MMOGA-EA FC25
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 150
  1. AW: F1 2017 (Codemasters)

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.906
    Vergeben: 170

Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

F1 2017 Karrieretagebuch - Sahara Force India F1 Team
    #3 Rennen 6 bis 10

6. Grand Prix de Monaco

Updates:
    Strapazierfähigkeit: Verbrennungsmotor-Abnutzung 1 500

Qualifying: 10. | 1:16.751 | +1.700 (+5 Getriebewechsel)

Rennen:
    1. Sebastian Vettel
    2. Kimi Räikkönen
    3. Lewis Hamilton
    6. Max Verstappen
    9. Pascal126
    12. Esteban Ocon

Für das Rennen im Fürstentum habe ich alle Teile des Motors neu gewechselt und auch das Getriebe, um nach dem Rennen in Spanien keinen kompletten Motor- oder Getriebeschaden zu provozieren. Generell lag mir die Strecke nicht wirklich, sodass ich im Training kein einziges Programm durchgezogen habe, um mich einfach direkt auf das Qualifying zu konzentrieren, wo ich mit nur sehr großer Mühe überhaupt den zehnten Platz erreicht habe - dank des Getriebewechsels stand ich dann auf Platz 15. In den ersten Runden konnte ich einige Fahrer überholen, sodass ich im Endeffekt noch mit dem neunten Platz zwei Punkte holen konnte mit denen ich am Ende doch sehr zufrieden war. Vor dem Rennen wurde mir Max Verstappen als neuer Konkurrent zugeteilt, wo es ziemlich schwierig wird ihm auf Dauer Paroli zu bieten.

7. Grand Prix du Canada

Training:
    Streckenakklimatisierung 50/50
    Reifenmanagement 30/50
    Benzinsparen: 30/50
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele: 25/25

Qualifying: 1. | 1:14.976

Rennen:
    1. Pascal126
    2. Kimi Räikkönen
    3. Valtteri Bottas
    7. Max Verstappen
    9. Esteban Ocon

Beim Rennen in Kanada hat sich ziemlich schnell gezeigt, dass ich auf der damals noch eingestellten KI von 65 aus eigener Kraft um den Sieg mitfahren kann, da ich das aggressivste Setup für höchste Geschwindigkeit genommen habe und der Kurs generell zu meinen besten aus der F1 zählt. Ohne große Highlights ging sowohl die Qualifikation als auch das Rennen zu meinen Gunsten vorbei. Danach habe ich die KI erstmal stufenweise auf 70 hochgestellt.
    Nach dem Sieg wurde ich teamintern zum ersten Fahrer befördert.

8. Azerbaijan Grand Prix

Training:
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Reifenmanagement: 30/50
    Teamziele: 15/25

Qualifying: 1. | 1:45.376

Rennen:
    1. Valtteri Bottas
    2. Kimi Räikkönen
    3. Max Verstappen
    4. Pascal126
    10. Esteban Ocon

Vor dem Rennwochenende in Aserbaidschan hatte ich große Fragezeichen, immerhin bin ich den Kurs noch nie zuvor gefahren. Im Endeffekt kam ich aber doch sehr gut klar mit der Strecke, was sich vor allem in den vielen schnellen Bereichen der Strecke zeigte.
    Im Qualifying erreichte ich zum zweiten Mal in Folge die Pole-Position, woraufhin ich die KI nochmal auf 75 erhöht hatte. Das Rennen glich dann gleich einem guten Spektakel: am Start hab ich P1 direkt verloren, konnte aber immerhin dank meiner guten Pace weiter im Kampf um den Sieg mitmischen. Als es dann im relativ engem Feld zu meinem Boxenstopp kam, haben sich so ziemlich alle guten Geister verzogen: hinter mir kamen auch einige Fahrer zu ihrem Boxenstopp, sodass ich nach meinem Reifenwechsel einfach nicht in die Spur gelassen wurde und dadurch viele wichtige Plätze verloren hatte. Boxenstopbereinigt stand ich dann irgendwann nur noch auf P6 und konnte den Gedanken um den Sieg direkt löschen.
    Immerhin wurde es durch eine Safety Car-Phase wieder deutlich enger im Feld, sodass ich nach Restart mich wieder auf den vierten Rang kämpfen konnte. Am Ende des Rennens steckte ich dann nahezu im Getriebe von Max Verstappen, den ich auf der Zielgeraden der letzten Runde auch schon fast eingeholt hatte - am Ende war die Ziellinie einfach nur zu früh, mir fehlten am Ende 18 Tausendstel Sekunden zum dritten Platz.
    Nach dem Rennen habe ich die KI dann auf die bereits im Thread angesprochene Stufe 80 und Experte erhöht.

