Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulnoten Thema
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
85,5 % auf die Englisch-Schularbeit :yahoo:
Maunikrip
03.12.2012, 15:26
12/24 Punkte auf die Informatik-Schularbeit :dash1:
Und ich will das studieren :dash1:
3 Schulstunden Physikreferat über Spektralserien des Wasserstoffatoms: 2+:D
Wenn ich ein Referat über 3 Schulstunden halten sollte, dann nur unter der Voraussetzung, dass ich 'ne 1 kriege.. :D
Brokkoli
03.12.2012, 15:38
Griechisch-Klausur: 2
Geographie (mündlich): 1
Physik-Ex: Will ich gar nicht wissen :(
Wenn ich ein Referat über 3 Schulstunden halten sollte, dann nur unter der Voraussetzung, dass ich 'ne 1 kriege.. :D
Das Referat war ja Pflicht, jeder musste eins halten.:D
Brokkoli
03.12.2012, 15:53
Das Referat war ja Pflicht, jeder musste eins halten.:D
Jeder über drei Stunden? Dann sitzt ihr ja noch Jahre daran :D
Nein, manche daueten 20 Minuten und manche eben 3 Stunden:D
Ist aber einfach essentiell wichtig wenn man den Rest checken will....vor allem wenn man dann zu Krankheitsbildern kommt die die Zellstruktur oder ähnliche verändern. Tut man sich dann wesentlich leichter.
Ich hab mir im ersten Semester damals auch gedacht, verdammte Schei.ße....Mitochondrien WTF...aber später dann wurde mir klar dass man das alles braucht.
Ich bezweifle ja gar keinen späteren Nutzen, aber ich hatte nach der 9. Klasse kein Bio mehr und für mich ist das deshalb alles komplettes Neuland und auch dementsprechend ******* viel Lernen:dash1:
Zum Glück muss ich für Chemie kaum was machen, da drehen meine Kommilitonen alle am Rad :D
Gymnasium 11.Klasse:
Deutsch LK Interpretation 13 (1,25)
Englisch LK Vok.Test 14 (1)
Englisch LK Vok.Test 15 (0,6)
Englisch LK 12 (1,6)
Religion 15 (0,6)
Cooper- Test 10,5 (2,125)
Mathe LK 11 (2,0)
Wirtschaft LK 15 (0,6)
Physik LK 14 (1,0)
:pardon:
Ich will auch dieses Punkte-System...
Englisch Vokabel-Tests.. das wär ja mal ne schöne Sache :D
Ist richtig geil! :D
@ Xavi: na ja aber wenn das dann 150 Wörter sind und alles Adjektive, die den Charakter eines Menschen beschreiben und davon 5 oder 6 eigentlich genau das gleiche heißt ist das nicht mehr so schön :D
1+ auf dem Latein Test, Bitch!
Gott sei Dank gibt es dieses Fach an unsrer Schule nicht :D
Ist richtig geil! :D
@ Xavi: na ja aber wenn das dann 150 Wörter sind und alles Adjektive, die den Charakter eines Menschen beschreiben und davon 5 oder 6 eigentlich genau das gleiche heißt ist das nicht mehr so schön :D
Würd ich trotzdem gerne annehmen. :D Ist ja irgendwo schon ein Geschenk, lernt man die Dinger halt mal :D
Bayernfan96
12.12.2012, 17:06
Heute Klassenarbeit Englisch geschrieben, über "The Wave"
Chillig:cool:
Bioklausur bestanden - Noten gibts an der Uni ja zum Glück erstmal nicht :D
Brokkoli
12.12.2012, 17:40
Gymnasium 11.Klasse:
Englisch LK 12 (1,6)
Religion 15 (0,6)
Mathe LK 11 (2,0)
Wirtschaft LK 15 (0,6)
Physik LK 14 (1,0)
Was bedeuten die Zahlen in den Klammern? :pardon:
Btw: Du hast schon acht Jahre Gymnasium, oder? Bei uns gibt es LKs bzw. GKs gar nicht mehr, dafür gibt es ein "wissenschaftlichpropaideutisches Seminar" und ein "praxisorientiertes Seminar" :sarcastic:
Pascal126
12.12.2012, 17:49
Gymnasium 11.Klasse:
Englisch LK 12 (1,6)
Religion 15 (0,6)
Mathe LK 11 (2,0)
Wirtschaft LK 15 (0,6)
Physik LK 14 (1,0)
Klasse Noten. Respekt.
Was macht ihr so im Wirtschafts-LK?
robbynab
12.12.2012, 17:53
Zweite Matheklausur: 14 Punkte :)
Schade nur, dass ich mir alles mit dem Mündlichen kaputt mache :D
Was bedeuten die Zahlen in den Klammern? :pardon:
Btw: Du hast schon acht Jahre Gymnasium, oder? Bei uns gibt es LKs bzw. GKs gar nicht mehr, dafür gibt es ein "wissenschaftlichpropaideutisches Seminar" und ein "praxisorientiertes Seminar" :sarcastic:
Ja das sind die Noten^^ 15 Punkte enstprechen einer 0,6, 14 Punkte einer 1, 13 Punkte einer 1,3 etc.^^
Ja ich bin G8
Klasse Noten. Respekt.
Was macht ihr so im Wirtschafts-LK?
Also wir hatten jetzt am Anfang Grundlagen der Volkswirtschaftslehre, also Adam Smith, Knappheit, homo oeconomius, Nutzen, Angebot/Nachfrage und so ein Zeugs, jetzt haben wir grad mit Unternehmen angefangen
Achso, also Wirtschaft=Sozialwissenschaft.
robbynab
13.12.2012, 17:55
Andersrum. Sozialwissenschaften = Wirtschaft, Politik, Gesellschaft
Richtig, bei Wirtschafts gehts wirklich nur um die Ökonomie und das ökonomische Verhalten von Menschen, politische Themen kommen in Gemeinschafskunde dran ;)
NuriSahin
19.12.2012, 13:19
3. E.C.D.L Prüfung: IT Grundlagen
Ergebnis
36 von 36 Fragen
100 %
:yahoo:
Brokkoli
19.12.2012, 13:51
Musik 1
Chemie 1-
Das Jahr geht gut zu Ende! ^^
2er auf Franze-Schularbeit :yahoo:(war schon Matura-Niveau)
Mathe 14 und 12Pkt, Sozi 15 (Klausur), Englisch 11 (Klausur).. passt.. morgen noch die Deutschklausur und dann sind endgültig Ferien :D
Trotsche
22.12.2012, 22:05
Klausuren alle endlich vorbei ... Erdkunde 11 P., Deutsch 13 P., Latein 5.P (was solls? bestanden ist bestanden :yahoo:)
Chemie bestanden... 53% reichen halt auch :sarcastic:
Heute Deutsch zurückbekommen (textgebundene Erörterung) ---> 1er natürlich. :D
Bayernfan96
07.01.2013, 16:18
Heute Chemie wiederbekommen --> 3+, dafür das ich eher richtung 5-6 getippt habe passt das schon:sarcastic:
Diese Woche wird mal wieder richtig *******:
Dienstag Geo, Mittwoch Physik (KA), Donnerstag Deutsch (KA), bis Freitag noch einen Trainingsplan aufstellen und Präsentation vorbereiten:dash1: Und übers wochenende kann ich noch ne HTML Seite schreiben, ich hab ja auch sonst nichts zu tun:ireful:
Trotsche
07.01.2013, 16:48
Weil wir ib den nächsten beiden Wochen Sozialpraktikum (katholische Schulträger halt :dash1:) machen, werden wir in dieser Woche alle noch ausstehenden Klausuren wiederbekommen. Heute als erstes Bio mit 8 Punkten! Richtig geil, weil ich eigentlich mit wesentlich weniger gerechnet hatte und der Schnitt bei 5,4 (!) Punkten lag.. :D Für ein P-Fach sind 8 Punkte nicht unbeding super, aber es reicht um keinen Unterkurs zu kriegen! :yahoo:
Pascal126
07.01.2013, 17:03
Englisch Arbeit. 2.
Bei einem Scnitt von 4,0 und keiner einzigen 1 geht das noch klar.
Diese Woche gibt es noch Spanisch, Mathe und Deutsch zurück.
Deutsch 13, ich krieg diese Woche noch Gemeinschaftskunde,Chemie und Englisch zurück, geschrieben haben wir heute noch Geschichte, am Donnerstag Wirtschaft und am Dienstag Physik und dann war's das für dieses Halbjahr :)
BVB-Oehli-BVB
07.01.2013, 21:12
Heute Englisch wiederbekommen. Mit 39,5 Pkt einen HALBEN Punkt an der 1 vorbei. :ireful:
Ich kann mich aber irgendwie nicht über die 2 freuen, weil der Ärger über die nichtbekommene 1 größer ist.
Aber beste Arbeit der Klasse. :D
Pascal126
07.01.2013, 21:19
Heute Englisch wiederbekommen. Mit 39,5 Pkt einen HALBEN Punkt an der 1 vorbei. :ireful:
Ich kann mich aber irgendwie nicht über die 2 freuen, weil der Ärger über die nichtbekommene 1 größer ist.
Hatte ich auch letztens so.. :keule:
robbynab
07.01.2013, 21:23
Hab das immer bei 4+en :D Bei Zweien nie, dieses Jahr noch keine 2 aber 2 Einsen, mir fällt grad auf, dass ich voll abkacke :dash1:
Gibt's bei euch nur ganze Noten oder was? :D
Und 39,5 zählt bei uns wie 40...
robbynab
08.01.2013, 14:03
Gibt's bei euch nur ganze Noten oder was? :D
Und 39,5 zählt bei uns wie 40...
