Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulnoten Thema
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
Ich auch, sonst fällt mir noch mehr Müll ein, den ich nciht "gelernt" hab:D Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für morgen.:good:
Schreibst du Freitag auch Englisch? :D
Danke, dir auch viel Glück ;)
Donnerstag Geschichte und Freitag Englisch. Für englisch habe ich nichts gemacht :D
Wolverine
09.04.2013, 21:42
(Ich auch ncoh nciht, aber was soll man da groß lernen außer British Commonwealth und Government, das andere ist eher Allgemeinbildung, da kann man imemr was zu sagen.:D)
Dann haut mal rein, Prüflinge! :)
Bissi spät, aber viel Erfolg :good::good:
xxarminxx11
10.04.2013, 12:38
Französisch - 2.
Wolverine
10.04.2013, 12:58
und tibo, hast du dein Buddenbrooks genommen? :D
und tibo, hast du dein Buddenbrooks genommen? :D
Ja, und du Iphigenie? :D
Wolverine
10.04.2013, 13:21
Natürlich hab ich die Iphi :D
Natürlich hab ich die Iphi :D
Die ersten zehn Minuten hatte ich etwas Panik, weil ich bei allen Klausuren die zweite Aufgabe nicht so prickelnd fand :D
Beim Gedicht war das erste einfach, beim zweiten hatte ich keine Ahnung was der Dichter meint. Und über Iphigenie habe ich als die Klausuren ausgeteilt wurden alles vergessen :D
Wolverine
10.04.2013, 13:32
Buddenbrooks hab cih direkt weitergeblättert, bei Gedichten hab ich echt erst überlegt, aber ich fand das 2. auch nciht so doll. :D Aber ich war glück dass dann Iphi dran kam. Aufgabe 1. War ja einfach nur wiedergeben, also fast sichere 30 Pkt. Aufgabe 2 war etwas seltsam, mal gucken.:D
Pascal126
11.04.2013, 14:10
Deutsch - 2
Auch hier hätte es besser sein können. Ich hab echt viel mehr geschrieben als der Durchschnitt der Klasse und mein Text hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen.
Schade.
ComebackPiero
11.04.2013, 14:35
Schreibt hier jemand eigentlich auch Ende des Monats seine Abschlussprüfungen auf der Realschule aus Niedersachsen? :D ^^
Trotsche
11.04.2013, 14:43
Nein :P
Latein - 9 Pkt.
Niederländisch - 8 Pkt.
Brokkoli
11.04.2013, 15:03
Englisch-SA 3+ (das ärgert mich besonders, ich stand auf einer sehr guten zwei und hätte mich auf die eins verbessern können, aber es sollte anscheinend nicht sein)
BVB-Oehli-BVB
11.04.2013, 15:04
Schreibt hier jemand eigentlich auch Ende des Monats seine Abschlussprüfungen auf der Realschule aus Niedersachsen? :D ^^
Ja ich hier. :D
Bayernfan96
11.04.2013, 15:19
Deutsch Gedicht 3, gut dafür das ich es innerhalb von 2 Stunden gelernt habe während Fussball lief bin ich ganz zufrieden:sarcastic:
ComebackPiero
11.04.2013, 15:27
Ja ich hier. :D
Und schon Angst? :D
Ich hab vorgestern angefangen Mathe zu lernen in diesem komischen Heft (falls ihr das auch habt..) :D
Den Kram hatte ich letztes Jahr :sarcastic:
BVB-Oehli-BVB
11.04.2013, 19:47
Und schon Angst? :D
Ich hab vorgestern angefangen Mathe zu lernen in diesem komischen Heft (falls ihr das auch habt..) :D
Nur vor Mathe. Mein absolutes Hassfach. :bad: Heute die letzte normale Mathearbeit wiedergekriegt --> 5. Das heißt in der Abschlussarbeit mindestens ne 3 um sicher keine 5 zu kriegen. :/
Deutsch und Englisch dürfte ich keine Probleme haben.
Alle schriftlichen Abiklausuren hinter mir:yahoo:
Wolvi, welchen Text hast du genommen? :D
Pascal126
12.04.2013, 12:03
Spanisch - 1
Eeeeendlich! :yahoo:
Wolverine
12.04.2013, 12:12
Alle schriftlichen Abiklausuren hinter mir:yahoo:
Wolvi, welchen Text hast du genommen? :D
Business hab ich genommen, weil ci hda zu Aufgabe 3 mehr sagen konnte als zur Cameron Rede:D
Business hab ich genommen, weil ci hda zu Aufgabe 3 mehr sagen konnte als zur Cameron Rede:D
Same here! :D
Ich habe bei der drei den Dialog genommen, du auch?
Wolverine
12.04.2013, 12:39
Ja hab ich auch, war am einfachsten::D
robbynab
19.04.2013, 14:30
Nächste Klausurphase ist durch:
Geschi LK: 4- (4 Punkte) :dash1:
Englisch LK: 2-(10p)
Deutsch: 2 (11p) :good:
Mathe: 1 (14p) :(
Bio: 3+ (9p) :)
Facharbeit (Erdkunde): 5...
Ouch, was war das Thema in Geschichte?
robbynab
19.04.2013, 14:47
War ein Brief eines britischen Botschaftes in Preußen um 1866 an seinen Außenminister, dann halt historischer Kontext, weitere Entwicklung usw.
War eigentlich relativ einfach (hab in der Besprechung der Klausur auch zu jeder kleinen Frage was richtiges gesagt), die eigene Meinung von dem Typen über Bismarck hab ich aber so dermaßen verpeilt, dass da schriftlich Schwachsinn bei raus kam :negative:
Ach das ist schade. Aber es gibt ja noch eine zweite Klausur ;)
War die Mathe-Klausur in NRW wirklich so schwer?
Habe eine Schülerin davon berichten gehört, wenn ich allerdings mit meiner Mathe-Klausur von 2006 (noch frei vom Lehrer zu stellen) vergleiche, dann war da nix bei, was wir nicht auch hätten können müssen (Höhe einer BMX-Lande-Rampe berechnen, die Größe einer Dreiecksprojektion berechnen).
Brokkoli
19.04.2013, 18:37
Englisch 1-
Auch Mathe-Klausur lief sehr gut... mal schauen, was mit meinem angepeilten Ziel wird... ^^
BVB-Oehli-BVB
24.04.2013, 10:47
Wer hat heute auch in Niedersachsen die Deutschabschlussprüfung der Realschule geschrieben? :D
ComebackPiero
24.04.2013, 10:50
Ich! :D
Verarsche, ich hab mit was ganz anderem gerechnet, allerdings denke ich trd das ich recht gut abgeschnitten hab ^^
bzw hätte es ein schwuleres thema geben können? :D
BVB-Oehli-BVB
26.04.2013, 17:07
Ja so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Warum nennt man es denn WAHLteil, wenn man in beiden die Gedichte benutzen muss?!?
English war dafür heute umso besser. :D
ComebackPiero
26.04.2013, 18:49
Ja, Englisch war wirklich easy :D
Ich hab 1 genommen.. sofort als ich die erste Aufgabe mit dem Fussball gesehen habe :D
Deutsch 14
Mathe 15
Englisch 12
Religion 15
Wirtschaft 14
läuft
Pascal126
26.04.2013, 19:02
Bei dir läuft :D
Bei mir schaut es momentan auch sehr gut aus, ein 1,3 Zeugnis ist erneut möglich. :yahoo:
BVB-Oehli-BVB
26.04.2013, 20:54
Ja, Englisch war wirklich easy :D
Ich hab 1 genommen.. sofort als ich die erste Aufgabe mit dem Fussball gesehen habe :D
Ja da war das für mich auch sofort klar. :D
Nur beim Ausdenken der Geschichte am Ende hab zu viele Wörter. Zur Hälfte schon 150 gehabt und dann drauf geschi**en und alle Reihen vollgeschrieben und 350 Wörter geschrieben. :D
Brokkoli
28.04.2013, 11:58
Mal schauen, wie jetzt die Klausuren gelaufen sind, aber eigentlich müsste mein Ziel von 1,5 im Zeugnis drin sein :good:
Bei dir läuft :D
Bei mir schaut es momentan auch sehr gut aus, ein 1,3 Zeugnis ist erneut möglich. :yahoo:
Joa bei mir auch, 1,3 hatte ich auch im ersten Halbjahr :D Bin jetzt mal gespannt was ich in Physik hab, das war vom Gefühl her eher nicht so prickelnd :D
ComebackPiero
30.04.2013, 12:44
Wie war Mathe, Oehli?
BVB-Oehli-BVB
01.05.2013, 20:13
Lief eigentlich ganz gut, konnte alles bis auf Nr.6 vom Hauptteil. Fand es aber schwerer als die von den letzten Jahren. Bei dir?
Brokkoli
02.05.2013, 13:21
Ui, heute ein perfekter Tag:
Mathe-Klausur 1
Griechisch-Ex 1-
^^
ComebackPiero
02.05.2013, 13:23
Lief eigentlich ganz gut, konnte alles bis auf Nr.6 vom Hauptteil. Fand es aber schwerer als die von den letzten Jahren. Bei dir?
Nummer 6 war was? :D
Das mit der Parabel?
Ich finds einfacher als die Arbeiten aus diesem Finale-Heft.
Endlich durch :)
xxarminxx11
02.05.2013, 13:34
Geschichte 3
Musik 5...
Heute meine schriftliche Deutsch-Matura gehabt (5-stündig), hab die Erörterung zum Thema, ob alte Werte wieder aktuell werden genommen, war ganz ok, außer, dass der ganze Arm nach 2x über 1000 Worten (1x Reinschrift) schreiben recht weh tat. :D
Musik 5...
Wer braucht denn schon Musik? :sarcastic:
Bayernfan96
02.05.2013, 17:27
Wer braucht denn schon Musik? :sarcastic:
Ist bei mir eh ab nächstem Jahr abgewählt :D
robbynab
02.05.2013, 17:33
Ist bei mir eh ab nächstem Jahr abgewählt :D
Definitiv! Trotz Anwesenheits 3+ (bzw. 2 im Halbjahr) momentan. Es sei denn ich krieg noch ein Angebot, einige haben schon versprochene 14 Punkte fürs nächste Jahr, wenn sie den Kurs weiterwählen :sarcastic:
Ich mach da mein mündliches Abitur :D
Ich mach da mein mündliches Abitur :D
Musst du auch was vorspielen? :D
Nö. 'n Referat über einen von vier Künstlern aus dem 20. Jhdt und dann noch paar Fragen über die anderen drei und im Anschluss Musikstücke in Epochen einordnen. Ich bin eigentlich so dermaßen unmusikalisch und hab da auch nicht die besten Noten, aber ich komm da nicht drum rum :D
Bayernfan96
02.05.2013, 18:43
Ich würde Musik ja weitermachen, wenn wir nicht singen müssten, bei einer Lehrerin die wir zum Glück nur ein jahr lang hatten waren es sogar 2/3 der Endjahresnote:ireful:
So, heute die schriftliche Mathe-Matura erledigt, war eh ganz ok, tippe auf einen 3er, hoffe aber insgeheim auf eine 2. :D
xxarminxx11
03.05.2013, 13:14
So, heute die schriftliche Mathe-Matura erledigt, war eh ganz ok, tippe auf einen 3er, hoffe aber insgeheim auf eine 2. :D
Geht mir genauso mit Geo ^^
Brokkoli
03.05.2013, 13:15
Heute Religion-Kurzarbeit (wozu braucht man das?) geschrieben, irgendwie ein ganz komisches Gefühl, Bio-Ex lief dann bedeutend besser :)
Wolverine
06.05.2013, 14:19
Das ist sensationell, ich habe 14 Punkte im mündlichen Abi.:yahoo::yahoo::yahoo:
Kriegt ihr die Noten am selben Tag der Prüfung? Wir kriegen die dann alle zusammen ganz am Schluss erst..
Und Glückwunsch btw :D
Bayernfan96
06.05.2013, 14:49
Glückwunsch:good:
Wolverine
06.05.2013, 14:53
Ja wir haben die Noten nach allen heutigen Prüfungen bekommen, ich weiß nciht wie ich das geschafft hab, zumal die letzte Reli Note auf dem Zeugnis die erste im 2er Bereich war :D
robbynab
06.05.2013, 15:00
Sauber, Glückwunsch :good:
Können ja nicht so schwer sein die Mündlichen, hab bisher noch von keiner gehört, die schlechter als 2 ist :P:D
Sind sie denke ich auch nicht. Man hat ja sein Spezialwissen zu einem Thema, das man auf jeden Fall irgendwie runterleiern kann und dann noch grobe Fragen zum ganzen Rest. Solange man nicht komplett unvorbereitet rein geht, sollte schon was drin sein ;)
Wolverine
06.05.2013, 15:04
Oh, ich kenn schon welche die sogar ne 5 haben.:D Und heute war erst der erste Prüfungstag :D
Oh, ich kenn schon welche die sogar ne 5 haben.:D Und heute war erst der erste Prüfungstag :D
Man sollte nie vergessen: Es gibt auch dumme Menschen.
Glückwunsch auf jeden Fall, 14 P sind sehr stark:good:
Und bekräftigt mich in meiner Ansicht im Gegensatz zum Rest der Stufe keine Angst vorm mündlichen Abi zu haben :D
Trotsche
06.05.2013, 16:59
Mündliches Abi mach ich in Englisch - ohne Witz da hab ich Bammel vor :D Meine englische Grammatik ist einfach bodenlos schlecht!
Brokkoli
06.05.2013, 17:03
Troche;605687']Mündliches Abi mach ich in Englisch - ohne Witz da hab ich Bammel vor :D Meine englische Grammatik ist einfach bodenlos schlecht!
Noch kannst du es doch noch ändern, oder? :pardon:
Wobei in Englisch rede ich auch einfach drauf los, da ist mir Grammatik völlig egal :D
Glückwunsch Wolverine:good:
Trotsche
06.05.2013, 19:55
Zwar kein Schulfach, aber: Theoretische Tauchprüfung mit 38/40 bestanden! :yahoo: Viel zu viel Panik vorher gemacht, hätte auch ohne diese dummen Fehler (falsch abgelesen..) auch mit 40/40 bestehen können!
BVB-Oehli-BVB
07.05.2013, 16:11
Heute schon die Mathenoten der Abschlussarbeit erhalten --> 2 :yahoo::yahoo:
Doch leider nützt mir diese 2 nichts, da ich jetzt auf 3,5 stehe und somit bei meiner 4 bleibe. :dash1:
Mündliche Prüfung kommt laut meinem Lehrer auch nicht in Frage um noch eine 3 zu kriegen.
P.S.: Glückwunsch Wolverine! :good:
Mündliche Prüfung kommt laut meinem Lehrer auch nicht in Frage um noch eine 3 zu kriegen.
Habt ihr nicht das Recht auf eine? Also bei uns ist das schon so, dass man als Schüler 1 Prüfung pro Semester machen darf. Obs dem Lehrer passt oder nicht, das ist Gesetz.
