MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 626

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Bundestagswahl 2017

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.953
    Erhielt 11.871 Danke für 7.825 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.289
    Vergeben: 5.772

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten fand ich vor der Wahl so Posts wie "hahaha, AfD-Wähler sind so dumm. Ihr müsst doch auf dem Wahlzettel unterschreiben/fünf Kreuze machen/erst am Montag abgeben" - da zeigt sich, dass die Wohlstandslinke im Umgang mit der AfD am ehesten dazu bereit ist, sich auf ihre eigene moralischen - und angeblich auch intellektuelle - Überlegenheit zurückzuziehen anstatt tatsächliche Lösungsstrategien zu entwickeln. Das Narrativ des "dummen AfD-Wählers" trägt doch nur zur Selbstradikalisierung derer bei. Eigentlich ist es erbärmlich, was die politische Linke dieser neuen Partei entgegenzusetzen hat: Schlechte Satire, die man als Antifaschismus verkauft. Das Liken von FB-Events als effektive Gegenstrategie zu Rassismus. Das Ändern von Profilbildern, um seinen politischen Willen kundzutun. Und das alles immer nur im Bezug auf die AfD, im Grunde verhält man sich zutiefst reaktionär - auf jede Äußerung, Forderung, etc. wird nur reagiert, ganz selten selbst eine eigene These formuliert, die weder ein typisches AfD-Feld bespielt noch als Reaktion gedacht ist. So verschiebt man den Diskurs natürlich auch sehr einfach nach rechts. Und dass keine andere Partei es geblickt hat, dass der Islam (in gewissen Ausprägungen) tatsächlich ein Problem für das Land darstellt und man das auch sehr wohl kritisieren darf, ohne sofort als Rassist gebrandmarkt zu werden, ist ein weiteres Armutszeugnis.
    zumindest dem Teil stimme ich voll und ganz zu (und das will ja schon etwas heißen), denn die CD/CSU und auch die SPD machen letztlich die AfD für ihre Wahlschlappe verantwortlich, an statt mal die Fehler bei sich selbst zu suchen...
    aber was will man auch von Merkel halten, die es zwar nicht gut findet, das man so wenig Stimmen bekommen hat, aber doch letztlich zufrieden ist, weil man an der Macht bleibt, da muss man schon annehmen, das es nur darum geht und ging, was Interessiert denn da der Wille des Volkes (wenn man so nimmt, wollen 67% der Bevölkerung ja keine CDU an der Macht)...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

clubfan79 (25.09.2017)

3. AW: Bundestagswahl 2017

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.684
    Vergeben: 746

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Große Überraschungen gab es aus meiner Sicht gestern nicht... ich persönlich bin nicht unzufrieden, hätte mir aber einige Stimmen mehr für die FDP (habe ich gewählt) gewünscht... jetzt muss man sich zusammensetzen, jeder muss ein wenig auf den anderen eingehen, auch mal zurückstecken und bereit sein, Kompromisse einzugehen (muss man in jeder Parnerschaft) und dann passt das schon (Jamaika)!
    Kann ich 1:1 so unterschreiben Wobei auch das zweistellige Ergebnis für die FDP mehr als bewundernswert ist, wenn man bedenkt, dass sie letztes Mal nicht mal die 5% geschafft haben

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    (wenn man so nimmt, wollen 67% der Bevölkerung ja keine CDU an der Macht)...
    Das stimmt so aber auch nicht ganz. Ich will die CDU an der Macht, habe aber nicht für sie gewählt, weil mit eine FDP im Bundestag wichtiger ist. Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass man die CDU nicht an der Macht will.

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (25.09.2017)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen