Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulnoten Thema
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
robbynab
26.09.2013, 19:26
Und wir warten hier seit 3 Wochen auf ein(!) Smartboard :D
Bayernfan96
26.09.2013, 19:29
Wir haben mittlerweile so ein paar Smartboardtafeln... Den lehrern gefällt das besonders :sarcastic:
Brokkoli
26.09.2013, 19:44
Yay, wir haben schon (manchmal) Beamer im Klassenzimmer :yahoo::sarcastic:
Pascal126
26.09.2013, 19:48
Naja, das macht die Schüler nicht unbedingt besser. :pardon:
Die sollten mal lieber bessere Lehrer einstellen oder so.
robbynab
26.09.2013, 19:49
Yay, wir haben schon (manchmal) Beamer im Klassenzimmer :yahoo::sarcastic:
Im Klassenzimmer? Wir haben zwei für die ganze Schule :D Und ein Lehrer hat seinen eigenen. An der Partnerschule dagegen haben die Beamer mit integrierter Kamera, da kann man dann OHP-mäßig alles an die Wand strahlen was man möchte. Aber wir haben nie Geld :D
Naja, das macht die Schüler nicht unbedingt besser. :pardon:
Die sollten mal lieber bessere Lehrer einstellen oder so.
...oder bessere Schüler ;)
Guter Sender bedeutet nicht zeitgleich einen guten Empfang.
Brokkoli
26.09.2013, 19:54
Im Klassenzimmer? Wir haben zwei für die ganze Schule :D Und ein Lehrer hat seinen eigenen. An der Partnerschule dagegen haben die Beamer mit integrierter Kamera, da kann man dann OHP-mäßig alles an die Wand strahlen was man möchte. Aber wir haben nie Geld :D
Eigentlich haben wir ja verdammt viel Geld (unser Freundeskreis pumpt da immer mehrere tausend in die Schule), aber für mehr als für zwei mittelmäßige Computer-Räume und ein paar Beamer in den Oberstufen-Zimmern hat es nicht gereicht. Dafür haben wir einen supermodernen Musiksaal und unser Physik-Lehrer bekommt immer seine Spielzeuge gezahlt (fernsteuerbare Hubschrauber, UFOs, Seifenblasen, etc.) :D
Pascal126
26.09.2013, 19:57
Guter Sender bedeutet nicht zeitgleich einen guten Empfang.
Ist halt schwierig in Zeiten wo Lehrer nicht mehr ernst zu nehmen sind und die Schüler machen dürfen was sie wollen..
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir braucht man nicht mal eine ganze Hand um gute Lehrer aufzulisten.
Bayernfan96
26.09.2013, 20:20
Naja wir haben zwar Smartboardtaflen in 3-4 Zimmern, aber auch nur weil die Stadt das alles finanziert :sarcastic: Aber für neue Bänke in Bio- und Chemiezimmern ist dann keins mehr übrig... Oder für neue Stühle in jedem Raum :sarcastic: Da sitz ich lieber bequemer, also so ne super:Ironie: Smartboardtafel zu haben :D
Ist halt schwierig in Zeiten wo Lehrer nicht mehr ernst zu nehmen sind und die Schüler machen dürfen was sie wollen..
Wobei B nicht unwesentlich A beeinflussen wird ;)
NuriSahin
27.09.2013, 11:50
Also wir haben in jedem Raum in der Schule einen Beamer (selbst in der Cafeteria, WTF?), zwei fest installierte smartboards und eins zum rumschieben. Jeder Lehrer hat auch einen Schullaptop. 3 PC Räume alle mit Win7 und Office 2013 (2010 haben wir als Schüler kostenlos bekommen wegen dem Microsoft dingen da).
Wir sind schon froh, wenn wir in jedem Raum nen Tageslichtprojektor haben:sarcastic:
robbynab
27.09.2013, 15:37
Darüber seid ihr froh? Die Dinger sind so *******, mir fehlt in "OHP" das L für Langeweile :D
Brokkoli
16.10.2013, 15:09
Griechisch - 12, 9, 13
Mathematik - 10
Kunst - 14
Zeitgeschichte - 13
So wirklich zufrieden bin ich noch nicht. Kann noch deutlich besser werden, vor allem Mathe :pardon:
Darf ich jetzt auch mitreden, wenn meine Neffen ihre Noten bekommen :sarcastic: 4. und 5. Klasse
Trotsche
18.10.2013, 18:07
Freut mich für dich :)
Meine Ferien sind ab Montag vorbei :ireful:
Ja... Und in drei Wochen schreib ich meine erste Abivorklausur.. :dash1:
Brokkoli
18.10.2013, 18:13
Trotsche;669928']Ja... Und in drei Wochen schreib ich meine erste Abivorklausur.. :dash1:
Bei mir geht es nächste Woche mit Klausuren los (Sport), dann folgen im November Griechisch, Englisch und Geschichte... Wird nicht unbedingt einfach, aber zum Glück sind in sieben Tagen Ferien :D
werderaner105
18.10.2013, 18:20
Vom Abi bin ich noch ein paar Jahre entfernt :D
@Brokkoli, nicht abwertend gemeint, aber wie kommt man darauf, Griechisch zu lernen ? :pardon:
Brokkoli
18.10.2013, 18:36
@Brokkoli, nicht abwertend gemeint, aber wie kommt man darauf, Griechisch zu lernen ? :pardon:
Das humanistische Gymnasium zielt ja nicht unbedingt darauf ab, nur alte Sprachen zu lernen, sondern ist mehr eine Denkform. Also man orientiert sich an Vorbildern wie Platon (und seine Poleteia), Sokrates oder Cicero und stellt den Menschen in den Vordergrund des Lernens. Das gefällt mir jetzt ganz gut.