Ich glaube er meint eher, dass er mit einer mündlichen Nachprüfung auch nichts rausholen kann, selbst wenn er die Höchstnote erreicht. Bei uns zählen Nachprüfungen nicht so stark in die Wertung rein und sind eher für den Notfall (extreme Diskrepanzen zwischen Vornote und Klausurnote) ;)
Ich glaube er meint eher, dass er mit einer mündlichen Nachprüfung auch nichts rausholen kann, selbst wenn er die Höchstnote erreicht. Bei uns zählen Nachprüfungen nicht so stark in die Wertung rein und sind eher für den Notfall (extreme Diskrepanzen zwischen Vornote und Klausurnote) ;)
Achsooo. Bei uns zählen die eigentlich wie ne Schularbeit. Also in seinem Fall würde schon ne 2 oder 3 reichen (kommt auf den Lehrer an) um die 3 zu bekommen.
BVB-Oehli-BVB
07.05.2013, 18:02
Genau, selbst mit einer 1 in der Mündlichen käme ich immer noch nicht auf eine 3. Ich hätte dafür in der normalen Prüfung ne 1 schaffen müssen.
ComebackPiero
07.05.2013, 21:26
Wieso habt ihr die Noten schon?
Jetzt setze ich meinen Lehrer unter Druck! :D
Freitag erste Abiprüfung. Deutsch. Da hatte ich mein Leben lang zwar bis auf 2-3 Ausnahmen nur 2er aufwärts, aber ich hab trotzdem 'n bissl Bammel :D
Freitag erste Abiprüfung. Deutsch. Da hatte ich mein Leben lang zwar bis auf 2-3 Ausnahmen nur 2er aufwärts, aber ich hab trotzdem 'n bissl Bammel :D
Ach, wennste vor Deutsch schon Bammel hast, wie wird dann Mathe? :D Das schaffste doch, welche Themen habt ihr? Bestimmt Erörterung oder? Das ist eh easy, werd da wohl auch nen 1er drauf bekommen hoff ich. :D
Analyse von einem lyrischen, einem epischen und einem poetischen Text steht auf jeden Fall zur Auswahl. Dann kann halt beispielsweise noch unabhängige Eröterung dran kommen, muss aber nicht.
Vor Mathe hab ich auch Schiss, aber da hab ich ganz andere Ansprüche als in Deutsch :D
Brokkoli
08.05.2013, 13:38
Griechisch 1
läuft ^^
@Xavi: Deutsch solltest du ja dann locker hinkriegen, Mathe wird schon :good:
Analyse von einem lyrischen, einem epischen und einem poetischen Text steht auf jeden Fall zur Auswahl. Dann kann halt beispielsweise noch unabhängige Eröterung dran kommen, muss aber nicht.
Vor Mathe hab ich auch Schiss, aber da hab ich ganz andere Ansprüche als in Deutsch :D
Ok, Analyse klingt nicht so nett, haben wir auch gar nie durchgenommen. Bei uns kam Erörterung, Kurzgeschichten-Interpretation und Kommentar. Thema 1 ausgewählt, >1000 Worte geschrieben, 1 bekommen, bitte, danke. :D
Waas hast sonst noch außer Deutsch und Mathe? Du als Sprachentalent bestimmt noch Englisch und Französisch oder so oder?
So 'ne reine Erörterung wäre natürlich ein Traum, aber so wahrscheinlich ist das nicht :D
Analysen sind im Prinzip auch immer das gleiche. Ein Gedicht will ich aber eigentlich nicht machen, weil mich die Sprache da immer so aggressiv macht :D Fällt also weg. Zusätzlich zu der Analyse kommt dann noch eine Aufgabe, in der man beispielsweise Stellung beziehen muss oder ein Motiv, das im Text vorkommt, mit einem literarischen Werk vergleichen muss. Unsere Lehrerin meinte, dass es sein kann, dass man dieses Jahr eine Rede als Fortführung zum Sachtext schreiben muss.. und das haben wir kein einziges mal geübt. Ich hab eigentlich keinen Bock, im Abi zu experimentieren, ob ich eine Rede schreiben kann.. würd halt auch wegfallen. Und wenn die restlichen Texte absolut ******* sind, hab ich verschissen :D
Englisch schriftlich noch, und Geschichte/Sozi sowie Musik mündlich. Französisch hatte ich nie (ist 'ne bescheuerte Sprache find ich :D) und Spanisch hab ich als Spätbeginner genommen, weil ich Latein noch durchziehen wollte. Das eine Jahr, das mir da fehlt, wird aber im Abi nicht berücksichtigt und die Anforderungen sind die gleichen, weshalb ich mich da nicht rangetraut habe.. :D
Verstehe. :D Aber wie kann man frewillig lieber Latein als Spanisch nehmen? :D
Erstens weil ich mich so lange da durchgequält hab und zumindest das kleine Latinum für die Anstrengungen haben wollte und zweitens weil alle, die ein Jahr früher Spanisch genommen haben, absolute Vollpfosten waren :D Das wollt ich mir nicht antun :D
Hmm ok, ist verständlich. :D Warum hast eigentlich kein Italienisch genommen oder gibts das bei euch nicht?
Nur als Wahlkurs leider.. und ich bin nicht so der Typ für freiwilligen Extraunterricht :D
BVB-Oehli-BVB
09.05.2013, 08:30
Wieso habt ihr die Noten schon?
Jetzt setze ich meinen Lehrer unter Druck! :D
Das war nur unser Mathelehrer. Eigentlich dürfen die die Noten erst am 24.05. veröffentlichen, aber unser Mathe- und Klassenlehrer wusste von dem Termin gar nichts. :D
ComebackPiero
09.05.2013, 10:39
Das war nur unser Mathelehrer. Eigentlich dürfen die die Noten erst am 24.05. veröffentlichen, aber unser Mathe- und Klassenlehrer wusste von dem Termin gar nichts. :D
Wir bekommen die am 23. :D
Ich hab gestern so ganz nebenbei meine Deutschnote erfahren.. 2 :D
:D
Heute meine Mathe-Matura-Note erfahren: 2 :yahoo:
Deutsch hab ich übrigens ne 1, aber das war eh klar. :D
Xavi, wie lief Mathe heute?
Glückwunsch, wusste doch schon immer, dass du ein kluger Junge bist...:good::D
Glückwunsch, wusste doch schon immer, dass du ein kluger Junge bist...:good::D
Mathe hat nichts mit Intelligenz zu tun. :P:D
Bulls'#23
17.05.2013, 11:28
Die meisten Sachen in der Schule haben nichts mit Intelligenz zu tun. Wer im Unterricht immer aufpasst, Hausaufgaben macht und fleißig lernt hat in der Regel nirgends Probleme. Wenn man sich halt richtig reinhängt.
Glückwunsch, lief ja gut:D
Hat gepasst. Wird nix grandioses, aber komplett versagt hab ich auch nicht. Wobei sogar die Mathespezialisten gesagt haben, dass ein Großteil relativ schwer war.. bin zufrieden ;)
Hat gepasst. Wird nix grandioses, aber komplett versagt hab ich auch nicht. Wobei sogar die Mathespezialisten gesagt haben, dass ein Großteil relativ schwer war.. bin zufrieden ;)
Na passt, war die Angst gestern um sonst. :D Bei mir wars im Endeffekt auch nicht so schlimm wie zuerst gedacht.
robbynab
17.05.2013, 16:28
Mathe hat nichts mit Intelligenz zu tun. :P:D
Die meisten Sachen in der Schule haben nichts mit Intelligenz zu tun. Wer im Unterricht immer aufpasst, Hausaufgaben macht und fleißig lernt hat in der Regel nirgends Probleme. Wenn man sich halt richtig reinhängt.
Mathe aber schon am ehesten, da ist wenigstens ab und zu mal logisches Denken nötig...
Mathe hat auf jeden Fall was mit Intelligenz zu tun, sonst könnte ich es doch?!?:sarcastic:
@raul: Herzlichen Glückwunsch!:good:
Wolverine
17.05.2013, 19:42
Gut gemacht Señor:good:
Heute meine Mathe-Matura-Note erfahren: 2 :yahoo:
Deutsch hab ich übrigens ne 1, aber das war eh klar. :D
Auf welcher Schule bist du? :)
Auf welcher Schule bist du? :)
Gymnasium, wieso?
BVB-Oehli-BVB
22.05.2013, 20:49
Und heute nun auch unsere Englischnoten von der Abschlussarbeit gekriegt: 1. :D
Also Deutsch und Mathe 2 und Englisch 1, läuft. :D
Brokkoli
23.05.2013, 08:46
Und heute nun auch unsere Englischnoten von der Abschlussarbeit gekriegt: 1. :D
Also Deutsch und Mathe 2 und Englisch 1, läuft. :D
Glückwunsch :good:
Trotsche
23.05.2013, 14:22
Fehlerlose Gedichtinterpretation und damit 15 Punkte in Deutsch-LK zurückbekommen!:yahoo:
Brokkoli
23.05.2013, 14:46
Troche;610506']Fehlerlose Gedichtinterpretation und damit 15 Punkte in Deutsch-LK zurückbekommen!:yahoo:
Glückwunsch, so was darf ich auch noch schreiben, meine Erwartungen sind eigentlich auch ganz gut ;)
BTW: Weshalb habt ihr alle keine Ferien?
xxarminxx11
23.05.2013, 14:50
BTW: Weshalb habt ihr alle keine Ferien?
Welche Ferien? Ich hatte nur Montag und Dienstag frei.
Bayernfan96
23.05.2013, 14:54
brokkoli wohnt in Bayern da ist das normal ;)
Trotsche
23.05.2013, 15:13
Warum Ferien? Wir haben wegen Pfingsten und so max. zwei Feiertage? :(
Wir dürfen uns eh nicht beschweren, stehen ja im Europa-Vergleich ganz gut mit unserer Gesamtlänge an Ferien da. :D
xxarminxx11
23.05.2013, 17:51
Wir dürfen uns eh nicht beschweren, stehen ja im Europa-Vergleich ganz gut mit unserer Gesamtlänge an Ferien da. :D
Der Mai ist/war der beste. :D
Maunikrip
23.05.2013, 19:37
Der Mai ist/war der beste. :D
Nächste Woche kommt ja schon wieder ein langes Wochenende :good:
Nächste Woche kommt ja schon wieder ein langes Wochenende :good:
Oh ja! :D Aber unsre Sommerferien sind ja mit 9 Wochen auch recht lang.
Maunikrip
23.05.2013, 19:52
Oh ja! :D Aber unsre Sommerferien sind ja mit 9 Wochen auch recht lang.
Haha, ja ich bin zufrieden :P
Warum haben die bayerischen Schulkinder Pfingstferien und sonst kein Bundesland, aber die Studenten in Bayern nur 2 freie Tage, während der Rest Deutschlands 1 Woche vorlesungsfrei hat ? :dash1::dash1:
Trotsche
23.05.2013, 21:42
Ich denke grundsätzlich kann ich mich wegen unserer Trägerschaft durch den Herz-Jesu-Orden nicht über Feiertage etc beschweren.. Wir kriegen (wie zB mit Frohnleichnam) immer noch ein paar Tage "extra"! :sarcastic:
Aber 8 statt 6 Wochen Sommerferien wäre ein Modell, über das nachgedacht werden sollte!
Brokkoli
24.05.2013, 09:06
Krass, ich dachte, fast jeder hätte jetzt Pfingstferien :shok:
Dann kann ich mich wohl nicht über meine zwei Wochen Schulfrei nicht beschweren :yes:
Bayernfan96
24.05.2013, 14:15
Krass, ich dachte, fast jeder hätte jetzt Pfingstferien :shok:
Dann kann ich mich wohl nicht über meine zwei Wochen Schulfrei nicht beschweren :yes:
2 Wochen?!:shok:
Wir hatte zusätzlich zu Montag noch Dienstag und Mittwoche frei, mehr nicht
Brokkoli
24.05.2013, 14:19
2 Wochen?!:shok:
Wir hatte zusätzlich zu Montag noch Dienstag und Mittwoche frei, mehr nicht
Dafür haben wir erst ab dem 1. August Sommerferien :pardon:
Wir haben jetzt auch zwei Wochen, die aktuelle und die nächste noch... und wir haben auch ab 1.8. Sommerferien^^
Bayernfan96
24.05.2013, 15:15
Wir haben ab dem 15.7. Ferien
Brokkoli
25.05.2013, 17:22
Wir haben jetzt auch zwei Wochen, die aktuelle und die nächste noch... und wir haben auch ab 1.8. Sommerferien^^
Wie schön, mit euch haben wir wieder Ferien :D
Trotsche
25.05.2013, 18:07
Wir haben schon am 25.6 Ferien! Ich glaub am 8.8 ist für uns schon ertser Schultag wieder! :shok:
Brokkoli
26.05.2013, 13:50
Troche;611273']Wir haben schon am 25.6 Ferien! Ich glaub am 8.8 ist für uns schon ertser Schultag wieder! :shok:
Wir Bayern sollen ja auch erst wegfahren, wenn alle anderen Bundesländer bei uns Ferien gemacht haben...
xxarminxx11
29.05.2013, 20:17
Französisch 2...
Französisch 2...
Ich auch, aber auf die Matura. :D
Wolverine
30.05.2013, 16:29
Unsere Abi-Noten bekommen wir am 12. Juni:D
Ich hab am 13. Juni ab 13 Uhr meine mündlichen matura-Prüfungen. Zum Glück bin ich nicht abergläubisch. :D
Immerhin kein Freitag :D
ja, da hatte ich nochmal Glück. :D
Heute ..Englisch : Ü2 = real 1 :D
+ Mathe Ü4 = real 3
Kann ich mit leben :D
Brokkoli
03.06.2013, 15:35
Englisch - 1
Biologie - 1
Latein - 3+
Sozialkunde - 2+
Maunikrip
03.06.2013, 16:00
Informatik Schularbeit - 2
Und dasobwohl ich sogut wie gar nichts gelernt habe :D
Trotsche
10.06.2013, 14:04
Facharbeit "nur" 10 Punkte! Eigentlich sind 10 Punkte nicht wirklich schlecht, aber ich hab da extrem viel Zeit und Mühen rein investiert und eigentlich mehr erwartet!
xxarminxx11
10.06.2013, 14:08
Mathe - 3
Abiturprüfungen:
Englisch 6 Pkt.
Deutsch 10 Pkt.
Geschichte 9 Pkt.
NC: 2,6 :)
Ist in Ordnung. In Geschichte hatte ich ja mit einer Note im 4er Bereich gerechnet :D
Wichtig, dass ich in keine Nachprüfung muss :D
Wolverine
11.06.2013, 13:04
MH, Was hattest du mochmal in Englisch, die Rede oder das Gespräch...und Deutsch..Iphi?
Glückwunsch!!
In Englisch hatte ich das Gespräch und in Deutsch Buddenbrooks/TiG ;)
Wolverine
11.06.2013, 13:11
Ah Englisch hatte ich auch Gespräch, ich hoffe ich hab aber ne bessere Note, weil ich eignetlch kein Problem damit hatte...
Ich habe wahrscheinlich auch im sprachlichen viele Punkte verloren.
Ich könnte jetzt noch in Englisch in die Nachprüfung um auf 2,5 zu kommen, müsste jedoch 9 Punkte bekommen. Gerade in Englisch bei meiner Aussprache wird das nichts.
Wolverine
12.06.2013, 12:25
Biologie: 5 Punkte, zum Glück mit 5,75 vorbenotet:D
Deutsch: 10 Punkte
Englisch: 10 Punkte
Abitnote: 2,8
Biologie: 5 Punkte, zum Glück mit 5,75 vorbenotet:D
Deutsch: 10 Punkte
Englisch: 10 Punkte
Abitnote: 2,8
Glückwunsch!