Ach deshalb bist du so gut :D
Heute Englisch LK zurückbekommen. Dachte die will mich verarschen mit 'ner 3+ :D Hat sich aber verzählt, ist jetzt 'ne 2- Auch nicht so pralle aber gut... minus. :sarcastic:
Bayernfan96
09.01.2013, 16:41
Heute Geschichte KA zurückbekommen, 2 1 Punkt fehlt zur 1 :/
Heute Physik war mal meeega easy, auch wenn es elend viel Schreibarbeit war :D
Maunikrip
09.01.2013, 16:46
Latein-Schularbeit zurückbekommen...
Um 1 Punkt den Zweier verpasst... :ireful:
Latein-Schularbeit zurückbekommen...
Um 1 Punkt den Zweier verpasst... :ireful:
Deine Sorgen möcht ich haben. :rolleyes:
Maunikrip
09.01.2013, 17:33
Deine Sorgen möcht ich haben. :rolleyes:
Naja, es is ärgerlich weil ich auf die letzte grad noch nen Vierer (52%) hatte...
Naja, es is ärgerlich weil ich auf die letzte grad noch nen Vierer (52%) hatte...
Wär schön, wenn man bei uns mit 52% nen 4er bekommen würde. :D
robbynab
09.01.2013, 19:22
4 in Bio wegen dem dümmsten Fehler den je ein Mensch in Bioklausuren gemacht hat :dash1:
Trotsche
09.01.2013, 19:37
4 in Bio wegen dem dümmsten Fehler den je ein Mensch in Bioklausuren gemacht hat :dash1:
Erzähl! :D Danke meinem sitznachbarn in bio auf 8 punkte in der klausur gekommen und damit den unterkurs abgewendet :yahoo:(wär in meinem P4 auch ein wenig ungünstig gewesen!)
xxarminxx11
09.01.2013, 19:40
Hab damals auch von meinen Sitznachbarn in Bio abgeschrieben, hatte 11 Pkt. und 12 waren eine 4. Wir haben gegenseitig von uns abgeschrieben :D
Heute Englisch LK zurückbekommen. Dachte die will mich verarschen mit 'ner 3+ :D Hat sich aber verzählt, ist jetzt 'ne 2- Auch nicht so pralle aber gut... minus. :sarcastic:
Mein ehm Chef hat immer gesagt, egal was für ein Zeichen vor oder hinter einer Note steht, die Note ist, die da steht. Und dann meinte er auch noch, Noten über "bestanden" sind sowieso unwichtig.... :good:
---------- Neuer Beitrag um 20:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:45 ----------
Wär schön, wenn man bei uns mit 52% nen 4er bekommen würde. :D
Ne 4 gibts bei 66-61%... alles darunter ist 5. :yes:
Das war zumindest bei uns damals, vor 10 Jahren, so.
Mein ehm Chef hat immer gesagt, egal was für ein Zeichen vor oder hinter einer Note steht, die Note ist, die da steht. Und dann meinte er auch noch, Noten über "bestanden" sind sowieso unwichtig.... :good:
bester chef :D
wurde mal beim abrschreiben erwischt, brauchte nur eine vokabel für ne 1+. musste den test abgeben, bin dann gegangen und in der nächsten stunde hab ich meine 1+ bekommen :rofl:
ich weiß echt nicht was unsere latein-lehrerin genommen hat, aber das war echt klasse :D
Ne 4 gibts bei 66-61%... alles darunter ist 5. :yes:
Das war zumindest bei uns damals, vor 10 Jahren, so.
Also bei uns ist es so:
0-59,9 % --> 5
60-69,9 % --> 4
70--> 79,9 % --> 3
80 --> 89,9 % --> 2
90-100 % --> 1
Allerdings nur in Sprachen.
robbynab
09.01.2013, 19:56
Erzähl! :D Danke meinem sitznachbarn in bio auf 8 punkte in der klausur gekommen und damit den unterkurs abgewendet :yahoo:(wär in meinem P4 auch ein wenig ungünstig gewesen!)
1: Den Querbrückenzyklus so verdreht, dass ATP zur Kontraktion benötigt wird und nicht zur Relaxierung (dazu ein paar Fachbegriffe danebengesenst)
2: Satz in der Erklärung war: "Nach 48 Stunden setzt Verwesungsgeruch ein." Frage in der Aufgabe: "Warum löst sich die Totenstarre nach ca. 48 Stunden?" Hab irgendnen Müll von ATP, Wasser usw. gelabert (war da aber nicht der einzige) :D
RicardoQuaresma
09.01.2013, 20:13
1: Den Querbrückenzyklus so verdreht, dass ATP zur Kontraktion benötigt wird und nicht zur Relaxierung (dazu ein paar Fachbegriffe danebengesenst)
jo da versteh ich eh nur noch Bahnhof. Gottseidank Bio abgewählt, dann noch Physik und jetzt bleibt mir mit Chemie die einzige Naturwissenschaft (außer Mathe) bei dem ich noch was zweistelliges schaffen kann :D
Bayernfan96
09.01.2013, 20:13
2: Satz in der Erklärung war: "Nach 48 Stunden setzt Verwesungsgeruch ein." Frage in der Aufgabe: "Warum löst sich die Totenstarre nach ca. 48 Stunden?" Hab irgendnen Müll von ATP, Wasser usw. gelabert (war da aber nicht der einzige) :D
Hör mir auf mit ATP, wir hatten das schon in Profil durchgekaut, ätzend sowas:dash1:
Trotsche
09.01.2013, 20:16
okay ich hab Bio als P4 und merke gerade, dass das wohl ein großer Fehler war :sarcastic:
Dafür hab ich heute zum mind. 5 Mal in meiner Schülerlaufbahn den Querschnitt eines Buchenblattes mikroskopiert.. Fazit: Evolution ist laaaangsam.. Auch beim fünften Mal sehen die Blätter immer noch gleich aus! Vielleicht brauch ich mal Buchenblätter aus Fokushima - auch wenn man die vor dem Mikroskopieren wohl erst erschießen müsste, damit die nicht weglaufen.. :P
okay ich hab Bio als P4 und merke gerade, dass das wohl ein großer Fehler war :sarcastic:
Dafür hab ich heute zum mind. 5 Mal in meiner Schülerlaufbahn den Querschnitt eines Buchenblattes mikroskopiert.. Fazit: Evolution ist laaaangsam.. Auch beim fünften Mal sehen die Blätter immer noch gleich aus! Vielleicht brauch ich mal Buchenblätter aus Fokushima - auch wenn man die vor dem Mikroskopieren wohl erst erschießen müsste, damit die nicht weglaufen.. :P
ATP ist standard und nicht gerade unwichtig :D
bio war mMn das langweiligste, von den experimenten her, der 3 naturwissenschaften. selbst auf einer schule mit naturwissenschaftlichem schwerpunkt haben wir nichts anderes, außer eben mikroskopieren gemacht. in chemie haben wir breaking bad nachgespielt und physik war auch recht spannend :D
Maunikrip
09.01.2013, 21:04
Also bei uns ist es so:
0-59,9 % --> 5
60-69,9 % --> 4
70--> 79,9 % --> 3
80 --> 89,9 % --> 2
90-100 % --> 1
Allerdings nur in Sprachen.
Das ist gegen das Schulunterrichtsgesetz...
Da steht drinnen, dass du eine positive Note bekommen musst, wenn du mehr als die Hälfte der erreichbaren Punkte hast... :yes:
Das ist gegen das Schulunterrichtsgesetz...
Da steht drinnen, dass du eine positive Note bekommen musst, wenn du mehr als die Hälfte der erreichbaren Punkte hast... :yes:
Ich hätte in Österreich zu Schule gehen sollen... :D
Zwar kann ich mich nicht am gesamten System bei uns erinnern, aber eine 1 gabs erst ab 94%, und eben eine 4, wie genannt, ab 61%. Dies war aber nur in Schlüsselfächer (Deutsch, Mathe, Physik, Englisch, Bio, Chemie).
robbynab
09.01.2013, 21:19
Bei uns gibt's für 50% ne 4-, jedenfalls normalerweise. Da meine Stufe aber mega schlecht ist gibt's für 45% meistens schon die nicht-defizitäre glatte 4 :D
xxarminxx11
10.01.2013, 10:52
1 bei der Deutsch-SA :good:
Maunikrip
11.01.2013, 12:53
Was ist ein/e SA?
Schularbeit...
Heißt das anders bei euch? :pardon:
Trotsche
11.01.2013, 12:56
Ähm bis einschließlich Klasse 10 Arbeit, dann KLausur :D
SA ist in Deutschland als Abkürzung generell etwas schwierig... :P
Maunikrip
11.01.2013, 12:59
Die Mathesturmabteilung :sarcastic:
Ähm bis einschließlich Klasse 10 Arbeit, dann KLausur :D
SA ist in Deutschland als Abkürzung generell etwas schwierig... :P
Richtig, so ists in BaWü auch :D Arbeit und Klausur, alles andere hab ich noch nicht gehört. Das "Schul" vor der Arbeit finde ich auch ziemlich unnötig, wo soll mans denn sonst schreiben? In der Kirche oder was?:sarcastic:
Chemie 12 P
Englisch 12 P
Deutsch 13 P
Ganz okay :D
Durchschnitt dieses Halbjahr: 9,8 Pkt. bzw. 2,4:)
Bayernfan
11.01.2013, 16:21
SA = Schulaufgaben -> schreibt man in der Schule und wird für die erzielte Leistung mit einer Note bestraft
HA = Hausaufgaben -> macht man Zuhause und wird für's nciht machen mit einem Eintrag im Klassenbuch bestraft
so die Erklärung meines alten Lehrers :D
und so nenn ich's auch
Brokkoli
11.01.2013, 16:22
Religion 2+
Physik 2
Latein 2
@Bayernfan: Da hat er recht :yes:
Manno, nur 12 Punkte (2+) auf SoWi:negative:
Brokkoli
11.01.2013, 16:24
Warum sind 13 ne 2+??