Früher wusste ich das so natürlich noch nicht, aber aus irgendeinem Grund war mir klar, dass ich die Fächerkombi Latein-Englisch-Griechisch haben wollte und da kamen bei mir nur zwei Schulen infrage... Übrigens eine der letzten vier rein humanistischen Gymnasien in Bayern ;)
Aber den genauen Grund weiß ich echt nicht mehr. Bereut habe ich die Wahl jedoch nie, Griechisch ist mMn einfacher als Englisch :D
Trotsche
18.10.2013, 18:41
Schonmal was vom Leoninum in Handrup gehört? Da wird man dazu verleitet den gleichen Fehler zu machen. :pardon: Obendrein wird einem dann auch noch erzählt, wie hilfreich Griechisch für Latein ist und für welche Studiengänge man das braucht (-> für keinen - außer du bist einer dieer Übermenschen...)
Zum Glück kann mans ja schnell abwählen...
Brokkoli
18.10.2013, 18:55
Trotsche;669948']Schonmal was vom Leoninum in Handrup gehört? Da wird man dazu verleitet den gleichen Fehler zu machen. :pardon: Obendrein wird einem dann auch noch erzählt, wie hilfreich Griechisch für Latein ist und für welche Studiengänge man das braucht (-> für keinen - außer du bist einer dieer Übermenschen...)
Zum Glück kann mans ja schnell abwählen...
Das ist mir alles klar und ich seh Griechisch auch nicht wirklich wichtig für meine berufliche Zukunft an (du weißt ja, in welche Richtung ich tendiere), ABER man lernt einfach die Grundlagen unserer Gesellschaft und Demokratie kennen. Und das ist mMn nicht zu unterschätzen... :pardon:
Und als Punktelieferant ist es auch nicht schlecht, derzeit stehe ich auf 12-13 Punkte.
werderaner105
18.10.2013, 18:58
Da ich mit Philosophen und "altertümlichen" Sprachen nicht so viel am Hut habe, ist das wahrscheinlich nichts für mich. Ich hab ohnehin auch kein Latein, sondern Französisch als 2. Fremdsprache.
@Trotsche, hab von der Schule noch nichts gehört, komme auch aus 'ner nördlicheren Ecke des Emslands. Auf meiner Schule wird Griechisch jedenfalls nicht angeboten. :pardon:
Trotsche
18.10.2013, 19:01
Das ist mir alles klar und ich seh Griechisch auch nicht wirklich wichtig für meine berufliche Zukunft an (du weißt ja, in welche Richtung ich tendiere), ABER man lernt einfach die Grundlagen unserer Gesellschaft und Demokratie kennen. Und das ist mMn nicht zu unterschätzen... :pardon:
Und als Punktelieferant ist es auch nicht schlecht, derzeit stehe ich auf 12-13 Punkte.
Tja ich stand immer so gerade auf der 4-, dass könnte meine Meinung natürlich minimal beeinträchtigen. Ich habe, leider zuspät gemerkt, ein Problem mit Sprachen die ich nicht spreche - sei es Latein, Griechisch oder was auch immer.
Das mit dem Schwerpunkt des Faches stimmt, bin allgemein an solchen Dingen auch interessiert, aber versuche mal dich über einen platonisch-griechischen zu unterhalten, wenn du nicht ein Wort von dem verstanden hast. :yes: Die Grundlagen unserer Demokratie, Cicero und Sokratis habe ich dann auch in Latein kennen gelernt - und in der 12 nun auch endlich abgewählt! :yahoo:
Btw: Das ich meinem Lehrer in der 9ten Klasse ins Gesicht gesagt habe, was ich von ihm halte auch nicht geholfen. Hab ihn dann in Latein wiederbekommen und bin einfach mal 6 Punkte abgerutscht. Aber um das näher zu beschreiben, müsstest du den Lehrer kennen.
Trotsche
18.10.2013, 19:02
Da ich mit Philosophen und "altertümlichen" Sprachen nicht so viel am Hut habe, ist das wahrscheinlich nichts für mich. Ich hab ohnehin auch kein Latein, sondern Französisch als 2. Fremdsprache.