Da sind wir ja auf einem ähnlichen Niveau. :D
Brokkoli
12.06.2013, 13:37
Glückwunsch an euch beide! :good:
Trotsche
12.06.2013, 13:49
Glückwunsch an euch! :good:
Wolverine
12.06.2013, 13:58
Glückwunsch!
Da sind wir ja auf einem ähnlichen Niveau. :D
Für 2,7 könnte ich ncoh eine freiwillige mündliche Prüfung in Bio machen...dann bräuchte ich aber eine 2-...mmmh... oder wahlweise eine 1+ in Englisch oder Deutsch.:D
Bayernfan96
12.06.2013, 14:29
Glückwunsch an euch beide:good:
robbynab
12.06.2013, 14:44
Glückwunsch! :) Wird wohl auch mein Niveau werden :D
Heute mündliche Matura gehabt,
Spanisch: 1
Geo: 1
Reli: 1
Fächerübergreifend Geo+Reli: 1
Schriftlich hatte ich:
Deutsch: 1
Mathe: 2
Französisch: 2
Englisch: 2
Daher ergibt sich ein Schnitt von 1,375 --> Auszeichnung! :yahoo:
robbynab
13.06.2013, 18:07
Und ihr sagt, das Schulsystem hätte keine Macken :sarcastic:
Glückwunsch :good:
Herzlichen Glückwunsch!
So schlau hätte ich dich ja nie eingeschätzt:sarcastic:
Herzlichen Glückwunsch!
So schlau hätte ich dich ja nie eingeschätzt:sarcastic:
Depp. :D Ich hätt dich dafür schlauer eingeschätzt als du bist :P
Depp. :D Ich hätt dich dafür schlauer eingeschätzt als du bist :P
Das sehe ich dann mal als Kompliment :D
Das sehe ich dann mal als Kompliment :D
Naja kann man auch anders sehen. :D
Bayernfan96
13.06.2013, 18:35
Glückwunsch:good:
Naja kann man auch anders sehen. :D
So schlau bin ich nicht, als das ich das anders sehen könnte:sarcastic:
robbynab
13.06.2013, 18:52
Hab tibo eher jünger eingeschätzt, in ein paar Jahren ist das dann auch ein Kompliment :sarcastic:
Hab tibo eher jünger eingeschätzt, in ein paar Jahren ist das dann auch ein Kompliment :sarcastic:
Danke, danke... :cray:
:D
Laut meiner Schwester sehe ich auch wie ein 14-jähriger aus, da sage ich auch immer: In ein paar Jahren ist es gut, wenn man mich jünger einschätzt. :D
Hat das alles noch was mit Schulnoten zu tun?:D
Wolverine
14.06.2013, 09:24
Heute mündliche Matura gehabt,
Spanisch: 1
Geo: 1
Reli: 1
Fächerübergreifend Geo+Reli: 1
Schriftlich hatte ich:
Französisch: 2
Daher ergibt sich ein Schnitt von 1,375 --> Auszeichnung! :yahoo:
Und du hast dir sorgen gemacht....:D
Und du hast dir sorgen gemacht....:D
Ja, lief besser als erwartet. :D
Brokkoli
14.06.2013, 12:57
Heute Physik geschrieben... lief ganz gut
dazu: Religion 2
Griechisch 2
Trotsche
14.06.2013, 13:37
Sport 14 Punkte! :yahoo:
Bayernfan96
14.06.2013, 14:04
Heute BLF, Deutsch, zum Glück gabs ne Texterörterung, auch wenn der Text nicht so dolle war, besser als ein Gedicht von Goethe:sarcastic:
Glückwunsch an alle, die irgendwas bestanden haben..
Hab mein Abitur auch - Schnitt 3.0, wäre ich eigentlich voll mit zufrieden.. hab aber in Deutsch nur 7 Punkte, das erste mal in meinem verfickten Leben, dass ich keine 2 hab und das hat mich die 2.9 gekostet (um einen Punkt..).. hätte halt doch besser ausgesehen..
Könnte zwar noch in eine Extraprüfung, um den Punkt zu kriegen, aber irgendwie hab ich da jetzt auch keinen Bock mehr drauf.
Wolverine
14.06.2013, 15:23
Trotzdem Glückwunsch zum Abi.;)
Glückwunsch, in ein paar Jahren fragt keiner mehr nach dem Schnitt:good:;)
Glückwunsch zum bestandenen Abi! :good:
Glückwunsch:) Aber gerade wenn es sogar um die Zahl vor dem Komma geht würde ich schon in die Nachprüfung gehen (je nach dem, was da für eine Note gebraucht wird natürlich).
Bayernfan96
14.06.2013, 18:12
Glückwunsch zum Abi ;)
xxarminxx11
14.06.2013, 18:14
Glückwunsch zum Abi, Abi.
xxarminxx11
17.06.2013, 14:48
Deutsch - 2.
xxarminxx11
18.06.2013, 14:02
Geo - 3
BVB-Oehli-BVB
21.06.2013, 08:46
So, gleich um 11 Uhr gibts das Zeugnis. :yahoo:
Noten werden dann folgen, kann die jetzt nicht alle ausm Kopf.
Trotsche
21.06.2013, 09:41
Heute frei wegen Abientlassung der 12er! :yes: Boah, wie gern wäre ich dabei, war beim beim Abi-Gag schon so neidisch auf die Blöden mit ihren roten Kappen und schwarzen Shirts, die nie wieder zur Schule müssen.. Das wird sich heute abend beim Abiball mit Sicherheit nocheinmal steigen. Vor allem dann, wenn von denen einige zum engsten Freundeskreis zählen! Naja, noch ein Jahr...
...Und dann wirst du's vermissen :P
...Und dann wirst du's vermissen :P
Also ich vermisse die Schule bis jetzt noch nicht. :D
Also ich vermisse die Schule bis jetzt noch nicht. :D
Kommt, wenn man dann auszieht, studiert/Ausbildung macht ;)
Da merkt man erstmal, wie gemütlich und chillig das Leben zu Hause bei Mama mit wenig Stress war. Immer Essen auf dem Tisch, viel Putzen, Einkaufen, Waschen und sonstwie Haushaltsführung gibt's auch nicht. Ich hätte nix gegen nochmal ein bisschen Schule einzuwenden, auch wenn die Freiheit in einer anderen Stadt in der eigenen Wohnung/WG auch ziemlich geil ist ;)
BVB-Oehli-BVB
21.06.2013, 12:25
So hier meine Abschlussnoten für die Realschule 10.Klasse
Deutsch: 2
Mathe: 4
Geschichte: 2
Politik: 2
Erdkunde: 3
Religion: 3
Physik: 3
Chemie: 4
Biologie: 3
Wirtschaft: 4
Gesundheit und Soziales (WPK): 2
Wirtschaft (WPK): 2
Musik: 1
Sport: 1
Macht zusammen einen Schnitt von 2,53. Wenn ich jetzt so im Nachhinein bedenke, dass ich kein einziges Mal richtig gelernt habe, dann beiß ich mir selbst in den A...., dass ich mir nichtmal die Zeit genommen habe und nen 1,?? Zeugnis rausgehauen habe. :ireful::dash1:
Kommt, wenn man dann auszieht, studiert/Ausbildung macht ;)
Da merkt man erstmal, wie gemütlich und chillig das Leben zu Hause bei Mama mit wenig Stress war. Immer Essen auf dem Tisch, viel Putzen, Einkaufen, Waschen und sonstwie Haushaltsführung gibt's auch nicht. Ich hätte nix gegen nochmal ein bisschen Schule einzuwenden, auch wenn die Freiheit in einer anderen Stadt in der eigenen Wohnung/WG auch ziemlich geil ist ;)
Jop, kanns mir eh vorstellen, wird dann bei mir wohl genauso sein, aber momentan genieße ich einfach die Tatsache, dass ich das wichtige Kapitel Schule ganz gut abgeschlossen hab. :)
Brokkoli
21.06.2013, 13:19
Griechisch | 1
Meine Ziele sollten eigentlich erreicht werden, in Latein und Physik will ich noch ganz passable Noten fürs Abizeugnis, mal schauen welche Noten da raus kommen ;)
Bayernfan96
21.06.2013, 14:03
Mathe BLF 3
Dafür das ich nichts gelernt habe, und teilweise Dinge drankamen die wir nie im Unterricht hatten (Standartabweichung) sehr zufrieden passt, wenn jetzt noch Englisch und Deutsch genau so sind reicht das vollkommen
Macht zusammen einen Schnitt von 2,53. Wenn ich jetzt so im Nachhinein bedenke, dass ich kein einziges Mal richtig gelernt habe, dann beiß ich mir selbst in den A...., dass ich mir nichtmal die Zeit genommen habe und nen 1,?? Zeugnis rausgehauen habe. :ireful::dash1:
Da hätte man auch früher drauf kommen können oder? Selber Schuld :pardon:
BVB-Oehli-BVB
23.06.2013, 10:27
Da hätte man auch früher drauf kommen können oder? Selber Schuld :pardon:
Ja genau deshalb reg ich mich ja auch so auf...:pardon:
Brokkoli
24.06.2013, 15:32
Mathematik 1 :yahoo:
(Ich merke gerade, was möglich ist, wenn man lernt :pardon:)
Trotsche
24.06.2013, 15:49
(Ich merke gerade, was möglich ist, wenn man lernt :pardon:)
Ach Quatsch! Nachher verfall ich noch dieser bösen Versuchung! :D
Maunikrip
28.06.2013, 09:47
Notenschnitt 1,92
Hätte sogar einen guten Erfolg, wenn dieser verdammte Vierer in Latein nicht wäre :ireful:
http://abload.de/img/zeugnisq8ex9.jpg
NuriSahin
28.06.2013, 10:42
So Zeugnis 9. Klasse
Sport: 2
Erdkunde: 2
Geschichte: 3
PoWi: 2
Chemie: 2
Deutsch: 2
Musik: 2
Informatik: 1
Religion: 2
Arbeitslehre: 2
Dazu 6 von 7 ECDL-Zertifkaten absolviert (Letztes kommt nächstes Jahr)
Cambridge PET Zertifkat bestanden
xxarminxx11
28.06.2013, 13:19
Hätte sogar einen guten Erfolg, wenn dieser verdammte Vierer in Latein nicht wäre :ireful:
Hatte ich letztes Jahr mit Mathe. :negative:
Wolverine
30.06.2013, 12:33
http://www.bild.de/news/inland/allgemeine-hochschulreife/abitur-eklat-31051136.bild.html
Wat:sarcastic:
Brokkoli
30.06.2013, 13:57
Das schlägt bei uns ganz große Wellen, sogar das Landesministerium hat sich jetzt eingeschaltet. Aber das Niveau auf der Schule muss ja auch ziemlich bescheiden sein :pardon:
play4fun28
30.06.2013, 13:58
Ich habe mal ne Frage zu der Q1/2.
Ich weiß noch nicht genau, was ich abwählen soll. Mein Zettel habe ich bereits abgegeben, aber ich kann noch diese Woche hingehen und was ändern. Ich stehe zwischen Bio und Franze, was ich abwählen will. In Bio habe ich 6 und in Franzen 9. Was soll ich abwählen? Ich bin mir total unsicher... Was macht man überhaupt in den Fächern in der Q?
Brokkoli
30.06.2013, 14:03
Ich habe mal ne Frage zu der Q1/2.
Ich weiß noch nicht genau, was ich abwählen soll. Mein Zettel habe ich bereits abgegeben, aber ich kann noch diese Woche hingehen und was ändern. Ich stehe zwischen Bio und Franze, was ich abwählen will. In Bio habe ich 6 und in Franzen 9. Was soll ich abwählen? Ich bin mir total unsicher... Was macht man überhaupt in den Fächern in der Q?
Ich würde dir zu Bio raten, wenn du "gerne" lernst. Eigentlich geht es dort nur darum stur auswendig zu lernen, natürlich sollte aber auch ein bisschen Interesse da sein. Wenn du mehr der sprachliche Typ bist, dann eher Französisch und wenn du ein wenig Sprachgefühl hast solltest du das auch packen. Wäre ja sowieso nur ein Jahr, oder? ;)
Bayernfan96
30.06.2013, 14:13
Kann dir da wenig weiterhelfen, sind beides Mistfächer :negative: Aber ich würdem ich wohl für Bio entscheiden ;)
bei uns war das quasi pflicht franz abzuwählen :sarcastic:
was für eine sche*ß sprache, sry an alle franzosen :pardon:
play4fun28
30.06.2013, 14:46
Ich würde dir zu Bio raten, wenn du "gerne" lernst. Eigentlich geht es dort nur darum stur auswendig zu lernen, natürlich sollte aber auch ein bisschen Interesse da sein. Wenn du mehr der sprachliche Typ bist, dann eher Französisch und wenn du ein wenig Sprachgefühl hast solltest du das auch packen. Wäre ja sowieso nur ein Jahr, oder? ;)
Jo, nach einem Jahr kann ich das abwählen und in Bio habe ich einfach gar kein Interesse. Ich werde es mir nochmal überlegen.
robbynab
30.06.2013, 14:56
Also in Q1 fand ich Bio um einiges leichter als vorher, wurde viel interessanter (finde das immernoch uninteressant aber gut :D)
Französisch waren die schlimmsten 6 Jahre meines Lebens :D
Brokkoli
30.06.2013, 14:57
Dann nehm Französisch! Bei mir war es das Gleiche zwischen Englisch und Chemie, beides von den Noten in etwa gleich, bei beiden musste ich nicht viel machen, aber für Chemie hatte ich kein Interesse. Dann nehm lieber das Fach, wo du vllt etwas mehr machen musst, aber mehr Spaß daran hast. Du musst ja nur maximal eine HJL einbringen ;)
Wolverine
01.07.2013, 13:29
http://www.bild.de/news/inland/allgemeine-hochschulreife/abitur-eklat-31051136.bild.html
Wat:sarcastic:
Das schlägt bei uns ganz große Wellen, sogar das Landesministerium hat sich jetzt eingeschaltet. Aber das Niveau auf der Schule muss ja auch ziemlich bescheiden sein :pardon:
Mehr Infos dazu:D:
Gesamter Jahrgang rasselt durchs Abi: Schweinfurter Schule droht die Schließung - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3091158/schweinfurter-schule-droht-die-schliessung.html)
Bestimmt so verwöhnte reiche Kinder die dachten man könnte sich das Abi mit Geld kaufen. Dank Zentralprüfungen ist sowas Gott sei Dank nicht mehr ganz so einfach zu bewerkstelligen.
Die Privatschule war 2011 gegründet
das wirds wohl sein
Brokkoli
03.07.2013, 13:52
Deutsch 1-
Wirtschaft/Recht 1
Physik 1-
^^
Bayernfan96
03.07.2013, 14:06
BLF Englisch 3, hab ich eigentlich deutlich schlimmer erwartet...