In Bayern geht die 1 von 15-13, dann 12-10, usw. :pardon:
Maunikrip
11.01.2013, 16:50
SA = Schulaufgaben -> schreibt man in der Schule und wird für die erzielte Leistung mit einer Note bestraft
HA = Hausaufgaben -> macht man Zuhause und wird für's nciht machen mit einem Eintrag im Klassenbuch bestraft
so die Erklärung meines alten Lehrers :D
und so nenn ich's auch
Österreich ist anders :D
Hausaufgaben gibts bei uns als Wort zwar auch, aber jeder nennts Hausübung (HÜ)
Und wenn wir für jedes Nichtmachen einen Klassenbucheintrag bekommen würden, wäre es schon bald voll :D
NuriSahin
11.01.2013, 16:58
Bei uns gibts Arbeiten -> Sind halt die mit festgelegtem Termin wo man Noten drauf bekommt
Hausaufgaben -> Aufgaben die man in der Schule aufbekommt, die man zu hause machen soll, wenn nicht trägt der Lehrer sich in sein Buch ein
Bayernfan96
11.01.2013, 17:00
naja "normalerweise" gibts bei uns dafür auch einen Eintrag ins Klassenbuch, doch nur einer von 10 Lehrern machen das wirklich. Die Lehrer die länger bei uns haben geben es sowieso auf HA´s aufzugeben :sarcastic:
xxarminxx11
11.01.2013, 17:06
naja "normalerweise" gibts bei uns dafür auch einen Eintrag ins Klassenbuch, doch nur einer von 10 Lehrern machen das wirklich. Die Lehrer die länger bei uns haben geben es sowieso auf HA´s aufzugeben :sarcastic:
Bei uns sind die Lehrer nicht mal zu stande einzutragen wer fehlt :D
Pascal126
11.01.2013, 17:08
BWL-ReWe - 1
Informationswirtschaft - 1
Mathe - 1
VWL - 1
Deutsch - 2
Sport - 3 oder 4 :ireful:
Spanisch - 1/2
Politik - 1
Englisch - 2
So würde mein Zeugnis momentan aussehen. :D
Heute ne 1 in Mathe bekommen, nächste Woche gibts noch IW, Deutsch und Spanisch zurück. :)
xxarminxx11
11.01.2013, 17:13
Österreich ist anders :D
Hausaufgaben gibts bei uns als Wort zwar auch, aber jeder nennts Hausübung (HÜ)
Und wenn wir für jedes Nichtmachen einen Klassenbucheintrag bekommen würden, wäre es schon bald voll :D
Yo, stimmt.
HÜ -> Hausübung
SÜ -> Schulübung
Aber Haus- und Schulübung sagen meistens nur die Lehrer. Wir sagen Aufgabe. "Oida, host di aufgob?"
Warum sind 13 ne 2+??
In Bayern geht die 1 von 15-13, dann 12-10, usw. :pardon:
Man darf sich jawohl mal vertippen :D
Leute ihr müsst jetzt hier nicht erklären was Hausaufgaben sind, so verschiedene ist es in den verschiedenen Bundesländern dann auch wieder nicht:sarcastic:
Wir kriegen aber eigentlich so gut wie keine Hausaufgaben mehr... letztes Mal war 1 Wochen vor den Ferien oder so. Begründungen der Lehrer reichen von "Ihr seid jetzt Oberstufe und müsst selbstständig zu Hause Aufgaben machen" bis hin zu "Ihr macht sie ja eh nicht":sarcastic:
Bin ich froh, dass man in Österreich in der 8. kein Halbjahreszeugnis bekommt. :D
Brokkoli
11.01.2013, 18:56
Man darf sich jawohl mal vertippen :D
Ich dachte halt, dass euer Bewertungssystem anders ist :pardon:
Bayernfan96
14.01.2013, 14:45
Musik LK vollkommen verissen wenn ich glück habe kommt ne 5 bei rum, Russisch KA (übersetzten) auch nicht besser, ****** Tag:negative:
NuriSahin
14.01.2013, 15:15
2- Mathe (Arbeit) 1- Chemie (Arbeit) 3+ Geschi (Halbjahrnote)
Brokkoli
15.01.2013, 15:23
Geschichte-Ex 2- (weshalb auch immmer :ireful:)
Englisch 2+
Nur 10 Punkte auf Deutsch...:(
13 Punkte (1-) in der Sport Klausur... :negative:
Was schiebst du denn für Depris bei deinen Noten?! :D
Pascal126
16.01.2013, 20:29
Zeugnisnoten:
BWL ReWe 1
Mathe 1
VWL 1
Spanisch 1
Politik 1
Englisch 2
IW 2
Deutsch 2
Sport 2
Bis auf die IW 2 geht alles ganz klar, am liebsten würde ich den Typen zusammenpfeifen, der damals bei der Anmeldung meinte, ich wäre vielleicht zu schlecht für die Schule. :D
Trotsche
16.01.2013, 21:48
Nur 9 Punkte im Gesamten in Sport!? WAS SOLL DAS??
Hatte mit mindestens 13 Punkten gerechnet, aber der Depp meinte, ich wäre beim Kaiserspiel (Badminton) ja nie weit nach vorne gekommen! Kein Wunder, wenn ich wegen Verletzungen (Dauerpech, immer etwas neues) immer nur jedes zweite Mal dabeisein kann und deshalb immer von vorne anfangen muss! Komisch, dass ich (bis auf zwei) gegen alle einser im direkten Duell gewonnen habe..
9(!!!) Punkte in Sport, das nehme ich echt persönlich! :ireful::dash1:
Zeugnisnoten:
BWL ReWe 1
Mathe 1
VWL 1
Spanisch 1
Politik 1
Englisch 2
IW 2
Deutsch 2
Sport 2
Bis auf die IW 2 geht alles ganz klar, am liebsten würde ich den Typen zusammenpfeifen, der damals bei der Anmeldung meinte, ich wäre vielleicht zu schlecht für die Schule. :D
Macht Spaß ge :D
Nur 9 Punkte im Gesamten in Sport!? WAS SOLL DAS??
Hatte mit mindestens 13 Punkten gerechnet, aber der Depp meinte, ich wäre beim Kaiserspiel (Badminton) ja nie weit nach vorne gekommen! Kein Wunder, wenn ich wegen Verletzungen (Dauerpech, immer etwas neues) immer nur jedes zweite Mal dabeisein kann und deshalb immer von vorne anfangen muss! Komisch, dass ich (bis auf zwei) gegen alle einser im direkten Duell gewonnen habe..
9(!!!) Punkte in Sport, das nehme ich echt persönlich! :ireful::dash1:
Das ist richtig bitter... Badminton ist sowieso der schwulste Sport den es gibt, Gott sei Dank spielen wir in Sport so gut wie nur noch Fußball. Hatte in Sport vor 2 Jahren auch mal ne 3, weil unser scheißlehrer der Meinung war, 6 Monate lang turnen machen zu müssen, weil er uns nicht ausstehen konnte und da hat ich halt zwei 3-4er und eine 4-5^^
Ich hatte in Sport mal ne 5, weil wir Hockey hatten. Drecks "Sport" :dash1:
Hockey? Voll geil...
Ich hab das gehasst, zumal ich schon immer Rückenprobleme hab und man da immer so gebückt laufen musste. Dazu war das Material uralt und entweder war ich extrem untalentiert und das rollte nicht mehr so wie es sollte.
Nagut... bei uns war es auch mehr Eishockey, sobald der Lehrer nicht mehr zugeguckt hat - vielleicht habe ich daher die guten Erinnerungen? ;)
Aber ansonsten muss ich echt sagen, dass ich manchmal den Schulsport vermisse, denn letztendlich fehlt einem die Abwechslung. Oder spielt ihr in euren Vereinen mal Brennball, Völkerball oder macht irgendwelche anderen Sportarten, wie Hockey oder Reckturnen?
Nicht, dass das alles toll war, aber einfach die Möglichkeit mal was anderes zu tun... das fehlt.
Brokkoli
17.01.2013, 17:03
Sport (400m Schwimmen) - 1
Griechisch - 2+
läuft echt gut dieses Jahr. Aufwand ist nicht proportional zu den Noten :sarcastic:
Badminton ist sowieso der schwulste Sport den es gibt
Dass der schwule Franzose lieber bodenturnt, und am Reck, sowie Barren rumhängt, war irgendwie klar...
Bayernfan96
17.01.2013, 18:03
Wir haben in Sport gerade den LB Fitness, da freut man sich mal das man mal was ordentliches macht (da wir so gut wie nie irgendwelche Ballsportarten machen:dash1:)
und dann muss man Treppensteigen und an deisen Zwei Ringen rumbaumeln:dash1::ireful: EINMAL ordentlicher Sportunterricht... EINMAL mit Profis arbeiten:ireful:
Unser Sportlehrer ist ein A*sch, wir haben dieses Jahr Badminton, Tanzen, Geräte- und Bodenturnen gemacht :ireful: Als wir mal Fussball spielen wollten, hieß es: "Das könnt ihr doch in eurer Freizeit machen." Die Mädchen können ihr Tanzen auch in der Freizeit machen :ireful:
Und in einer Deutscharbeit eine 3-. Wie ich argumentieren hasse :D
Wir haben in Sport gerade den LB Fitness, da freut man sich mal das man mal was ordentliches macht (da wir so gut wie nie irgendwelche Ballsportarten machen:dash1:)
und dann muss man Treppensteigen und an deisen Zwei Ringen rumbaumeln:dash1::ireful: EINMAL ordentlicher Sportunterricht... EINMAL mit Profis arbeiten:ireful:
Gerade im Leistungsbereich Fitness macht man "richtigen Sport".