@Trotsche, hab von der Schule noch nichts gehört, komme auch aus 'ner nördlicheren Ecke des Emslands. Auf meiner Schule wird Griechisch jedenfalls nicht angeboten. :pardon:
1. gute Entscheidung :yes: Außer du willst Arzt werden - blöde Entscheidung!
2. Ich komm direkt aus dem Süden. Schade drum!
Trotsche;669963']1. gute Entscheidung :yes: Außer du willst Arzt werden - blöde Entscheidung!
2. Ich komm direkt aus dem Süden. Schade drum!
Wo im Süden? (wenn ich fragen darf ;))
Brokkoli
18.10.2013, 19:06
Wo im Süden? (wenn ich fragen darf ;))
Vom Emsland :D (steht doch in seinem Profil)
Ich bin eher bei dir um die Ecke, wenn dir Nürnberg was sagt :sarcastic:
Vom Emsland :D (steht doch in seinem Profil)
Ich bin eher bei dir um die Ecke, wenn dir Nürnberg was sagt :sarcastic:
Hab ich übersehen :D
Nürnberg kommt mir schon bekannt vor ;)
war ich aber erst 1 mal als ich 4 war oder so :yes:
Um die Ecke ist schön gesagt :D
Bayernfan96
18.10.2013, 19:12
Zum Thema Sprachen:
Ich hab mich (im Nachhinein eine blöde Idee) für Russisch entschieden, mittlerweile würde ich da viel lieber französisch machen, und jetzt muss ich das bis zum Abi irgendwie durchschleifen :ireful:
Brokkoli
18.10.2013, 19:15
Hab ich übersehen :D
Nürnberg kommt mir schon bekannt vor ;)
war ich aber erst 1 mal als ich 4 war oder so :yes:
Um die Ecke ist schön gesagt :D
Da haste aber was verpasst :yes:
Mal schauen, ob ich in der Rückrunde nach Augsburg fahre... Da war ich aber noch nie :shok:
@Bayernfan96: Russisch ist eigentlich einfach, wenn du Griechisch kannst :sarcastic:
Jedenfalls vom Kyrillischen her, sprechen kann ich 10 Worte, wenn es hoch kommt. Hab aber auch ein paar Russen/Ukrainer im Freundeskreis, die könnten mir noch etwas mehr beibringen.
@armin: Ja, wissen wir :D
Bayernfan96
18.10.2013, 19:17
@Bayernfan96: Russisch ist eigentlich einfach, wenn du Griechisch kannst :sarcastic:
Jedenfalls vom Kyrillischen her, sprechen kann ich 10 Worte, wenn es hoch kommt. Hab aber auch ein paar Russen/Ukrainer im Freundeskreis, die könnten mir noch etwas mehr beibringen.
ich kann dich Sprache einfach nicht :pardon: Liegt wohl daran das wir dank ner Dauerkranken Lehrerin 1 1/2 Jahre kaum Russisch hatten...
Trotsche;669963']1. gute Entscheidung :yes: Außer du willst Arzt werden - blöde Entscheidung!
Das stimmt inzwischen nicht mehr. Alle müssen den gleichen Terminologiekurs (Bisschen Latein, bisschen Griechisch) machen, egal ob mit Latinum oder ohne. Bei uns zumindest war das ein ziemlicher Witz, nicht viel zu lernen und alles ziemlich easy going :yes:
Es bringt einem auch nix, es gehabt zu haben, da die medizinische Nomenklatur dann doch sehr speziell ist und mit den Vokabeln aus dem Schullatein nichts zu tun hat.
Zum Glück habe ich keine Fremdsprache mehr außer Englisch :sarcastic: Hab mich damals in der sechsten für Französisch entschieden, zumal ich französische Wurzeln habe. Da war das Fach immer eine gute Möglichkeit meinen Durchschnitt hochzukurbeln (jedes Jahr ne 1). Da ich eh "nur" Fachoberschulreife oder was einige auch unter Fachabi kennen, mache habe ich nur noch Englisch. Jetzt demnächst geht es auch schon mit einer Vorklausur in Deutsch los und im Sommer kommen dann alle 4 Abschlussprüfungen und die mündliche innerhalb einer Woche.. Und dann wars das auch schon mit Schule für mich und ich gehe studieren.. :sarcastic:
xxarminxx11
18.10.2013, 20:18
Französisch ist die leichteste Sprache die ich jemals gelernt habe... Wenn man sich ansieht dass die andere Gruppe aus unserer Klasse, die Latein lernen, die Sprache hassen und mal eine Schularbeit nachschreiben mussten (mehr als die Hälfte negativ), dann merkt man nen Unterschied...
Pascal126
18.10.2013, 20:30
Spanisch ist das einfachste. Vor allem wenn man schon Französisch hatte.
werderaner105
18.10.2013, 21:52
Ich find Englisch ja um einiges einfacher als Französisch.
Ich hab grad gesehen, dass es hier ein paar Seiten vorher eine Diskussion über technische Ausstattung in Schulen gab. An meiner Schule gibt es seit den letzten Jahren in jedem Klassen- und naturwissenschaftlichen Raum eines dieser Smartboards. :pardon: Wär jetzt nur noch schön, wenn die auch immer funktionieren würden. :D
xxarminxx11
18.10.2013, 21:55
Jede Klasse hatte bei uns einen Beamer, damit die Lehrer was präsentieren auf Powerpoint oder so... Aber jetzt wo die Räume erneuert und umgebaut werden, haben wir die Beamer nicht mehr. Jetzt haben wir so ne Boardmarkertafel bekommen, da schreibt man mit Textmarker. :D Ein Monat lang hatten wir ne normale Tafel, die man nicht mal verschieben konnte.
Kann ich bestätigen.
Trotsche
18.10.2013, 22:18
Und schlichtundergreifend das Sinnnvollste! :yes: Ich ärgere mich, dass ich nur Englisch kann... Ich hoffe es kommt noch bald Norwegisch dazu - dann fallen die anderen skandinavischen Sprachen auch relativ leicht!
Bayernfan96
18.10.2013, 22:22
Trotsche;670071']Und schlichtundergreifend das Sinnnvollste! :yes: Ich ärgere mich, dass ich nur Englisch kann... Ich hoffe es kommt noch bald Norwegisch dazu - dann fallen die anderen skandinavischen Sprachen auch relativ leicht!
Norwegisch will ich auch mal lernen...
Und Italienisch richtig lernen:D
Trotsche
18.10.2013, 22:24
Ein paar Italienisch-fetzen hab' ich in einer AG mal aufgeschnappt - haben im Praxistest aber nicht mal zur Bestellung einer Pizza gereicht.. Erklär denen mal bitte Extrapepperoni mit 80 Vokabeln.. :D
Bayernfan96
18.10.2013, 22:26
Trotsche;670073']Ein paar Italienisch-fetzen hab' ich in einer AG mal aufgeschnappt - haben im Praxistest aber nicht mal zur Bestellung einer Pizza gereicht.. Erklär denen mal bitte Extrapepperoni mit 80 Vokabeln.. :D
Ja bei mir sind es eben auch nur ein paar Fetzen...
Brokkoli
24.10.2013, 16:31
Geschichte - 14
Geographie - 13
Griechisch - 13
läuft ^^
Trotsche
24.10.2013, 16:32
Deutsch - 13
Bio - 14 (letztes Jahr noch 8, Evolution ist das beste Thema überhaupt)
Mathe - 7 :D
Alles gut, in Mathe muss ich einfach nur keinen Unterkurs kriegen. Läuft bis hierhin! :good:
Brokkoli
24.10.2013, 16:37
Trotsche;672858']Deutsch - 13
Bio - 14 (letztes Jahr noch 8, Evolution ist das beste Thema überhaupt)
Mathe - 7 :D
Alles gut, in Mathe muss ich einfach nur keinen Unterkurs kriegen. Läuft bis hierhin! :good:
Sieht doch gut aus! :good:
Mathe läuft bei mir schriftlich nie gut. Ich weiß zwar immer die Lösung, kann das aber nicht einwandfrei hinschreiben. Bedeutet dass ich mündlich wohl einer der Besten bin, nur in Tests so meine Aussetzer... In Deutsch habe ich auch zum Glück eine gute Lehrerin erwischt, dann sollten da auch die Noten stimmen, Bio ist bei meiner Lehrerin sowieso ein Kinderspiel (die Hälfte der Zeit essen wir Kuchen, unterhalten uns über Vögel, etc.). :D
xxarminxx11
30.10.2013, 19:23
Musik 3
Danke an die Parallelklasse!
werderaner105
31.10.2013, 15:54
Kunst: 3+
Das erste Mal seit Jahren besser als 4 :yahoo:
Sonst bis jetzt auch ganz gut: Englisch 1, Deutsch 2+, Mathe 2-, Französisch 3+
Du studierst doch Medizin, oder Stefan?
Welchen Abischnitt hattest du, wenn ich fragen darf? :)
Du studierst doch Medizin, oder Stefan?
Welchen Abischnitt hattest du, wenn ich fragen darf? :)
1,6 im Abi. Den Studienplatz habe ich allerdings bekommen, weil ich im Medizinertest (TMS) sehr gut abgeschnitten habe. Da bin ich bei den 2% besten gewesen, was mir in Würzburg einen Bonus von 0,6 eingebracht habe, also stand ich dann quasi bei nem Abischnitt von 1,0 ;)
Einen Bonus für den TMS gibt es v.a. in Süddeutschland und auch in Bochum.
1,6 im Abi. Den Studienplatz habe ich allerdings bekommen, weil ich im Medizinertest (TMS) sehr gut abgeschnitten habe. Da bin ich bei den 2% besten gewesen, was mir in Würzburg einen Bonus von 0,6 eingebracht habe, also stand ich dann quasi bei nem Abischnitt von 1,0 ;)
Einen Bonus für den TMS gibt es v.a. in Süddeutschland und auch in Bochum.
Jap, hatte bei uns einer auf der Schule auch, der war auch unter den 2%. Ist von 1,3 auf 0,7.
Wobei man mit 1,3 auch so einen Studienplatz bekommen täte ;)
1,4 kann auch noch gehen, danach wird's eng ohne Boni.
Wobei man mit 1,3 auch so einen Studienplatz bekommen täte ;)
1,4 kann auch noch gehen, danach wird's eng ohne Boni.
Wer kann, der kann :D 0,7 ist besser als 1,3 :D
Dass der Test so viel bringt hätte ich nicht gedacht. Naja, die Uni in meiner Stadt berücksichtigt ihn eh nicht. Aber vielleicht mache ich ihn trotzdem mal:D
Brokkoli
07.11.2013, 15:44
Geschichte 14
Sport 13
Trotsche
07.11.2013, 16:51
Sport 15 (:yahoo:)
Geschichte 8
play4fun28
07.11.2013, 20:40
Darf ich fragen in welchem Jahrgang ihr ganzen 15er Schreiber seid?
Ich bin jetzt in die Q-Phase gekommen und die ersten Arbeiten sind alle sowas von schlecht ausgefallen. In der E hatte ich fast überall über 10. Jetzt bin zwar fast überall über dem Schnitt, aber nicht so wirklich zufrieden, weil die Noten ins Abi gehen. Zum Glück bin ich mündlich besser geworden...
Müsste ja 11./12. Klasse sein, davor gibts das Punktesystem nicht.. glaube zumindest, dass das überall so ist
Trotsche
07.11.2013, 20:53
Bin in der 12, also im letzten Jahr :yes: Ich habe mich über die Noten aber auch schon gewundert, liegt vllt daran, dass man halt seine guten Noten zeigen will - die schlechteren behält man eher für sich.
Brokkoli
07.11.2013, 21:02
Ich schreib hier eigentlich den Großteil der schriftlichen Noten rein - 11.Klasse humanistisches Gymnasium. Und es lief schon immer ziemlich gut bei mir :pardon:
Bin auch in der 12., also JS 2
Wirtschaft 15
Fußball 14
bin irgendwie noch besser als die beiden letzten Halbjahre :D
robbynab
22.11.2013, 16:18
Schlechteste Klausurenphase ever.
Englisch 2
Deutsch 4+
Geschichte 4
Biologie 4+
Erdkunde 3-
Mathe 2-
:dash1:
Brokkoli
22.11.2013, 21:54
Griechisch 12
Sport 15
Mathematik 11
Geht in Ordnung. :yes:
xxarminxx11
22.11.2013, 21:58
Geschichte 2
Trotsche
22.11.2013, 23:26
Erdkunde 11
Deutsch 14
:)
werderaner105
28.11.2013, 16:31
Geschichte 1
Religion 3
:)
Brokkoli
09.12.2013, 14:42
Englisch 8
Mathematik 8
Geschichte 14
Kunst 14
Mathe war zum Glück nur eine Ex... :D
Sport schriftlich&mündlich 13
Religion 12
Sozialwissenschaften 10
Niederländisch 10
Mathe 11
Deutsch 9
Kunst 10
Englisch 10
Erdkunde 12
Biologie 9
Bayernfan96
07.01.2014, 14:03
Geschichte Klausur 12
Ich würde mich ja drüber freuen würde nicht nur 1 BE zu den 13 fehlen :ireful: Das dritte mal schon dieses Schuljahr :dash1:
Brokkoli
07.01.2014, 16:56
Biologie 13
Fotografie 12, 12
Solange ich das auch 2014 halte... :)
Trotsche
07.01.2014, 17:05
Deutsch 15
Mathe 9
Beides extrem geil! :yahoo:
Maunikrip
07.01.2014, 19:53
Physik-Test 3 :yahoo:
Mein absolutes Hassfach, bin zufrieden damit :pardon:
Brokkoli
08.01.2014, 15:59
Griechisch 14
Deutsch 15
Noch 4 Klausuren :good:
Hatten vor den Ferien eine Excel Klausur (gehört mit zu BWL :sarcastic:) und habe nur eine 3 :dash1: Ich war noch nie mit einer drei unzufrieden, aber jetzt wird es schwer mit der 1 auf dem Zeugnis.. :ireful:
Brokkoli
10.01.2014, 19:44
Biologie 15
Kunst 14
Fehlen nur noch 3! :good:
robbynab
10.01.2014, 20:35
Die prüde Dummkuh gibt mir 'ne 3+ in Englisch (LK) :dash1::dash1::dash1::keule::keule::keule:
Bin eigentlich mit einem anderen der einzige, der da wirklich vernünftig und fließend Englisch sprechen kann. Scheint ihr zu missfallen :pardon:
Kotzt mich dermaßen an. War glaub ich noch nie schlechter als 2...
Dafür war Bio geil, Doc zu mir: "Hast 4 und 4 geschrieben, das macht es schriftlich schon einfach, was machen wir gesamt aus dir? 'Ne 3?" "Wär ich mit zufrieden" "Ok, so sei es" :D:D
Brokkoli
19.01.2014, 08:39
Geographie 11 (eigentlich immer eine meiner besten Fächer...)
Zeitgeschichte 14, 15
Es fehlt nur noch eine Klausur ^^
mach weiter so einstein :good:
so viele gute noten hintereinander hatt ich glaube ich nie :D
3.Halbjahr:
Deutsch 1 (13)
Mathe 1 (14)
Englisch 1 (13)
Physik 1 (13)
Wirtschaft 1 (14)
Sport 1 (14)
Geschichte 1 (13)
Erdkunde 1 (15)
BK 2 (12)
Religion 2 (12)
Chemie 2 (10)
Bayernfan
07.02.2014, 14:57
3.Halbjahr:
Deutsch 1 (13)
Mathe 1 (14)
Englisch 1 (13)
Physik 1 (13)
Wirtschaft 1 (14)
Sport 1 (14)
Geschichte 1 (13)
Erdkunde 1 (15)
BK 2 (12)
Religion 2 (12)
Chemie 2 (10)
wow, richttgi richtig gut :good:
Hab damit 3 Themen in Quizduell gegen dich: Religion & glaube, im Labor und Computerspiele :sarcastic::D
Im Labor kannst gerne machen, da wirst nicht oft gewinnen :D Religion hatte ich die letzten beiden Halbjahre 15 und 14, aber da eh in BK, Sport und Reli die 4 schlechtesten Halbjahre rausfallen, hab ichs da bisschen schleifen lassen :sarcastic:
Juhu ich liebe Latein :sarcastic: :Ironie:
Ex 5 + schux 5 !!!! :ireful:
Brokkoli
07.02.2014, 18:34
Deutsch 13
Mathe 10 (Klausur verkackt...)
Griechisch 12-13
Geschichte 13
Sozialkunde 13
Geographie 11
Religion 12
Englisch 9
Kunst 14
Fotographie 13
Zeitgeschichte 15
Sport 13
W-Seminar 15
P-Seminar 15
Passt, nur Mathe ist halt schei*ße. Mündlich bin ich mit der Beste, nur für die Klausur hab ich halt nichts gemacht...
Brokkoli
14.02.2014, 13:05
Zeugnis über den Ausbildungsabschnitt 11/1
Deutsch 13
Griechisch 12
Englisch 10
Kunst 13
Fotografie 13
Geographie 11
Zeitgeschichte 14
Geschichte 12
Sozialkunde 13
Religion 12
Mathematik 9
Biologie 14
Sport 13
W-Seminar 15
Schnitt: 12,6 (1,5)
Trotsche
04.03.2014, 18:15
Wann fangt ihr so an fürs Abi zu lernen? Ich schreib meine erste Klausur am 25.04 und so langsam wirds wohl Zeit.. :pardon:
Wolverine
04.03.2014, 18:23
Also ich (das gilt halt nur für mich, kommt drauf an wie gut ihr seid oder oder wie schnell ihr lernt, was für Ziele ihr habt. Die Lehrer sagen zwar alle schon vor dne Weihnachtsferien: "Ihr müsst lernen!! Ich wollt Deutschlands höchsten Schulabschluss erwerben!!" aber naja....) habe für die beiden LKs ca. 7 Tage vorher gemächlich angefangen, für Englisch GK 2 Tage vorher weils inhaltlich garkein Problem war eigentlich, wenn, dann hat man sich mal das Vokabular angeguckt. Für Religion mündlich hab ich quasi erst sSonntag morgens angefangen und Montag um 8 Uhr die Prüfung gehabt.
Deutsch LK hatte ich 10 Punkte, Englisch GK hatte ich 10 Punkte, Bio LK hatte ich leider nur 6 Punkte, aber das war irgendwie abzusehen, ich kann einfach nciht so schreiben und mcih so ausdrücken, wies in Biologie gewünscht ist (War trotzdem besser als meine Vorbenotung :D) und in Religion GK mündlich hatte ich 14 Punkte.
Trotsche
04.03.2014, 18:32
Das beruhigt mich schonmal, danke! :good:
robbynab
04.03.2014, 20:11
Das erzählen fast alle, die letztes Jahr Abi gemacht haben. Die Lehrer immer "Januar ist schon spät", die Abiturienten immer "Osterferien ist schon früh" :D
Wollte demnächst anfangen, mal Geschichte ein bisschen zu wiederholen (also alte Texte lesen), das war's aber dann auch... Englisch machen wir jetzt im Unterricht Wiederholung, das muss reichen. Mathe ebenso, zum Großteil. Erdkunde vielleicht 'ne Woche vorher mal die ganzen Modelle angucken :pardon:
Hat jemand heute in Ba-Wü Mathe Abi geschrieben außer mir?