KA Gesischte 3, naja für aufs Ergebnis schreiben ganz gut... Hätte sich auch mit einer 1 nichts geändert und ob nun 2,0 oder 2,4 ist auch egal :pardon:
Wolverine
05.07.2013, 23:16
Bei der Zeugnis-Verleihung wurde ich heute für meine 14 Punkte im Reli-abi geehrt, bin jetzt stolzer Besitzer eines in Leder gebundenen Notizbuchs der katholischen Kirche. :D
Gesendet aus einer Telefonzelle
Bei der Zeugnis-Verleihung wurde ich heute für meine 14 Punkte im Reli-abi geehrt, bin jetzt stolzer Besitzer eines in Leder gebundenen Notizbuchs der katholischen Kirche. :D
Gesendet aus einer Telefonzelle
Cool!:D
Ich habe nur einen Kommentar bezüglich der FC-Hymne als Einlauflied vom Moderator (Mathelehrer und Bayern-Fan) bekommen:
"Auch Zweitklassigkeit kann das Abitur erreichen...", oder so ähnlich :D
Brokkoli
12.07.2013, 13:05
Griechisch 2
Mathe 1
Chemie 1
Zeugnis wird dann wohl 1,3-1,5 Schnitt haben. Bin damit total zufrieden :good:
Wolverine
14.07.2013, 09:44
So hab mich gestern doch noch für Unis beworben.:D
Ich habe mich bei 14 Unis für insgesamt 21 Studiengänge beworben. :)
Bei vier Unis musste ich Unterlagen auch postalisch einschicken, da ist das Internet wohl noch Neuland:D
Wolverine
14.07.2013, 10:53
Oha, ne ich musste nur Online :D Haber aber auch nur bei Bochum, Dortmund, Essen und Köln beworben.
Oha, ne ich musste nur Online :D Haber aber auch nur bei Bochum, Dortmund, Essen und Köln beworben.
Studiengang?
Wolverine
14.07.2013, 11:40
Oh da hab ein ein paar unterschiedliche....
2x Medienwissenschaft
1x Bioingineurwesen
1x WaterScience
1x Umwelttechnik
und 1x Geophysik/Meteorologie.
1.FCKOELN1948
15.07.2013, 15:21
Heute die Note der ersten beiden Monate in meinem Lehrgang bekommen :good:
Note 2 mit Entwicklung Richtung 1 ;):good: Ich und mal so gut .....kann ich wohl selber nichts für :rofl:
Mathe Schnitt dieses Halbjahr 15,0 *-*
Mathe Schnitt dieses Halbjahr 15,0 *-*
Du Streber bist doch eh außer Konkurrenz :P
Bayernfan96
20.07.2013, 10:18
Mein Zeugnis:
Deutsch 3
Mathe 3
Englisch 3
Russisch 3
Biologie 3
Kunst 2
Chemie 3
Physik 3
Musik 3
Sport 2
Geschichte 2
Religion 2
GK 2
Geo 2
Profil 3
Gut dafür das ich eigentlich NIE gelernt hab passt das schon :D
Mein Zeugnis dieses Halbjahr:
Mathe 15
Deutsch 13
Englisch 12
Physik ? (tippe auf 11)
Wirtschaft 14
Geschichte 12
Chemie 12
BK ? (tippe auf 11)
Sport ? (tippe auf 14)
Erdkunde 15
Religion 14
dürfte am Ende wieder auf nen Schnitt von ca. 1,3 hinauslaufen, läuft :D
Bayernfan96
20.07.2013, 11:28
das ist ja total schlecht :sarcastic:
Pascal126
20.07.2013, 11:39
Mathe 1
BWL-Rewe 1
Spanisch 1
VWL 1
Politik 1
Sport 1
IW 1
Englisch 2
Deutsch 2
Religion 2
Wieder 1,3. Aber diesmal eher weniger zufrieden als im 1. Halbjahr.
Brokkoli
20.07.2013, 12:00
Deutsch 1
Griechisch 1
Englisch 2
Mathe 2
Physik 2
Latein 3
Biologie 1
Chemie 1
Wirtschaft 1
Sozialkunde 1
Geschichte 1
Kunst 1
Sport 1
Musik 2
vermute mal das es so aussehen wird :good:
sagt der richtige :D
aber stimmt schon, selten so viele gute noten auf einem fleck gesehen :sarcastic:
Bayernfan
30.07.2013, 10:58
so 1. Schuljahr der Ausbildung vorbei (FISI)
Reli: 2 (für ne 1. muss man den 2 lehreren reinquatschen, darafu hatte ich keinen Bock :D)
Sozi: 2
Sport: 2
Englisch: 3 (ich mag einfach kein Englisch, die Lehrerin aber dafür sehr :D)
BW (Betriebswirtschaftliche Prozesse): 2
IT: 1
VS (Vernetzte Systeme): 2
PA (JAVA Programmierung): 2
Ganz zufrieden, geht aber noch besser, Ziel ist < 1,5 (zur Zeit 1,88) :D
Brokkoli
30.07.2013, 12:22
Abschlusszeugnis 10. Klasse (hum. Gymnasium)
ev. Religion: 1
Griechisch: 1
Latein: 2
Mathematik: 2
Physik: 2
Kunst: 1
Chemie: 1
Biologie: 1
Geschichte: 1
Sozialkunde: 1
Musik: 2
Sport: 1
Geografie: 2
Wirtschaft/Recht: 1
Schnitt: 1,40
-> mittlere Reife + großes Latinum
Bayernfan
30.07.2013, 12:39
sehr gut :good:
Brokkoli
30.07.2013, 12:42
Deines sieht auch sehr gut aus!
Wie lange dauert deine Ausbildung noch? Ist doch zum Fachinformatiker, oder? ;)
Bayernfan
30.07.2013, 12:50
Danke
Fachinformatiker auf 3 Jahre angesetzt, also noch 2, evtl. (stellt sich am Freitag raus) auch auf 2,5 verkürzt..
Boah so Streber wie Euch hab ich früher gehasst :sarcastic: Mit dem Wissen und der "Vernunft" von heute wäre ich auch so einer
Brokkoli
30.07.2013, 12:54
Danke
Fachinformatiker auf 3 Jahre angesetzt, also noch 2, evtl. (stellt sich am Freitag raus) auch auf 2,5 verkürzt..
Woran hängt das dann? Am Notenschnitt oder an anderen/anderem?
Bayernfan
30.07.2013, 12:55
Boah so Streber wie Euch hab ich früher gehasst :sarcastic: Mit dem Wissen und der "Vernunft" von heute wäre ich auch so einer
das einzige Mädchen in der Klasse hat 1,3 und 2 meiner Kollegen sind auch in dem 1,3/1,4 Bereich, somit bin ich maximal noch leichter Streber (obwohl ich, und das schwör ich, nicht einmal was dafür getan habe) :D
Trotsche
30.07.2013, 12:56
Alles voll die Streber hier :sarcastic:
Bayernfan
30.07.2013, 12:58
Woran hängt das dann? Am Notenschnitt oder an anderen/anderem?
Grundsätzlich hängt die Ausbildungsdauer vom Betrieb und dem Abschluss ab, bei mir (Mittlere Reife) sind es die Standardmäßigen 3 Jahre (theoretisch hätte ich auch von Anfang an auf 2,5 verkürzen können)
Nach dem ersten Jahr kann man einen Antrag bei Notenschnitt <2,5 und Zusimmung des Betriebs/Ausbilder bei der IHK einreichen zwecks Verkürzen auf 2,5 Jahre.
Abiturienten können auch auf 2 Jahre (aber nur von Beginn an soweit ich weiß) verkürzen.
Brokkoli
30.07.2013, 12:59
Weißt du wie viel ich dafür gemacht habe und wie lange ich lieber hier im Forum gegammelt habe? :sarcastic:
@Bayernfan: Dann sieht es ja ganz gut aus :yes:
Bayernfan
30.07.2013, 13:03
Weißt du wie viel ich dafür gemacht habe und wie lange ich lieber hier im Forum gegammelt habe? :sarcastic:
@Bayernfan: Dann sieht es ja ganz gut aus :yes:
wenig gelernt viel gegammelt? :D
Joa, aber an sich hab ich nichts gegen 3 Jahre -> bessere Vorbereitung auf die Prüfung(en)
Brokkoli
30.07.2013, 13:06
wenig gelernt viel gegammelt? :D
Joa, aber an sich hab ich nichts gegen 3 Jahre -> bessere Vorbereitung auf die Prüfung(en)
So schauts aus :sarcastic:
Bayernfan96
03.08.2013, 16:24
das Forum hier hat mich schon öfters vom Lernen abgehalten :sarcastic:
xxarminxx11
09.09.2013, 10:50
Joa...
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
1
Deutsch
Mathe
Englisch
Geschichte
Französisch
2
Geografie
Physik
Biologie
Chemie
Chemie
3
Englisch
Zeichnen
Religion
Französisch
Sport
4
Französisch
Zeichnen
Mathe
Englisch
Sport
5
Sport
Geografie
Deutsch
Religion
Biologie
6
Physik
Französisch
Geschichte
Mathe
Deutsch
7
Mathe
Schülerliga(?)
Wolverine
09.09.2013, 10:58
War ich froh, dass wir zuletzt imemr das Doppelstundne-Format hatten :D Soviel verschiedenes an einem Tag wie zB Montag oder Donnerstag:negative:
http://www7.pic-upload.de/09.09.13/zpvv6ejugcmz.jpg
Übel der Murks -.-
Brokkoli
09.09.2013, 11:08
Der Nachmittag geht doch (Wirtschaft?, Religion und Mathe), aber der Mittwoch ist Schwachsinn... :pardon:
Na, da kann ich mich auf meinen Stundenplan am Donnerstag freuen :sarcastic:
Glaub mir, Religion geht nicht:sarcastic: Und Geschichte, Chemie und Religion als Doppelstunde kotzt auch an... der Mittwoch ist der sinnloste Tag ever... Mathe machen wir eh nichts, Deutsch interessiert keinen und dann noch zwei Stunden BK :D Am schlimmsten ist der Montag... da besauf ich mich glaube ich davor immer ^^ Und Dienstag ist auch nicht schlecht... Erdkunde, Mathe, Mathe, Chemie, Chemie, Physik.... besser als alle Naturwissenschaften auf einmal^^
Ach ja und das am Freitag Mittag ist übrigens Sport :D
Brokkoli
09.09.2013, 11:20
Glaub mir, Religion geht nicht:sarcastic: Und Geschichte, Chemie und Religion als Doppelstunde kotzt auch an... der Mittwoch ist der sinnloste Tag ever... Mathe machen wir eh nichts, Deutsch interessiert keinen und dann noch zwei Stunden BK :D Am schlimmsten ist der Montag... da besauf ich mich glaube ich davor immer ^^ Und Dienstag ist auch nicht schlecht... Erdkunde, Mathe, Mathe, Chemie, Chemie, Physik.... besser als alle Naturwissenschaften auf einmal^^
Ach ja und das am Freitag Mittag ist übrigens Sport :D
Dann ist "Ms" wohl der Lehrer :D
Ich weiß ja noch nicht wirklich, wie mein Stundenplan dann aussieht. Einzig Montag Nachmittag Geschichte und Dienstag Deutsch (wg. Seminaren) stehen fest. Ich hoffe mal, dass mein Oberstufenbetreuer das ganz gut gemeistert hat.
@marc: In Reli fang ich immer an die Lehrer mit sinnlosen Fragen zum bayrischen Schulsystem zu quälen. Wenn es dann auch noch Referendare sind, geht das ganz gut. Aber Montag ist schon heftig :shok:
Physik, Deutsch, Englisch und Geschichte macht halt einfach alles kein Spaß^^
Pascal126
09.09.2013, 13:51
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
1
Politik
Biologie
Sport
-
VWL
2
Politik
Biologie
Sport
Spanisch
VWL
3
Deutsch
Info
Spanisch
BWL
BWL
4
Deutsch
Info
Spanisch
BWL
Mathe
5
Mathe
Rewe
Info
Deutsch
Englisch
6
Mathe
Rewe
Info
Englisch
Englisch
Schule bleibt also bei mir weiterhin eine Freizeitbeschäftigung. :D
Mittwoch sieht gut aus. :D
Bayernfan96
09.09.2013, 14:22
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
MA2
GE1
/
GE1
rel1
MA2
GE1
/
GE1
rel1
de1
en22
bio1
MA2
ru1
de1
en22
bio1
MA2
ru1
ph1
geo1
de1
de1
GE1
ph1
geo1
ch1
ku1
inf1
ru1
MA2
ch1
ku1
inf1
/
spo1
spo1
Ist schon ganz ok so :D
robbynab
09.09.2013, 16:50
Wird's jetzt mainstream? :D
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Reli
Bio
SoWi ZK
Englisch LK
Geschichte LK
"
"
"
"
"
Geschichte LK
Info
Mathe
Deutsch
/
"
"
"
"
"
Erdkunde
Englisch LK
Info
Erdkunde
Englisch LK
"
"
/
Reli
Mathe
Deutsch
Geschichte LK
Bio
SoWi ZK
/
/
/
/
Sport (2 Stunden)
Sport (2-wöchig/2 Stunden)
Erdkunde an der Partnerschule, ~10 Minuten Weg...
Ist schon ganz ok so :D
Was bedeuten die Zahlen bei den Fächern?
Bayernfan96
09.09.2013, 17:41
sind einfach nur die Kurse also Kurs 1 oder 2...
Was da bei Englisch passiert ist keine Ahnung :D Glaub kaum das es in der 11 22 Grundkurse gibt :sarcastic:
sind einfach nur die Kurse also Kurs 1 oder 2...
Was da bei Englisch passiert ist keine Ahnung :D Glaub kaum das es in der 11 22 Grundkurse gibt :sarcastic:
Achso, das mit den Kursen sagt mir gar nichts. :D Hatten sowas nie.
forza juve
10.09.2013, 14:14
Bei uns gibts nur Deutsch, Mathe....:sarcastic::sarcastic:
Brokkoli
12.09.2013, 13:52
Zeit
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
1.
Deutsch
Griechisch
Englisch
Biologie
2.
Deutsch
Griechisch
Englisch
Biologie
3.
Mathe
Englisch
Deutsch
Mathe
Religion
4.
Mathe
Englisch
Deutsch
Mathe
Religion
5.
Kunst
Biologie
Erdkunde
Geschichte
Griechisch
6.
Kunst
Sozialkunde
Erdkunde
Geschichte
Griechisch
7.
W-Seminar
P-Seminar
ZTG
8.
W-Seminar
P-Seminar
ZTG
9.
Fotografie
Sport
10.
Fotografie
Sport
ZTG = Wahlkurs Politik und Zeitgeschichte
P-Seminar = praxisorientiertes Seminar, bei mir Deutsch. Wir werden einen Krimi schreiben und vorführen
W-Seminar = wissenschaftlich-propädeutisches Seminar, bei mir Geschichte. Ziel: Seminararbeit zum Thema "BRD von 1949-1990"
Bayernfan96
12.09.2013, 14:02
4 Stunden Griechisch? :shok:
Brokkoli
12.09.2013, 14:11
4 Stunden Griechisch? :shok:
schriftliches Abitur-Fach, da brauche ich die Stunden ;)
Ich stelle es einfach mal hier hinein:
Internet und moderne Computer an allen Schulen: EU will Klassenräume bis 2020 digitalisieren - n-tv.de (http://mobil.n-tv.de/politik/EU-will-Klassenraeume-bis-2020-digitalisieren-article11441266.html)
Find ich juut!