Und in einer Deutscharbeit eine 3-. Wie ich argumentieren hasse
Gehst du auf Gymnasium? Da würde ich das dann nochmal richtig üben, denn in der Oberstufe musst du überall argumentieren und analysieren.
Dieses Jahr krieg ich auch 'ne 3.. Gerätturnen.. nächstes HJ wird dann nur Badminton.. mal gucken, wie das wird..
Bayernfan96
17.01.2013, 18:47
Ich wäre ja über einen richtigen Bereich Fitness unendlich froh, nur das was mir machen ist der größte Rotz
Gehst du auf Gymnasium? Da würde ich das dann nochmal richtig üben, denn in der Oberstufe musst du überall argumentieren und analysieren.
Ja :/ Aber das Thema war auch total blöd. "Sollte man Handys an Schulen verbieten?" Sinnloser geht es wirklich nicht :D
Aber eig kann ich das ganz gut, und wenn es für ne 3 reicht, bin ich zufrieden :D
robbynab
17.01.2013, 18:53
Wir spielen fast nur Fußball in Sport, trotzdem nur 2 weil ich keine Lust auf die Theorie hab (der zieht alles wie Kaugummi auseinander...)
Wir spielen fast nur Fußball in Sport, trotzdem nur 2 weil ich keine Lust auf die Theorie hab (der zieht alles wie Kaugummi auseinander...)
Ihr habt ernsthaft Theorie? Ihr Armen. :D
Ja :/ Aber das Thema war auch total blöd. "Sollte man Handys an Schulen verbieten?" Sinnloser geht es wirklich nicht :D
Aber eig kann ich das ganz gut, und wenn es für ne 3 reicht, bin ich zufrieden :D
Das Thema ist ja echt richtig beschissen.. das lassen sich fast keine anständigen Argumente finden, sondern nur so oberflächliches Zeugs.
Das Thema ist ja echt richtig beschissen.. das lassen sich fast keine anständigen Argumente finden, sondern nur so oberflächliches Zeugs.
Ja, außer von den Eltern abholen, wenn irgendwas passiert ist, ist mir nix eingefallen. ich habs aber geschafft, 3 Argumente draus zu machen :D
Und dafür, dass ich die Schule dieses jahr mit minimalem Aufwand betreibe läuft es ziemlich gut :D
robbynab
17.01.2013, 19:01
Ihr habt ernsthaft Theorie? Ihr Armen. :D
Jetzt nicht klassische Sporttheorie in 'nem Klassenraum außerhalb der Halle (schonmal gut, dass er das lässt...). Aber zwischendurch gibt's schonmal etwas längere Pausen zwischen dem "spielen", in denen wir halt Dinge besprechen.
Jetzt nicht klassische Sporttheorie in 'nem Klassenraum außerhalb der Halle (schonmal gut, dass er das lässt...). Aber zwischendurch gibt's schonmal etwas längere Pausen zwischen dem "spielen", in denen wir halt Dinge besprechen.
Ok, wenn man zum Beispiel in Handball Taktik und Spielzüge bespricht ist das schon ganz nützlich, das haben wir auch manchmal, da macht ja dann das Spielen auch viel mehr Spaß, als wenn man nur drauflosdribbelt und ballert. :D
Dieses Jahr krieg ich auch 'ne 3.. Gerätturnen.. nächstes HJ wird dann nur Badminton.. mal gucken, wie das wird..
Ein Halbjahr nur Geräteturnen und ein Halbjahr nur Badminton? Ich würde Sport sowas von hartcore jede Woche schwänzen, das glaubst du mir gar nicht:sarcastic: Was habt denn ihr für nen Scheißlehrer?
Pascal126
17.01.2013, 20:08
Also wenn du dich bei sowas schon beschwerst, sehe ich schwarz für deine Zukunft was Deutsch angeht,
in der gymnasialen Oberstufe geht es ordentlich ab im Deutsch-Unterricht (ob GK oder LK, beides hart)..
Is bei uns normal. Ein Halbjahr Mannschaftssport, ein Halbjahr Einzelsport Pflicht und dann kann man noch zwischen diversen Kursen wählen.
Hatte erstes HJ Handball, dann Fußball, dann Geräteturnen und jetzt dann eben Badminton.
Schwänzen.. ich war dieses HJ vielleicht 5x in Sport :D 1x ne 0 eintragen lassen, weil ich das HJ eh streiche und kb hab, mich zum Affen zu machen.. jo.
Meine Sportlehrerin ist auch schlimm. EIne Woche sagt sie:
"Ab nächste Woche machen wir dann Basketball."
Dann in der nächsten Woche freuen wir uns natürlich alle voll sagt sie dann:
"Da baut ihr jetzt bitte 2 Böcke auf, hier bitte 2 Barren und dort 2 Mattenbahnen."
= 4...
Pascal126
17.01.2013, 20:11
Ich kann mich mit Sport nicht beschweren. :D
In letzter Zeit sollen wir uns eigene Sportarten und dazu geeignete Aufwärmübungen ausdenken.
Dann noch im Keller einen Krafttrainingraum, mehrere Hanteln etc. :D
Also wenn du dich bei sowas schon beschwerst, sehe ich schwarz für deine Zukunft was Deutsch angeht,
in der gymnasialen Oberstufe geht es ordentlich ab im Deutsch-Unterricht (ob GK oder LK, beides hart)..
Ja, ich weiß. Aber solange ich noch gut durchkomme passt es ja :D Manchmal gehe ich das mit der Schule einfach zu locker an. Ich wollte eig schon in den Ferien ein paar Vokaelb üben und hab bis heute nicht angefangen :D
Ohne Mist, ich hatte noch nie eine Note schlechter als 2 in Sport, was muss man dann bitte machen um eine 4 bzw. 5 zu bekommen?
Ohne Mist, ich hatte noch nie eine Note schlechter als 2 in Sport, was muss man dann bitte machen um eine 4 bzw. 5 zu bekommen?
sich keine mühe geben
wir haben früher in der 7.-9.,10. fast nur fußball gespielt und manche mochten fußball halt nicht... die standen dann immer auf einem fleck und haben nichts gemacht
Bayernfan96
17.01.2013, 20:24
Ich war auch noch nie schlechter als 2, obwohl ich mir im Bodenturen auch mal ne 4-5 fange. Aber in Basketball kann man das ja wieder rausbügeln :D
Bodenturnen, Reck, Barren und Badminton spielen, da geht das ganz schnell. Bei uns sieht es in Sport in den 2 Jahren Oberstufe so aus:
1.HJ: Fußball
2.HJ: Fußball
3.HJ: Fußball
4.HJ: Fußball :yahoo:
xxarminxx11
17.01.2013, 20:31
Bei uns bekommen sogar die Cindys aus Marzahn ne 1, bei uns ist es aber auch ziemlich kacke. 8 Minuten-Lauf, Zirkeltraining oder Floorball. Unsere Sportlehrer meinen bei Fußball werden wir uns nur verletzen, Grund für diese Ursache bin ich, weil ich eben gerne grätsche und meinen Körper voll reinhaue. So durfte ein Kollege beim Pressball gegen mich früher nach Hause gehen, weil er sich verletzt hat. Aber am besten ist ja die Lehrer sagen Fußball seie gefährlich und nachher spielen wir Handball. Und dort immer irgendwer bekommt einen Ball oder gar einen Ellbogen aufs Maul, Leibchen werden gezogen, Beine werdn gestellt und so weiter... :D
Was ihr alle gegen Badminton habt... Wenn mans kann is es saugeil, man braucht die voll gute Reaktion und ein gutes Auge. :D
Bei uns bekommen sogar die Cindys aus Marzahn ne 1, bei uns ist es aber auch ziemlich kacke. 8 Minuten-Lauf, Zirkeltraining oder Floorball. Unsere Sportlehrer meinen bei Fußball werden wir uns nur verletzen, Grund für diese Ursache bin ich, weil ich eben gerne grätsche und meinen Körper voll reinhaue. So durfte ein Kollege beim Pressball gegen mich früher nach Hause gehen, weil er sich verletzt hat. Aber am besten ist ja die Lehrer sagen Fußball seie gefährlich und nachher spielen wir Handball. Und dort immer irgendwer bekommt einen Ball oder gar einen Ellbogen aufs Maul, Leibchen werden gezogen, Beine werdn gestellt und so weiter... :D
Bei uns war das im Handball auch so, aber nur bei einem Mädchen. Die hat auch allen ihre spitzen und scharfen Fingernägeln in die Fresse gedrückt :sarcastic:
Und beim Fussball ist mal einer so brutal in einen reingesprungen, dass der Gefoulte glaube ich mehrere Bänderrisse im Knie hatte :/
xxarminxx11
17.01.2013, 20:40
Bei uns war das im Handball auch so, aber nur bei einem Mädchen. Die hat auch allen ihre spitzen und scharfen Fingernägeln in die Fresse gedrückt :sarcastic:
Und beim Fussball ist mal einer so brutal in einen reingesprungen, dass der Gefoulte glaube ich mehrere Bänderrisse im Knie hatte :/
Ihr turnt mit den Mädchen? :rofl:
Ihr turnt mit den Mädchen? :rofl:
musste ich auch das letzte halbe jahr machen, nur jungs wäre schlecht gewesen... wir waren 5 :D
dennoch haben wir oft fußball gespielt, einmal hockey und einmal... ballet (kein witz!!), alles nur wegen so einem blöden vortrag
musste ich auch das letzte halbe jahr machen, nur jungs wäre schlecht gewesen... wir waren 5 :D
Normal werden dann Klassen zusammengelegt, ist hier in der Oberstufe eigentlich immer der Fall.
Bayernfan96
17.01.2013, 20:52
Normal werden dann Klassen zusammengelegt, ist hier in der Oberstufe eigentlich immer der Fall.
Bei uns generell, wir haben immer mit einer einem teil einer Parallelklasse
Bei uns sowieso, da das ja ganz normal nach Kursen geordnet ist :D
xxarminxx11
17.01.2013, 20:57
Bei uns generell, wir haben immer mit einer einem teil einer Parallelklasse
Bei uns auch, wir sind ja auch nur 6 Jungs in der Klasse. Aber mit den ganzen Blondinen aus meiner Klasse würde ich auch gerne turnen.
Bei uns sowieso, da das ja ganz normal nach Kursen geordnet ist :D
Ha, Kurse. http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/fuckthat.jpg Sowas sollts bei uns mal geben.
Trotsche
17.01.2013, 21:24
Ich finde es immer interessant, dass Mädchen generell schlechtere Leistungen bringen müssen als Jungen! :dash1:Okay, wenn wir Fußball machen (was wir seit der 6. nicht getan haben) dann ist es klar, es gibt Mädels, die noch nie gegen den Ball getreten haben.
Volleyball ist aber etwas völlig anderes: warum muss jemand, der noch nie in seinem Leben Volleyball gespielt hat, ich nicht - ich liebe Volleyball, aber ein Junge ist eine bessere Leistung bringen wie ein Mädchen???
Es kommt bei diesen Noten ja auf den Körperbau an, nicht auf die Fitness! Man kann ja nicht sagen, Jungen sind fitter als Mädchen, deshalb müssen sie mehr für eine Note tun. Das ist 1. nicht zwangsläufig richtig (herzliche Grüße an die PC-Nerds aus meinem Jahrgang, ich liebe euch :cool:) und 2. "deren Problem"! Auch Mädchen drüfen (seit 1862) in Sportvereine eintreten, wenn ihnen Sport nicht liegt, ist das ihre Sache. Andersherum müsste ich ja auch in Mathe besser benotet werden, weil ich selten Mathe mache und es mir nicht liegt. Ist aber leider nicht so!
Beim Körperbau hat "der Junge" "dem Mädchen" zumindest beim Volleyball nichts vorraus! Vielleicht ist beim Jungen eine höhere Kraft da, die beim "SchullVB" aber sowieso nie eingesetzt wird - man spielt ja ohne Schmetterbälle! Aber wenn ein Mädel nur rumsteht, sich bei egal welchem Zuspiel keinen Zentimeter bewegt und dann zum Lehrer geht und "ich habs ja versucht" (hast du nicht du Ziege! :dash1:) quengelt, bin ich angepisst! Als Junge musst du nämlich für deine 1 in VB mindestens 5 Jahre im Verein gespielt haben und 1000 verschiedene Rücjhandblöcke berherrschen und es nicht nur "versuchen".
Gilt für Badminton übrigens genauso! Da braucht man auch keine Kraft zu, eher eine gute Bewegung und Technik. Und da hat kein Junge zwangsläufig einen Vorteil (nochmals liebe Grüße an meine Lieblingsnerds! :hi:)
Wir hatten bisher immer Jungen und Mädchen in einem Sportkurs..
NuriSahin
18.01.2013, 14:53
Notenschnitt im Halbjahreszeugniss: 2,0 :yes:
Bayernfan96
18.01.2013, 14:55
Religion Mitarbeit 3, ich melde ich mich 2 mal im Halbjahr :D läuft :D
Was ihr alle gegen Badminton habt... Wenn mans kann is es saugeil, man braucht die voll gute Reaktion und ein gutes Auge. :D
Richtig. Wenn mans kann^^
Bei uns auch. 1.-4. Klasse Jungs und Mädchen gemeinsam, 5. bis 10. Klasse getrennt, jetzt ist es halt so, dass sich jeder einen Kurs aussuchen durfte.. da haben sie meisten Mädchen den Tanz-Kurs genommen, 2 sind aber auch bei uns im Fußball-Kurs... schlechter als manche Jungs sind die aber auch nicht^^
Bei uns auch, wir sind ja auch nur 6 Jungs in der Klasse. Aber mit den ganzen Blondinen aus meiner Klasse würde ich auch gerne turnen.
:sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Religion Mitarbeit 3, ich melde ich mich 2 mal im Halbjahr :D läuft :D
Bei uns sind 8 Punkte (3,0) oft die schlechtest mögliche mündliche Note, weniger geht eigentlich gar nicht^^
Bayernfan96
19.01.2013, 09:18
Bei uns sind 8 Punkte (3,0) oft die schlechtest mögliche mündliche Note, weniger geht eigentlich gar nicht^^
Bei uns gehts in der 10 glaub noch bis zur 5, ich frag was man bei der machen muss um eine 4 oder 5 zu bekommen:sarcastic:
Brokkoli
19.01.2013, 10:37
Notenschnitt im Zwischenzeugnis momentan etwa 1,7-2,0 :yahoo:
Ich freue mich so. Selbst in Physik und Englisch stehe ich fast zwei Noten besser da als letztes Jahr :good:
Bei uns gehts in der 10 glaub noch bis zur 5, ich frag was man bei der machen muss um eine 4 oder 5 zu bekommen:sarcastic:
Eine 5 in der mündlichen Mitarbeit zu kriegen ist (bei uns) gar nicht so schwer, du musst dann einfach garnix machen.
NuriSahin
19.01.2013, 12:22
Also bei uns hat einer ne 6 in Mathe im Halbjahreszeugnis :pardon:
Bayernfan96
20.01.2013, 18:26
Also bei uns hat einer ne 6 in Mathe im Halbjahreszeugnis :pardon:
Wie bitte geht sowas? :D
NuriSahin
20.01.2013, 19:18
Das frag ich mich auch :D
Bayernfan96
23.01.2013, 17:19
Geschichte KA 2+ :ireful:
Englisch KA 3
Gar nicht mal so schlecht, nur Geschichte hätte halt besser sein können :/
xxarminxx11
23.01.2013, 19:25
Geschichte Test 2
Brokkoli
25.01.2013, 19:31
Englisch mdl. 1 und 1
Kunst 1
Latein mdl. 1
Ich entwickle mich zum vollkommenen Streber :sarcastic:
xxarminxx11
27.01.2013, 18:38
Leute, könnt ihr mir erklären wie bei 1+6+4-10z+5z 11z-5z rauskommen kann? Müsste doch 15z sein, oder?
Weder die Lösung die du angegeben hast noch die Lösung die du vorschlägst ist richtig:pardon:
xxarminxx11
27.01.2013, 18:44
Weder die Lösung die du angegeben hast noch die Lösung die du vorschlägst ist richtig:pardon:
In meinem Lösungsbuch steht: 1+6+4 - 10z+5z = 11-5z. Zur 11 gehört das z nicht, da hab ich mich vertippt.
Ja und was ist daran jetzt nicht verständlich? Das hatten wir in der 2.Klasse:sarcastic:
xxarminxx11
27.01.2013, 18:46
Ja und was ist daran jetzt nicht verständlich? Das hatten wir in der 2.Klasse:sarcastic:
10+5 ist doch 15, nicht 5 oder?
Maunikrip
27.01.2013, 18:49
Ja, aber -10+5 ist -5 :pardon:
Bayernfan
27.01.2013, 18:49
Leute, könnt ihr mir erklären wie bei 1+6+4-10z+5z 11z-5z rauskommen kann? Müsste doch 15z sein, oder?
es müsste 11-5z sein :D
(1+6+4) + (-11z+5z)=
11+ (-11z+5z)=
11-5z
man darf die Zahlen mit z nicht mit denen ohne z addieren oder subtrahieren, Klammern solln die Schritte verdeutlichen ;)
10+5 ist doch 15, nicht 5 oder?
Ja aber da steht ja nirgends 10+5?:sarcastic:
Pascal126
27.01.2013, 18:51
Vorzeichen beachten, Freundchen! :sarcastic:
xxarminxx11
27.01.2013, 18:57
Ok, danke an euch alle.
2 in der Mathearbeit, 1 im Deutschtest, wsl eine 5 im Physiktest. Läuft :D
xxarminxx11
27.01.2013, 23:17
wsl eine 5 im Physiktest. Läuft :D
http://img.tapatalk.com/d/13/01/28/9atu9u4a.jpg
So JS 1.1 ist am Freitag fertig, bis auf Gk weiß ich schon alle Noten:
Mathe 14 (1,0)
Physik 14 (1,0)
Wirtschaft 13 (1,3)
Deutsch 13 (1,3)
Englisch 12 (1,6)
Geschichte 13 (1,3)
Chemie 11 (2,0)
Gemeinschaftskunde 13/14/15 (Hatte in der Arbeit 15, keine Ahnung was mündlich)
Religion 15 (0,6)
Sport 14 (1,0)
BK 10 (2,3)
Dürfte ein Schnitt von 13 Punkten (1,3) oder bisschen besser sein... ganz ordentlich denk ich mal :D
Bayernfan96
28.01.2013, 14:32
So JS 1.1 ist am Freitag fertig, bis auf Gk weiß ich schon alle Noten:
Mathe 14 (1,0)
Physik 14 (1,0)
Wirtschaft 13 (1,3)
Deutsch 13 (1,3)
Englisch 12 (1,6)
Geschichte 13 (1,3)
Chemie 11 (2,0)
Gemeinschaftskunde 13/14/15 (Hatte in der Arbeit 15, keine Ahnung was mündlich)
Religion 15 (0,6)
Sport 14 (1,0)
BK 10 (2,3)
Dürfte ein Schnitt von 13 Punkten (1,3) oder bisschen besser sein... ganz ordentlich denk ich mal :D
Streeeeeeeeber :D
NuriSahin
01.02.2013, 09:43
So Notenschnitt im ersten Halbjahr: 1,91
Pascal126
01.02.2013, 11:08
1,3 :good:
Von 3,... (?) auf 1,3. Das ist die Wirstschaftschule. (oder ähnliches, oder?):D
Pascal126
01.02.2013, 11:18
Von 3,... (?) auf 1,3. Das ist die Wirstschaftschule. (oder ähnliches, oder?):D
Bin vom Gymnasium runter, in die Höhere Handelsschule rein. :D
robbynab
01.02.2013, 11:30
Wurd dann doch 2,7 obwohl ich mit 2,9 gerechnet hatte. Nichts großes aber einigermaßen akzeptabel, nächstes Halbjahr sollte 2,5 werden können...
Glückwunsch an alle die zufrieden sind :D
Mein Neffe hat eben ein 2,2er Zeugnis bekommen, nur Kunst hat er eine 3
Meine Nichte hat ihr Zeugnis gestern schon bekommen, 2,3 :good:Da gibt der Onkel mal einen Kino- oder Zoobesuch für aus!
Maunikrip
01.02.2013, 11:37
Von 1,51 auf 2,3 runter... :dash1:
Von 1,51 auf 2,3 runter... :dash1:
Weniger zocken, mehr lernen. :D
Hab selber nur nen 2,8 Durchschnitt :/
getapatalkt von meinem summsumm ess drei.
Maunikrip
01.02.2013, 12:00
Weniger zocken, mehr lernen. :D
Hab selber nur nen 2,8 Durchschnitt :/
Will ich eh machen nächstes Semester... Obs klappt ist halt die Frage :/
Von 1,6 auf 1,3 hoch :) Jahrgangsstufe rules :D
Bayernfan96
01.02.2013, 14:18
Durchschnitt 2,6
Ich hab gemerkt das Lernaufwand und Notenschnitt indirekt proportional sein müssen. Weniger Lernen besserer Schnitt :D
Mein Durchschnitt ist 2,4. Ich bin damit zufrieden :)
Will ich eh machen nächstes Semester... Obs klappt ist halt die Frage :/
+1
Gut, dass wir kein Zeugnis bekommen haben. Schnitt wär aber wohl etwas über 2.
Brokkoli
02.02.2013, 11:09
@Bayernfan96: Genau das Gleiche bei mir (Für Griechisch-Klausur habe ich drei Tage vorher begonnen zu lernen, am Ende 1-, besser gehts nicht)
Notenschnitt zwischen 2,0 und 1,75
Brokkoli
19.02.2013, 15:05
Boah, ich bin so froh. 1. Halbjahr ist endlich vorbei, jetzt wird alles besser. Und es geht gleich gut los, wir bekommen Deutsch-Klausur zurück, gleich beste Arbeit, ich bin so froh :yahoo:
Was man hier so hört da krieg ich ja angst bin jetzt in der elf ( abi nach zwölf jahren ) und habe so 3,5 :(
Brokkoli
19.02.2013, 15:17
Weißt du, wir sind hier alle so Streber. Du hast Glück, dass marc grade nicht da ist... :sarcastic:
3,5 ist doch auch nicht schlecht, wichtig ist ja vor allem, dass du am Ende das Abi bekommst :yes:
Weißt du, wir sind hier alle so Streber. Du hast Glück, dass marc grade nicht da ist... :sarcastic:
3,5 ist doch auch nicht schlecht, wichtig ist ja vor allem, dass du am Ende das Abi bekommst :yes:
Der marc, von dem der brokkoli hier gerade spricht, ist in der 11. und steht gerade auf 1,3, wollte ich hier mal erwähnen, aus informationsgründen:sarcastic:
NuriSahin
19.02.2013, 15:24
Hauptsache dieser marc taucht nicht wieder auf. Der Kerl ist nicht auszustehen, ich hasse ihn
:sarcastic:
Pascal126
19.02.2013, 15:26
Da isser, der 1/8 Franzose :D
Hauptsache dieser marc taucht nicht wieder auf. Der Kerl ist nicht auszustehen, ich hasse ihn
:sarcastic:
Schalke-Ultras haben hier nichts zu melden.
Brokkoli
19.02.2013, 15:27
Der marc, von dem der brokkoli hier gerade spricht, ist in der 11. und steht gerade auf 1,3, wollte ich hier mal erwähnen, aus informationsgründen:sarcastic:
DAS ist ein Vorbild! :good:
:sarcastic::Ironie:
NuriSahin
19.02.2013, 15:33
In 2 tagen ist es vorbei :D
Geschrieben mit Tapatalk
Bayernfan96
20.02.2013, 15:45
Solange ich ohne Aufwand auf 2,6 stehe reicht mir das :D
Seit 3 Tagen Schule und schon geht mir das wieder auf den Senkel:ireful:
Ja man in Mathe ne 1 und Physik ne 2 abgeräumt :D
Brokkoli
25.02.2013, 14:53
Englisch mündlich 1-
BVB-Oehli-BVB
26.02.2013, 20:07
Solange ich ohne Aufwand auf 2,6 stehe reicht mir das :D
Seit 3 Tagen Schule und schon geht mir das wieder auf den Senkel:ireful:
Sehe ich genauso. :D
Ich habe in diesem Schuljahr kein einziges mal gelernt und stehe auch auf 2,6. Ich beiß jetzt selber in den A*****, dass ich so dermaßen faul bin. Wenn ich lernen würde, hätte ich bestimmt nen 2,0 Schnitt. :ireful:
Pascal126
06.03.2013, 13:38
Hat hier jemand vllt. Erfahrungen mit dem dualem Studium?
In welchem Bereich? Ich selber habe das nicht gemacht, aber wir haben einerseits einige bei uns damals in der Verwaltung gehabt, die im Dualen Studium ihren Fachverwaltungswirt gemacht haben bzw. ein Kollege von mir macht das aktuell bei einem Zulieferer-Unternehmen als "Irgendwas mit BWL"er.
Generell ist das für einen Student ein (Alp-)Traum.
Du wirst für das Studium bezahlt und hast in der Regel auch schon ein Beschäftigungsverhältnis für die Zeit nach dem Studium.
Allerdings ist der Weg dorthin sehr hart, wie ich das miterleben durfte. Viel Sitzfleisch und Eigenmotivation sind gefordert und soweit ich das verstanden habe, hast du auch einen relativ strikten Zeitplan, wann du was geschafft haben musst.
Wenn man als Student rumpimmeln will, dann ist das absolut der falsche Weg - aber als Start in den Beruf ist das eine große Chance und nicht grundlos so beliebt.
Zudem kommt es meiner Meinung auch stark darauf an, in welcher Art von Institution bzw. Betrieb du landest. Wenn du Arbeitszeiten wie in einer Verwaltung von 7, 8 Uhr bis 16, 17 Uhr hast, dann hast du es im Grunde etwas 'zeitlich einfacher' als bspw. bei einem Betrieb, der auch gerne mal bis 20 Uhr geöffnet hat.
---------- Neuer Beitrag um 15:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:02 ----------
Sorry, wenn ich mich blamiere, aber laufen nicht alle Studiengänge schon dual? ;)
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er ein Duales Studium meint, im Sinne davon, dass dich ein Unternehmen ausbildet und sich um dein Studium kümmert.
Ich glaube dieses duale Studium was du meinst, bezieht sich auf Uni-Studiengänge, die mit einem Haupt- und einem Nebenfach ausgestattet sind (bspw. das, was man als angehender Lehrer machen muss).
Bei uns an der FH sind die Studienfächer "einzeln", sprich ich studiere meine Fachrichtung, ohne Zwang zu irgendwelchen anderen Disziplinen.
Trotsche
06.03.2013, 14:49
Noch eineinhalb Wochen, dann ist es geschafft - Osterferien! :yahoo:Bis dahin noch morgen noch Deutschklausur, mündliche Englischprüfungen und Facharbeitsabgabetermin... Nebenbei noch Lateinvokabeltest, aber der geht mir am Heckspoiler vorbei - man muss auch mal Prioritäten setzen :keule:
Pascal126
06.03.2013, 14:52
Meine das Duale Studium - im Bereich Handelsmanagement. :yes:
BVB-Oehli-BVB
06.03.2013, 19:36
Heute Deutschaufsatz wiedergekriegt ---> mit einer 2- die beste Arbeit. :shok: Hab ehrlich mit ne 1 gerechnet...
Morgen dann noch Englisch, hoffentlich ne 2+
Mich würde mal interessieren, was die Schüler hier so vorhaben nach der Schule zu machen. Wollt ihr in die Ausbildung gehen oder weiter zur Schule? Die schon aus Schule raus sind können natürlich auch gerne sagen, welchen Weg sie gewählt haben. :)
Ich werde nach weiter zur Schule gehen. Ich weiß allerdings noch nicht auf welche: entweder berufliches Gymnasium Richtung Wirtschaft oder gleich Wirtschaftsgymnasium.
Pascal126
06.03.2013, 19:43
Habe eben noch einen Betrieb bezüglich des Dualem Studiums angeschrieben, bin gespannt auf die Antwort.
Wäre toll, wenn das klappen sollte.
Bayernfan96
06.03.2013, 19:45
wahrscheinlich etwas in Richtung Kälte- Klima technik (studium)
xxarminxx11
06.03.2013, 20:14
11/12 Punkte beim Französisch Vokabeltest.
Hueh. #yolo
robbynab
06.03.2013, 20:22
11/12 Punkte beim Französisch Vokabeltest.
Hueh. #yolo
*yoló
xxarminxx11
06.03.2013, 20:27
*yoló
Le yôló n'est pas cool.
http://distilleryimage3.s3.amazonaws.com/b47c58be1bd611e2ad5c123138100de9_6.jpg
robbynab
06.03.2013, 20:31
Le yôló n'est pas cool.
http://distilleryimage3.s3.amazonaws.com/b47c58be1bd611e2ad5c123138100de9_6.jpg
Ouais, mais le francais n'est pas non plus très cool.
Bayernfan96
06.03.2013, 20:36
marc übersetz mal :D
Pascal126
06.03.2013, 20:38
Französisch :bad:
Je le deteste..
Französisch :bad:
Je le deteste..
Ah non, c'est plus agreable que le latin. :yes:
Pascal126
06.03.2013, 20:48
Oui, mais le francais est très :dash1: et mon professeur etait :dash1: aussi. :D
So gerade noch die letzten Brocken auspacken..
mon dieu, seit ich aus der schule bin, kann ich weder französisch noch latein :sarcastic:
mon dieu, seit ich aus der schule bin, kann ich weder französisch noch latein :sarcastic:
quelle tragédie! Generell nix, oder nur nicht selber sprechen? :D
lesen geht noch, aber sätze kann ich kaum mehr bilden
das tragischste ist ja ich hatte französisch schon ab der 3. :sarcastic: (englisch seit der 7., was mir VIEL mehr liegt, latein fand ich auch definitiv einfacherer... nur spricht das keiner mehr)
Bayernfan96
06.03.2013, 21:07
Russisch ftw :D
xxarminxx11
06.03.2013, 21:07
Mon professeur est très bien, je t'aime français. J'ai français depuis septembre 2012.
Je ne parle pas très bien français
Und das obwohl ich von der 7. Klasse bis zur 12. dieses Fach hatte. Englisch kann ich weeeeeitaus besser. Unfassbar, wenn man einmal raus ist, ist man raus
xxarminxx11
06.03.2013, 21:14
Je kann very dobro Sprachen pričat.
Alle Sprachen die ich kann in einem Satz :D
Vorabiklausur Englisch und Geschichte eine solide 3. :)
Für englisch ist die Note nicht schlecht; für GeschichtsLK leider etwas mager. Und Deutsch LK wird noch schlechter :( Sprachkritik und Sachtextanalyse:bad:
Pascal126
06.03.2013, 21:18
Heute Klausur in Deutsch geschrieben - Textgebundene Erörterung
Folgender Text: Selbstversuch: Ein Leben ohne Smartphone | Junge Zeiten- Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/junge-zeiten/selbstversuch-ein-leben-ohne-smartphone,16129136,21478236.html)
Und weil ich in so einem grandiosen Schreibfluss war, ist meine Erörterung fast so lang geworden wie der Ausgangstext. :D :D
Hab aber ein ganz gutes Gefühl.
robbynab
06.03.2013, 21:54
Also französisch kann ich noch. Oder reden wir von der Sprache? :sarcastic:
BVB-Oehli-BVB
07.03.2013, 15:12
Heute dann auch Englisch wiedergekriegt. Ne glatte 2. Vllt lass ich mich mündlich dann auf 1 prüfen. :D
NuriSahin
07.03.2013, 15:14
Hab heute Deutsch Klassenarbeit geschrieben. Bericht und Interview zu "Die Welle". 605 Wörter, bin ich mit zufrieden
Trotsche
07.03.2013, 15:18
DeutschLKKlausur, Vergleich eines Textes von Kafka mit einem von Goethe.. Lief relativ gut, war früh fertig und hab eigentlich alle im Nachhinein vom Lehrer genannten Punkte drin! Läuft! :good:
xxarminxx11
20.03.2013, 19:01
Guter 3er bei der Deutsch-Schularbeit, um einen Punkt den Zweier verpasst.
Pascal126
20.03.2013, 19:16
Englisch - 2-
BWL-ReWe - 3+
Beides sehr ärgerliche Noten, die mich sehr genervt haben.
Allerdings wenigstens noch:
IW - 1+ (kleiner Trost)
Zugelassen für's Abitur, surprise, surprise:D
394 Punkte gesammelt.
Der Stufenbeste hat 578 von 600 möglichen Punkten, so viel schaffe ich nichtmal mit Abiturklausuren:shok:
Ich steh bei 143 nach einem Halbjahr. Wenn ich das vier Halbjahre wiederholen kann, hab ich 572. Aber das ist eher unwahrscheinlich :D
Brokkoli
25.03.2013, 14:31
Was ist bei euch die maximale Anzahl?
In Bayern hättest du damit etwa 3,0-2,5 :D
Deutsch 3- (Was für eine schreckliche Klassenarbeit. Die hatte schon Grundschul Aufgaben. Malen, und Zeichnen, was ich natürlich verkackt hab. Und sowas dann in der 10. Klasse :dash1:. Frag mich eh immer noch auf was für ne Schule ich gelandet bin.)
Religion 4- (Musste den nachschreiben, nach nich ma 2 Minuten nach Abnahme war der kontrolliert. Obwohl meine Antworten eigentlich richtig sein sollten, wurden die mit 0 Punkten bewertet :sarcastic:).
Englisch 1 (Wenigstens etwas gutes:yes:)
Was ist bei euch die maximale Anzahl?
In Bayern hättest du damit etwa 3,0-2,5 :D
Bei mir wärens 572 von 660, das ist ne 1,3
Brokkoli
26.03.2013, 09:49
Bei mir wärens 572 von 660, das ist ne 1,3
Passt doch, bei uns in Bayern gehen die Punkte halt bis 900 hoch, davon 300 durch die Abi-Prüfungen ;)
Ja das ist ohne Abiprüfungen, die kommen dann noch dazu ;) Keine Ahnung wie viel es da gibt
Zugelassen für's Abitur, surprise, surprise:D
394 Punkte gesammelt.
Der Stufenbeste hat 578 von 600 möglichen Punkten, so viel schaffe ich nichtmal mit Abiturklausuren:shok:
Dafür hast du Freunde oder zumindest FIFA? :)
Pascal126
08.04.2013, 20:51
VWL 2+
Mathe 2
Hätte beides besser sein können..
In der dritten Klausurrunde sind bisher fast alle Klassenspiegel in der Region von 3,7 bis 4,0 :shok:
Trotsche
08.04.2013, 20:58
VWL 2+
Mathe 2
Hätte beides besser sein können..
Was für einen Anspruch hast du denn? :shok:
ComebackPiero
08.04.2013, 21:11
Mathe 3
Englisch 3
Politik 1- ^^
Chemie 4 -.-'
Hab es besser erwartet, aber was will man machen!?
Trotsche
08.04.2013, 21:20
Schriftlich:
Deutsch 12P.
Mündlich:
Latein 6P.
Bio 7.P
Deutsch 13P.
Ist alles okay, das einzige womit ich wenig zufrieden bin ist Deutsch! :sarcastic: 14 Punkte insgesamt wären mal richtig geil!
Na ja, wenn man schon weiß, dass man an den einen oder anderen Stellen hätte mehr einsetzen können, dann finde ich das schon gerechtfertigt, sich auch bei einer 2 bspw. etwas zu ärgern.
Ich warte sehnsüchtig auf die Note für unser Programmierprojekt...
Screenshot:
http://www.renao.de/scrapbook/spiele/ilmenau3.png
Pascal126
09.04.2013, 13:03
Naja also mein Unterricht an der Schule hat nun teilweise das Niveau einer Grundschule und der Stoff ist stellenweise schon von niedrigeren Jahrgangsstufen, dazu hatte ich im ersten Halbjahr in beiden Fächern eine 1. Da sind meine Ansprüche denk ich schon gerechtfertigt. Zu Mal ich dieses Halbjahr gerne 1,0 geschafft hätte. :)
Wolverine
09.04.2013, 13:04
Weiß jemand ob Prinz von Ho,burg eher eine offenes oder eher ein geschlossenes Drama ist?
Königsblau
09.04.2013, 14:06
Geschlossen, falls dir das als Antwort reicht. ;) Ergibt sich meiner Meinung nach auch von selbst.
Weiß jemand ob Prinz von Ho,burg eher eine offenes oder eher ein geschlossenes Drama ist?
Also größtenteils geschlossen.
Ausnahme bildet eigentlich nur der Raum, der im geschlossenen Drama ja eigentlich uncharakteristisch ist. Bei PvH bspw. gibt es aber doch zumindest einen charakterisierenden Raum und das ist der französische Garten. Am Anfang Sitzt der PvH nämlich unter einer DEUTSCHEN Eiche im FRANZÖSISCHEN Garten und das ist schon charakterisieren für seine anfängliche Außenseiterrolle. Außerdem sind der Kurfürst und Co auf einer Rampe und stehen somit über ihm, auch charakteristisch.