Brokkoli
13.03.2014, 15:31
Hat jemand heute in Ba-Wü Mathe Abi geschrieben außer mir?
Ihr habt heute schon geschrieben?
In Bayern geht es erst im Mai los, bei mir dann ein Jahr später :D
robbynab
13.03.2014, 15:33
Was zum? :D
Bei uns ging heute Vorabi los, bei mir Englisch... schrieb sich ganz gut aber die Dumme zieht mir eh wieder so viel ab, dass es 'ne 3+ gibt :dash1:
Ja gestern Deutsch, heute Mathe, Montag Englisch, Dienstag Physik, dann ist vorbei :) Mündliches dann Anfang Juni.
Ihr müsst danach noch in die Schule, oder!? :D
Ihr müsst danach noch in die Schule, oder!? :D
Ab übernächster Woche wieder, joa :D Wird aber chillig :D
Das find ich so süß :D
Ihr habt alle Klausuren geschrieben und müsst wieder zur Schule gehen :D
Nö, wir schreiben danach noch die normalen Klausuren in den zweistündigen Fächern.
Wolverine
14.03.2014, 09:51
Omggg, nach den Klausuren war ich so Matsche wegen der ganzen Anspannung und so, da hätte ich mich nciht mal morgens aufraffen können. :D
Trotsche
25.04.2014, 15:46
Irgendjemand der heute Biologie geschrieben hat? ;)
Und wir sind seit über nem Monat fertig:P
Trotsche
25.04.2014, 16:57
Und wir sind seit über nem Monat fertig:P
Ach halts Maul! :sarcastic:
Heute Abi-Noten gekriegt:
Englisch 13, Deutsch 13, Mathe 12, Physik 12, bin sehr zufrieden:good::good:
Jetzt reichen mir mündlich 11 und ich hab den Schnitt von 1,3 :) Besser ging leider nur, wenn ich in Mathe noch ins mündliche gehen würde, da 13 hätte und in der Präsentationsprüfung 15, aber das ist mir zu riskant :D
Du bist einfach ein elendiger Streber :D Damals hätte ich so Leute wie Dich gehasst, heute bewunder ich sie
Ich hab nicht mal so viel gelernt :D
Nach dem Abi auf die Klausuren hab ich keine Sekunde mehr gelernt, Chemie 13, Geschichte 12, Reli 15, Gemeinschaftskunde 15 :D
Brokkoli
29.07.2014, 11:30
Abschlusszeugnis Q11/2
Deutsch - 14
Mathematik - 11
Englisch - 10
Griechisch - 12
Biologie - 14
Geographie - 12
Geschichte/Sozialkunde - 14
Zeitgeschichte - 14
Religion - 13
Fotografie - 13
Sport (Volleyball) - 13
W-Seminar - 14
Schnitt: 1,38 (12,8)
Damit jetzt nach dem Latinum auch das Graecum! :yahoo:
Brokkoli
19.09.2014, 18:50
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Deutsch
Kunst
Griechisch
Biologie
Deutsch
Kunst
Griechisch
Biologie
Mathe
Deutsch
Mathe
Religion
Mathe
Deutsch
Mathe
Religion
Biologie
Geographie
Geschichte
Griechisch
Sozialkunde
Geographie
Geschichte
Griechisch
P-Seminar
Sport
P-Seminar
Zeitgeschichte
W-Seminar
Zeitgeschichte
W-Seminar
Sehr entspannter und chilliger Stundenplan, ab Weihnachten fallen die Seminare weg, dann zweimal nur vier Stunden - Sport hab ich im ersten Halbjahr nur in der Mittagspause (also maximal dreißig Minuten Schwimmen) :D
Wolverine
25.10.2014, 14:18
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Chemie (V)
Physik (V)
Physik (V)
Physik (V)
Chemie (V)
Mathematik I (V)
Mathematik I (Ü)
Chemie (Ü)
Mechanik für Geowi.
Mathematik I (V)
Mathematik I (Ü)
Chemie (Ü)
Mechanik für Geowi.
Physik (Ü)
Endogene Prozesse (V)
Mechanik für Geowi.
Mathematik I (V)
Physik (Ü)
Endogene Prozesse (V)
Baumaterial der Erde (V)
Chemie (V)
Baumaterial der Erde (V)
Chemie (V)
Baumaterial der Erde (Ü)
Baumaterial der Erde (Ü)
Mein endgültiger Stundenplan steht nun auch, bis auf Montag (10 bis 18 Uhr) ganz ok, lieber montags so Tage als Freitags, Donnerstags wird wohl das ein oder andere Mal ausgeschlafen :D
Wolverine
15.04.2015, 21:37
Stromausfall legt die gesamte Ruhr-Universität Bochum lahm - | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/stromausfall-legt-die-gesamte-ruhr-universitaet-bochum-lahm-id10566433.html)
Bin mal gespannt, ab 7 Uhr morgens soll so langsam alles wieder eingeschaltet werden. Hörsäle können wohl ab 12-14 Uhr wieder betreten werden. Das Parkhaus bleibt aber allerdings komplett zu. Ich schreib morgen eine Klausur, um 16 Uhr. Ich finde, bei solchen Umständen wie mit dem Parkhaus, ist es eigentlich unmöglich, die Klausur stattfinden zu lassen (selbst wenn ich mit der Bahn fahre). :D Leider könnte uns der Dozent nicht mal eine Info Mail schicken, weil die Server noch bis morgen früh down sind. :D
Wolverine
22.04.2015, 12:42
Mein neuer Plan ist ziemlich nice und ich hab den nicht mal selbst zusammengestellt. :D (Bei ein paar Fächern wurden die Termine ausgelost, auch bei den Übungen.)