9. Großer Preis von Österreich

Updates:
    Chassis: Frontflügel-Hauptklappe 1000

Training:
    Streckenakklimatisierung: 30/50
    Qualifying-Tempo: 30/50
    Teamziele: 30/35

Qualifying: 8. | 1:09.744 | +1.233

Rennen:
    1. Lewis Hamilton
    2. Sebastian Vettel
    3. Pascal126
    5. Max Verstappen
    6. Esteban Ocon

Auf das Wochenende in Österreich habe ich mich schon im Voraus gefreut, gehört die Strecke sicherlich zu einem meiner Favoriten im Kalender. Bei den Spielen F1 2001 und 2003 lag mir die Strecke eigentlich überhaupt nicht, sodass ich wirklich gespannt war, wie es bei diesem Ableger der Fall sein wird. Direkt im Qualifying spürte ich, dass ich mit Stufe 80 bei der KI sehr gut lag und ich direkt relativ realistische Ergebnisse einfahren konnte - mit dem achten Platz war ich sehr zufrieden und aufgrund der Strecke mit ihren hohen Geschwindigkeiten habe ich mir einiges vorgenommen, lediglich in den Kurven habe ich teilweise sehr viel an Zeit verloren.
    Im relativ ereignislosen Rennen konnte ich mich wacker auf dem sechsten Platz schlagen, ehe ich vor Schluss des Rennens wieder deutliches Glück erwischt hatte: der vor mir liegende Bottas war ausgeschieden und hatte mich auf Platz fünf gebracht; anschließend gehen Räikkönen und Ricciardo an die Boxengasse um mit einem zweiten Stop frische Ultrasofts aufzuziehen. Deren unnötige Strategie brachte mich dann auf den dritten Platz, den ich bis vor der Ziellinie noch vor einem immer schneller werdenden Räikkönen verteidigen musste. An sich passte aber die Pace richtig gut und mit der KI war ich auch zufrieden - lediglich die teilweise dummen Taktiken spülen mich weiter nach vorne als ich es manchmal sein sollte.

10. British Grand Prix

Updates:
    Strapazierfähigkeit: Getriebeabnutzung 1 500

Training:
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Teamziele: 20/25

Qualifying: 12. | 1:33.075 | +2.459

Rennen:
    1. Lewis Hamilton
    2. Valtteri Bottas
    3. Kimi Räikkönen
    4. Max Verstappen
    6. Pascal126
    9. Esteban Ocon

Seit in Silverstone das Streckenlayout überarbeitet wurde, kann ich diesen Grand Prix überhaupt nicht mehr leiden - so hatte ich mir auch keine Hoffnungen für dieses Wochenende gemacht. Gerade im neueren Abschnitt der Strecke verliere ich sehr viel Zeit, was sich gerade im Qualifying negativ auswirkte und ich lediglich den 12. Platz erreichen konnte. Im Rennen spülten mich Ausfälle von Vettel und Ricciardo wieder nach vorne, ebenso eine Safety Car-Phase, nach der ich Leute wie Hülkenberg mit etwas Schwung und Anlauf noch passieren konnte - der sechste Platz ist am Ende gefühlt wie ein Sieg gewesen.

Weltmeisterschaft

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

BlueToad (17.09.2017)

3. AW: F1 2017 (Codemasters)

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Ich musste erstmal die erste Europapokalwoche überstehen, dementsprechend hat sich das mit dem neuen Bericht etwas gezogen.
    Jetzt wird es aber wieder bisschen Action mit dem rosaroten Panther geben.

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich vor, bei Force India zu bleiben oder zu wechseln wenn es geht?
    Ich plane schon mehr als eine Saison bei Force India ein, bei dem Team gibt es gerade im Bereich Aerodynamik und vor allem beim Chassis noch sehr große Luft nach oben.
    Da ist in meinen Augen noch genug Entwicklungspotenzial vorhanden, ohne auch direkt zu einem absoluten Top-Team zu werden.

Sehr schöner Bericht auch von dir - gerade grafisch hast du dann nochmal einen raus gehauen - obwohl selbst das für deine Verhältnisse noch eine sehr abgespeckte Lösung ist.
    Mit Sauber hast du dir gleich mal das letzte Rad am Wagen genommen, wodurch es aber sehr spannend sein wird wie Lange der Kampf zurück nach oben andauern wird.
    Auch du hattest bisher eine große Portion Glück mit den erzielten Punkten. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die nächsten Punkte eingefahren werden.

0 Nicht möglich!

4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

DZehn (16.09.2017), Viz-E (17.09.2017)

5. AW: F1 2017 (Codemasters)

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch: wenn ein Rennen im trockenen gestartet wird, es also erst während des Rennens anfängt zu regnen, müssen dann nicht trotzdem beide Trockenmischungen gefahren werden?

0 Nicht möglich!

6. AW: F1 2017 (Codemasters)

Ehrenfussballer Avatar von clubfan79
    Danke
    1.541
    Erhielt 375 Danke für 311 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Tops
    Erhalten: 224
    Vergeben: 106

Ich meine Nein. Kann es aber nicht zu einhundert Prozent sagen. Bleibe aber bei meiner Behauptung, Nein.

