0

Tops |
Erhalten: 3.227 Vergeben: 0 |
ändere mal bei einem beliebigen Spieler einfach die Schuhe oder Armband ect. Danach sollte der Punkt "aktuell individuell" wieder auftauchen.... du hast nach dem letzten Kaderupdate anscheinend nichts im Menü verändert.. dann exestiert auf deinem Speicherprofil nichts individuelles mehr zurzeit...
Wähle im Hauptmenü von FIFA 18 Einstellungen -> Anpassen -> Spieler bearbeiten....dort dann halt eine Kleinigkeit vornehmen... danach sollte es wie gesagt wieder klappen!! kannst ja mal probieren und antworten
Ich gehe auf Schalke seit Anfang 1997
Alex_1995 (08.05.2018)
Boatenq (08.05.2018)
Tops |
Erhalten: 5.117 Vergeben: 182 |
Ich habe erst kürzlich wieder begonnen etwas mehr FIFA 18 zu spielen. Habe gleich mal eine Karriere gestartet mit Red Bull Salzburg, erste Partien gewonnen, Transfers gemacht und nach längerer Spielzeit justierte ich ein bisschen die Slider...STOP!!! Ab dem Moment wo ich die Slider veränderte fiel mir eines ganz stark auf: "Das ist gar nicht mehr FIFA 18 was ich gekauft habe". Denn zu Anfang von FIFA 18 waren die Slider gar nicht nötig, dass Gameplay war standardmäßig bereits richtig gut und man musste nicht herumdoktern. Nun sind Updates natürlich nichts abwegiges und nahezu jedes Spiel verändert sich nach dem Kauf durch den Support in die eine oder andere Richtung. Was EA Sports aber mittlerweile mit den Updates in FIFA 18 macht ist ein einziger Würgereiz. Somit fällt mein Fazit nach nicht einmal einem Jahr ziemlich ernüchternd aus.
Um eines klarzustellen, ich hielt FIFA 18 zum Start für ein richtig starkes Fußball-Game. Die Pässe waren schön umgesetzt, dass Tackling fühlte sich wuchtig und effektiv an und Offensive/Defensive waren erstmals nach etlichen Ablegern wieder gut ausbalanciert. Stand heute, bietet FIFA 18 davon nichts mehr. Step by Step setzte EA Sports das Gameplay zurück auf FIFA 16/17 Niveau. In keinem anderen Ableger ist mir das so intensiv aufgefallen wie in FIFA 18. Gerade weil sich FIFA 18 zu beginn etwas traute und sich anders anfühlte, ist der Kontrast dieses Jahr unfassbar hoch.
Logisch, letztlich musste EA Sports wieder zurück zum gemeinsamen Nenner und der ist nun mal Online-Multiplayer und E-Sport. Inzwischen steht sich EA Sports schon selbst im Weg und kann spielerisch keine größeren Schritte mehr gehen. Tun die Entwickler es dennoch, müssen sie es im nachhinein für den Mainstream reparieren. Schnelles Pacing, schnelle Pässe, vorhersehbares Tackling und kontrollierte Schüsse. Es ist dieser Umstand der FIFA übers Jahr hinweg obsolet werden lässt. Ich kenne selbst Konsolen-Spieler denen die Verschlimmbesserung nur noch nervt. Eigentlich kann es nicht zielführend sein das man Jahr für Jahr das Gameplay immer wieder zurücksetzt, doch scheinbar will die Community es so.
Keine Ahnung ob nur ich diesen Umstand als nervig erachte oder auch andere. Die Krux daran ist ja: Spielt man oft und regelmäßig FIFA 18, ist der Update-Prozess eher schleichend. Man registriert hier eine Änderung, da eine Anpassung aber letzten endes juckt es es einem nicht besonders, man ist schließlich gewöhnt an das Gameplay (welches schleichend aber gar nicht mehr das ist was es war). Erst wenn man einen Schritt zurücktritt und sich mal FIFA 18 insgesamt ansieht, stellt man fest wie krass anders (also das standardmäßige Pacing-Gameplay) FIFA 18 wieder ist.
Am Ende bleibt die Frage: "Wie weit treibt EA das noch?" und "Wie sinnig ist es FIFA weiter zu Kaufen wenn man nicht gerade Online und FUT spielt?" Fakt ist, EA ist ehrlich gesagt nahezu konkurrenzlos in Sachen FIFA. So cool PES 2018 auch ist und war, EA ist eine Übermacht. Allein schon die Tatsache das die Lizenzen mehr ziehen als alles andere und nun dürfte sogar die Champions League wieder zurück zu EA gehen. FIFA ist leider nicht in der Bringschuld, weder die Karriere, noch das Gameplay oder Modding muss EA Sports ändern. Solange FUT so funktioniert wie jetzt, solange die Community nur Pacing orientiertes Gameplay fordert und solange Lizenzen das Argument schlechthin sind...Solange muss EA ehrlich gesagt kein bisschen mehr tun als nötig.
Fazit:
Schön das ich mir FIFA 18 per se nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen habe. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Das spielerisch nach langer Zeit beste FIFA, wurde über das Jahr hin zur größten Enttäuschung.
Tops |
Erhalten: 226 Vergeben: 2 |
Nein, geht anderen auch so. Habe mich oft genug darüber ausgelassen.
Die Sinnfrage stellt sich in der Tat jeden September aufs Neue.
Und genau das ist das Problem. Darum wird es sich weiterhin bestens verkaufen, trotz Sinnfrage.
Lieber Onsche, ich unterschreibe jeden Satz, habe aber aufgehört, FIFA wichtiger zu nehmen, als es ist. Ändern kann ich leider eh nichts, sich ärgern raubt mir nur unnötig Lebensqualität. Ich bin dankbar, dass ich FIFA wieder modden kann, spiele FIFA noch ab und zu mit meinem Sohn, und wenn ich mal Zeit habe, ein paar Karrierespiele. Das reicht mir. Für eine längere Beschäftigung mit dem Spiel fehlen mir Zeit und Nerven. Und trotz allem werde ich mir nächsten September wieder die nächste Fassung kaufen, allein schon aus Neugierde.
Beste Grüße Miqua
Geändert von Miqua (09.05.2018 um 11:47 Uhr)
Onsche (09.05.2018)
Tops |
Erhalten: 572 Vergeben: 100 |
Also eins ist für mich klar:
Ich bleib nun bis zum neuen Fifa vom EA Server abgemeldet...Ein besseres Update wie das letzte (WM Update) gab es bislang nicht...Das Gameplay ist voll nach meinem Geschmack![]()
Tops |
Erhalten: 763 Vergeben: 26 |
Spielt ihr aktuell noch viel fifa 18? Muss sagen bei mir ist mittlerweile so die Luft raus bei dem Teil. Spiele aktuell gar nix auf der PS4. Hoffe einfach die Zeit bis zur FIFA 19 Demo geht schnell vorbei.
Tops |
Erhalten: 429 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 6.352 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 763 Vergeben: 26 |
Ok. Habe mir überlegt evtl noch mal den zweiten Teil von the Journey zu spielen. Habe ich bisher nicht geschafft bzw nicht gemacht.
Lesezeichen