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Exogene Prozesse (V)
frei
Exogene Prozesse (V)
Physik II (V)
Physik II (V)
Physik II (V)
frei
Geologische Karten und Profile
Chemie für Geowissenschaftler (V)
Physik II Übung
frei
Physik II Übung
frei
Mathe II Übung
Mathe II (V)
frei
Mathe II (V)
Mathe II Übung
Mathe II (V)
frei
Für Geol. Karten und Profile gab es 2 Termine, den montags und einen Donnerstags von 10-13. Die Termine wurden zugelost, und zum Glück hab ich den montags bekommen, das entschädigt die Übung, die ich letztes Jahr montags bis 18 Uhr hatte. :D
Bayernfan96
22.04.2015, 18:54
Mein neuer Plan ist ziemlich nice und ich hab den nicht mal selbst zusammengestellt. :D (Bei ein paar Fächern wurden die Termine ausgelost, auch bei den Übungen.)
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Exogene Prozesse (V)
frei
Exogene Prozesse (V)
Physik II (V)
Physik II (V)
Physik II (V)
frei
Chemie für Geowissenschaftler (V)
Physik II Übung
frei
Physik II Übung
frei
Mathe II Übung
Mathe II (V)
frei
Mathe II (V)
Mathe II Übung
Mathe II (V)
frei
Für Geol. Karten und Profile gab es 2 Termine, den montags und einen Donnerstags von 10-13. Die Termine wurden zugelost, und zum Glück hab ich den montags bekommen, das entschädigt die Übung, die ich letztes Jahr montags bis 18 Uhr hatte. :D
Was studierst du gleich noch?
Wolverine
22.04.2015, 18:56
Geowissenschaften.:yes:
Geowissenschaften.:yes:
Oder auch: Irgendwas mit Steinen :sarcastic:
Wolverine
22.04.2015, 22:33
Shut up! :D
http://3.bp.blogspot.com/-o9voHaUor1g/Ux4YZ5rZ0xI/AAAAAAAAAUE/uuEy48uev7E/s1600/1094466_490842044342473_1646607777_o.jpg
robbynab
23.04.2015, 00:35
JESUS CHRIST MARIE. They're minerals.
Ach warte, du stehst ja nicht auf Breaking Bad. :D
JonnieLP
14.05.2015, 20:51
Ist hier eigentlich irgendjemand, der noch in der 12. ist oder drüber?
Brokkoli
14.05.2015, 21:14
Ist hier eigentlich irgendjemand, der noch in der 12. ist oder drüber?
Ich bin zwei Colloquien vom Ende der zwölften Klasse entfernt. Der Großteil der anderen hier im Forum dürfte darüber sein, studieren, arbeiten oder eine Ausbildung machen. Gibt aber auch einige jugendliche Ausnahmen :D
FabianKlos31
15.05.2015, 00:46
Bin in der 12, aber so gut wie fertig :)
Bayernfan96
15.05.2015, 10:04
ebenso kurz vorm Ende... :D
NuriSahin
15.05.2015, 11:51
Kurz vorm ende der 11 ^^
JonnieLP
21.05.2015, 22:40
Gibts auch welche die 9. , 10. oder 11. Klasse sind?
Nomit200LP
30.12.2015, 14:05
Gibts auch welche die 9. , 10. oder 11. Klasse sind?
Zwar späte Antwort aber ja, mich!
Wolverine
12.10.2016, 12:33
Donnerstag und Freitag (bin halt je entweder Gruppe 1 oder 2.) gleichen da ein bisschen den Montag und Dienstag aus :D
http://puu.sh/rGmsQ/37a6632e0e.png
robbynab
12.10.2016, 13:39
Erdgeschichte im UFO? *zückt Aluhut*
Donnerstag und Freitag (bin halt je entweder Gruppe 1 oder 2.) gleichen da ein bisschen den Montag und Dienstag aus :D
http://puu.sh/rGmsQ/37a6632e0e.png
Grenzt ja schon an Arbeitszeiten ;)
Ich kann die Namen nichtmals aussprechen :sarcastic:
Wolverine
19.04.2017, 22:36
Well, shit :D (V= Vorlesung, Ü= Übung)
Uhrzeit
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag