 1 gg 1 gegen TW spielst und du alleine auf ihn zuläufst hält er 14/15
Danke dir für den Tipp... muss ich mal ausprobieren... bisher hatte ich den Eindruck, dass ich für Lupfer zu blöd bin... zumindest wenn man in einer 1:1 Situation mit dem Keeper ist :sarcastic:
RealHSVer
27.11.2014, 19:07
Sagt mal ist das bei euch auch so, das ihr freigeschaltete Objekte wie Trikots oder Jubel nur nutzen könnt, wenn ihr mit dem Internet verbunden seit auf der Konsole? Ist mir eben mal aufgefallen. Das nervt extrem da ich nicht dauerhaft online bin mit meiner PS4. Das war damals nie so
Ich hab mal ne Frage, wie macht man diese "Jubeltraube" also dass viele Spieler auf den zulaufen, der dass Tor gemacht hat und ihn feiern? Hab ich nicht in der Steuerung gefunden.
RealHSVer
27.11.2014, 19:13
Ich hab mal ne Frage, wie macht man diese "Jubeltraube" also dass viele Spieler auf den zulaufen, der dass Tor gemacht hat und ihn feiern? Hab ich nicht in der Steuerung gefunden.
Ich glaube das kommt automatisch wenn man nichts drückt. Weiß ich aber nicht genau. Meistens kommt es bei mir von selbst weil ich selten selber jubel ..
Ich glaube das kommt automatisch wenn man nichts drückt. Weiß ich aber nicht genau. Meistens kommt es bei mir von selbst weil ich selten selber jubel ..
Ich weiß, kommt bei mir auch manchmal aber ich würde das gerne steuern können...
RealHSVer
27.11.2014, 19:21
Glaube das geht nicht. Aber vielleicht weiß da ja jemand mehr
Sagt mal ist das bei euch auch so, das ihr freigeschaltete Objekte wie Trikots oder Jubel nur nutzen könnt, wenn ihr mit dem Internet verbunden seit auf der Konsole? Ist mir eben mal aufgefallen. Das nervt extrem da ich nicht dauerhaft online bin mit meiner PS4. Das war damals nie so...
Ist bei mir (PS4) auch so :( ... außerdem zählt bei mir seit gestern Abend das Zählwerk (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll) nicht weiter... d.h. nach jedem Spiel wird normalerweise weitergezählt, um in den nächsten Level zu kommen (um sich Schuhe, Trikots, Jubel etc. zu holen ist das wichtig) aber seit gestern läuft das nicht weiter... ist vorerst bei 61.125 stehen geblieben :(
RealHSVer
27.11.2014, 19:33
Ist bei mir (PS4) auch so :( ... außerdem zählt bei mir seit gestern Abend das Zählwerk (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll) nicht weiter... d.h. nach jedem Spiel wird normalerweise weitergezählt, um in den nächsten Level zu kommen (um sich Schuhe, Trikots, Jubel etc. zu holen ist das wichtig) aber seit gestern läuft das nicht weiter... ist vorerst bei 61.125 stehen geblieben :(
Nervt mich richtig. Bin mit meiner Playsi nur über Handy im Internet für Updates oder so und habe mir Sachen schon freigeschaltet, aber habe mich immer gewundert warum er die Jubel nie gemacht hat wenn ich die mal probieren wollte. Hat EA ja wieder Bombe gemacht.
habe ja Gestern Abend mal etwas mehr spielen können, mir kommt es jetzt zumindest so vor, das Legende nach dem Patch etwas schwerer geworden ist, immerhin in 2 Spielen auch mal 2 Gegentore kassiert..
Herberger
28.11.2014, 19:51
Andy kann dir nur zustimmenhabe gerade gegen manu 3:2 verloren.Viele Torraumszenen,:good:
Je schwerer desto besser ;)
Herberger
29.11.2014, 06:39
So,hab mal einige Spiele gemacht und muß sagen nach dem Update hat sich das Spiel stark verbessert, Schiedsrichterleistung ist jetzt fast Perfekt, sie geben nicht mehr so schnell Karten,Spieler reagieren auf Zustand des Rasens,Vor allem mehr Strafraumszenen.Das einzige was fehlt Sind die eigenen Chants und Einlaufsounds.aber sonst gibts nichts zu meckern. Ergenisse sind nun viel knapper. Den Rest kann man ja mit den Slidern anpssen.:good:
RealHSVer
29.11.2014, 10:37
Ist mir auch aufgefallen. Selbst auf weltklasse ist es jetzt deutlich schwerer Tore zu erzielen. Bei mir sind die meisten Spiele jetzt mega eng.
Vegeta909
29.11.2014, 12:00
Weiß einer wie das mit dem zurückhaltendem Jubel geht? Also sowie bei Götze:
http://static.goal.com/343300/343344_heroa.jpg
p4rano1d
29.11.2014, 12:05
mit X-Box Controller ist es LB+B ... könnte auch doppelt B sein, bin ich mir jetzt nicht sicher.
Vegeta909
29.11.2014, 12:16
mit X-Box Controller ist es LB+B ... könnte auch doppelt B sein, bin ich mir jetzt nicht sicher.
Habs rausgefunden,ist LB+Doppel B. Vielen Dank :-)!
Ist mir auch aufgefallen. Selbst auf weltklasse ist es jetzt deutlich schwerer Tore zu erzielen. Bei mir sind die meisten Spiele jetzt mega eng.
EA wäre aber nicht EA wenn es nicht doch wieder einfache Möglichkeiten gebe, Tor zu erzielen...
mit dem Update hat man es zwar geschafft, den Anstoßbug weg zu bekommen und auch Tor in die kurze Ecke wurde erschwert, aber wenn man bis zur Außenlinie geht und den Ball flach in den Rückraum spielt, führt dies in den meisten Fällen auch zu einem Tor....
Gestern mit Bayern gegen Leverkusen 5 hinter einander auf diese Weise gemacht....Endstand übrigens 8:0...
Herberger
30.11.2014, 08:26
Vielleicht soltest du die Slider für die cpu mal hoch schrauben. Ich habe mittlerweise fast alle auf 90 stehen und jetzt gibts diese Tore nicht mehr
Vielleicht soltest du die Slider für die cpu mal hoch schrauben. Ich habe mittlerweise fast alle auf 90 stehen und jetzt gibts diese Tore nicht mehr
Wirklich alle auf 90? Da kommt ja kein Pass mehr an und die können das Tor doch nicht mehr treffen. Oder hast du nur spezifische angepasst?
Herberger
30.11.2014, 14:03
nein ich habs nur spezifisch angepasst aber so wird schwieriger sollch tore wie andy zu machen.
RealHSVer
30.11.2014, 17:06
Also ich spiele momentan AIF weltklasse und habe mega Spaß. Gewinne die meisten Spiele, aber habe auch schon Niederlagen und remis nach 10 Spielen. Bin mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei. Vor mir nur tottenham und hinter mir direkt City, Chelsea und everton alle ein Punkt hinter mir xD. Also macht Laune momentan
Also Offline macht das Spiel laune und vor ein paar Tagen habe ich mal mit Ultimate Team angefange. Aber seit dem Spiel heute habe ich einiges an Lust verloren. Bin jetzt bei UT eine Liga aufgestiegen und hatte eigentlich ein Klasse Spiel. Ich konnte einen Kantersieg einfahren doch statt das ich 3 Punkte bekomme kam auf einmal eine Meldung das ich UT Team verlasse obwohl mein Internet keine Probleme hatte. Erst dachte ich mir nichts dabei. Als ich wieder
reingegangen bin stand ich hätte das Spiel abgebrochen und deswegen habe ich keine Punkte bekommen :ireful:
Also wenn überhaupt spiele ich nur noch den Karrieremodus
Herberger
30.11.2014, 18:14
Online spiele schon lange nicht mehr. macht keinen Spass. Ich teste lieber mal so einiges im Karrieremodus. Liege zur zeit mit dem HSV.man glaube es kaum auf einem stabilen 4. platz un das nach 16 Spieltagen. Es geschehen noch Wunder. Vielleicht gehts nächste ja in die Cl.:cool
Danach versuch ich malmein Glück in der spanischenLiga
RealHSVer
30.11.2014, 20:26
Online spiele schon lange nicht mehr. macht keinen Spass. Ich teste lieber mal so einiges im Karrieremodus. Liege zur zeit mit dem HSV.man glaube es kaum auf einem stabilen 4. platz un das nach 16 Spieltagen. Es geschehen noch Wunder. Vielleicht gehts nächste ja in die Cl.:cool
Danach versuch ich malmein Glück in der spanischenLiga
Das liegt daran das der HSV in FIFA einen guten Kader hat und das ja eigentlich auch in rl hat, aber sie können es irgendwie nicht umsetzen. Würden Holtby, Müller, lasogga und Co alle mal in Form kommen wäre der HSV auch weiter oben.
Herberger
01.12.2014, 19:17
Ja das ieht man ja jetzt beim BVB. Die gehören daunten eigentlich auch nicht hin, aber ich hoffe das der HSV die Wende noch schafft