Die Handlung, die Personen, die Zeit und die Sprache sind eigentlich geschlossene Form:)
Wolverine
09.04.2013, 18:19
Also größtenteils geschlossen.
Ausnahme bildet eigentlich nur der Raum, der im geschlossenen Drama ja eigentlich uncharakteristisch ist. Bei PvH bspw. gibt es aber doch zumindest einen charakterisierenden Raum und das ist der französische Garten. Am Anfang Sitzt der PvH nämlich unter einer DEUTSCHEN Eiche im FRANZÖSISCHEN Garten und das ist schon charakterisieren für seine anfängliche Außenseiterrolle. Außerdem sind der Kurfürst und Co auf einer Rampe und stehen somit über ihm, auch charakteristisch.
Die Handlung, die Personen, die Zeit und die Sprache sind eigentlich geschlossene Form:)
Haben Sie Deutsch LK? :D
Ach sowas weis man einfach:P
Nein Spaß,ich bin Deutsch LK'ler:D
Wolverine
09.04.2013, 18:56
Ah ein Kamerad, was meinst du kommt morgen dran? :D
Ich denke Buddenbrooks, Prinz von Homburh und Sprachwandel.
Weil wir sind die letzten die Buddenbrooks im Curriculum haben und es kam noch nie dran. PvH war auch schon länge nicht mehr dran. Und in der letzten Klausur kam Herder->Sprachkritik, Chandos->Sprachnot war 2011 und Sprachwandel gab's noch gar nicht.
Ich hoffe auf einen Sachtext, der sich auf eines der drei Themen bezieht.
Chandos und Herder habe ich gar nicht gelernt:D
Wolverine
09.04.2013, 19:14
Chandos kann ich nciht, Herder und Sprachursprung ist einfach. Sprachwandel, was ist damit nochmal gemeint?
Ich hoffe, dass Iphigenie drankommt, die Iphi war soweit ich weiß auch ncoh nie dran :D Mit woyzeck hätte ich keine Probleme.
Tauben im Gras muss nciht sein, aber wenn du dir mal die von 2011 anguckst über TiG, das war ja sooo easy, dann kanns gerne dran kommen.
Beim Prinzen fühl ich mich nciht so gut, von Buddenbrooks will ich erst gar nicht reden.:D
Gedichte kann ich zur Not auch nehmen.
Neue Sachlichkeit bin ich grade noc hdran, aber wir haben da nciht soviel gemacht?!
Chandos kann ich nciht, Herder und Sprachursprung ist einfach. Sprachwandel, was ist damit nochmal gemeint?
An sich ist Herder nicht schwer, aber ich bin zu faul das auswendig zu lernen:D
Letztes Jahr musste man ja aus dem Kopf den Text wiedergeben.
Sprachwandel war Jugendspache und Anglizismen und sowas. Wie sich die Sprache verändert hat und so. Dazu kann ja nur Gedicht oder Sachtext kommen. Und Sachtexte sind immer leicht, da muss man nichts wissen:D
Ich hoffe, dass Iphigenie drankommt, die Iphi war soweit ich weiß auch ncoh nie dran :D Mit woyzeck hätte ich keine Probleme.
Tauben im Gras muss nciht sein, aber wenn du dir mal die von 2011 anguckst über TiG, das war ja sooo easy, dann kanns gerne dran kommen.
Beim Prinzen fühl ich mich nciht so gut, von Buddenbrooks will ich erst gar nicht reden.:D
Iphigenie, Woyzeck und TiG kann ich alles grob...eigentlich kann ich alles nur grob, aber so hat es bisher auch geklappt:D
Neue Sachlichkeit bin ich grade noc hdran, aber wir haben da nciht soviel gemacht?!
Wir haben "Das kunstseidene Mädchen" gelesen und einige Auszüge aus "Kleiner Mann- was nun?" und "Fabian". Wichtig ist da eigentlich das Frauenbild, die Geschlechterbeziehung, Arbeitslosigkeit und das Großstadtphänomen (Licht, Lärm, Menschen).
Wie bist du vorbenotet? Ich stehe glatt bei 9 Pkt und habe mich in den Klausuren von einer 4+ auf eine 2- gesteigert und hoffe mal dass sich der Trend fortsetzt:D
Wolverine
09.04.2013, 19:29
An sich ist Herder nicht schwer, aber ich bin zu faul das auswendig zu lernen:D
Letztes Jahr musste man ja aus dem Kopf den Text wiedergeben.
Sprachwandel war Jugendspache und Anglizismen und sowas. Wie sich die Sprache verändert hat und so. Dazu kann ja nur Gedicht oder Sachtext kommen. Und Sachtexte sind immer leicht, da muss man nichts wissen:D
Nagut, abgesehen davon, dass ich eine Facharbeit über Jugendsprache geschrieben hab (12 Punkte), habt ihr wahnsinnig viel über den Wandel gemacht? Ich erinner mich nur an ein Blatt.:D
Wir haben "Das kunstseidene Mädchen" gelesen und einige Auszüge aus "Kleiner Mann- was nun?" und "Fabian". Wichtig ist da eigentlich das Frauenbild, die Geschlechterbeziehung, Arbeitslosigkeit und das Großstadtphänomen (Licht, Lärm, Menschen).
Wir haben damals Gruppen gebildet und jede hat sich mit einem Werk beschäftigt und am Ende vorgestellt(zu dne oben genannten kommt noch "eine Zierde für den Verein") Deswegen weiß ich nciht obs reicht die Motive der damaligen Zeit und die Zustände zu wissen, oder ob man auch über jedes Werk etwas wissen muss.
Wie bist du vorbenotet? Ich stehe glatt bei 9 Pkt und habe mich in den Klausuren von einer 4+ auf eine 2- gesteigert und hoffe mal dass sich der Trend fortsetzt:D
Ich bin mit 8,5 vorbenotet :D
Nagut, abgesehen davon, dass ich eine Facharbeit über Jugendsprache geschrieben hab (12 Punkte), habt ihr wahnsinnig viel über den Wandel gemacht? Ich erinner mich nur an ein Blatt.:D
Ich habe auch nur eine Stunde mitbekommen. Ich denke das weis man auch so, was da dran kommen könnte. Lehnwörter und Anglizismen ist ja jetzt nichts Weltfremdes.
Wir haben damals Gruppen gebildet und jede hat sich mit einem Werk beschäftigt und am Ende vorgestellt(zu dne oben genannten kommt noch "eine Zierde für den Verein") Deswegen weiß ich nciht obs reicht die Motive der damaligen Zeit und die Zustände zu wissen, oder ob man auch über jedes Werk etwas wissen muss.
Also inhaltlich müssen wir nichts über die Werke wissen. Es kann zwar ein Auszug kommen, aber dann müssen wir den bspw. nicht in den Kontext des Romans einordnen. Wichtig sind immer die Motive:)
Ich bin mit 8,5 vorbenotet :D
Aähnliche Ausgangssituation; hauptsache nicht in die Nachprüfung kommen:D
Wolverine
09.04.2013, 19:37
Also inhaltlich müssen wir nichts über die Werke wissen. Es kann zwar ein Auszug kommen, aber dann müssen wir den bspw. nicht in den Kontext des Romans einordnen. Wichtig sind immer die Motive:)
Ah das war mir sehr wichtig. Also dienten die Romanszenen nur, um die Merkmale der Neuen Sachlichkeit zu erarbeiten? Ich muss jetzt nciht irgendeine Person kurz charakterisieren oder so? (immerhin kann ich dne Kleinen Mann, weil ich da im Theater war:D)
Ja, stimmt auch zum Sprachwandel
Ah das war mir sehr wichtig. Also dienten die Romanszenen nur, um die Merkmale der Neuen Sachlichkeit zu erarbeiten? Ich muss jetzt nciht irgendeine Person kurz charakterisieren oder so? (immerhin kann ich dne Kleinen Mann, weil ich da im Theater war:D)
Genau:)
Ich über gerade die Einordnung in den historischen Kontext für ein paar Romane und Dramen.;)
Sprachwandel gab's noch gar nicht.
Bei uns gab es Sprachwandel (2010), wenn ich das richtig in Erinnerung habe:D
Wolverine
09.04.2013, 19:45
Hachja, Epochen sind immer das schlimmste am Lernen.
Ich mach auch noch Epochen, guck einmal die Thesenblätter von den Dramen bzw Romanen an die ich gemacht hab und dann sollte ich auch mal aufhören.:D Sonst mach ich mich noch verrückt.
Bei uns gab es Sprachwandel (2010), wenn ich das richtig in Erinnerung habe:D
Ne, das war Sprachnot nach der NS-Zeit;)
Wolverine
09.04.2013, 20:16
Bei den Epochen dreht sich doch alles eig um Barock, Romantik und Weimarer Klassik ?
Bei den Epochen dreht sich doch alles eig um Barock, Romantik und Weimarer Klassik ?
Joa, hauptsächlich ;)
Fin de siecle, Neue Sachlichkeit und Nachkriegszeit ist noch wichtig ;)
Wolverine
09.04.2013, 20:23
Nagut, das muss man jetzt nciht so lernen :D
Ich habe jetzt auch aufgehört zu lernen, muss jetzt reichen :D
Ne, das war Sprachnot nach der NS-Zeit;)
Bin ja aus einem anderen Bundesland, glaub bei uns war es Sprachwandel damals:D
Wolverine
09.04.2013, 20:53
Ich habe jetzt auch aufgehört zu lernen, muss jetzt reichen
Ich auch, sonst fällt mir noch mehr Müll ein, den ich nciht "gelernt" hab:D Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für morgen.:good:
Schreibst du Freitag auch Englisch? :D