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu clubfan79 für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (16.09.2017)

8. AW: F1 2017 (Codemasters)

Legende Avatar von BlueToad
    Danke
    945
    Erhielt 349 Danke für 277 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 24

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch: wenn ein Rennen im trockenen gestartet wird, es also erst während des Rennens anfängt zu regnen, müssen dann nicht trotzdem beide Trockenmischungen gefahren werden?
    Ne, sobald Regenreifen im Spiel sind, gilt diese Regel nicht mehr

0 Nicht möglich!

Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91
    FIFAplanet Manager Liga

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueToad für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (16.09.2017)

10. AW: F1 2017 (Codemasters)

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Zitat Zitat von BlueToad Beitrag anzeigen
    Ne, sobald Regenreifen im Spiel sind, gilt diese Regel nicht mehr
    Dann hab ich mich gerade eben so richtig blamiert und das mit Recht. Ich weiß nicht mal, wieso ich das so im Kopf hatte.
    So eben in Malaysia aufgrund des geplanten einsetzenden Regens direkt zu Anfang von Suportsoft auf Soft gewechselt und beim Regen dann auf die Wets, hab das Rennen dann als Letzter beenden dürfen.

0 Nicht möglich!

11. AW: F1 2017 (Codemasters)

Danke
    1.541
    Blog-Einträge
    1
    Tops

Anfängerpech! Hab mir auch gerade meine Podiumsplatzierung mit ner 5 sec. Strafe (zu schnell in der Boxengasse) versaut, wusste vor lauter Aufregung nicht mehr welches Pedal nun die Bremse war.

0 Nicht möglich!

12. AW: F1 2017 (Codemasters)

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.598
    Vergeben: 1.426

Schöner Bericht Pascal. Mit der Umstellung auf die jetzige Spielstufe sind die Ergebnisse auch wieder realistischer. Zwei Pole hintereinander hätten mich aber auch animiert hochzustellen.

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (17.09.2017)

14. AW: F1 2017 (Codemasters)

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 232
    Vergeben: 16

Hier nochmal mein erster kleiner Bericht...

Gestern Abend habe ich es denn endlich mal geschafft das Training und die Quali zu beenden und dann noch das Rennen zu fahren... und es hat sich wahrlich gelohnt. Qualifiziert
    habe ich mich auf Rang 15 vor Alonso, Ericsson und meinem neuen Rivalen Wehrlein. Das war für mich schonmal eine super Ausgangsposition für das Rennen, dazu noch überraschend,
    da meine MGUH und MGUK schon bei 60-70% Abnutzung waren. Tauschen wollte ich sie nicht, da ich mir auf der Strecke mit dem McLaren nicht viel ausgerechnet habe und dann
    eher einen Ausfall in Kauf genommen hätte.

Im Rennen dann überschlugen sich die Ereignisse. Perfekter Start und in der erste Runde bis auf Rang 12 vorgearbeitet. In der dritten Runde kam es - zu Glück - hinter mir in Kurve 8
    zu einem Crash. Meine gesamte Konkurrenz fiel nach einem Reperatur-Boxenstop zeitlich weit zurück, zwei mussten sogar mit Totalschaden aufgeben. Verstappen hatte dann noch technische
    Probleme, was ihn inkl. Boxenstop eine ganze Runde zurückwarf.

Zwischenzeitlich war ich sogar Achter! Mit fortlaufender Renndauer machten sich dann die Abnutzungserscheinungen an meinem Motor immer mehr bemerkbar. Als Elfter ging ich in die
    letzten drei Runden und es begann stark zu regnen! Einige, darunter Verstappen holten sich noch Inters - ich fasste mir ein Herz und blieb mit SuperSoft draußen. Ocon setzte, direkt
    vor mir auf Start und Ziel, das Auto in der letzten Runde in die Mauer und ich zog auf Rang 11 vor, wurde dann aber noch von Verstappen überholt, der ja in der Zwischenzeit
    auf Inters gewechselt hat. Am Ende also Rang zwölf und für mich ein überragendes Ergebnis.

Jetzt geht es nach Österreich!

0 Nicht möglich!
    Geändert von Gandalf (19.09.2017 um 14:53 Uhr)

H S V | L F C

15. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Gandalf für deinen sinnvollen Beitrag:

BlueToad (20.09.2017), clubfan79 (20.09.2017), DZehn (20.09.2017), Pascal126 (20.09.2017)

16. AW: F1 2017 (Codemasters)

Danke
    1.541
    Blog-Einträge
    1
    Tops

Schön und aufregend geschrieben, dachte beim lesen ich wäre selbst gefahren. Habe jetzt meinen eigenen Helm ins Spiel gebracht. Heut das Rennen in Barcelona. Startplatz 15 im Williams.

0 Nicht möglich!

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte