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Also Reifenmanagement kann man mit einem normalen Gamepad komplett vergessen, da hat man keinerlei Chance auch nur in die Nähe vom grünen Bereich zu kommen.
Mir ist beim ersten Spielen generell schon aufgefallen, dass man mittlerweile deutlich härter lenken muss als noch bei F1 2012 damals.
Wenn ich mich noch daran erinnere, dass man bei F1 2001 mit der kleinsten Berührung am Stick schon von der linken Straßenseite in die Mauer von der rechten Seite kommt.
Beim Benzinsparen muss ich ehrlich gesagt auch tricksen, am Pad kann man zwar auch sicherlich mit etwas Gefühl aufs Gas gehen, aber dabei verliert man deutlich mehr Zeit als man sich erlauben darf.
Ich löse das bis jetzt einfach immer so, dass ich eine normale Runde drehe und dabei nicht wirklich auf den Benzinverbrauch achte und gehe erst vor der Zielgeraden entscheidend vom Gas um gerade noch so in den grünen Bereich zu kommen. Damit raub ich mir zwar direkt die Zeit für die zweite Runde, aber ich hab 30 von 50 Ressourcenpunkte und das reicht mir auch.
Hab selbe Erfahrungen jetzt in Bahrain gesammelt. Ich hatte mir das Setup ein Schritt aggressiver eingestellt mit nur einem Hauch weniger Abtrieb.
Die Umsetzung hat sich dann wesentlich härter angefühlt als zunächst gedacht, die Bremsen haben das auch schlechter gelöst als gedacht.
Musste irgendwann im Rennen dann den Abtrieb wieder erhöhen, hat sich teilweise angefühlt wie bei einem Regenrennen - in den Strecken Bahrain und bei dir Singapur ist der Asphalt ja ohnehin noch eine eigene Geschichte.
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Ich fahre selbst mit Gamepad und habe eigentlich kein Problem in den grünen Bereich zu kommen, geschweige denn sogar in den Lila Bereich. Randsteine vermeiden, auf der Ideallinie bleiben und die Bremspunkte treffen. Und versuchen ohne Wheelspin aus den Kurven zu kommen.
Das Benzinsparprogramm läuft auch anders ab. Hier musst du auf Lift & Coast setzen. Bedeutet: Kurz vor dem Bremspunkt gehst du komplett vom Gas und lässt rollen. Das Auto bremst so automatisch durch Aerodynamik und den daraus resultierenden Rollwiderstand. Dein Benzinverbrauch ist in dieser Phase gleich null. Und genau dort sparst du das Benzin. Wenn der Scheitelpunkt der Kurve kommt löst du den Rest mit der Bremse.
Finde ich von Codemasters gut umgesetzt. Taktisch ist somit einiges möglich, z.B. mit weniger Benzin wie nötig losfahren und die Differenz durch Lift & Coast wieder aufholen.
Pascal126 (07.09.2017)




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Danke für dein Feedback. Werde ich bei den nächsten Trainingsessions mal probieren - habe bisher immer das Reifenmanagement probiert auch wenn ich es nicht schaffe - einfach nur zur Probe.
Vielleicht kommt da bald was rum.
Update: Mir hat es jetzt tatsächlich geholfen. Im Reifenmanagement komme ich nah an den violetten Bereich. Beim Spritsparen ebenso problemlos im grünen Bereich.
Geändert von Pascal126 (07.09.2017 um 23:14 Uhr)
DZehn (07.09.2017)
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